Vael
27161
Vael schrieb:
Nu werden wohl auch noch Banner ins Visier genommen. Banner gehören allerdings zur Fankultur dazu, egal wie geschmacklos sie auch manchmal erscheinen, aber mal ehrlich? Banner? Für nen Banner bekommen zwei Fans wohl nu Stadionverbot? Wo hört die Scheiße denn auf irgendwann? Das man "Böser böser Leipziger" sagt und dafür Lebenslänglich bekommt?
Ein Stadion ist keine Klosterschule, aber bei allem Verständnis für die Ablehnung des Modell Leipzig, die ich auch teile, aber bitte lies Dir doch den Text der Banner alle noch einmal in Ruhe durch und überlege bei einigen Texten, ob die "Geschmacklosigkeit" wie du es nennst wirklich zur Fankultur gehört. Wo es menschenverachtend oder gewaltverherrlichend wird, da hört es für mich auf.
http://www.11freunde.de/artikel/alle-bvb-spruchbaender-vom-rb-protest-der-uebersicht
Du hast echt nen ekelhaften Geschmack, aber wenn du auf was natürliches Stehst, wir ham ne schnuggelische kleine Brennerei bei uns in der Gegend die evtl was haben könnte und es auch verschickt.
http://www.dauborner-korn-shop.de/Likoere/Pfefferminzlikoer-30
http://www.dauborner-korn-shop.de/Likoere/Pfefferminzlikoer-30
Parteiinterne Richtungskämpfe zwischen rechts und weit rechts...
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-02/afd-thueringen-sachsen-gegner-frauke-petry
Wie zu erwarten war. Ich glaub, auf Dauer wird das die AfD mehr zerlegen als jede Maßnahme von anderen Parteien.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-02/afd-thueringen-sachsen-gegner-frauke-petry
Wie zu erwarten war. Ich glaub, auf Dauer wird das die AfD mehr zerlegen als jede Maßnahme von anderen Parteien.
SGE_Werner schrieb:
Parteiinterne Richtungskämpfe zwischen rechts und weit rechts...
Wäre schön, denn diese Partei macht mir so, wie sie derzeit aufgestellt ist, richtig Angst. Die Dämagogen und Rattenfänger haben das Sagen und keiner der sie wählt wills hören, is ja Völkisch korrekt die zu wählen...
Gelöschter Benutzer
...unverständlich, dass die Menschen nicht sehen, was die Alternative fürs Denken-Mandatsträger "leisten"!
Nix - Selbstzerfleischung und Beschäftigung mit sich selbst. Diese Partei ist für alles zu blöd!
Nix - Selbstzerfleischung und Beschäftigung mit sich selbst. Diese Partei ist für alles zu blöd!
Auch wenn es Dir gefällt, Spielmacher71 zu verteidigen, wirst Du zugestehen, dass er es war, der die "populistischen Methoden der Gegenseite" ins Spiel brachte.
Ich finde ja, darauf darf man dann auch kurz mal eingehen, ohne dass dergleichen als Provokation gebrandmarkt werden müsste.
Ich finde ja, darauf darf man dann auch kurz mal eingehen, ohne dass dergleichen als Provokation gebrandmarkt werden müsste.
Misanthrop schrieb:
Auch wenn es Dir gefällt, Spielmacher71 zu verteidigen, wirst Du zugestehen, dass er es war, der die "populistischen Methoden der Gegenseite" ins Spiel brachte.
Danke dafür, aber ich denke wir gehen wieder zurück zu Maddin.
Gelöschter Benutzer
SGE_Werner schrieb:
Er schlägt Merkel mit ihren eigenen Waffen. Merkel hat bis zur Flüchtlingskrise für nix, aber auch gar nix gestanden.
Für was steht denn Schulz? Für einen gescheiterten Eurokraten, der jetzt sein Glück in der Bundespolitik sucht und sich populistischer Methodik bedient, welche er bei der politischen Gegenseite verachtet?
Spielmacher71 schrieb:
SGE_Werner schrieb:Er schlägt Merkel mit ihren eigenen Waffen. Merkel hat bis zur Flüchtlingskrise für nix, aber auch gar nix gestanden.
Für was steht denn Schulz? Für einen gescheiterten Eurokraten, der jetzt sein Glück in der Bundespolitik sucht und sich populistischer Methodik bedient, welche er bei der politischen Gegenseite verachtet?
So scheitern will ich auch mal, also die Amtszeit zu ende gehen lassen und dann mit viel Ehre verabschiedet werden, wenn das gescheitert ist, dann will ich erst mal den Erfolg sehen, das sind ja dann blühende Landschaften!
Und jetzt zum Thema, er steht zumindestens für bessere Dinge, als die Rechtspopulistischen Nazis der [...] AFD, welche sich den Höcke ja als Messiahs verschrieben haben!
Gelöschter Benutzer
Vael schrieb:
welche sich den Höcke ja als Messiahs verschrieben haben!
Zunächst mal solltest du dich erstmal aufklären lassen, was ein Nazi ist, aber das gehört hier nicht her und das Schulz für den derzeitigen Zustand, zusammen mit Juncker, verantwortlich ist steht wohl ausser Frage. Schulz will dem Bürger erzählen, dass er die Probleme vom "kleinen Mann" kennt und anpacken will?! Wer soll das denn glauben? Steht er doch selbst als ehemaliger EU-Politiker für die austeritaere Politik dieser EU und u. a. auch für die Geldpolitik der EZB unter Mario Draghi. Zudem hat Schulz gelogen, als es um den Bezug von Bonusgeldern in Höhe von 111.000 € ging.
