>

Vael

27161

#
Man kann nur hoffen, dass sich der ein oder andere Entwickler daran mal ein Beispiel nimmt.
Ds letzte Spiel was ich so verschlungen habe war 2001 Deus Ex.

Bin mal gespannt, ob wir dieses Jahr noch in den Genuss oder zumindest mal neue Infos zu Cyberpunk 2077 kommen.
Ansonsten wird wohl ME:A mal im Summersale geschossen und Shadows of War reizt mich eben tierisch.

Prinzipiell wäre ich auch total heiß auf Read Dead Redemption 2, aber Rockstar möchte es wohl lieber in schlechterer Grafik mit 30 FPS rausbringen
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Man kann nur hoffen, dass sich der ein oder andere Entwickler daran mal ein Beispiel nimmt.
Ds letzte Spiel was ich so verschlungen habe war 2001 Deus Ex.

Bin mal gespannt, ob wir dieses Jahr noch in den Genuss oder zumindest mal neue Infos zu Cyberpunk 2077 kommen.
Ansonsten wird wohl ME:A mal im Summersale geschossen und Shadows of War reizt mich eben tierisch.

Prinzipiell wäre ich auch total heiß auf Read Dead Redemption 2, aber Rockstar möchte es wohl lieber in schlechterer Grafik mit 30 FPS rausbringen

Wo ich nach ME/A warte ist das hier :https://www.youtube.com/watch?v=LOgq21IwEHE

Ein Cyberpunkthriller über zwei KIs eine Erwacht eine die sie wohl jagt.
#
Ich befürchte, dass mich Geralt noch Wochen und Monate begleiten und unterhalten wird. Es ist aber einfach mal schön, ein Triple A Titel zu spielen, der nicht enttäuscht und aus jedem neuen Outfit Profit schlagen möchte. TW3 ist im Gesamtpaket einfach unglaublich stark. Sowohl die Story ist sehr gut als auch das Gameplay und die Preispolitik. Dazu ist die Grafik eine wahre Pracht.

#
Kann ich dir nur zu stimmen. Habs wie gesagt damals bei GOG geschossen und fast 1000 Stunden mittlerweile rein gesteckt. Selbst wenn man ALLES gesehen hat, irgendwann kribbelt es einen und man fängt wieder von vorne an, weils eben eine so lebendige Welt ist.
#
Hauptsory von The Witcher 3 durch. Zahlreiche Nebenquests gemacht, deren Inszenierung die Mainquests von vielen anderen Genrevertretern bei weitem übertrifft. Jetzt geht's weiter mit Heart of Stone und Blood and Vine. Dazu überlege ich, nochmal durch die Mainquest zu fahren, da es ja 3 Enden (mit 36!!!) Variationen gibt.

Verflcht seid ihr, dass ihr mich auf dieses Spiel gebracht habt. ME:A muss wohl noch länger warten.

The Witcher 3 ist, meiner Meinung nach, eines der besten Spiele überhaupt. Ich hab da jetzt nicht einmal 25€ für alles gezahlt und würde es nicht einmal bereuen, wenn ich 60 oder mehr hätte blechen müssen. Wunderschönes Spiel für Erwachsene.
#
Habs mir damals direkt mit Season Pass gekauft als der noch 19,90 gekostet hatte, den haben sie ja aus bekannten Gründen dann extrem verteuert, was ich aber auch verstehen kann. Jedes DLC ist so groß wie manch TripleAAA Titel von anderen Herstellern. 30 - 50 Stunden kannst du für die zwei großen DLCs rechnen, locker, wenn du alles durch gehst.
#
Vael schrieb:

reggaetyp schrieb:

Derweil hat die AfD auf einem bundesweiten Account bei Facebook Schulz als "Fakenews auf zwei Beinen" bezeichnet und ein mit Photoshop bearbeitetes Portraitfoto von ihm dazu benutzt.
Auf dem Foto hat man ihm eine Hakennase, ein an Nagetiere erinnerndes Lächeln und kleinere Augen verpasst.

