>

Vael

27161

#
als neuer US Außenminister wird der Chef eines Ölkonzern gehandelt, muss man nicht unbedingt verstehen.

https://www.tagesschau.de/ausland/tillerson-aussenminister-usa-101.html
#
Naja, als Ölmulti kennt er sich mit russischen Oligarchen aus, und die machen nix ohne Putins Zustimmung, ergo, garnicht so doof gedacht. Zumindestens wenn es um die Russischen Beziehungen geht.

Tafelberg schrieb:

als neuer US Außenminister wird der Chef eines Ölkonzern gehandelt, muss man nicht unbedingt verstehen.

https://www.tagesschau.de/ausland/tillerson-aussenminister-usa-101.html

#
Tolles Weihnachtsgeschenk!!!! Danke DANKE danke!!!!
#
womeninblack schrieb:

Keith Emerson von Emerson, Lake and Palmer ist tot.

Lake ist ihm leider gefolgt. Er erlag mit 69 einem Krebsleiden. RIP
#
Einer der großen Helden der Raumfahrt aus den 60ern ist heute Gestorben

John Herschel Glenn Jr. erster Amerikaner der die Erde umrundet hat. Ohne solche Helden egal welcher Nation, wären wir noch nicht so weit und mutig ins All vorgedrungen...

Ruhe in Frieden, auf das du in den Sternen Frieden findest...
#
Wettenberg  fahr mer nemmer hin
#
Etwas spät aber immer wieder gut.

20:15 Tele 5 Hogfather.
#
Danke!
#
Auch von mir ein Danke und wow für diesen riesen Text Wedge! Sehr sachlich und doch differenzierend.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  

hawischer schrieb:  

Weiß ich nicht. Gerade weil du das Beispiel Griechenland ansprichst: die Probleme, die das Land hat, sind nicht von der EU verursacht worden. Dass die EU jetzt - auch in meinen Augen - nicht richtig damit umgeht, kann man durchaus diskutieren. Aber nur, weil ich meine Drachme nicht mehr abwerten kann, wie ich lustig bin, kann ich doch nicht derart über meine Verhältnisse leben, dass es nicht mehr feierlich ist. Da kann nur Griechenland was dafür und sonst niemand.

Dass die Hauptprobleme Griechenlands, der über Jahrzehnte verlotterte Staatsapparat, die Vertternwirtschaft und Korruption, falsche Wirtschaftpolitik sind, keine Frage.
Aber, durch Einführung des Euro, kamen die Griechen zu Krediten mit Konditionen, die sie zu Drachmenzeiten nie bekommen haben. Dann ging es mit dem Schuldenmachen richtig los und die Geldgeber waren solange begeistert, bis sich rausstellte, dass es bald in Griechenland  "Matthäi am Letzten" sein wird.
So ganz unschuldig ist die EU nicht.  

Da gebe ich dir schon recht. Die Frage ist halt dann immer die, ob der Schuldner schuld an seiner Überschuldung ist oder die Bank, die ihm das Geld gegeben hat. Genauso könntest du die deutsche Rüstungsindustrie verantwortlich machen, die den Griechen U-Boote verkauft hat. Oder die Supermärkte, die mit ihren sich biegenden Regalen dafür sorgen, dass die Leute zu viel einkaufen.

Wie auch immer: die EU hat gerade in Ländern wie Griechenland, Spanien etc. mehr für deren Entwicklung getan, als sie zur Maßlosigkeit zu drängen.

Dass das Konstrukt EU noch immenses Verbesserungspotenzial hat, ist unbestritten. Aber dieses in der Welt einmalige Konstrukt lieber abschaffen, als es zu verbessern, effizienter und gerechter zu machen? In meinen Augen ein Irrsinn.

Gehe zu deiner Bank und sag, bitte einen Kredit über 500000, ich will ein Haus kaufen und noch ein bisschen konsumieren.
Was glaubst, was die antworten. Wie steht es mit Eigenmittel, was haste für Einkünfte und Schulden usw.
Behaupte, die Banken haben die Griechen vergleichbares nicht gefragt, eher, wollt ihr noch ein paar Millionen mehr.
Aber egal, passiert ist passiert. Nur wiederholen sollte sich das nicht. Bin mir da aber nicht sicher.
#
Auf keinen Fall darf sich das wiederholen. Griechenland muss geholfen werden, sie sind ein Mitglied einer Staatengemeinschaft die zwar viel mit Eigenschuld reingeschliddert sind, aber wir müssen solidarisch sein in solch einer Situation.

