>

Vael

27161

#
Niederlande wird klagen, die Ösis wohl mit.

Gerda H. ist glücklich das der Wählerwille ungesetzt wird und Anton H. meint  dazu "Wenn die Bundesregierung die Dobrindt-Maut nicht stoppt, steht sie bei einer grün-mitregierten Regierung weit oben auf der Rücknahme-Liste." l

Hier die ersten sachlichen Fakten ne wirklich übersichtlich!

nun endlich Tür und Tor geöffnet!
"KONTROLLEN: Statt an Klebe-Vignetten sollen Mautzahler über das Nummernschild ihres Autos zu erkennen sein. Kontrolliert werden soll dies in Stichproben durch einen elektronischen Kennzeichen-Abgleich. Daten sollen nur hierfür erfasst und schnell wieder gelöscht werden. "

Sicher so wirds gemacht, iss klar!
#
Keinen Cent zahle ich mehr für diese beschissene Maut. Als Autofahrer zahle ich ... warte mal.. Ökosteuer, Mineralölsteuer und Märchensteuer, alleine wenn ich Tanken fahre, dreifachbesteuerung für eine Sache, tolles Ding. Dazu kommt noch die KFZ Steuer und die obligatorische KFZ Versicherung nach wahl, Haftpflicht minimum Kaskos für neuere Autos.

Dann soll noch ne beschissene Maut kommen? Mein Auto ist leider nicht umweltfreundlich genug das ich entlastet werde, dafür hab ich die Kohle nicht. Tsk, dann können die mich mal, ich fahr schwarz, wenn ich erwischt werde, dann scheiß drauf, fahr ich trotzdem weiter schwarz!
#
Dirty-Harry schrieb:

Wer für eine Obergrenze ist, ist zwingend ein Rassist

ist diese Analogie in diesem Thread so erstellt worden? Dies wäre mir neu.
#
Tafelberg schrieb:  

Dirty-Harry schrieb:
Wer für eine Obergrenze ist, ist zwingend ein Rassist

ist diese Analogie in diesem Thread so erstellt worden? Dies wäre mir neu.

Nicht unbedingt aber völlig Ahnungslos, da eine Obergrenze eben gegen das Grundgesetz ist. Aber auch das hatten wir hier schon xmal....
#
Vael schrieb:

Ich hab halt ein wenig Angst das er das Land total an die Wand fährt und als einzigen Ausweg mal wieder einen Krieg erfindet um von den inneren Problemen abzulenken.

da würde ich mir an deiner stelle keine all zu großen hoffnungen machen. so ziemlich jeder amerikanische präsident in den letzten 70 jahren hat einen krieg angefangen oder intensiviert. wenn es innenpolitische problem gab dann sowieso.

trump hat zwar gesagt er wolle sich weniger international einmischen, gleichzeitig will er amerika aber "great again" machen und so etwas geht auch ganz gut auf kosten anderer, z.b. mit  gewonnenen kriegen. wenn auch kriege gewinnen gar nicht mehr so einfach ist, auf grund der allgemeinen unübersichtlichkeit. aber unübersichtliche situationen auf zu dröseln zu wollen ist nicht unbedingt eine spezialität der amerikanischen bevölkerung. dort gibt es auch immer noch ausreichend leute die davon ausgehen, dass saddam für 9/11 verantwortlich war.

letztendlich ist es egal und reiner zufall gegen wen, die usa werden auf militärische interventionen zum beweis ihrer größe auch unter trump kaum verzichten. das wäre bei clinton kaum anders gewesen, die hatte aber wenigstens erfahrung darin wie man so etwas macht.
#
Militärisch gewonnen haben sie ja gegen die Taliban und gegen den Irak, also rein militärisch gesehen, hinterlassen haben sie ein destabiliserten Trümmerhaufen, der nun die ganze Welt erschüttert... aus dem Grund... bitte nicht wieder... das geht nur nach hinten los....
#
naja jetzt erst ist es amtlich, also für Bayern das wird, so die TAZ,
ein Heidenspaß Tanzen als politischer Protest muss möglich sein. Es darf am Karfreitag nicht grundsätzlich verboten sein, urteilt das Bundesverfassungsgericht.
"Bayern muss den strengen Schutz des Karfreitags etwas lockern. Politisch und weltanschaulich motivierte Tanz- und Unterhaltungsveranstaltungen müssen auch am Karfreitag möglich sein, entschied jetzt das Bundesverfassungsgericht."

und weiter

"Der christliche Teil der Bevölkerung habe dabei keinen Anspruch, an solchen Tagen nicht mit anderen Religionen oder Weltanschauungen konfrontiert zu werden."

