>

Vael

27161

#
Zumindest besser als die beiden letzten TV-Duos äh TV-Duelle...
#
SGE_Werner schrieb:

Zumindest besser als die beiden letzten TV-Duos äh TV-Duelle...

Jep definitiv, man merkt das zwei Vollblutpolitiker sich perfekt darauf vorbereitet haben. Was gut und schlecht gleichzeitig ist... so irgendwie.
#
An sich müsste man die Diskussion mal gleich um ne dreiviertel Stunde verlängern.
#
SGE_Werner schrieb:

An sich müsste man die Diskussion mal gleich um ne dreiviertel Stunde verlängern.

Jep, denn das ist wirklich interessant wie es gerade läuft, Merkel ist insgesamt schwächer, kann aber immer wieder gut Kontern. Aber das Innenpolitische fehlt mir total...
#
Gegenkonter gesetzt. Schulz gefällt mir wirklich gut.

Och jetzt Kim. Das ist für unsere Wahl jetzt aber wirklich nicht entscheidend. Auch Trump nicht.
Kommt doch mal zu Deutschland...
Soziale Gerechtigkeit, Arbeitsplätze, Diesel, Umwelt...
#
Cassiopeia1981 schrieb:

Gegenkonter gesetzt. Schulz gefällt mir wirklich gut.

Och jetzt Kim. Das ist für unsere Wahl jetzt aber wirklich nicht entscheidend. Auch Trump nicht.
Kommt doch mal zu Deutschland...
Soziale Gerechtigkeit, Arbeitsplätze, Diesel, Umwelt...

Dafür gibt es doch das zweite Duell.. ach ne.. gibt es ja nicht...
#
Hmm gerade hat die Merkel relativ gut gekontert in Sachen Erdoan, nun schaun wie Schulz reagiert.
#
SGE_Werner schrieb:

Bombe ist entschärft.

ein Dankeschön an die Sprengmeister und alle die sich an der Aktion beteiligt haben
#
Tafelberg schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Bombe ist entschärft.

ein Dankeschön an die Sprengmeister und alle die sich an der Aktion beteiligt haben

Von mir eben so!
#
Bombe ist entschärft.
#
Und den Göttern seis gedankt niemanden was passiert!
#
Vael schrieb:

aber als alter Galacticafan muss es erst Deadlock werden

Puh, heute mal angedaddelt. da es ja schon raus ist und noch fast 4 Wochen bis TW:Warhammer 2 und es ist nicht schlecht.
Halt sehr slow paced und teilweise zäh.

Irgendwie finde ich es gleichzeitig gut und auch wieder nicht.

Schönes Galictica Feeling, aber mal sehen wie sich die Kampagne entwickelt.
#
Es ist sehr langatmig, es ist eindeutig kein Triple AAA Titel, es ist stellenweise sehr zäh, und es ist bockschwer wenn man die Viper nicht einsetzt und seine Großkampfschiffe nicht pausenlos wegflitzen läßt um seinen Jägern und Raketen die Hauptarbeit machen läßt.

Aber für Fans ist es trotzdem toll. Die Schiffsdesigns sind eindeutig erkennbar, die Story ist bisher sehr interssant, und es ist Galactica. Ich mag es und werde es Fans uneingeschränkt weiter empfehlen, alle anderen sollten erst mal ein paar Youtube Vids zu schauen, denn ohne Hintergrundwissen ist man irgendwie .... hilflos.
#
Vael schrieb:

Cassiopeia1981 schrieb:

Die Reihe ist tatsächlich sehr gut und anschaulich gemacht. Selbst für geschichtlich eher mäßig interessierte.

Vor allen Dingen, selbst wenn es "nur" die wichtigsten Punkte unserer Geschichte erzählt, dürfte das in Buchform immer noch mehr als 96 Seiten haben als dieses Machwerk vom Tom

Vielleicht ist es in Steno gehalten
#
Der war gut , aber selbst in Steno ist die deutsche Geschichte, wenn man ab den Germanen geht, doch einige Tausend Seiten lang
#
Die Reihe ist tatsächlich sehr gut und anschaulich gemacht. Selbst für geschichtlich eher mäßig interessierte.
#
Cassiopeia1981 schrieb:

Vor allen Dingen, selbst wenn es "nur" die wichtigsten Punkte unserer Geschichte erzählt, dürfte das in Buchform immer noch mehr als 96 Seiten haben als dieses Machwerk vom Tom
#
Danke Brockmann, das war sehr ausführlich und du hast mir damit einige Recherche erspart.