Rote Rakete!
Haliaeetus schrieb:
Unglaublich eigentlich, dass da WM-Spiele ausgetragen worden sind. Unglaublich, dass es da an praktisch jedem Spieltag zu Auseinandersetzungen mindestens verbaler Art kommt
Das ist da in der Tat gang und gebe... nicht nur verbaler Art wie ich selber schon merken durfte. Dortmund ist eines der ekelhaftesten Stadien für Auswärtsfans.
vonNachtmahr1982 schrieb:
Haliaeetus schrieb:Unglaublich eigentlich, dass da WM-Spiele ausgetragen worden sind. Unglaublich, dass es da an praktisch jedem Spieltag zu Auseinandersetzungen mindestens verbaler Art kommt
Das ist da in der Tat gang und gebe... nicht nur verbaler Art wie ich selber schon merken durfte. Dortmund ist eines der ekelhaftesten Stadien für Auswärtsfans.
Mittlerweile ja, damals war es das alte Parkstadion wo hinter jedem Busch nen Blauweißer auf einen gelauert hat,. Aber nu? Gruselig.
Allerdings sehe ich nur die Sicherheitslage da kritisch, die Banner? Herrje, ehrlich, in den 80ern wurden Sprüche gekloppt, die waren wirklich nimmer heilig, für die ich mich jetzt noch fremdschäme stellenweise (UBahnen nach Ausschwitz und co) da ist das hier doch harmlos.
Wenn es die RaBas stört sollen die eigene Spruchbanner machen, dafür gibbet es doch die Fußballdemokratie!
Vael schrieb:
Was ihn wiederum symphatisch macht ist das hier:
http://www.eu-info.de/dpa-europaticker/277521.html
Sicher, das macht ihn nicht arm, tut ihn wahrscheinlich auch nicht weh, aber normalerweise tun die Leutz, die Geld haben, noch mehr Geld haben wollen und verzichten nicht einfach drauf.
Aus dem Grund, kann ich ehrlichweise von ganzem Herzen sagen: RESPEKT!
Dumm ist er nicht, der Herr Schulz, er will ja nicht in ein ähnliches Glaubwürdigkeitsfettnäpfchen treten wie im Wahlkampf 2014. Ob er heute aus Überzeugung oder Kalkül verzichtet?
http://www.swr.de/report/presse/eu-tagegeld/-/id=1197424/did=13302262/nid=1197424/gc8skf/
hawischer schrieb:
Vael schrieb:Was ihn wiederum symphatisch macht ist das hier:
Sicher, das macht ihn nicht arm, tut ihn wahrscheinlich auch nicht weh, aber normalerweise tun die Leutz, die Geld haben, noch mehr Geld haben wollen und verzichten nicht einfach drauf.
Dumm ist er nicht, der Herr Schulz, er will ja nicht in ein ähnliches Glaubwürdigkeitsfettnäpfchen treten wie im Wahlkampf 2014. Ob er heute aus Überzeugung oder Kalkül verzichtet?
http://www.swr.de/report/presse/eu-tagegeld/-/id=1197424/did=13302262/nid=1197424/gc8skf/
Deswegen sage ich ja, es tut ihm nicht weh, aber trotzdem hat er meinen Respekt, selbst wenns Wahlkampfkalkül war. Denn ehrlich, hast du schon mal von nem Reichen gehört der auf Geld verzichtet was ihm zu steht? Das ist sehr selten finde ich.
Vael schrieb:
Wenns so weiter geht, kann sich der springer direkt löschen. Kommt eh net mehr zum Schreiben
Aber mal ganz sachlich, es war das zu erwartende schwere Spiel gegen eine Maurermeistermannschaft gewesen wie es nur sein konnte. Trotzdem ham unsere Jungs die ganze Zeit kontinuierlich nach vorne gespielt und ihre Chancen gesucht.
Und im Gegensatz zum letzten Jahr, wurden wir diesmal belohnt, dafür das wir die mutigeren und Besseren waren! Weiter so Jungs, wer solche Spiele gewinnt, der bleibt auch oben mit dabei!
Und im Gegensatz zum letzten Jahr, wurden wir diesmal belohnt, dafür das wir die mutigeren und Besseren waren! Weiter so Jungs, wer solche Spiele gewinnt, der bleibt auch oben mit dabei!
NEIN!
Hehehe, typisch Sieg, da zerreißt es auch das Forum, sieht man am Doppeleröffnungsfred von der kleinen Krähe
So werd ich mal ordinär... mir scheint die Sonne aus dem *****, so sehr das die Klimaerwärmung nun Faktum wird. Saison bitte beenden und vorbereiten auf die CL
So werd ich mal ordinär... mir scheint die Sonne aus dem *****, so sehr das die Klimaerwärmung nun Faktum wird. Saison bitte beenden und vorbereiten auf die CL
Sorry aber so brauchen wir nicht über Europa oder gar CL zu träumen. So werden wir auf Dauer abfallen in der Tabelle.
Da muss gegen so eine Gurkentrupppe mehr kommen. Selbst wenn die Darmstädter uns heute schlagen, die werden trotzdem sang und klanglos absteigen.
Schwach das wir gar nichts zum Hinspiel verbessert haben
Da muss gegen so eine Gurkentrupppe mehr kommen. Selbst wenn die Darmstädter uns heute schlagen, die werden trotzdem sang und klanglos absteigen.
Hyundaii30 schrieb:
Sorry aber so brauchen wir nicht über Europa oder gar CL zu träumen. So werden wir auf Dauer abfallen in der Tabelle.
