>

Vael

27152

#
Ich hatte ihn gemeldet mit der Bitte um Löschen. Find das besser als kommentieren.
#
reggaetyp schrieb:

Ich hatte ihn gemeldet mit der Bitte um Löschen. Find das besser als kommentieren.

Ja sorry, hätte ich auch machen sollen... aber ... naja mir ist der Kragen geplatzt...
#
miraculix250 schrieb:

Brodowin schrieb:

Unterdessen singt der Kapitän der deutschen Fußball-Nationalmannschaft Nazi-Lieder an der kroatischen Küste. Zu Gute halten kann man ihm, dass er vermutlich nicht wusste, was er da gröhlt. Gut ist es trotzdem nicht.

Wer ist denn da Kapitän? Neuer? Spielt der da überhaupt noch, in 'der Mannschaft'?

Wusste ich auch nicht wer da Kapitän ist.
Aber was ist denn da eigentlich passiert?
#
FrankenAdler schrieb:

miraculix250 schrieb:

Brodowin schrieb:

Unterdessen singt der Kapitän der deutschen Fußball-Nationalmannschaft Nazi-Lieder an der kroatischen Küste. Zu Gute halten kann man ihm, dass er vermutlich nicht wusste, was er da gröhlt. Gut ist es trotzdem nicht.

Wer ist denn da Kapitän? Neuer? Spielt der da überhaupt noch, in 'der Mannschaft'?

Wusste ich auch nicht wer da Kapitän ist.
Aber was ist denn da eigentlich passiert?

Das da:

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Neuer-singt-Lied-von-rechtsextremer-Band-article21906530.html
#
Aceton-Adler schrieb:

Zu Srebrenica ein Artikel über einen Überlebenden:

https://www.spiegel.de/politik/ausland/voelkermord-von-srebrenica-der-stolz-der-taeter-das-elend-der-opfer-a-2eebd706-0c7c-412d-84e2-ccbf78a510de?sara_ecid=soci_upd_KsBF0AFjflf0DZCxpPYDCQgO1dEMph

Und die Leugnung dieses Genozids ist kaum zu ertragen. Aber wir kennen das ja nur zu gut hier...

bis heute eine Schande für Europa/ die Welt,  dabei tatenlos zugeschaut zu haben. Naja gab wohl kein Öl dort.

#
FredSchaub schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

Zu Srebrenica ein Artikel über einen Überlebenden:

https://www.spiegel.de/politik/ausland/voelkermord-von-srebrenica-der-stolz-der-taeter-das-elend-der-opfer-a-2eebd706-0c7c-412d-84e2-ccbf78a510de?sara_ecid=soci_upd_KsBF0AFjflf0DZCxpPYDCQgO1dEMph

Und die Leugnung dieses Genozids ist kaum zu ertragen. Aber wir kennen das ja nur zu gut hier...

bis heute eine Schande für Europa/ die Welt,  dabei tatenlos zugeschaut zu haben. Naja gab wohl kein Öl dort.

War 1999/2000 in Bosnien im Auslandeinsatz. In Sarajevo haben wir die "BobBahn" besucht. Es war nicht Srebenica, aber es war ein Vergewaltigungscamp zur Ethnischen Säuberung. Dort oben hatte man selbst Kinder vergewaltigt um sie zu schwängern nur um die Bosnier ethnisch auszurotten.

Es war zwar schon ein paar Jahre vorbei als wir dort oben waren, aber das miese Gefühl, diese Bedrückende Atmosphäre habe ich nur einmal vorher gespürt und zwar als ich als Kind Dachau besuchen "durfte".
#
Basaltkopp schrieb:

Ich wollte nur mal darauf hinweisen, dass die Bundesliga auch ordentlich Steuern bezahlt
über eine Mrd. € pro Jahr.
#
SamuelMumm schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Ich wollte nur mal darauf hinweisen, dass die Bundesliga auch ordentlich Steuern bezahlt
über eine Mrd. € pro Jahr.

Mehr als die Amazone,respekt aber immer noch zu wenig.
#
Motoguzzi999 schrieb:

In Frankfurt sind die erstmal eingestellt. Offiziell heißt es, man denke über ein neues Konzept nach. Die FAZ spekuliert, dass die Strategie, auch den größten Spinnern ein Forum zu geben, gescheitert sei und zu viele „Normal-AfDler“ und besorgte Spießbürger abgeschreckt habe.

