Vael
27162
#
stormfather3001
Gude!
So langsam sind wohl alle Witze über den HSV gemacht worden. Manche wiederholen sich...
Deshalb schlage ich vor, diesen Thread zu beenden.
Es sei denn wir starten den Dortmund Turbo aus der letzten Sasion und pflügen uns nach oben durch die Tabelle.
Im Moment seh ich nur schwarz aber träumen ist ja nicht verboten.
Es sei denn wir starten den Dortmund Turbo aus der letzten Sasion und pflügen uns nach oben durch die Tabelle.
hsv-fan1887 schrieb:Es gibt keinen Witz der zu wenig wäre für den HSV, also keine Sorge, der Thread bleibt noch laaaaaaaaaaaange offen und DAZKE für deinen Traum, ich habe traumhaft gelacht
So langsam sind wohl alle Witze über den HSV gemacht worden. Manche wiederholen sich...
Gelöschter Benutzer
Ffm60ziger schrieb:dazu ein Schadensbild Achtung Titanic
Kunduz 2009
"DerOberst Georg Klein [ ] wurden zu Brigadegeneral
ernannt."
[Bundesgerichtshof gewährt keine Entschädigung für Kundus-Opfer
"Zur Begründung hieß es, dass der damalige Bundeswehr-Oberst Georg Klein "nach Ausschöpfung aller zur Verfügung stehenden Aufklärungsmöglichkeiten" nicht habe erkennen können, dass sich im Zielbereich des Luftangriffs Zivilisten befanden. Die getroffene militärische Entscheidung sei daher völkerrechtlich zulässig gewesen."
Am falschen Ort...
Nun, es ist traurig für die Opfer, aber was will man dagegen machen? Miese Aufklärung, tägliche überfalle und Attentate, irgendwann hörst du dann das ein Tanklaster entführt wurde und auf den Weg ins eigene Lager ist. Da nimmst du als Kommandeur fast zwangsläufig die Ultma Ration Entscheidung....
Krieg ist und bleibt scheiße....
Gelöschter Benutzer
Vael schrieb:...um anderes Leben zu schützen.
Nun, es ist traurig für die Opfer, aber was will man dagegen machen? Miese Aufklärung, tägliche überfalle und Attentate, irgendwann hörst du dann das ein Tanklaster entführt wurde und auf den Weg ins eigene Lager ist. Da nimmst du als Kommandeur fast zwangsläufig die Ultma Ration Entscheidung....
Vael schrieb:...ja, die größte Scheiße die man sich vorstellen kann!
Vael schrieb:Das stimmt nicht! Warum schreibst du so einen Unfug? Oberst Klein hat ganz bewusst Zivilisten geopfert, um Talibankämpfer zu töten:
http://www.deutschlandfunk.de/der-oberst-betet.1247.de.html?dram:article_id=190428
daraus:
Das was da gelaufen ist, hat allen Regeln widersprochen. Es gibt gewisse Abbruchkriterien für solche Geschichten, Es waren viel zu viele Personen dort und nicht jeder trägt `ne Waffe. Eigentlich war es immer so: im Zweifel wird es abgebrochen.
Autor:
Nach und nach sickerte der genaue Ablauf durch - nicht zuletzt dank des Untersuchungsausschusses, den der deutsche Bundestag zum Kunduz-Luftschlag einberief.
Da gab Oberst Klein zu, die Einsatzregeln übertreten zu haben, indem er einen Feindkontakt erfand, also ein angebliches Gefecht deutscher Soldaten mit Taliban.
Erst nachdem sie der Meinung waren, schwer kämpfenden deutschen Kameraden am Boden zu helfen - also gemäß den Richtlinien zu handeln - willigten die zwei US-Piloten ein, die Menschenansammlung im Kunduz-Fluss zu bombardieren.
Für den Spezialsoldaten und Fernaufklärer Holger lassen die Falschangaben aus der deutsch geführten Leitstelle nur einen Schluss zu:
Man hat das meiner Meinung nach bewusst in Kauf genommen.
