Vael
27161
Trotz des Spielstandes bin ich zufrieden. Wer hätte das letztes Jahr gegen Ende der Saison gedacht das wir so in Leverkusen aufspielen und dabei so einen geilen Tabellenplatz haben.
Das einzige was wie immer zu bemängeln ist ist unser Sturm, da muss noch ne Schippe aufgelegt werden, denn solch Chancen tun teilweise schon weh wie die vergeigt wurden.
Das einzige was wie immer zu bemängeln ist ist unser Sturm, da muss noch ne Schippe aufgelegt werden, denn solch Chancen tun teilweise schon weh wie die vergeigt wurden.
Xaver08 schrieb:
beim faktencheck fällt emjotts aussage komplett durch,
Auch postfaktisch? Oder alternativfaktisch?
Gelöschter Benutzer
Vael schrieb:
Hut ab, die riskieren übelst Prügel dafür, dazu muss man echt Mut haben!
Und das ist ein Aspekt, der mir in der Diskussion über den "rechten Osten" teilweise viel zu kurz kommt. In Frankfurt, Hamburg, Köln oder meinetwegen Berlin-Kreuzberg ist es natürlich super, wenn da Leute gegen rechts einstehen. Es ist aber auch - ohne jemandem auf den Schlips treten zu wollen - ein Stück weit einfach. Im Osten gegen rechts einzustehen, ist noch mal ne andere Nummer und bedeutet noch ein paar dickere Eier zu haben. Ich lebe ja nun seit vielen Jahren im Osten und zwar auf dem platten Land (übrigens sehr zufrieden und glücklich und ich will hier auch nicht mehr weg - nur weil da immer die Nachfrage kommt). Und ich kann dem Vorurteil mit Fug und Recht entgegen treten, dass hier die Mehrheit "rechts" ist. Die meisten Menschen die ich kenne, sind hochanständig und unverdächtig irgendwelchen Pegidas nahe zu stehen. Aber was ich glaube ich auch sagen kann ist, dass rechtes Gedankengut zum Teil unverblühmter zur Schau gestellt wird und dass die rechte Minderheit sich mehr traut, auf die Kacke zu hauen. Wobei die wirklich krassen Sachen dann natürlich wieder anonym vorgetragen werden. Und anonym wird man schnell von dieser Minderheit aufs übelste bedroht, wenn man es wagt, sich z.B. für Flüchtlinge einzusetzen. Und dafür braucht man nicht nur Haltung und Eier sondern auch teilweise Nerven wie Drahtseile. Da bekommt die Aussage "Gesicht zeigen gegen rechts" noch mal eine ganz andere Dimension. Glücklicherweise bin ich persönlich bislang von den krassen Sachen weitestgehend verschont geblieben, aber was mir bekannte Leute erzählen, da kann ich nur sagen: Hut ab für den Mut! Wenn die Botschaften kriegen wie: Wir wissen wo deine Kinder zur Schule gehen, dann wird es schon wirklich unangenehm. Und in diesem Zusammenhang ist mir noch was aufgefallen, und ich habe weder mit Religion und erst Recht nicht mit Kirche was am Hut, aber die Kirchengemeinden mit ihren Vertreterinnen und Vertretern leisten da, gerade in ländlichen Regionen, sensationelles. Da gibt es viele mutige Leute.
Horsche mal, ich entschuldige mich noch mal für meine Allgmeinerungen von vor ein paar Tagen.
Ich habe allergrößten Respekt vor jenen die dagegen eintreten.
Aber auch du musst sehen,das der Osten schwer Probleme mit dem Image hat, da ist es echt schwer nicht zu verallgemeinern. Ich bin froh ober jeden der dagegen anstinkt, aber meistens hört man echt nur diese ekelhafen braunen Trullas mit ihren widerlichen Gegeifere gegen alles was dieses Land so schön macht.
Ich habe allergrößten Respekt vor jenen die dagegen eintreten.
Aber auch du musst sehen,das der Osten schwer Probleme mit dem Image hat, da ist es echt schwer nicht zu verallgemeinern. Ich bin froh ober jeden der dagegen anstinkt, aber meistens hört man echt nur diese ekelhafen braunen Trullas mit ihren widerlichen Gegeifere gegen alles was dieses Land so schön macht.
Gelöschter Benutzer
Vael schrieb:
Eintracht-Fans haben auch ein schlechtes Image und vielen, die Eintracht-Fans nicht kennen, wird es schwer fallen, nicht zu verallgemeinern, weil sie immer nur die bösen Sachen aus dem Fernsehen sehen.