Gähhhhn und wieder diese Panikmache, ich bin hyperglücklich über die Saison bisher und es gibt immer welche die wegen einem schlechten Spiel am Flennen sind.
Vael schrieb:
Hyundaii30 schrieb:Sorry aber so brauchen wir nicht über Europa oder gar CL zu träumen. So werden wir auf Dauer abfallen in der Tabelle.
Gähhhhn und wieder diese Panikmache, ich bin hyperglücklich über die Saison bisher und es gibt immer welche die wegen einem schlechten Spiel am Flennen sind.
Keine Panikmache. Nur auf der Boden der Tatsachen landen. Ich habe nur erwähnt, das man sich so auf Dauer nicht oben halten wird !!!
Das hat nichts mit Panikmache zu tun.
Mit der Saison bin ich bisher trotzdem zufrieden.
na so mache ma die Lilien stark
Göttin
Göttin
Vael schrieb:
nicht einfach die Situation
Für Darmstadt schon. Wir haben den Ball und machen nix daraus.
[P.S.: Wer sich das Jubiläumstrikot anschauen will, von dem ständig die Rede sein wird: https://www.hannover96.de/aktuelles/news/details/20100-ab-sofort-erhaeltlich-trikot-25-jahre-pokalsieg.html ]
---
Nächste Woche steht schon wieder Pokal an. Als geneigter 96er ist man ja gar nicht gewohnt, auch im Frühjahr an diesem Wettbewerb teilzunehmen. Für gewöhnlich endet der doch sonst spätestens im Oktober.
Nicht so vor 25 Jahren. Aus diesem Anlass werden die Roten in der kommenden Woche auch in Jubiläumstrikots auflaufen. Diese gibt es - limitiert auf 1.000 Stück - auch für die Fankurve oder für vorm Fernseher zu erstehen.
Mit dem ausgeliehenen Marius haben Kovacs Mannen nun einen echten Maulwolf im Kader. Wobei die taktischen Vorgaben Stendels bisher nicht so kryptisch waren als dass sie nicht auch von den Frankfurter Scouts entschlüsselt werden könnten.
Schauen wir mal, wessen Gesetzte der Pokal im Februar schreibt.
Tatsächlich völlig ungewohnt - die Roten sind noch mit dabei.
Natürlich traue ich unseren Jungs daheim und unter Flutlicht,
auch gegen Frankfurt zu, ein Ausrufezeichen zu setzen.
Allerdings machen die letzten zwei Heimspiele, mir zumindest, wenig Mut.
Was bei uns in der Abwehr so passiert, ist schon recht bedenklich,
aber vielleicht ist es gut, dass schon am Freitag gegen Fürth
ein nächster Prüfstein gewuppt werden will.
Wir brauchen jetzt Spielpraxis,
damit man bis dahin eventuell ein Stück weit besser in die Spur kommt.
Jetzt den Umstand "Wolf" als Baustelle auszumachen, läßt meine Fantasie nicht wirklich zu. Stendels Matchpläne sind nicht so schwer zu knacken, weil es sie nicht gibt.
Außerdem ist Herr Kovac in meinen Augen, ein richtig Guter -
der braucht weder nen Wolf, noch irgend einen Maulwurf.
Frankfurt spielt aktuell einen ganz besonders sauberen Stiefel -
ich befürchte, wir zahlen kräftig Lehrgeld.
Wir werden nur weiterkommen, wenn es uns endlich gelingt,
das was so viele Experten wiederholen, endlich mal umgesetzt wird.
Stabil und konzentriert stehen und vorn muß es effektiver zugehen.
Wir brauchen einen ausgesprochen guten Abend, sonst gibts lange Gesichter.
Ich kann es nicht mehr hören, dass wir angeblich so tolle Offensivleute an Bord haben.
Ich möchte diese Überflieger auch mal wieder in Aktion erleben.
Vielleicht können ja ein gesunder Anton/Schmiedebach wieder stabilisierend wirken,
sonst könnte Herr Alex Meier für eine Bespaßung sorgen - aus Ebbelwoi-Sicht ...
aber ich hoffe, dass 96 den Frankfurtern ihr Stöffsche kräftig versaut.
Manchmal gab es Pokalspiele wo der Trainer anschließend sagte,
Ich habe die Spieler gewarnt das Spiel als Favorit und eine Klasse höher spielend ernst zunehmen.
Es hat nicht geklappt
Wäre schön wenn Kovac das auch sagen muß.
Nach einer bisher sehr starken Saison von Frankfurt gehe ich davon aus, dass wir quasi keine Chance haben auf ein Weiterkommen. Aber genau die könnten wir doch nutzen Mal sehen ob es der aktuell sehr erfolgreiche Trainer Kovac schafft, mehr als einen Deutschen in der Startelf zu präsentieren ( ist nicht rassistisch gemeint, soll nur mein Unverständnis aufzeigen!).
Dieses Jubiläumstrikot ist ja ein schlechter Witz. Wir spielen aber hoffentlich nicht in diesen hässlichen Dingern, oder? Wer dafür verantwortlich ist, sollte um seinen Job bangen.
Normalerweise bin ich nicht abergläubisch, aber das ist doch nahezu um eine Niederlage betteln, oder?
Für mich ist das Spiel ein guter Maßstab, um zu sehen, wie weit wir sind.
Sätze wie: "Stendel hat keine Taktik" kann ich immer noch nicht verstehen.