Was Abbruchkriterien waren und Einsatzgrundlagen und was da passiert ist, das steht ja in keinem Verhältnis. In dem Umfang leisten sich das nicht mal mehr die Amerikaner im Irak, dass man wirklich so einen "Kollateralschaden" in Kauf nimmt mit dieser Anzahl von Opfern.
Vael schrieb:Hey Vael, jetzt also noch ein Nachtrag. Ich muss aber vorwegnehmen, dass meine These, die ich hier anbringen wollte, in meinem privaten Umfeld bereits so zerpflückt wurde, dass nur noch ein bisschen übrig bleibtMiso schrieb:
Das habe ich auch gar nicht bezweifelt. Ich sage ein anderes Mal noch mehr dazu, dies ist eine anstrengende Woche.
Passt schon, geht mir genauso.
Ich wollte darauf hinaus, dass es eine Weile lang in den Medien die Tendenz gab, offensichtlich einfache Dinge möglichst noch einfacher zu erklären, damit der Pegida-Mitläufer zurück zur Demokratie findet. Das ist das Überbleibsel meiner These.
Lesch ist aber raus. Dass der so agiert, musste ich (und muss ich hier) zurücknehmen. Ich erkenne an: Schulfernsehen ist sein Prinzip, und das muss nicht mal gut gemeint oder schlecht sein. Allein: Ich reagiere allergisch darauf. Er erinnert mich an Lehrer in Naturwissenschaften, die ich hatte. Die glaubten seltsamerweise, Schüler begeistern zu können, waren aber eben dennoch so dröge, dass man es nicht aushalten konnte.
Dennoch: Lesch rehabilitiert.
Och, die sch...en schon auf Deutschland. Denn diese Werte, das ist für mich auch Deutschland. Das macht uns doch neben der Sprache, der Landesgrenze und der Geschichte auch aus: Rechtsstaatlichkeit, Freiheit, (wehrhafte) Demokratie, Toleranz, usw. Deutschland ist für mich mehr als nur ein Stück Land.
Und was das "Blutdeutsch" angeht? Wer soll da denn zugehören? Ein "Deutsches Volk" im Sinne der Blutlinie und kulturell klaren Unterscheidbarkeit hier entstandener Stämme hat mit dem Ende der Germanen in den Völkerwanderungen aufgehört zu existieren. Hier ist in den letzten 1400 Jahren soviel durchgekommen und geblieben. Unter anderem mal meine Urururururahnen. Als Flüchtlinge.
Und was das "Blutdeutsch" angeht? Wer soll da denn zugehören? Ein "Deutsches Volk" im Sinne der Blutlinie und kulturell klaren Unterscheidbarkeit hier entstandener Stämme hat mit dem Ende der Germanen in den Völkerwanderungen aufgehört zu existieren. Hier ist in den letzten 1400 Jahren soviel durchgekommen und geblieben. Unter anderem mal meine Urururururahnen. Als Flüchtlinge.
tutzt schrieb:Ehmm du brauchst garnicht so weit zurück zu gehen... 1945 war ganz Deutschland ein Land der Flüchtlinge, aber das hat man ganz schnell wohl wieder verdrängt...
Och, die sch...en schon auf Deutschland. Denn diese Werte, das ist für mich auch Deutschland. Das macht uns doch neben der Sprache, der Landesgrenze und der Geschichte auch aus: Rechtsstaatlichkeit, Freiheit, (wehrhafte) Demokratie, Toleranz, usw. Deutschland ist für mich mehr als nur ein Stück Land.
Egal... hier gehts um Linksradikalen Extremismus und wie mit umgehen?
Genauso wie mit Rechtsradikalen Extremismus, denn wir haben ein Strafgesetzbuch wo eigentlich alle Straftaten vor gleich sein sollten... hoffe ich jedenfalls...