(Az. 1 BvR 458/10)
#
Ffm60ziger schrieb:

naja jetzt erst ist es amtlich, also für Bayern das wird, so die TAZ,
ein Heidenspaß Tanzen als politischer Protest muss möglich sein. Es darf am Karfreitag nicht grundsätzlich verboten sein, urteilt das Bundesverfassungsgericht.
"Bayern muss den strengen Schutz des Karfreitags etwas lockern. Politisch und weltanschaulich motivierte Tanz- und Unterhaltungsveranstaltungen müssen auch am Karfreitag möglich sein, entschied jetzt das Bundesverfassungsgericht."

und weiter

"Der christliche Teil der Bevölkerung habe dabei keinen Anspruch, an solchen Tagen nicht mit anderen Religionen oder Weltanschauungen konfrontiert zu werden."

(Az. 1 BvR 458/10)

Jep, war klar das dieser Unsinn irgend wann mal obsolet wird. Religionsfreiheit ist die eine Sache, und Kirche und Staatstrennung die andere, ergo ist so ein Verbot mindestens gegen eine der beiden Sachen.
#
ich bezweifele, dass sie tatsächlich zahlungsunfähig waren. Ich meine mich zu erinnern, dass da diese automatische Haushaltssperre gegriffen hat. Und die von Dir angesprochene Folge ist ja nun wirklich nicht zwingend, um nicht zu sagen, sie war einmalig.
Es wird Krieg geben - so oder so. Das hat eine gewisse Tradition in den USA und die vielen Neuentwicklungen der Waffenproduzenten wollen ja auch getestet werden. Allerdings - bei aller Antipathie ggü. Trump - halte ich Clinton was das betrifft für deutlich willfähriger.
#
Haliaeetus schrieb:

ich bezweifele, dass sie tatsächlich zahlungsunfähig waren. Ich meine mich zu erinnern, dass da diese automatische Haushaltssperre gegriffen hat. Und die von Dir angesprochene Folge ist ja nun wirklich nicht zwingend, um nicht zu sagen, sie war einmalig.
Es wird Krieg geben - so oder so. Das hat eine gewisse Tradition in den USA und die vielen Neuentwicklungen der Waffenproduzenten wollen ja auch getestet werden. Allerdings - bei aller Antipathie ggü. Trump - halte ich Clinton was das betrifft für deutlich willfähriger.

Ist müßig zu sagen wer willfähiger wäre, da Trump nu Präsi ist. Lassen wir uns mal überraschen.

Außerdem... du weißt ja Krieg ist Gottes Weg den Amis ein wenig die Geographi nahe zu bringen... makaber aber irgendwie passend.
#
Vael schrieb:

Aber trotzdem, die Haushaltsverschuldung ist ein grauen, das bekommen die nicht mal zurückgezahlt wenn die zehn Jahre alle Einnahmen komplett in den Schuldenabbau stecken.

bestimmt nicht. Aber Staatsschulden sind ja auch nicht per se unerwünscht. Jetzt haben die halt diese automatische Haushaltssperre und so. Aber ich halte die USA grds. für durchaus handlungsfähig und gehe sogar so weit, dass die gar einen beträchtlichen finanziellen Spielraum haben.
#
Haliaeetus schrieb:  

Vael schrieb:
Aber trotzdem, die Haushaltsverschuldung ist ein grauen, das bekommen die nicht mal zurückgezahlt wenn die zehn Jahre alle Einnahmen komplett in den Schuldenabbau stecken.

bestimmt nicht. Aber Staatsschulden sind ja auch nicht per se unerwünscht. Jetzt haben die halt diese automatische Haushaltssperre und so. Aber ich halte die USA grds. für durchaus handlungsfähig und gehe sogar so weit, dass die gar einen beträchtlichen finanziellen Spielraum haben.

