>

Vael

27163

#
JanMaurer schrieb:

Wir putzen die Kölner heut einfach weg. Am besten ein sauberes 3-0 und alles is gut!

EINTRAAAAAAAACHT !!!!

Ich erwarte einfach das wir heute Abend nach dem Spiel VOR Köln stehen. Also alles unter einem 6:0 wäre eine herbe Enttäuschung
#
Europacup Europacup im nächsten Jaaaaaaaaaaahr singt und gröhlt
#
Pfeiff ab Eie.rkinn
#
Dieser Schiri geht mir auf die Eier.... sorry wenn ich das sagen muss aber er pfeift, je länger das Spiel dauert, immer seltsamer...
#
Funkel-Gedächtnis-Taktik im Moment.
#
eagle-1899 schrieb:

Funkel-Gedächtnis-Taktik im Moment.

Hey nix gegen Fukel, er war der Erfolgreichste Trainer seit dem ersten Abstieg den wir hatten, selbst wenn es oft Grauselig anzuschauen war.
#
Aber man sieht trotzdem, was mit Kampfgeist, Taktik und ordentlicher Defensivarbeit sowie ein bisschen Mut machbar ist. Zumindest rutscht so ein Team nicht in den Abstiegskampf rein.
#
Du, da geh ich absolut konform, aber lass mich doch mal von mehr träumen hin und wieder mal als nur Abstiegskampf Also lass mich weiter bibbern und verbreit nicht einfach gute Laune und gute Argumente falls es net klappt du!!!!
#
Nen bisserl Bibbern tu ich schon nu... trotz der guten Abwehr... hoffe das geht gut.
#
Alles in Allem oke.
#
Klar, waren wir sauer
Aber waren wir dann gegen unsere Mannschaft?
also ich nicht
#
philadlerist schrieb:

Klar, waren wir sauer
Aber waren wir dann gegen unsere Mannschaft?
also ich nicht

Doch waren wir, und entäuscht. Sorry, wir stehen derzeit wieder wie ne Eins dahinter, aber sie hat uns auch Grund gegeben laut zu werden, richtig laut und Böse. Ich hatte nie gepfiffen, aber ich habe meine Unterstützung damals eingestellt. Ich konnte es richtig verstehen diese Wut, wenn ich sie auch nicht gut geheißen habe, am letzten Spieltag der Saison.

Aber egal, is ja Vergangenheit, hier gehts um andere und nicht um uns Also lasst uns fröhlich weiter lästern
#
Das ganze Stadion ist jetzt gegen die eigene Mannschaft
Wie soll man dabefreit Fußball spielen
Fragt der skymoderator

Ganz schön fies, ihr Hamburger sogenannten Fans
Das könnt ihr mal bei richtigen Fans lernen
Die halten auch zu ihrer Mannschaft, wenn sie scheiße spielt
#
Das ganze Stadion ist jetzt gegen die eigene Mannschaft
Wie soll man dabefreit Fußball spielen
Fragt der skymoderator

Ganz schön fies, ihr Hamburger sogenannten Fans
Das könnt ihr mal bei richtigen Fans lernen
Die halten auch zu ihrer Mannschaft, wenn sie scheiße spielt

Wenn das Ironie war dann chapeu.

Wenn nicht... denk mal an unseren letzten Abstieg, der sinnloseste aller Zeiten, Götter, waren wir da Sauer.
#
In dem Artikel der Welt werden die Transfers der letzten Jahre beleuchtet. Hier wird einem nochmal vor Augen geführt, was der HSV für eine Geldvernichtungsmaschine ist.
Zum Artikel.
#
Und der HSV tut alles um seine Uhr endlich mal abzustellen... autsch autsch autsch, die tun mir schon fast leid. Aber wirklich nur fast, wenn ich an die Hähme von denen bei unserem Abstieg bei denen denke... DaZke dafür.
#
Klar.

