Vael
27155
#
Vael
Ich war nen Soze, bis zur letzten GroKo, nur mal nebenbei, nun bin ich nen Linksgrünversiffter wie du gerne titulieren würdest. Und ich stehe dazu, nur so nebenbei.
Gelöschter Benutzer
Genau das meinte ich. Nur nicht festlegen.
Das bescheuerte Wort habe ich noch nie benutzt.
Das bescheuerte Wort habe ich noch nie benutzt.
Herrlich! Der nächste Experte der überall etwas mitzureden aber nichts zu sagen hat!
Kannst Du Dir nicht ausdenken...
Slapstick pur!
Hyundaii30 schrieb:
Von Frankreich kann ich nur berichten
Hyundaii30 schrieb:
Zumindestens vor ca. 15 Jahren war das mal so
Kannst Du Dir nicht ausdenken...
Hyundaii30 schrieb:
Denke heute ist es noch besser. Dazu weniger Baustellen.
Slapstick pur!
prothurk schrieb:
Herrlich! Der nächste Experte der überall etwas mitzureden aber nichts zu sagen hat!Hyundaii30 schrieb:
Von Frankreich kann ich nur berichten
Hyundaii30 schrieb:
Zumindestens vor ca. 15 Jahren war das mal so
Kannst Du Dir nicht ausdenken...Hyundaii30 schrieb:
Denke heute ist es noch besser. Dazu weniger Baustellen.
Slapstick pur!
Vor allen Dingen nix zum Thema, das ging ja, außer das Frankreich drin vorkam, komplett am Thema vorbei....
Hmmm der Verfassungsschutz scheint so langsam auch mal sein rechtes Auge hin und wieder auf zu machen, anders ist das hier nicht zu erklären:
https://www.tagesschau.de/investigativ/uniter-107.html
Wurde übrigens auch Zeit, dieser Verein ist schon etwas suspekt....
https://www.tagesschau.de/investigativ/uniter-107.html
Wurde übrigens auch Zeit, dieser Verein ist schon etwas suspekt....
Vael schrieb:
Hmmm der Verfassungsschutz scheint so langsam auch mal sein rechtes Auge hin und wieder auf zu machen
Der hätte sein rechtes Auge schon lange aufgemacht, wenn er von oben gezwungen worden wäre. Aber erst, seit die CDU-Politiker wissen, dass auch sie umgebracht werden können von Nazis, scheint sich auch dahingehend was zu tun.
Gelöschter Benutzer
Vael schrieb:
Hmmm der Verfassungsschutz scheint so langsam auch mal sein rechtes Auge hin und wieder auf zu machen, anders ist das hier nicht zu erklären:
Nun, die taz berichtet nun ausführlich
"Wenn sich das Bundesamt für Verfassungsschutz eine Gruppierung anschaut, dann hat die Behörde einen Verdacht: Es muss darin Menschen geben, die sich statt einer Demokratie etwas anderes wünschen. Mehr noch: die bereit sind, gegen die freiheitlich-demokratische Grundordnung vorzugehen."
Bitte selbst lesen und verarbeiten.
Am Ende des Artikels findet sich der Hinweis auf:
"Der lange angekündigte Umzug des Vereins in die Schweiz steht aber nun tatsächlich bevor. Eine Postadresse im Kanton Zug ist bereits auf der Webseite zu finden und Uniter e. V. in Stuttgart befindet sich nach taz-Informationen in Liquidation. Das Amtsgericht bestätigt einen „Vorgang“. Uniter soll in Deutschland aufgelöst werden."
Weiter unten lassen sich diverse PDFs finden.
https://taz.de/Interne-Dokumente-des-Vereins-Uniter/!5664632/
Ein Unions-Politiker bzw. eine Unions-Politikerin mit Rückgrat und Anstand?!? Fühlt sich irgendwie merkwürdig an ... in Zeiten von AKK, Scheuer, Beuth, Voss, unserem Spezi aus Thüringen Mohring (der die Aktion von Lieberknecht natürlich bedauert), Reul, Irmer, Amthor, Caspary etc.