Wie sieht denn die Taktik von Kovac aus? Hinten sicher stehen und vorne geht mal das runde ins eckige? Kovac steht meiner Meinung nach eher für Stabilität, wir eher für Offensivspektakel.
Da gefällt mir unser offensives System um Welten besser. Wenn wir bessere AV hätten, würde das System auch nochmal weitaus besser funktionieren.
Ich bin allerdings mega gespannt, wie das Spiel gegen Frankfurt wird. Alles ist möglich, allerdings könnte ich mir ebenfalls vorstellen, dass wir Lehrgeld zahlen müssen, da Frankfurt momentan einen echten Lauf und sehr gute Transfers getätigt hat.
Mir fällt noch ein klitzekleiner Unterschied auf.
Kovac spielt erste Liga, steht auf 3, einem CL-Platz
und Stendel
versucht überhaupt erst mal (wieder) in diese Liga vorzudringen.
96 backt aktuell kleine Brötchen und Frankfurt sahnt finanziell gut ab.
Sicher richtig, ein guter Maßstab. Das Stendel keine Taktik hat, würde ich auch nicht sagen. Dann würde es aussehen wie bei Schaaf. Ja, mir gefällt prinzipiell offensiver Fußball auch besser.
Dennoch muss man zugeben, dass Frankfurt (zumindest deren Spiel gegen Schalke habe ich live gesehen) enorm gefestigte Abläufe hat. Schalke spielt ja nun auch nicht mehr wie zu Saisonbeginn. Defensiv wissen die schon wie sie zu spielen haben und dann is da auch noch der Mann mit dem Zopf oder zur Not Seferovic....
Es wird sich also zeigen, ob oder wie planlos / chancenlos man sein wird. Ein großes Plus sind Klaus/Bech/Harnik/Bazee. Die können zur Not durch ihr Tempo mal Gefahr reinbringen. Jetzt wo Fossum mal eine etwas bessere Zweikampfbilanz hat, würde ich ihn mir als 10er wünschen, denn ich wüsste nicht, wer sonst noch aus der zentrelen Position das Spiel gestalten könnte.
Ich rechne erstmal mit nichts, denn Frankfurt ist diese Saison richtig gut unterwegs und mental sicher ebenso stark. Man kann nur auf volles Haus, gute Stimmung und die richtige Situation zur richtigen Zeit hoffen.
Allerdings muss Frankfurt gewinnen als Favorit und das könnte auch entscheidend sein. Wahrscheinlich wäre es gut eine Mischung zu finden, wie man es bereits nach 5 Spielen (oder so) der Hinrunde versuchte. Mauern wird nichts werden, totale Offensive kann schnell in die Hose gehen. Und auch wenn einige das anders sehen, Schmiede hätte man da gut gebrauchen können. Falls er nicht fit sein sollte, würde ich lieber Anton auf der 6 sehen als Sane. Andereseits kann der nicht so mit Strandberg. Da hat Stendel viel zu puzzeln. Im Pokal würd ich Sorg jedenfalls nicht direkt als 6er bringen.
Wenn du das Spiel gegen Schalke wirklich gesehen hast, dann hast du auch gesehen, dass Schalke einfach absolut lustlos gespielt hat. Das war absolut gar nichts. Zwar nicht so schlecht wie zu Saisonbeginn, aber dennoch sehr, sehr schwach und weit unter ihren Möglichkeiten.
Aber ja, Frankfurt spielt momentan extrem gut und dort klappt momentan alles. Mal abwarten, was passiert, wenn mal nicht alles so läuft...
Realistisch gesehen dürften wir keine Chance haben, aber Pokal hat halt seine eigenen Regeln und wie du schon sagst, wir spielen vor eigener Kulisse, der Gegner ist Favorit, da könnte denn wiederum doch was gehen.
Ich bin einfach gespannt wie wir aussehen gegen Frankfurt und ob Stendel sogar rotieren wird?! (Arkenberg?)
Bisschen Zeit ist ja noch..
Ich hole schon mal das Phrasenschwein raus....
Man ist immer nur so gut, wie der Gegner es zulässt.
An sich hast du Recht, Schalke hatte schon bessere Spiele gemacht und ist irgendwie jedes Jahr ein wenig Wundertüte, aber die haben gutes Personal. Wahrscheinlich im 1 zu 1 Vergleich meist besser als die Frankfurter. Die arbeiten aber super als Team.
Würde gerne wissen, was Stendel seiner Truppe mit auf den Weg gibt. Frankfurt hat momentan eine Ausreissersaison, ähnlich wie 96 unter Slomka. Aber auch "damals" ging nicht immer alles. Außerdem sollte man mit genügend Selbstvertrauen spielen können.
Bitte trainiert Standards....
Ich bin seit etwa 1965 Hannover 96 Fan und wünsche 96 natürlich ein Weiterkommen im Pokal.
Aber geht's noch? Mit Neuauflage des Pokaltrikots? Wie Peinlich ist das denn.
Das sieht doch aus wie Möchtegernpokalsieger. Ich befürchte, das die Frankfurter, die ich zwar schon seit Anbeginn der Zeit nicht mag, uns in Grund und Boden spielen werden. Unsere Abwehr ist von fast allen 2. Liga Mannschaften in enorme Schwierigkeiten gebracht worden. Die werden uns auseinandernehmen. Unser ganz guter Sturm leidet zur Zeit an fehlender Fütterung aus dem Mittelfeld. Nur mit Flanken von außen, die nicht ankommen, kann man die Frankfurter nicht beeindrucken. Kurzpassspiel im Mittelfeld wird von denen konsequent unterbunden werden, notfalls mit Gekloppe. Und die gute Kondition, die uns in der 2. Liga am Ende des Spiels immer Vorteile gebracht hat, nützt hier Garnichts. Die Frankfurter sind noch konditionsstärker. Ich sehe die schon über unsere Trikots lachen, wenn sie uns 0:5 eingepackt haben.
