Vael
27164
#
SGE_Werner
Links-Rechts-Diskussionen sind immer so schön... problematisch.
Links-Rechts-Diskussionen sind immer so schön... problematisch.
Sind sie nicht wirklich, jeder Mensch hat leichte Rechts oder Linkstendenzen, das liegt in seiner Natur, aber solange man nicht zu sehr in eine von beiden Richtungen abdriftet und eine gesunde Mitte findet ist alles gut.
Die Geschichte hat ja gezeigt das weder rechte noch linke Regierungsformen durch besondere Menschenfreundlichkeit aufgefallen sind, also bleiben wir lieber liberal in der Mitte, gibt genug Parteien die dann einen leichten Hauch rechts (CDU CSU) sind oder einen leichten hauch Links (SPD Grüne) ohne zu sehr von den Demokratischen Grundwerten abzudriften.
Alles was jenseits der demokratischen Grenzlinie steht ist für mich nen NoGo.
Sind sie nicht wirklich, jeder Mensch hat leichte Rechts oder Linkstendenzen, das liegt in seiner Natur, aber solange man nicht zu sehr in eine von beiden Richtungen abdriftet und eine gesunde Mitte findet ist alles gut.
Die Geschichte hat ja gezeigt das weder rechte noch linke Regierungsformen durch besondere Menschenfreundlichkeit aufgefallen sind, also bleiben wir lieber liberal in der Mitte, gibt genug Parteien die dann einen leichten Hauch rechts (CDU CSU) sind oder einen leichten hauch Links (SPD Grüne) ohne zu sehr von den Demokratischen Grundwerten abzudriften.
Alles was jenseits der demokratischen Grenzlinie steht ist für mich nen NoGo.
Mord? Totschlag? Bombenanschläge?`Amokläufe mit politischem Hintergrund? Heimtückische Brandanschläge?Hinterhältige Angriffe auf den Staat und ihre Zivilbevölkerung?
Bei der Antifa sehe ich zwar eine staatsfeindliche Tendenz, aber sie sind keine Terroristen, denn wenn du das so siehst, müßtest du sämtliche Hooligans oder Stadionkrawallisten ebenso sehen, die auf Polizisten einschlagen, mit Steinen bewerfen und mit Böllern traktieren.
Bei der Antifa sehe ich zwar eine staatsfeindliche Tendenz, aber sie sind keine Terroristen, denn wenn du das so siehst, müßtest du sämtliche Hooligans oder Stadionkrawallisten ebenso sehen, die auf Polizisten einschlagen, mit Steinen bewerfen und mit Böllern traktieren.
Gelöschter Benutzer
Vael schrieb:Das sehe ich in der Tat anders. Denn die Antifa vertritt eine Ideologie und das ist durchaus problematisch. Und der Übergang zu terroristischen Aktionen kann fließend sein.
müßtest du sämtliche Hooligans oder Stadionkrawallisten ebenso sehen, die auf Polizisten einschlagen, mit Steinen bewerfen und mit Böllern traktieren.
Gelöschter Benutzer
Auf der besagten linksextremistischen Seite...Noch nicht gelöscht sind ein Mobilisierungsvideo und der „Aufruf zu Aktionen gegen die Einheitsfeierlichkeiten“. Im rüden Jargon der Antifa heißt es: „Dresden mit Scheiße markieren, Sachsen diskreditieren, Deutschland demaskieren. Die Einheitsfeierlichkeiten zum Desaster machen…“
Spielmacher71 schrieb:Wie oben schon oder im anderen Fred mehrfach gesagt wurde, niemand relativiert hier linksradikale Gewalt, denn Gewalt bleibt Gewalt und ist scheiße.
Auf der besagten linksextremistischen Seite...Noch nicht gelöscht sind ein Mobilisierungsvideo und der „Aufruf zu Aktionen gegen die Einheitsfeierlichkeiten“. Im rüden Jargon der Antifa heißt es: „Dresden mit Scheiße markieren, Sachsen diskreditieren, Deutschland demaskieren. Die Einheitsfeierlichkeiten zum Desaster machen…“
Die Antifa ist mehr als nur bekannt für ihre radikalen Aktionen, braucht niemand mehr weiter ausführen. Sie sind Chaoten durch und durch, aber keine Terroristen.
