>

Vael

27171

#
paul.osswald schrieb:
BigMacke schrieb:
paul.osswald schrieb:

"Schonen für Dortmund, das hast du bestimmt verwechselt mit dem nächsten Spiel gegen Bochum. Ist natürlich ein tolles Argument, so blöde ist unser Friedhelm aber auch wieder nicht.

Wenn ich deiner anderen Argumentation folge, dann braucht man überhaupt keine Auswechselspieler mehr. Komisch nur, daß die große Mehrzahl der Trainer von ihrem Auswechselrecht Gebrauch machen und da und da soll es Trainer geben die mit ihren Auswechselungen "ein glücklichiches Händchen haben".

Sry für den faux pas

Bremen hat den Luxus, Spieler einzuwechseln, die bei uns in der Start11 stehen würden.
Ohne das Verletzungspech überbeanspruchen zu wollen, sind unsere Alternativen doch gering. Klar hätte man Caio oder Juvhel bringen können, aber das wäre bestimmt kein aufbauendes Erlebnis für beide geworden, oder?

Wir sind ganz untrschiedlicher Meinung. Für mich machen Auswechselspieler zum richtigen Zeitpunkt auf jeden Fall Sinn. Für dich leider nicht.

Sei mir net bös,. aber bei diesem Spiel gab es KEINEN richtigen Zeitpunkt. Ich kann den Aufschrei schon vor mir sehen wenn Caio beim Stande von 3 oder 4:0 gebracht worden wäre. Demontage, Demütigung usw ect pp.  
#
Florentius schrieb:
Vael schrieb:
Maggo schrieb:
Al_Baker schrieb:
municadler schrieb:
al baker

die Frage ist aber nicht 5 jahre bis zur Meisterschaft waqrten zu müssen sondern " Bremen NIE erreichen zu können und daran stören sich viele zu recht..

und für Kintinuität bin ich auch aber nicht für Stillstand und den sehe ich. Wo du einen weiterentwicklung feststellen willst ist mir schleierhaft.

nun: letztes Jahr haben wir auch gegen einen Absteiger ne Klatsche von 5:1 bekommen, dieses Jahr spielen wir in solchen Matches mit mehr Dominanz. Und im letzten Jahr war der höchste und klarste Sieg das 3:0 gegen Hertha, dieses Jahr schafften wir schon ein 4:0. Da sehe ich definitiv eine Steigerung. Bis zum Dortmund Spiel haben wir keine derben Niederlagen erlebt, wir haben auch mal verloren, aber immer knapp. Zur Zeit fehlen einfach zu viele wichtige Bausteine. Warte mal ab bis die alle wieder an Bord sind. In der Rückrunde werden wir spätestens eine klasklare Steigerung sehen. Ich rechne jedenfalls mit deutlich mehr als 43 Punkten in dieser Saison. Eher Richtung 50. Auch wenn uns jetzt 3 Punkte fehlen, die holen wir dann im Endspurt, wo wir im Früh-Sommer Federn gelassen haben.    

Dass wir im 1. Jahr nach dem Aufstieg praktisch alle Duelle gegen die direkten Konkurrenten gewonnen haben, hast du nicht vergessen, oder?

Hatte Karlsruhe auch und nu? Schau dir einfach mal an wo sie nun stehen. Und das mit dem selben Trainer und Vorstand. Es geht mal ruff un nunner inner Liga, da is garnix vorhersehbar.  

Der KSC hat aber, im Gegensatz zu uns, seine wichtigsten Spieler weggekauft bekommen. Streit und Sotos sind zwar gegangen, dazu vor 100 Jahren noch ein Dauerverletzter Jones, aber das waren keine Spieler die hier unumstritten waren. Zumal sie nun bei ihren neuen Vereinen auch keine Bäume ausreißen. Der KSC erreicht nicht mal ansatzweise unsere wirtschaftliche Potenz.
Ich glaube es gab vor dieser Saison kaum jemanden der den Kader 08/09 für schwächer hielt als Kader der Vorjahre.

