>

Vael

27161

#
Gerade Fabian brauchen wir gegen Gladbach.

Tagesgeschäft vor Pokal.

Etwas zerfahren das ganze aber noch im Rahmen.
Ausbaufähig.
#
Cyrillar schrieb:

Gerade Fabian brauchen wir gegen Gladbach.

Tagesgeschäft vor Pokal.

Etwas zerfahren das ganze aber noch im Rahmen.
Ausbaufähig.

Und wechseln geht immer, sollte es notwendig werden. Noch is alled gut, vor nen paar Monaten wars genauso bäh das Spiel.
#
in Halle bahnt sich ein Außenseitersieg an
#
Haliaeetus schrieb:

in Halle bahnt sich ein Außenseitersieg an

Außenseiter? HSV führt?
#
http://www.commerzbank-arena.de/die-arena/webcam

Da steppt der Bär, das gibt ein Hexenkessel, diese Atmosphäre 5 Minuten vor Anpfiff....

ich könnte Flennen... so richtig Flennen... wenn wenigstens die NWK rein dürfte... aber das ist so... traurig für die Jungs da unten...
#
18 Jahre keinen Stich gegen die gemacht, mit dem Rücken zur Wand, mitten im Abstiegskampf, schwer am Torkeln und dann führen die 3:0. Respekt!

Ich mag sie ja nicht wirklich, aber Liga 3 haben die wohl wirklich nicht verdient!
#
auch die taz hat heute berichtet, daß es keine echte bestätigung für solche rufe gab, selbst die aussage der mitarbeiterin klingt nur noch sehr vage....

es scheint wirklich, als wäre da nichts dran gewesen. die verlinkung von mir war definitiv kein glanzstück...
#
Xaver08 schrieb:

auch die taz hat heute berichtet, daß es keine echte bestätigung für solche rufe gab, selbst die aussage der mitarbeiterin klingt nur noch sehr vage....

es scheint wirklich, als wäre da nichts dran gewesen. die verlinkung von mir war definitiv kein glanzstück...

Passiert, hast ja deinen Widerruf geschrieben.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  

Xaver08 schrieb:
keins deiner beispiel kann aufzeigen, daß in der deutschen justiz systematisch und/oder planmässig fremde sitten und gebräuche über deutsches recht gestellt werden.

Erst wenn im Kickers-Stadion vor Anpfiff dreimal gen Mekka verneigt werden muss... wird sich der Pelo abwenden.

OT, aber wenn ich Wochenends den Chicharito oder unseren Fabian am Mittelkreis beten sehe, denke ich mir immer ob sich daneben nicht mal ein muslimischer Spieler Richtung Mekka werfen sollte während ein jüdischer Spieler die Hava Nagila drumrum tanzt.
#
Wedge schrieb:  

Xaver08 schrieb:
keins deiner beispiel kann aufzeigen, daß in der deutschen justiz systematisch und/oder planmässig fremde sitten und gebräuche über deutsches recht gestellt werden.

Erst wenn im Kickers-Stadion vor Anpfiff dreimal gen Mekka verneigt werden muss... wird sich der Pelo abwenden.

OT, aber wenn ich Wochenends den Chicharito oder unseren Fabian am Mittelkreis beten sehe, denke ich mir immer ob sich daneben nicht mal ein muslimischer Spieler Richtung Mekka werfen sollte während ein jüdischer Spieler die Hava Nagila drumrum tanzt.

Nun ja, es wäre zumindestens mal interessant anzuschauen das drei so verschiedene Religionen friedlich auf dem Platz zelebrieren, so OT das von dir auch klingt, es hätte bestimmt großen Anklang.
#
Es war leider nicht anders zu erwarten! Ihre "Bedingungen" können sie sich auch schenken!!

Karlsruhe weist Eilanträge gegen Ceta ab

Das Freihandelsabkommen zwischen der EU und Kanada kann vorläufig in Kraft treten. Das Bundesverfassungsgericht lehnte Eilanträge ab, formulierte aber Bedingungen.

http://www.zeit.de/wirtschaft/2016-10/verfassungsgericht-weist-eilantraege-gegen-ceta-ab
#
Ich sage danke Wallonien, das einzige Europäische Zwergländle, welches noch ein wenig Verstand in der Birne hat von der Regierung her. Manchmal ist es doch gut das man einstimmig Abstimmen muss, wirklich nur manchmal, aber diesmal bin ich froh drum.

