>

Vael

27161

#
Tafelberg schrieb:

Neuwahlen in GB im Juni
http://www.n-tv.de/politik/May-kuendigt-vorgezogene-Wahlen-an-article19797355.html

Die Begründung dazu ist "witzig" wir sind ja zu zerstritten, und müssen Einigkeit beweisen bei den Verhandlungen. Für mich schauts eher aus, als wollten sich ein paar Personen aus der Verantwortung ziehen und nix mehr damit zu tun haben wollen.
#
Die französische Wahl wird wohl immer verrückter.

Der Sozialist Melenchon hat dermaßen aufgeholt, dass er bei einer Umfrage bereits bei 20 % liegt, Fillon bleibt konstant bei ca. 20 % , Le Pen kommt auf 22 % und Macron auch auf 22 %.

Auch wenn Le Pen und Macron damit weiterhin Favoriten bleiben für eine Stichwahl, scheint alles möglich geworden zu sein. Es kann auch sein, dass am Ende Le Pen nicht mal in die Stichwahl kommt.
#
SGE_Werner schrieb:

Die französische Wahl wird wohl immer verrückter.

Der Sozialist Melenchon hat dermaßen aufgeholt, dass er bei einer Umfrage bereits bei 20 % liegt, Fillon bleibt konstant bei ca. 20 % , Le Pen kommt auf 22 % und Macron auch auf 22 %.

Auch wenn Le Pen und Macron damit weiterhin Favoriten bleiben für eine Stichwahl, scheint alles möglich geworden zu sein. Es kann auch sein, dass am Ende Le Pen nicht mal in die Stichwahl kommt.

Nun, wer weiß ob Le Pen überhaupt antritt, bzw so hoch in der Wählergunst bleibt.

https://www.tagesschau.de/ausland/le-pen-immunitaet-105.html

Die Französische Staatsanwaltschaft fragt mal wieder an wegen der Aufhebung der Immunität dieser netten Dame da sie wohl Gelder dort hin verschoben hat, wo sie nicht hin gehören.

Mal sehen was dabei herum kommt.

Und wie will man hier was posten wenn jeder zweite Versuch in die leere geht weil die Seite nicht richtig Funktioniert.. hat das noch jemand das in letzter Zeit pausenlos Fehlermeldungen kommen? Ich versuch seit ner Stunde das hier zu posten....
#
Petry gut finden, obwohl sie sich an Le Pen, Wilders und Co anbiedert, naja ob das soviel besser ist als Höcke und co mag ich mal bezweifeln, aber Geschmäcker sind ja verschieden sagte der Affe und biss in die Seife.
#
Auf jeden Fall keinen Fisch, weder vor, wärend noch nach Ostern, ich mach ne Grilldiät
#
stefank schrieb:

Spielmacher71 schrieb:

Mit dem Begriff "Schande" scheint sich der Herr Schulz ja besonders gut auszukennen und mit Demokratieverstaendnis hatte der gute Mann offenbar schon früh zu seiner Zeit in Würselen so seine Probleme. Der Typ ist schon als Regionalpolitiker gescheitert, bevor es ihn nach Brüssel zog, aber Hauptsache den politischen Gegner diffamieren. Diese Figur wäre als Kanzler eine Schande für Deutschland.

http://m.focus.de/politik/deutschland/trotz-buergerbegehren-durchgedrueckt-in-wuerselen-schimpfen-sie-noch-heute-martin-schulz-spassbad-wurde-zum-millionengrab_id_6923640.html

Was für ein Skandal, schlimm. Ich bin da mit dir völlig einer Meinung: Jetzt muss Merkel unbedingt wieder Kanzlerin werden.