Und unsere Leistungsträger sind pausenlos Verletzt, nicht immer der Selbe, aber immer schön reih um, so bekommt man auch kaum nen eingespieltes Team zusammen, kann man also ruhig vergleichen.
#
Maggo schrieb:
Al_Baker schrieb:
municadler schrieb:
al baker

die Frage ist aber nicht 5 jahre bis zur Meisterschaft waqrten zu müssen sondern " Bremen NIE erreichen zu können und daran stören sich viele zu recht..

und für Kintinuität bin ich auch aber nicht für Stillstand und den sehe ich. Wo du einen weiterentwicklung feststellen willst ist mir schleierhaft.

nun: letztes Jahr haben wir auch gegen einen Absteiger ne Klatsche von 5:1 bekommen, dieses Jahr spielen wir in solchen Matches mit mehr Dominanz. Und im letzten Jahr war der höchste und klarste Sieg das 3:0 gegen Hertha, dieses Jahr schafften wir schon ein 4:0. Da sehe ich definitiv eine Steigerung. Bis zum Dortmund Spiel haben wir keine derben Niederlagen erlebt, wir haben auch mal verloren, aber immer knapp. Zur Zeit fehlen einfach zu viele wichtige Bausteine. Warte mal ab bis die alle wieder an Bord sind. In der Rückrunde werden wir spätestens eine klasklare Steigerung sehen. Ich rechne jedenfalls mit deutlich mehr als 43 Punkten in dieser Saison. Eher Richtung 50. Auch wenn uns jetzt 3 Punkte fehlen, die holen wir dann im Endspurt, wo wir im Früh-Sommer Federn gelassen haben.    

Dass wir im 1. Jahr nach dem Aufstieg praktisch alle Duelle gegen die direkten Konkurrenten gewonnen haben, hast du nicht vergessen, oder?

Hatte Karlsruhe auch und nu? Schau dir einfach mal an wo sie nun stehen. Und das mit dem selben Trainer und Vorstand. Es geht mal ruff un nunner inner Liga, da is garnix vorhersehbar.
#
big_strider schrieb:
Reviloss schrieb:
Spiele kann man verlieren, kein Problem.
Aber die 2. Hälfte in Bremen war glasklare Arbeitsverweigerung.
Sowas hab ich noch nie gesehen.
Das ist ein Zeichen von der Mannschaft - Trainer verschwinde !

Aber HB wird erst gg Ende der Saison aktiv. Sonst müsste er ja zwei Trainer bezahlen. Das kann er dem Herbert Becker nicht verkaufen.

Bis dahin werden hoffentlich alle Verletzten genesen sein und wir mit diesem erbärmlichen FF-System die Klasse halten. Jörn Andersen wird dann für nächste Sason übernehmen und wir alle werden dann wieder vermehrt Gründe zum Feiern haben

Ja ja, schon gut ... Ich träum halt mal laut ....

das Glaube ich erst wenn wir gegen Bochum ähnlich schwach auftreten!

Sorry, aber die Mannschaft hatte mehr als genug Möglichkeiten den Trainer weg zu mobben, aber jedes mal wenns druff ankam,hammse den ja dann doch den ***** gerettet. Sorry das ist eines der seltsamsten Argumente bis jetzt. Die Mannschaft war scheiße, sicher, aber das sie den Trainer los werden wollen? Rofl, DARAN hat es bestimmt net gelegen.  
#
Veni-vidi-vici schrieb:
:neutral-face  

Ach net weine mein Kleener, zur Not bin ich aach do, eisch schnapp mir dann deinen Boni un gut is, bin ja der allseitsbekannte Bonimüllschlucker  
#
municadler schrieb:
Vael :

fakt ist immer das was schon passiert ist ...

was passieren wird ist immer Einschätzung

Fakt sind FF unsägliche Kommentare zu Gegnern wie Nürnberg etc. und Fakt ist die Einschätzung Werder Beremen nie erreichen zu können - was die langfristige Entwicklinmg angeht.. wenn ich aber langfristig nicht mir nichts zutraue, kann es auch kurzfristig nicht gereade motivierend wirken - das glaube ich ist auch Fakt

