>

Vael

27170

#
Dann lass es und geh wo anners hinne!
#
DM-SGE schrieb:
Vael schrieb:
Erschütternd finde ich diese lästigen, nicht mal realistischen Erwartungshaltungen, warum bist du eigentlich Eintrachtfan geworden? Glaub mir, bei der Eintracht wirst du noch Jahre, wenn nicht sogar über ein Jahrzehnt warten können, bzw müssen bis sie richtig oben angekommen ist, wenn überhaupt!  

Warum ich eigentlich Eintracht-Fan geworden bin ?
Hmmm, gute Frage.
Alsoooo, abgesehen davon, daß ich gebürtiger Frankfurter bin und daher wenig bis keine Veraanlassung hatte, Fan von HSV, BVB, VfB oder gar FCB zu werden, gab es mal einen Meistertitel, ein 6:1 und ein 6:3 gegen die Rangers und ein 3:7 gegen die Königlichen.
Seitdem meinet ich, Eintracht-Fan sein zu müssen/wollen/sollen/können/dürfen.
Danach gab es auch noch sowas wie Zauberfußball mit Grabi, Holz und Dr. Hammer, vier Pokalsiege, einen UEFA-Cup-Titel (früher auch schon mal den Titel eines Flutlichtmeisters   ) und Zauberfußball unter Stein, Bein, Falke, Gründel, Möller, Binz und Yeboah.
Da hat sich dann meine heutige Erwartungshaltung herausgebildet.
Schlimm ? Nicht nachvollziehbar ?

Diese Zeiten, sind allerdings seit 1996 dank eines desolaten Vorstandes, und noch schlimmeren Trainer vorbei. Scherben blieben zurück die erst einmal gekittet werden müssen, und das geht nicht von heute auf morgen. Wenn dir das nicht passt? Sorry, nicht mein Problem, ich musste mich auch erst nach Fußball 2000 dran gewöhnen, aber ich sehe Fortschritte, und das reicht mir, Hauptsache nie wieder am Abgrund stehen wie einst!  
#
Erschütternd finde ich diese lästigen, nicht mal realistischen Erwartungshaltungen, warum bist du eigentlich Eintrachtfan geworden? Glaub mir, bei der Eintracht wirst du noch Jahre, wenn nicht sogar über ein Jahrzehnt warten können, bzw müssen bis sie richtig oben angekommen ist, wenn überhaupt!
#
monk schrieb:
Endstand heute: 10:2!

Hehehe ich glaube fast, der Aufstieg ist denen nimmer zu nehmen bei den Spielen die die da ableisten! WEiter so Mädels!  
#
Wo sind die Millionen hin, wo sind sie geblieben, wo sind die Millionen hin, für die ganzen Stars? *singmodus off*
#
Selektive Wahrnehmung allez?`Aber gut, deine Meinung! Sicher, die Hertha hat alle Chancen auf Platz eins, aber die Schulden will ich wirklich nicht haben, ehrlich nicht, google ein wenig nach über Herthas Finanzen und über Dieters Finanzgebaren dann weißt du bestimmt was ic meine.

Siehe Post Seuchensaison mit Dortmund. Ja wir haben eine absolut beschissene unterirdische Seuchensaison, welche schon in der letzten RR anfing! So what? Die hat jeder mal, die einen meistern sie die anderen steigen ab mit! Wir werdens wohl überleben und nächstes Jahr neu angreifen! Dann stehen wir auch da wo Doofmund derzeit steht, und zwar ohne Schulden! Was mir persönlich auch viel lieber ist.

In Sachen Einkäufe räumte ich selber mit Abstrichen ein. Das heißt sie können sich noch steigern, sie können sich auch als Flops erweisen. Aber deswegen waren sie Günstig, sie sind Jung und passen genau ins Konzept Eintracht Frankfurt (Außer Libe halt, aber er war auch nen Schnelleinkauf wegen der Verletzten wichtig)

Ach und Weltuntergangsszenarien und keiner so wie die Eintracht. Frag derzeit mal Schalke, frag Dortmund wie sie sich die Lizenz mit DFL Bonus erschummelt haben, frag Lautern wie sie sich irgendwie durch wurschteln, frag Koblenz oder derzeit Wehen, wobei letzteres noch mehr Gerücht als Fakt ist.