Es gibt natürlich auch Stimmen aus Würselen, die sehen Martin Schulz gar nicht so kritisch, wie in diesem Artikel abgebildet: http://www.zeit.de/entdecken/2017-02/martin-schulz-wuerselen-heimat-spd/komplettansicht

Könnte aber auch sein, dass die alle lügen. So wie die AfD, um die es in diesem Thread ja eigentlich geht.
#
brockman schrieb:

stefank schrieb:

Spielmacher71 schrieb:

Mit dem Begriff "Schande" scheint sich der Herr Schulz ja besonders gut auszukennen und mit Demokratieverstaendnis hatte der gute Mann offenbar schon früh zu seiner Zeit in Würselen so seine Probleme. Der Typ ist schon als Regionalpolitiker gescheitert, bevor es ihn nach Brüssel zog, aber Hauptsache den politischen Gegner diffamieren. Diese Figur wäre als Kanzler eine Schande für Deutschland.

http://m.focus.de/politik/deutschland/trotz-buergerbegehren-durchgedrueckt-in-wuerselen-schimpfen-sie-noch-heute-martin-schulz-spassbad-wurde-zum-millionengrab_id_6923640.html

Was für ein Skandal, schlimm. Ich bin da mit dir völlig einer Meinung: Jetzt muss Merkel unbedingt wieder Kanzlerin werden.

Es gibt natürlich auch Stimmen aus Würselen, die sehen Martin Schulz gar nicht so kritisch, wie in diesem Artikel abgebildet: http://www.zeit.de/entdecken/2017-02/martin-schulz-wuerselen-heimat-spd/komplettansicht

Könnte aber auch sein, dass die alle lügen. So wie die AfD, um die es in diesem Thread ja eigentlich geht.

Könnte aber alled nur wieder Nebelkerzetaktik sein. Die Arme AFD wird hier diffamiert, und das auch noch mit schlagkräftigen Argumenten, also hilft nur eines, Verschleierungstaktik. Nazihöcke wegschieben und den Schulz vorschieben weil er ein Spaßbad versenkt hat. Welch Schande, ist ja viel Schlimmer als ein Holocaustmahnmal und die Juden zu diffamieren gelle?
#
Vael schrieb:

Er und seine Regierung mögen Verbrecher sein, trotzdem ist der Staat, trotz des Bürgerkrieges und des Stellvertreterkrieges Russland USA immer noch souverän und eigenständig.

Und den Iran nicht zu vergessen und viele andere Nationen die ihre Finger im Spiel haben. Was verstehst du eigentlich unter souverän? Assad nimmt seine eigene Bevölkerung als Geisel. Er ist Schuld das  radikale Bewegungen entstanden sein. Von 95 % der Syrier ist er verhasst, nur durch seiner alewitischen Minderheit wird er geehrt. Diese Minderheit stellte hauptsächlich auch die ganze Regierung dar.
#
Ich lege nicht fest was ein souveräner Staat ist sondern die UN und wenn du da mal schaust auf die Liste der Staaten, dann wirste Syrien immer noch druff sehen.
#
da das ja von einigen so gerne negiert wird:

die tore, also die, die dann tatsächlich gefallen sind (muss man ja dazuschreiben, da wir hier ja leute haben, die zur gewissenberuhigung chancen zählen), sind übrigens gefallen, als wir offensives für defensives personal getauscht haben - erst blum für russ in der 46. min (und damit wohl die defensive 3er-kette endlich mal aufgelöst hatten) und wolf für ordonez in der 68. min (tore 48. und 73. min.).

könnte es also in punkto tatsächlicher torausbeute vielleicht doch sein, das es durchaus eine rolle spielen könnte, ob man 1 oder gar 2 offensive leute mehr auf dem platz hat?

und könnte es also doch sein, dass man - wenn man eine funktionierende defensive grundordnung hat - auch mit 1 oder gar 2 offensiven leute mehr auf dem platz nicht notwendigerweise die bude voll bekommt - denn die tore haben wir ja vorher, noch mit 2 defensiveren leuten mehr auf dem platz gefangen...?