Und natürlich fällt es schwer nicht zu verallgemeinern. Geht ja selbst mir nicht anders, wenn ich an Sachsen denke. Aber selbst das was in der Region Dresden los ist, lässt sich ja nicht eins-zu-eins auf den kompletten Osten übertragen.
Die Medien stürtzen sich auf die Pegida-Deppen und so wird jedem, der nicht unbedingt dort lebt vermittelt: Alles "braune Trullas" da im Osten. Man tut "dem Osten" aber mit diesen Verallgemeinerungen Unrecht. Darum geht es mir, nicht mehr, nicht weniger.
Ich will überhaupt nix relativieren, klar gibt es rechte Problem im Osten und vermutlich mehr als in anderen Regionen Deutschlands. Aber auch in Bayern sind die Zahlen z.B. stark nach oben gegangen, was die Übergriffe auf Flüchtlinge angeht. Alles braune Trullas in Bayern oder gar in Westdeutschland? Natürlich nicht.
Als hätte der Spiegel hier mitgelesen: in der aktuellen Printausgabe berichtet das Magazin über Dresdner Studenten, die mit Fakten über Flüchtlinge bedruckten Bierdeckeln in Dresdens Kneipen Aufklärung betreiben. Und dabei großen Anklang finden.
Wer eine Spiegel-ID hat: https://magazin.spiegel.de/SP/2017/6/149411849/?utm_source=spon&utm_campaign=centerpage
Ansonsten die aktuelle Printausgabe.
Wer eine Spiegel-ID hat: https://magazin.spiegel.de/SP/2017/6/149411849/?utm_source=spon&utm_campaign=centerpage
WuerzburgerAdler schrieb:
Als hätte der Spiegel hier mitgelesen: in der aktuellen Printausgabe berichtet das Magazin über Dresdner Studenten, die mit Fakten über Flüchtlinge bedruckten Bierdeckeln in Dresdens Kneipen Aufklärung betreiben. Und dabei großen Anklang finden.
Gelöschter Benutzer
Vael schrieb:
Und das ist ein Aspekt, der mir in der Diskussion über den "rechten Osten" teilweise viel zu kurz kommt. In Frankfurt, Hamburg, Köln oder meinetwegen Berlin-Kreuzberg ist es natürlich super, wenn da Leute gegen rechts einstehen. Es ist aber auch - ohne jemandem auf den Schlips treten zu wollen - ein Stück weit einfach. Im Osten gegen rechts einzustehen, ist noch mal ne andere Nummer und bedeutet noch ein paar dickere Eier zu haben. Ich lebe ja nun seit vielen Jahren im Osten und zwar auf dem platten Land (übrigens sehr zufrieden und glücklich und ich will hier auch nicht mehr weg - nur weil da immer die Nachfrage kommt). Und ich kann dem Vorurteil mit Fug und Recht entgegen treten, dass hier die Mehrheit "rechts" ist. Die meisten Menschen die ich kenne, sind hochanständig und unverdächtig irgendwelchen Pegidas nahe zu stehen. Aber was ich glaube ich auch sagen kann ist, dass rechtes Gedankengut zum Teil unverblühmter zur Schau gestellt wird und dass die rechte Minderheit sich mehr traut, auf die Kacke zu hauen. Wobei die wirklich krassen Sachen dann natürlich wieder anonym vorgetragen werden. Und anonym wird man schnell von dieser Minderheit aufs übelste bedroht, wenn man es wagt, sich z.B. für Flüchtlinge einzusetzen. Und dafür braucht man nicht nur Haltung und Eier sondern auch teilweise Nerven wie Drahtseile. Da bekommt die Aussage "Gesicht zeigen gegen rechts" noch mal eine ganz andere Dimension. Glücklicherweise bin ich persönlich bislang von den krassen Sachen weitestgehend verschont geblieben, aber was mir bekannte Leute erzählen, da kann ich nur sagen: Hut ab für den Mut! Wenn die Botschaften kriegen wie: Wir wissen wo deine Kinder zur Schule gehen, dann wird es schon wirklich unangenehm. Und in diesem Zusammenhang ist mir noch was aufgefallen, und ich habe weder mit Religion und erst Recht nicht mit Kirche was am Hut, aber die Kirchengemeinden mit ihren Vertreterinnen und Vertretern leisten da, gerade in ländlichen Regionen, sensationelles. Da gibt es viele mutige Leute.
Ich bin immer etwas erstaunt wie man kurz nach einem Störfall so sicher sein kann dass keine Gefahr besteht, aber wahrscheinlich sollte ich mir einen Aluhut kaufen.