Das erinnert an ganz üble Zeiten.
Der AfD-Pressesprecher Christian Lüthen hat eine Nachfrage dazu unbeantwortet belassen.

Widerlich, wirklich widerlich, das erinnert nicht nur an üble Zeiten, sie rücken immer näher, was die Propaganda angeht. Wer solche Methoden anwendet, sollte sich nicht wundern, das man sie auch Nazis nennt!

Habs mal verbessert
#
Kann man auch stehen lassen, ist ja nicht unbedingt falsch.
#
nicht vergessen, Schulz sprach von  Menschen denen „Respekt für ihre Lebensleistung“ gezollt werden muss.

Das wird, nicht heute und morgen, aber in den kommenden Jahren der Maßstab sein woran ich ihn messen werde.
#
Ffm60ziger schrieb:

nicht vergessen, Schulz sprach von  Menschen denen „Respekt für ihre Lebensleistung“ gezollt werden muss.

Das wird, nicht heute und morgen, aber in den kommenden Jahren der Maßstab sein woran ich ihn messen werde.

Och ich bin auch kritisch beim Schulz, aber immerhin bringt er mal frischen Wind in die Politik, ob er allerdings nen guter wird, oder nen Windbeutel ala Bierflasche Schröder, das muss sich erst noch zeigen.
#
Ffm60ziger schrieb:

du machst das schon. Ich werde mir deine kommenden Beträge recht genau mit dem linken Auge anschauen.

nur zur Klarstellung: wirfst Du mir jetzt auch noch rechtsradikales Gedankengut vor?
#
Och Leutz... ned Streiten...
#
Vael schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

Schulz zum AFD...

Ich kann hier auf der Arbeit keine YT Videos anschauen, kannst du auch eine kleine Zusammenfassung dazu geben bitte?

er macht deutlich das Höcke/Höckerede (Denkmal der Schande) genau den Nerv seiner Anhängerschaft trifft. Und das der Antidemokrat Höcke eben sehr, gerne in der AFD gesehen wird [...]

#
Ffm60ziger schrieb:

Vael schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

Schulz zum AFD...

Ich kann hier auf der Arbeit keine YT Videos anschauen, kannst du auch eine kleine Zusammenfassung dazu geben bitte?

er macht deutlich das Höcke/Höckerede (Denkmal der Schande) genau den Nerv seiner Anhängerschaft trifft. Und das der Antidemokrat Höcke eben sehr, gerne in der AFD gesehen wird [...]

Also macht er sehr deutlich das die vor der AFD noch ein NS gehört damit der Parteinahme auch zur Parteipolitik passt, oki, hätte ich mir denken können, aber danke dafür
#
Vael schrieb:

Naja Verweise auf die Nazizeit in Bezug auf Erdogan im Moment sind nicht gerade mal so verkehrt.

zumal fast täglich die Nazivergleiche Richtung Regierung Frau Merkel gehen, was schon ein Stück aus dem Tollhaus ist
#
Tafelberg schrieb:

Vael schrieb:

Naja Verweise auf die Nazizeit in Bezug auf Erdogan im Moment sind nicht gerade mal so verkehrt.

zumal fast täglich die Nazivergleiche Richtung Regierung Frau Merkel gehen, was schon ein Stück aus dem Tollhaus ist

Allerdings! Tollhaus ist da noch einer der Harmloseren Ausdrücke die mir da einfallen würden.
#

Gleichschaltung der Presse, Inhaftierungen von Kritikern und anderstdenkende, Entlassungen von Richtern und Beamten die gegen ihn sind. Verhaftungen von kritischen Reportern, ein Präsidialgesetz, welches starke Ähnlichkeit hat mit einem berüchtigten Ermächtigungsgesetz aus dem Jahre 1933 und dann dazu ein alleinherrschender, sagen wir mal vorsichtig formuliert... geistig lädierter Präsident, der alles außenpolitisch auf die Türkei reduziert und kurz und klein haut.

