>

Vael

27155

#
reggaetyp schrieb:

Vael schrieb:

Diese Wahl wurde durch die AFD zerstört durch ihren Winkelzug.

Yep.

Die MP-Wahl, jo.
Die Landtagswahl nicht.
#
Knueller schrieb:

reggaetyp schrieb:

Vael schrieb:

Diese Wahl wurde durch die AFD zerstört durch ihren Winkelzug.

Yep.

Die MP-Wahl, jo.
Die Landtagswahl nicht.

Und? Schau die die Umfragen an, die Mehrheit der Bevölkerung hat kein Vertrauen mehr in die gewählten Kräfte, ergo Neuwahlen, und das will (Außer türlich die Braune Brut und die CDU/FDP Hanseln) die Mehrheit.

Hab sogar ne Kwelle: https://www.merkur.de/politik/thueringen-prognose-umfragen-linke-ramelow-kemmerich-afd-fdp-cdu-spd-mohring-landtag-neuwahl-zr-13527850.html
#
Können wir das nicht langsam mal lassen? Das wird nun extrem off topic...
#
Tafelberg schrieb:

Im ersten Moment fand ich den Vorschlag einer CDU Ministerpräsidentin kurios, angesichts der Komplexität und fast zwanghaften "Denk Blockade" der CDU, sehe ich auch den Charme.
An Neuwahlen geht kein Weg vorbei

Tut mir leid, aber das kann es eigentlich nicht sein.
AfD ausgrenzen - ja.
Aber "solange wählen, bis es passt" schürt die Unzufriedenheit erstrecht.
Die Thüringer*innen haben gewählt und der Wählerwille liegt vor, damit ist jetzt zu arbeiten, auch wenn es schwer fällt. Notfalls als tolerierte Minderheit oder themenbezogen.
#
Knueller schrieb:

Tafelberg schrieb:

Im ersten Moment fand ich den Vorschlag einer CDU Ministerpräsidentin kurios, angesichts der Komplexität und fast zwanghaften "Denk Blockade" der CDU, sehe ich auch den Charme.

Tut mir leid, aber das kann es eigentlich nicht sein.
AfD ausgrenzen - ja.
Aber "solange wählen, bis es passt" schürt die Unzufriedenheit erstrecht.
Die Thüringer*innen haben gewählt und der Wählerwille liegt vor, damit ist jetzt zu arbeiten, auch wenn es schwer fällt. Notfalls als tolerierte Minderheit oder themenbezogen.

Ich kann dieses "Solange Wählen das es passt" echt nicht mehr hören.

Diese Wahl wurde durch die AFD zerstört durch ihren Winkelzug. Die Bevölkerung will mehrheitlich eine Neuwahl, die einzigen die sich noch dagegen wehren sind die Hanseln von der CDU, welche genau wissen das sie en masse an Stimmen verlieren.
#
Ex Umweltminister Röttgen, damals von Merkel gefeuert, wird für den Parteiposten kandidieren.
Ich gebe ihm 0,0 Chancen
#
Optimist. Ein Schneeball in der Hölle hat größere Chancen zu Überleben, als das er Kanzler bzw Vorsitzender wird...
#
die CDU ist wohl nicht so begeistert von dem Ramelow Vorschlag, da sie wohl Neuwahlen verhindern wollen.
Die Grünen hätten wohl lieber eine Regierung unter Ramelow, verständlich

https://www.n-tv.de/politik/Ramelow-schlaegt-Lieberknecht-vor-article21583121.html

#
Tafelberg schrieb:

die CDU ist wohl nicht so begeistert von dem Ramelow Vorschlag, da sie wohl Neuwahlen verhindern wollen.
Die Grünen hätten wohl lieber eine Regierung unter Ramelow, verständlich

https://www.n-tv.de/politik/Ramelow-schlaegt-Lieberknecht-vor-article21583121.html

Ein kluger Schachzug vom Ramelow, muss man schon sagen. Man gibt elegant den schwarzen Peter wieder zurück.
#
Wedge schrieb:

Wir werden diese sogenannte Zivilgesellschaft dann leider trockenlegen müssen."

da läufts einem eiskalt den Rücken runter, was immer Herr Höcke damit konkret meint

#
Tafelberg schrieb:

Wedge schrieb:

Wir werden diese sogenannte Zivilgesellschaft dann leider trockenlegen müssen."

da läufts einem eiskalt den Rücken runter, was immer Herr Höcke damit konkret meint

KZ, Massenermordungen, Zwangsumerziehung, wer weiß. Hat es alles schon gegeben.
#
Selbst der ADAC sagt, dass ab 80 kmh es bei Aquaplaning problematisch wird