Eben nicht, denk an das letzte mal wo sie kurz vor Zahlungsunfähig waren. Der Einzige Weg den die gefunden hatten war nicht Sparen, die ham einfach mehr Geld gedruckt. Das kann mal hin und wieder gut gehen, aber irgend wann wird aus einer schleichenden Inflation mal eine galloppierende und du weißt, Deutschland hatte so eine schon mal hinter sich, war nicht schön. Ökonomisch wie politisch.

Ich hab halt ein wenig Angst das er das Land total an die Wand fährt und als einzigen Ausweg mal wieder einen Krieg erfindet um von den inneren Problemen abzulenken.
#
miraculix250 schrieb:  

SGE_Werner schrieb:  

Vael schrieb:
Werner, das mag ich nicht mal ausschließen, denn du weißt, bei Menschen gibt es nichts was es nicht gibt.

Absolut. Ich glaub einfach, dass da einige Menschen in den KZ tätig waren, die nicht unbedingt überzeuge Antisemiten etc. sein mussten. Sondern die einfach ihren persönlichen Vorteil aus der Tätigkeit da ziehen wollten und denen das wichtiger war als etwaige Moral.

Was es letztlich nur umso dreckiger machen würde... was eigentlich ja fast schon unmöglich ist. Denn noch dreckiger als ohnehin schon geht kaum.

Letztlich haben das vielleicht auch einige nur gemacht, um ihr eigenes Leben und das ihrer Familie(n) zu retten. Das soll keine Rechtfertigung sein und ist auch sicher keine. Aber es ist leicht, mit dem erhobenen Zeigefinger auf andere zu zeigen, wenn man selbst nie in der Situation war.
Wir können alle dankbar sein, dass wir nie vor solch eine Entscheidung gestellt wurden.
#
Basalti, das mit dem Leben Retten ist kein Argument, da es keinerlei Beweise gibt, das Leute, die Abgelehnt haben, auch mit Repressalien zu rechnen hatten. Ein paar Posts weiter oben wird das sehr gut beschrieben.

Wenn es so wäre, wäre es nämlich verständlich. Verwerflich, aber auch verständlich, aber es war eben nicht so.
#
Vael schrieb:

Wenn die so weiter machen sind die bald das höchst gerüstete Drittwelt Land der Welt O.o Die Verschuldung bei denen is ja fast höher als die Europäische Gesamtverschuldung...

kenne jetzt keine genauen Zahlen. Aber kann es sein, dass die Wirtschaftsleistung trotz geringerer Bevölkerung auch um ein gutes Stück höher liegt? Und das obwohl lange nicht die Verpflichtungen aus Sozialleistungen bestehen wie diesseits des Atlantiks? Dann sollten die das ja irgendwie verkraften können.
#
Ist es, jedenfalls als Einzelnation.

BIP USA

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/14418/umfrage/bruttoinlandsprodukt-in-den-usa/

BIP Europa

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/188776/umfrage/bruttoinlandsprodukt-bip-in-den-eu-laendern/

Liegt aber auch daran das es ein homogene Wirtschaftssystem ist und die großen Bodenschatzreichtümer. Im Gegensatz zu Europa ist die USA fast ein selbstversorger und ein riesen Exporteur.

#
Das Verfahren war fair und umfassend. Die Aufklärung der Vorwürfe war langwierig und so genau wie damals möglich. Sonst hätte das nicht 1 Jahr gedauert und es hätte keine Freisprüche gegeben. Aber das Strafmaß war für heutige Verhältnisse eben fragwürdig.

Darauf will ich hinaus :  Heute würde gelten ,Völkermord und ( nur ) Knast. Schwer zu ertragen aber geht nicht anders.
#
fromgg schrieb:

Das Verfahren war fair und umfassend. Die Aufklärung der Vorwürfe war langwierig und so genau wie damals möglich. Sonst hätte das nicht 1 Jahr gedauert und es hätte keine Freisprüche gegeben. Aber das Strafmaß war für heutige Verhältnisse eben fragwürdig.

