>

Vael

27152

#
wachsen bei euch eigentlich dieses jahr gurken?
#
Xbuerger schrieb:

wachsen bei euch eigentlich dieses jahr gurken?

Nur auf dem Wochenmarkt meines Vertrauens, der Garten gibt außer Äpfel und Rhababer garnix her dieses Jahr....
#
Nice, so geht Fairplay, so sollten die Fernsehgelder immer ausgezahlt werden, so ist das super gerecht.. für die Bayern jedenfalls... die Verteilung der Fernsehgelder ist eine total verarsche an jeden kleinen Verein....

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Bayern-erhaelt-70-Millionen-nur-fuers-Dabeisein-article21935297.html
#
Kann mir nicht ernsthaft vorstellen, dass einer der bislang gehandelten CDU-Kandidaten zum Zuge kommt. Söder - vielleicht schon eher.

Schade, dass die SPD Martin Schulz bundespolitisch schon verheizt hat. Wäre eine Lternative gewesen.

Ansonsten halt das Führungsduo der Grünen, aber die werden wohl kaum den Kanzler stellen.
#
adlerkadabra schrieb:

Kann mir nicht ernsthaft vorstellen, dass einer der bislang gehandelten CDU-Kandidaten zum Zuge kommt. Söder - vielleicht schon eher.

Schade, dass die SPD Martin Schulz bundespolitisch schon verheizt hat. Wäre eine Lternative gewesen.

Ansonsten halt das Führungsduo der Grünen, aber die werden wohl kaum den Kanzler stellen.

Ehhh nein, danke, die SPD hat im moment NIEMANDEN den man sich als Kanzler vorstellen könnte... sorry, keine Alternative, ob verheizt oder nicht. Und das sage ich als alter Soze.
#
Das typische US-Angebertum. Sicher war das Eingreifen der USA ein Wendepunkt in den Kriegen, aber ohne die ganzen anderen Länder hätte die USA das nicht hinbekommen. Das so ein Maulheld wie der Trump sich so äüssert wundert einen nicht, er vergisst ganz gerne mal das ohne die Hilfe aus dem Ausland, und sei es nur finanziell, die USA vieles nicht hätte machen können.
#
propain schrieb:

Das typische US-Angebertum. Sicher war das Eingreifen der USA ein Wendepunkt in den Kriegen, aber ohne die ganzen anderen Länder hätte die USA das nicht hinbekommen. Das so ein Maulheld wie der Trump sich so äüssert wundert einen nicht, er vergisst ganz gerne mal das ohne die Hilfe aus dem Ausland, und sei es nur finanziell, die USA vieles nicht hätte machen können.

Das einzige Land was sich auf die Fahnen schreiben lassen kann es halbwegs alleine gegen uns geschafft zu haben waren die Russen, auf Kosten von 27 Millionen toten Soldaten. (plus minus, so ganz genaue Zahlen gibt es nicht)

Die Amis haben sich ja schon in die Hose gemacht als eine Handvoll Uboote vor deren Küste rumgeschippert ist.

Der soll also wirklich die Klappe halten. Den einzigen Krieg den die wirklich alleine geführt haben war nen Bürgerkrieg und den haben die auch noch Gewonnen und Verloren.
#
propain schrieb:

Gladbachfan verweigert Antwort bei Quizshow

https://www.gmx.net/magazine/unterhaltung/tv-film/1-fc-koeln-nichtgladbach-fan-verzichtet-gefragt-gejagt-lieber-geld-34919422

Find ich gut

Die Folge hatte ich gesehen und es richtig abgefeiert.
#
Mitbegründer von Fleetwood-Mac Peter Green ist im Alter von 73 Jahren zu vielen anderen Größen hinzu gestoßen. Möge er in Frieden ruhen....

https://www.focus.de/kultur/musik/mitgruender-der-kult-band-fleetwood-mac-musik-legende-peter-green-ist-tot_id_12248599.html
#
Und die letzte auf der Liste der Neuzugänge die ich heute Willkommen heiße. Seis gegrüßt beim geilsten Club der Welt.
#
Ob Junior, Frauen oder Herren Adler - alle kicken sie für unsere Eintracht. Wie der Name es schon sagt.
#
dkfg schrieb:

Ob Junior, Frauen oder Herren Adler - alle kicken sie für unsere Eintracht. Wie der Name es schon sagt.