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/ausstattung-technik-zubehoer/reifen/sicherheit/aquaplaning/

Ich hatte die letzten zwei drei Jahre schon einige Autobahnfahrten bei Platzregen und Gewitter. Da ist kaum einer schneller als 100 gefahren und alle nach rechts. Dass den vereinzelten Koreanern mit 140 oder mehr auf der linken Spur nix passiert ist, lag immer daran, dass links keiner mehr sonst war und somit Bremsungen etc unnötig wurden. Den anderen ist halt ihr Leben wichtiger und wollen nicht, dass Ihnen einer ins Heck rast.

Gibt schon Gründe, warum auf diversen Autobahnen das Tempolimit bei Nässe schärfer ist.
#
SGE_Werner schrieb:

Selbst der ADAC sagt, dass ab 80 kmh es bei Aquaplaning problematisch wird

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/ausstattung-technik-zubehoer/reifen/sicherheit/aquaplaning/

Ich hatte die letzten zwei drei Jahre schon einige Autobahnfahrten bei Platzregen und Gewitter. Da ist kaum einer schneller als 100 gefahren und alle nach rechts. Dass den vereinzelten Koreanern mit 140 oder mehr auf der linken Spur nix passiert ist, lag immer daran, dass links keiner mehr sonst war und somit Bremsungen etc unnötig wurden. Den anderen ist halt ihr Leben wichtiger und wollen nicht, dass Ihnen einer ins Heck rast.

Gibt schon Gründe, warum auf diversen Autobahnen das Tempolimit bei Nässe schärfer ist.

Schönste Erlebnis bei mir bei Starkregen. Wörsdorfer Loch, die alte Fahrbahndecke noch, da war 80 bei Nässe vorgegeben. Nix zu sehen, super viel Gischt, einer schießt an mir vorbei mit locker 160, auf einmal geht vor mir nen Blaulicht los und flitzt dem hinter her, den hatte der Raser nämlich auch net gesehen

Fand ich amüsant. Aber genug, ist off topic. Heute im HR das große Thema mit den Fördergeldern für unsere Infrastruktur und anscheinend ist nur die Hälfte davon abgerufen worden mit diversen Begründungen wie zu hoher Verwaltungsaufwand oder aber das man keine Baufirmen findet.

Finde ich schon erschreckend... da haben wir nun Geld um die Schlaglochorgie etwas zu verbessern und keiner, bzw kaum einer macht was.

PS. Link finde ich auf der HR Seite leider gerade keinen... ich hatte es im Radio gehört, evtl findet ja jemand was dazu.
#
War nicht anders zu erwarten.
Mir egal, ich verschließe nicht die Augen und lasse mich veräppeln.
#
Hyundaii30 schrieb:

War nicht anders zu erwarten.
Mir egal, ich verschließe nicht die Augen und lasse mich veräppeln.

Das erledigst du schon selber
#
Dazu braucht der Gesprächspartner Hirn und daran mangelt es ganz erheblich, sonst würde derjenige nicht so einen absoluten Blödsinn erzählen das man bei Starkregen mit 140 Kmh sicher fahren könnte.
#
propain schrieb:

Dazu braucht der Gesprächspartner Hirn und daran mangelt es ganz erheblich, sonst würde derjenige nicht so einen absoluten Blödsinn erzählen das man bei Starkregen mit 140 Kmh sicher fahren könnte.

Kann man schon, nur sollte man nicht.... aber lassen wir das hier lieber.
#
Wer mag?

Mir ist es zu blöd. Und mir fehlt die Zeit und die Geduld.
#
reggaetyp schrieb:

Wer mag?

Mir ist es zu blöd. Und mir fehlt die Zeit und die Geduld.

Du meinst unser Starkregenhasadeur? Ne lass mal, den überlass ich anderen....
#
Weiß net, das passt eigentlich fast überall rein was mit Rechts zu tun hat. Thüringen ist bei weitem kein Einzelfall wenn es um Nazis geht die mit der CDU paktieren.

https://www.n-tv.de/politik/Kommunal-CDU-stimmt-mit-AfD-und-NPD-article21581931.html

Hier will man sich offiziell etwas von Berlin abnabeln, inoffiziell allerdings den Zuzug von Migranten verhindern. Wieder einmal toll gemacht CDU!
#
Nachholspiel gestern
VfR Aalen - Kackers 3:0 (1:0)
#
NewOldFechemer schrieb:

Nachholspiel gestern
VfR Aalen - Kackers 3:0 (1:0)