Spielmacher71 schrieb:Äh Aragorn. Ich hab mit paar beim Kommunalwahlkampf geredet und auch auf Facebook schon mit AfD-Mitgliedern (zumindest haben sie das behauptet)... Die, die sich politisch bei der AfD engagieren, sind zu einem nicht unerheblichen Teil vorurteilsbehafte latente Rassisten. Und Petry hätte mit ihrem Spruch noch zu den harmloseren gehört. Wer sich mal Goebbels-Reden komplett in ihrer Abschrift angetan hat, hätte auch wenig Unterschiede gefunden (nur, dass halt die betroffenen Volksgruppen andere waren).
Dann unterstelle ich jetzt einfach mal, dass du von der Basis nicht einen einzigen kennst, geschweigedenn gesprochen hast.
Ich halte z.B. nicht alle AfD-Wähler für latente Rassisten, so ein Quatsch, da sind viele Protestwähler dabei und auch ne Menge Wähler, die einfach die Flüchtlings- und Migrationspolitik grundsätzlich in diesem Ausmaß ablehnen (und das Parteienangebot bis auf CSU diese Meinungen nicht widerspiegelt).
Und zu guter Letzt... Eine Partei, die sich dagegen wehrt, als rechts bezeichnet zu werden, müsste Frau Petry nach so einem Spruch rauswerfen. Das wäre ja angesichts der bisherigen Beschwichtungen parteischädigend.
SGE_Werner schrieb:Ich zitiere mal wieder für Aragorn, wie kommt ihr überhaupt auf diesen Nick? Damit ist jedenfalls alles gesagt. Und das auch schön argumentativ, im Gegensatz zu deinen Ein- und Zweizeilern.Spielmacher71 schrieb:
Dann unterstelle ich jetzt einfach mal, dass du von der Basis nicht einen einzigen kennst, geschweigedenn gesprochen hast.
Äh Aragorn. Ich hab mit paar beim Kommunalwahlkampf geredet und auch auf Facebook schon mit AfD-Mitgliedern (zumindest haben sie das behauptet)... Die, die sich politisch bei der AfD engagieren, sind zu einem nicht unerheblichen Teil vorurteilsbehafte latente Rassisten. Und Petry hätte mit ihrem Spruch noch zu den harmloseren gehört. Wer sich mal Goebbels-Reden komplett in ihrer Abschrift angetan hat, hätte auch wenig Unterschiede gefunden (nur, dass halt die betroffenen Volksgruppen andere waren).
Ich halte z.B. nicht alle AfD-Wähler für latente Rassisten, so ein Quatsch, da sind viele Protestwähler dabei und auch ne Menge Wähler, die einfach die Flüchtlings- und Migrationspolitik grundsätzlich in diesem Ausmaß ablehnen (und das Parteienangebot bis auf CSU diese Meinungen nicht widerspiegelt).
Und zu guter Letzt... Eine Partei, die sich dagegen wehrt, als rechts bezeichnet zu werden, müsste Frau Petry nach so einem Spruch rauswerfen. Das wäre ja angesichts der bisherigen Beschwichtungen parteischädigend.
Vael schrieb:nun, ich finde auch die Wähler sollten schon wissen, wen sie da wählen
Wer Mitglied dieser Partei ist, ich spreche nicht von den Wählern, wer Mitglied dieser Partei ist, nimmt dankend auch die Führung in Kauf und wird zumindestens Wertemäßig mit ihnen Konform gehen wollen, sonst wäre man ja kein Mitglied dieser Partei.
Tafelberg schrieb:Die sind so dämlich wie 33 damals stellenweise, Politverdruss der Vielparteienlandschaft, also wählt man halt was um sie abzuschrecken, war halt nur blöd das die dann nimmer weg wollten.Vael schrieb:
Wer Mitglied dieser Partei ist, ich spreche nicht von den Wählern, wer Mitglied dieser Partei ist, nimmt dankend auch die Führung in Kauf und wird zumindestens Wertemäßig mit ihnen Konform gehen wollen, sonst wäre man ja kein Mitglied dieser Partei.
nun, ich finde auch die Wähler sollten schon wissen, wen sie da wählen
Gelöschter Benutzer
Vael schrieb:Dann unterstelle ich jetzt einfach mal, dass du von der Basis nicht einen einzigen kennst, geschweigedenn gesprochen hast.