Man kann ja über alles reden. Es ist nur wieder einer von so vielen AfD-Punkten, bei denen wir geglaubt haben, so etwas hätten wir hinter uns, etwas, bei dem wir in der Rückschau froh waren, dass diese Zeiten vorbei waren, etwas, was unsere Politiker und unsere Gesellschaft irgendwie ganz gut hinbekommen haben.

Dieses Hervorkramen von ganz einfach schlechten Dingen, die wir mühsam überwunden hatten und die die AfD jetzt wieder ins Spiel bringt, ist ein unglaublicher Rückschritt. Das beginnt bei Ressentiments gegen Migranten, geht über die Rolle der Geschlechter und überkommene Einstellungen zu Sexualität und enden bei Grenzpatrouillen und -Zäunen.

Fehlt eigentlich nur noch, dass der Franzmann wieder Erbfeind ist.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Klar.

Man kann ja über alles reden. Es ist nur wieder einer von so vielen AfD-Punkten, bei denen wir geglaubt haben, so etwas hätten wir hinter uns, etwas, bei dem wir in der Rückschau froh waren, dass diese Zeiten vorbei waren, etwas, was unsere Politiker und unsere Gesellschaft irgendwie ganz gut hinbekommen haben.

Dieses Hervorkramen von ganz einfach schlechten Dingen, die wir mühsam überwunden hatten und die die AfD jetzt wieder ins Spiel bringt, ist ein unglaublicher Rückschritt. Das beginnt bei Ressentiments gegen Migranten, geht über die Rolle der Geschlechter und überkommene Einstellungen zu Sexualität und enden bei Grenzpatrouillen und -Zäunen.

Fehlt eigentlich nur noch, dass der Franzmann wieder Erbfeind ist.

Vergessen darf man auch nicht... WENN es wieder eine geschlossene Grenze gibt, ist der Schießbefehl auch nicht mehr weit.
#
pelo schrieb:

ich finde,man sollte eher Biblis reaktivieren. Bayern ist einfach zu schön.

biblis ist kein endlager und war es auch nie. und in den alpen ist reichlich platz um den atommüll zu verstauen. oder unter dem fjs-flughafen, der mann war ja ein großer atombefürworter, damit würde man ihm ein angemessenes denkmal setzen, das ihn auf jahrthunderte unvergessen macht.
#
Jahrzehntausende Peter, jahrzehntausende... und darüber hinaus, selbst die Nachfahren der Menschen würden sich über den lustigen leuchtenden Müll freuen.
#
Gib dem Kind einem anderen Namen und es bleibt trotzdem eine Mauer. Eine kalte Mauer des Hasses und der Angst. Eine Mauer des Fremdenhasses und der Bigotterie.

Da stehe ich eher zu den vereinigten Staaten von Europa als zu einem abgeschotteten nationalistischen Deutschland...
#
Vael schrieb:

Hat es alles schon gegeben, aber nur 40 Jahre gehalten. Also Taugts nix, weil einfach zu teuer.

die wehrpflicht steht im programm, die grenzüberwachung auch: 1+1=?
#
Drei?
#
SGE_Werner schrieb:

Kann man jetzt überlegen, ob das reine Errichten einer Grenzstruktur schon als Grenzsicherung bezeichnet werden kann, wenn noch niemand im Wachturm hockt.

wenn man die allgemeine wehrpflicht wieder einführt hat man genug menschenmaterial um die wachtürme mit rekruten zu bestücken. das ist dann sozusagen eine win/win situation und billig ist es auch.
#
peter schrieb:  

SGE_Werner schrieb:
Kann man jetzt überlegen, ob das reine Errichten einer Grenzstruktur schon als Grenzsicherung bezeichnet werden kann, wenn noch niemand im Wachturm hockt.

wenn man die allgemeine wehrpflicht wieder einführt hat man genug menschenmaterial um die wachtürme mit rekruten zu bestücken. das ist dann sozusagen eine win/win situation und billig ist es auch.

