>

Vael

27164

#
Eintracht-Er schrieb:

Die Klimahysteriker Gemeinde ist weitaus größer, Es gibt Aktivisten wie Latif, Schellnhuber, Rahmstorf, Gore und wohl noch einige Andere. Zähl mir mal welche von der Skeptiker Seite auf, die eine ähnliche Präsenz in den Medien haben. Die Medien boykottieren sie ja, entsprechen nicht der Ideologie.

Gähn... selbst WENN und ich bezweifel es stark... selbst wenn die Ökoseite nur ein Industriezweig ist und die sogenannte Katastrophe von denen Erfunden sein soll, ist es nicht zu bestreiten das endliche Rohstoffe eben endlich sind. Öl is irgendwann alle, Kohle ebenso, schaun wir nach Uran? Wird auch net ewig halten, und bei den ganzen Supergaus in den letzten Jahrzehnten, wills auch kaum ein vernünftiger Mensch noch.

Also wie gesagt, selbst wenn es nur ein unendlicher Industriezweig sein sollte, ist er trotzdem die Zukunft, denn was nützten Fossile Brennstoffe und co wenn sie irgendwann mal alle sind?

Dann sollte man doch lieber wieder auf Solar, Sonnenwärmekraftwerke, Fusinsenergie, Wellenkraftwerke, Wind und was weiß ich setzen. Und das frühzeitig ehe der andere Schmodder alle ist.
#
Ach ja, und zum Thema Co² empfehle ich noch mal ganz flott das nette Harald Lesch Grundschulvideo, das verstehst sogar du. Ja, CO2 ist Nahrung für die Pflanzen, einige können sogar mehr als andere, aber... AAAABER wer zu viel frisst verreckt daran, das ist bei der Fauna ebenso wie bei der Flora.

Zuviel irgendetwas Gutem, wird der Tod sein.
#
Die Klimahysteriker Gemeinde ist weitaus größer, Es gibt Aktivisten wie Latif, Schellnhuber, Rahmstorf, Gore und wohl noch einige Andere. Zähl mir mal welche von der Skeptiker Seite auf, die eine ähnliche Präsenz in den Medien haben. Die Medien boykottieren sie ja, entsprechen nicht der Ideologie.
#
Eintracht-Er schrieb:

Gähn... selbst WENN und ich bezweifel es stark... selbst wenn die Ökoseite nur ein Industriezweig ist und die sogenannte Katastrophe von denen Erfunden sein soll, ist es nicht zu bestreiten das endliche Rohstoffe eben endlich sind. Öl is irgendwann alle, Kohle ebenso, schaun wir nach Uran? Wird auch net ewig halten, und bei den ganzen Supergaus in den letzten Jahrzehnten, wills auch kaum ein vernünftiger Mensch noch.

Also wie gesagt, selbst wenn es nur ein unendlicher Industriezweig sein sollte, ist er trotzdem die Zukunft, denn was nützten Fossile Brennstoffe und co wenn sie irgendwann mal alle sind?

Dann sollte man doch lieber wieder auf Solar, Sonnenwärmekraftwerke, Fusinsenergie, Wellenkraftwerke, Wind und was weiß ich setzen. Und das frühzeitig ehe der andere Schmodder alle ist.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich poste es mal hier rein...

Das ist dann mal... krass...

http://www.focus.de/panorama/welt/bild-bericht-dna-von-nsu-terrorist-boehnhardt-an-skelett-von-ermordeter-peggy-entdeckt_id_6069415.html

Ich traue den Quellen nicht so ganz, aus gutem Grund... aber wenn es doch so ist.. .dann geb ich dir recht.. das wäre mehr als krass und krank...
#
Vael schrieb:

Desweiteren sind Beleidigungen gar gegen das Grundgesetz... so von Wegen "Die Würde des Menschen" und so...

Naja. Grundrechte sind idR. Abwehrrechte gegen die Obrigkeit und nicht gegen Opa Krause. Da würde ich Dir also mal widersprechen.
#
Haliaeetus schrieb:  

Vael schrieb:
Desweiteren sind Beleidigungen gar gegen das Grundgesetz... so von Wegen "Die Würde des Menschen" und so...

Naja. Grundrechte sind idR. Abwehrrechte gegen die Obrigkeit und nicht gegen Opa Krause. Da würde ich Dir also mal widersprechen.

War auch eher überspitzt gemeint, denn sonst würde jeder von uns mal  im Bau landen, geb ich dir schon recht.