Gelöschter Benutzer
Vael schrieb:Wo fängt für dich denn Terror an? Körperliche Gewalt? Morddrohungen? Zerstören und beschädigen von Gebäuden?
Sie sind Chaoten durch und durch, aber keine Terroristen.
ob man es ausführen muss ist die eine Sache. Aber man kann das ob seiner Aktualität guten Gewissens tun, finde ich. Denn die Ankündigung betrifft ja ein baldiges Ereignis.
Warum vergleicht man überhaupt -ismen ? Macht für mich grundsätzlich keinen Sinn.
Spielmacher71 schrieb:Danke für den Link. Sollte da etwas politisch oder von den Medien verharmlost werden, wäre das selbstverständich zu verurteilen.Aceton-Adler schrieb:
Aber kannst Du irgendwie belegen, dass aus dem linksextremistischen Spektrum im Vergleich zum rechtsextremistischen Spektrum eine größere Anzahl von körperlichen Gewalttaten begangen werden?
Hier kommt es darauf an, wie politisch motivierte Taten bewertet werden. Hierzu gibt es differenzierte Ansichten, was linksmotivierte Delikte angeht. Da du hier ja mit diversen Links aufgewartet hast, gibt es hier einen, der hier beispielsweise eine andere Bewertung erzielt...
https://www.welt.de/debatte/kommentare/article155643518/Linke-Gewalttaten-werden-notorisch-verharmlost.html
Mir sind aber noch ziemlich die NSU-Taten und deren "Aufklärung" präsent im Kopf, wie lange es hier gedauert hat, bis man darauf gekommen ist, dass es sich um rechten Terror handelt, das war schon mehr als kurios. Da hatte ich eher den Eindruck, dass Teile unserer Exekutive/ Nachrichtendienste auf dem rechten Auge mehr als blind sind.
Aber wie dem auch sei, hier geht es ja um (rechte) Gewalt gegen Flüchtlinge, linke Gewalt kann gerne an anderer Stelle diskutiert werden. Man hat schon manchmal das Gefühl, dass das eine mit dem anderen aufgewogen werden soll.
Gelöschter Benutzer
Vael schrieb:In den Tagesthemen hieß es vor ca. 5 Minuten noch ermittelt werde in alle Richtungen und das Schreiben derzeit auf seine Echtheit überprüft. Etwas widersprüchlich das ganze, zumal es sich bei der Moschee um eine Erdogan nahe Moschee handeln soll und am Kongresszentrum die Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit stattfinden sollen. Mal schauen, was die Ermittlungen bringen, falls denn weiterhin darüber berichtet wird.
Laut Tagesschau ist dieses Bekennerschreiben mit aller Wahrscheinlichkeit ein Fake.
Spielmacher71 schrieb:Ich sagte ja auch mit aller Wahrscheinlichkeit, nicht das es Fakt ist. Sollte es doch so sein, wäre es ein Novum das die Antifa ne Moschee abfackeln will, normal pflastern die Straßen ab um dann den Polizeisportverein mit selbigen zu bepflastern...Vael schrieb:
Laut Tagesschau ist dieses Bekennerschreiben mit aller Wahrscheinlichkeit ein Fake.
In den Tagesthemen hieß es vor ca. 5 Minuten noch ermittelt werde in alle Richtungen und das Schreiben derzeit auf seine Echtheit überprüft. Etwas widersprüchlich das ganze, zumal es sich bei der Moschee um eine Erdogan nahe Moschee handeln soll und am Kongresszentrum die Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit stattfinden sollen. Mal schauen, was die Ermittlungen bringen, falls denn weiterhin darüber berichtet wird.
War klar, dass du wach wirst, wenn es um dein Lieblingsthema geht.
Ich würde es sehr schätzen, wenn der kleine Flipssche Exkurs ins Nirgendwo der Sachbeschädigung aus Verzweiflung (muss ich mir merken) wieder verlassen und zum Thema zurückgekehrt werden könnte. Wir haben ja schließlich noch den Linksextremistenthread.
Ich würde es sehr schätzen, wenn der kleine Flipssche Exkurs ins Nirgendwo der Sachbeschädigung aus Verzweiflung (muss ich mir merken) wieder verlassen und zum Thema zurückgekehrt werden könnte. Wir haben ja schließlich noch den Linksextremistenthread.
