Vael
27161
ef4all schrieb:Ist es nicht, das Zeigen und verbreiten von Verfassungsfeindlichen Symbolen ist eine Straftat, dazu ist der Kerl noch ein Wiederholungstäter vor dem Herrn, den Knast hat er mit Ansage gebucht gehabt.Raggamuffin schrieb:
Wenn ich z.B. jüdischer Abstammung wäre, dann würde mich so ein grenzdebiles Tattoo aber sehr wohl verletzen.
Es mag sein, daß es Dir nicht gefallen würde, aber objektiv verletzen tut es Dich nicht.
Wenn wir alles bestrafen würden, wodurch sich jemand "verletzt" fühlt, könnten wir gleich das ganze Land einsperren.Raggamuffin schrieb:
Gefängnis ist genau das richtige Strafmaß für so einen.
Gefängnis ist auf jeden Fall unverhältnismäßig.
Vael schrieb:Absolut. Ich glaub einfach, dass da einige Menschen in den KZ tätig waren, die nicht unbedingt überzeuge Antisemiten etc. sein mussten. Sondern die einfach ihren persönlichen Vorteil aus der Tätigkeit da ziehen wollten und denen das wichtiger war als etwaige Moral.
Werner, das mag ich nicht mal ausschließen, denn du weißt, bei Menschen gibt es nichts was es nicht gibt.
Was mich viel mehr stört ist der Titel dieses Freds. Diese "Alten Männer" haben Millionenfach gemordet oder Beihilfe geleistet. Sie haben das Ansehen dieses Landes auf ewig versaut, sie haben unmenschliche Verbrechen begangen die man sich nicht mal ausdenken kann. An Männern, Frauen und Kindern, kleine Säuglinge. Sie haben Medizinische Experimente, ganze Vivisektionen an ihren Opfern gemacht und dann dieser Fredtitel... armer alter Mann soll ins Gefängnis.... bäh ich könnte Kotzen.
Die Frage ist für mich schon, warum jemand sich freiwillig fürs KZ gemeldet hat, das meinte ich ja, dass die das freiwillig gemacht haben, wollte ich nicht bestreiten, in keinster Weise. Ich denke einfach, es gab mehr als nur einen Grund.
Und ich weiß nicht, ob sich nicht mancher für sowas gemeldet hat, weil er sich dadurch persönliche Vorteile, in welcher Art auch immer, verschaffen wollte. Also nicht nur aus ideologischen Gründen wie Antisemitismus etc. gehandelt hat.
Und ich weiß nicht, ob sich nicht mancher für sowas gemeldet hat, weil er sich dadurch persönliche Vorteile, in welcher Art auch immer, verschaffen wollte. Also nicht nur aus ideologischen Gründen wie Antisemitismus etc. gehandelt hat.
Vael schrieb:Absolut. Ich glaub einfach, dass da einige Menschen in den KZ tätig waren, die nicht unbedingt überzeuge Antisemiten etc. sein mussten. Sondern die einfach ihren persönlichen Vorteil aus der Tätigkeit da ziehen wollten und denen das wichtiger war als etwaige Moral.
Werner, das mag ich nicht mal ausschließen, denn du weißt, bei Menschen gibt es nichts was es nicht gibt.
stefank schrieb:Jep, hab auch noch mal nach geschaut. Die Wacheinheiten waren ausnahmslos Freiwillige, teilweise Osteuropäer die grausamer waren als ihre Deutschen Herren. Aber das ist jetzt nicht das Thema. Wer Freiwillig den Zaun einer Menschenschlachterei bewacht, ist trotzdem Mitschuldig an der Schlächterei. Wer damit nicht klar kam, der ist halt zur Kämpfenden Truppe, das ist Fakt, und aus mangeln an alternativen bis 44 war es halt nur die Ostfront.SGE_Werner schrieb:
Für mich bleibt immer die Frage, ob man selbst sich für die Ostfront entscheiden würde, wenn man im KZ viel ungefährlicheren Dienst schieben kann... Sprich, das etwas Mehr an Risiko auf Kosten der Moral scheut.
