Vael
27152
Tafelberg schrieb:Raggamuffin schrieb:
Denn bloße Verbote und Platzsperrungen verlagern das Problem bloß und heizen die Stimmung nur noch mehr an. Da muss man sich nichts vormachen.
bin ich absolut bei Dir
Seh ich ähnlich, man hat es ja auch geduldet, trotz der Vermüllung, und trotzdem ist es dann eskaliert am Wochenende, das muss auch nicht sein.
Vael schrieb:Tafelberg schrieb:Raggamuffin schrieb:
Denn bloße Verbote und Platzsperrungen verlagern das Problem bloß und heizen die Stimmung nur noch mehr an. Da muss man sich nichts vormachen.
bin ich absolut bei Dir
Seh ich ähnlich, man hat es ja auch geduldet, trotz der Vermüllung, und trotzdem ist es dann eskaliert am Wochenende, das muss auch nicht sein.
Hat sich aber erledigt, die City hat die Schnautze voll:
https://www.n-tv.de/der_tag/Der-Tag-am-Montag-20-Juli-2020-article21921015.html
Der neueste Artikel, die sperren am Wochenende den Opernplatz.
Wie hier schon mehrfach eingeworfen, gibt es ja keine neue DImension von Gewalt gegenüber der Polizei. Das Problem ist die Zentrierung auf den Opernplatz, weil dadurch die Gefahr groß ist, dass die Polizei schnell nicht mehr Herr der Lage ist. Um diese Fokussierung auf einen Ort aufzulösen ist eine Platzsperrung in meinen Augen durchaus ein probates Mittel, weil die Partys sich dann, hoffentlich, wieder an mehrere Orte verlagern und insgesamt kleiner sind.
Vielleicht nicht exakt heute vor 50 Jahren, aber aus gegebenen Anlass da der HR es gerade feiert.
Vor 50 Jahren wurde eine der schillernsten Bands mit einem der besten Sänger der Welt gegründet. Freddy ist ja leider nicht mehr unter uns, aber die Band macht immer noch fleißig Musik mit dem ollen Astrophysiker.
Also, alles gute zum Geburtstag an her majesty... Queen!
Vor 50 Jahren wurde eine der schillernsten Bands mit einem der besten Sänger der Welt gegründet. Freddy ist ja leider nicht mehr unter uns, aber die Band macht immer noch fleißig Musik mit dem ollen Astrophysiker.
Also, alles gute zum Geburtstag an her majesty... Queen!
https://instagram.com/krawallefrankfurt?igshid=129p7vdmsxxhi
Es kann sich ja jeder seine Meinung dazu bilden.
sonofanarchy schrieb:
https://instagram.com/krawallefrankfurt?igshid=129p7vdmsxxhi
Habe ich und ganz ehrlich? Hier bin ich mal auf Seite der Pozilei, und das ist wirklich nicht immer so.
reggaetyp schrieb:Vael schrieb:
Ich wär auch aggro wenn man mich mit Flaschen bewirft wenn man einen am Boden liegenden aus ner Klopperei raus ziehen will.
Das ist doch alles noch nicht verifiziert.
Herrjeh.
Ich weiß es, aber ich musste hier was entgegnen auf das pauschale Gebabbel da oben, deswegen auch mein Zusatz mit "warte mal auf Fakten"
Wenn es anders rüberkam, dann sorry.
propain schrieb:
Da kommt so ein Blödsinn wie das ein Tempolimit eine Kastration des Autofahrers sei.
Jep. Ich fahr auch gern schnell wenn es erlaubt ist und die Verkehrssituation es her gibt. Muss ich zu meiner Schande gestehen. Aber wenn ein generelles Tempolimit kommt, dann ist es halt so. Spart Sprit. Ich merke es immer wieder wenn ich Frühdienst habe, da ist die Reichweite von meinem Auto locker 100-150 km niedriger als sonst.
PhillySGE schrieb:
Ist mir berichtet worden........das Vorgehen der Polizei muss wohl sehr aggressiv gewesen sein
Ich wär auch aggro wenn man mich mit Flaschen bewirft wenn man einen am Boden liegenden aus ner Klopperei raus ziehen will.
So sehr es auch Kritikpunkte an der Pozilei gibt, aber mir wird hier immer und immer wieder zu pauschal drauf rumgekloppt, ehe man mal Fakten hat.
propain schrieb:Knueller schrieb:hgdfra1 schrieb:
nerviger als den Fluglärm.
