Vael
27161
#
WürzburgerAdler
Recht hast du ja WA aber es ist sooo absurd. Wir zahlen so viele Steuern in diesem Land, und trotzdem reicht es nicht. Dafür sieht man "Lustige" Bauprojekte, welche Milliarden verschlingen und nie fertig werden, und auf der anderen Seite hört man die Politiker jammern, das Geld reiche nicht. Da muss man sich doch nicht wundern das da ein wenig Unmut beim einfachen Steuerzahler aufkommt oder?
WuerzburgerAdler schrieb:
Es war eine Antwort an Vael auf den Vorwurf an die Regierung, die Kfz-Steuer nicht für den Straßenbau zu verwenden.
Vael schrieb:Zweifellos. Ob da allerdings die Maut weiterhilft?
Recht hast du ja WA aber es ist sooo absurd. Wir zahlen so viele Steuern in diesem Land, und trotzdem reicht es nicht. Dafür sieht man "Lustige" Bauprojekte, welche Milliarden verschlingen und nie fertig werden, und auf der anderen Seite hört man die Politiker jammern, das Geld reiche nicht. Da muss man sich doch nicht wundern das da ein wenig Unmut beim einfachen Steuerzahler aufkommt oder?
Vael schrieb:Meist sind es nicht mal so Großprojekte wie die Elbphilharmonie oder der BER, so Projekte wie die eine Brücke in Berlin die 500k€ verschlungen hat fressen viele Steuern, einfach durch die Masse.
Recht hast du ja WA aber es ist sooo absurd. Wir zahlen so viele Steuern in diesem Land, und trotzdem reicht es nicht. Dafür sieht man "Lustige" Bauprojekte, welche Milliarden verschlingen und nie fertig werden, und auf der anderen Seite hört man die Politiker jammern, das Geld reiche nicht. Da muss man sich doch nicht wundern das da ein wenig Unmut beim einfachen Steuerzahler aufkommt oder?WuerzburgerAdler schrieb:
Es war eine Antwort an Vael auf den Vorwurf an die Regierung, die Kfz-Steuer nicht für den Straßenbau zu verwenden.
Irre ist aber ja was die Bundesbürger wohl nicht an Steuern zahlen, da müsste man sich über sowas dann hoffentlich keine Sorgen mehr machen.
http://www.focus.de/finanzen/steuern/steuerhinterziehung/sie-fliehen-nicht-vor-krieg-100-milliarden-ueber-die-kosten-fuer-diese-fluechtlinge-spricht-niemand_id_4968896.html
Wie schon im Thread "der Verkehr", man hat leider einen Wartungsstau verursacht, jetzt hat man das Problem das mehr Verkehr da ist und es schwerer wird den Wartungsstau abzubauen.
Es wäre sicherlich von Vorteil wenn man mehr Geld für Entwicklung von besseren oder zumindest gleich guten und günstigeren Baumaterialien ausgeben würde.
Vael schrieb:Vielleicht trösten die Sätze des 82jährigen Cohens etwas, die er an Marianne Ihlen Ende Juli schrieb, als er erfuhr, dass sie an Krebs erkrankt war und nur noch wenige Tage zu leben haben würde. Ich habe mal übersetzt, was er seiner großen Liebe und Heldin seiner Songs "Bird on a wire", "Hey, thats no way to say goodbye" und natürlich "So long, Marianne" zu sagen hatte:Adleriker schrieb:Vael schrieb:
Das ist ein Seuchenjahr dieses Jahr was da an Kindheitserinnerungen und Jugendbegleitern alles gestorben ist.
2016 ist ein schlimmes Sterbejahr.
Ich glaube nicht, dass es schlimmer ist, als in der Vergangenheit, aber für eine bestimmte Generation, zu der ich auch zähle, ist halt jetzt so plus minus die Zeit, in der die "Helden unserer Jugend" wegsterben.
Vor 10 Jahren waren es andere, die für eine andere Generation diese Helden waren.
Das ich dir mal zustimme ist selten genug, aber hier, auf jeden Fall. Die Vorgängergeneration.. unsere Helden, sie sterben langsam.. ich fühle mich langsam alt...
