Vael
27155
#
skyeagle
Basel ist der erste Nicht-CL-Teilnehmer in der KO-Runde seit? Zumindest mal seit ich Europacup aktiv miterlebt hab. Aber auch das bekommen wir hin
Vael schrieb:
Heilige Handgranate.. nach den ersten 15 Minuten brauchte ich erst mal nen Defibrilator...
So ging es der Mannschaft auch.
Salzburg hat aufgespielt, wie wir gegen Lissabon im Rückspiel.
Ab jetzt gilt es.
Die Liga halten wir mit 36 Punkten und einem Punkt in Bremen, der die die Liga kostet, und dann stellen wir uns zwei Pokale in die Vitrine.
Hyundaii30 schrieb:
Geiles Kontertor von allen 3 Beteiligten.
Das war mega wichtig
Ich welcher Zeitzone lebst Du eigentlich?
Vael schrieb:Haliaeetus schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Geiles Kontertor von allen 3 Beteiligten.
Das war mega wichtig
Ich welcher Zeitzone lebst Du eigentlich?
Korea?
Was mir gerade ein wenig Sorgen macht,ist die Lage in Syrien. Ankara hat eine Dringlichkeitssitzung der Nato einberufen. Und die Nato steht der Türkei auch noch zur Seite, obwohl die Türkei der Aggressor ist....
https://www.tagesschau.de/ausland/turkei-syrien-nato-105.html
Ich habe nicht unbedingt Lust, das wir in einen Konflikt reingezogen werden, den die Türkei angefangen haben.
Noch sagt die NATO nein zu militärischer Hilfe, aber wie lange noch....
Ich habe nicht unbedingt Lust, das wir in einen Konflikt reingezogen werden, den die Türkei angefangen haben.
Noch sagt die NATO nein zu militärischer Hilfe, aber wie lange noch....
Vael schrieb:
Was mir gerade ein wenig Sorgen macht,ist die Lage in Syrien. Ankara hat eine Dringlichkeitssitzung der Nato einberufen. Und die Nato steht der Türkei auch noch zur Seite, obwohl die Türkei der Aggressor ist....
""Die Alliierten verurteilen die fortgesetzten rücksichtslosen Luftangriffe des syrischen Regimes und Russlands auf die Provinz Idlib", sagte Stoltenberg nach dem Treffen der NATO-Botschafter. "Wir fordern Russland und Syrien dazu auf, das internationale Recht zu respektieren." "
Toller Witz, leider sehr ernst.
Wann und wie nachhaltig hat denn der NATO-Chef seinen NATO-Partner Türkei aufgefordert internationales Recht zu respektieren? Türkische Truppen halten sich unter eklatantem Bruch dieses Rechts in Syrien auf, als Unterstützer dschihadistischer Milizen und nicht im Rahmen einer NATO-Mission.
Es kann ja wohl kaum ein Bruch von internationalem Recht sein, wenn Syrien solche fremde Truppen auf seinem eigenen Staatsgebiet angreift. Es ist auch kein NATO-Verteidigungsfall wenn die USA im Irak einfallen und die irakische Armee sie beschießt.
Ich hoffe, wenn dem leider noch mal so sein mag, ziehen sie es auch wirklich durch!
https://www.sport.de/news/ne3977111/nach-hopp-schmaehungen-gladbach-droht-den-eigenen-fans/
Nach Hopp-Schmähungen: Gladbach droht den eigenen Fans
"Nach den Vorfällen haben wir mit den Verantwortlichen des Vereins und der sportlichen Abteilung entschieden, dass wir den Platz verlassen würden, wenn so etwas noch einmal passieren würde", sagte Sportdirektor Max Eberl am Donnerstag.
https://www.sport.de/news/ne3977111/nach-hopp-schmaehungen-gladbach-droht-den-eigenen-fans/
"Nach den Vorfällen haben wir mit den Verantwortlichen des Vereins und der sportlichen Abteilung entschieden, dass wir den Platz verlassen würden, wenn so etwas noch einmal passieren würde", sagte Sportdirektor Max Eberl am Donnerstag.
garffield schrieb:
Ich hoffe, wenn dem leider noch mal so sein mag, ziehen sie es auch wirklich durch!
Die Art des Protestes, mit dem Fadenkreuz, war unter aller Sau. Da gibt es keine zwei Meinungen, trotzdem kann und muss man gegen solche Geldgeber protestieren, es gibt allerdings andere Möglichkeiten.