Und ja ich würde auch gerne mal auf hohem  Niveau wie Stuttgart jammern, aber frag denen ihre Fans mal, die jammern höchst wahrscheinlich ebenso wie mir, stellenweise sogar schlimmer, da sie keine schlechten Zeiten gewohnt sind. Aber wir sind eben nicht Stuttgart, wir sind Eintracht Frankfurt und noch gaaaarnicht so lange dabei in der BuLi, also, Füße still halten und weitere Jahre verstreichen lassen, das wird irgendwann schon.

Und jeder Absatz war eine Antwort auf dein Rot markiertes, aber ich hasse so elendige Bandwurmkrüppel, also fang ich mal nen neuen Post ohne an.
#
Hrm wenigstens hat es das arme Vieh hinner sich!
#
Habt ihr den Schlüssel gefunden Ritchie? Denn sowas ist echt eklig wenn sowad verloren geht!
#
Jugger schrieb:
Vael schrieb:
Quatsch, man sollte eher mal was Singen oder anfeuern was auch Spielbezogen ist, und nicht wie ein Schlafgesang eines Buddhistischen Klosters klingt.    

Ja klar. Der Maddin singt auch nix anneres an! Jeder aus der Westkurve weiß, daß wenn mal etwas "von weiter oben im Block" kam, er es gerne aufgegriffen hat und fortsetzen wollte. Eure gestörte Wahrnehmung solltet ihr mal schnellstens korrigieren und vor allen Dingen aufhören diese Unwahrheiten zu verbreiten, es käme nur langweiliger Dauergesang vom Zaun. Der Rundumschlag dieses Forums gegen alles was irgendwie nach Ultra aussieht ist zum Kotzen.

Och sicher, es wurde immer wieder mal was aufgegriffen, da sag ich auch nichts gegen, unwahr ist allerdings, das von unten keine monotonen Dauergesänge angestimmt wurden. Denn das kam diese Saison einfach viel zu oft!
#
Exil-Hesse schrieb:
Weichei schrieb:

Mich kotzt es so an, dass alles nur schlechtgeredet wird und das einige sogenannter Fans einen Abstieg in Kauf nehmen würden um endlich Ihr Feidbild zu verlieren und dann?

Ähhh Weichei, ich glaube, Du übersiehst hier was. Stünden wir nicht gerade in akuter Abstiegsnot sondern würden die positiven Eigenschaften eines Trainers FF überwiegen und die Mannschaft spielerisch deutlich steigern, hätten wir diese Diskussion nicht.

Ich kann es FF noch nicht mal richtig übel nehmen. Wenn er es nicht besser kann, dann ist es so. Dann darf man aber auch über Ablöse diskutieren

Falsch, diese Diskussion haben wir schon, seit dem unser Übungsleiter Übungsleiter der Eintracht ist.  
#
Bei dir gerne Scary, bei dir gerne, aber bei Maggo? Nö, wenn er so polemisch auf alles einschlägt was ihm nicht passt, wie nen kleines Kind rummotzt und sich dann wundert das er nicht ernst genommen wird, bei dem nicht! Ich behandel ihn genauso wie er unseren Übungsleiter behandelt, keinen Deut besser und keinen  Deut schlechter! So einfach ist das! Und ja ich benehme mich nun ebenso wie klein Maggo wie nen Sandkastenrocker, aber dem bin ich mir absolut bewußt!
#
Krakatoa schrieb:
LoyalerAdler schrieb:
Hallo Adler-Träger,

für mich ist nicht Funkel, sondern Bruchhagen die wahre ursache der stagnation, in der sich die SGE seit jahren befindet. während sich andere vereine, ich nenne hier v.a. hertha oder auch dortmund nach der fast-insolvenz kontinuierlich weiterentwickeln tritt unsere Eintracht auf der stelle.

Hertha muss auf biegen und Brechen ins Internationale Geschäft da sie sonst wirklich Geldprobleme bekommen. Die Übernehmen sich doch von Saison zu Saison, wollen wir das? Nein!

Dortmund, wo haben die sich weiter verbessert? Wo? Sorry aber ich seh da keinen Funken von Weiterentwicklung! Die krebsen mit aller Bescheidenheit und trotz massig Investitionen und dem Superüberdupertrainer Klopp genau da rum wo sie hin gehören, im Mittelfeld!

ein grund hierfür ist meines erachtens die verfehlte transferpolitik. unser scouting ist hochgradig unprofessionell. paradebeispiel ist caio. einem verein wie leverkusen, der für vorbildliches scouting steht, wäre frühzeitig aufgefallen, dass ciao charakterlich ungeeignet für die bundesliga ist. bei uns werden hingegen seit jahren  spieler nach gutsherrenart verpflichtet. ein system ist nicht zu erkennen..