Schiedsgericht, pah, alleine das wäre ein Grund denen den Vogel zu zeigen, und keiner der großen Länder hatte was dagegen, echt... aber so haben wir wohl Glück gehabt.
#
Es wird immer wieder Fehlurteile geben.
Ganz gleich, wer in der Regierungsverantwortung ist.

Dein Beispiel, immerhin schon zehn Jahre her, lässt vermuten, dass die AfD für fähigere Justizbeamte sorgen wird oder wie muss ich mir das vorstellen?
Ich checke einfach nicht, was das mit der von dir bevorzugten Partei zu tun hat.
Wir haben doch in Deutschland nicht ständig Justizskandale, die auf die derzeitige Regierung zurückzuführen wären.
Wenn überhaupt sollte man sich Gedanken machen, wie die Strafverfolgungsbehörden insbesondere im Umgang mit Rechtsextremen massive Schwächen haben.
#
reggaetyp schrieb:

Es wird immer wieder Fehlurteile geben.
Ganz gleich, wer in der Regierungsverantwortung ist.

Dein Beispiel, immerhin schon zehn Jahre her, lässt vermuten, dass die AfD für fähigere Justizbeamte sorgen wird oder wie muss ich mir das vorstellen?
Ich checke einfach nicht, was das mit der von dir bevorzugten Partei zu tun hat.
Wir haben doch in Deutschland nicht ständig Justizskandale, die auf die derzeitige Regierung zurückzuführen wären.
Wenn überhaupt sollte man sich Gedanken machen, wie die Strafverfolgungsbehörden insbesondere im Umgang mit Rechtsextremen massive Schwächen haben.

Bevor die Alternative für Demokratie an die Macht kommt, einen Neuen Volksgerichtshof einrichtet und die Polizei in eine Organisation zurück mit Doppelrunen, wander ich lieber aus...
#
Als bekennder Hörbuchfan mal wieder was auf die Ohren

Ganz nette Reihe

http://www.audible.de/series?ref_=a_lib_c3D__vsml_1_14&asin=B00OCPYXPM

Und hier was aus der Kategorie Blutrausch

http://www.audible.de/pd/Thriller/Verdorbenes-Blut-Hoerbuch/B00JQES1YS

Die immer wieder spannende Frage, was ist genetisch veranlagt und was entsteht erst /oder bricht erst aus
wenn die passenden Umstände dazu kommen. (Wobei die Idee, die schlimmsten Serienkiller -Dahmer, Bundy usw.- zu
klonen und dann mal zu schauen was passiert, schon etwas pervers ist)

Achja, hier mal 2 videointerviews mit meinen beiden liebsten Sprechern
Sehr interessant was die beiden so über die Arbeit erzählen, Hörbücher richtig gut vortragen scheint echt die Königsdisziplin zu sein.

http://www.hoerbuecher-blog.de/dietmar-wunder-im-video-interview

http://www.hoerbuecher-blog.de/david-nathan-im-exklusiv-interview
#
Und wieder sehr interessante Beiträge in Sachen Hörbücher von Taunusabbel, wobei ich sagten muss das ich derzeit bei den Perry Rhodan Silberbänden als Hörbuch hängen geblieben bin, der Sprecher dort ist auch eine Wucht welchen einem voll in den Bann zieht.

Josef Tratnik ist einfach ein Unikum finde ich!
#
Wenn man sonst immer früh aus dem Europacup fliegt, ist vieleicht auch einfach die Lust weg.
Wenn sie die KO Phase erreichen sollten, ist sicher aber auch mal das Stadion voll, sonst wäre es irgendwie peinlich.
#
Ganz ehrlich? 'Die Stimmung ist nicht wirklich spielaussagend, mir geht es eher ums Spiel, aber wenn ich diese sogenannte Stimmung dort vergleiche mit der unsrigen letzten Eurocupbeteiligung... dann ist auf den Manhattener Zentralfriedhof mehr los als dort
#
Vael schrieb:

Denn sollte man seine Wohnung verlieren wegen Mietschulden und droht obdachlos zu werden, brauchts nur zum Sozialamt zu gehen, da wird einem fast immer geholfen.