Aber die Würde eines Menschen ist trotzdem unantastbar, und was die [..., editiert von Haliaeetus, 13.10.2016, 20:04] Pedigasten da treiben das ist echt schon ein würdeloser Angriff auf die Würde eines ganzen Staates... und seiner nicht so minderbemittelten Bewohner...
#
ich mache das in dem Fall nicht an Pegidisten oder so fest, sondern einzig und allein an Eintracht-Er. Keine Ahnung, woher der seine "Informationen" zu juristischen Fragen bezieht, aber Beleidigungen sind schlichtweg nicht von der Meinungsfreiheit gedeckt. Aber wenn die Quellen ähnlich diffus sind wie die, mit denen er den Klimawandel "erklärt", dann lohnt eine Diskussion schlichtweg nicht. Darauf wollte ich hinaus.
#
#
Spielt hier jemand Gears4?
#
Nope, aber Mafia III kann ich trotz technischer Defizite empfehlen. Habs jetzt nach 37 Stunden durch und hab fast jede Sekunde genossen. Aber Buggy ist es noch stellenweise, extrem Buggy. Man braucht schon Geduld.
#
Eintracht-Er schrieb:

-Wie sieht es eigentlich mit dem Wärmeinseleffekt aus, ist der herausgerechnet?
Könnte auf dessen Kosten ein Großteil der Erwärmung gehen?

nein, der wärmeinseleffekt ist bekannt und er wird korrigiert.

Eintracht-Er schrieb:

-Es wird nicht bestritten, dass das CO2 der Temperatur folgt, so 200-800 Jahre später. Wenn das so ist, würde doch die Erwärmung weiteres CO2 liefern, was wieder erwärmt. Eine Kettenreaktion, aus der es kein Entrinnen gäbe.

es gibt sicher temperaturschwellen, ab denen das klima für lange zeit massiv destabilisiert werden würde, aktuell versucht man pfade zu beschreiten, um sowas zu vermeiden.

so simpel wie du es skizzierst, sind die zusammenhänge nicht, es gibt die zwangsläufigkeit nicht, erst ab gewissen temperaturschwellen werden sog. tippingpoints erreicht.

eine folgen von co2 auf temperaturanstiege wurde in der tat schon beobachtet. es gibt z.b. einen zusammenhang mit im meer gelösten co2. ab bestimmten temperaturen sinkt die fähigkeit der ozeane co2 zu speichern, irgendwann wird dann auch wieder co2 an die atmosphäre abgegeben, das ist mit sicherheit sowas was du meinst.
#
Xaver08 schrieb:  

eine folgen von co2 auf temperaturanstiege wurde in der tat schon beobachtet. es gibt z.b. einen zusammenhang mit im meer gelösten co2. ab bestimmten temperaturen sinkt die fähigkeit der ozeane co2 zu speichern, irgendwann wird dann auch wieder co2 an die atmosphäre abgegeben, das ist mit sicherheit sowas was du meinst.

Man geht davon aus das am Ende des Pern zu einem Tippingpoint kam, als der Sibirische Trapp ausbrach und etwa eine Millionen Jahre lang eine Flutbasalteruption verursachte. Das CO2 erwärmte die Erde so sehr, das irgendwann das Methanhydrat in der Tiefsee reagierte, es kam zu einem Massenaussterben von über 99% allen Lebens im Pern.

Es ist wie gesagt nur eine Theorie, aber die Indizien sprechen dafür, da der Trapp genau auf das Ende des Pern traf, und danach die Welt eine andere war. Das Massensterben zog sich übrigens über Tausende Jahre hinweg.

Nicht wie nach dem K/T Ereignis welches nur über wenige Jahre oder Jahrzehnte ging.
#
Am 5.11. vor dem Spiel gegen Köln in der Louisa.

M. E. gibt's genug Themen, die für eine Mitgliedschaft im NWK sprechen. Von RB Leipzig und andere Plastikdingse über Kollektivstrafen bis zu personalisierten Auswärtstickets oder Spielansetzungen.

Klick
#
Die Außendarstellung nicht zu vergessen, die in letzter Zeit etwas... sagen wir mal unglücklich war.
#
Jou,m falsch ausgedrückt, aber ich denke du weißt was ich meine, es ist so gut wie da das es fällt... immer mehr sprechen sich dafür aus... ohne zu wissen was sie damit anstellen. Die Gehalts- und Transferspirale ist doch heute schon titanisch angestiegen... wie solls denn erst ausschauen wenn nur noch Investoren mit ihren Spielzeugen spielen?