Ich denke bei den ersten Demos waren ja auch wirklich noch verschiedenste Lager vertreten. Unternehmer die um Ihre Geschäfte bangen oder Familien die nicht wussten, wie sie ohne Kita noch ihren Jobs nachgehen können. Davon werden viele dann aber keine zweite mehr mitgemacht haben.

Exemplarisch war ja das Video von dem alten Mann, der bei der Demo war, weil er seine Frau im Heim nicht mehr besuchen durfte, der dann aber von anderen Demonstranten noch niedergebrüllt wurde, weil er der ARD ein Interview geben wollte.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

In Frankfurt sind die erstmal eingestellt. Offiziell heißt es, man denke über ein neues Konzept nach. Die FAZ spekuliert, dass die Strategie, auch den größten Spinnern ein Forum zu geben, gescheitert sei und zu viele „Normal-AfDler“ und besorgte Spießbürger abgeschreckt habe.

Ich denke bei den ersten Demos waren ja auch wirklich noch verschiedenste Lager vertreten. Unternehmer die um Ihre Geschäfte bangen oder Familien die nicht wussten, wie sie ohne Kita noch ihren Jobs nachgehen können. Davon werden viele dann aber keine zweite mehr mitgemacht haben.

Exemplarisch war ja das Video von dem alten Mann, der bei der Demo war, weil er seine Frau im Heim nicht mehr besuchen durfte, der dann aber von anderen Demonstranten noch niedergebrüllt wurde, weil er der ARD ein Interview geben wollte.

Daran kann ich mich erinnern, mit einem Klos im Halse und großem erschrecken, das wirklich verzweifelte keine Stimme mehr bekommen, da die VTler jede Meinung auf den Demos kapern.
#
Vael schrieb:

Tafelberg schrieb:

gestern unfreiwillig mit einem VTler zu tun gehabt, vermutlich war der auch -wenig überraschend- nicht ganz dicht im oberen Bereich

Er rückte mir beim Heimgehen nach dem Einkauf sehr auf die Pelle, so was mag ich nicht und zwar losgelöst von Corona, auch beim Rad fahren habe ich so was nicht gerne, wenn zu dicht aufgefahren wird.
Ich habe es ihm freundlcih erklärt, dass es nichts mit Corona zu tun hat und nichts mit ihm persönlich, da wurde er ausfällig "sind die krankenhäuser überfüllt wegen Corona?", "ja , ja alle AfD ler sind Nazis", "man darf seine Meinung nicht mehr sagen".....und hat dann mich angehustet, vermitlich fand er das witzig

ich habe ihm klar zu verstehen gegeben, dass ich keinerlei Interesse an seinen absurden Theorien habe und bin schnell meines Weges gegangen.
Ich hatte mir den Feierabend Beginn anders vorgestellt

Hätte der mich angehustet, hätte der meinen Stiefel in den Eiern, danach die Faust im Gesicht und danach eine Anzeige wegen versuchten Totschlages am Hals!

Ich verstehe deinen Ärger, aber es entbehrt schon nicht einer gewissen Ironie, jemanden erst brutal traktieren und dann wegen versuchten Totschlags anzeigen zu wollen
#
Adlerdenis schrieb:

Vael schrieb:

Tafelberg schrieb:

gestern unfreiwillig mit einem VTler zu tun gehabt, vermutlich war der auch -wenig überraschend- nicht ganz dicht im oberen Bereich

Er rückte mir beim Heimgehen nach dem Einkauf sehr auf die Pelle, so was mag ich nicht und zwar losgelöst von Corona, auch beim Rad fahren habe ich so was nicht gerne, wenn zu dicht aufgefahren wird.
Ich habe es ihm freundlcih erklärt, dass es nichts mit Corona zu tun hat und nichts mit ihm persönlich, da wurde er ausfällig "sind die krankenhäuser überfüllt wegen Corona?", "ja , ja alle AfD ler sind Nazis", "man darf seine Meinung nicht mehr sagen".....und hat dann mich angehustet, vermitlich fand er das witzig

ich habe ihm klar zu verstehen gegeben, dass ich keinerlei Interesse an seinen absurden Theorien habe und bin schnell meines Weges gegangen.