Auf Anhieb würde mir Petry, Storch und Gauland einfallen, so als die Köpfe dieser Hetzmannschaft, und unten an der Basis sieht es bei den Mitglieder nicht besser aus fürchte ich.
Spielmacher71 schrieb:Wer Mitglied dieser Partei ist, ich spreche nicht von den Wählern, wer Mitglied dieser Partei ist, nimmt dankend auch die Führung in Kauf und wird zumindestens Wertemäßig mit ihnen Konform gehen wollen, sonst wäre man ja kein Mitglied dieser Partei.Vael schrieb:
Auf Anhieb würde mir Petry, Storch und Gauland einfallen, so als die Köpfe dieser Hetzmannschaft, und unten an der Basis sieht es bei den Mitglieder nicht besser aus fürchte ich.
Aus dem Grund, brauche ich keinen von der Basis zu kennen, da ich mit Nazis nichts zu tun haben möchte, so einfach ist das!
Vael schrieb:nun, ich finde auch die Wähler sollten schon wissen, wen sie da wählen
Gelöschter Benutzer
Vael schrieb:Damit stellst du leider zur Schau, dass du absolut keine Ahnung hast. Aber eine Behauptung über Menschen aufstellen, mit denen man noch kein einziges Wort gewechselt hat und ausgerechnet du wirfst AfD-Wählern vor blöd oder dumm zu sein! Ich kann dir versichern, da liegst du komplett falsch!
Aus dem Grund, brauche ich keinen von der Basis zu kennen, da ich mit Nazis nichts zu tun haben möchte, so einfach ist das!
Spielmacher71 schrieb:In einer bislang kaum beachteten Rede am Tag der Deutschen Einheit in Stuttgart hatte Petry eine darwinistische Auseinandersetzung zwischen in Europa ansässigen „Transferempfängern“ und dem eingewanderten „Lumpenproletariat der afro-arabischen Welt“ vorausgesagt. Von Aussagen der etablierten Parteien, dass Deutschland ein vielfältiges und buntes Land sei, grenzte sie sich scharf ab und plädierte indirekt für eine ethnisch homogene Nation: „Was soll man denn von diesen ganzen ‚Deutschland-ist-bunt’-Kampagnen halten?“, sagte sie im Cannstatter Kursaal. „Bunt ist auch ein Komposthaufen.“
Mittlerweile typisch gewordener SPD-Jargon. "Rechtsextreme und Scharfmacher"...besser könnte es der Stegner Ralf auch nicht ausdrücken. Ich frage mich manchmal, auf wen diese Begrifflichkeiten, wie Hetzer oder Scharfmacher noch so zutreffen.
Das ist rassistischer und menschenverachtender Dreck.
Frauke Petry, immerhin Bundesvorsitzende, keine Hinterbänklerin, dürfte sich den Terminus "Hetzerin" locker flockig verdient haben.
Was da noch über Pretzell im FAZ-Artikel drin steht, darüber schreibe ich erst, wenn es nachgewiesen oder widerlegt ist.
reggaetyp schrieb:Ich zitiere hier mal für Herrn Spielmacher. Wenn das konservativ ist, dann gute Nacht mein geliebtes Deutschland....Spielmacher71 schrieb:
Mittlerweile typisch gewordener SPD-Jargon. "Rechtsextreme und Scharfmacher"...besser könnte es der Stegner Ralf auch nicht ausdrücken. Ich frage mich manchmal, auf wen diese Begrifflichkeiten, wie Hetzer oder Scharfmacher noch so zutreffen.
