>

Vael

27161

#
Ich glaub, das Gefühl kennen viele. Meine Katzen hatte ich, seit ich 3 war, die eine wurde 15, die andere fast 20.

Deren Tod konnte ich auch erst nach 2 Jahren Trauerzeit kompensieren (und dann zwei neue Tiger anschaffen).
#
SGE_Werner schrieb:

Ich glaub, das Gefühl kennen viele. Meine Katzen hatte ich, seit ich 3 war, die eine wurde 15, die andere fast 20.

Deren Tod konnte ich auch erst nach 2 Jahren Trauerzeit kompensieren (und dann zwei neue Tiger anschaffen).

Meine letzte Katze war ein Findelkind. Ich hatte sie gerade mal zwei Jahre ehe sie an Krebs starb, das ist jetzt vier Jahre her, und es tut immer noch weh. So ein Tier ist eben ein Familienmitglied, und ich kann jeden verstehen der darum trauert. Egal ob es ein Hund, eine Katze oder ein Hamster ist.
#
Ich musste gestern meinen geliebten Hund einschläfern lassen.
Er hat unsere Familie über 14 Jahre begleitet und ich bin einfach nur unendlich traurig!
#
FrankenAdler schrieb:

Ich musste gestern meinen geliebten Hund einschläfern lassen.
Er hat unsere Familie über 14 Jahre begleitet und ich bin einfach nur unendlich traurig!

Das kenne ich, unser Schäferhund hatte mich damals 16 Jahre in meiner Kindheit begleitet, als er starb war es als würde ich ein Familienmitglied verlieren... ach verdammt er war ein Familienmitglied!
#
Taunusabbel schrieb:

aus Frankfurt deportiert.

Es ist zum heulen! Vor 75 Jahren; ich bin noch 56.

Von den Anfang September 1942 im Kinderhaus lebenden 59 Personen erlebten acht Minderjährige sowie eine Erwachsene das Ende des Zweiten Weltkrieges. Alle anderen wurden vom NS-Staat ermordet.

Ein Denkmal für ermordete Kinder. Artikel in FNP dazu

und weiter hier https://www.frankfurt.de/sixcms/detail.php?id=1907322&_ffmpar[_id_inhalt]=29229886

Amram, Frida und Julie, und Goldine und Seligmann Hirschberg

Am 15.09.1942 wurde sie zusammen mit ihrem Ehemann, ihrer Mutter Julie Amram, 43 Kindern und weiteren Mitarbeitern des Kinderheims nach Theresienstadt und weiter ins Vernichtungslager Auschwitz verschleppt, wo das Ehepaar Hirschberg am 28. Oktober 1944 ermordet wurde. Die bejahrte Mutter Julie Amram war noch im Jahr der Deportation in Theresienstadt gestorben
#
Das dunkelste Kapitel der deutschen Geschichte.... es ist gut das immer und immer wieder daran erinnert wird damit diese Scheiße niemals vergessen und wiederholt wird.
#
Kann auch andersrum geschehen : Wirtschaftskrise ( irgendwann wieder ) , Terroranschlag in D mit vielen Toten , Skandale in den sog Altparteien ( hatten wir schon ) , irgendwelche andere Steilvorlagen = 20 Prozent

Hoffentlich nicht
#
fromgg schrieb:

Kann auch andersrum geschehen : Wirtschaftskrise ( irgendwann wieder ) , Terroranschlag in D mit vielen Toten , Skandale in den sog Altparteien ( hatten wir schon ) , irgendwelche andere Steilvorlagen = 20 Prozent

Hoffentlich nicht

Nun, sie kommen leider so oder so in die Regierung, bzw in die Opposition, und da haben sie viel Zeit ihr wahres Gesicht zu zeigen, und so doof wie die teilweise sind, machen die das hoffentlich auch.
#
dpa Vier Jahre nach Prozessbeginn plädiert die Bundesanwaltschaft für die Hauptangeklagte Beate Zschäpe auf lebenslange Haft mit anschließender Sicherungsverwahrung.
#
Ffm60ziger schrieb:

dpa Vier Jahre nach Prozessbeginn plädiert die Bundesanwaltschaft für die Hauptangeklagte Beate Zschäpe auf lebenslange Haft mit anschließender Sicherungsverwahrung.

Passt, schade nur das die anderen Haupttäter sich so anderweitig aus dem Staub gemacht haben und nicht mehr büßen müssen....
#
Ich mach mir gerade ein wenig in die Bux....
#
Aber warum regt sich dann niemand darüber auf, dass doch die so angeblich tote und neoliberale Einpersonen Partei FDP mit einem konservativen Parteichef auf einmal an den 10 Prozent kratzt.