Dem einzigem Fakt dem ich hier zustimme kann, ist die grauenhafte Außendarstellung unseres Trainers. Der bräuchte echt mal nen Mentalcoaching für Interviews. Da wird dir keiner widersprechen. Aber beim Rest? Meinungen, Vermutungen, haste net gehört. Aber eben keine Fakten.
#
Okocha222 schrieb:
grossaadla schrieb:
mir graut es jetzt schon wieder vor dem starkgerede des nächsten gegners.
denke das könnte ungefair so aussehen.
klar wollen wir die 3 punkte gg bochum holen.
aber wir müssen höllisch aufpassen.
die sind viiiiieeeeel stärker als ihr derzeitiger tabellenplatz aussagt.
bochum gehört da unten nicht rein.
eine der besten kontermanschaften der bundesliga.haben sie nicht das 3-3 in münchen gesehen?
daher spielen auch erstmal wieder die spieler,die in bremen so grandios nach hinten arbeiten und so genial gg den ball gearbeitet haben.denn der ist nicht mein freund.  

Traurig aber leider die Wahrheit

Und der absolute Fakt gelle?  
#
Guter Post Heggeschisser, der den einen oder anderen zum Nachdenken bringen sollte, mich eingeschlossen...
#
Ach du kagge, die werd aaache noch älter? Wie ald willste denn noch wern du Kallegnom. Is ja gruselig

Ne im Ernst, alles gute du Lästermäulchen, lass es dir gut gehen und gönn dir heute mal was feines!
#
BigMacke schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Das ist ganz verschieden und hängt von der jeweiligen Mentalität des Spielers ab. Der eine sagt: Bloß nicht rein in diesen Hühnerhaufen, in dem nur noch die Verunsicherung regiert. Der andere sagt: Ich will da rein, es besser machen, und verlieren kann ich eh nichts mehr.

Ich denke mal, dass der Spielertyp 2 die Mehrheit darstellt. Verallgemeinern kann man das allerdings nicht.

Ja, aber bitte keine 17jährigen in die Schlangengrube werfen ...

Den Caio hätt ich vielleicht rein geworfen, andererseits hätte ich hier das Geschrei wieder hören können von wegen "Funkel demontiert ihn" "Funkel mobbt ihn" "Funkel kann ihn net leiden".

War die bessere Entscheidung die jungens die diesen Scheiß gespielt haben, den Scheiß auch durch spielen zu lassen. Ich hoffe die ham das Spiel auf der Rückfahrt im Bus noch 5 mal sehen müssen, als Endlosschleife.
#
Och ich denke schon das es Reaktionen gibt. So gern ich den Toski habe, aber ich denke Funkel gibt ihm ne Pause, die hat er auch redlich verdient. Der Junge ist völlig verunsichert. Der kann normal Fußball spielen.

Bellaid, hmm hätten wir net solch Probs mit den Verletzten in der Abwehr, würd ich sagen das er auch ne Pause bekommt. Aber da bin ich mir nicht werklich sicher.

Erg, Caio bekommt seine Chance von Anfang an, keine Sorge.
#
Filzlaus schrieb:
Gregor04 schrieb:
Man was sind das für Versager und Söldner!!!

Es muss endlich ein Schlussstrich unter diesem traurigen Kapitel gezogen werden. Die hälfte der Mannschaft muss aussortiert werden. Müller muss seinen Hut ziehen und Schalke sofort verlassen. Rutten muss sich auch hinterfragen ob er die Söldner immer noch im Griff hat.

Dieser Haufen Möchtegern genant Mannschaft ist einfach untrainierbar und unterirdisch. Alle Trainer egal wie gut und wie schlecht sie wahren haben bei diesem Haufen versagt. Dieser Haufen kann nur Saufen, Feiern und viele Millionen verbrennen. Die geben nichts aber auch rein gar nichts zurück an denn Verein FC Schalke 04. KK, Farfan, Altintop, Engelaar sind keinen müden Cent Wert noch nicht mal das Trikot auf dem sie gedrückt sind.