Adler_Steigflug schrieb:
Ein Unions-Politiker bzw. eine Unions-Politikerin mit Rückgrat und Anstand?!? Fühlt sich irgendwie merkwürdig an ... in Zeiten von AKK, Scheuer, Beuth, Voss, unserem Spezi aus Thüringen Mohring (der die Aktion von Lieberknecht natürlich bedauert), Reul, Irmer, Amthor, Caspary etc.
Ja fühlt sich merkwürdig an, aber diese Frau hat selbst laut Ramelow Integrität. Und wenn das ein Linker über ne CDUlerin sagt, dann wird da auch was dran sein.
Exil-Adler-NRW schrieb:
Joveljic war mit 4 Millionen schon was teurer.
Da kommen evtl. sogar 1 Mio. Bonuszahlung noch oben drauf.
Exil-Adler-NRW schrieb:
Dass er es am Ende kaum in den Kader schafft, war glaube ich nicht das geplante Heranführen.
Vielleicht hatte man sich erhofft, dass man ihm mehr Kurzeinsätze zuschustern kann, aber aufgrund der Spielverläufe war das eher nicht möglich bzw. da waren ja immer wieder wichtige Kurzeinsätze für Silva und Dost (weil vorher angeschlagen und heranführen).
Eine U23 für Spielpraxis ist ja nicht da und da man jetzt eher mit 1 Stürmer spielt, ist die Wahrscheinlichkeit auf Einsätze bei uns noch geringer. Daher wohl die Leihe.
Azriel schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:
Joveljic war mit 4 Millionen schon was teurer.
Da kommen evtl. sogar 1 Mio. Bonuszahlung noch oben drauf.Exil-Adler-NRW schrieb:
Dass er es am Ende kaum in den Kader schafft, war glaube ich nicht das geplante Heranführen.
Vielleicht hatte man sich erhofft, dass man ihm mehr Kurzeinsätze zuschustern kann, aber aufgrund der Spielverläufe war das eher nicht möglich bzw. da waren ja immer wieder wichtige Kurzeinsätze für Silva und Dost (weil vorher angeschlagen und heranführen).
Eine U23 für Spielpraxis ist ja nicht da und da man jetzt eher mit 1 Stürmer spielt, ist die Wahrscheinlichkeit auf Einsätze bei uns noch geringer. Daher wohl die Leihe.
Wenns ähnlich läuft wie bei Kamada dann ist eine Leihe doch gut.
Vael schrieb:
Wenns ähnlich läuft wie bei Kamada dann ist eine Leihe doch gut.
Ja, ich halte die Leihe auch für eine gute Idee
Du versuchst, wie beinahe immer, abzulenken.
Ich hab mal gegooglet dazu.
Spiegel Online: 1997 beschloss der Bundestag fraktionsübergreifend, Vergewaltigungen nicht mehr nur "außerehelich" zu bestrafen - Merz stimmte mit 137 anderen Abgeordneten dagegen. Zuvor hatten konservative Unionspolitiker gewarnt, die Ehe verliere an Wert, wenn Frauen ihren Partner wegen Vergewaltigung vor Gericht bringen könnten. Andere forderten, zumindest eine "Widerspruchsklausel" einzuführen, um bereits laufende Verfahren zum "Erhalt der Ehe" stoppen zu können. Merz beteiligte sich dem Protokoll zufolge nicht an der entscheidenden Debatte um Vergewaltigung in der Ehe.
Letztlich ist es aber auch völlig egal.
Wer damals dagegen stimmte, ist ein **********, keine Diskussion nötig.
Spiegel Online: 1997 beschloss der Bundestag fraktionsübergreifend, Vergewaltigungen nicht mehr nur "außerehelich" zu bestrafen - Merz stimmte mit 137 anderen Abgeordneten dagegen. Zuvor hatten konservative Unionspolitiker gewarnt, die Ehe verliere an Wert, wenn Frauen ihren Partner wegen Vergewaltigung vor Gericht bringen könnten. Andere forderten, zumindest eine "Widerspruchsklausel" einzuführen, um bereits laufende Verfahren zum "Erhalt der Ehe" stoppen zu können. Merz beteiligte sich dem Protokoll zufolge nicht an der entscheidenden Debatte um Vergewaltigung in der Ehe.
reggaetyp schrieb:
Du versuchst, wie beinahe immer, abzulenken.