Wir waren zum Glück nie in dieser Situation. Nur ändert das nichts an der Verantwortung, die man trägt. Es gab eben Alternativen und alles weitere wie "Ich hatte Angst, an die Ostfront zu kommen etc." wirkt sich vllt. strafmildernd aus, aber es reduziert nicht den Tatbestand auf Null.
So fâllt man auf die allgemeine Legende rein, s.o.
Bei den wenigen Wachmannschaften der Konzentrationslager, die überhaupt vor Gericht gestellt wurden, handelt es sich ausnahmslos um Freiwillige, denen keinerlei Strafe drohte.
SGE_Werner schrieb:So fâllt man auf die allgemeine Legende rein, s.o.
Für mich bleibt immer die Frage, ob man selbst sich für die Ostfront entscheiden würde, wenn man im KZ viel ungefährlicheren Dienst schieben kann... Sprich, das etwas Mehr an Risiko auf Kosten der Moral scheut.
Wir waren zum Glück nie in dieser Situation. Nur ändert das nichts an der Verantwortung, die man trägt. Es gab eben Alternativen und alles weitere wie "Ich hatte Angst, an die Ostfront zu kommen etc." wirkt sich vllt. strafmildernd aus, aber es reduziert nicht den Tatbestand auf Null.
Bei den wenigen Wachmannschaften der Konzentrationslager, die überhaupt vor Gericht gestellt wurden, handelt es sich ausnahmslos um Freiwillige, denen keinerlei Strafe drohte.
stefank schrieb:Jep, hab auch noch mal nach geschaut. Die Wacheinheiten waren ausnahmslos Freiwillige, teilweise Osteuropäer die grausamer waren als ihre Deutschen Herren. Aber das ist jetzt nicht das Thema. Wer Freiwillig den Zaun einer Menschenschlachterei bewacht, ist trotzdem Mitschuldig an der Schlächterei. Wer damit nicht klar kam, der ist halt zur Kämpfenden Truppe, das ist Fakt, und aus mangeln an alternativen bis 44 war es halt nur die Ostfront.SGE_Werner schrieb:
So fâllt man auf die allgemeine Legende rein, s.o.
Eintracht-Er schrieb:Diese Lüge wird durch Wiederholung nicht wahrer.
Oder selber ins KZ als Häftling. Ich finde es überheblich, Leuten von damals vorzuwerfen, dass sie dem entgehen wollten. Jeder, der das tut würde heute genauso handeln?
"Doch schon bald nach Gründung der Zentralen Stelle der Landesjustizverwaltungen in Ludwigsburg, die alle Ermittlungen wegen NS-Verfahren koordinierte, wurde diese Annahme wissenschaftlich überprüft. Eindeutiges Ergebnis: Es gab damals und gibt bis heute keinen einzigen nachweisbaren Fall, in dem einem SS-Mann, der einen Mordbefehl verweigert hatte, selbst Gefahr für Leib und Leben drohte.
Im Gegenteil konnte durch zahlreiche Zeugenaussagen, aber auch durch Dokumente belegt werden, dass Befehlshaber von Mordeinheiten wie dem Hamburger Reserve-Polizeibataillon 101 wiederholt ihren Männer freistellten, sich an Mordaktionen nicht zu beteiligen. Wer sich so entschied, wurde nachweislich nicht bestraft."
https://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article144067359/Hatten-SS-Mitglieder-damals-wirklich-keine-Wahl.html
Vael schrieb:Oder selber ins KZ als Häftling. Ich finde es überheblich, Leuten von damals vorzuwerfen, dass sie dem entgehen wollten. Jeder, der das tut würde heute genauso handeln?
Man hatte eine Wahl und wenn es eben die Ostfront war.
Das ändert natürlich nichts daran, dass sie strafbare Beihilfe leisteten.
Eintracht-Er schrieb:Das ist mehr oder weniger ein Mythos, es gab Menschen die haben sich verweigert den Schießbefehl auszuführen, man hat sie einfach ausgetauscht und andere genommen.Vael schrieb:
Oder selber ins KZ als Häftling. Ich finde es überheblich, Leuten von damals vorzuwerfen, dass sie dem entgehen wollten. Jeder, der das tut würde heute genauso handeln?