Scheiß Ergebnis.... hätten noch nen paar Tore mehr kassieren können!!!
#
Wie ich persönlich das nenne, ist irrelevant. Es bleibt das, was es ist: den "Volkskörper" vor Krankheiten zu schützen. Dass die AfD dies nicht explizit so in einen Antrag schreibt, nimmst du als Beleg, dass es nicht so gemeint und gedacht ist.
So etwas nenne ich... ach, lassen wir das.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Wie ich persönlich das nenne, ist irrelevant. Es bleibt das, was es ist: den "Volkskörper" vor Krankheiten zu schützen. Dass die AfD dies nicht explizit so in einen Antrag schreibt, nimmst du als Beleg, dass es nicht so gemeint und gedacht ist.
So etwas nenne ich... ach, lassen wir das.

Dreailing at the best oder Propaganda um von der Wahrheit abzulenken. Hier soll wieder nur abgelenkt werden das Minderheiten ausgegrenzt werden sollen, und das verpackt in schöne Worte. Aber ich habe die Augen offen, Nazis werden mich nicht aufs Kreuz legen, ich passe auf unsere gute alte Demokratie auf.
#
Du verwendest zum zweiten Mal den Begriff "Sonderbehandlung" der in der NS-Zeit als Synonym für die Ermordung von Menschen stand. Du verwendest Anführungszeichen, um dies als Zitat zu kennzeichnen.

Der Begriff kommt aber in dem AfD Antrag gar nicht vor.
Da ist von Sonderpädagogik die Rede. Das ist aber etwas völlig anderes.
#
60revax schrieb:

Du verwendest zum zweiten Mal den Begriff "Sonderbehandlung" der in der NS-Zeit als Synonym für die Ermordung von Menschen stand. Du verwendest Anführungszeichen, um dies als Zitat zu kennzeichnen.

Der Begriff kommt aber in dem AfD Antrag gar nicht vor.
Da ist von Sonderpädagogik die Rede. Das ist aber etwas völlig anderes.

Gib dem Kind einen anderen Namen aber es bleibt das gleiche Kind.
#
MemmingerAdler schrieb:

Alles was nicht der eigenen Meinung entspringt, wird als Nazi/Rassismus/Faschismus etc. hingestellt. Der User "ProPain" benutzt ja sehr gerne, beinahe schon inflationär, diese Keule.

Soll er in seiner Blase leben, ist ja sein Bier.

Die "Sonderbehandlung" behinderter Menschen und die Bezeichnung von Inklusion als "ideologiegetrieben" ist so derart typisch nationalsozialistisch, dass man es durchaus so benennen darf. Das hat nichts mit Meinung zu tun, sondern mit Historienwissen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

MemmingerAdler schrieb:

Alles was nicht der eigenen Meinung entspringt, wird als Nazi/Rassismus/Faschismus etc. hingestellt. Der User "ProPain" benutzt ja sehr gerne, beinahe schon inflationär, diese Keule.

Soll er in seiner Blase leben, ist ja sein Bier.

Die "Sonderbehandlung" behinderter Menschen und die Bezeichnung von Inklusion als "ideologiegetrieben" ist so derart typisch nationalsozialistisch, dass man es durchaus so benennen darf. Das hat nichts mit Meinung zu tun, sondern mit Historienwissen.

Und exakt so hat es bei der NSDAP angefangen, bevor Jahre später in Hadamar (Keine 15 km weg von mir) die Schornsteine geraucht haben,
#
Hintergründig gegen die Inklusion, also wieder Abgrenzung, und was dann kommt ist ja klar.
#
Verharmlosung wäre den Anfängen entgegen zu treten. Es hat auch klein mit der DAP später NSDAP angefangen, ganz ganz klein... das Ende kennen wir. Und wenn die NSAFD anfängt mit Minderheiten auszugrenzen, dann fährt sie nach Machtergreifung fort... erst werden sie weggesperrt, dann werden sie kastriert.. .und wenn keiner mehr hinschaut euthanasiert.
#
Der Nazischönredner mal wieder.
#
propain schrieb:

Der Nazischönredner mal wieder.

Danke
#
Der Vollständigkeithalber das ganze Dokument.
http://starweb.hessen.de/cache/DRS/20/1/01901.pdf
#
60revax schrieb:

Der Vollständigkeithalber das ganze Dokument.
http://starweb.hessen.de/cache/DRS/20/1/01901.pdf

Macht es immer noch nicht besser.
#
Und das vom AFD Propagandaminister der sie Jagen will... Joseph Gauland at the best....