Taunusabbel schrieb:
Ich bin immer etwas erstaunt wie man kurz nach einem Störfall so sicher sein kann dass keine Gefahr besteht, aber wahrscheinlich sollte ich mir einen Aluhut kaufen.
Ich bin mit dir Konform das die AKWs weg müssen, aber die Explosion war an einem Ort, der primär harmlos war, sekundär aber gefährlich werden kann. Aber die Kraftwerksleitung hat richtig geschaltet und nix is passiert.
Trotzdem gehört das Marode Ding da abgeschaltet!
Vael schrieb:
Trotzdem gehört das Marode Ding da abgeschaltet!
Ein postfaktisches Urteil.
Basierend auf dem Scheinwissen, das "Marode Ding" wäre schon über 40 Jahre alt...
Bald wird ein neuer Reaktor der Generation III am selben Standort fertig. Dann beginnt der Betriebsstundenzähler wieder bei Null.
Schwerer Störfall in einem nordfranzösischen Atomkraftwerk: Am Standort Flamanville kommt es zu einer Explosion. Die Reaktoren selbst sind offenbar nicht betroffen. Die Behörden schließen ein "nukleares Risiko" aus.
http://www.n-tv.de/panorama/Explosion-erschuettert-Akw-in-Frankreich-article19694944.html
http://www.n-tv.de/panorama/Explosion-erschuettert-Akw-in-Frankreich-article19694944.html
Wird wohl auch ohne Strahlung bleiben. Die Explosion war in einem Vorraum durch die Ventilation erfolgt. Allerdings ist der Reaktor schon über 40 Jahre alt und seine Lebensdauer auf 40 Jahre ausgelegt gewesen. Trotzdem wird das alte Ding immer noch benutzt. Es ist wohl nur eine Frage der Zeit bis irgend wann mal wirklich was schlimmes passiert.
Mainhattener schrieb:
Jetzt kaufen 10000 Frankfurter das Album von Mark Forster.
Diesen Namen habe ich übrigens mein Lebtach noch nich gehört... Lohnt sichs, jetzt mal im Internet n Lied von dem zu suchen?
Tsk Mädels, das hab ich woanderst schon geschrieben und mach es nu auch hier.
Viertelfinale auswärts gegen die Bajuwaren, souveränes 5:6 nach Elfmeter Schießen
Halbfinale zu Hause gegen Dortmund, die wissen ja wie es hier ausschaut und lassen 2 Dinger rein 2:0
Und im Finale spielen wir dann gegen den abgestiegenen HSV und machen eine perfekte Saison noch perfekter in dem wir das double holen!
Ist doch nicht zu viel verlangt?
Viertelfinale auswärts gegen die Bajuwaren, souveränes 5:6 nach Elfmeter Schießen
Halbfinale zu Hause gegen Dortmund, die wissen ja wie es hier ausschaut und lassen 2 Dinger rein 2:0
Und im Finale spielen wir dann gegen den abgestiegenen HSV und machen eine perfekte Saison noch perfekter in dem wir das double holen!
Ist doch nicht zu viel verlangt?
Also mal ehrlich. Hannover hat formidabel gespielt gegen einen guten Bundesligisten. Ein Unentschieden wäre nach 90 Minuten nicht wirklich unverdient gewesen. Aber wenn ihr mal in meinen Link linst, dann könnte man glauben wir haben die 17:0 abgeschlachtet und für die ist das Ende des Abendlandes gekommen
https://forum.hannover96.de/viewtopic.php?f=1&t=26147&start=340
https://forum.hannover96.de/viewtopic.php?f=1&t=26147&start=340
Jaaaaa!
das muss es gewesen sein
ja oder ja
ja oder ja
concordia-eagle schrieb:
Ist hier die Performance schlecht.
Ja, der Server sieht hier älter aus als der c-e.
Vael schrieb:
SGE_Werner schrieb:
concordia-eagle schrieb:Ist hier die Performance schlecht.
Ja, der Server sieht hier älter aus als der c-e.
Der war hart, rufschädigend hart, ich sollte dich bei den Mods melden für diese Diffamierung
ich habs schon notiert. Ich saufe dem beim nächsten Spiel sein ganzes Bier weg. Das Geile daran ist, ihr werdets nicht mal merken, weil ich selbst im Vollsuff noch alle halbe Stunde einen halbwegs fehlerfreien Post hinbekomme.
Bremen-Gladbach 0:1
Darmstadt-Dortmund 1:1
Leipzig-Hamburg 0:2
Ingolstadt-Bayern 0:0