nun ja, mich freut es, dass wir wenigstens den punkt dabehalten haben und wie er zustandegekommen ist.
#
Nach dem wir wie immer das Spiel gemacht haben.... dann wie immer zurück gelegen haben mit nem 0:2 bin ich heute hoch zufrieden das wir zwei Tore gemacht haben und das Ding nicht verloren haben! Vielleicht war das die Initialzündung für ne kleine Serie wo wir mal wieder was holen!
#
Warum spielen wir dauernd den grünen in die Füße?
#
Egal wie es heute aus geht, wir haben zwei mal getroffen, ich bin zufrieden!
#
Er und seine Regierung mögen Verbrecher sein, trotzdem ist der Staat, trotz des Bürgerkrieges und des Stellvertreterkrieges Russland USA immer noch souverän und eigenständig.
#
Ich sag ja, dass der Vergleich hinkt. Trotzdem drängt er sich immer wieder auf. Man muss sich vor Augen halten, dass das Land damals total zerstört war. Keine Infrastruktur da, kein Personal, auf das man hätte zurückgreifen können. Das war schon eine Leistung, die auf einem klaren Plan fußte.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich sag ja, dass der Vergleich hinkt. Trotzdem drängt er sich immer wieder auf. Man muss sich vor Augen halten, dass das Land damals total zerstört war. Keine Infrastruktur da, kein Personal, auf das man hätte zurückgreifen können. Das war schon eine Leistung, die auf einem klaren Plan fußte.

Jo für Deutschland bin ich den Amis auch dankbar, aber was sie z.B. mit dem Irak oder Afghanistan abgezogen haben war schon unterste Kanone, das Land in die Steinzeit Bomben, und dann politisch völlig destabilisiert sich selbst überlassen und dann wundern das der gesamte mittlere Osten und Anrheiner nach und nach in Flammen aufgehen.
#
Taunusabbel schrieb:

Auf n-tv haben sie vorhin Amis interviewt, einer meinte das sei doch eh nur geschehen um von seinen derzeitigen Problemen abzulenken, weil im Normalfall bei einem Kriegseinsatz die meisten Amerikaner plötzlich wieder hinter ihrem Präsidenten stehen.

das war auch mein erster gedanke. ich traue trump nicht die ausreichende empathie zu, sich von ein paar photos von vergifteten kindern von seinem weg des "america first" abbringen zu lassen und sein im wahlkampf laut und deutlich geäußertes prinzip, nur zu tun was amerika nutzt, hinten an zu stellen. In meiner Einschätzung geht es lediglich darum das volk hinter sich zu bringen und das könnte bei vielen amerikanern sogar klappen.

ob solche aktionen im einklang mit internationalem recht stehen, ich weiß es nicht. aber dass dieses internationale recht sowohl den amerikanern als auch den russen völlig egal ist dürfte allgemein bekannt sein.

#
peter schrieb:

Taunusabbel schrieb:

Auf n-tv haben sie vorhin Amis interviewt, einer meinte das sei doch eh nur geschehen um von seinen derzeitigen Problemen abzulenken, weil im Normalfall bei einem Kriegseinsatz die meisten Amerikaner plötzlich wieder hinter ihrem Präsidenten stehen.

das war auch mein erster gedanke. ich traue trump nicht die ausreichende empathie zu, sich von ein paar photos von vergifteten kindern von seinem weg des "america first" abbringen zu lassen und sein im wahlkampf laut und deutlich geäußertes prinzip, nur zu tun was amerika nutzt, hinten an zu stellen. In meiner Einschätzung geht es lediglich darum das volk hinter sich zu bringen und das könnte bei vielen amerikanern sogar klappen.

ob solche aktionen im einklang mit internationalem recht stehen, ich weiß es nicht. aber dass dieses internationale recht sowohl den amerikanern als auch den russen völlig egal ist dürfte allgemein bekannt sein.

Obwohl der Einsatz von Massenvernichtungswaffen alleine schon gegen das Internationale Recht verstößt, hat Trump ebenso gegen verstoßen, weil er eben ohne UN Mandat einen souveränen Staat angegriffen hat, so sehr ich Assads Abgang auch begrüßen würde, aber Syrien ist nicht die USA wo er regiert.
#
Vael schrieb:

Tafelberg schrieb:

die Bundesregierung verteidigt den Angriff der Amerikaner.

Wie gesagt, moralisch kann ich es verstehen, aber er hätte auf unabhängige Beweise warten sollen, so hat er einfach wieder nur den starken Mann makiert und sich außenpolitisch echt keinen Gefallen getan.

Ich glaube niemand würde Assad eine Träne nachweinen, den hätte man schon vor Jahren stürzen müssen, aber was käme danach ? Wäre ja nicht dass erste Mal dass ein Diktator beseitigt wird und danach das Militär/die Mullahs oder sonstige Typen an die Macht kommen, die keinen Deut besser sind.
Und falls es sich (was ich nicht glaube) zeigen sollte, dass es nicht Assad war (die Älteren werden sich an die Massenvernichtungswaffen im Irak erinnern), dann hat Trump sich selbst mal richtig ins Knie geschossen.