Es geb ja genug willige Helfer in den SD SS und Sondereinsatzgruppen die im Hinterland als die Wehrmacht durch ist, ihren "Job" gemacht haben, und das mit insbrunst.
Man hatte die Möglichkeit sich von einem KZ an die kämpfende Truppe versetzen zu lassen, man hatte sogar die Möglichkeit Hitler zu ermorden, was auch versucht wurde mehrfach. Oder alles öffentlich zu machen, es gab genug mutige Menschen die ihr Leben riskiert haben, darunter sogar minderjährige, die hingerichtet wurden, nur weil sie ein paar Flugblätter verteilt haben.
Sorry aber "Ich habe nur Befehle befolgt" ist einfach nur eine hohle Phrase.
Gelöschter Benutzer
der ZEIT Artikel macht es nochmal deutlich.
Sehr deutlich!
"Jahrzehntelang wurden Nationalsozialisten nicht zur Verantwortung gezogen, weil sie nicht direkt am Mordprozess beteiligt waren.
Eine Wende leitete erst das Münchner Urteil gegen den früheren Sobibor-Aufseher John Demjanjuk von 2011 ein. Aber dessen Verurteilung wegen Beihilfe zum Mord an 28.000 Juden wurde nie rechtskräftig, weil Demjanjuk vorher in einem Pflegeheim starb."
Bundesgerichtshof: Haftstrafe gegen Oskar Gröning ist rechtskräftig
Sehr deutlich!
"Jahrzehntelang wurden Nationalsozialisten nicht zur Verantwortung gezogen, weil sie nicht direkt am Mordprozess beteiligt waren.
Eine Wende leitete erst das Münchner Urteil gegen den früheren Sobibor-Aufseher John Demjanjuk von 2011 ein. Aber dessen Verurteilung wegen Beihilfe zum Mord an 28.000 Juden wurde nie rechtskräftig, weil Demjanjuk vorher in einem Pflegeheim starb."
Ffm60ziger schrieb:Sehr gut, damit hört auch die Argumentation auf "Ich habe nur Befehle befolgt" endlich auf. Man hatte eine Wahl und wenn es eben die Ostfront war.
der ZEIT Artikel macht es nochmal deutlich.
Sehr deutlich!
Vael schrieb:Oder selber ins KZ als Häftling. Ich finde es überheblich, Leuten von damals vorzuwerfen, dass sie dem entgehen wollten. Jeder, der das tut würde heute genauso handeln?
WuerzburgerAdler schrieb:Mich stört an Trump vor allem, dass er ein Agent der Marsianer ist. Wenn jemand wissen will, wo ich das her habe, soll er einen Thread über Marsbewohner aufmachen. Und dann antworte ich auch nicht, sondern fordere ein Eingreifen der Mods.smoKe89 schrieb:reggaetyp schrieb:
Wofür Trump politisch steht, hat nix mit der Wahl des US-Präsidenten zu tun?
Ich weiß, dass diese Diskussion solange ausarten würde, bis wieder ein Mod eingreifen muss. Wäre nicht das erste Mal.
Du solltest dich in Aal umbenennen.
stefank schrieb:Und ich dachte er wäre ein Spion aus Aldebaran, geschickt von Adolf durch den Dimensionstunnel im Mittelpunkt der Erde und dann über Neu Schwabenland ins Amiland geschickt um Tod und Verderben zu propagieren?WuerzburgerAdler schrieb:smoKe89 schrieb:reggaetyp schrieb:
Wofür Trump politisch steht, hat nix mit der Wahl des US-Präsidenten zu tun?
Ich weiß, dass diese Diskussion solange ausarten würde, bis wieder ein Mod eingreifen muss. Wäre nicht das erste Mal.
Du solltest dich in Aal umbenennen.
Mich stört an Trump vor allem, dass er ein Agent der Marsianer ist. Wenn jemand wissen will, wo ich das her habe, soll er einen Thread über Marsbewohner aufmachen. Und dann antworte ich auch nicht, sondern fordere ein Eingreifen der Mods.