Sehe ich nicht so. Für mich sind das in erster Linie Erfolgstrikots. Solange man nicht die seltsamen goldfarbenen/weinroten nimmt
Aber das ist doch geradezu lächerlich. Wie St.Pauli mit Weltpokalsiegerbesieger.
Eigentlich ist ja jetzt jede Runde mehr im Pokal ein Goodie. Aus diesem Grund kann doch die Mannschaft befreit aufspielen.
Frei nach dem Motto "dabei ist alles". Stendel sollte für das Spiel die Slomkasche 10Sek. Taktik wieder ausbuddeln und aus der gut stehenden Defensive auf Konter lauern lassen.
Dann klappt es auch mit einer weiteren Runde DFB Pokal
Was dieser Mist soll, weiss ich auch nicht. Und denne kannste sowas
auch noch kaufen für ca. 60 Euro.
Und danne dürfn´se das nur 1 x tragen............
Wahn Schuss in Ofen, denn Mittwoch is sowiso Sense.
Die Sonderauflage des 92er Trikots hat für viele Anhänger schon etwas besonderes. Persönlich finde ich das trotz der dahinter stehenden Geschichte nicht besonders schon. Außerdem passt der aktuelle Trikot-Sponsor nicht so gut. Und wenn das ganze überhaupt was bringen soll, dann doch bitte auch die Hosen von damals anziehen. Die saßen immer so herrlich schön hoch.
Wegen des bevorstehenden Pokal-Duells mit Frankfurt habe ich mir deren Spiel in Schalke auch angesehen. Muss sagen, ich war erschrocken wie schwach und lustlos Schalke gespielt hat. Fast nur lange und hohe Bälle nach vorn. Von Spielaufbau nichts zu erkennen. Keiner konnte oder wollte von denen auch nur ansatzweise in Ruhe aufbauen. Immer schnell weg mit der Pille. Frankfurt hat gut und kompakt gestanden, war in den Zweikämpfen präsenter. Das gesamte Spiel war nicht bundesligatauglich.
Nicht die erste Quatsch-Idee aus dem Hause Jako.
Super-Idee mit den Jubiläums-Trikots. Sollte man öfters machen. Das einige hier gegen die Idee sind kann ich nicht nachvollziehn, können nur welche sein die damals nicht dabei waren.
Sportlich wirds nicht reichen, Frankfurt wird so 2:0 oder 3:1 gewinnen. Man kann sich kaum vorstellen das beide Vereine vor einem Jahr noch im Tabellenkeller dicht beianander waren
Über was man sich alles aufregen kann. Das ist nunmal 25 Jahre her, eine nette Idee mit den Trikots. Warum ist das peinlich? Wenn man jetzt auch noch den Djelmas ausgräbt wird alles richtig gut.
Ja, aber das Spiel gegen Frankfurt ist nicht 25 Jahre her, sondern nächste Woche.
Wenn es so wäre, dass die Frankfurter angesichts des Siegertrikots von 1992 vor Angst erstarren würden, den Ball fehlerhaft zurückspielen würden und in der 3. Minute 1:0 zurückliegen würden ....
Die andere Variante ist:
Ach gugge da. Die 96er mit ihrem Siegertrikot. Richtig, die waren ja mal Pokalsieger. Wie süß. Und jetzt meinen sie, wir kriegen Angst. Ja, ja. Wir haben richtig Angst. Ha ha.
Und wenn wir dann noch hoffnungslos unter gehen lacht sich ganz Teutonien einen Ast.
Man sollte völlig unabhängig vom Gegner mal die Gelegenheit nutzen, einigen formschwachen Spielern eine Pause zu verordnen und statt mit 2 Stürmern nur mit einer Spitze aufzulaufen! Es muss endlich wieder so etwas wie Kompaktheit her, ich würde mir ein 4-2-3-1 wünschen mit einem 10er hinter Sobiech- das kann dann entweder Maier oder Fossum sein.
Pokal ist anders, wir gewinne das Ding! !!
Am Mittwoch könnte es ziemlich böse werden... Und das hätte ich auch geschrieben, wenn wir gestern in Fürth gewonnen hätten. Die Mannschaft lässt gegen praktische jeden Gegner reichlich hochkarätige Torchancen zu. Und das schon die gesamte Saison über. Lediglich den bescheidenen Fähigkeiten der meisten Zweitliga-Kicker haben wir es zu verdanken, dass das bislang nur selten ins Auge gegangen ist. Meier und Co dürften da wohl weniger "gnädig" sein.
Zudem kreieren wir selber für meinen Geschmack viel zu wenig eigene Tormöglichkeiten. Eine Spielidee ist nach wie vor auch nicht zu erkennen und ich glaube inzwischen auch nicht mehr daran, dass wir noch eine zu sehen bekommen.
Vielleicht lässt es Frankfurt nach zwei schnellen Toren ja ruhig angehen, um Kräfte für die nächsten Spiele zu sparen. Ein Weiterkommen von uns wär für mich schon eine riesige Überraschung. Aber manchmal passieren solche Wunder ja tatsächlich.
---
Nächste Woche steht schon wieder Pokal an. Als geneigter 96er ist man ja gar nicht gewohnt, auch im Frühjahr an diesem Wettbewerb teilzunehmen. Für gewöhnlich endet der doch sonst spätestens im Oktober.