Warum?
Weil er vermutlich nicht in einer Einflugschneise wohnt, dann kommen so Aussagen.
Selbst hier in Villmar, wo die Dinger schon einige Kilometer Höhe haben, kommt es zu Fluglärm. Man gewöhnt sich dran an das stetige Grollen, aber ich will net wissen wie "schön" das in Kelsterbach ist,wenn man da mal im Garten grillen will. Da bleib ich lieber bei unserer Dorfglocke die in regelmäßigen und bekannten Abständen bimmelt und Nachts völlig still ist.
Man muss dazu aber auch sagen: Wie lange trinkt man an einer Whisky-Flasche? Ich nehme ab und an mal ein Gläschen zum Genuss. Und obwohl ich in der Richtung auch immer spendierfreundlich bin, hält bei mir so ne Flasche ein halbes Jahr bis Jahr. Wenn du dann 60 EUR herunterbrichst, ist das überschaubar. Einen Wein musst du in 2-3 Tagen aufgebraucht haben... und für einen ordentlichen Winzerwein gibst du dann auch schon mal so ca. 8 bis 15 EUR aus.
Adler_Steigflug schrieb:
Man muss dazu aber auch sagen: Wie lange trinkt man an einer Whisky-Flasche? Ich nehme ab und an mal ein Gläschen zum Genuss. Und obwohl ich in der Richtung auch immer spendierfreundlich bin, hält bei mir so ne Flasche ein halbes Jahr bis Jahr. Wenn du dann 60 EUR herunterbrichst, ist das überschaubar. Einen Wein musst du in 2-3 Tagen aufgebraucht haben... und für einen ordentlichen Winzerwein gibst du dann auch schon mal so ca. 8 bis 15 EUR aus.
In Ordnung, ein guter Whisky hält schon mal nen Jahr und länger. Die süffelt man nicht weg wie nen billigen Lidl oder Aldistöffche was ich manchmal aus Neugier probiere. Da hast du absolut recht.
propain schrieb:
Nach einer Schlägerei unter Partygästen wollte die Polizei eingreifen und wurde sofort von einigen Leuten mit Flaschenwürfen und ähnlichem angegriffen. Darauf hin gab es einige Festnahmen. Das ist dann bei einigen schlichten Gemütern schon eine Treibjagd.
Und ganz ehrlich, jeder normale Mensch, der mit Flaschen beworfen wird, reagiert dann schon etwas unwirsch, und da nehm ich unsere Jungs in Uniform nicht aus.
Heute Nacht am Opernplatz muss es richtig gescheppert haben:
Schwerbewaffnete Einheiten, zertrümmerter Einsatzwagen, zerstörte Bushaltestelle, gutes Dutzend Verletzte.
Und trotz der neuen Mülltonnen überall Müll ohne Ende.
Polizei und Stadt Frankfurt haben ihr Versprechen wohl wahr gemacht und härter durchgegriffen. Ob das der richtige Weg ist, bleibt zu bezweifeln.
Schwerbewaffnete Einheiten, zertrümmerter Einsatzwagen, zerstörte Bushaltestelle, gutes Dutzend Verletzte.
Polizei und Stadt Frankfurt haben ihr Versprechen wohl wahr gemacht und härter durchgegriffen. Ob das der richtige Weg ist, bleibt zu bezweifeln.
PhillySGE schrieb:
Heute Nacht am Opernplatz muss es richtig gescheppert haben:
Naja, die stellen Mülltonnen und co auf und müssen jedesmal für zigtausend Euronen uffräumen lassen, auf Kosten der Steuerzahler, und anstatt ein wenig einzulenken von den Partypeoples wird einfach noch mehr gemüllt und drauf geschissen. Ich weiß nicht wie man es anders machen sollte, aber wenn von einer Seite kein Einlenken kommt, wird die andere Seite auch hart reagieren, so ist der Lauf der Dinge.
Wer es noch ertragen kann, hier ein kurzer Zusammenschnitt der heutigen Nazi-Demo von Hildmann. https://www.youtube.com/watch?v=HPsHJkoNZjA (incl. Todesstrafe für Beck, Hitler als Segen ...)