im Hochtauskreis nicht, nicht immer. Da landeste auch schon mal auf einem Campingplatz, dort dann im Wohnwagen. Rest gerne per PN
#
Ffm60ziger schrieb:  

Vael schrieb:
Denn sollte man seine Wohnung verlieren wegen Mietschulden und droht obdachlos zu werden, brauchts nur zum Sozialamt zu gehen, da wird einem fast immer geholfen.

im Hochtauskreis nicht, nicht immer. Da landeste auch schon mal auf einem Campingplatz, dort dann im Wohnwagen. Rest gerne per PN

_Es ist nicht immer und überall möglich, ich weiß, aber Situationen wie in den USA wenn halbe Stadtbevölkerungen auf einmal auf der Straße sitzen, weil mal wieder ein Hauptarbeitgeber weggebrochen ist, wird es in DLand trotzdem nicht geben.

Unser Soziales Netz ist ein wenig löchrig geworden in den letzten Jahrzehnten, aber es ist immer noch eines der Sozialsten auf der Welt.

Wie gesagt, viele Menschen müssen nur Wollen oder es Wissen, das man nicht so leben muss wie sie leben. Es könnten viel weniger Obdachlose geben in DLand, aber der Mensch ist halt wie er ist.
#
Dann mal danke für die weiteren stichhaltigen Ausführungen.
Dann hat es wohl die letzten Monate getäuscht, dass Du Dich für die AfD stark gemacht und was Du vor etwa einer Stunde an Argumenten für die AfD ausgeführt hast.
Aber dann erzähl doch mal in welcher Form die AfD auf Basis von Grund- und Europarecht die angesprochenen Punkte bekämpfen (ist das das richtige Wort?) will, die die etablierten Parteien zugelassen haben.
#
Ach Pelo, nur mal so gaaaanz nebenbei wegen der Obdachlosigkeit.

Das ist zum größten Teil ein selbstverschuldetes Problem. Denn sollte man seine Wohnung verlieren wegen Mietschulden und droht obdachlos zu werden, brauchts nur zum Sozialamt zu gehen, da wird einem fast immer geholfen.

Das Problem ist nur, das viele sich schämen es zu machen, es nicht wissen das es geht oder einfach das Leben auf der Straße wählen.

In Deutschland müßte niemand auf der Straße leben, wenn er was dagegen machen würde. Aber bei vielen ist es der Stolz oder die Scham zum Amt zu gehen und zu sagen, was Sache ist.
#
Tafelberg schrieb:

na, das sind ja wichtige Dinge, ob die Tagesschau die AfD als rechtspopulistisch bezeichnet oder nicht.

Natürlich ist die afd, gelinde gesagt, als rechtspopulistisch zu bezeichnen!  

Stellungnahme Dr. Kai Gniffke
Erster Chefredakteur
ARD-aktuell und EinsExtra

"Ist die AfD rechtspopulistisch?
[...]
Um aber die Frage aus der Überschrift kurz zu beantworten: Ja, aus unserer Sicht noch immer."

ARD-aktuell
19. Oktober 2016
#
Deutschland ist schon ein Multikulti Vielvölkerstaat, und das vom Staat subventioniert. Damals so nach dem Krieg, gab es irgendwie wenig Männer im Ländle, da hat man sie sich ran geholt. Und das mit Freuden.

Sie jetzt wieder loswerden zu wollen, nachdem sie DLand mit aufgebaut haben und zu dem gemacht haben... was es ist, wäre echt pervers...
#
pelo schrieb:  

peter schrieb:
ich zweifle gar nicht daran, dass es "besserverdienende" gibt die afd wählen, es mag davon sogar anteilig viele unter den afd wählern geben. warum das so ist müsste man mir aber erst einmal erklären, wirtschaftlich gründe leuchten mir nicht ein.

Vielleicht ,weil auch die " Besserverdienenden " nicht wollen, dass Deutschland sich abschafft ?