Nicht so vor 25 Jahren. Aus diesem Anlass werden die Roten in der kommenden Woche auch in Jubiläumstrikots auflaufen. Diese gibt es - limitiert auf 1.000 Stück - auch für die Fankurve oder für vorm Fernseher zu erstehen.
Mit dem ausgeliehenen Marius haben Kovacs Mannen nun einen echten Maulwolf im Kader. Wobei die taktischen Vorgaben Stendels bisher nicht so kryptisch waren als dass sie nicht auch von den Frankfurter Scouts entschlüsselt werden könnten.
Schauen wir mal, wessen Gesetzte der Pokal im Februar schreibt.
Tatsächlich völlig ungewohnt - die Roten sind noch mit dabei.
Natürlich traue ich unseren Jungs daheim und unter Flutlicht,
auch gegen Frankfurt zu, ein Ausrufezeichen zu setzen.
Allerdings machen die letzten zwei Heimspiele, mir zumindest, wenig Mut.
Was bei uns in der Abwehr so passiert, ist schon recht bedenklich,
aber vielleicht ist es gut, dass schon am Freitag gegen Fürth
ein nächster Prüfstein gewuppt werden will.
Wir brauchen jetzt Spielpraxis,
damit man bis dahin eventuell ein Stück weit besser in die Spur kommt.
Jetzt den Umstand "Wolf" als Baustelle auszumachen, läßt meine Fantasie nicht wirklich zu. Stendels Matchpläne sind nicht so schwer zu knacken, weil es sie nicht gibt.
Außerdem ist Herr Kovac in meinen Augen, ein richtig Guter -
der braucht weder nen Wolf, noch irgend einen Maulwurf.
Frankfurt spielt aktuell einen ganz besonders sauberen Stiefel -
ich befürchte, wir zahlen kräftig Lehrgeld.
Wir werden nur weiterkommen, wenn es uns endlich gelingt,
das was so viele Experten wiederholen, endlich mal umgesetzt wird.
Stabil und konzentriert stehen und vorn muß es effektiver zugehen.
Wir brauchen einen ausgesprochen guten Abend, sonst gibts lange Gesichter.
Ich kann es nicht mehr hören, dass wir angeblich so tolle Offensivleute an Bord haben.
Ich möchte diese Überflieger auch mal wieder in Aktion erleben.
Vielleicht können ja ein gesunder Anton/Schmiedebach wieder stabilisierend wirken,
sonst könnte Herr Alex Meier für eine Bespaßung sorgen - aus Ebbelwoi-Sicht ...
aber ich hoffe, dass 96 den Frankfurtern ihr Stöffsche kräftig versaut.
Manchmal gab es Pokalspiele wo der Trainer anschließend sagte,
Ich habe die Spieler gewarnt das Spiel als Favorit und eine Klasse höher spielend ernst zunehmen.
Es hat nicht geklappt
Wäre schön wenn Kovac das auch sagen muß.
Nach einer bisher sehr starken Saison von Frankfurt gehe ich davon aus, dass wir quasi keine Chance haben auf ein Weiterkommen. Aber genau die könnten wir doch nutzen Mal sehen ob es der aktuell sehr erfolgreiche Trainer Kovac schafft, mehr als einen Deutschen in der Startelf zu präsentieren ( ist nicht rassistisch gemeint, soll nur mein Unverständnis aufzeigen!).
Dieses Jubiläumstrikot ist ja ein schlechter Witz. Wir spielen aber hoffentlich nicht in diesen hässlichen Dingern, oder? Wer dafür verantwortlich ist, sollte um seinen Job bangen.
Normalerweise bin ich nicht abergläubisch, aber das ist doch nahezu um eine Niederlage betteln, oder?
Für mich ist das Spiel ein guter Maßstab, um zu sehen, wie weit wir sind.
Sätze wie: "Stendel hat keine Taktik" kann ich immer noch nicht verstehen.
Wie sieht denn die Taktik von Kovac aus? Hinten sicher stehen und vorne geht mal das runde ins eckige? Kovac steht meiner Meinung nach eher für Stabilität, wir eher für Offensivspektakel.
Da gefällt mir unser offensives System um Welten besser. Wenn wir bessere AV hätten, würde das System auch nochmal weitaus besser funktionieren.
Ich bin allerdings mega gespannt, wie das Spiel gegen Frankfurt wird. Alles ist möglich, allerdings könnte ich mir ebenfalls vorstellen, dass wir Lehrgeld zahlen müssen, da Frankfurt momentan einen echten Lauf und sehr gute Transfers getätigt hat.
Mir fällt noch ein klitzekleiner Unterschied auf.
Kovac spielt erste Liga, steht auf 3, einem CL-Platz
und Stendel
versucht überhaupt erst mal (wieder) in diese Liga vorzudringen.
96 backt aktuell kleine Brötchen und Frankfurt sahnt finanziell gut ab.
Sicher richtig, ein guter Maßstab. Das Stendel keine Taktik hat, würde ich auch nicht sagen. Dann würde es aussehen wie bei Schaaf. Ja, mir gefällt prinzipiell offensiver Fußball auch besser.
Dennoch muss man zugeben, dass Frankfurt (zumindest deren Spiel gegen Schalke habe ich live gesehen) enorm gefestigte Abläufe hat. Schalke spielt ja nun auch nicht mehr wie zu Saisonbeginn. Defensiv wissen die schon wie sie zu spielen haben und dann is da auch noch der Mann mit dem Zopf oder zur Not Seferovic....