In einer bislang kaum beachteten Rede am Tag der Deutschen Einheit in Stuttgart hatte Petry eine darwinistische Auseinandersetzung zwischen in Europa ansässigen „Transferempfängern“ und dem eingewanderten „Lumpenproletariat der afro-arabischen Welt“ vorausgesagt. Von Aussagen der etablierten Parteien, dass Deutschland ein vielfältiges und buntes Land sei, grenzte sie sich scharf ab und plädierte indirekt für eine ethnisch homogene Nation: „Was soll man denn von diesen ganzen ‚Deutschland-ist-bunt’-Kampagnen halten?“, sagte sie im Cannstatter Kursaal. „Bunt ist auch ein Komposthaufen.“
Das ist rassistischer und menschenverachtender Dreck.
Frauke Petry, immerhin Bundesvorsitzende, keine Hinterbänklerin, dürfte sich den Terminus "Hetzerin" locker flockig verdient haben.
Was da noch über Pretzell im FAZ-Artikel drin steht, darüber schreibe ich erst, wenn es nachgewiesen oder widerlegt ist.
Tafelberg schrieb:Auf Anhieb würde mir Petry, Storch und Gauland einfallen, so als die Köpfe dieser Hetzmannschaft, und unten an der Basis sieht es bei den Mitglieder nicht besser aus fürchte ich.Spielmacher71 schrieb:
Ich frage mich manchmal, auf wen diese Begrifflichkeiten, wie Hetzer oder Scharfmacher noch so zutreffen
auf alle Fälle auf einige AfD Funktionäre und vor allem auf diese schlimmen Pegida Brandstifter.
Gelöschter Benutzer
Vael schrieb:Dann unterstelle ich jetzt einfach mal, dass du von der Basis nicht einen einzigen kennst, geschweigedenn gesprochen hast.
Gaulands Reaktion zu den Vorfällen in Dresden verwundert nicht
https://www.welt.de/politik/deutschland/article158544128/Nur-menschlich-AfD-Vize-rechtfertigt-Poebeleien.html
https://www.welt.de/politik/deutschland/article158544128/Nur-menschlich-AfD-Vize-rechtfertigt-Poebeleien.html
Tafelberg schrieb:Dieser alte Sack hat den Schuss noch nicht gehört... Kritik ist allzeit immer erlaubt, aber pöbeln, spucken und beleidigen... das hat nichts mehr mit Meinungsfreiheit zu tun sondern nur noch blindes tollwütiges Geifern...
Gaulands Reaktion zu den Vorfällen in Dresden verwundert nichthttps://www.welt.de/politik/deutschland/article158544128/Nur-menschlich-AfD-Vize-rechtfertigt-Poebeleien.html
Gelöschter Benutzer
Vor allem flennt er rum, wenn die eigenen als Hetzer und Pack bezeichnet werden und die Entgleisungen auf Pegida-Seite (und da war "Volksverräter" noch die harmloseste Form) werden entschuldigt mit der Aussage "Dass da einem einmal die Hutschnur platzen kann, ist nur menschlich“
Nicht das erste Mal, dass dieser Mann sich selbst so vorführt.
Nicht das erste Mal, dass dieser Mann sich selbst so vorführt.
Tafelberg schrieb:Mir ist jede demokratische Koalition lieber als eine mit der Alternative für Demokratie...Spielmacher71 schrieb:
Und wenn ich lese, dass die CDU heutzutage mit den Grünen koaliert, hab ich über diesen politischen "Einheitsbrei" keine Fragen mehr.
schwarz-grün ist mir 100 x lieber als eine Koaltion mit der AfD.
Gelöschter Benutzer
Danke Peter, Danke Misanthrop - müsste doch für jeden verständlich sein!