Hätte der mich angehustet, hätte der meinen Stiefel in den Eiern, danach die Faust im Gesicht und danach eine Anzeige wegen versuchten Totschlages am Hals!

Ich verstehe deinen Ärger, aber es entbehrt schon nicht einer gewissen Ironie, jemanden erst brutal traktieren und dann wegen versuchten Totschlags anzeigen zu wollen        

Als Risikoperson, die ich nun mal bin, ist so etwas schon lebensgefährlich für mich wenn jemand wirklich Corona hat und mich anhustet.
#

#
Tafelberg schrieb:

#
Jojo1994 schrieb:

Natürlich ist es nicht gut, das der Brief von einem Polizeicomputer kommt. Der Polizist/die Polizistin hätte ihn aber auch Zuhause schreiben können. Das Ergebnis ist eben das selbe. Zuhause sind Polizisten zwar Privatmenschen, ändert aber dann aber nichts an ihrer Einstellung im Dienst

hier wurden Dienstgeheimnisse missbraucht und dies ist dieser unglaubliche Skandal.
Wenn ein Polizist im privaten Drohbriefe schreibt, was man (leider) nie ausschließen kann, ist noch mal ein anderes Thema, um das geht es gar nicht. Aber jetzt haben es Dir aber genug User erklärt, dass es hier nicht um einen stinknormalen Vorgang handelt.
#
Tafelberg schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Natürlich ist es nicht gut, das der Brief von einem Polizeicomputer kommt. Der Polizist/die Polizistin hätte ihn aber auch Zuhause schreiben können. Das Ergebnis ist eben das selbe. Zuhause sind Polizisten zwar Privatmenschen, ändert aber dann aber nichts an ihrer Einstellung im Dienst

hier wurden Dienstgeheimnisse missbraucht und dies ist dieser unglaubliche Skandal.
Wenn ein Polizist im privaten Drohbriefe schreibt, was man (leider) nie ausschließen kann, ist noch mal ein anderes Thema, um das geht es gar nicht. Aber jetzt haben es Dir aber genug User erklärt, dass es hier nicht um einen stinknormalen Vorgang handelt.

Vor allen Dingen, sollte der Drohung Taten folgen, ist die Polizei schuld daran, da aus ihrem Geheimnispool sensitive Daten dann für diese Taten benutzt wurden.
#
Mirscho schrieb:

fussball.news
Zu viele Fehltritte? Real will Jovic verkaufen
Luka Jovic wagte im vergangenen Sommer den großen Schritt von Eintracht Frankfurt zu Real Madrid. Doch der Serbe kam dort nie an, leistete sich zu viele Fehltritte und steht nun vor seinem Aus bei den Königlichen.

von Christopher Michel

Für kleines Geld könnten wir ihn ja mal fragen
#
Vael schrieb:

Stimmt wir haben die besten und schönsten aller Zeiten gehabt... aber auch die gruseligsten aller Zeiten mit Blau Gelb Tetrapak... uahhh

Wegen dem bin ich Eintrachtfan geworden.
#
Knueller schrieb:

Vael schrieb:

Stimmt wir haben die besten und schönsten aller Zeiten gehabt... aber auch die gruseligsten aller Zeiten mit Blau Gelb Tetrapak... uahhh

Wegen dem bin ich Eintrachtfan geworden.

Wenn du net Eintrachtfan gesacht hättest, hätt ich an deinem Geschmack gezweifelt.
#
Bitte was?

Hast du die Brisanz nicht verstanden?
Es geht hier um Daten, die nur aus einem Netzwerk der Polizei abgerufen werden können.
#
reggaetyp schrieb:

Bitte was?

Hast du die Brisanz nicht verstanden?
Es geht hier um Daten, die nur aus einem Netzwerk der Polizei abgerufen werden können.

Persönliche Daten, incl. Familienangehörige, Wohnhaft und co, und das aus dem Dienstrechner der Pozilei, nein das ist wirklich nicht dramatisch.....