WuerzburgerAdler schrieb:Wäre auch schee, aber Trollismus muss man mit Fakten bekämpfen
War klar, dass du wach wirst, wenn es um dein Lieblingsthema geht.
Flips_92 schrieb:Ziemlich unfassbar, was du da schreibst. Und das, obwohl kurz vorher noch jemand den NSU erwähnt hat. Sachbeschädigung. Ist klar.
Ich differenziere halt sehr stark zwischen der Form von Gewalttat. 1xkörperliche Verletzung entspricht dabei gut 20x Sachbeschädigung. Sicher eine Milchmädchenrechnung, aber das Prinzip sollte klar sein.
Kannst du nicht mal alleine nach "rechte Gewalttaten" googeln, wenn du es schon nicht weißt?
Sachbeschädigung. Ich glaube es nicht.
Und bevor man gegen die AntiFa schimpft, gut tu ich auch gerne gegen, aber bevor man gegen sie schimpft in diesem Zusammenhang... Laut Tagesschau ist dieses Bekennerschreiben mit aller Wahrscheinlichkeit ein Fake.
Klar ist das noch nicht, aber die Indizien sprechen dafür.
Und im Gegensatz zum Flips, der hier nur mit Unsinn ohne Quellen um sich schmeißt...
Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/bekennerschreiben-dresden-103.html
Klar ist das noch nicht, aber die Indizien sprechen dafür.
Und im Gegensatz zum Flips, der hier nur mit Unsinn ohne Quellen um sich schmeißt...
Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/bekennerschreiben-dresden-103.html
Gelöschter Benutzer
Vael schrieb:In den Tagesthemen hieß es vor ca. 5 Minuten noch ermittelt werde in alle Richtungen und das Schreiben derzeit auf seine Echtheit überprüft. Etwas widersprüchlich das ganze, zumal es sich bei der Moschee um eine Erdogan nahe Moschee handeln soll und am Kongresszentrum die Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit stattfinden sollen. Mal schauen, was die Ermittlungen bringen, falls denn weiterhin darüber berichtet wird.
crasher1985 schrieb:Die darin beinhaltete und durch nichts belegte Unterstellung, Dein Vorschreiber, oder irgendjemand anderes hier im Forum, würde ein Ausfindigmachen von Tätern, die ein Haus anzünden, in welchem sich auch noch Menschen befinden, dann nicht mehr gutheißen, wenn es sich tatsächlich um linksextremistischen Terror handeln würde, gehört Dir eigentlich eine Woche lang stündlich um die Ohren gehauen.
Der Beitrag könnte zum boomerang werden Laut Bekennerschreiben waren die Bomben von der AntiFa Dresden. Bleibt nurnoch abzuwarten ob das schreiben als echt eingeschätzt wird.
Strafmildernd kommt vorliegend wohl nur in Betracht, dass Dir womöglich gar nicht klar war, was Du da schreibst. Was auch nicht so unfassbar viel besser wäre.
Misanthrop schrieb:Danke! Das war humaner als alles was ich in den Fingern hatte, desdewegen hatte ich es gelassen!crasher1985 schrieb:
Der Beitrag könnte zum boomerang werden Laut Bekennerschreiben waren die Bomben von der AntiFa Dresden. Bleibt nurnoch abzuwarten ob das schreiben als echt eingeschätzt wird.
Die darin beinhaltete und durch nichts belegte Unterstellung, Dein Vorschreiber, oder irgendjemand anderes hier im Forum, würde ein Ausfindigmachen von Tätern, die ein Haus anzünden, in welchem sich auch noch Menschen befinden, dann nicht mehr gutheißen, wenn es sich tatsächlich um linksextremistischen Terror handeln würde, gehört Dir eigentlich eine Woche lang stündlich um die Ohren gehauen.
Strafmildernd kommt vorliegend wohl nur in Betracht, dass Dir womöglich gar nicht klar war, was Du da schreibst. Was auch nicht so unfassbar viel besser wäre.
Generell (eines meiner Lieblingswörter) scheint sich vieles ausm Forum auf andere Plattformen zu verlagern!