Passt. Danke!
etwas mehr sollte man schon schreiben
finde ich gut und konsequent von Frau Lieberknecht, dass sie den Eiertanz ihrer Partei nicht mitmacht.
Mal schaun wie es weiter geht:
Minderheitsregierung wenn Ramelow im 3 Wahlgang gewählt werden soll (CDU enthält sich) oder
Landtagsauflösung mit 2/3 der Stimmen, da müsste die CDU aber mitmachen
finde ich gut und konsequent von Frau Lieberknecht, dass sie den Eiertanz ihrer Partei nicht mitmacht.
Minderheitsregierung wenn Ramelow im 3 Wahlgang gewählt werden soll (CDU enthält sich) oder
Tafelberg schrieb:
etwas mehr sollte man schon schreiben
Jep, wollte ich auch grad schreiben. Sie steht nur für die Ramelow Lösung zur Verfügung, den Eiertanz will sie nicht mitmachen. Rückrat hat sie ja die Frau.
Passt übrigens hier ganz gut rein. Für die Freunde der Hufeisentheorie eine nette Aufklärung wie ich finde:
https://www.n-tv.de/politik/Extremismus-links-ist-nicht-gleich-rechts-article21584203.html
https://www.n-tv.de/politik/Extremismus-links-ist-nicht-gleich-rechts-article21584203.html
Ob es Sinn macht, eine Terrororganisation mit einer in erheblichen Teilen rechtsradikalen Partei gleichzusetzen... Für mich nicht unbedingt. Einfach, weil ich die Handlungsansätze als unterschiedlich ansehe. Noch.
Aber ideologisch passt zwischen dem Denken der NSU-Leute und erheblichen Teilen der AfD-Politiker doch kaum noch ein Blatt Papier. Wenn es der AfD nützen würde, würde die bestimmt gerne einen bewaffneten "Arm" haben.
Aber ideologisch passt zwischen dem Denken der NSU-Leute und erheblichen Teilen der AfD-Politiker doch kaum noch ein Blatt Papier. Wenn es der AfD nützen würde, würde die bestimmt gerne einen bewaffneten "Arm" haben.
SGE_Werner schrieb:
Ob es Sinn macht, eine Terrororganisation mit einer in erheblichen Teilen rechtsradikalen Partei gleichzusetzen... Für mich nicht unbedingt. Einfach, weil ich die Handlungsansätze als unterschiedlich ansehe. Noch.
Ähnlich der SA, solange nutzen wie nützlich und dann abstoßen, kann ich mir gut vorstellen.
Gelöschter Benutzer
[. ] vor 77 Jahren wurden Hans und Sophie Scholl entdeckt und verraten!
und der deutsche Reichspropagandaminister Joseph Goebbels, hielt seine Rede im Berliner Sportpalast!
Seine Kernfrage war kurz und knapp:
"Wollt ihr den totalen Krieg?"
und der deutsche Reichspropagandaminister Joseph Goebbels, hielt seine Rede im Berliner Sportpalast!
NewOldFechemer schrieb:
[. ] vor 77 Jahren wurden Hans und Sophie Scholl entdeckt und verraten!
Und frenetisch Jubelnd ging Deutschland dann in Schutt und Asche unter....
WuerzburgerAdler schrieb:St. Karli schrieb:
Wenn es denn irgendwann einen AfD Ministerpräsidenten geben sollte, da wird Buchenwald wieder aufgemacht, glaubst du das ernsthaft?
Wie naiv kann man eigentlich sein?
Ein Thread nebenan:
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/134894?page=7#5156572
# 136
So blauäugig waren unsere Großväter und Urgroßväter schon mal. 1932/33. Auch da hat es in Thüringen mit einer Regierungsbeteiligung angefangen. Wusstest du nicht?
Natürlich wusste ich das, dass kann man aber doch nicht 90 Jahre später noch vergleichen.
St. Karli schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:St. Karli schrieb:
Wenn es denn irgendwann einen AfD Ministerpräsidenten geben sollte, da wird Buchenwald wieder aufgemacht, glaubst du das ernsthaft?