100 Mio Gehalt? Ne halbe Milliarde Ablöse`?

Traditionsvereine können dann endgültig einpacken... Dann geh ich nur noch auf dem Dorfplatz und schau unserer Schoppemanschafft zu, ist zwar brutalster Antifußball, aber dafür noch ehrlich.
#
eagle-1899 schrieb:

Warum wird trotz Rekordeinnahmen bei innerer Sicherheit, Bildung u. Forschung, Infrastruktur usw. gespart?

Die Bildungs- und Forschungsausgaben des Bundes sind in den letzten 4 Jahren um ca. 25 % gestiegen, die Sicherheitsausgaben auf Länderebene (die sind relevanter als der Bundesbereich) sind z.B. in Hessen in den letzten 4 Jahren um ca. 30 % gestiegen usw.

eagle-1899 schrieb:

Warum steigen trotzdem die Krankenkassen- und Rentenbeiträge und sinken die jeweiligen Leistungen?

Die Krankenkassenbeiträge sind selbst mit Einberechnung des erhobenen Zusatzbeitrags etwa auf dem selben Niveau für den Arbeitnehmer wie 2009.
Die Rentenbeitragssätze sind auf dem Niveau von 1987 und nur 0,7 % höher als 1973. In den letzten 10 Jahren sind sie um 1,2 % gesunken.

eagle-1899 schrieb:

Warum steigen die Sozialausgaben auf Rekordhöhe?

Das tun sie fast jedes Jahr. Liegt vermutlich am ganz normalen nominalen Kostenanstieg. Ich verdiene auch meistens im aktuellen Jahr mehr als im vorherigen. Wenn, dann nimmt man die Sozialleistungsquote (gemessen am BIP) , die schwankt zwischen 29 % und 30 % seit Jahren. Aktuell bei 29,4 %.
Kurzum, die steigen real eben nicht wirklich an.
#
SGE_Werner schrieb:  

eagle-1899 schrieb:
Warum wird trotz Rekordeinnahmen bei innerer Sicherheit, Bildung u. Forschung, Infrastruktur usw. gespart?

Die Bildungs- und Forschungsausgaben des Bundes sind in den letzten 4 Jahren um ca. 25 % gestiegen, die Sicherheitsausgaben auf Länderebene (die sind relevanter als der Bundesbereich) sind z.B. in Hessen in den letzten 4 Jahren um ca. 30 % gestiegen usw.

eagle-1899 schrieb:
Warum steigen trotzdem die Krankenkassen- und Rentenbeiträge und sinken die jeweiligen Leistungen?

Die Krankenkassenbeiträge sind selbst mit Einberechnung des erhobenen Zusatzbeitrags etwa auf dem selben Niveau für den Arbeitnehmer wie 2009.
Die Rentenbeitragssätze sind auf dem Niveau von 1987 und nur 0,7 % höher als 1973. In den letzten 10 Jahren sind sie um 1,2 % gesunken.

eagle-1899 schrieb:
Warum steigen die Sozialausgaben auf Rekordhöhe?

Das tun sie fast jedes Jahr. Liegt vermutlich am ganz normalen nominalen Kostenanstieg. Ich verdiene auch meistens im aktuellen Jahr mehr als im vorherigen. Wenn, dann nimmt man die Sozialleistungsquote (gemessen am BIP) , die schwankt zwischen 29 % und 30 % seit Jahren. Aktuell bei 29,4 %.
Kurzum, die steigen real eben nicht wirklich an.

Danke,m ich wollte gerade schaun, aber du hast mir die Arbeit weg genommen.
#
Ob irgendjemand einen Cent weniger in der Tasche hat, ist eine überflüssige Frage. Nein.
Aber das Geld kommt auch nicht wie Manna vom Himmel. Entweder mehr Schulden, oder vorhandene Schulden werden jetzt nicht zurückbezahlt, oder die Milliarden stammen aus dem Haushalt und wären anderweitig investiert worden. Die Diskussion ist aber auch überflüßig. Die Menschen sind nun mal da. Punkt.
Es ist ja nicht auszuschließen, dass irgendwann auch ein "return of Invest" für die Volkswirtschaft und Gesellschaft erfolgt. Nur wenn man nichts in die Menschen investiert, kommt auch nichts zurück.
Ich verzichte mal ganz bewußt auf gesinnungsethische Argumente, können andere besser.
#
hawischer schrieb:

Ob irgendjemand einen Cent weniger in der Tasche hat, ist eine überflüssige Frage. Nein.
Aber das Geld kommt auch nicht wie Manna vom Himmel. Entweder mehr Schulden, oder vorhandene Schulden werden jetzt nicht zurückbezahlt, oder die Milliarden stammen aus dem Haushalt und wären anderweitig investiert worden. Die Diskussion ist aber auch überflüßig. Die Menschen sind nun mal da. Punkt.
Es ist ja nicht auszuschließen, dass irgendwann auch ein "return of Invest" für die Volkswirtschaft und Gesellschaft erfolgt. Nur wenn man nichts in die Menschen investiert, kommt auch nichts zurück.
Ich verzichte mal ganz bewußt auf gesinnungsethische Argumente, können andere besser.