Vielleicht auch, weil es annerswo (Facebook,etc.) einfacher ist, sich mal Luft zu verschaffen.
Dem muss und wird man Rechnung tragen!
Das Forum hier ist nicht mehr Nummer eins im Austausch von Meinungen/Gedanken.
Vielleicht auch, weil es annerswo (Facebook,etc.) einfacher ist, sich mal Luft zu verschaffen.
Foofighter schrieb:Mag sein, aber es gibt genug "antisocials" ,ich liebe diesen Ausdruck ;D, welche sich Instagram, Twitter oder dem Gesichtsbuch verweigern, für die ist das Forum halt der einzige Ausweg um sich mal mit anneren Leutz zu unterhalten hier. Wäre schad wenn es das Forum nimmer gibt.
Generell (eines meiner Lieblingswörter) scheint sich vieles ausm Forum auf andere Plattformen zu verlagern!
Verkauft wurden letztlich nur 58. Das unterbot sogar meine Erwartungen. Damit hat das Museum auch nichts davon, da dieser günstige Preis nur deshalb möglich war, in dem man Auszahlungsprovisionen erst ab dem Grenzwert von 101 verkauften Shirts vereinbarte. Das ist eigentlich das, was mich daran am meisten ärgert. Aber Matze war darüber schon von uns zu vor Beginn der Aktion informiert worden, dass es die 101er Marke nehmen muss, damit das Museum was davon hat.
Screenshot der Shirtinator Provisions-Abrechnung:
https://adlerforum.de/static/screenshot-www.shirtinator.de-2016-09-27-17-41-16.png
Screenshot der Shirtinator Provisions-Abrechnung:
https://adlerforum.de/static/screenshot-www.shirtinator.de-2016-09-27-17-41-16.png
ich bekomme als gerade nach Hause gekommener auch nix vom Buffet
Bin immer noch sprachlos über das "Fingerspitzengefühl" des DFB bei dieser lehrreichen Strafe.
Denn immerhin hat ja der Sinn einer Strafe, das man rehabilitiert wird und wieder in die Gesellschaft zurück geführt wird, mit allen Möglichkeiten die der Staat dafür ... ach ne, sorry, wir reden ja vom Verband der hier Nazimethoden eingesetzt hat um einen Verein, der wenig dafür kann, viele Fans, die garnix für können und sich selber ein riesen Ei ins Nest legen, worüber noch lange geredet werden muss!
Mit stinkigen Grüßen
Vael!
Denn immerhin hat ja der Sinn einer Strafe, das man rehabilitiert wird und wieder in die Gesellschaft zurück geführt wird, mit allen Möglichkeiten die der Staat dafür ... ach ne, sorry, wir reden ja vom Verband der hier Nazimethoden eingesetzt hat um einen Verein, der wenig dafür kann, viele Fans, die garnix für können und sich selber ein riesen Ei ins Nest legen, worüber noch lange geredet werden muss!
Mit stinkigen Grüßen
Vael!
Vael schrieb:Ich kann jegliche Erregung über diese Strafmaßnahmen nachvollziehen und finde sie selbst auch als sehr hart. Aber ich habe bisher in allen Posts zu diesem Thema noch keinen einzigen wirklichen Vorschlag gelesen, was denn der DFB sonst machen sollte? Der Verband versucht mit den Strafmaßnahmen die Vereine dazu zu zwingen, mehr oder überhaupt erst 'mal was gegen die Pyromanen zu unternehmen. Was soll der Verband denn sonst machen?
Bin immer noch sprachlos über das "Fingerspitzengefühl" des DFB bei dieser lehrreichen Strafe.
Mit stinkigen Grüßen
Vael!
Ich bin - wohlgemerkt - kein Freund des DFB. [nach Rücksprache mit Verfasser editiert von Matzel am 28.09.16] Aber was, bitteschön, soll der Verband tun? Zugucken?
Gelöschter Benutzer
isch bring noch drei mit, also noch drei aus Ffm-Ost, so!
Vael schrieb:Merkwürdigralphino schrieb:
So wie ich das verstanden habe,
Ist gegen Bayern der Block 40 gesperrt und gegen Ingolstadt im Pokal nur alle Steher in der nwk , aber das ist doch ohnehin Pokal und betrifft Dich als dk für sitzet doppelt nicht , oder ?
