>

Vael

27156

#
PhillySGE schrieb:

Pfeift wie immer den letzten Dreck......

Nö. Pfeift ordentlich. Zweimal etwas kleinlich, aber ausgewogen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

PhillySGE schrieb:

Pfeift wie immer den letzten Dreck......

Nö. Pfeift ordentlich. Zweimal etwas kleinlich, aber ausgewogen.

Seh ich genau so, Da Costa hätte sofort fallen sollen und net versuchen sollen sich in den Strafraum zu hechten, dann hätte sie das vielleicht gepfiffen, aber insgesamt keine schlechte Pfeife, hatte schon schlimmere.
#
Wie erwartet uns fehlt die Frische und die Mauern und lauern

Aber wir packen das noch
#
Vael schrieb:

Aber wir packen das noch

Sag ich doch
#

Aber wir packen das noch
#
Is ja schön, interne Konsequenzen, von denen niemand etwas mitbekommt, da es ja intern ist. Ergo ändert sich wohl wieder garnix...
#
Schwierige Pflichtaufgabe nach einigen Englischen Wochen. Aber die Jungs packen das.
#
Basaltkopp schrieb:

Mich kann der Neid der Bedeutungslosen irgendwie auch nicht wirklich beglücken.

Das erzeugt in mir fast schon Mitleid. Von Neid zerfressen irgendwo in Liga 4 rumdümpelnd, ständig chronisch pleite, nix auf die Reihe bekommen... Wir fahren nach Mailand und Rom, deren Fans kommen kaum über Dreieich hinaus.
#
SGE_Werner schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Mich kann der Neid der Bedeutungslosen irgendwie auch nicht wirklich beglücken.

Das erzeugt in mir fast schon Mitleid. Von Neid zerfressen irgendwo in Liga 4 rumdümpelnd, ständig chronisch pleite, nix auf die Reihe bekommen... Wir fahren nach Mailand und Rom, deren Fans kommen kaum über Dreieich hinaus.

Aber nur fast, für mich sind sie wirklich nur bedeutungslos. Hatte in meinen Jugendjahren genug stress mit diesen .... komischen Gesellen.
#
Danke für den Mut in diese Widerwärtigkeit abzutauchen. War das schon da ominöse darknet?
Ich hab mich bestens amüsiert. Ehrliche Abneigung ist mir Leiber als Arschkriecherei.
#
Schubbi66 schrieb:

Danke für den Mut in diese Widerwärtigkeit abzutauchen. War das schon da ominöse darknet?
Ich hab mich bestens amüsiert. Ehrliche Abneigung ist mir Leiber als Arschkriecherei.

Jep danke auch dir. Das war ehrlicher unreflektierter ekelhafter Hass von... wie nennt man die? Keine Ahnung aber es war ehrlich *ggg*
#
Meine Fresse, dass die so ihre Kinder da mit rein ziehen. Als gäbe es nix wichtigeres für die Kids

Aber jetzt auch von mir
ACHTUNG FSK 21
edmund schrieb:
Meine Tochter geht zum Glück lieber reiten.
wahrscheinlich auf nem Frankfurter
#
Witziger fand ich das Losglück... hallo Donezk? Inter? Lissabon? Mehr CL geht ja nimmer +ggg*
#
Vael schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

Es gibt in der Tat einige Arschlöcher auf den Rängen, die sich einfach mehr Rechte herausnehmen, als andere oder sich einfach scheiße verhalten. Ich hatte da auch schon meine Erfahrungen machen dürfen, aber in meinen Fällen waren es keine Ultras (homophobe Lieder in der Bahn, Vordrängeln an Essensständen mit Gewaltandrohung etc.). Insofern sollte man mit Pauschalierungen immer vorsichtig sein.

Zum Thema: Den meisten war klar, dass nach Rom nichts mehr passieren durfte, denn der Zusammenhalt der Kurve stand auf dem Spiel. Dieser Zusammenhalt scheint nun erstmal keinen Bestand mehr zu haben. Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass es so dumme Menschen in unseren Reihen gibt. Im Fall der Leuchtspurtäter handelt es sich zudem einfach nur um Kriminelle, da gefährliche Körperverletzungen ohne Skrupel billigend in Kauf genommen werden.