Darauf will ich hinaus :  Heute würde gelten ,Völkermord und ( nur ) Knast. Schwer zu ertragen aber geht nicht anders.

Jep einige Todesurteile waren etwas hart(Ich sage nur Julius Streicher, er war zwar ein Dämagoge und Judenhasser schlecht hin, aber er hat "nur" eine Zeitung raus gebracht und wurde dafür gehängt. Albert Speer, der bekanntermaßen für die Deportierung von Millionen an Kriegsgefangenen für die Zwangsarbeit zuständig war, kam nach ein paar Jahren wieder raus),

Es hat zwar keinen falschen erwischt wenn ich es subjektiv sehe aber objektiv bin ich immer noch ein Gegner der Todesstrafe. Aus dem Grund bin ich froh das es sie in  Den Haag nicht gibt.
#
Gleichfalls. Einfach ein herrliches  Österreichisches Getränk!
#
Ne schöne heiße Tasse Kakao mit frischer Kuhmilch vom Bauern neben an. Gott so langsam werd ich auch nen halber Ökö
#
Dankt mir nicht fürs einstellen im Eintracht-Forum ,dem Verein der Juddebube

"Dass sich nicht einmal 27 Jahre nach den friedlichen Bürgerprotesten in unserem Land, und auch in Sachsen und Dresden, wieder ein Klima der Ausgrenzung und Gewaltbereitschaft ausbreitet, beschämt uns. Entschlossen stellen wir uns Brandstiftern, Gewalttätigen und Populisten entgegen. Wir sehen nicht weg, wenn Gesetze verletzt werden. Wir halten zusammen und verteidigen unser Grundgesetz und unsere Demokratie – ohne Gewalt, mit Anstand und Respekt."

Aufruf an alle Demokratinnen und Demokraten

FR
In Dresden formiert sich größerer Widerstand gegen die fremdenfeindliche Pegida.

...nun endlich auch?
Widerstand gegen Pegida

"Alle Parteien zwischen Linke und CDU (außer der AfD) machen mit, internationale Unternehmen wie Globalfoundries sind dabei sowie Pfarrer verschiedener Kirchen, Kultureinrichtungen, Bürgerinitiativen und Netzwerke."

Das hat dort wirklich lange gedauert...
#
Kann ich nur zu stimmen.. hat lange genug gedauert bis man sich endlich diesen widerlichem Pöbel entgegen stellt.

Demonstrieren und seine Meinung kund tun ist das eine, aber Fremdenfeindlichkeit und Hass verbreiten und am Tag der Deutschen Einheit Deutschland so zu beschämen eine andere Sache.
#
#
Ffm60ziger schrieb:

19,81 Billionen US-Dollar = 1981 Milliarden ?

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/187893/umfrage/staatsverschuldung-der-usa-monatswerte/

Wenn die so weiter machen sind die bald das höchst gerüstete Drittwelt Land der Welt O.o Die Verschuldung bei denen is ja fast höher als die Europäische Gesamtverschuldung...
#
fromgg schrieb:

Ich hab das wohl etwas anders gemeint.

Man ( die Allierten ) war froh ( irgendwo hab ichs gelesen ) , dass Hitler tot war. Vor Gericht währe der nochmals zur Höchstform aufgelaufen und hätte seine Proagandalügen verbreitet. Der währe für die junge Republik eine schwere Bürde gewesen , auch im Knast.
Wenn der einem Wiederaufbau im Wege gestanden hätte dann doch eventuell der Strick ? Für solche Ausnahmeverbrecher ?

Die Alliierten haben sich wohl frühzeitig auf einen ordentlichen Prozess geeinigt. Es hätte auch für den Reichskanzler Hitler keine Ausnahme gegeben.

Zitat aus u. g. Link:

"Für das Kriegsvölkerrecht waren der Internationale Militärgerichtshof und der am 19. Januar 1946 für die Tokioter Prozesse eingerichtete Internationale Militärgerichtshof für den Fernen Osten ein Novum.
(...)
Zugleich waren die Internationalen Militärgerichtshöfe nach dem Zweiten Weltkrieg die Vorläufer des 2003 eingerichteten Internationalen Strafgerichtshof (IStGH) in Den Haag."