Fehlt nur noch das Armenien als Anschluss zur Türkei gefordert wird...
#
Dieses Spiel scheint mir ein interessanter Entwurf zu sein:
http://www.spiegel.de/netzwelt/games/torment-tides-of-numenera-im-test-alles-so-schoen-kaputt-hier-a-1139045.html
Hat sich das schon mal jemand hier angeschaut?
#
stefank schrieb:

Dieses Spiel scheint mir ein interessanter Entwurf zu sein:
http://www.spiegel.de/netzwelt/games/torment-tides-of-numenera-im-test-alles-so-schoen-kaputt-hier-a-1139045.html
Hat sich das schon mal jemand hier angeschaut?

Ohhhh stimmt ja, ist ja mehr oder weniger ein Nachfolger von Planescape the Tornmet. Gott habe ich das Game geliebt seiner Zeit. Es war leider ein finanzieller flop, aber trotzdem eines der besten RPGs aller Zeiten, weil es eben ein RPG war.
#
*schnief* Gerade die letzten Minuten meiner Trialphase von ME:A verbraucht.
Jetzt muss ich bis Donnerstag warten, damits weiter geht.
#
Dauzieher schrieb:

*schnief* Gerade die letzten Minuten meiner Trialphase von ME:A verbraucht.
Jetzt muss ich bis Donnerstag warten, damits weiter geht.

Me2,... me2... habe alle Queste durchgerackert und geackert und steh nu vor dieser doofen Tür bis Donnerstag, also das geht ja garnicht einen so hängen zu lassen.

Naja kann ich noch versuchen die Jägerprüfungen bei Horizon Zero Dawn zu machen, dann hätte ich meine Platinum Auszeichnung und 100%.... mal sehen.

Ach ja, für die unentschlossenen. HO:ZD hat mich total gefesselt. Die Spielzeit von 30-40 Stunden ist zwar nicht überragend, die Story nicht neu erfunden, aber das wie sie es gemacht haben... Göttlich! Eine totale Kaufempfehlung von mir an Open World fans mit interessantem Setting und toller Story.
#
Derweil hat die AfD auf einem bundesweiten Account bei Facebook Schulz als "Fakenews auf zwei Beinen" bezeichnet und ein mit Photoshop bearbeitetes Portraitfoto von ihm dazu benutzt.
Auf dem Foto hat man ihm eine Hakennase, ein an Nagetiere erinnerndes Lächeln und kleinere Augen verpasst.

Der AfD-Pressesprecher Christian Lüthen hat eine Nachfrage dazu unbeantwortet belassen.
#
reggaetyp schrieb:

Widerlich, wirklich widerlich, das erinnert nicht nur an üble Zeiten, sie rücken immer näher, was die Propaganda angeht. Wer solche Methoden anwendet, sollte sich nicht wundern, das man sie auch Verachtenswert findet!
#
Hmmm nen kleiner fader Beigeschmack ist da, aber insgesamt doch erleichtert nach fünf Niederlagen mal wieder nicht verloren zu haben. Mal schauen, vielleicht bringt dieser Grottenkick ja so etwas wie nen Aufschwung in der Moral bei den Jungs!
#
Was soll man dazu sagen?

Rex Tillerson: US-Außenminister schließt Militäraktion gegen Nordkorea nicht aus

"Als Reaktion auf den jüngsten Raketentest Nordkoreas will US-Außenminister Tillerson neue Wege gegenüber Pjöngjang einschlagen: Alle Optionen lägen auf dem Tisch."

China würde das sicherlich nicht hinnehmen. Und ein militärischer Konflikt zwischen den USA und China? Der käme wohl unweigerlich dem Weltuntergang gleich. 'Glücklich' könnte sich schätzen, wer einen Atombunker unter dem Haus hat.
#
miraculix250 schrieb:

Was soll man dazu sagen?

Rex Tillerson: US-Außenminister schließt Militäraktion gegen Nordkorea nicht aus

"Als Reaktion auf den jüngsten Raketentest Nordkoreas will US-Außenminister Tillerson neue Wege gegenüber Pjöngjang einschlagen: Alle Optionen lägen auf dem Tisch."