War das eigentlich fantasieloses Nachgeäffe oder sollte das eine, wie auch immer zu verstehende, Solidaritätserklärung mit den braun gelben sein?
Vael schrieb:
Die Art des Protestes, mit dem Fadenkreuz, war unter aller Sau.
Ich sehe das etwas entspannter. Diese Art Doppelhalter gibt es schon sehr lange. Da war doch schon alles im Fadenkreuz, Spieler, Trainer, Funktionäre, Vereinswappen, bei uns Mainzelmännchen usw. usf.. Jetzt auf einmal wird ein großes Theater gemacht weil es der Hopp ist.
SPD Vorsitzende Esken macht Morddrohungen an sich öffentlich...
Wie Krank ist die Gesellschaft, Mutige Frau die Esken das sie dennoch weiter macht...
https://www.n-tv.de/der_tag/Der-Tag-am-Freitag-28-Februar-2020-article21607510.html
Artikel von 10:22 Uhr
Wie Krank ist die Gesellschaft, Mutige Frau die Esken das sie dennoch weiter macht...
https://www.n-tv.de/der_tag/Der-Tag-am-Freitag-28-Februar-2020-article21607510.html
Artikel von 10:22 Uhr
Adlerdenis schrieb:
Was denn für Ungereimtheiten bitte? Hat sich alles genauso zugetragen.
Im Übrigen habe ich die bei mir zuhause anwesenden Kollegen nur als "Möchtegern-Sheriffs" bezeichnet. Ist das ein Straftatbestand? Und einen Verteidiger brauche ich nicht, da wie gesagt nichts gegen mich vorliegt, das ist ja der Grund meines Ärgers.
Naja, wenn dir vor nichts graust, dann mal ein wenig Jura:
Gerade die Bezeichnung "Möchtegern-Sheriffs" stellt wohl keine Beleidigung dar, weil sie nach dem Zusammenhang eher noch als Meinungsäußerung durchgeht.
Anders verhält es sich aber mit dem zweimaligen "Scheißbullen". Als beleidigungsfähig gilt nämlich "allgemein die „Polizei“, wenn damit erkennbar nur die Beteiligten an einem bestimmten Einsatz gemeint sind."(Frankfurt NJW 77, 1353)
So verhält es sich hier. Durch die Platzierung am Anfang der Schilderung der Vorgänge und zu deren Ende, dort noch verstärkt durch das Wort "Fazit", das die sich aus einem Ereignis ergebenden Schlussfolgerungen bezeichnet, ist eindeutig der Bezug zu den eingesetzten Beamten hergestellt.
"Scheissbulle" stellt nach lange gefestigter Rechtsprechung zweifellos eine ehrabschneidende Äußerung dar.
Soweit zum objektiven Tatbestand, den subjektiven behandeln wir dann in der nächsten Vorlesung.
PhillySGE schrieb:
Gerade erfahren, dass es wohl in Offenbach einen ersten Fall gibt und das Virus wohl auch bei uns angekommen ist.
Da sieht man, ein Virus kennt keine Grenzen. Aus dem Grund traut sich auch keiner an Biowaffen ran, der klaren Verstandes ist.
Aber keine Panik, ist nur Covit, der ist nicht so wild.
Das ist schon spannend. Unser Dasein als Informationsgesellschaft bringt mit sich, dass jeder Fall sofort publik wird und Sorgen, Ängste und Befürchtungen deutlich stärker und schneller um sich greifen, als dies vor wenigen Jahrzehnten noch der Fall gewesen wäre.
Derzeit sieht es wohl so aus, dass es zwei Extreme gibt. Die einen teilen seit Wochen dubiose Wackelvideos und glauben, dadurch eine Horrorseuche, die von den Ämtern und Ministerien vertuscht wird, beweisen zu können.
Die anderen verweisen auf vernünftig vorgehende und gut verzahnte Institutionen wie der WHO, RKI und den Ministerien und unterstellen, dass angemessen gehandelt wird.
Da müssen wir als Gesellschaft meiner Meinung nach noch lernen mit umzugehen. Das gilt genauso auch für andere sensible Themen, bei denen zunehmend verschiedene Meinungsfronten sich der gegenseitig der Fake-News-Verbreitung, Ignoranz und Ahnungslosigkeit bezichtigen, ohne inhaltlich voran zu kommen.
Derzeit sieht es wohl so aus, dass es zwei Extreme gibt. Die einen teilen seit Wochen dubiose Wackelvideos und glauben, dadurch eine Horrorseuche, die von den Ämtern und Ministerien vertuscht wird, beweisen zu können.