Das kann sehr wahrscheinlich nicht im Sinne der aktiven Fans gewesen sein, es zeigt aber sehr deutlich, dass man die Hardliner, denen es definitiv nicht um die Eintracht gehen kann, sondern denen Selbstdarstellerei sehr viel wichtiger zu sein scheint, nicht im Griff hat. Ich kann mir kaum noch ein Szenario vorstellen, wie man seinem Verein noch mehr schaden kann, als geschehen. „Ihr seid scheiße, wie der OFC“, passt hier im Grunde noch nicht mal, da es keinen Offenbacher geben wird, der der Eintracht ein solches Ausmaß an Schaden zufügen wird können oder je zugefügt hat.

Ich bin wirklich auf die Reaktion gespannt.

An die Jungs, die die Verantwortung tragen: Stellt euch! Ggf. kann so etwas Schaden von unserer Eintracht genommen werden.

Pyros, die die Hand nicht verlassen, sind meiner Ansicht nach, nicht das wirkliche Problem, solange man nicht gerade unter Bewährung steht und einzigartige Erlebnisse verbaut werden können. Viele in der Kurve haben nicht grundsätzlich etwas gegen Pyros, solange andere dadurch nicht zu Schaden kommen (mich mit eingeschlossen). Aber Pyros sind in der jetzigen Situation ein absolutes NoGo gewesen. Für Pyros, Böller oder Leuchtspur, die auf Menschen geworfen oder geschossen werden, wird es in unserer sehr heterogenen Kurve noch nicht mal von einer „echten“ Minderheit Unterstützung bzw. Toleranz geben. Und wer glaubt, sich über alle und alles hinwegsetzen zu können/ dürfen, sollte sich ganz schnell eine andere Spielwiese suchen.

Solange sie meiner Eintracht schaden habe ich grundsätzlich was gegen Pyros... sobald sie erlaubt sind... nenne ich sie Geile ScheisXe. Aber vorher net.

Dann hast du also nicht "grundsätzlich" etwas gegen Pyro

Aber im Ernst, ich habe verstanden, was du meinst, bin da "grundsätzlich" bei.
#
Aceton-Adler schrieb:

Vael schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

Es gibt in der Tat einige Arschlöcher auf den Rängen, die sich einfach mehr Rechte herausnehmen, als andere oder sich einfach scheiße verhalten. Ich hatte da auch schon meine Erfahrungen machen dürfen, aber in meinen Fällen waren es keine Ultras (homophobe Lieder in der Bahn, Vordrängeln an Essensständen mit Gewaltandrohung etc.). Insofern sollte man mit Pauschalierungen immer vorsichtig sein.

Zum Thema: Den meisten war klar, dass nach Rom nichts mehr passieren durfte, denn der Zusammenhalt der Kurve stand auf dem Spiel. Dieser Zusammenhalt scheint nun erstmal keinen Bestand mehr zu haben. Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass es so dumme Menschen in unseren Reihen gibt. Im Fall der Leuchtspurtäter handelt es sich zudem einfach nur um Kriminelle, da gefährliche Körperverletzungen ohne Skrupel billigend in Kauf genommen werden.

Das kann sehr wahrscheinlich nicht im Sinne der aktiven Fans gewesen sein, es zeigt aber sehr deutlich, dass man die Hardliner, denen es definitiv nicht um die Eintracht gehen kann, sondern denen Selbstdarstellerei sehr viel wichtiger zu sein scheint, nicht im Griff hat. Ich kann mir kaum noch ein Szenario vorstellen, wie man seinem Verein noch mehr schaden kann, als geschehen. „Ihr seid scheiße, wie der OFC“, passt hier im Grunde noch nicht mal, da es keinen Offenbacher geben wird, der der Eintracht ein solches Ausmaß an Schaden zufügen wird können oder je zugefügt hat.

An die Jungs, die die Verantwortung tragen: Stellt euch! Ggf. kann so etwas Schaden von unserer Eintracht genommen werden.

Pyros, die die Hand nicht verlassen, sind meiner Ansicht nach, nicht das wirkliche Problem, solange man nicht gerade unter Bewährung steht und einzigartige Erlebnisse verbaut werden können. Viele in der Kurve haben nicht grundsätzlich etwas gegen Pyros, solange andere dadurch nicht zu Schaden kommen (mich mit eingeschlossen). Aber Pyros sind in der jetzigen Situation ein absolutes NoGo gewesen. Für Pyros, Böller oder Leuchtspur, die auf Menschen geworfen oder geschossen werden, wird es in unserer sehr heterogenen Kurve noch nicht mal von einer „echten“ Minderheit Unterstützung bzw. Toleranz geben. Und wer glaubt, sich über alle und alles hinwegsetzen zu können/ dürfen, sollte sich ganz schnell eine andere Spielwiese suchen.