Hat es alles schon gegeben, aber nur 40 Jahre gehalten. Also Taugts nix, weil einfach zu teuer.
#
gerade eben in den Nachrichten . Dobrindt wörtlich: "Es wird keine Mehrbelastung für deutsche Autofahrer geben "
#
pelo schrieb:

gerade eben in den Nachrichten . Dobrindt wörtlich: "Es wird keine Mehrbelastung für deutsche Autofahrer geben "

Erinnert mich irgendwie an

"Die Rente ist Sicher"
#
Danke auch von mir Werner für die Mühe u die  Arbeit die du dir gemacht hast , um das Grundsatzprogramm. der Afd  ( wenn auch verkürzt) hier dem geneigten User u. den im Forum von EF mitlesenden aber nicht zur Comunity von EF  gehörenden Besuchern nahe gebracht hast.

Ich denke dieses zufriedenstellende  Programm  wird der AFD einige weitere Stimmen bringen..
#
Rofl, sorry Pelo, ein Teil zusammen geklaut ein Teil Polemik und ein Teil nicht Finanzierbar = AFD Programm.

Sorry aber mit dem Programm kann man wirklich stimmen Fangen, nur über das Finanzieren oder die Rechtslage, darüber denkt man lieber nicht nach.
#
Weiter mit dem Programm

Das Erneuerbare-Energien-Gesetz ist nicht reformierbar

"Die Stromerzeugung muss sicher, kostengünstig und umweltverträglich sein."

Die AfD hält das EEG für gefährlich für die Stromversorgung, zudem versauen Windenergieanlagen das Naturbild und töten Vögel. Gut, da es keinen menschlich bedingten Klimawandel gibt und die karbonisierte Energie-Erzeugung niemals Tiere tötet...

"Der von Wind und Sonne erzeugte Strom schwankt beständig zwischen Null und voller Leistung."

Jup. Wird manchmal dunkel und manchmal ist Windstille. Gut erkannt.

Danach noch viele Argumente, dass die Kosten höher sind usw. und warum man erneuerbare Energien nicht als Haupt-Energieträger sieht. Daher ist jede Subvention dieser Energien abzulehnen usw.

"Trotz der immer höheren Zahl an EE-Anlagen ist der CO2-Ausstoß seit 2000 wegen des abrupten Ausstiegs aus
der Kernenergie unverändert geblieben. Große Flächen, auch in Wäldern, verwandeln sich durch EE-Anlagen in Industriegebiete - mit allen nachteiligen Auswirkungen auf die Natur und die Menschen."

Lass ich mal so stehen. Sollen andere über so was diskutieren.

"Es gilt der Satz: „Ohne große Stromspeicher ist die Energiewende nicht möglich, mit großen Stromspeichern ist sie nicht bezahlbar.“"

Dann noch bisschen was, dass das EEG rechtlich nicht zulässig sei (und vom Verfassungsgericht geprüft werden soll) und dass es keine Bevorzugung irgend eines Energieträgers geben soll.

*Zum Schutz von Mietern und Eigentümern: Energieeinsparverordnung und  Erneuerbare-Energien-Wärmegesetz abschaffen *

"Wie bei EEG und Energiewende reden Regierung und Profiteure die erforderlichen Kosten zum Umsetzen dieser
Maßnahmen klein oder verschweigen sie. Die Kosten liegen auch in diesem Fall bei mehr als 3.000 Milliarden EURO. Tragen müssen diese zusätzlichen Kosten die Gebäudeeigner und Mieter."

Diese 3-Billionen-Werte habe ich mal gesucht. Das sind wohl Werte aus einer Studie der Immobliienbranche. Das ist etwa so, als würde man AfD-Politiker beten, eine Studie zur Gewalt von Migranten machen zu lassen. Aber ob es jetzt 1 oder 3 Billionen sind... Vermutlich ist das für die Sache an sich nicht so wichtig, aber man kanns mal erwähnen...