China würde das sicherlich nicht hinnehmen. Und ein militärischer Konflikt zwischen den USA und China? Der käme wohl unweigerlich dem Weltuntergang gleich. 'Glücklich' könnte sich schätzen, wer einen Atombunker unter dem Haus hat.

Glücklich werden sich die schätzen, welche den Erst, zweit oder Drittschlag nicht überlebt haben, denen bleibt der Horror des Überlebens erspart.
#
Vael schrieb:

Desweiteren steht ganz oben hier im Forum ganz groß und breit "Ein Link alleine ist keine Beitragsgrundlage"!

Wobei das von vielen nicht beherzigt wird. Aber auch hier kommt es auf die Häufigkeit an.
#
SGE_Werner schrieb:

Vael schrieb:

Desweiteren steht ganz oben hier im Forum ganz groß und breit "Ein Link alleine ist keine Beitragsgrundlage"!

Wobei das von vielen nicht beherzigt wird. Aber auch hier kommt es auf die Häufigkeit an.

Ich weiß, ihr fahrt ja auch eine relativ lockere Schiene, wo ich auch nix gegen habe, aber wie oben schon gesagt, es gibt einige die treiben es, und andere die ÜBERTreiben es, da muss halt mal dagegen geschossen werden.
#
auch wenn es ein wenig länger her ist, würde ich darauf gerne noch antworten.

Spielmacher71 schrieb:

Und dein Beitrag handelt lediglich von mir als Person bzw. Nutzer dieses Forums. Du sperrst einen Beitrag mit einem Link von mir, als eine Antwort auf einen anderen User bezgl. Leyla Bilge und linksautonomen Störern, die einen Vortrag über Islamismus und Kinderehen halten wollte und zum Glück auch gehalten hat!

Kannst du dir nicht ausdenken...Beiträge werden gesperrt, die eigentlich kein Beitrag sind, sondern nur einen Link enthalten.

sicher werden sie das, es gibt ein paar wenige kandidaten, die immer wieder damit auffallen und für dich ist es nichts neues. gerade die letzte zeit bist du wieder mit dieser masche aufgefallen und es funktioniert einfach nicht, daß man bei dir regelmässig prüfen muß, ob das was du verlinkst zufällig was mit dem thema zu tun hat und nicht wieder eine dubiose seite ist.

du magst zwar eine antwort auf eine userfrage verlinkt haben, aber anstatt das mal kurz zusammenzufassen, was du verlinkst, vergleichst du die taz mit der epochtimes. ehrlich, das kann man sich nicht ausdenken, das muß man schwarz auf weiss lesen. im von dir verlinkten beitrag steht dann ganz zum schluß was dazu, was du sagen möchtest. aber was du sagen möchtest, erläuterst du dann erst nachdem dein beitrag gesperrt wurde.

ich habe keine lust jedes mal erstmal in den von dir verlinkten seiten suchen zu müssen, was du evtl. sagen möchtest.

und was die qualität deiner links angeht, reicht mir schon wieder dein blogbeitrag zum vortrag von leyla bilge und ihrer angeblichen berichte über den koran. ich hoffe sehr für ihren vortrag, daß das was sie vorgetragen hat, nicht das ist, was in deinem blogbeitrag wiedergegeben wird.

in anbetracht der tatsache, daß bei den islamexperten noch nicht mal einigkeit darüber besteht, ob sich im koran ein gebot findet, ein kopftuch zu tragen, ist zumind. mal die erste aussage zum koran in dem beitrag blödsinn. ich habe keine lust und keine zeit mich mit den anderen aussagen auseinanderzusetzen, aber ich vermute, daß die genausogroßer mist sind, wie die erste. die gier, dem islam was anzuhängen, ist mal wieder so groß, daß der kopf keine 5 sekunden zum nachdenken benutzt wird, um die fakten zu prüfen.

in afd-kreisen würde man dazu vermutlich sagen lügenblog.