Nürnberger Prozess

Ich denke eher, dass ein ordentlicher Prozess diese heutige Mystifizierung sehr schnell entzaubert hätte!
#
ASAP schrieb:  

fromgg schrieb:
Ich hab das wohl etwas anders gemeint.

Man ( die Allierten ) war froh ( irgendwo hab ichs gelesen ) , dass Hitler tot war. Vor Gericht währe der nochmals zur Höchstform aufgelaufen und hätte seine Proagandalügen verbreitet. Der währe für die junge Republik eine schwere Bürde gewesen , auch im Knast.
Wenn der einem Wiederaufbau im Wege gestanden hätte dann doch eventuell der Strick ? Für solche Ausnahmeverbrecher ?

Die Alliierten haben sich wohl frühzeitig auf einen ordentlichen Prozess geeinigt. Es hätte auch für den Reichskanzler Hitler keine Ausnahme gegeben.

Zitat aus u. g. Link:

"Für das Kriegsvölkerrecht waren der Internationale Militärgerichtshof und der am 19. Januar 1946 für die Tokioter Prozesse eingerichtete Internationale Militärgerichtshof für den Fernen Osten ein Novum.
(...)
Zugleich waren die Internationalen Militärgerichtshöfe nach dem Zweiten Weltkrieg die Vorläufer des 2003 eingerichteten Internationalen Strafgerichtshof (IStGH) in Den Haag."

Nürnberger Prozess

Ich denke eher, dass ein ordentlicher Prozess diese heutige Mystifizierung sehr schnell entzaubert hätte!

Insbesondere da diese Prozesse relativ fair verlaufen sind, und das trotz der Kriegsverbrechen im Vorfeld und der Hass der auf Nazideutschland viel. Ich denke nicht das der grenzdebile GröFaZ anders behandelt worden wäre als Göring Speer oder andere Nazigrößen.
#
Ffm60ziger schrieb:  

stefank schrieb:  

hawischer schrieb:
Tatsächlich, solche Unternehmer gibt es. Es gibt auch andere.

Jemand, der sich diesen Fragen vor einiger Zeit intensiv gewidmet hat, sagte dazu:

"Zwar schaffen Kapitalisten zunächst Arbeitsplätze, aber sowohl der erfolgreiche Kapitalist wie der erfolglose Kapitalist beginnen bald damit, Arbeitsplätze zu beseitigen: der Erfolglose, weil er in der Konkurrenz untergeht und seinen Betrieb schließen muss, der Erfolgreiche, damit er produktiver und arbeitssparender produziert als die Konkurrenz. Je erfolgreicher ein Kapitalist oder eine Kapitalistennation ist, desto schneller werden sie die Zahl der Arbeitsplätze vermindern. Die heutige Massenarbeitslosigkeit zeugt von erfolgreicher Profitproduktion."

dank dir fürs aufschreiben, macht es sehr, sehr deutlich. Und da gibts auch nicht zu relativieren!

stimmt, wozu sollte man auch die Angebotsseite betrachten. Dort findest ja weder Friseure noch einzelhandelskaufleute etc., die es wie Sand am Meer gibt.
beides im übrigen lässt sich nicht einfach mal wegrationalisieren.
#
friseurin schrieb:  

Ffm60ziger schrieb:  

stefank schrieb:  

hawischer schrieb:
Tatsächlich, solche Unternehmer gibt es. Es gibt auch andere.

Jemand, der sich diesen Fragen vor einiger Zeit intensiv gewidmet hat, sagte dazu:

"Zwar schaffen Kapitalisten zunächst Arbeitsplätze, aber sowohl der erfolgreiche Kapitalist wie der erfolglose Kapitalist beginnen bald damit, Arbeitsplätze zu beseitigen: der Erfolglose, weil er in der Konkurrenz untergeht und seinen Betrieb schließen muss, der Erfolgreiche, damit er produktiver und arbeitssparender produziert als die Konkurrenz. Je erfolgreicher ein Kapitalist oder eine Kapitalistennation ist, desto schneller werden sie die Zahl der Arbeitsplätze vermindern. Die heutige Massenarbeitslosigkeit zeugt von erfolgreicher Profitproduktion."

dank dir fürs aufschreiben, macht es sehr, sehr deutlich. Und da gibts auch nicht zu relativieren!

stimmt, wozu sollte man auch die Angebotsseite betrachten. Dort findest ja weder Friseure noch einzelhandelskaufleute etc., die es wie Sand am Meer gibt.
beides im übrigen lässt sich nicht einfach mal wegrationalisieren.