Heißt es nicht auf der SGE Seite die komplette NWK ist gesperrt`?
Also in der fnp stand das anders
http://m.fnp.de/sport/eintracht/Eintracht-Strafe-Teilausschluss-gegen-Bayern;art785,2237118
ralphino schrieb:Dachte ich auch zuerst, aber auf der Startseite steht die komplette Heimkurve....Vael schrieb:ralphino schrieb:
Ist gegen Bayern der Block 40 gesperrt und gegen Ingolstadt im Pokal nur alle Steher in der nwk , aber das ist doch ohnehin Pokal und betrifft Dich als dk für sitzet doppelt nicht , oder ?
Merkwürdig
http://m.fnp.de/sport/eintracht/Eintracht-Strafe-Teilausschluss-gegen-Bayern;art785,2237118
ralphino schrieb:Heißt es nicht auf der SGE Seite die komplette NWK ist gesperrt`?
Vael schrieb:Merkwürdigralphino schrieb:
Basaltkopp schrieb:Ich weiß wohl wie ich mich zu benehmen habe. Du anscheinend hoffnungslos nicht.
Jeder so wie er es daheim gelernt hat. Wenn Deine Eltern so mit Dir gesprochen hätten würdest Du auch so kommunizieren. Ist so. Kann er nicht einmal was für der arme Kerl. Der weiss es nicht besser.
Die Wahrheit ist nicht leicht zu ertragen. Nicht jeder mag, ***** kriechen, oder verraten.
Frankfurt4everever schrieb:Was hat das mit Arschkriechen und Verraten tun, wenn man solche Deppen an den Pranger stellt? Sie gefährden Menschen und schaden meinen Verein, und mir, ebenso wie dir? Was hat das noch mit Loyalität zu tun`? Sorry, aber diese Arschkrampen gehören gebatscht bis sie es lernen!Basaltkopp schrieb:
Jeder so wie er es daheim gelernt hat. Wenn Deine Eltern so mit Dir gesprochen hätten würdest Du auch so kommunizieren. Ist so. Kann er nicht einmal was für der arme Kerl. Der weiss es nicht besser.
Ich weiß wohl wie ich mich zu benehmen habe. Du anscheinend hoffnungslos nicht.
Die Wahrheit ist nicht leicht zu ertragen. Nicht jeder mag, ***** kriechen, oder verraten.
Vael schrieb:Hast Du recht die sind auch hoffnungslos. Die meine ich aber nicht. Der Fall ist, ein Fass ohne Boden.
Was hat das mit **kriechen und Verraten tun, wenn man solche Deppen an den Pranger stellt? Sie gefährden Menschen und schaden meinen Verein, und mir, ebenso wie dir? Was hat das noch mit Loyalität zu tun`? Sorry, aber diese **krampen gehören gebatscht bis sie es lernen!
Snarlham schrieb:Zunächst einmal das Ende des organisierten Auswärtssupport. Das die erlebnisorientierten trotzdem in die jeweilige Stadt fahren werden und das unkontrolliert, ist ja nicht das Problem des DFB, da dürfen sich dann andere mit rumärgern.
Die Personalisierten Tickets können der Tod für unsere Fanszene sein. Ein Pokalausschluß wäre weniger schlimm gewesen.
Und ja, ich hab einen Hals auf die Deppen, die das provoziert haben, aber genauso auf diesen Verband mit seinem Gießkannenprinzip. Deshalb: Freu dich, DFB!
Sippenhaft und Bestrafung gab es seit 1945 nicht mehr, das sind die reinsten Nazimethoden die der DFB und die DFL da rausfeuern.... das kotzt mich so an, was kann meine 70jährige Sitznachbarin dafür die seit XJahren ne DK in der NWK als Sitzer hat dafür? Die wird genauso ausgesperrt....
Wenn ich einen von diesen Pyromanen erwische, den walz ich mit meinen voluminösen Körper platt und frag danach noch blöd ob ihm was schweres auf der Seele liegt!
Wenn ich einen von diesen Pyromanen erwische, den walz ich mit meinen voluminösen Körper platt und frag danach noch blöd ob ihm was schweres auf der Seele liegt!