"Well Marianne, it’s come to this time when we are really so old and our bodies are falling apart and I think I will follow you very soon. Know that I am so close behind you that if you stretch out your hand, I think you can reach mine. And you know that I’ve always loved you for your beauty and your wisdom, but I don’t need to say anything more about that because you know all about that. But now, I just want to wish you a very good journey. Goodbye old friend. Endless love, see you down the road."
"Nun, Marianne, ist die Zeit gekommen, dass wir so alt sind und unsere Körper auseinanderfallen und ich glaube, dass ich dir sehr bald folgen werde. Wisse, dass ich so dicht hinter dir bin, dass wenn du deine Hand ausstreckst, du meine erreichen kannst, denke ich. Und du weisst, dass ich dich immer für deine Schönheit und deine Weisheit geliebt habe, aber ich muss nicht mehr darüber sagen, weil du alles darüber weisst. Aber jetzt möchte ich dir nur eine sehr gute Reise wünschen. Auf Wiedersehen, alte Freundin. Endlose Liebe, ich sehe dich am Ende der Strasse."
Vael schrieb:Ich glaube nicht, dass es schlimmer ist, als in der Vergangenheit, aber für eine bestimmte Generation, zu der ich auch zähle, ist halt jetzt so plus minus die Zeit, in der die "Helden unserer Jugend" wegsterben.
Das ist ein Seuchenjahr dieses Jahr was da an Kindheitserinnerungen und Jugendbegleitern alles gestorben ist.
Vor 10 Jahren waren es andere, die für eine andere Generation diese Helden waren.
Adleriker schrieb:Das ich dir mal zustimme ist selten genug, aber hier, auf jeden Fall. Die Vorgängergeneration.. unsere Helden, sie sterben langsam.. ich fühle mich langsam alt...Vael schrieb:
Ich glaube nicht, dass es schlimmer ist, als in der Vergangenheit, aber für eine bestimmte Generation, zu der ich auch zähle, ist halt jetzt so plus minus die Zeit, in der die "Helden unserer Jugend" wegsterben.
Ich bin Mitte der 80er geboren, da waren viele Sachen von und mit Vaughn oder Bud Spencer schon alt, die Sachen hab ich erstmals Anfang der 90er wirklich bewusst gesehen, da liefen die Spencer-Hill Filme massig am Wochenende auf RTL, Solo für O.NC.E.L auf ARD und Co. .
Aber grade Spencer-Hill Filme sind sowas die selbst der aktuellen Generation bekannt sind und obwohl grade aus heutiger Sicht sie ziemlich blödelhaft sind auch beliebt.
Insgesamt sind doch einige gestorben die Generatios übergreifend beliebt waren, wie grade Bud Spencer, Götz George, Manfred Krug, Muhammad Ali, H.D.Genscher oder Peter Lustig.
Der Tod von Miriam Pielhau trifft vieleicht grade meine Generation, Giga hab ich von Anfang an gesehen.
Aber grade Spencer-Hill Filme sind sowas die selbst der aktuellen Generation bekannt sind und obwohl grade aus heutiger Sicht sie ziemlich blödelhaft sind auch beliebt.
Insgesamt sind doch einige gestorben die Generatios übergreifend beliebt waren, wie grade Bud Spencer, Götz George, Manfred Krug, Muhammad Ali, H.D.Genscher oder Peter Lustig.
Der Tod von Miriam Pielhau trifft vieleicht grade meine Generation, Giga hab ich von Anfang an gesehen.
Vael schrieb:Vielleicht trösten die Sätze des 82jährigen Cohens etwas, die er an Marianne Ihlen Ende Juli schrieb, als er erfuhr, dass sie an Krebs erkrankt war und nur noch wenige Tage zu leben haben würde. Ich habe mal übersetzt, was er seiner großen Liebe und Heldin seiner Songs "Bird on a wire", "Hey, thats no way to say goodbye" und natürlich "So long, Marianne" zu sagen hatte:Adleriker schrieb:Vael schrieb:
Das ich dir mal zustimme ist selten genug, aber hier, auf jeden Fall. Die Vorgängergeneration.. unsere Helden, sie sterben langsam.. ich fühle mich langsam alt...