Ich schneid mir die Haare selber mit nem kurzhaarrasierer, und geh an die Automatische Kasse vom Real. Schwupps und weg gespart die beiden, und das ist nur die Spitze des Eisberges.
#
brockman schrieb:

Das war ich. Und ich sehe da nach wie vor kein Problem darin, wenn Leute ihre Meinung einfach mal nachvollziehbar begründen sollen. Jeder hat Beweggründe für seine Ansichten und die in normalem Ton, in einem Diskussionsforum (!), zu erfragen, wird wohl noch erlaubt sein. Man soll [horstseehofer]den Menschen[/horstseehofer] doch seit Neuestem zuhören, oder wie war das?

und wenn jemand mehrfach klar zum ausdruck bringt, das er eine frage nicht beantworten möchte, muss man sie nicht etwa 15 mal schreiben, oder?
zumal, wenn man die antwort bereits kennt, und sie hier im forum dokumentiert ist.
#
singender_hesse schrieb:  

brockman schrieb:
Das war ich. Und ich sehe da nach wie vor kein Problem darin, wenn Leute ihre Meinung einfach mal nachvollziehbar begründen sollen. Jeder hat Beweggründe für seine Ansichten und die in normalem Ton, in einem Diskussionsforum (!), zu erfragen, wird wohl noch erlaubt sein. Man soll [horstseehofer]den Menschen[/horstseehofer] doch seit Neuestem zuhören, oder wie war das?

und wenn jemand mehrfach klar zum ausdruck bringt, das er eine frage nicht beantworten möchte, muss man sie nicht etwa 15 mal schreiben, oder?
zumal, wenn man die antwort bereits kennt, und sie hier im forum dokumentiert ist.

Dann soll man auch manierlich argumentieren und nicht einfach irgend welche polemischen Infobrocken hin werfen und dann kommt nix mehr.
#
Hier mal ein mir unheimliches Bild vor Sarkofark I, zum Thema Betonpumpen. Ich selbst war in der Zeit 1986 am Freudenstein Tunnel bzw. am Erkundungsstollen Freudenstein beschäftigt. Dort war auch u.a. ein großer Einsatz von Betonpumpen angesagt. Etliche Monteure des Hestellers wurden dann dort angesprochen um in Tschernobyl eine Art Feuerwehreinsatz zu leisten!
#
Das schlimme ist, das sie sämtliche Gerätschaften, wenn die damit fertig sind, auch da stehen lassen können, die werden niemals nicht mehr richtig dekontaminiert werden können...
#
Vielleicht hat man in 30 Jahren auch eine wirkliche Lösung gefunden um die Strahlung dauerhaft stark zu reduzieren.
Da wird man nochmal Geld in die Forschung stecken müssen, alleine weil so ein Betonmonster schon ein Schweine Geld kostet, aber auch um die Lage mit dem Müll zu entspannen.
#
Man weiß genau das dieses Betonmonster nicht ewig hält und baut auf Zeit, so wie der Mainhattener schrieb hofft man in der Zukunft längerfristige Lösungen zu finden als ein Betonsarg.

Und wenn nichts gefunden wird bis dahin muss eben ein weiterer Sarg darüber. Bei diesem Supergau gibt es eben noch keine gute Lösung, man muss hoffen das nachfolgende Generationen besser damit umgehen als unsere.
#
peter schrieb:

amerika ist als weltmacht wirtschaftlich auf platz 1, militärisch so hoch gerüstet wie der rest der welt zusammen und hat massiven politischen einfluß, noch in den abgelegensten ecken des planeten.

