>

Vael

27151

#
SamuelMumm schrieb:

einziges/einzigstes

Das ist ja nur weil einige hier kein Dialekt können, in Frankfurt gibt es zweiteres. Deshalb hab ich das am Anfang hier in schöner Regelmäsigkeit falsch geschrieben. Irgendwann gingen mir dann die Rechtschreibfanatiker hier im Forum so auf den Sack das ich darauf geachtet habe diese hochdeutsche Variante zu schreiben. Was Goethe schrieb kann nicht verkehrt sein und der benutzte das Wort einzigste.
#
propain schrieb:

SamuelMumm schrieb:

einziges/einzigstes

Das ist ja nur weil einige hier kein Dialekt können, in Frankfurt gibt es zweiteres. Deshalb hab ich das am Anfang hier in schöner Regelmäsigkeit falsch geschrieben. Irgendwann gingen mir dann die Rechtschreibfanatiker hier im Forum so auf den Sack das ich darauf geachtet habe diese hochdeutsche Variante zu schreiben. Was Goethe schrieb kann nicht verkehrt sein und der benutzte das Wort einzigste.

Ich schreib wie ich babbel, da können mir die Grammarnazis kommen wie sie wollen!
#
13/20
Ich bin offenbar als Hesse kaum zu gebrauchen...
#
Wedge schrieb:

13/20
Ich bin offenbar als Hesse kaum zu gebrauchen...

Hatte ich auch, aber als eingeplackter darf ich sagen, das ich positiv überrascht bin. Da waren ja echt nen paar obskure Fragen dabei.
#
Eintracht Frankfurt

Zwar nur luschige 60% aber immerhin.
#
Azriel schrieb:

Eintracht Frankfurt

Zwar nur luschige 60% aber immerhin.

Ditto.
#
SamuelMumm schrieb:

Weil Fredi sagte, da ist definitiv nichts dran, würde ich sagen.

OK schade, aber dafür gibt es hoffentlich gute Gründe. Oder Bobic pokert einfach nur.
Eines ist klar mit Platz 6 wird es meiner Meinung nach mit diesem Kader nichts.
Da müsste Hütter schon Wunder vollbringen. Will man wirklich Platz 6 angreifen, muss man noch was machen.
#
Hyundaii30 schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Weil Fredi sagte, da ist definitiv nichts dran, würde ich sagen.

OK schade, aber dafür gibt es hoffentlich gute Gründe. Oder Bobic pokert einfach nur.
Eines ist klar mit Platz 6 wird es meiner Meinung nach mit diesem Kader nichts.
Da müsste Hütter schon Wunder vollbringen. Will man wirklich Platz 6 angreifen, muss man noch was machen.

Och jo
#
Könnte Manga nicht diesen Tsubasa mal beobachten? Der soll ja Tore in Serie machen.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Könnte Manga nicht diesen Tsubasa mal beobachten? Der soll ja Tore in Serie machen.

Coole Serie, scheiß Spiel
#
Knueller schrieb:

Mich würden die Eindrücke aus dem Stadion sehr interessieren. Könnten die, die drin waren, mal ein bisschen berichten? Danke und viele Grüße

Es waren rundherum alle Zuschauer gleichmäßig verteilt. Alles lief extrem relaxed und diszipliniert ab. Wirklich Stimmung kam natürlich nicht auf, aus mehreren Gründen. Das Spiel war dazu nicht wirklich funkenüberspringend und die wirklich vielen Versuche aus den verschiedensten Ecken haben es nicht dauerhaft geschafft. Aber mit ein bisschen Übung wird’s jedes Spiel besser.

Es ist total merkwürdig ein Spiel mit 6.500 Zuschauern in so einem großem Stadion zu sehen und es ist merkwürdig alle Zuschauer mit Maske rumlaufen zu sehen, außer am Platz selbst.

Dass es nur diese alkoholfreie Plörre gab hat die Laune auch nicht steigen lassen.

Aber alles in allem war es trotzdem endlich mal wieder live Fußball.

Gruß tobago
#
tobago schrieb:

Knueller schrieb:

Mich würden die Eindrücke aus dem Stadion sehr interessieren. Könnten die, die drin waren, mal ein bisschen berichten? Danke und viele Grüße

Es waren rundherum alle Zuschauer gleichmäßig verteilt. Alles lief extrem relaxed und diszipliniert ab. Wirklich Stimmung kam natürlich nicht auf, aus mehreren Gründen. Das Spiel war dazu nicht wirklich funkenüberspringend und die wirklich vielen Versuche aus den verschiedensten Ecken haben es nicht dauerhaft geschafft. Aber mit ein bisschen Übung wird’s jedes Spiel besser.