Solange sie meiner Eintracht schaden habe ich grundsätzlich was gegen Pyros... sobald sie erlaubt sind... nenne ich sie Geile ScheisXe. Aber vorher net.

Dann hast du also nicht "grundsätzlich" etwas gegen Pyro

Aber im Ernst, ich habe verstanden, was du meinst, bin da "grundsätzlich" bei.

Ich finde Pyro verdammt beeindruckend, kann mich noch an die tollen Abende im alten Waldstadion auf der GG erinnern, sah wirklich toll aus. Aber die SGE zahlt einfach zuviel an Strafen, dazu der Imageschaden bei den scheiß Sponsoren die wir leidlicherweise brauchen....

Wie gesagt, ich hab nix gegen Pyro, absolut nicht, aber sie is halt verboten und schadet meiner SGE.

Aber ich sehe wir beide verstehen uns.
#

#
Aceton-Adler schrieb:

#
Vael schrieb:

Ganz objektiv gesehen hätten wir vor jeden der Mannschaften Angst haben müssen.

Grow some fuxking balls. We are fuxking Eintracht Frankfurt!!!
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Vael schrieb:

Ganz objektiv gesehen hätten wir vor jeden der Mannschaften Angst haben müssen.

Grow some fuxking balls. We are fuxking Eintracht Frankfurt!!!

Das meinte ich
#
Duisburg-Köln übrigens abgesagt. Die Uerdinger haben gestern bei fast unmöglichen Platzverhältnissen alles kaputt getrampelt.
#
SGE_Werner schrieb:

Duisburg-Köln übrigens abgesagt. Die Uerdinger haben gestern bei fast unmöglichen Platzverhältnissen alles kaputt getrampelt.

Ohne Scheiß?`Hoffe die Krähenfelder bezahlen den Mist dann auch!
#
Mal ein versucht neutralerer Bericht aus der der Sicht eines UF-Symphatisanten und generellem Pyro-Befürworter..:
Mir fällt es schwer das Geschehene einordnen zu können.
Nach dem Treffen in der Louisa, bei dem seitens Dino noch mal klargestellt wurde, dass allen klar ist was durch die Bewährung auf dem Spiel steht, hätte ich niemals damit gerechnet, dass überhaupt Pyro gezündet wird. (Ich stand im blauem Block unmittelbar hinter denjenigen die zündeten). Nach den ersten Fackeln konnte man schon bereits merken, dass im direkten Umfeld um den aktiven Kern die Stimmung schnell umschlug Richtung Ablehnung, auch von meiner Seite aus. - Ich dachte mir dann aber nun gut die paar Fackeln, wir führen 1:0, halb so wild. Als aber die erste Leuchtspur ins Dach geschossen wurde und anschließend Richtung Unterrang geflogen ist, waren nicht nur Pfiffe aus den roten Blöcken zu hören, sondern auch in unmittelbar die ersten Hasstiraden ausgetauscht worden. Im Bereich von Dino wurde der Support kurz eingestellt, ein paar kurze deutliche Blicke ausgetauscht und dann mim support weitergemacht. Anzumerken ist, dass die Leuchtspur Nicht bewusst in den Unterrang geschossen wurde. Dass das trotzdem generell einfach nur dumm war darauf komme ich noch im wertenden Teil darauf zu sprechen.
Dass die 1. Leuchtspur die Stimmung nachträglich deutlich eingeschränkt hat, brauche ich den Anwesenden ja nicht zu erklären.
Als dann aber gegen Ende hin weitere Fackeln gezündet wurden, obwohl schon klar war, dass nach dieser Leuchtspur der Bogen überspannt war, hat das Fass auch im blauen Block zum Überlaufen gebracht. Spätestens nachdem die 2. Leuchtspur aufs Feld geflogen ist, sind bei allen die Emotionen hochgekocht. Mehrere Jungs sind aus meinem Bereich Richtung demjenigen hingelaufen der das Ding abgefeuert hatte und es gab körperliche Auseinanderaetzungen. Als unmittelbarer Augenzeuge kann ich vergewissern, dass nicht nur bei der übrigen Fanszene blankes Entsetzen herrschte sondern auch bei vielen Einzelnen der UF. Von fassungslosen Blicken bishin zu Kopfschütteln und aggressiven Rufen war alles dabei.
Um es zusammenzufassen für diejenigen die hier munter aus weiter Entfernung schreiben, dass das allgemein geduldet wurde: Nein!
Rückblickend hat das Geschehene die Stimmung negativ beeinflusst, die Euphorie sowas von gedämpft und nicht nur am Donnerstag einen Riss in die Fanszene reingebracht. Ich schließe mich keiner Grundsatzdebatte über Pyro an.
Ich frage mich was da in einem Kopf eines Menschen abgeht, beim Einzug ins fuckin Viertelfinale des Europapokals eine Leuchtspur abzuschießen? Wird wohl unergründet bleiben..
Ich schließe mich aber hier einigen Vorrednern an, dass das nicht mit einfachen Statements oder pro Pyro Artikeln im SAW abgetan werden kann.
Selbst wenn wir nochmal mit einem
blauen Auge davon kommen sollten, ist es an der Zeit der führenden Köpfe der aktiven Szene die richtigen Schlüsse zu ziehen.
Unbeugsam sein ist eine gerade Haltung, die die UF auszeichnet. Das unterstütze ich. Aber ab einem gewissen Punkt muss man einfach das Große Ganze sehen. In unserem Fall, dass unsere Fanszene nach Jahrzehnten endlich wieder Europa erobert. Und wenn es einige Wenige gibt, die der gesamten Fanszene ein Bärendienst erweist, dann gehôren diese Leute aus der Gruppe ausgeschlossen, weil unzurechnungsfähig.  
Und um mal mit dem Gerücht aufzuräurem dass das Atalanta Ultras waren: Nein, das waren sie auch in Rom schon nicht. Bevor hier üble Nachrede betrieben wird, bitte vorher erst informieren. Aber in Zeiten von Fake News ist das kein Wunder dass das auch hier Einzug gefunden hat.
Ps. An die Leute, die grsz. nur diskussionen in schwarz oder weiß führen können- es gibt auch einen Graubereich Innerhalb dem es sich wunderbar argumentieren lässt. Aber diese stupiden reaktionären Aussagen gegen die gesamte UF und pubertäres „ich spende nie wieder was“ -erinnert mich an mein Verhalten im Kindergarten. Diskurs ist immer besser als generelle Ablehnung.