Sorry aber wenn das net das Vertrauen in die Ordnungsbehörden zerstört, was dann?
#
eintracht_adler_taunusstein schrieb:

Dagegen sehen die alten UHU Trikots aus den 80er Jahren schon wieder modisch aus.

Die finde ich wiederum sehr kultig. Ähnlich den BP Trikots vom HSV oder Erdgas von Gladbach. An unsere Minolta-Trikots kommen die aber alle nicht an.
#
Andy schrieb:

eintracht_adler_taunusstein schrieb:

Dagegen sehen die alten UHU Trikots aus den 80er Jahren schon wieder modisch aus.

Die finde ich wiederum sehr kultig. Ähnlich den BP Trikots vom HSV oder Erdgas von Gladbach. An unsere Minolta-Trikots kommen die aber alle nicht an.

#
Das verächtliche sich über andere kritische Stimmen erhebende ist zwar nicht neu aber in dieser Qualität von einigen wenigen hier doch besonders.

Ich kann nicht nachvollziehen, woher die Ansicht kommt, die Kritik am System Profifußball mit seinen negativen Auswüchsen sei neu.

Schon seit Jahren klagen hier viele über Spieltagszerstückelung, hohe Eintrittspreise, ungerechte TV-Erlösverteilung, mafiöse Strukturen in den Verbänden, Polizeiarbeit, Gängelung von Fans, kriminelle oder ethisch nicht tragbare Sponsoren bzw. Investoren, Plastikclubs, obszön hohe Ablösesummen und Spielergehälter und vieles mehr, was beim Fußball kritikwürdig ist.

Es liegt auf der Hand, dass man in dieser Phase, wenn man deutlich mehr Ruhe hat, dies besser und mit Abstand betrachten und darüber nachdenken kann.
Ich finde es auch absolut normal, dass viele dazu eine ambivalente Haltung haben.
Ist ja in ganz vielen Bereichen ähnlich.
Egal, ob es um Urlaubsreisen, den Einkauf von Bekleidung oder Autofahren oder Dosenbier oder Fleisch essen usw geht.
Man kann sich eben nicht so einfach frei machen von Emotionen, Gewohnheiten oder Beziehungen und Lebensumständen.

Dieses Abkanzeln, lächerlich und verächtlich machen, dieses Stalken nach Widersprüchen und Vorhalten von sich vielleicht geänderten Meinungen oder Ansichten halte ich für keine besonders tolle Diskussionskultur.

Dass es auch mal knallt, geschenkt.Ich schieß auch mal übers Ziel hinaus.

Bei einigen hier ist aber systematisches Abkanzeln und auf kleinste Fehler lauern das Maß aller Dinge.
Hier ist man schon Nestbeschmutzer und Delinquent, wenn man Kritik z.B. an Bobics Meinung zu Investoren im Profifußball äußert.

#
Bin nicht immer deiner Meinung aber hier schon.

Aber zum Ausgangspost zurück zu kommen, und zwar sachlich, ich bin da ein wenig anderer Meinung, aber ich respektiere die deine und kann sie sogar nachvollziehen.
#
Naja, "gesetzeskonform" und "demokratisch" sind schon 2 verschiedene Dinge. Aber ist auch wurscht, hier gehts um aktuelle Rechtsradikale und nicht um die Geschichte der NSDAP.
#
Adlerdenis schrieb:

Naja, "gesetzeskonform" und "demokratisch" sind schon 2 verschiedene Dinge. Aber ist auch wurscht, hier gehts um aktuelle Rechtsradikale und nicht um die Geschichte der NSDAP.        

Die ja sowas von Rechtsradikal ist wie man es sich vorstellen kann. Sorry ich mags auch net, aber wenn ein Gesetz von Demokraten in einer Demokratie eingeführt wird, dann ist es ein demokratischer Prozess dieses Gesetz auch auszuführen. Aber nu is Schluss mit Guido Knopps history channel.
#
Vael schrieb:

Trotzdem, das daZke verzeih ich euch trotzdem nie.

Was gibt es denn da zu verzeihen? Ich finde das einen der größten Schenkelklopfer bei Chroeos überhaupt.
#
Basaltkopp schrieb:

Vael schrieb:

Was gibt es denn da zu verzeihen? Ich finde das einen der größten Schenkelklopfer bei Chroeos überhaupt.