"Well Marianne, it’s come to this time when we are really so old and our bodies are falling apart and I think I will follow you very soon. Know that I am so close behind you that if you stretch out your hand, I think you can reach mine. And you know that I’ve always loved you for your beauty and your wisdom, but I don’t need to say anything more about that because you know all about that. But now, I just want to wish you a very good journey. Goodbye old friend. Endless love, see you down the road."
"Nun, Marianne, ist die Zeit gekommen, dass wir so alt sind und unsere Körper auseinanderfallen und ich glaube, dass ich dir sehr bald folgen werde. Wisse, dass ich so dicht hinter dir bin, dass wenn du deine Hand ausstreckst, du meine erreichen kannst, denke ich. Und du weisst, dass ich dich immer für deine Schönheit und deine Weisheit geliebt habe, aber ich muss nicht mehr darüber sagen, weil du alles darüber weisst. Aber jetzt möchte ich dir nur eine sehr gute Reise wünschen. Auf Wiedersehen, alte Freundin. Endlose Liebe, ich sehe dich am Ende der Strasse."
Die anderen haben aber keine KFZ Steuer in dieser Höhe wie wir. Die Anderen haben ihre Autobahnen privatisiert und können nicht mehr mitreden bei den selbigen.
Wir zahlen mehr als genug Steuern, mit der Mineralölsteuer, der Ökoabgabe, mit der KFZ Steuer, ergo sollte mehr als genuch Kohle über sein für unsere lieben Autobahnen. Aber neeee die Gelder die eingenommen werden, werden für andere Löcher benutzt um sie zu stopfen und dann wundert man sich.. huch is ja gar kein Geld mehr da...
Sorry für die Misswirtschaft unserer Politiker will ich nicht weiter leiden!
Wir zahlen mehr als genug Steuern, mit der Mineralölsteuer, der Ökoabgabe, mit der KFZ Steuer, ergo sollte mehr als genuch Kohle über sein für unsere lieben Autobahnen. Aber neeee die Gelder die eingenommen werden, werden für andere Löcher benutzt um sie zu stopfen und dann wundert man sich.. huch is ja gar kein Geld mehr da...
Sorry für die Misswirtschaft unserer Politiker will ich nicht weiter leiden!
Vael schrieb:Wenn dem so ist, dann würde dies aber wieder eher für eine Maut nur für Ausländer sprechen!?
Die anderen haben aber keine KFZ Steuer in dieser Höhe wie wir.
Ansonsten bin ich da bei dir. Die eingenommen Gelder müssten, wie ich schon sagte, auch zweckgebunden genutzt werden, und nicht für die von dir erwähnten anderen Löcher genutzt werden!
Och nö.
Hab immer gehofft ihn noch bei NCIS als Gast zu sehen wo David McCallum - spielte mit Vaughn als Illya Kuryakin bei Solo für O.N.C.E.L - mitspielt.
Solo für O.N.C.E.L., A-Team, Die gloreichen Sieben, Columbo oder Hustle, nur ein paar gute Sachen mit ihm.
Spielte lustigerweise sogar mal in einem Tatort mit Jochen Senf mit.
Hab immer gehofft ihn noch bei NCIS als Gast zu sehen wo David McCallum - spielte mit Vaughn als Illya Kuryakin bei Solo für O.N.C.E.L - mitspielt.
Solo für O.N.C.E.L., A-Team, Die gloreichen Sieben, Columbo oder Hustle, nur ein paar gute Sachen mit ihm.
Spielte lustigerweise sogar mal in einem Tatort mit Jochen Senf mit.
Vael schrieb:Ich glaube nicht, dass es schlimmer ist, als in der Vergangenheit, aber für eine bestimmte Generation, zu der ich auch zähle, ist halt jetzt so plus minus die Zeit, in der die "Helden unserer Jugend" wegsterben.
Es gab keine guten Rechten, es gibt keine guten Rechten und es wird niemals gute Rechte geben. Denn immer wenn eine Rechte Regierung die Macht übernommen hat, ging es ziemlich in die Hose, Nen Weltkrieg hier, nen Bürgerkrieg da, und immer sind die "guten Rechten " mitmarschiert, haben mitzitiert und zu allem Geschwiegen was im Lande passiert ist.