#
Danke, das war ein objektiver und nachvollziehbarer Kommentar aus der UF Szene. Danke dafür und das meine ich ernst.
#
Vael schrieb:

Verraeter schrieb:

Flummi schrieb:

Verraeter schrieb:

Flummi schrieb:

Was ich nicht verstehe? Ich versuche! ss dir zu erklären.

Egal wohin man fliegt. Man wird einem Prozedere unterzogen, als sei man ein potentieller terrorist.
Weil man gerne sicher fliegt und nicht in ein Hochhaus knallt, lässt man es über sich ergehen.

Willst du uns jetzt sagen, es sei technisch unmöglich, Raketen und sonstige Pyros im Vorfeld nicht zu detektieren? Sorry, aber wir leben im 2019.

Versuch mal, einen bengalo in ein Flugzeug zu schmuggeln. Egal in welche korperönnung du es stopft, die finden den. Wo ist das Problem?

Also willst du jetzt jeden Stadionbesucher so untersuchen wie ein potentiellen Terroristen, verstehe ich das richtig?
Meine Güte komm mal klar. Bisschen viel Panikmache, findest du nicht?

Man könnte meinen von so einem Bengalo geht eine tödliche Gefahr für viele tausend Menschen aus.

Als Fluggast wirst du doch auch gefilzt. Ob die security Mitarbeiter dich persönlich als terroristen betrachten, ist nicht relevant. Es geht nur darum, sicher zu stellen, dass nichts gefährliches ins Flugzeug gelangt.
Wenn im Fußball das ganze den Punkt erreicht, den es jetzt erreicht hat, dann muss man sich darüber Gedanken machen.

Und dieses ewige totschlagargument mit der sippenhaft ist doch Quatsch. Ich habe es noch bei keiner Abfertigung am Flughafen erlebt, dass einer gesagt hätte, ich empfinde es als sippenhaft der Flugreisenden, wenn ich durch die Schleuse muss und mir meine Wasserflasche weggenommen wird. In der Tat, damit komm ich klar.

Es ist doch wohl immernoch ein Unterschied zwischen einem Flugzeug und einem Stadion findest du nicht? Wenn etwas gefährliches in ein Flugzeug gerät, gibt es die Gefahr, dass es abstürzt und mehrere hunderte Menschen sterben. Deshalb gibt es diese Kontrollen.
Wenn in einem Stadion Bengalos gelangen geht von denen keine tödliche Gefahr für mehrere hundert Menschen aus. In der Regel wird absolut niemand verletzt, deswegen ist kein Vergleich einfach an den Haaren herbei gezogen.