Gelöschter Benutzer
reggaetyp schrieb:Mittlerweile typisch gewordener SPD-Jargon. "Rechtsextreme und Scharfmacher"...besser könnte es der Stegner Ralf auch nicht ausdrücken. Ich frage mich manchmal, auf wen diese Begrifflichkeiten, wie Hetzer oder Scharfmacher noch so zutreffen. Interessant auch, dass er ausgerechnet Studien der Friedrich-Ebert-Stiftung anführt, für die er selbst tätig ist. Es gibt zudem auch Journalisten im Land, die die AfD durchaus für eine Bereicherung für die Demokratie halten. Denn keine andere Partei mobilisiert derzeit so viele Nichtwaehler. Nämlich diejenigen, die sich durch die "etablierten" Parteien nicht mehr vertreten fühlen. Das ist aber keinesfalls nur in Deutschland zu beobachten, sondern in ganz Europa. Und wenn ich lese, dass die CDU heutzutage mit den Grünen koaliert, hab ich über diesen politischen "Einheitsbrei" keine Fragen mehr. Ach ja, hier noch ein Link aus "Der Welt", wobei die Kommentare viel interessanter sind.
Und was sagst du zum Inhalt?
https://www.welt.de/debatte/kommentare/article157965283/Die-AfD-bringt-Leben-in-die-Bude-der-Demokratie.html
Spielmacher71 schrieb:Recht hat er trotzdem, wer mit Hass propagiert ist nicht Regierungsfähig. So einfach ist das, dann wähl ich doch lieber die Linken und deren Programm ist gruselig hoch zehn... von der Finanzierung her.reggaetyp schrieb:
Und was sagst du zum Inhalt?
Mittlerweile typisch gewordener SPD-Jargon. "Rechtsextreme und Scharfmacher"...besser könnte es der Stegner Ralf auch nicht ausdrücken. Ich frage mich manchmal, auf wen diese Begrifflichkeiten, wie Hetzer oder Scharfmacher noch so zutreffen. Interessant auch, dass er ausgerechnet Studien der Friedrich-Ebert-Stiftung anführt, für die er selbst tätig ist. Es gibt zudem auch Journalisten im Land, die die AfD durchaus für eine Bereicherung für die Demokratie halten. Denn keine andere Partei mobilisiert derzeit so viele Nichtwaehler. Nämlich diejenigen, die sich durch die "etablierten" Parteien nicht mehr vertreten fühlen. Das ist aber keinesfalls nur in Deutschland zu beobachten, sondern in ganz Europa. Und wenn ich lese, dass die CDU heutzutage mit den Grünen koaliert, hab ich über diesen politischen "Einheitsbrei" keine Fragen mehr. Ach ja, hier noch ein Link aus "Der Welt", wobei die Kommentare viel interessanter sind.
https://www.welt.de/debatte/kommentare/article157965283/Die-AfD-bringt-Leben-in-die-Bude-der-Demokratie.html
Falls es noch nicht gepostet wurde, hier ein sehr interessantes Video.
https://www.youtube.com/watch?v=legMiI6RUuQ
Von der AFD übrigens wieder total zerrissen
https://www.youtube.com/watch?v=legMiI6RUuQ
Vael schrieb:
Oh, es wagt jemand, einem der Oberaktivisten zu widersprechen? Das geht aber gar nicht!
Aber klar, alles unwissende kranke verrückte Deppen, die das anders sehen!
Tafelberg schrieb:Eben so. Ich habe sie nicht gewählt, finde auch kritisch was sie stellenweise macht, aber sie ist die Repräsentantin unseres Volkes, von der Mehrheit gewählt. Da sollte man doch wenigsten einen Hauch Respekt haben.
schaut man in die Augen mancher Wutbürger in Dresden, da ist blanker Hass zu erkennen.....! Nachvollziehen kann ich das alles nicht mehr, völlig unabhängig davon was man von Frau Merkel hält....
Desweiteren... so würde ich nicht mal nen Penner angehen mit diesen Sprüchen, das ist echt unterste Schublade. Aber das Schlimme ist aber, es wird auch noch gut befunden bei vielen, und das ist traurig wie weit es mit unserer Moral gekommen ist.
Gelöschter Benutzer
Vael schrieb:Finde ich gut, dass Du Dir noch einen Hauch Respekt auch vor den Problembeladenen auf dieser Welt bewahrt hast.
Desweiteren... so würde ich nicht mal nen Penner angehen mit diesen Sprüchen, das ist echt unterste Schublade