Hrm, Fenin, Korkmaz, Steinhöfer, Krük, Liberopulus, alles mit abstrichen Positive Einkäufe, selbst Caio kann noch einer werden wenn er sich am Riemen reißt, also was soll dies sinnlose Polemik da oben? DAS ist keine Argumentation, sorry!
.
ein weiterer punkt ist das marketing. selbst im aufsichtsrat hat man erkannt, dass die eintracht hier erhebliches steigerungspotential hat... wahnsinn, was andere vereine hier in den letzten jahren auf die beine gestellt haben: beispiel köln.

Beispiel Köln hat sich auf Jahre hinaus verschuldet mit diesem Polditransfer, super gemacht, wunderbar, dann bleiben wir lieber grundsolide im wirtschaftlichen Bereich! Und Steigerungspotential, gugg mal auf die Businessseats, die alleine sind jede Saison ausverkauft, ebenso die Vipräume, viel mehr geht nicht, der Sponsorenpool ist auch relativ ausgeschöpft, wir können froh sein wieder halbwegs gefragt zu sein, nach dem wir Jahrzehntelang als Geldverbrennungsmaschine der Liga da standen. Und Steigerungspotential zur Zeiten einer Weltwirtschaftskrise, sorry, das bezweifel ich ebenso!

thema sponsoring. frankfurt ist einer der top5 bankenstandorte weltweit, das rhein-main gebiet eines der wichtigsten ballungszentren in europa. was unsere führung aus dem sich daraus ergebenden potential in den letzten jahren gemacht  hat ist bestenfalls durchschnitt. jetzt in der krise wird es natürlich nicht einfacher...

Siehe oben mit dem Marketing!

thema philosophie: wofür steht eigentlich die eintracht? vereine wie stuttgart oder hertha machen hier vor, wie man sich systematisch weiterentwickeln kann. wir hingegen wurschteln uns seit jahren durch und sind am saisonende froh, wenn wir die klasse halten oder mal ein, zwei ränge weiter oben stehen...

Hertha, siehe Oben, finanziell mehr als angespannt, danke, kann man drauf verzichten, und Stuttgart? Ja sie haben eine sehr sehr gute Jugendabteilung, aber daran wird den Göttern seis gedankt endlich auch bei uns gearbeitet! Siehe Riederwald, aber sowas braucht Zeit, da ist nix von heute auf gestern! Aber nichts desto trotz haben auch die Stuttgarter eine scheiß Saison diesmal, aber das blendet man ja lieber aus und schimpft auf die Eintracht.

Ach und Klasse halten, letzte Saison schnupperten wir sogar mal an die CL, geil wa? Bestes Ergebnis seit über einem Jahrzehnt, aber das verdrängt man ja lieber schnell. Lieber auf diese Seuchensaison guggzen, die jedes Team mal hat, aber hey, HB ist an allem Schuld! Super ARgumentation!

das waren jetzt nur einige punkte, die mir spontan einfielen...

fazit:

bruchhagen ist der falsche mann für die kommenden jahre. er ist ein beamter, ein technokratischer besitzstandswahrer, ein limitierter oberlehrer.
was wir brauchen ist ein macher, ein visionär. ein mann, der sich in den genannten bereichen an der liga-spitze orientiert und dinge auf den weg bringt, statt ewig zu zaudern und zu hadern!

Das mag zwar deine Meiung sein, ist aber nichts weiter als sinnfreie Polemik welche noch nicht mal mit einem Fakt belegt worden ist, sechs setzen noch mal!

Sehr guter Beitrag, da stimme ich dir zu 99 % überein.
Restliche 1 %: Ich möchte hier ab nächster Saison unbedingt einen neuen Trainer sehen!

@ Mods

War das nu besser?
#
Maggo, das war wieder mal ein beeindruckender Beweis deines pathologischen Funkelhasses, ich weiß echt nicht was für nen Spiel du gestern gesehen hast, aber die Eintracht bestimmt nicht, oder du hast nach der ersten HZ ausgeschaltet.