Also für deine Masianertheorie hätt ich nu gern eine handfeste Kwelle Stefan!!!
Hätte man nicht Stoiber einfach eine zweistündige Laudatio auf den Bayern halten lassen und sich den Rest sparen können? Wäre ja kein großer Unterschied feststellbar und wäre auf jeden Fall besser fürs Klima.
Vael schrieb:Da hast du recht 3 Punkte in DA verschenkt und gegen Freiburg muss der Kovac auch gewinnen!
Ich weiß, Championsliga ist absolut ausreichend, wir wollens ja nicht übertreiben nach dem verkorksten Saisonstart. Immerhin haben wir sechs Punkte Rückstand auf einen billigen Aufsteiger, also ich stelle den Trainer mal so frech in Frage!!!!
Der Mann kostet uns die geplante Meisterschaft!
Afrigaaner schrieb:Genuch geblödelt mein Südafrikanischer Freund, ich hol mir jetzt nen kühles Blondes von der Terasse, das dürfte nu eiskalt sein und genieße völlig tiefenentspannt die SportschauVael schrieb:
Ich weiß, Championsliga ist absolut ausreichend, wir wollens ja nicht übertreiben nach dem verkorksten Saisonstart. Immerhin haben wir sechs Punkte Rückstand auf einen billigen Aufsteiger, also ich stelle den Trainer mal so frech in Frage!!!!
Da hast du recht 3 Punkte in DA verschenkt und gegen Freiburg muss der Kovac auch gewinnen!
Vael schrieb:Bei 28 Grad - hole ich mir meinen Wein dann doch lieber aus dem KuehlschrnakAfrigaaner schrieb:Vael schrieb:
Da hast du recht 3 Punkte in DA verschenkt und gegen Freiburg muss der Kovac auch gewinnen!
Genuch geblödelt mein Südafrikanischer Freund, ich hol mir jetzt nen kühles Blondes von der Terasse, das dürfte nu eiskalt sein und genieße völlig tiefenentspannt die Sportschau
Und der Nico auch nicht?
Vael schrieb:Warum eigentlich nicht - du bist sehr bescheiden!Afrigaaner schrieb:Vael schrieb:
Uefa Cup uefa cup im nääääää... ach scheiß drauf
Championsleauge im nääääächstem JAAAAAAHR!!!!!!!!!!
Man goennt sich ja sonst nichts!
Ich weiß, einstellig würde mir am ende der Saison immer noch reichen, aber nach solch einem grandiosem Lauf darf man ein wenig träumen, und du siehst, ich bin bescheiden, will ja nicht Meister werden
Vael schrieb:Da hast du recht 3 Punkte in DA verschenkt und gegen Freiburg muss der Kovac auch gewinnen!
Vael schrieb:Man goennt sich ja sonst nichts!
Afrigaaner schrieb:Ich weiß, einstellig würde mir am ende der Saison immer noch reichen, aber nach solch einem grandiosem Lauf darf man ein wenig träumen, und du siehst, ich bin bescheiden, will ja nicht Meister werdenVael schrieb:
Vael schrieb:Warum eigentlich nicht - du bist sehr bescheiden!Afrigaaner schrieb:Vael schrieb:
Ich weiß, einstellig würde mir am ende der Saison immer noch reichen, aber nach solch einem grandiosem Lauf darf man ein wenig träumen, und du siehst, ich bin bescheiden, will ja nicht Meister werden
Vael schrieb:Man goennt sich ja sonst nichts!
Schönen Gruß aus Stockholm.
Vael schrieb:da hier ständig zuwanderung und asyl durcheinander gewürfelt werden ist das auch nicht so ganz einfach. zuwanderung kann man steuern, mit dem asylrecht hat sie erst einmal überhaupt nichts zu tun.
Wenn ich mich jetzt nicht total verreite kann man die Obergrenze eh in die Tonne kicken, da man dafür das Grundgesetz doch ändern müßte.
wenn seehofer also die flüchtlingszahlen deckeln möchte ist das etwas völlig anderes als auf zuwanderung einfluß zu nehmen.