Danke nein dazu!
Danke nein dazu!
Besonders interessant dürfte es werden wie er mit seinen Kritikern in der eigenen Partei umgeht, davon gab es ja nun nicht wenige
SGE_Werner schrieb:Auch die Staaten Florida, Arkansas und North Dakota legalisierten weitgehend den Konsum von Cannabis zu medizinischen Zwecken.
Paar Nebenfakten:
Kalifornien erlaubt Marihuana-Gebrauch und Anbau und verbietet Waffen mit größerem Magazin, Colorado erlaubt Sterbehilfe in gewissen Fällen.
Auch Massachusetts und Nevada erlauben Marihuana, in Nevada und Washington werden ebenfalls die Waffengesetze verschärft.
So der Überblick, wenn ich es richtig gedeutet habe, um was es bei den Votings geht.
P.S. Kalifornien könnte sich so schön von den USA abspalten...
Das ist erstmal positiv denn Millionen von US-Bürgern werden entkriminalisiert. Es müsste aber auch noch zu einer weiteren Konsequenz führen.
Begnadigung von hunderttausender Gefangenen die wegen minimalster Mengen Marihuana, Jahre bis Jahrzehnte, teilweise sogar bis hin zu Lebenslänglich verurteilt wurden.(Kalifornien mit dem "Three strikes" Gesetz ist da ganz Dick dabei.)
Denn mit der Freigabe geben die Bundesstaaten ja zu das die harte Vorgehensweise bei weichen Drogen keine Änderung gebracht hat.
Durch die Wahl von Trump und der totalen republikanischen Macht wird es bezüglich Humanität für solche Strafgefangene keine Gnade geben. Da bin ich mir ziemlich sicher.
Es gibt noch ein paar Nebenfakten die mich einfach erschüttern bzw. entsetzen.
So wurde in Kalifornien ein Antrag auf Abschaffung der Todesstrafe abgelehnt. Dagegen wurde dort eine andere Initiative von den Wählern gebilligt, die darauf abzielt, den Vollzug der Todesstrafe zu beschleunigen.
Die Todesstrafe ist im bevölkerungsreichsten US-Staat seit zehn Jahren nicht mehr vollstreckt worden. Doch sitzen dort 740 verurteilte Häftlinge in den Todestrakten – mehr als in jedem anderen Bundesstaat.
Auch in Nebraska und Oklahoma wurde über die Todesstrafe abgestimmt. In Nebraska stimmten die Wähler dafür, die dort im vergangenen Jahr abgeschaffte Todesstrafe wieder einzuführen. In Oklahoma votierten sie dafür, die Todesstrafe verschärft anzuwenden, indem sie in der Verfassung des Bundesstaates verankert wird.
http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2016-11/drogenpolitik-marihuana-legalisierung-kalifornien-nevada-massachusetts
Ich sag es mal so, die Chinesen haben dafür einen perfekten Spruch.
"Möget ihr in Interessante Zeiten leben."
Die haben wir jetzt. Interessante Zeiten, nun isser Gewählt, nun muss er sich an seinen Versprechen messen lassen. Ich denke 4 Jahre dürften lange genug sein für die Amerikaner, um zu sehen ob sie mit ihm "glücklich" werden.
"Möget ihr in Interessante Zeiten leben."
Die haben wir jetzt. Interessante Zeiten, nun isser Gewählt, nun muss er sich an seinen Versprechen messen lassen. Ich denke 4 Jahre dürften lange genug sein für die Amerikaner, um zu sehen ob sie mit ihm "glücklich" werden.
Besonders interessant dürfte es werden wie er mit seinen Kritikern in der eigenen Partei umgeht, davon gab es ja nun nicht wenige
Gelöschter Benutzer
was muss das muss
hawischer schrieb:meine antwort habe ich gegeben. ich gebe sie noch einmal im klartext: leitkultur ist ein politischer kampfbegriff der inhaltsleer ist. es geht schon damit los, dass kultur immer dem zeitgeist unterliegt, das was früher als entartet galt gilt heute als kunst, das was früher als kultur galt ist in einigen fällen heute nicht mehr zeitgemäß. ich nehme da mal als beispiel den komplett anderen umgang mit sexualität.