Wir machen mehr Geld in Sachen Steuereinnahmen seit der Wiedervereinigung. Deutschland ist das gesündeste Land Europas, Was soll man nicht anders machen als seine Menschlichkeit Zeigen?

Herr Schäuble besteht auf seine Schwarze Null, da wäre eh nix investiert worden, also so what?
#
Back to the roots - und das vom Feinsten! Das Kreisliga-Derby zwischen dem HFC Falke und dem FC St. Pauli IV ließ das Fußballherz hoch und höher schlagen. Vor 773 Zuschauern (davon rund 50 Gästefans und 100 aus ganz Europa angereiste Fußballinteressierte) fiel der Treffer des Tages in der 90.+3. Minute. 1:0 für die Falken. Was für ein Jubel! Ein Spiel wie aus dem Drehbuch! Und ja, wieder einmal gab es bei einem HFC-Spiel kein Hamburger Shietwetter.

http://www.turus.net/sport/fussball/8770-hfc-falke-vs-fc-st-pauli-iv-siegtreffer-in-nachspielzeit-sorgt-fuer-grandiose-jubelorgie.html
#
Nach dem DoPa heute kann ich es wirklich verstehen das immer mehr Fans den Rücken kehren.. 50+1 ist so gut wie da... und jeder findet es gut.. in den Medien jeden falls... ich kann garnicht so viel fressen wie ich kotzen will....
#
es ist natürlich aberwitzig, in einem AfD Thread Antworten von AfD Sympathisanten über Thesen von AfD Funktionären (Gauland), geschweige denn zu programmatischen Inhalten dieser Partei zu erwarten.
#
Tafelberg schrieb:

es ist natürlich aberwitzig, in einem AfD Thread Antworten von AfD Sympathisanten über Thesen von AfD Funktionären (Gauland), geschweige denn zu programmatischen Inhalten dieser Partei zu erwarten.

Mädels, so sehr ich auch konform gehe... objektiv und sachlich bleiben, wir wollen uns nicht auf das Niveau von der AFD begeben. Denn wenn ihr euch mit Idioten anlegt, ziehen sie euch erst auf ihr Niveau runter, und schlagen euch mit ihrer Erfahrung.
#
ich werde mir den Wecker nicht stellen, um um 3 Uhr das 2 TV Duell zu sehen. Trump will jetzt über das Sexleben von Bill Clinton sprechen. Es ist ja wirklich widerlich was da so abgeht
#
Was ist schlimmer für die  Amis? Nen verziehenen Fremdgang oder nen Sexistischer Frauenfeind... Eher geht die Clinton als Opfer durch als Trumpie als Held....

Ich weiß schon warum ich ein wenig Angst vor den Amis habe... und ihre Geistige Gesundheit das alleine Trump Chancen hatte Präsi zu werden...
#
Spielmacher71 schrieb:

Wir schaffen das!

Warum auch nicht?

Oder hat sich für dich irgendwas substanzielles geändert?
#
reggaetyp schrieb:  

Spielmacher71 schrieb:
Wir schaffen das!

Warum auch nicht?

Oder hat sich für dich irgendwas substanzielles geändert?

Außer das am Anfang die Kommunen ein wenig im Stich gelassen wurden und voll auf Ehrenamt gesetzt wurde...

ja ich denke wir schaffen das, wir haben einfach die Pflicht der Menschlichkeit das zu schaffen Reggae!
#
Vael schrieb:

Danke Miso, denn ich mag den Herrn Lesch eigentlich, da er selbst komplexeste Themen wie Schwarze Löcher, Quasare, das Raum Zeit Kontinuum auf einfachste Weise erklärt, das sogar ich etwas verstehe davon

siebte Klasse ?
#
Xaver08 schrieb:  

Vael schrieb:
Danke Miso, denn ich mag den Herrn Lesch eigentlich, da er selbst komplexeste Themen wie Schwarze Löcher, Quasare, das Raum Zeit Kontinuum auf einfachste Weise erklärt, das sogar ich etwas verstehe davon

siebte Klasse ?