Die anderen verweisen auf vernünftig vorgehende und gut verzahnte Institutionen wie der WHO, RKI und den Ministerien und unterstellen, dass angemessen gehandelt wird.
Da müssen wir als Gesellschaft meiner Meinung nach noch lernen mit umzugehen. Das gilt genauso auch für andere sensible Themen, bei denen zunehmend verschiedene Meinungsfronten sich der gegenseitig der Fake-News-Verbreitung, Ignoranz und Ahnungslosigkeit bezichtigen, ohne inhaltlich voran zu kommen.
Bin ich ein schlechter Mensch, dass ich mich trotz nun ausbrechender Epidemie überhaupt nicht sorge?
Vael schrieb:
Panik ist nicht angebracht, ein wenig Vorsicht allerdings schon.
Korrekt. Händewaschen usw. , vielleicht nicht jede Menschenansammlung suchen...
Den Artikel fand ich gut.
https://www.zeit.de/2020/10/vorbereitung-coronavirus-deutschland-medizin-politik/komplettansicht
Es ist nunmal eine Pandemie. Nicht die erste der Weltgeschichte. Nicht die letzte. Es geht derzeit um Schadensbegrenzung, darum die Gesundheitssysteme darauf vorzubereiten. Evtl wird halt dann wie in Italien leider auch mal vor leeren Rängen gespielt usw.
Ein bis zwei Mal in einem Menschenleben erlebt man sowas.
Meine Hoffnung ist der nahende Frühling. Ende Februar ist halt immer Grippe-Zenit. Da ist eh schon viel los.
Vael schrieb:SGE_Werner schrieb:
Bin ich ein schlechter Mensch, dass ich mich trotz nun ausbrechender Epidemie überhaupt nicht sorge?
Nein, das nicht etwas unvorsichtig vielleicht. Panik ist nicht angebracht, ein wenig Vorsicht allerdings schon.
So wie bei jeder Grippewelle, das sollte langen.
Vael schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:Basaltkopp schrieb:reggaetyp schrieb:
2.) Keine Anstoßzeiten, die dafür sorgen, dass eben diese unter der Woche spät nach hause kommen
Hm, hast Du nicht letztens am lautesten gejammert, dass ein Heimspiel zu früh ist und Du deswegen nicht ins Stadion kannst? Wie genau hättest Du es denn jetzt? So spät, dass Du es nach der Arbeit rechtzeitig ins Stadion schaffst, aber früh genug, dass die Kinder zeitig daheim sind?
Wenn du mich fragst, ich hätte da einen Vorschlag: Sa, 15:30 Uhr.
Und für die die nach Europa dürfen alternativ höchstens noch Sonntag 15:30
Noch besser: alle Europacupspiele am Mittwoch.
WuerzburgerAdler schrieb:Vael schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:Basaltkopp schrieb:reggaetyp schrieb:
2.) Keine Anstoßzeiten, die dafür sorgen, dass eben diese unter der Woche spät nach hause kommen
Hm, hast Du nicht letztens am lautesten gejammert, dass ein Heimspiel zu früh ist und Du deswegen nicht ins Stadion kannst? Wie genau hättest Du es denn jetzt? So spät, dass Du es nach der Arbeit rechtzeitig ins Stadion schaffst, aber früh genug, dass die Kinder zeitig daheim sind?
Das zu den Sonntagsspielen dazu. Wer euopäisch spielt, ob CL oder EL der spielt sonntags und die Europäischen Spiele auch nimmer stückeln.
Basaltkopp schrieb:reggaetyp schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:Basaltkopp schrieb:reggaetyp schrieb:
Vael schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:Basaltkopp schrieb:reggaetyp schrieb:
54teltakt schrieb:
Was für eine Heulsuse
https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_87408574/juergen-klinsmann-attackiert-bundesligist-hertha-bsc-und-manager-michael-preetz.html
Was für ein feiger Sack, abhauen und aus der Ferne rumblöken.
propain schrieb:54teltakt schrieb:
Was für eine Heulsuse
https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_87408574/juergen-klinsmann-attackiert-bundesligist-hertha-bsc-und-manager-michael-preetz.html
Was für ein feiger Sack, abhauen und aus der Ferne rumblöken.
Das Blöken kommt aber eher von ner kastrierten Ziege..... nicht ernst zu nehmen und einfach nur peinlich.