#
Ein weiteres Problem ist die UN, welche eigentlich nicht handlungsfähig ist. Seit Jahren schaut sie diesen Massenvernichtungen in aller Welt zu und nichts, aber auch garnichts kann beschlossen werden, weil irgend eine Vetomacht genau das macht, ihr Veto abgeben.

Assad hätte schon längst per UN Mandat in die Wüste geschickt werden können, aber nein, man schaut seelenruhig zu wie das Land vernichtet wird, systematisch... Es ist ein Trauerspiel....
#
#
Tafelberg schrieb:

Wie gesagt, moralisch kann ich es verstehen, aber er hätte auf unabhängige Beweise warten sollen, so hat er einfach wieder nur den starken Mann makiert und sich außenpolitisch echt keinen Gefallen getan.
#
ja tolles Ding.

Wer mag Oldtimer usw. eine Info zu Bizzarrini bzw zur "Saisoneröffnung" Klassikstadt am 09.04.17

Hier die hessische Verbindung Opel GT --- Bizzarrini 1900 GT Europa
#
Ffm60ziger schrieb:

ja tolles Ding.

Wer mag Oldtimer usw. eine Info zu Bizzarrini bzw zur "Saisoneröffnung" Klassikstadt am 09.04.17

Hier die hessische Verbindung Opel GT --- Bizzarrini 1900 GT Europa

So einer steht bei uns im Autohaus meines Vertrauens rum. Ich frag ja jedes mal nach was der Kostet aber das süffisante "Unverkäuflich" ist leider obligatorisch bei dem
#
Das Problem ist, er hätte auf Beweise der UN warten sollen. So steht er mal wieder als alleiniger Aggressor da, welcher einen souveränen Staat angegriffen hat. Es ist ja zu 99% klar das Assad Giftgas genutzt hat und dann das Krankenhaus hat bombardieren lassen um Beweise verschwinden zu lassen, aber er hätte erst mal auf Beweise warten sollen. Es gibt internationale Regeln und die hat er irgendwie mit Füßen gerade zertrampelt.
#
Manchmal bist du emphatisch wie ein Fichtenmoped... wenn es dich nicht interessiert, dann lass es doch einfach hm? Und sei net eingeschnappt jetzt, du weißt ich hab nix gegen dich, aber hier das musste jetzt net sein.
#
schaut euch einfach die Anstalt von gestern an, sie ist ja gut in der Mediathek zu finden.
Großartig und mit scharfer Zunge den Spiegel vorgehalten!
#
Ffm60ziger schrieb:

schaut euch einfach die Anstalt von gestern an, sie ist ja gut in der Mediathek zu finden.
Großartig und mit scharfer Zunge den Spiegel vorgehalten!

Insbesondere der Schluss ist so bitter... so richtig richtig bitter süß.
#
Die Spielweise ist wieder schön gefällig und die Abwehr schön aufmerksam. Ich hoffe nur das unser Sturm heute mal wieder sticht... und wenns durch nen Pingpongeigentor passiert, hauptsache mal wieder nen Treffer für uns.
#
Verblüffend.
Tut er doch nichts anderes als seine Wahlversprechen zu erfüllen.
Also wenigstens versucht er es.

#
littlecrow schrieb:

Verblüffend.
Tut er doch nichts anderes als seine Wahlversprechen zu erfüllen.
Also wenigstens versucht er es.

Vielleicht haben einige Amis ihr Hirn eingeschaltet und gemerkt welche Wahlversprechen es sind.
#
Karriereende für Ochs?

FAZ
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/sport/fsv-frankfurt-patrick-ochs-droht-das-karriereende-14954825.html
Patrick Ochs droht das Karriereende
Schockierende Diagnose für den Führungsspieler des FSV: Der 32 Jahre alte Profi erleidet beim 0:0 gegen Fortuna Köln einen Kreuzbandriss - und bangt nun um seine Karriere.
#
ARG, das ist bitter für Paddy, der Abgang von ihm von uns war zwar nicht der schönste, aber sowas gönnste keinem Profi!