Also ich bezeichne die mal als AFD light.
#
igorpamic schrieb:

Aber warum regt sich dann niemand darüber auf, dass doch die so angeblich tote und neoliberale Einpersonen Partei FDP mit einem konservativen Parteichef auf einmal an den 10 Prozent kratzt.

Also ich bezeichne die mal als AFD light.

Mit einem Üblen Raubtierkapitalismuswahlprogramm... japp.. finde ich ebenso gruselig.
#
igorpamic schrieb:

ARD Deutschlandtrend:

Union 37 (0)
SPD 21 (-2)
Linke 10 (+1)
Grüne 8 (0)
FDP  9 (+1)
AFD 11 (0)

#
igorpamic schrieb:

igorpamic schrieb:

ARD Deutschlandtrend:

Union 37 (0)
SPD 21 (-2)
Linke 10 (+1)
Grüne 8 (0)
FDP  9 (+1)
AFD 11 (0)

Gruselig, da bleibt ja eigentlich nur wieder GroKo oder Jamaika, da sich Union und die Linken definitiv ja ausschließen.
#
Vael schrieb:

Hmmm heute gab es eine Kartoffelfleischgemüsepfanne Rustikale nach Danielart.

Reste von den Salzkartoffeln zusammen mit drei Paprika (in Streifen geschnitten), fünf Zwiebeln (in Ringe geschnitten) und die Fleischreste vom Grillen in Würfeln geschnitten, schön angebraten, nach Gusto gewürzt und bon appetit. So macht Resteessen Spaß, ist einfach gemacht und schmeckt auch noch lecker.

Und, man tut etwas gegen das Wegwerfen von Essensresten.

noch n bissi krümelkäse drüber, oder?
#
Xbuerger schrieb:

Vael schrieb:

Reste von den Salzkartoffeln zusammen mit drei Paprika (in Streifen geschnitten), fünf Zwiebeln (in Ringe geschnitten) und die Fleischreste vom Grillen in Würfeln geschnitten, schön angebraten, nach Gusto gewürzt und bon appetit. So macht Resteessen Spaß, ist einfach gemacht und schmeckt auch noch lecker.

noch n bissi krümelkäse drüber, oder?

Kann man bestimmt optional mal probieren, ist ne Nette Idee dazu noch eine Kalorienbombe in Form einer leckeren Käsekruste drüber zu bekommen.
#
Vael schrieb:

Misanthrop schrieb:

Fünf Zwiebeln dazu. Recht so.
Du darfst mich nächstes Mal zum Restebrunch einladen.

Sehr gerne. Restessen mit Gemüse und Kartoffeln gibbet öfter bei mir nach dem Grillen,d a ich immer viel zu viel Grille, ich lass meine Gäste doch nie Darben

Das kenne ich.
Meine Frau lacht mich immer aus, wenn ich stets mit dem worst case rechne, dass alle Gäste seit einer Woche nichts gegessen haben könnten. Oder, dass es eben einfach allen toll schmeckt und sie eben dann die nächste Woche nichts mehr essen mögen.
#
Misanthrop schrieb:

Vael schrieb:

Misanthrop schrieb:

Sehr gerne. Restessen mit Gemüse und Kartoffeln gibbet öfter bei mir nach dem Grillen,d a ich immer viel zu viel Grille, ich lass meine Gäste doch nie Darben

Das kenne ich.
Meine Frau lacht mich immer aus, wenn ich stets mit dem worst case rechne, dass alle Gäste seit einer Woche nichts gegessen haben könnten. Oder, dass es eben einfach allen toll schmeckt und sie eben dann die nächste Woche nichts mehr essen mögen.

Nix ist schlimmer als eine "Grillparty" wo das Essen vorher abgezählt und pro Gast rationiert wurde, hab ich leider auch schon erlebt.
#
#
Misanthrop schrieb:

#
Vael schrieb:

Auf die Begründung dieser Durchsuchung hieß es am Ende "Die RAF hätte schon öfters ein Ehepaar als Tarnung benutzt, da mache es auch nichts wenn eine Baby im Auto sei."

Das war allerdings so. Schleyers Wagenkolonne stoppten sie, indem sie eine Frau mit einem Kinderwagen über die Straße schickten. Als die drei Wagen angehalten hatten, eröffneten sie das Feuer.
Mir ist sogar so etwas in Erinnerung, dass auch die Frau schoss. Die Waffe holte sie aus dem Kinderwagen. Kann mich da aber auch täuschen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Vael schrieb:

Auf die Begründung dieser Durchsuchung hieß es am Ende "Die RAF hätte schon öfters ein Ehepaar als Tarnung benutzt, da mache es auch nichts wenn eine Baby im Auto sei."