In seinen Telegram-Gruppen bietet er jetzt übrigens Kopfgeld auf Gegendemonstranten
In seinen Telegram-Gruppen bietet er jetzt übrigens Kopfgeld auf Gegendemonstranten
katteker schrieb:
Wer es noch ertragen kann, hier ein kurzer Zusammenschnitt der heutigen Nazi-Demo von Hildmann. https://www.youtube.com/watch?v=HPsHJkoNZjA (incl. Todesstrafe für Beck, Hitler als Segen ...)
Das der Rechtsstaat auf der Rechten Seite immer so lange braucht um mal zu reagieren.. kann man den Vogel nicht endlich mal einsperren für seine Volksverhetzungen und Aufrufen zum Mord?
Vael schrieb:cm47 schrieb:Vael schrieb:FredSchaub schrieb:
wann war die Lahn denn mal ein Geheimtipp`? Vor den Sueben und Chatten?
Recht haste, nach den Mongolen war jeder mal da
Ich war an der Lahn noch schwimmen und campen, Mongolen hab ich da keine gesehen...so weit sind die Steppenreiter dann doch nicht gekommen.....
Pfff war vor deiner Zeit als die zu den Franken rüber sind um sich dort vertrimmen zu lassen im Namen Roms
Das waren die Hunnen, nicht die Mongolen, die auf den katalaunischen Feldern versohlt wurden....Dschingis Khan ist nie über Asien hinausgekommen, Attila aber schon....ich meine den Hunnenkönig, nicht unseren Adler.....
cm47 schrieb:Vael schrieb:cm47 schrieb:Vael schrieb:FredSchaub schrieb:
Ich war an der Lahn noch schwimmen und campen, Mongolen hab ich da keine gesehen...so weit sind die Steppenreiter dann doch nicht gekommen.....
Pfff war vor deiner Zeit als die zu den Franken rüber sind um sich dort vertrimmen zu lassen im Namen Roms
Das waren die Hunnen, nicht die Mongolen, die auf den katalaunischen Feldern versohlt wurden....Dschingis Khan ist nie über Asien hinausgekommen, Attila aber schon....ich meine den Hunnenkönig, nicht unseren Adler.....
Verdammtes Halbwissen, ich bin entlarvt
Vael schrieb:cm47 schrieb:Vael schrieb:cm47 schrieb:Vael schrieb:FredSchaub schrieb:
Verdammtes Halbwissen, ich bin entlarvt
so oder so....für die war die Lahn auf jeden Fall ein Geheimtipp
Gegen Sponsoring ist grundsätzlich nichts zu sagen, aber einen Investor, der Anteile kauft wie in Berlin und sich damit, wie sollte es auch anders sein, ein Mitspracherecht über die Vereinspolitik sichert, will ich nicht.
Bei der Eintracht bestimmen letztlich die Mitglieder und keiner, der sich unseren Klub als Spielzeug oder Hobby leisten will....und damit stehen wir ja nicht alleine, kaum einer ist für solche Modelle offen.
Wenn das der Preis sein soll, um oben mitzuspielen, lehne ich das vehement ab.
Ich wünsche der Eintracht immer den maximalen Erfolg, aber nicht um diesen Preis...
Bei der Eintracht bestimmen letztlich die Mitglieder und keiner, der sich unseren Klub als Spielzeug oder Hobby leisten will....und damit stehen wir ja nicht alleine, kaum einer ist für solche Modelle offen.
Ich wünsche der Eintracht immer den maximalen Erfolg, aber nicht um diesen Preis...
cm47 schrieb:
Gegen Sponsoring ist grundsätzlich nichts zu sagen, aber einen Investor, der Anteile kauft wie in Berlin und sich damit, wie sollte es auch anders sein, ein Mitspracherecht über die Vereinspolitik sichert, will ich nicht.
Ich denke da geht fast jeder mit dir mit, mich eingeschlossen. Lieber zweite Liga als so eine Scheiße mit zu machen.
Vael schrieb:cm47 schrieb:
Ich denke da geht fast jeder mit dir mit, mich eingeschlossen. Lieber zweite Liga als so eine Scheiße mit zu machen.
Genau, ich hatte schon die Befürchtungen dass die guten Beziehungen zwischen der Eintracht und Abu Dhabi irgendwann dazu führen könnten dass ein Scheich mit Geld bei uns einsteigt. Unter Fischer, Hellmann, Steubung u.a. wird dies hoffentlich nie passieren. Wir hätten dann zwar viel Geld und würden wohl Champions League spielen aber wir hätten auch englische Verhältnisse.