Tafelberg hat gefragt, was denn die Foristen unter Leitkultur verstehen. Ich habe ihm meine Interpretation geliefert, andere können ihre liefern.
Schau' mer mal.
was richtig oder falsch ist regeln gesetze, auch diese unterliegen veränderungen. neuerdings ist sogar gesetzlich geregelt, dass frauen "nein" meinen wenn sie "nein" sagen.
meine ganz persönliche leitkultur: jeder der anderen nicht schadet soll machen was er will. und wer ihn davon ab zu halten versucht, womöglich gar mit gewalt, schränkt damit geburtsgegebene menschenrechte ein. nicht alles was man nicht versteht ist automatisch falsch, es ist nur einfach anders. der erfolg der evolution liegt in ihrer diversität.
Dann man los Werner, denn dann sieht man erstens, wo wer was wann wo kopiert und zweitens... kann man auch mal Katastrophentourismus bei den anderen Parteien betreiben wenn es um das Wahlprogramm, deren Finanzierung und Sinn und Unsinn des selben geht.
Würde mich freuen wenn du das wirklich umsetzt!
Würde mich freuen wenn du das wirklich umsetzt!
Spielmacher71 schrieb:Die CSU springt lediglich auf die Flüchtlingsthematik an, hat ihre "Obergrenze" aber auch schon vor langer Zeit definiert. Auch diese komischen Zentren zur Einwanderung sind von der CSU.Xaver08 schrieb:
wollte die afd nicht eine alternative sein und nicht nur eine kopie?
Wovon? Zur Zeit nehme ich eher wahr, dass beispielsweise die CSU Inhalte der AfD kopiert, wenn man sich Seehofers Auslassungen vom Parteitag zu Gemüte führt. Letztendlich verlassen wir uns doch alle auf irgendwelche Versprechungen bzw. Aussagen.
Alles andere ist - wie Werner eindrucksvoll dargelegt hat - nicht nur kopiert, sondern eklektiert - mal von den Grünen, mal von den Linken, mal von der Union, mal von der SPD, mal von der FDP. Alternativ ist bei der AfD nur eines: die Hetze (nicht im Parteiprogramm, sondern von ihren Sprechern).
WuerzburgerAdler schrieb:Danke.Spielmacher71 schrieb:Xaver08 schrieb:
wollte die afd nicht eine alternative sein und nicht nur eine kopie?
Wovon? Zur Zeit nehme ich eher wahr, dass beispielsweise die CSU Inhalte der AfD kopiert, wenn man sich Seehofers Auslassungen vom Parteitag zu Gemüte führt. Letztendlich verlassen wir uns doch alle auf irgendwelche Versprechungen bzw. Aussagen.
Die CSU springt lediglich auf die Flüchtlingsthematik an, hat ihre "Obergrenze" aber auch schon vor langer Zeit definiert. Auch diese komischen Zentren zur Einwanderung sind von der CSU.
Alles andere ist - wie Werner eindrucksvoll dargelegt hat - nicht nur kopiert, sondern eklektiert - mal von den Grünen, mal von den Linken, mal von der Union, mal von der SPD, mal von der FDP. Alternativ ist bei der AfD nur eines: die Hetze (nicht im Parteiprogramm, sondern von ihren Sprechern).
Eigentlich ne Frechheit, den HSV als Tasmania zu bezeichnen. Also ne Frechheit gegenüber Tasmania. Die hatten damals schon 4 Punkte (umgerechnet auf 3-Pkt-Niveau) und auch schon 6 Tore.
SGE_Werner schrieb:Da ist was dran, Taz hat wenigstens gekämpft und alles gegeben mit ihren nichtvorhandenen Mitteln und Finanzen. Der HSV dagegen hat die Kohle und die Mittel... also beleidigt bitte die armen Tazmanen nicht!
Eigentlich ne Frechheit, den HSV als Tasmania zu bezeichnen. Also ne Frechheit gegenüber Tasmania. Die hatten damals schon 4 Punkte (umgerechnet auf 3-Pkt-Niveau) und auch schon 6 Tore.