Wer übrigens keine Lust zu lesen hat, dem ist evtl das hier zu Empfehlen wenn es um die Deutschen geht, zumindestens ab Karl dem Großen bis hin zu Stresemann sind hier die wichtigsten Historischen Eckpfeiler unserer schönen Nation zusammengefasst worden.

https://www.zdf.de/dokumentation/die-deutschen
#
Ich verlange von der SPD, dass sie, egal wie die Situation ist, keine GroKo eingeht.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich verlange von der SPD, dass sie, egal wie die Situation ist, keine GroKo eingeht.

Das wäre auch mein Wunsch, sie müssen sich endlich wieder selber finden und nicht als Juniorpartner von Mutti verheizt zu werden, in dem sämtliche Akzente die sie setzen auf Mutti dann gemünzt werden.
#
Dulcolax schrieb:

in deinem falle ist wegen sicherlich das bessere wörtchen

die vorstellung der frau war von der 1. bis zur letzte minute mies.

Du brauchst gar nicht wieder versuchen mich in eine Ecke zu stellen. Ich wähle eine Partei die Politik auf dem Boden des GG betreibt, ansonsten würde sie unter Beobachtung vom Verfassungsschutz stehen. Ich muss mich dafür vor dir nicht rechtfertigen.

Anstatt nur polemisch das Wort "mies" anzuführen, könntest du dich mit ihren Aussagen von gesternt ja mal inhaltlich ausseinandersetzen und erklären was genau da so mies war. Aber da kommt halt wieder NICHTS.
#
audioTom schrieb:

Dulcolax schrieb:

in deinem falle ist wegen sicherlich das bessere wörtchen

die vorstellung der frau war von der 1. bis zur letzte minute mies.

Du brauchst gar nicht wieder versuchen mich in eine Ecke zu stellen. Ich wähle eine Partei die Politik auf dem Boden des GG betreibt, ansonsten würde sie unter Beobachtung vom Verfassungsschutz stehen. Ich muss mich dafür vor dir nicht rechtfertigen.

Anstatt nur polemisch das Wort "mies" anzuführen, könntest du dich mit ihren Aussagen von gesternt ja mal inhaltlich ausseinandersetzen und erklären was genau da so mies war. Aber da kommt halt wieder NICHTS.

MUAAAAAAAAAAAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA

Sorry, echt sorry, der war gut, der war richtig gut.. AFD und Grundgesetz... das ist wie die Bundeswehr und Logik.. muahahahahahahahahaha
#
Raggamuffin schrieb:

Da sieht man mal wieder, was Bomben auch noch Jahrzehnte später für Unheil anrichten.

und das krasse, man weiß nicht wieviel von diesen Dingern noch überall schlummern. Alleine über Frankfurt sollen über 4 Millionen Bomben verschiedenster Art abgeworfen worden sein. Selbst wenn da nur 1% nicht hochging ist das schon richtig viel.
#
propain schrieb:

Raggamuffin schrieb:

Da sieht man mal wieder, was Bomben auch noch Jahrzehnte später für Unheil anrichten.

und das krasse, man weiß nicht wieviel von diesen Dingern noch überall schlummern. Alleine über Frankfurt sollen über 4 Millionen Bomben verschiedenster Art abgeworfen worden sein. Selbst wenn da nur 1% nicht hochging ist das schon richtig viel.

Was besonderst schlimm ist PP ist nicht die Anzahl der Dinger die evtl noch im Boden gammelt, sondern die Zeit wo die gammeln. Die sind teilweise so verrottet das man die wohl nimmer entschärfen kann und vor Ort Sprengen muss... und wenn du dann ne 2000 Pfund Bombe vor nem Krankenhaus findest, die man nimmer entschärfen kann, dann sagv ich nur gute Nacht.

Diese Rostbomben verrotten ja schon seit über 70 Jahren da...
#
Du meinst, die wählen FDP, um es "denen da oben" mal so richtig zeigen?
#
edmund schrieb:

Du meinst, die wählen FDP, um es "denen da oben" mal so richtig zeigen?

Ich hab überhaupt keine Idee warum man die wählen sollte, so farblos und inhaltsleer wie die sind, aber das wäre die einzige logische Möglichkeit die ich mir vorstellen könnte O.o
#
Wo wir gerade bei der FDP sind...
Ich verstehe nicht, woher die ihre Stimmen bekommen.
An Amnesie mag ich nicht glauben.
Die Inhaltsleere erschlägt mich geradezu.
Bitte, erklärt es mir.