Meine Güte, welchen Punkt haben wir denn jetzt erreicht? Ist es die Regel, dass man Leuchtspuren schießt?
Die Relation stimmt einfach gar nicht bei deinem Beispiel.
Es ist einfach quatsch. Solche Kontrollen bringen überhaupt gar nichts und sind auch absolut nicht zielführend.

Nun, es brauch nur eine Panik im Block ausbrechen, weil mal wieder die Pyro die Hand verlassen hat, google einfach mal nach, was Massenpaniken in Blöcken schon angerichtet haben. Die Letzte mag länger her sein, aber ausgeschlossen ist das nicht.

Aber gut, wie Werner schon sagte, das Thema is ausgelutscht, es wird sich nix ändern... es sei den die Verantwortlichen übernehmen auch endlich mal Verantwortung.

Ach komm. Das sind Szenarien, die einfach im Kopf entstehen aber niemals so passieren. Wenn du mir eine Massenpanik im Stadion raussuchst, die wegen Pyrotechnik entstanden ist, dann fang ich an drüber nachzudenken. Mir persönlich is während eine Fußballspiels keine Massenpanik bekannt wegen Pyrotechnik. Sowas wirds auch nich geben, weil es vollkommen unrealistisch ist.

Und wenn das wirklich das einzige Argument sein soll für schärfere Kontrollen wie am Flughafen merkst du hoffentlich selber, wie dämlich diese Forderung ist einen jeden Fan zu kontrollieren als wäre er ein Terrorist. Meine Güte, Verhätlnismäßigkeit!
#
Bist du dir so sicher?

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Katastrophen_in_Fußballstadien

Das sind nur die großen Dinger, vielleicht keines wegen ner Pyro, aber schon wegen weniger. Und verläßt nur eine Pyro die Hand, es fackelt einer ab (Sind ja nur über 1000°C), was meinst du was da passieren kann in einem völlig überfüllten Block?

Kannst du garantieren das da nix passiert? Nein, ebensowenig das ich garantieren kann das etwas passiert.Aber die Gefahr des Herdentriebes bei Menschen in Sachen Panik ist niemals zu unterschätzen.

Sorry aber Pyro ist verboten, wenn sie die Hand verläßt ist sie sogar lebensgefährlich und ich seh keinen Grund sie, solange sie verboten ist abzufackeln. Aber das Thema ist müßig. Hundertmilliardentausendmillionenfach schon durch gekaut.

Ich bin für kontrolliertes erlaubtes Abrennen in bestimmten Bereichen, Regierung sagt ne, also isses leider verboten, also bitte einfach sein lassen weils der SGE dann finanziell schadet.

Außerdem gibbet beim unkontrollierten Abfackeln immer noch Einzeller, die net kapieren, das man die Kacke in der Hand behalten sollte...

Das waren jetzt meine 2 Penning dazu.
#
Super Idee, sieht alles sehr lecker aus!
Nur noch zwei Detailfragen: was ist das Grüne Japanische? Etwas mit Algen?
Und was ist das Portugiesische in dem Glas? Sardinenpaste?
#
Fantastisch schrieb:

Super Idee, sieht alles sehr lecker aus!
Nur noch zwei Detailfragen: was ist das Grüne Japanische? Etwas mit Algen?
Und was ist das Portugiesische in dem Glas? Sardinenpaste?

Ega was das ist, bei meinem nächsten Grillen werde ich wohl versuchen ein ähnliches Menu auf die Beine zu stellen, die Idee ist super! Danke für die Inspiration mein guter Eintrachtgourmet!
#
SGE_Werner schrieb:

dass jemand, der z.B. Leuchtspur in andere Blöcke schießt, auch mal mit mehr als 1-3 Jahren SV belegt werden soll.

Wie gehst den Du ab?
Das ist vorsätzliche Körperverletzung, das gibt im "normalen" Leben schon bis zu 5 Jahren Bau. Wer so etwas macht würde ich auch nicht als Depp bezeichnen sondern eher Verbrecher.

Gruß
#
Adler-Woerth schrieb:

SGE_Werner schrieb:

dass jemand, der z.B. Leuchtspur in andere Blöcke schießt, auch mal mit mehr als 1-3 Jahren SV belegt werden soll.