Es wird sich also zeigen, ob oder wie planlos / chancenlos man sein wird. Ein großes Plus sind Klaus/Bech/Harnik/Bazee. Die können zur Not durch ihr Tempo mal Gefahr reinbringen. Jetzt wo Fossum mal eine etwas bessere Zweikampfbilanz hat, würde ich ihn mir als 10er wünschen, denn ich wüsste nicht, wer sonst noch aus der zentrelen Position das Spiel gestalten könnte.
Ich rechne erstmal mit nichts, denn Frankfurt ist diese Saison richtig gut unterwegs und mental sicher ebenso stark. Man kann nur auf volles Haus, gute Stimmung und die richtige Situation zur richtigen Zeit hoffen.
Allerdings muss Frankfurt gewinnen als Favorit und das könnte auch entscheidend sein. Wahrscheinlich wäre es gut eine Mischung zu finden, wie man es bereits nach 5 Spielen (oder so) der Hinrunde versuchte. Mauern wird nichts werden, totale Offensive kann schnell in die Hose gehen. Und auch wenn einige das anders sehen, Schmiede hätte man da gut gebrauchen können. Falls er nicht fit sein sollte, würde ich lieber Anton auf der 6 sehen als Sane. Andereseits kann der nicht so mit Strandberg. Da hat Stendel viel zu puzzeln. Im Pokal würd ich Sorg jedenfalls nicht direkt als 6er bringen.
Wenn du das Spiel gegen Schalke wirklich gesehen hast, dann hast du auch gesehen, dass Schalke einfach absolut lustlos gespielt hat. Das war absolut gar nichts. Zwar nicht so schlecht wie zu Saisonbeginn, aber dennoch sehr, sehr schwach und weit unter ihren Möglichkeiten.
Aber ja, Frankfurt spielt momentan extrem gut und dort klappt momentan alles. Mal abwarten, was passiert, wenn mal nicht alles so läuft...
Realistisch gesehen dürften wir keine Chance haben, aber Pokal hat halt seine eigenen Regeln und wie du schon sagst, wir spielen vor eigener Kulisse, der Gegner ist Favorit, da könnte denn wiederum doch was gehen.
Ich bin einfach gespannt wie wir aussehen gegen Frankfurt und ob Stendel sogar rotieren wird?! (Arkenberg?)
Bisschen Zeit ist ja noch..
Ich hole schon mal das Phrasenschwein raus....
Man ist immer nur so gut, wie der Gegner es zulässt.
An sich hast du Recht, Schalke hatte schon bessere Spiele gemacht und ist irgendwie jedes Jahr ein wenig Wundertüte, aber die haben gutes Personal. Wahrscheinlich im 1 zu 1 Vergleich meist besser als die Frankfurter. Die arbeiten aber super als Team.
Würde gerne wissen, was Stendel seiner Truppe mit auf den Weg gibt. Frankfurt hat momentan eine Ausreissersaison, ähnlich wie 96 unter Slomka. Aber auch "damals" ging nicht immer alles. Außerdem sollte man mit genügend Selbstvertrauen spielen können.
Bitte trainiert Standards....
Ich bin seit etwa 1965 Hannover 96 Fan und wünsche 96 natürlich ein Weiterkommen im Pokal.
Aber geht's noch? Mit Neuauflage des Pokaltrikots? Wie Peinlich ist das denn.
Das sieht doch aus wie Möchtegernpokalsieger. Ich befürchte, das die Frankfurter, die ich zwar schon seit Anbeginn der Zeit nicht mag, uns in Grund und Boden spielen werden. Unsere Abwehr ist von fast allen 2. Liga Mannschaften in enorme Schwierigkeiten gebracht worden. Die werden uns auseinandernehmen. Unser ganz guter Sturm leidet zur Zeit an fehlender Fütterung aus dem Mittelfeld. Nur mit Flanken von außen, die nicht ankommen, kann man die Frankfurter nicht beeindrucken. Kurzpassspiel im Mittelfeld wird von denen konsequent unterbunden werden, notfalls mit Gekloppe. Und die gute Kondition, die uns in der 2. Liga am Ende des Spiels immer Vorteile gebracht hat, nützt hier Garnichts. Die Frankfurter sind noch konditionsstärker. Ich sehe die schon über unsere Trikots lachen, wenn sie uns 0:5 eingepackt haben.
Sehe ich nicht so. Für mich sind das in erster Linie Erfolgstrikots. Solange man nicht die seltsamen goldfarbenen/weinroten nimmt
Aber das ist doch geradezu lächerlich. Wie St.Pauli mit Weltpokalsiegerbesieger.
Eigentlich ist ja jetzt jede Runde mehr im Pokal ein Goodie. Aus diesem Grund kann doch die Mannschaft befreit aufspielen.
Frei nach dem Motto "dabei ist alles". Stendel sollte für das Spiel die Slomkasche 10Sek. Taktik wieder ausbuddeln und aus der gut stehenden Defensive auf Konter lauern lassen.
Dann klappt es auch mit einer weiteren Runde DFB Pokal
Was dieser Mist soll, weiss ich auch nicht. Und denne kannste sowas
auch noch kaufen für ca. 60 Euro.
Und danne dürfn´se das nur 1 x tragen............
Wahn Schuss in Ofen, denn Mittwoch is sowiso Sense.