Das war allerdings so. Schleyers Wagenkolonne stoppten sie, indem sie eine Frau mit einem Kinderwagen über die Straße schickten. Als die drei Wagen angehalten hatten, eröffneten sie das Feuer.
Mir ist sogar so etwas in Erinnerung, dass auch die Frau schoss. Die Waffe holte sie aus dem Kinderwagen. Kann mich da aber auch täuschen.

Das war dann echt perfide, und ausbaden mussten es wieder Alle, wegen ein paar Wenigen....
#
Ffm60ziger schrieb:

Der Sprecher des Bundeswahlleiters sagt nein.

Woher weiß er das die Briefwahlunterlagen nicht unter Druck zustande kamen oder von anderen abgeschickt werden? Und nein, ich bin keiner dieser Verschwörungs-Typen, aber die Frage habe ich schon länger. Ich finde bei Briefwahl lässt sich schon ein bischen was machen, wenn auch nicht im großen Stil.
#
propain schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

Der Sprecher des Bundeswahlleiters sagt nein.

Woher weiß er das die Briefwahlunterlagen nicht unter Druck zustande kamen oder von anderen abgeschickt werden? Und nein, ich bin keiner dieser Verschwörungs-Typen, aber die Frage habe ich schon länger. Ich finde bei Briefwahl lässt sich schon ein bischen was machen, wenn auch nicht im großen Stil.

Sicher ist da ein bisserl Gemauschel möglich, man tut für die Großeltern oder Behinderten Menschen die Wahlunterlagen bestellen und füllt sie auf gut Dünken selber aus, aber das ist wohl echt nur ein geringer Bruchteil. In Großen und Ganzem ist das Endergebnis aber doch sicher, da die Stimmen die reinkommen auch so gezählt werden wie gestimmt wurde.
#
Gut zu hören das trotz dieses Softwaredesasters, die Wahl allen in Allem sicher ist.
#

#
Meine Eltern haben mir erzählt das ich hinten im Auto in einer Babywiege lag und trotzdem rausgewunken wurden. Zwei Polizisten haben den Wagen incl meiner Wiege auseinander genommen und zwei weitere standen mit MP nicht unbedingt im Anschlag aber sehr vorsichtig/aggresiver Pose. Meine Eltern haben das sehr erschreckend und befremdlich befunden.

Gruselig... fast wie in einem Polizeistaat.
#
Ich hoffe, das die EU Gelder für die Ablehnung drastisch zusammenkastriert werden. Wir leben in einer Gemeinschaft, und wer das nicht akzeptieren will und sich nur die Rosinen rauspicken will, der soll sich nicht wundern, wenn auf einmal die Gemeinschaft die Schnautze voll hat von dieser Seite.
#
Dann darf ich zusammenfassen, jemand will eine Hetzjagd im ÖR auf Frau Weidel erkannt haben, jemand weiteres fände das nicht überraschend, weil dort persönliche Befürchtungen eines Arbeitsplatzverlustes anzunehmen seien, aber Belege für die Äußerungen erhält man auf Nachfrage nicht.

Dann wäre das ja geklärt.
#
Also ich fand die Debatte recht erfrischend und doch halbwegs Fair, von den Moderatoren jedenfalls. Es wurden kritische Fragen gestellt, aber auf alle Seiten, und wenn dann jemand flennend wegrennt, dafür können die doch nix, wenn die einen harten Wahlkampf nicht abkönnen.

Da mochte ich die letzte Debatte vom Bundestag noch viel lieber anschauen, das war eine Kesselkeilerei vom Feinsten auf höchsten rhetorischem Niveau. Wie die sich angegangen sind ohne beleidigend zu werden, das war schon allerhöchste Staatskunst, das habe ich ein wenig im Kanzlerduell vermisst.
#
Ganze 31% AFD Affinität XBurger? Du... du... bist ja fast am rechten Limit
#
Cassiopeia1981 schrieb:

und ich rechne schon damit, dass das heute der SPD einen Anstieg in den Umfragen beschert.

ich auch, Schulz hat in vielen wichtigen Punkten klare Kante gezeigt
#
Tafelberg schrieb:

Cassiopeia1981 schrieb:

und ich rechne schon damit, dass das heute der SPD einen Anstieg in den Umfragen beschert.

ich auch, Schulz hat in vielen wichtigen Punkten klare Kante gezeigt

Muss ich interessanterweise zu stimmen, er hat im Gegensatz zu seiner Kontrahentin mehr Klartext geredet und nicht so rumgeeiert. Fand ich schon interessant.