So schauts, und auch von mir herzlichst Willkommen!!!
#
Ei guudn wie man in Hessen sacht
#
Willkommen Mädels, wurde auch Zeit das ihr einen Platz hier bekommt!!!
#
Rohkost Rommel gefällt mir besonders.
#
Bizarr ist daran eigentlich nichts.

Seehofers Ministerium hatte blitzdämlich agiert, eine politische Herabsetzung auf der Ministeriumsseite zu veröffentlichen.

Einer der m.E. zentralen Sätze des BVerfG in jenem Verfahren war:
"Es handelt sich insoweit um eine Parteinahme im politischen Meinungskampf, in dem staatliche Organe sich neutral zu verhalten haben und zu dessen Führung staatliche Ressourcen nicht einseitig parteiergreifend eingesetzt werden dürfen."

Ich habe nun Merkels Äußerung und den genauen Kontext nicht in Erinnerung. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass man bei einer spontanen Äußerung der Kanzlerin in einem Presseinterview, bei welchem sie sich mutmaßlich nicht inhaltlich-parteipolitisch geäußert hatte, sondern wohl eher zu den besonderen Umständen beim Abstimmungsverhalten der Fraktionen, gerichtsseitig zu einem anderen Ergebnis gelangen wird.

Schließlich äußern sich auch andere Regierungsmitglieder regelmäßig zwangsläufig zu anderen Parteien, wenn z.B. ein SPD-Minister sagt, die CDU ziehe hier oder dort nicht mit.
#
Misanthrop schrieb:

Bizarr ist daran eigentlich nichts.

Seehofers Ministerium hatte blitzdämlich agiert, eine politische Herabsetzung auf der Ministeriumsseite zu veröffentlichen.

Einer der m.E. zentralen Sätze des BVerfG in jenem Verfahren war:
"Es handelt sich insoweit um eine Parteinahme im politischen Meinungskampf, in dem staatliche Organe sich neutral zu verhalten haben und zu dessen Führung staatliche Ressourcen nicht einseitig parteiergreifend eingesetzt werden dürfen."

Ich habe nun Merkels Äußerung und den genauen Kontext nicht in Erinnerung. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass man bei einer spontanen Äußerung der Kanzlerin in einem Presseinterview, bei welchem sie sich mutmaßlich nicht inhaltlich-parteipolitisch geäußert hatte, sondern wohl eher zu den besonderen Umständen beim Abstimmungsverhalten der Fraktionen, gerichtsseitig zu einem anderen Ergebnis gelangen wird.

Schließlich äußern sich auch andere Regierungsmitglieder regelmäßig zwangsläufig zu anderen Parteien, wenn z.B. ein SPD-Minister sagt, die CDU ziehe hier oder dort nicht mit.

Wäre schön wenn es so wäre, aber noch hab ich da meine Zweifel, diese Kackbratzen können es wirklich wieder schaffen den Rechtsstaat, den die abschaffen wollen, für sich arbeiten zu lassen.
#
Misanthrop schrieb:

SemperFi schrieb:

Abschaffung der Wehrpflicht, Nachwuchsmangel etc.

Den Zusammenhang verstehe ich nicht.
Der zu überprüfende Personenkreis ist doch dann heute viel überschaubarer als früher.

Für mich ist da die Abschaffung der Wehrpflicht entscheidend.

In einer Berufs-/Freiwilligenarmee dürfte die Anzahl der kurzhaarigen Patrioten deutlich höher sein als der, der körnerfressenden linksgrünen Pazifismusromantiker.
#
Wedge schrieb:

Misanthrop schrieb:

SemperFi schrieb:

Abschaffung der Wehrpflicht, Nachwuchsmangel etc.

Den Zusammenhang verstehe ich nicht.
Der zu überprüfende Personenkreis ist doch dann heute viel überschaubarer als früher.

Für mich ist da die Abschaffung der Wehrpflicht entscheidend.

In einer Berufs-/Freiwilligenarmee dürfte die Anzahl der kurzhaarigen Patrioten deutlich höher sein als der, der körnerfressenden linksgrünen Pazifismusromantiker.