Lieber nicht denn das Interesse von Investoren ist meist personenbezogen und kann oder wird irgendwann enden und schon stehen wir vor einer unvorsehbaren Zukunft. Nein danke.
Vael schrieb:FredSchaub schrieb:
cm47 schrieb:Vael schrieb:FredSchaub schrieb:
Vael schrieb:cm47 schrieb:Vael schrieb:FredSchaub schrieb:
Vael schrieb:FredSchaub schrieb:
Hallo Leute, hab grad eine Serie.
Heute im Irish Pub einen Loch Lomond 18y für erschwingliche 3,90 probiert.
Auch rauchig, obwohl Highland, und sehr alkoholisch. Den Geruch mochte ich gerne. Rauchig, holzig und ein bisschen nach vergorenen Früchten. Klingt scheiße, war aber sehr angenehm. 'Facettenreich' würden die Experten vermutlich sagen.
Im Geschmack dann echt viel Alkohol. Meine Begleitung hat geätzt und zweimal trocken gehustet. Ganz so schlimm fand ich's nicht, aber hat schon gebrannt. Geschmacklich leider nicht so intensiv wie im Geruch, aber ich fand ihn trotzdem sehr gut. Warum, weiß ich nicht, mir fehlen da die Vokabeln, ich lerne noch. 😎
Auch rauchig, obwohl Highland, und sehr alkoholisch. Den Geruch mochte ich gerne. Rauchig, holzig und ein bisschen nach vergorenen Früchten. Klingt scheiße, war aber sehr angenehm. 'Facettenreich' würden die Experten vermutlich sagen.
Im Geschmack dann echt viel Alkohol. Meine Begleitung hat geätzt und zweimal trocken gehustet. Ganz so schlimm fand ich's nicht, aber hat schon gebrannt. Geschmacklich leider nicht so intensiv wie im Geruch, aber ich fand ihn trotzdem sehr gut. Warum, weiß ich nicht, mir fehlen da die Vokabeln, ich lerne noch. 😎
Knueller schrieb:
Hallo Leute, hab grad eine Serie.
Ohh der ist wirklich sexy, aber leider auch sau teuer wenn manden so kauft.
Vael schrieb:
Hammse den Waldschrat ohne Tote erwischt, das ist gut so!
In den USA hätten sie ihn vermutlich direkt erschossen, als der da im Gebüsch mit Waffen und Beil saß. Der Kerl braucht auf jeden Fall mal ne ordentliche Therapie, der ist ja nicht ganz knusper.
Ach ja, keine Polizisten, aber Fahrkartenkontrolleure...
https://www.lvz.de/Leipzig/Polizeiticker/Polizeiticker-Leipzig/Leipziger-LVB-Kontrolleur-wuergt-Fahrgast-nach-Ticket-Kontrolle
Bei allem Verständnis für eine angemessene Fixierung von einem Typen, der bei einer Fahrkartenkontrolle eskaliert, wer so bescheuert ist, jemanden fast zur Bewusstlosigkeit zu fixieren und die Passanten für blöd hält, weil die sehen, dass der Kerl schon blau anläuft, der hat nichts anderes als ne Kündigung und ne Strafanzeige verdient.
SGE_Werner schrieb:Vael schrieb:
Hammse den Waldschrat ohne Tote erwischt, das ist gut so!
In den USA hätten sie ihn vermutlich direkt erschossen, als der da im Gebüsch mit Waffen und Beil saß. Der Kerl braucht auf jeden Fall mal ne ordentliche Therapie, der ist ja nicht ganz knusper.
Ach ja, keine Polizisten, aber Fahrkartenkontrolleure...
https://www.lvz.de/Leipzig/Polizeiticker/Polizeiticker-Leipzig/Leipziger-LVB-Kontrolleur-wuergt-Fahrgast-nach-Ticket-Kontrolle
Bei allem Verständnis für eine angemessene Fixierung von einem Typen, der bei einer Fahrkartenkontrolle eskaliert, wer so bescheuert ist, jemanden fast zur Bewusstlosigkeit zu fixieren und die Passanten für blöd hält, weil die sehen, dass der Kerl schon blau anläuft, der hat nichts anderes als ne Kündigung und ne Strafanzeige verdient.
In allen Punkten deiner Meinung!
bin ich absolut bei Dir