Wie naiv kann man eigentlich sein?
Ein Thread nebenan:
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/134894?page=7#5156572
# 136
So blauäugig waren unsere Großväter und Urgroßväter schon mal. 1932/33. Auch da hat es in Thüringen mit einer Regierungsbeteiligung angefangen. Wusstest du nicht?
Natürlich wusste ich das, dass kann man aber doch nicht 90 Jahre später noch vergleichen.
Ohhhh doch, kann man und muss man!
FrankenAdler schrieb:
Kann man hier diese AfD Deppen nicht einfach mal hart ausgrenzen?
Man hat das Pack doch überall permanent im Ohr, da wäre ne demokratische Filterblase ohne permanentes Faschogerülpse mal echt ne nette Abwechslung.
Dieses Deppengelaber von Karli oder so ein pseudo CSU Gehabe wie vom Memminger, den hawischer mag ich hier gar nicht beachten, das braucht doch kein Mensch!
Na andere Meinungen auszugrenzen oder gar aburteilen, ohne rationale Grundlage, das erinnert mich an den Duce aus Italien, aber nicht an einen demokratischen Diskurs.
Machen wir es doch ganz einfach, da es ja so aus dem Kontext zu lesen ist.
Rechts, (Teile) Cdu, Fdp, Konservativ, andere Meinung = Nazi / Faschist / 1933 / Rassist usw.
Links, Ramelow, Grün = Für Demokratie, Wehret den Anfängen, Wir sind mehr, toleranz bunt und tralala
Also warum noch diskutieren?
"Ihr" seid die Guten, kauft euch was schönes.(Ah halt, ist ja kapitalistisch)
MemmingerAdler schrieb:FrankenAdler schrieb:
Kann man hier diese AfD Deppen nicht einfach mal hart ausgrenzen?
Man hat das Pack doch überall permanent im Ohr, da wäre ne demokratische Filterblase ohne permanentes Faschogerülpse mal echt ne nette Abwechslung.
Dieses Deppengelaber von Karli oder so ein pseudo CSU Gehabe wie vom Memminger, den hawischer mag ich hier gar nicht beachten, das braucht doch kein Mensch!
Na andere Meinungen auszugrenzen oder gar aburteilen, ohne rationale Grundlage, das erinnert mich an den Duce aus Italien, aber nicht an einen demokratischen Diskurs.
Machen wir es doch ganz einfach, da es ja so aus dem Kontext zu lesen ist.
Rechts, (Teile) Cdu, Fdp, Konservativ, andere Meinung = Nazi / Faschist / 1933 / Rassist usw.
Links, Ramelow, Grün = Für Demokratie, Wehret den Anfängen, Wir sind mehr, toleranz bunt und tralala
Also warum noch diskutieren?
"Ihr" seid die Guten, kauft euch was schönes.(Ah halt, ist ja kapitalistisch)
Rassismus ist keine Meinung, Rassismus gehört ausgegrenzt!
Vael schrieb:St. Karli schrieb:Vael schrieb:
Das es zu dieser Posse kam hat man doch der NSAFD und Adolf Höcke zu verdanken oder?
Das Volk will Neuwahlen oder?
Was klatschst du diesen immer und immer wieder falschen "Gewählt ist Gewählt" scheiße rein der von allen Seiten kommt?
Die NSDAP mit der AfD zu vergleichen ist gelinde gesagt, schon eine Frechheit an sich. Höcke noch mit Hitler vergleichen, sowieso.
Nur mal so nebenbei...die Posse hat man selbstverständlich der AfD zu verdanken, ganz klar.
Wo ist das eine Frechheit? Die DAP bzw NSDAP haben auch mal klein angefangen, und wie ich schon sagte, ich zeige mit dem Finger auf Rechts wo es nur geht, provokant aber mit Absicht, und die NSAFD ist ein Rechter scheißhaufen und Miniadolf Höcke marschiert seinem Idol stramm hinter her in Rethorik und wenn er an die Macht kommen sollte wohl auch an Taten.
Werde ich neben einigen anderen hier wohl ins KZ Landen, aber was solls, wir haben es dann wenigstens versucht.