Ist er auch, da das normaldenkende Kliente sich einen Scheiß auf den Dienst an der Waffe gibt. Ich habe keinen Bock mich freiwillig erschießen zu lassen oder jemanden zu erschießen als Job.
#
die AfD fühlt sich wieder als Opfer.
Sie schaltet das Bundesverfassungsgericht ein, weil Frau Merkel bei einer Dienstreise in Südafrika die Wahl des Thüringer MP mit Stimmen der AfD kritisiert und das Ergebnis muss rückgängig gemacht werden.

https://www.n-tv.de/politik/AfD-klagt-in-Karlsruhe-gegen-Merkel-Zitate-article21926270.html

Juristisch kann ich das nicht beurteilen, ob die gemachten Zitate u.a. auch auf der Seite des Bundespresse Amtes haltbar sind. Warum soll Frau Merkel sich dazu nicht äußern dürfen?
Die AfD teilte gerne aus, insbes. oft mit widerwärtigen Aussagen, wenn sie kritisiert wird, ja dann geht die Welt unter.
#
Es kommt darauf an, hat sie sich als Frau Merkel oder als Frau Bundeskanzlerin gemeldet? Bei letzteren könnte die AFD mal wieder grinsend siegen, weil wegen Neutralitätsgebot.
#
Vael schrieb:

Und das bei dieser Menschenverachtenden WM die schon dutzenden Menschen das Leben gekostet hat!

Letztes Jahr August war man bei über 1.400 Toten
#
propain schrieb:

Vael schrieb:

Und das bei dieser Menschenverachtenden WM die schon dutzenden Menschen das Leben gekostet hat!

Letztes Jahr August war man bei über 1.400 Toten

Scheiße...ich wußte nicht das es schon über 1000 sind...Brot und Spiele für Rom... nein,für die Welt... lasst sie Bluten und sterben für das Spektakel..... ich geh kotzen.
#
Heute vor 76 Jahren kam es zum Hitlerattentat und darauf die Erschießung von Stauffenberg und viele seiner Mitstreiter im Bendlerblock.

Das sollte man auf keinen Fall heute unerwähnt lassen.
#
Das dauert ein halbes Jahr bis ein Jahr bis da eine Verhandlung statt findet. So lange kann er weiter rumblöken.
#
propain schrieb:

Das dauert ein halbes Jahr bis ein Jahr bis da eine Verhandlung statt findet. So lange kann er weiter rumblöken.

Und irgendwann hört es der "richtige" und wir haben dann keinen NSU oder Rechtsterrormord sondern nen Attilamord...danke dafür deutscher Staat.
#
Schön, die Behörden ermitteln, solange sie ermitteln kann der ***** aber weiterhin seine kruden Mordaufrufe verbreiten... bis mal was passiert...

Ach ja, Quelle fürs Ermitteln hier:

https://www.tagesschau.de/inland/ermittlungen-hildmann-101.html
#
Wetten, dass trotzdem genügend Atzen die WM feiern werden?
Ich seh schon die ganzen Horden mit Nikolaus-Mützen auf dem Weihnachtsmarkt zum großen Glühwein-Public Viewing zusammen kommen.
#
Knueller schrieb:

Wetten, dass trotzdem genügend Atzen die WM feiern werden?
Ich seh schon die ganzen Horden mit Nikolaus-Mützen auf dem Weihnachtsmarkt zum großen Glühwein-Public Viewing zusammen kommen.

Schwarz rot Geile Nikolausmützen... was tolleres kann ich mir net vorstellen... bäh. Und das bei dieser Menschenverachtenden WM die schon dutzenden Menschen das Leben gekostet hat!
#
Tafelberg schrieb:

Raggamuffin schrieb:

Denn bloße Verbote und Platzsperrungen verlagern das Problem bloß und heizen die Stimmung nur noch mehr an. Da muss man sich nichts vormachen.

bin ich absolut bei Dir

Seh ich ähnlich, man hat es ja auch geduldet, trotz der Vermüllung, und trotzdem ist es dann eskaliert am Wochenende, das muss auch nicht sein.
#
Vael schrieb:

Tafelberg schrieb:

Raggamuffin schrieb:

Denn bloße Verbote und Platzsperrungen verlagern das Problem bloß und heizen die Stimmung nur noch mehr an. Da muss man sich nichts vormachen.

bin ich absolut bei Dir

Seh ich ähnlich, man hat es ja auch geduldet, trotz der Vermüllung, und trotzdem ist es dann eskaliert am Wochenende, das muss auch nicht sein.

Hat sich aber erledigt, die City hat die Schnautze voll:

https://www.n-tv.de/der_tag/Der-Tag-am-Montag-20-Juli-2020-article21921015.html

Der neueste Artikel, die sperren am Wochenende den Opernplatz.