Ich ging auch von Flüchtlingen aus, nicht von Zuwanderern. Und da gibt es andere Mittel um gegen Betrüger vor zu gehen. Aber das ist ein anderes Thema.
peter schrieb:Vael schrieb:
Wenn ich mich jetzt nicht total verreite kann man die Obergrenze eh in die Tonne kicken, da man dafür das Grundgesetz doch ändern müßte.
da hier ständig zuwanderung und asyl durcheinander gewürfelt werden ist das auch nicht so ganz einfach. zuwanderung kann man steuern, mit dem asylrecht hat sie erst einmal überhaupt nichts zu tun.
wenn seehofer also die flüchtlingszahlen deckeln möchte ist das etwas völlig anderes als auf zuwanderung einfluß zu nehmen.
Kennst du eine legale Konkurrenz die ich nicht kenne? Das ist jetzt ausnahmsweise sogar mal ehrlich gefragt, denn ich suche welche!
reggaetyp schrieb:greg schrieb:maobit schrieb:
Sky müsste darauf drängen, dass Reichweite belohnt wird. Wie Du schreibst: Es ist schließlich TV-Geld. Da ist ein Bezug zur TV-Reichweite nur logisch.
Da Sky wahrscheinlich relativ konkurrenzlos als Bieter für die Übertragungsrechte ist,
Keineswegs.
Vael schrieb:Ach, vergiss es.
Kennst du eine legale Konkurrenz die ich nicht kenne? Das ist jetzt ausnahmsweise sogar mal ehrlich gefragt, denn ich suche welche!reggaetyp schrieb:greg schrieb:maobit schrieb:
Sky müsste darauf drängen, dass Reichweite belohnt wird. Wie Du schreibst: Es ist schließlich TV-Geld. Da ist ein Bezug zur TV-Reichweite nur logisch.
Da Sky wahrscheinlich relativ konkurrenzlos als Bieter für die Übertragungsrechte ist,
Keineswegs.
Glaube, ich hab da was verschnarcht.
wir werden auch mal wieder 2-3 spiele am stück verlieren, kein Thema!
aber sowas kann man verzeihen, so lang man so mit herz und Leidenschaft bei der Sache ist!
ganz ehrlich, ich hab nicht mal mit der hälfte der punkte gerechnet. aber was sich hier entwickelt, ist schon wow!
vor allem nochmal ein Kompliment an Bobic. hätte ich so nicht erwartet! hut zieh
aber sowas kann man verzeihen, so lang man so mit herz und Leidenschaft bei der Sache ist!
ganz ehrlich, ich hab nicht mal mit der hälfte der punkte gerechnet. aber was sich hier entwickelt, ist schon wow!
vor allem nochmal ein Kompliment an Bobic. hätte ich so nicht erwartet! hut zieh
Insbesondere bei Bobic.
Ich war auch erst skeptisch als ich seinen Namen gehört habe, aber was andere hier stellenweise abgelassen hatten, den Weltuntergang propagiert haben, das war schon unterste Kanone.
Ich gab ihm seine Chance, er hat sie bisher bravourös genutzt und bin mehr als nur überrascht was er mit den begrenzten Mitteln und der begrenzten Zeit dank der Relegation geschafft hat!
Ich war auch erst skeptisch als ich seinen Namen gehört habe, aber was andere hier stellenweise abgelassen hatten, den Weltuntergang propagiert haben, das war schon unterste Kanone.
Ich gab ihm seine Chance, er hat sie bisher bravourös genutzt und bin mehr als nur überrascht was er mit den begrenzten Mitteln und der begrenzten Zeit dank der Relegation geschafft hat!
MemmingerAdler schrieb:
wir werden auch mal wieder 2-3 spiele am stück verlieren, kein Thema!
Mit Wingenbach wärs Rasenschach- aber das will hier ja keiner.
Wenn wir alles bestrafen würden, wodurch sich jemand "verletzt" fühlt, könnten wir gleich das ganze Land einsperren.
Gefängnis ist auf jeden Fall unverhältnismäßig.