#

Solltest du dir mal merken und einen Reim draus machen. Hier wird einfach nur die Netiquette durchgesetzt, Feierabend!
#
Taunusabbel schrieb:

So ganz dicht sind die wirklich nicht, wenn man es nicht besser wüsste müsste man das für Satire halten
http://www.n-tv.de/politik/Niederlande-Tuerkei-Streit-erreicht-Kuehe-article19748179.html

Auch wenn man hört, daß gegen die Niederlande mit dem Verbrennen einer französischen Fahne (ähnlich, aber halt nicht richtig) oder dem Herumtragen eines Portraits von Francois Hollande (beim Googeln danebengegriffen?) protestiert wird, kann man zum Schluß kommen, daß da nicht nur die hellsten Kerzen im Leuchter unterwegs sind.
#
Das mit der Türkei ist ein riesen Problem. Es war noch nie ein einfacher Partner, aber zusammen Arbeiten konnte man eigentlich immer. Nur das was jetzt abläuft? Was kann man da machen? Ich bin ja nicht für eine Eskalation, aber was der Herr Erdogan da aus der Türkei macht, ist wenig hoffnungsvoll das es irgendwann Besserung gibt.
#
ein sehr guter Kommentar der 11 Freunde zu Plattenhardt
http://www.11freunde.de/artikel/warum-die-afd-im-fussball-nichts-verloren-hat

#
Tafelberg schrieb:

ein sehr guter Kommentar der 11 Freunde zu Plattenhardt
http://www.11freunde.de/artikel/warum-die-afd-im-fussball-nichts-verloren-hat

Auch die Kommentare unter dem Artikel sind ausnahmsweise mal gut zu lesen und nicht so polemisch wie sonst.
#
Hier.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Hier.

Dangöööö
#
Teil 10 - Teil A

Steuern und Finanzen, Wirtschaft und Arbeit

"Unser Steuersystem ist das komplexeste der Welt. Eine Vereinfachung wurde von den etablierten Parteien schon
lange versprochen, aber nie realisiert. "

Soweit richtig.

" Die demografische Entwicklung bringt die sozialen Sicherungssysteme in Gefahr. Die ungesteuerte Migration verschlimmert diese Probleme dramatisch."

Juhuuu, das Thema wieder.

So, aber zurück zum Rest der Forderungen:

"Reduzierung der Steuer- und Abgabenquote
Reformierung der Steuersysteme
Rückbau der Bürokratie
mittelstandsfreundliche Wirtschaftspolitik"

Soweit so gut. FDP halt.

"Die AfD ruft alle demokratisch legitimierten Parteien auf, sich in der nächsten Legislaturperiode an einem großen Steuer- und Sozialreformprozess zu beteiligen. "

Gerne.

Steuern

"fordert die Einführung einer Abgabenbremse (Steuern, Beiträge und Gebühren) zugunsten der Bürger im Grundgesetz. "

Interessant.

"Wir sind bereit, gemeinsam mit allen demokratischen Parteien, Tarifparteien, Verbänden und wissenschaftlichen
Einrichtungen ein zukunftsorientiertes Steuersystem auf den Weg zu bringen, das selbstverständlich auch die erforderlichen sozialen Belange berücksichtigt"

Auch ok.

So, paar Leitideen:

"Der progressive Anstieg der Steuer wird durch Steuerstufen abgelöst"
.  
"Entlastung der geringen und mittleren Einkommen. "

"Das Ehegattensplitting wird durch ein sozial gerechtes  Familiensplitting ergänzt"

"Schaffung einer fairen Unternehmensbesteuerung"

"Die AfD ist für eine Abschaffung der Erbschaftsteuer als Substanzsteuer und gegen die Reaktivierung der Vermögensteuer. Intakte Familien denken und leben in Generationenzusammenhängen."

Hierbei erstmal belasse ich es. Klingt wie FDP. Aber darüber lässt sich diskutieren. Wenn die AfD nur bei Eurokritik und Liberalismus geblieben wäre...
#
... dann hätte man sie auch wählen können, bzw verstehen können warum man sie wählt. Denn ich bin Europäer und stehe dazu. Aber das ist nen anneres Thema.