Das ist ja das Schlimme Werner, sie versprechen viel, einiges hört sich sogar richtig gut an, aber sie erklären nicht wie sie das Finanzieren wollen, dazu der rechte Hauch des Braunen macht diese Partei eigentlich ... unwählbar.
Das Problem ist allerdings das viele Bürger einfach nur Versprechungen hören wollen, wie sie eingelöst werden, scheiß egal, es hört sich auf jeden Fall gut an.
Das Problem ist allerdings das viele Bürger einfach nur Versprechungen hören wollen, wie sie eingelöst werden, scheiß egal, es hört sich auf jeden Fall gut an.
Gelöschter Benutzer
Vael schrieb:Das ist natürlich ausschließlich ein Phänomen der AfD!
Vael schrieb:Wenn mir einer nach der letzten Saison erzählt hätte, dass wir im Herbst (wo wir ja traditionell abkacken) der Folgesaison folgende Strecke hinlegen:
Wenn mir einer erzählt hätte, das wir am 10. Spieltag 16 Punkte vor nem direkten Abstiegsplatz hätten... ich hätte den sowad von ausgelacht... Mann macht das mal wieder Spaß nen Eintrachtfan zu sein.
Unentschieden daheim gegen die Bayern (und mit viel Glück fast noch gewonnen)
- 3 Punkte auswärts gegen den HSV
- Im DFB-Pokal eine Runde weiter (ein anderer Trainer hätte bereits wegen Doppelbelastung gejammert und Spielerzukäufe im Winter gefordert)
- Gegen Gladbach auswärts einen Punkt entführt
- Und gegen einen starken FC Köln daheim einen 3er geholt
Adler_Steigflug schrieb:Stimmt, dann hätte ich doppelt gelachtVael schrieb:
Wenn mir einer erzählt hätte, das wir am 10. Spieltag 16 Punkte vor nem direkten Abstiegsplatz hätten... ich hätte den sowad von ausgelacht... Mann macht das mal wieder Spaß nen Eintrachtfan zu sein.
Wenn mir einer nach der letzten Saison erzählt hätte, dass wir im Herbst (wo wir ja traditionell abkacken) der Folgesaison folgende Strecke hinlegen:
3 Punkte auswärts gegen den HSV
Im DFB-Pokal eine Runde weiter (ein anderer Trainer hätte bereits wegen Doppelbelastung gejammert und Spielerzukäufe im Winter gefordert)
Gegen Gladbach auswärts einen Punkt entführt
Und gegen einen starken FC Köln daheim einen 3er geholt
... DEN hätte ich ausgelacht. Wir reden von 8 Punkten aus den letzten 4 BuLi-Partien, keinen Gegentreffer aus der regulären Spielzeit aus den letzten 4 Spielen (inkl. DFB-Pokal) und 18 Punkten nach 10 Spieltagen...besser standen wir zuletzt nur in Saison 12/13 (mit 20 Punkten).
Ich schlage als neuen Thread-Titel vor: Der HSV - Stirb langsam 16/17
Heute am Abend noch bisschen Rauten Forum schauen. Macht Spaß.
Heute am Abend noch bisschen Rauten Forum schauen. Macht Spaß.
Vael schrieb:Ich schon! Ist der ganz normale Wahnsinn!
Afrigaaner schrieb:Tja, dann hoffen wir mal das es so weiter geht das wir nächstes Jahr wieder das hier erleben:Vael schrieb:
Ich schon! Ist der ganz normale Wahnsinn!
https://www.youtube.com/watch?v=1Ojyi8ROLIs&t=37s
Vael schrieb:Ich schon! Ist der ganz normale Wahnsinn!
Vael schrieb:Wenn mir einer nach der letzten Saison erzählt hätte, dass wir im Herbst (wo wir ja traditionell abkacken) der Folgesaison folgende Strecke hinlegen:
- 3 Punkte auswärts gegen den HSV
- Im DFB-Pokal eine Runde weiter (ein anderer Trainer hätte bereits wegen Doppelbelastung gejammert und Spielerzukäufe im Winter gefordert)
- Gegen Gladbach auswärts einen Punkt entführt
- Und gegen einen starken FC Köln daheim einen 3er geholt