Es ist total merkwürdig ein Spiel mit 6.500 Zuschauern in so einem großem Stadion zu sehen und es ist merkwürdig alle Zuschauer mit Maske rumlaufen zu sehen, außer am Platz selbst.

Dass es nur diese alkoholfreie Plörre gab hat die Laune auch nicht steigen lassen.

Aber alles in allem war es trotzdem endlich mal wieder live Fußball.

Gruß tobago

Ich erinner mich an ein Spiel gegen Uerdingen bei Eisregen, da war das Stadion Größer, und die Zuschauerzahl ähnlich

Allerdings gabs da Bier und keine Masken.
#
Vael schrieb:

Vael schrieb:

Geo-Adler schrieb:

Es ist wieder angerichtet. Auf geht's magische SGE!!!

Steht auf der HP gleich ganz vorne. Aber ich erspar dir mal die Arbeit.

https://fans.eintracht.de/news/live-der-bundesligastart-auf-eintrachtfm-127773

Muss dir aber Recht geben, der Link ist im ***** irgendwie. Ausgegraut, kann den Stream auch nicht starten was ich irgendwie ärgerlich finde.

Hab das gleiche Problem.
#
BRB schrieb:

Vael schrieb:

Vael schrieb:

Geo-Adler schrieb:

Muss dir aber Recht geben, der Link ist im ***** irgendwie. Ausgegraut, kann den Stream auch nicht starten was ich irgendwie ärgerlich finde.

Hab das gleiche Problem.

Nu gehts anscheinend bei mir wieder. Die hatten technische Probleme.
#
Geo-Adler schrieb:

#
Vael schrieb:

Geo-Adler schrieb:

#
#
Geo-Adler schrieb:

#
Ok, 27 kann auch sein.

Ja, nach dieser Devise haben früher schon einige gelebt, Janis Joplin hat den Erfolg ihrer ersten Platte garnicht mehr erlebt, Brian Jones (den ich sehr mochte) lag morgens Tod im Pool, da gibt es bestimmt noch andere.

Habe gerade mal nachgeschaut, 2 Mon. vor seinem 28. aber egal er war ein Großer.
#
dino65 schrieb:

Ok, 27 kann auch sein.

Ja, nach dieser Devise haben früher schon einige gelebt, Janis Joplin hat den Erfolg ihrer ersten Platte garnicht mehr erlebt, Brian Jones (den ich sehr mochte) lag morgens Tod im Pool, da gibt es bestimmt noch andere.

Habe gerade mal nachgeschaut, 2 Mon. vor seinem 28. aber egal er war ein Großer.

Jep, er wandert nun mit einigen Größen "All along the Watchtower" und spielt dabei die Nationalhymne auf seiner EGitarre mit.
#
Robby1976 schrieb:

Hmm unschöne Sache Schalke so massiv unter die Arme zu greifen, aber wir sind halt die Guten.
Mögliche Szenarien die zu diesen Verkauf geführt haben, könnten sein:

1. Spieler hat darum gebeten

2. will zurück zu Überfallfussball

3. Vertragsverlängerungen kosten Geld(Daichi und Silva), daher musste Budget geschaffen werden.

4. Außer Schalke, keine potentielle Interessenten

5. Man ist erstaunt wie weit Ache/Makanda ist, daher hat man genug Stürmer

6. Man hat den Knaller an der Angel, daher musste Budget geschaffen werden.

7. Pacienca soll Spielpraxis bekommen, daher nur Kaufoption

Also ich denke 2(aufgrund der Vertragsverlängerung Hütter), daher 6 was logischerweise die 1 nach sich zog und es nur die 4 gab. Nimmt man nun die 2*6*1/4=3. Womit dann auch die 3 geklärt wurde,
der Deal mit Schalke wurde am 15 offiziell verkündet, aber man war sich schon am 12 einig. 15-12=3 Paciencias Rückennummer war die 39 bei Schalke hat er die 18, also 39-18=21 Dann nehmen wir die 21 und teilen sie mit der davor ermittelten 3 und kommen auf 7, welche dadurch auch geklärt ist. Somit bleibt nur noch die 5 übrig, ok, die gibt es nicht, die war zu weit hergeholt!