Aber ey, ernst nehm ich dich seit deiner unsäglichen und mehr als lächerlichen Unterschriftenaktion eh nimmer du Vogel.  
#
Stoppdenbus schrieb:
peter schrieb:
dann haust du polemik raus. und wenn andere polemik raus hauen bist du eingeschnappt und bemängelst das diskussionsniveau - allerdings nur das derjenigen die anderer meinung sind als du.

Der Teil war aber jetzt ein Selbstgespräch, oder?

Da kennst du dich ja aus mit gelle?
#
GoodButcher schrieb:
nach der Achterbahnfahrt der Gefühlswelt.

Danach hat die Arbeit doch wieder Spaß gemacht oder?   Gott ich hab immer noch Koppweh, war doch der eine oder annere Äppler zuviel gestern, aber schee wars!  
#
sgeefc schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
swisseagles schrieb:

"Früher", als die Ultras noch da waren, haben genau diese brav auf ihren Sitzplätzen gesessen und stillgehalten und über die ach so schönen Choreos der Ultras gestaunt und die gute Stimmung der Kurve konsumiert... und jetzt sind all diese plötzlich langjährige Stadiongänger, welche für gute Stimmung sorgen    

Völliger Quatsch! Schon mal drüber nachgedacht, dass viele einfach keinen Bock auf Dauersingsang haben und deshalb oftmals nicht mitmachen, wenn mal wieder versucht wird, irgendwelche neuen Kreationen über 30 Minuten durchzudrücken?  

Dann muss man ja nicht in die westkurve gehen

Quatsch, man sollte eher mal was Singen oder anfeuern was auch Spielbezogen ist, und nicht wie ein Schlafgesang eines Buddhistischen Klosters klingt.  
#
Und wofür? Für eine schlecht recherschierten Sportschau? Sorry, eigentlich müßte man das Geld von den ÖR zurück verlangen bei der miesen Qualität die die abliefern!
#
@ Vulkanausbruch

Kannst du auch mal was anderes als lollen und andere dumm anmachen? Geht dem? Ja? Wäre schön!  
#
Exil-Hesse schrieb:
Vael schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
Marco72 schrieb:

falsch war in Bezug auf die Vereine davor in der Tabelle
Gibt genug Trainer die nach Frankfurt lechzen,aber sicher keine ,die besser sind wie Funkel
Die wo auf dem Markt sind und von den Ranhemnbedingungen für de Eintracht in Frage kämen würde nach kürzester Zeit hier untergehen und schon am launischen Umfeld und fortwährenden Zirkus zerbrechen

Hmm, Gerhard Polt hat es mal so schön sinngemäß gesagt:
"Wenn einer sich mal förmlich in einen Gedanken verrennt, dann isser ja wie vernagelt" (aus Gerhard Polts Nikolausi).
Ich entdecke Parallelen...

Ohhh ja und zwar auf allen Seiten! Implizier das nicht nur auf den Marco, kannste gerne selber auf dich oder Maggo oder sonst wen nutzen, ich schließ mich da nicht aus!  

Jep, das verneine ich ja gar nicht. Ich halte es lediglich für äußerst lachhaft, daß es keinen besseren Trainer als Funkel gäbe.

Es gibt IMMER einen der besser ist, aber es gibt noch massig mehr die um einiges schlechter sind. Bei FF weiß man woran man ist. Durchschnittliche solide Arbeit, mit einigen fehlen, insbesondere an der Außendarstellung, aber sonst? Ihn hin zu stellen als wärs der Belzebub, da muss man doch schlichtweg Partei für ihn ergreifen!
#
Exil-Hesse schrieb:
Marco72 schrieb:

falsch war in Bezug auf die Vereine davor in der Tabelle
Gibt genug Trainer die nach Frankfurt lechzen,aber sicher keine ,die besser sind wie Funkel
Die wo auf dem Markt sind und von den Ranhemnbedingungen für de Eintracht in Frage kämen würde nach kürzester Zeit hier untergehen und schon am launischen Umfeld und fortwährenden Zirkus zerbrechen

Hmm, Gerhard Polt hat es mal so schön sinngemäß gesagt:
"Wenn einer sich mal förmlich in einen Gedanken verrennt, dann isser ja wie vernagelt" (aus Gerhard Polts Nikolausi).
Ich entdecke Parallelen...

Ohhh ja und zwar auf allen Seiten! Implizier das nicht nur auf den Marco, kannste gerne selber auf dich oder Maggo oder sonst wen nutzen, ich schließ mich da nicht aus!