Nur sollte das Land noch einmal aus den selben Gründen reinschliddern, dann würd ich denen gnadenlos einen Tritt verpassen.
#
K, das hat was mit der AFD zu tun, wenn auch nicht mit der Bundestagswahl

Alleine schon eine DNA Datenbank nach Ethnie... ich dachte wir wären alle von der Rasse Homo Sapiens Sapiens? Oder habe ich mich da ein wenig vertan? Gibbet mittlerweile den Homo Superior und ich weiß es noch nicht?
#
eagle-1899 schrieb:

Das versteh ich schon, aber hier konnte man definitiv nicht mehr von Einzelfällen sprechen. Zumal es ja in arabischen Ländern ähnliche Vorfälle gegeben hat (Tahrir-Platz). Also könnte man durchaus kulturell-soziologische Ursachen vermuten. Ist das wirklich so abwegig? Irgendeinen gemeinsamen Nenner muss es doch gegeben haben, oder?

Du willst diese Fragen einfach stellen. Also gut. Um klarzumachen, dass so etwas nur in die falsche Richtung, nämlich die der Vorurteile führt, antworte ich mit einer Gegenfrage:

Das versteh ich schon, aber in Tschechien konnte man in den 90ern definitiv nicht mehr von Einzelfällen sprechen. Zumal es ja in anderen osteuropäischen Ländern ähnliche Vorfälle gegeben hat (Polen). Also könnte man durchaus kulturell-soziologische Ursachen vermuten. Ist das wirklich so abwegig? Irgendeinen gemeinsamen Nenner muss es doch gegeben haben, oder?
#
Ich dachte hier gehts um die Bundestagswahl und um die AFD? [Editiert, SGE_Werner]
#
Vael schrieb:

Leute bitte... es ist schon ein interessantes und wichtiges Thema geschlossen worden... nicht noch eines bitte. Ein zwei mal Luft holen und das Nachtreten lassen, so sehr es auch juckt in den Fingern....

Du hast schon recht. Es ist nur so, dass es nicht geht, jemanden als "verwirrt" zu bezeichnen und das hinterher nicht zu begründen. Weder DH, der geäußert hatte, die Verwirrtheit ebenfalls zu sehen noch dough fühlten sich dazu bemüßigt. Das ist keine Diskussionskultur, das ist Stammtisch. Wenn überhaupt.
#

Vael schrieb:
Leute bitte... es ist schon ein interessantes und wichtiges Thema geschlossen worden... nicht noch eines bitte. Ein zwei mal Luft holen und das Nachtreten lassen, so sehr es auch juckt in den Fingern....

Du hast schon recht. Es ist nur so, dass es nicht geht, jemanden als "verwirrt" zu bezeichnen und das hinterher nicht zu begründen. Weder DH, der geäußert hatte, die Verwirrtheit ebenfalls zu sehen noch dough fühlten sich dazu bemüßigt. Das ist keine Diskussionskultur, das ist Stammtisch. Wenn überhaupt.

Mag sein, auch ich ärger mich über solche Diskussionskulturen.. aber dafür gibt es den Ignorebutton, und glaub mir die Schwarze Liste wächst und gedeiht, und deine Laune wird dabei nicht mal wirklich angegriffen.
#
jetzt hast du aber ein dickes Lob verdient :

Köstlich !!
#
#
Und selbst nach einem minimalen Rückschlag sieht die Grafik immer noch genial aus!
#
Wieder ein Pünktchen mehr.
Etwas durchwachsen heute, aber so ist das manchmal. Kein Spiel, woran man sich lange erinnern wird.

Hier dann bitte viel Spaß beim Diskutieren und Aufarbeiten.
#
SGE_Werner schrieb:

Wieder ein Pünktchen mehr.
Etwas durchwachsen heute, aber so ist das manchmal. Kein Spiel, woran man sich lange erinnern wird.

Hier dann bitte viel Spaß beim Diskutieren und Aufarbeiten.