42
#
Nuriel_im_Exil schrieb:

Robby1976 schrieb:

Hmm unschöne Sache Schalke so massiv unter die Arme zu greifen, aber wir sind halt die Guten.
Mögliche Szenarien die zu diesen Verkauf geführt haben, könnten sein:

1. Spieler hat darum gebeten

2. will zurück zu Überfallfussball

3. Vertragsverlängerungen kosten Geld(Daichi und Silva), daher musste Budget geschaffen werden.

4. Außer Schalke, keine potentielle Interessenten

5. Man ist erstaunt wie weit Ache/Makanda ist, daher hat man genug Stürmer

6. Man hat den Knaller an der Angel, daher musste Budget geschaffen werden.

7. Pacienca soll Spielpraxis bekommen, daher nur Kaufoption

Also ich denke 2(aufgrund der Vertragsverlängerung Hütter), daher 6 was logischerweise die 1 nach sich zog und es nur die 4 gab. Nimmt man nun die 2*6*1/4=3. Womit dann auch die 3 geklärt wurde,
der Deal mit Schalke wurde am 15 offiziell verkündet, aber man war sich schon am 12 einig. 15-12=3 Paciencias Rückennummer war die 39 bei Schalke hat er die 18, also 39-18=21 Dann nehmen wir die 21 und teilen sie mit der davor ermittelten 3 und kommen auf 7, welche dadurch auch geklärt ist. Somit bleibt nur noch die 5 übrig, ok, die gibt es nicht, die war zu weit hergeholt!

42

Und dafür rechnest du Äonen....
#
Heißt das, ich muss mir jedes Abo einzeln buchen? Warum machen die das so kompliziert? Könnte Sky nicht einfach ein Kombi-Angebot inkl. DAZN rausbringen?
#
der-fan schrieb:

Heißt das, ich muss mir jedes Abo einzeln buchen? Warum machen die das so kompliziert? Könnte Sky nicht einfach ein Kombi-Angebot inkl. DAZN rausbringen?

Das sind Konkurrenten die sich ausstechen wollen, und wir baden es aus. Aus dem Grund hab ich weder DAZN noch Sky
#
Dost zu Tottenham ??????
Lt. Bild ist es mehr als nur eine lose Anfrage.
#
EF-74 schrieb:

Dost zu Tottenham ??????
Lt. Bild ist es mehr als nur eine lose Anfrage.

Wäre Schad, aber diesmal nur per Vorkasse und mit nem großen Batzen an Kohle!
#
Dass wir nicht mehr zurückgekommen wäre ist hypothetisch richtig. Aber untergegangen wären wir damals.
Eine andere Option aus dem Ärmel ziehen? Wie denn bitte?
Wir haben schon die Bürgschaft nur auf den allerletzten Drücker bekommen!

Wir waren damals am Ar5ch, so richtig am Ar5ch.
#
Basaltkopp schrieb:

Dass wir nicht mehr zurückgekommen wäre ist hypothetisch richtig. Aber untergegangen wären wir damals.
Eine andere Option aus dem Ärmel ziehen? Wie denn bitte?
Wir haben schon die Bürgschaft nur auf den allerletzten Drücker bekommen!

Wir waren damals am Ar5ch, so richtig am Ar5ch.

Und die Lizenz war auch weg, wenn auch nur für kurze Zeit, aber sie war weg.
#
Die erschleichen sich keine Steuergelder. Das ist eine Bürgschaft. Hatten wir übrigens auch schon, um überleben zu können. Von daher sollten wir den Rand in der Sache mal gar nicht so weit aufreißen.
Wir brauchten damals übrigens kein Corona um auf eine Bürgschaft angewiesen zu sein. Nur mal so nebenbei!
#
Basaltkopp schrieb:

Die erschleichen sich keine Steuergelder. Das ist eine Bürgschaft. Hatten wir übrigens auch schon, um überleben zu können. Von daher sollten wir den Rand in der Sache mal gar nicht so weit aufreißen.
Wir brauchten damals übrigens kein Corona um auf eine Bürgschaft angewiesen zu sein. Nur mal so nebenbei!