Wie gehst den Du ab?
Das ist vorsätzliche Körperverletzung, das gibt im "normalen" Leben schon bis zu 5 Jahren Bau. Wer so etwas macht würde ich auch nicht als Depp bezeichnen sondern eher Verbrecher.

Gruß

Das ist die Zivilrechtliche Seite, die geht den Vereinen nix an, es geht hier drum wie die Verein das sanktionieren. Also nicht so aufregen bitte übern Werner, ich weiß schon wie er es meint.
#
Hmmmm Gladbach hat mein Tipspiel schon am ersten Tag versaut... aber hey, gut für die SGE,also bleib ich weiter beim Grinsen
#
Ich muss zugeben wenn ich jetzt für mich Schachtar Donezk, Inter Mailand und Benfica Lissabon einschätzen sollte, wäre Lissabon für mich die schwächste Mannschaft. Vermutlich liege ich da komplett falsch. Es ist ein guter, attraktiver Gegner aber keiner wo man jetzt Angst vor haben müsste.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich muss zugeben wenn ich jetzt für mich Schachtar Donezk, Inter Mailand und Benfica Lissabon einschätzen sollte, wäre Lissabon für mich die schwächste Mannschaft. Vermutlich liege ich da komplett falsch. Es ist ein guter, attraktiver Gegner aber keiner wo man jetzt Angst vor haben müsste.

Ganz objektiv gesehen hätten wir vor jeden der Mannschaften Angst haben müssen. Aber mit der Einstellung der Jungs, würden wir evtl sogar Real oder Barca Probleme bereiten, ergo, es ist alles möglich, wenn die Jungs weiter so hungrig auf Europa bleiben!
#
MS58 schrieb:

Das kann doch nicht ernst gemeint sein. Pyro ist toll, darf nur die Hand nicht verlassen. Wenn diese aber auf einen Nazi geworfen wird ist es wieder Okay.
Du hast schon mitbekommen, dass Pyro in den Stadien verboten ist. Jeder regt sich über die Feinstaubbelastung in den Städten auf, aber im Stadion soll ich den Dreck einatmen müssen.
Zu allem Überfluss schreibt du dann auch noch, das eine bewusste Körperverletzung in Ordnung ist wenn sie sich gegen Andersdenkende richtet.
Starker Tobak.

Ja das schreibe ich. Auch wenn ich das niemals tun würde. Aber getreu dem Motto "Keine Toleranz den Intoleranten" kann man es gut nachvollziehen. Es muss jeder für sich verantworten, ob man deshalb verknackt werden möchte.
#
G_Adler schrieb:

MS58 schrieb:

Das kann doch nicht ernst gemeint sein. Pyro ist toll, darf nur die Hand nicht verlassen. Wenn diese aber auf einen Nazi geworfen wird ist es wieder Okay.
Du hast schon mitbekommen, dass Pyro in den Stadien verboten ist. Jeder regt sich über die Feinstaubbelastung in den Städten auf, aber im Stadion soll ich den Dreck einatmen müssen.
Zu allem Überfluss schreibt du dann auch noch, das eine bewusste Körperverletzung in Ordnung ist wenn sie sich gegen Andersdenkende richtet.
Starker Tobak.

Ja das schreibe ich. Auch wenn ich das niemals tun würde. Aber getreu dem Motto "Keine Toleranz den Intoleranten" kann man es gut nachvollziehen. Es muss jeder für sich verantworten, ob man deshalb verknackt werden möchte.

Man fordert also Toleranz mit Intoleranz ein, genial... wenns net so traubik wäre...
#
Ich finde an der Eintracht in dieser Saison kann man sich gerne mal ein Beispiel nehmen. Die hängen sich in der EL mal so richtig rein und leben da gerade ihren Traum, aber auch in der Liga stehen sie sehr gut da und haben sogar noch die Chance auf die CL-Quali. Das muss man sich mal reinziehen. Die waren vor 3 Jahren mausetot und standen schon mit einem Bein in Liga 2 und nun, knapp drei Jahre später, waren sie zweimal im Pokalfinale, wovon sie eines gewonnen haben, sind in der EL im Viertelfinale und haben sehr gute Chancen sich über die Liga erneut für einen internationalen Wettbewerb zu qualifizieren und das alles ohne einen dicken Geldgeber im Rücken wie bei RBL, Leverkusen, Hoffenheim, etc

Das finde ich am schönsten... weil ich mich ebenso fühle was er da sagt.