#
edmund schrieb:

Wo wir gerade bei der FDP sind...
Ich verstehe nicht, woher die ihre Stimmen bekommen.
An Amnesie mag ich nicht glauben.
Die Inhaltsleere erschlägt mich geradezu.
Bitte, erklärt es mir.

Verzweiflung über den Rest den man wählen kann, immerhin ist es eine Demokratische Partei, bei der kann ich noch konform gehen wenn du Protest wählst.
#

DIE LINKE65,8 %

GRÜNE64,5 %

SPD61,8 %

CDU/CSU60,5 %

FDP57,9 %

AfD46,1 %

Gruselig, so Grünlinks bin ich doch nicht
#
Insgesamt kann man das Thema AfD doch langsam zu den Akten legen. Auch für mich war die AfD vor 2 Jahren eine ernsthafte Alternative. Speziell der Euro kritische Kurs war sehr Interessant da ich unser jetzigen Geldpolitik sowie der Geldpolitik der EZB sehr kritisch gegenüberstehe.
Auch zu Beginn der Flüchtlingskrise fand ich es durchaus gut eine Partei zu haben welche nicht einfach "Wir schaffen das" schreit sondern auch Risiken und Probleme aufzeigt.

Nach den verschiedenen Aufspaltungen welche sich in den Jahren ergeben haben , haben jedoch alle in meinen Augen gemäßigten Kräfte der Partei jeglichen Einfluss verloren und die Partei ist so leid es mir tut zu einer Vorstufe der NPD geworden und damit unwählbar.

#
Vorstufe wäre schön, die sind von der Aussprache her teilweise Schlimmer, die NPD will ja kuscheln im Wahlkampf und verkauft sich als Wolf im Schafspelz... die AFD allerdings... um Gottes Willen...
#
Jetzt mal ehrlich Tom... Ist für so eine Tat dieses Strafmaß angemessen? Auch verglichen mit anderen Taten?
Bei Fußballspielen passieren regelmäßig ähnliche Dinge, wenn da jemand Flaschen auf Fans wirft, gibt es höchstens Geldstrafen, manchmal interessiert das nicht mal die Polizei.

Und selbst wenn jetzt ein Neonazi das selbige getan hätte, fände ich das Strafmaß gemessen an anderen urteilen zu hoch.

Oder, man sieht es so, dass die anderen 99 Prozent zu niedrig bestraft wurden.

Mein Mitleid mit dem Täter ist übrigens gering. Ich finde nur die Strafe übertrieben.
#
SGE_Werner schrieb:

Jetzt mal ehrlich Tom... Ist für so eine Tat dieses Strafmaß angemessen? Auch verglichen mit anderen Taten?
Bei Fußballspielen passieren regelmäßig ähnliche Dinge, wenn da jemand Flaschen auf Fans wirft, gibt es höchstens Geldstrafen, manchmal interessiert das nicht mal die Polizei.

Und selbst wenn jetzt ein Neonazi das selbige getan hätte, fände ich das Strafmaß gemessen an anderen urteilen zu hoch.

Oder, man sieht es so, dass die anderen 99 Prozent zu niedrig bestraft wurden.

Mein Mitleid mit dem Täter ist übrigens gering. Ich finde nur die Strafe übertrieben.

Sehe ich genauso. Ich hab mich ja erst gefreut das sie einen der Banausen und Krawallmacher verurteilen, hab mit ner Bewährungsstrafe oder einer sehr hohen Geldstrafe gerechnet, aber die 31 Monate haben mich dann doch schlucken lassen.

Das ist zu hart, extrem zu hart, das geht gar nicht. Vor allen nicht bei jemanden der noch unter dem Jugendstrafrecht fällt, und da ist es mir egal ober er links, rechts, oben, unten oder vom Mars kommt.
#
die Kurve feierte die Mannschaft als hätten wir gewonnen.
Sollten wir uns zum Beispiel nehmen.
#
littlecrow schrieb:

die Kurve feierte die Mannschaft als hätten wir gewonnen.
Sollten wir uns zum Beispiel nehmen.

Die allgemeine Leistung hat ja auch gestimmt, der Torabschluss und der Gegnerische TW (Auch Aluminium genannt), sind eigentlich das einzige was man bemängeln kann....
#
Wie vorhin geschrieben, total unnötig diese Niederlage, Torabschluss trainieren, mund abbuzze und das nächste Spiel angehen! Bin nen bisserl entäuscht über das Ergebnis, aber nicht über die Leistung.