Das bleibt dir doch unbenommen,mit deinem Finger nach rechts zu zeigen,ich habe halt noch einen anderen Zeigefinger... ich hab mich schon immer von Extremen beider Seiten distanziert.
St. Karli schrieb:Vael schrieb:St. Karli schrieb:Vael schrieb:
Das es zu dieser Posse kam hat man doch der NSAFD und Adolf Höcke zu verdanken oder?
Was klatschst du diesen immer und immer wieder falschen "Gewählt ist Gewählt" scheiße rein der von allen Seiten kommt?
Die NSDAP mit der AfD zu vergleichen ist gelinde gesagt, schon eine Frechheit an sich. Höcke noch mit Hitler vergleichen, sowieso.
Nur mal so nebenbei...die Posse hat man selbstverständlich der AfD zu verdanken, ganz klar.
Wo ist das eine Frechheit? Die DAP bzw NSDAP haben auch mal klein angefangen, und wie ich schon sagte, ich zeige mit dem Finger auf Rechts wo es nur geht, provokant aber mit Absicht, und die NSAFD ist ein Rechter scheißhaufen und Miniadolf Höcke marschiert seinem Idol stramm hinter her in Rethorik und wenn er an die Macht kommen sollte wohl auch an Taten.
Werde ich neben einigen anderen hier wohl ins KZ Landen, aber was solls, wir haben es dann wenigstens versucht.
Das bleibt dir doch unbenommen,mit deinem Finger nach rechts zu zeigen,ich habe halt noch einen anderen Zeigefinger... ich hab mich schon immer von Extremen beider Seiten distanziert.
Ja
Vael schrieb:
St. Karli schrieb:Vael schrieb:
Vael schrieb:St. Karli schrieb:Vael schrieb:
Yin und Yang
Vael schrieb:
KZ, Massenermordungen, Zwangsumerziehung, wer weiß. Hat es alles schon gegeben.
Das gibt es heute noch. Dazu müssen wir nur nach China schauen, was dort mit den Uiguren passiert.
https://www.stern.de/politik/ausland/umerziehungslager-in-china--so-hart-geht-peking-gegen-die-uiguren-vor-9012954.html
Das liest sich wie der feuchte Traum von Alice Weidel mit Bernd Höcke.
aho76 schrieb:Vael schrieb:
KZ, Massenermordungen, Zwangsumerziehung, wer weiß. Hat es alles schon gegeben.
Das gibt es heute noch. Dazu müssen wir nur nach China schauen, was dort mit den Uiguren passiert.
https://www.stern.de/politik/ausland/umerziehungslager-in-china--so-hart-geht-peking-gegen-die-uiguren-vor-9012954.html
Das liest sich wie der feuchte Traum von Alice Weidel mit Bernd Höcke.
Wahrscheinlich.Aus dem Grund immer wieder mit dem Finger drauf zeigen das dies nicht bei uns passiert.
Vael schrieb:
Vael schrieb:Tafelberg schrieb:
alternativ hätte Ramelow auch ohne MP Wahl geschäftsführend weiterregieren können, wie lange das gut gegangen wäre, weiß ich nicht.
Erledigt sich mit Neuwahlen, bei den Umfrageweren wird es wieder ein stabiles RRG
Genial, das wird der AfD den Zahn ziehen, ganz bestimmt. Sowas werden die auch nicht ausnutzen oder ihren politischen Gegnern als antidemokratisch vorhalten. Das wird die bestimmt nicht stärken, glaube ich jetzt wirklich nicht !1elf
Vael schrieb:Tafelberg schrieb:
alternativ hätte Ramelow auch ohne MP Wahl geschäftsführend weiterregieren können, wie lange das gut gegangen wäre, weiß ich nicht.
Erledigt sich mit Neuwahlen, bei den Umfrageweren wird es wieder ein stabiles RRG
Genial, das wird der AfD den Zahn ziehen, ganz bestimmt. Sowas werden die auch nicht ausnutzen oder ihren politischen Gegnern als antidemokratisch vorhalten. Das wird die bestimmt nicht stärken, glaube ich jetzt wirklich nicht !1elf