Das ja, aber die Hähme über unseren Abstieg mal wieder dazu.
#
Keine Sorge nach den ersten fünf Siegen bin ich wieder der Alte
Ne mal im Ernst es war ein langer und zugegeben schmerzhafter Erkenntnisprozess
#
hsv-fan1887 schrieb:

Keine Sorge nach den ersten fünf Siegen bin ich wieder der Alte
Ne mal im Ernst es war ein langer und zugegeben schmerzhafter Erkenntnisprozess

Ganz ehrlich und ohne Witz? Diese Arroganz kannte ich nach 96 auch. Hat 3-4 Jahre bei mir gedauert bis die Demut kam und fast 20 Jahre bis die guten Zeiten wieder kamen. Nur Geduld, irschewann, wenn Ihr euren Vorstand ausmistet und für die erste Zeit ein Kaliber ala Bruchhagen bekommt der die Mäuse zusammen hält und Stabilität rein bringt, dann kann es mit dem HSV was werden.

#
Die Ernennung der Reichskanzler durch Hindenburg war nicht demokratisch. Das war das Ende der Demokratie...
#
Adlerdenis schrieb:

Die Ernennung der Reichskanzler durch Hindenburg war nicht demokratisch. Das war das Ende der Demokratie...        

Es war mit der schwachen Weimarer Republik absolut gesetzeskonform und somit Legal und Demokratisch, da brauchts keine Haare spalten und nix. Die Konservativen wollten es so, die NSDAP nahm es lachend an und schaufelten völlig Demokratisch Deutschlands Grab.
#
Ok, du weißt es also doch nicht. Dann gibt es jetzt Nachhilfe in den Grundlagen der deutschen Geschichte: Hitler wurde nicht demokratisch an die Macht gewählt.
Wenn du sonst noch Wissenslücken hast, die selbst für einen 10-jährigen peinlich wären, kannst du dich gerne melden.
#
Adlerdenis schrieb:

Ok, du weißt es also doch nicht. Dann gibt es jetzt Nachhilfe in den Grundlagen der deutschen Geschichte: Hitler wurde nicht demokratisch an die Macht gewählt.
Wenn du sonst noch Wissenslücken hast, die selbst für einen 10-jährigen peinlich wären, kannst du dich gerne melden.        

Ehhh doch, von Hindenburg zum Reichskanzler ernannt, und das Notstandsgesetz ging sogar ganz legitim durch den Weimarer Reichstag.

War alles rein demokratisch.
#
Vael schrieb:

Mirscho schrieb:

Die FAZ hat Zahlen zur Aktion "Auf jetzt!":

Die Arche erhielt 150.000 Euro, das Deutsche Rote Kreuz 70.000 Euro, die Diakonie Hessen 80.000 Euro, das Universitätsklinikum 80.000 Euro und die Frankfurter Tafel 120.000 Euro.

https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/frankfurt/eintracht-frankfurt-500-000-euro-fuer-wohltaetige-einrichtungen-16848312.html

Sehr schön!

Großartig. Danke an alle Fans und Sponsoren.
Bin froh und stolz ein winziger Teil dieser tollen Aktion zu sein.

Eintracht !!!
#
mittelbucher schrieb:

Vael schrieb:

Mirscho schrieb:

Die FAZ hat Zahlen zur Aktion "Auf jetzt!":

Die Arche erhielt 150.000 Euro, das Deutsche Rote Kreuz 70.000 Euro, die Diakonie Hessen 80.000 Euro, das Universitätsklinikum 80.000 Euro und die Frankfurter Tafel 120.000 Euro.

https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/frankfurt/eintracht-frankfurt-500-000-euro-fuer-wohltaetige-einrichtungen-16848312.html

Sehr schön!

Großartig. Danke an alle Fans und Sponsoren.
Bin froh und stolz ein winziger Teil dieser tollen Aktion zu sein.

Eintracht !!!

Die Masken sind häßlich und fühlen sich komisch an, trage sie aber mit Stolz weil ich was gutes damit getan habe, Danke SGE für die Chance dazu.
#
Schade, aber tapfer gekämpft Heidenheim.