Das gleiche hätte man zu bestimmten Zeiten auch über das Römische Reich sagen können.

peter schrieb:

ich habe nicht die spur einer ahnung was da noch größer gemacht werden soll.

Um zu sehen, was aus Trumps Sicht in Amerika schief läuft, reicht ein schneller Blick auf seine Website.
https://www.donaldjtrump.com/policies/

Ich habe mal ein paar Punkte herausgepickt und übersetzt:

• Jeder 5. Haushalt hat keinen einzigen Teilnehmer am Arbeitsmarkt
  • Die Anzahl der Empfänger von Essensmarken sind unter Obama um 12 Millionen gestiegen
  • Die Staatsschulden haben sich unter Obama verdoppelt
  • 45% der afro-amerikanischen Kinder unter 6 Jahren leben in Armut
  • Jeder 6. Amerikaner zwischen 18 und 34 ist entweder im Gefängnis oder arbeitslos
  • Das Handelsdefizit erreichte letztes Jahr 800 Milliarden Dollar
Ich sehe da jedenfalls reichlich Potential. Was meinst du?
#
smoKe89 schrieb:  

peter schrieb:
amerika ist als weltmacht wirtschaftlich auf platz 1, militärisch so hoch gerüstet wie der rest der welt zusammen und hat massiven politischen einfluß, noch in den abgelegensten ecken des planeten.

Das gleiche hätte man zu bestimmten Zeiten auch über das Römische Reich sagen können.

peter schrieb:
ich habe nicht die spur einer ahnung was da noch größer gemacht werden soll.

Um zu sehen, was aus Trumps Sicht in Amerika schief läuft, reicht ein schneller Blick auf seine Website.https://www.donaldjtrump.com/policies/

Ich habe mal ein paar Punkte herausgepickt und übersetzt:

Jeder 5. Haushalt hat keinen einzigen Teilnehmer am Arbeitsmarkt
Die Anzahl der Empfänger von Essensmarken sind unter Obama um 12 Millionen gestiegen
Die Staatsschulden haben sich unter Obama verdoppelt
45% der afro-amerikanischen Kinder unter 6 Jahren leben in Armut
Jeder 6. Amerikaner zwischen 18 und 34 ist entweder im Gefängnis oder arbeitslos
Das Handelsdefizit erreichte letztes Jahr 800 Milliarden Dollar
Ich sehe da jedenfalls reichlich Potential. Was meinst du?

Obama zu übertrumphen mit dieser Katastrophenstatistik? Wird er wohl packen.
#
fromgg schrieb:

Die moralischste Position ist nicht die bequemste.

Hat auch niemand behauptet.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  

fromgg schrieb:
Die moralischste Position ist nicht die bequemste.

Hat auch niemand behauptet.

Ist sie nicht, und trotzdem haben Menschen ihre Moral bewiesen und sind für ihren Standpunkt ins Gefängnis oder hingerichtet worden, weil sie für die Menschlichkeit und gegen die Entmenschlichung standen.
#
Nazis in Dortmund-Dorstfeld

das ist ja alles nicht neu Emscherstraße, ich hatte ja

...babbelbabbel, un plötzlich kommt de SSiggi um die Eck, Kuschelfaktor. De Baba blickt voll durch.

"Mitten in Dortmund in der Emscherstraße versuchen Neonazis den dicken Macker raushängen zu lassen und einen Angstraum zu schaffen. Sie versuchen Anwohner, Polizisten und Journalisten einzuschüchtern. Mit großen Schmierereien markieren sie ihr Revier. Seit einigen Monaten sind Polizisten nun rund um die Uhr in Dortmund-Dorstfeld. Das gefällt den Rechtsradikalen gar nicht. Deswegen haben sie bis zum Ende des Jahres neun Kundgebungen angemeldet. Auch Heiligabend."

Zitat: Wort "Nazi" bzw. Nazikiez ist nicht verboten. Wenn der Eigentümer es zulässt, ist alles gut!

Respekt von mir, an die zwei "Reporter" da so sachlich zu bleiben!
#
Wow.. danke für den Link 60er... das ist schon.. erschreckend aber auch gut recherchiert.