Ansonsten halt viel Text, warum Wärmedämmung kaum nenneswerten Beitrag leistet (das mag zum Teil auch stimmen, also die Kritik) bzw. in keinem Preis-Leistungs-Verhältnis steht und für MIeterhöhungen auch noch missbraucht wird. Die AfD will das Ganze halt abschaffen.

Ich lass das ganze Mal ohne Fazit und mache heute Abend mit dem Rest der Energie weiter (Fracking, Bioenergie, Kernenergie).
#
Hmm nicht viel zu sagen, bis jetzt, ich warte mal auf das Fracking und AKW Thema ab, aber ich fürchte das schlimmste wenn ich das hier schon lesen muss Werner.

Bisher übrigens ganz großes Kino von dir, wie du das sachlich so da bringst. Danke dafür noch mal von mir
#
Ffm60ziger schrieb:

AFD, AFD Wähler sind natürlich nicht nur blöd, das Pelo prangere ich an!  Und Gott sei Dank nicht nur ich.

das find ich aber voll gemein von dir. dass du uns nicht einmal eine gewisse Grundintelligenz zugestehen willst.
#
pelo schrieb:  

Ffm60ziger schrieb:
AFD, AFD Wähler sind natürlich nicht nur blöd, das Pelo prangere ich an!  Und Gott sei Dank nicht nur ich.

das find ich aber voll gemein von dir. dass du uns nicht einmal eine gewisse Grundintelligenz zugestehen willst.

Es wäre schön wenn er dies täte, dann hätte man einen Grund für diese seltsame Strömung, er beschrieb genau das Gegenteil, und ja 60er ich prangere es ebenfalls an...
#
pelo schrieb:

ich denke die deutschen Autofahrer befürworten in ihrer Mehrheit  die Einführung einer allgemeinen PKW Maut, solange ihnen selbst dadurch keine finanziellen Nachteile entstehen.

ich denke nicht nur der deutsche autofahrer sondern viele deutschen befürworten etwas, das einnahmen und ersparnisse bringt, ohne dass man dafür selbst bezahlen muss. das sankt florian prinzip.
#
peter schrieb:  

pelo schrieb:
ich denke die deutschen Autofahrer befürworten in ihrer Mehrheit  die Einführung einer allgemeinen PKW Maut, solange ihnen selbst dadurch keine finanziellen Nachteile entstehen.

ich denke nicht nur der deutsche autofahrer sondern viele deutschen befürworten etwas, das einnahmen und ersparnisse bringt, ohne dass man dafür selbst bezahlen muss. das sankt florian prinzip.

Nur mit dem sogenannten Kompromiss der da rausgewurschtelt wurde, werden wieder die Armen und weniger betuchten geschröpft und die Reichen die sich eine Ökokarre Leisten können wieder gefördert... was nicht mal deren Schuld ist diesmal.

Aber es ist halt so... ich kann mir keine Ökokarre leisten, muss jeden Tach nach FFM pendeln, zahl mehr als genuch an KFZ und Mineralölsteuer im Jahr und dann soll ich noch Maut blechen weil die ihre Finanzen nicht im Griff ham? Am ***** die Räuber!
#
Fakt ist es wird keine rechtsaußen populistische Ausländermaut geben! AH Anton Hofreiter  am Anfang Dobrindt hat nachgegeben usw.
#
Wird ja schon zurück gerudert. Heute hieß es in den Nachrichten das "Nicht nach der nächsten Wahl, also nicht vorher, könne man die ersten Schritte in Kraft treten lassen, und auch dann würde es Monate dauern ehe man beginnen könne, dank den Vorbereitungen".

Desweiteren kann man nur auf die Klagewelle warten die dann folgt. Denn wir deutsche Autofahrer sind schon zu genüge belastet, wir zahlen mit der KFZ Steuer eigentlich (wenn damit nicht wieder irgendwelche anderen Löcher gestopft werden) die komplette Infrastruktur ab. Also besteht überhaupt keinen Grund für eine Maut. Und Ausländer? Die meisten Zahlen indirekt über das Tanken schon genuch ein, als das man sie noch mehr schröpfen müßte.