Inwiefern schafft sich Deutschland denn ab oder läuft Gefahr abgeschafft zu werden?
#
Das frage ich mich auch gerade? Was soll denn an Deutschland abgeschafft werden?

reggaetyp schrieb:  

pelo schrieb:  

peter schrieb:
ich zweifle gar nicht daran, dass es "besserverdienende" gibt die afd wählen, es mag davon sogar anteilig viele unter den afd wählern geben. warum das so ist müsste man mir aber erst einmal erklären, wirtschaftlich gründe leuchten mir nicht ein.

Vielleicht ,weil auch die " Besserverdienenden " nicht wollen, dass Deutschland sich abschafft ?

Inwiefern schafft sich Deutschland denn ab oder läuft Gefahr abgeschafft zu werden?

Leider ist der Thread zum umgang mit Rechtsradikalen geschlossen, sonst hätte ich es dort reingeschrieben.
Oder ich hätte es evtl in den Thread über Terror in Europa schreiben können.
Schließlich gehen hier bei einigen ja schon die roten Lampen an, wenn ein Auto eines AfDlers entglast wird.

Man kann sich ungefähr vorstellen, was los wäre hier im Forum und in der Öffentlichkeit sowie in den Medien, wäre der Täter ein Moslem (oder Araber, reicht schon):

Schießerei in Georgensgmünd

Nimmt man noch diese Meldung dazu:
Rechtsextreme Gewalt

und diese:
Fast 800 Angriffe auf Asylunterkünfte

dann kann ich kaum noch verstehen, wie man vor dieser Bedrohung mancherorts die Augen verschliessen kann.
#
Antwort Pegida und AFD "Die Asylanten sind doch selber Schuld, würden die net her kommen, würde man die net erschießen und abfackeln, ohne die wärs doch sicherer, das sieht man alleine an den Zahlen"

Ironie aus

Reggae, mancher macht sich die  Welt, wie sie einem gefällt... leider...
#

.

Ganz nebenbei: es wäre nett, wenn du dich wieder ein bisschen mäßigen könntest. Deine durch nichts belegten Beschimpfungen reichen jetzt wieder mal.

Nicht ärgern, das ist in Wirklichkeit ein Ehrentitel. Wie ich aus eigener Erfahrung weiss, wird man von Blablablub immer dann persönlich beschimpft, wenn man richtig gut getroffen hat.
#
Beim heiligen Spaghettimonster, hier geht es wieder ab
#
Vael schrieb:

Polytheist

Ok, der Ausdruck begegnet mir jetzt zum ersten Mal.
Was macht dich denn zum Polytheist? Der Glaube an verschiedene Götter? Wie habe ich mir das vorzustellen?
#
Man schnappt sich gerade den Gott den man braucht, da kommt man kaum in Verlegenheit sich an einen zu verbrauchen.

Das war zwar sehr salopp ausgedrückt, aber es macht das Leben viel viel einfacher. Denn irgendwas gibbet da oben, obs Jehova, Zeus, Athena, Odin, Shiva oder sonst wer ist, und warum nicht an alle Glauben die man haben möchte?

Ist weniger egoistisch als nur an einen zu glauben und dann noch das verbot einen anderen haben zu dürfen.
#
Ich möchte mir gerne einen eigenen Stempel (Adresse, Telefonnumer) anfertigen lassen für die Kennzeichnung meiner Schulmaterialien.
Wer hat gute und günstige Erfahrungen bei welchen Anbietern gemacht?
#
Also die günstigste Alternative ist und bleibt der Klassiker

https://www.mamahoch2.de/2015/01/kartoffelstempel-anleitung-fuer-perfekte-formen.html

Aber ich denke du suchst dann doch was professionelles, und hab mit dem Anbieter keine wirklich schlechten Erfahrungen gemacht.

https://www.stempelpool.de/?gclid=CInci7qp388CFckehgodWqoIRQ
#
Als Polytheist kann ich da nur widersprechen... Götterglaube kann auch Hoffnung und Frieden bringen. Es ist halt nur eine Auslegung der Religionen, und meist sind es die Monotheistischen Religionen wo dann etwas im Argen läuft. Nicht von der Religion aus, sondern von deren Auslegung, und das ist das traurige.
#
Gelb für JLo ist eine Frechheit, wenn man sieht dass dieser Porugiese da überhaupt noch mit kicken darf.
#
Wie lange ist das her das die Seite mal so abkackt... scheint ja wirklich nen gutes Spiel von unseren Jungs zu sein!