Sorry, musste die Baumschule nach der dritten Wiederholung in der zwoten Klasse abbrechen, nach dem man mich beim Rauchen mit den 6jährigen erwischt hatte
#
#
Ich bin mit Dir vollständig einer Meinung, Vael!
Keinesfalls wollte ich die Entscheidung die der damalige Oberst Klein gefällt hat kritisieren - das stünde mir auch gar nicht zu.

Deine beiden Beiträge diesbezüglich unterschreibe ich vollständig.
#
ismirdochegal! schrieb:

Ich bin mit Dir vollständig einer Meinung, Vael!
Keinesfalls wollte ich die Entscheidung die der damalige Oberst Klein gefällt hat kritisieren - das stünde mir auch gar nicht zu.

Deine beiden Beiträge diesbezüglich unterschreibe ich vollständig.

War selber im Einsatz, zwar nicht am Kundus, sondern auf dem Balkan, aber dort ist das Leben anders als im heimelichen Deutschland. Und danke, ich hab es übrigens auch nicht als Kritik aufgefasst.
#
Vael schrieb:

Nun, es ist traurig für die Opfer, aber was will man dagegen machen? Miese Aufklärung, tägliche überfalle und Attentate, irgendwann hörst du dann das ein Tanklaster entführt wurde und auf den Weg ins eigene Lager ist. Da nimmst du als Kommandeur fast zwangsläufig die Ultma Ration Entscheidung....

...um anderes Leben zu schützen.

Vael schrieb:

Krieg ist und bleibt scheiße....

...ja, die größte Scheiße die man sich vorstellen kann!
#
ismirdochegal! schrieb:  

Vael schrieb:
Nun, es ist traurig für die Opfer, aber was will man dagegen machen? Miese Aufklärung, tägliche überfalle und Attentate, irgendwann hörst du dann das ein Tanklaster entführt wurde und auf den Weg ins eigene Lager ist. Da nimmst du als Kommandeur fast zwangsläufig die Ultma Ration Entscheidung....

...um anderes Leben zu schützen.

Vael schrieb:
Krieg ist und bleibt scheiße....

...ja, die größte Scheiße die man sich vorstellen kann!

Als Kommandeur sind dir deine Untergebenen als erstes Wichtig, wenn die Lage undurchsichtig ist. Ich kann den Angriffsbefehl abstrakt verstehen, von der Informationslage her die er hatte.

Im nachhinein ist man immer schlauer, und man sieht wieder in einem Krieg gibt es nur Verlierer...
#
hawischer schrieb:  

Tafelberg schrieb:  

Ffm60ziger schrieb:  

Tafelberg schrieb:  

Ffm60ziger schrieb:
bbb hier noch paar Absonderungen von Frau_Kepetry"Afro-arabisches Lumpenproletariat"AfD-Chefin Petry prophezeit Existenzkampf

in dem Artikel geht es doch um Frau Petry.

...ja genau steht ja da, oder?

ach ja, sorry.

Die Dame Petry heißt mit Vornamen Frauke. Wenn man es so trennt wie der lustige Ffm60er, dann wird daraus
"Frau Kepetry".
Immer wieder brüllend komisch, die Verballhornung von Namen.  

das war ungewollt, Mausrutscher? Ne, ne. kein Spass und zürück zum Thema.

Kommt Trixie v. S. da eigentlich im Dirndl nachher zur Maischberger
#
Ffm60ziger schrieb:  

hawischer schrieb:  

Tafelberg schrieb:  

Ffm60ziger schrieb:  

Tafelberg schrieb:  

Ffm60ziger schrieb:
bbb hier noch paar Absonderungen von Frau_Kepetry"Afro-arabisches Lumpenproletariat"AfD-Chefin Petry prophezeit Existenzkampf

in dem Artikel geht es doch um Frau Petry.

...ja genau steht ja da, oder?

ach ja, sorry.

Die Dame Petry heißt mit Vornamen Frauke. Wenn man es so trennt wie der lustige Ffm60er, dann wird daraus
"Frau Kepetry".
Immer wieder brüllend komisch, die Verballhornung von Namen.  

das war ungewollt, Mausrutscher? Ne, ne. kein Spass und zürück zum Thema.

Kommt Trixie v. S. da eigentlich im Dirndl nachher zur Maischberger

Was hast du da geposted... ich bekomme Augenkrebs...