Die Sonderauflage des 92er Trikots hat für viele Anhänger schon etwas besonderes. Persönlich finde ich das trotz der dahinter stehenden Geschichte nicht besonders schon. Außerdem passt der aktuelle Trikot-Sponsor nicht so gut. Und wenn das ganze überhaupt was bringen soll, dann doch bitte auch die Hosen von damals anziehen. Die saßen immer so herrlich schön hoch.
Wegen des bevorstehenden Pokal-Duells mit Frankfurt habe ich mir deren Spiel in Schalke auch angesehen. Muss sagen, ich war erschrocken wie schwach und lustlos Schalke gespielt hat. Fast nur lange und hohe Bälle nach vorn. Von Spielaufbau nichts zu erkennen. Keiner konnte oder wollte von denen auch nur ansatzweise in Ruhe aufbauen. Immer schnell weg mit der Pille. Frankfurt hat gut und kompakt gestanden, war in den Zweikämpfen präsenter. Das gesamte Spiel war nicht bundesligatauglich.
Nicht die erste Quatsch-Idee aus dem Hause Jako.
Super-Idee mit den Jubiläums-Trikots. Sollte man öfters machen. Das einige hier gegen die Idee sind kann ich nicht nachvollziehn, können nur welche sein die damals nicht dabei waren.
Sportlich wirds nicht reichen, Frankfurt wird so 2:0 oder 3:1 gewinnen. Man kann sich kaum vorstellen das beide Vereine vor einem Jahr noch im Tabellenkeller dicht beianander waren
Über was man sich alles aufregen kann. Das ist nunmal 25 Jahre her, eine nette Idee mit den Trikots. Warum ist das peinlich? Wenn man jetzt auch noch den Djelmas ausgräbt wird alles richtig gut.
Ja, aber das Spiel gegen Frankfurt ist nicht 25 Jahre her, sondern nächste Woche.
Wenn es so wäre, dass die Frankfurter angesichts des Siegertrikots von 1992 vor Angst erstarren würden, den Ball fehlerhaft zurückspielen würden und in der 3. Minute 1:0 zurückliegen würden ....
Die andere Variante ist:
Ach gugge da. Die 96er mit ihrem Siegertrikot. Richtig, die waren ja mal Pokalsieger. Wie süß. Und jetzt meinen sie, wir kriegen Angst. Ja, ja. Wir haben richtig Angst. Ha ha.
Und wenn wir dann noch hoffnungslos unter gehen lacht sich ganz Teutonien einen Ast.
Man sollte völlig unabhängig vom Gegner mal die Gelegenheit nutzen, einigen formschwachen Spielern eine Pause zu verordnen und statt mit 2 Stürmern nur mit einer Spitze aufzulaufen! Es muss endlich wieder so etwas wie Kompaktheit her, ich würde mir ein 4-2-3-1 wünschen mit einem 10er hinter Sobiech- das kann dann entweder Maier oder Fossum sein.
Pokal ist anders, wir gewinne das Ding! !!
Am Mittwoch könnte es ziemlich böse werden... Und das hätte ich auch geschrieben, wenn wir gestern in Fürth gewonnen hätten. Die Mannschaft lässt gegen praktische jeden Gegner reichlich hochkarätige Torchancen zu. Und das schon die gesamte Saison über. Lediglich den bescheidenen Fähigkeiten der meisten Zweitliga-Kicker haben wir es zu verdanken, dass das bislang nur selten ins Auge gegangen ist. Meier und Co dürften da wohl weniger "gnädig" sein.
Zudem kreieren wir selber für meinen Geschmack viel zu wenig eigene Tormöglichkeiten. Eine Spielidee ist nach wie vor auch nicht zu erkennen und ich glaube inzwischen auch nicht mehr daran, dass wir noch eine zu sehen bekommen.
Vielleicht lässt es Frankfurt nach zwei schnellen Toren ja ruhig angehen, um Kräfte für die nächsten Spiele zu sparen. Ein Weiterkommen von uns wär für mich schon eine riesige Überraschung. Aber manchmal passieren solche Wunder ja tatsächlich.
Allen in allem haben die anscheinend einen Riesen Respekt vor uns und teilweise das Spiel schon abgeschenkt. Sehr gefährlich finde ich, ich hoffe unsere Jungs unterschätzen die nicht und spielen ihren Stiefel normal ab, dann sollte das auch gut gehen, aber bitte keine Arroganz rein kommen lassen, sonst könnte ein blödes Missgeschick passieren.
Maabootsche schrieb:
ich kann mir nicht vorstellen, daß eine Mehrheit der Bevölkerung sich auf die Dauer belügen lassen will...
Ich fürchte da wird die Zeit Dich eines Besseren belehren.
littlecrow schrieb:
Maabootsche schrieb:ich kann mir nicht vorstellen, daß eine Mehrheit der Bevölkerung sich auf die Dauer belügen lassen will...
Ich fürchte da wird die Zeit Dich eines Besseren belehren.
1933 - 1945 und länger haben sich viele Belügen und Verblenden lassen, das geht schneller und einfacher als man manchmal denkt. Aus dem Grund, wehret den Anfängen!
Ich verurteile absolut die Gewalt die dort passiert ist, aber Leipzig sind nicht die ersten die dort durch den Spießrutenlauf mussten, und werden leider auch nicht die Letzten sein. Doofmund ist eine Fankatastrophe für Gäste, das ist seit Ewigkeiten bekannt. Es ist eine Schande das erst die armen armen Leipziger verprügelt werden mussten, aber zehntausende vorher und wohl auch wieder nachher nicht einmal erwähnt werden die jedesmal da durch müssen.
Soviel zum Thema Gleichheit!