Danke fürs aufmachen und ja gehe Konform. Könnte besser sein, aber in Anbetracht der letzten Saison auch viel viel schlimmer. Ich bin halbwegs zufrieden
#
Schade aber oke, kann damit leben. Immerhin.. wir stehen als fünfter Punktgleich mit Dortmund. Könnte schlimmer sein.
#
Vael schrieb:

Wird wohl ein typisches Augsburgspiel mit nem Punkt. Kann aber damit leben. Wieder ein Punkt mehr in Richtung 40.

Ganz zu schweigen davon, dass Augsburg drei Spiele ungeschlagen ist ohne Gegentreffer. Gibt schlimmeres als einen Punkt in Augsburg. Wenn ich schon lese, dass wir Favorit sind... Krise.
#
SGE_Werner schrieb:  

Vael schrieb:
Wird wohl ein typisches Augsburgspiel mit nem Punkt. Kann aber damit leben. Wieder ein Punkt mehr in Richtung 40.

Ganz zu schweigen davon, dass Augsburg drei Spiele ungeschlagen ist ohne Gegentreffer. Gibt schlimmeres als einen Punkt in Augsburg. Wenn ich schon lese, dass wir Favorit sind... Krise.

Jep und so eine dreckige Spielweise liegt uns diese Saison irgendwie total nicht, die SGE hat es lieber wenn der Gegner kommt und mitspielt, aber genau das passiert hier kaum, wenn wir unser Spiel machen wollen wird getreten gefallen gerkatzt und gebissen. Ist nicht schön aber legitim.
#
Glück gehabt
#
#
Adler_Steigflug schrieb:

Man kann sich über die Frisuren der Spieler während des Spieles austauschen.

So müssen sich Bayern-Fans fühlen.
#
SGE_Werner schrieb:  

Adler_Steigflug schrieb:
Man kann sich über die Frisuren der Spieler während des Spieles austauschen.

So müssen sich Bayern-Fans fühlen.

#
Ich nehme an, auch Augsburg ist nur sehr schwach heute.
#
Raggamuffin schrieb:

Ich nehme an, auch Augsburg ist nur sehr schwach heute.

Neee die haben Respekt vor uns das ist alles
#
Soll ich schon einmal eine Wette platzieren? Ich wette, der DFB vergibt für 2016/2017 den Fair-Play-Preis an RB Leipzig.
Es würde absolut passen!
#
Adler_Steigflug schrieb:

Soll ich schon einmal eine Wette platzieren? Ich wette, der DFB vergibt für 2016/2017 den Fair-Play-Preis an RB Leipzig.
Es würde absolut passen!

Wäre lächerlich nach der Schwalbe gestern.
#
Lilien K.O.  0:2
#
_Also damit sind die Lilien abgestiegen..wenn die nicht mal den HIV schlagen können...
#
Adleriker schrieb:  

stefank schrieb:
Ansonsten :
(...)
Ich gedenke hier aber nicht nur der Verstorbenen , sondern auch anderen Forumsteilnehmer , die nicht mehr oder z.zt. nicht unter uns sind ..*...........

Achso, hätte mir klar sein müssen, dass ihr Konsorten das als Vergleich auslegt.

Dass er auch anderen Forumsteilnehmern gedenkt, ist sicher in diesem Zusammenhang nicht passend, aber dass Leute wie du dann gleich wieder einen Vergleich daraus machen, nur um wieder rumpöbeln zu können, naja, ist halt typisch. Hast Recht, das hätte ich nicht übersehen dürfen. Vielmehr hätte ich es wissen müssen. Glaubt ihr ernsthaft, Harry würde einen Mord mit einer Sperre vergleichen? Nein, es ist einfach nur mal wieder gewollte Bösartigkeit. Ganz billig!

Das ist echt schon im Bereich von Comedy was du da ablässt.
Was dich echt auszeichnet ist, dass du nicht die Eier hast zu dir und deinen "Ansichten" zu stehen und zu benennen wem du so die Stange hältst. Dabei agierst du aber so ungeschickt, dass es jedem klar ist wo du stehst. Ist ja auch in Ordnung!
Unsympathisch macht dich nicht, dass du ein Rechtsausleger bist, sondern dass du es nicht mal schaffst dir das einzugestehen!
#
Kindergarten heute?

Sorry Mädels, das Thema ist ernst genug, da kann man wieder zurück kommen zum Thema Flüchtlingskrise...

habs noch mal dick makiert worum es in diesem Thread geht, damit es nicht verloren geht...