Hüstel, die auch nicht, späestens nächstes Jahr ohne Corona hätten die wohl betteln gehen müssen.
#
Nu will es der HSV aber wissen und zu einer unglaublichen Aufholjagt starten
#
Der HSV rockt echt den Pokal
#
Und falls es irgendwie komisch rüber kommt. Ich versteh euch beiden schon. Bin halt ein wenig anderer Meinung.
#
übrigens gibt es nicht nur im Forum vereinzelte "Dost Hater" oder wie man das nennen will, sondern auch im "richtigen" Leben.
Im Vereinsheim beim Spiel schauen, habe ich den älteren Herrn darauf hingewiesen, dass er seine Meckerei hinsichtlich Dost mal einstellen kann, weil genau er das 2te jetzt geschossen hat

anscheinend sind Leute so in ihren "Scheuklappen" verfangen, dass sie sich noch nicht mal über ein Tor freuen, weil der Torschütze nicht zu den Theorien und Beurteilungen passt
Da wird statt zu jubeln, erstmal weiter gemeckert.

Na, egal, wir haben gewonnen und wer die Tore schießt, ist eigentlich wurscht
#
Tafelberg schrieb:

übrigens gibt es nicht nur im Forum vereinzelte "Dost Hater" oder wie man das nennen will, sondern auch im "richtigen" Leben.
Im Vereinsheim beim Spiel schauen, habe ich den älteren Herrn darauf hingewiesen, dass er seine Meckerei hinsichtlich Dost mal einstellen kann, weil genau er das 2te jetzt geschossen hat

anscheinend sind Leute so in ihren "Scheuklappen" verfangen, dass sie sich noch nicht mal über ein Tor freuen, weil der Torschütze nicht zu den Theorien und Beurteilungen passt
Da wird statt zu jubeln, erstmal weiter gemeckert.

Na, egal, wir haben gewonnen und wer die Tore schießt, ist eigentlich wurscht

Das war vorgestern echt eklig. Der Mann des Tages mit einer Vorlage und einem selbst erzielten Tor ist trotzdem die letzte Graupe für einige, da sind wir uns wohl einig das das ein no go ist.
#
Vael schrieb:

tobago schrieb:

Vael schrieb:

Also wie fast jedes Erstrundenspiel von uns.

Genau und das wiederum verstehe ich schlicht und einfach nicht. Es kann ja nicht an der übermäßigen Klasse der Ulmer, Auer, Mannheimer oder jetzt 60er liegen wenn wir da nicht gut aussehen. Wir sehen deshalb nicht gut aus, weil die Einstellung nicht optimal ist. Wäre sie das müsste der Klassenerhalt klar herauststechen.

Gruß
tobago

Naja wir sind ja auch nicht die einzige die sich nicht so gut angestellt haben. Im Gegensatz zu den anderen haben wir sogar insgesamt ein wenig verdient gewonnen und mussten net durch Elferschießen oder Verlängerung durch.

Das scheint nicht nur nen SGE Phänomen zu sein, sondern allgemein für Bundesligisten.

Ist doch scheißegal, was andere machen...hier geht`s darum, das unser Sieg nicht annährend vom Spielverlauf so souverän war, wie es vielleicht die letzten 15 Min. aussah...und nochmal: gegen einen unterklassigen Gegner darf das so nicht aussehen....Punkt.....
#
cm47 schrieb:

Vael schrieb:

tobago schrieb:

Vael schrieb:

Also wie fast jedes Erstrundenspiel von uns.

Genau und das wiederum verstehe ich schlicht und einfach nicht. Es kann ja nicht an der übermäßigen Klasse der Ulmer, Auer, Mannheimer oder jetzt 60er liegen wenn wir da nicht gut aussehen. Wir sehen deshalb nicht gut aus, weil die Einstellung nicht optimal ist. Wäre sie das müsste der Klassenerhalt klar herauststechen.

Gruß
tobago

Naja wir sind ja auch nicht die einzige die sich nicht so gut angestellt haben. Im Gegensatz zu den anderen haben wir sogar insgesamt ein wenig verdient gewonnen und mussten net durch Elferschießen oder Verlängerung durch.

Das scheint nicht nur nen SGE Phänomen zu sein, sondern allgemein für Bundesligisten.

Ist doch scheißegal, was andere machen...hier geht`s darum, das unser Sieg nicht annährend vom Spielverlauf so souverän war, wie es vielleicht die letzten 15 Min. aussah...und nochmal: gegen einen unterklassigen Gegner darf das so nicht aussehen....Punkt.....

Hat es aber Punkt.

Und es ärgert mich in keinster weise mehr. Nerven ja, aber ärgern? Dafür kenne ich meine SGE zu gut. Viel zu selten haben wir in der ersten Runde wirklich suverän gewonnen.