So einen Verein wie Schalke der ihnen für mitlaufen oder nichts tun Geld bezahlt werden diese Versager nie wieder finden. Danke Müller das sich jeder Spieler auf Schalke alles erlauben kann was er nur möchte. Alle die nach Schalke kommen spielen spätestens nach drei, vier Spielen 4 bis 5 Klassen schlechter als woanders wo..............................................................................................................................................................ich könnte kotz.................!!!!!!!!!!

heul doch uschi  

Würd da nicht Schalke stehen, könnte der Post ja fast in einem beliebigen FF Raus Fred passen.  

Mein Gott, das ist echt jammern auf höchstem Niveau, seit doch froh das es euch so gut geht, gibt Vereine denen geht es warlich dreckiger.  
#
Matzel schrieb:
Doofmund - SGE 4:0
SGE - Hannover  4:0
Bremen - SGE    5:0
SGE - Bochum ?  Richtig: 5:0  

Das ist Eintracht, himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt...

P.S.: Wechselbäder sind gut für's Immunsystem...    

Stimmt schee wärs. Und auch nicht soooo unrealistisch. Aber ich bin gegen Bochum auch "nur" mit nem 1:0 zzufrieden
#
Und das witzigste ist, als ob wir die einzigsten wären die fünnef Dinger von den grünen Fischköpp bekommen ham. Sogar die Bazis ham soviel kassiert die Saison.

Sicher bin ich icht wirlich zufrieden mit dem Ergebnis, aber was will man machen? Shit happens, das Lebbe geht weider.
#
sotirios005 schrieb:
Nein! Vasi soll erst mal - nach dieser schweren Krankheit - langsam rangeführt werden und im Wintertrainingslager dann so richtig Gas geben. Es hat keinen Sinn, halbfitte Leute ins Wasser zu werfen und so zu "verheizen".

Seh ich genauso. Ich hab nen Arbeitskollegen am Flughafen gehabt, den die Lunge ein wenig... perforiert wurde nach einem Arbeitsunfall. Der geht drei Meter und keucht wie nach nem Triatlon.

Lasst Vasi ruhig gaaaaaaaaaaaaaanz langsam ran kommen wieder an die Mannschaft. Es reicht mir wenn er zur Rückrunde wieder halbwegs dabei ist. Mit so ner OP ist werklich nicht zu spaßen.
#
DER_SCHLICHTER schrieb:
chubbybass schrieb:
Uerdinger schrieb:
Diegito schrieb:
Ich bin nicht der Meinung das man in der Winterpause einen Schnitt machen sollte... dieser sollte nach der Saison erfolgen!! Man könnte sich im "guten" von Friedhelm Funkel trennen und hätte in der Sommerpause genügend Zeit einen Nachfolger zu finden...
Bei aller Frustration nach der gestrigen (zugegeben blamablen) Niederlage sollte man jetzt Ruhe bewahren und versuchen nach der Winterpause einen Neuanfang zu starten... und zwar mit Friedhelm Funkel!!
Nach der Saison kann dann der geforderte Schnitt erfolgen... in Hinblick auf die nächste Saison ist dieser wohl auch unvermeidlich!

Das halte ich für wahrscheinlichste und wohl auch beste Lösung. Sollte es so kommen, bin ich sehr gespannt, wie die Rückrunde verläuft, wenn feststeht, dass FF nach der Saison geht.

Ach was - warte mal ab.
Im Januar wir HB versuchen mit FF zu verlängern.
Bin mal gespannt, wie das ankommt.
Habe das Gefühl, dass es dann erst so richtig knarzt im Gebälk.

Seh es schon kommen....

Amanatidis, Fenin, Ochs werden mit sofortiger Wirkung freigestellt.... Den Rest hatten wir ja schonmal...

Nunja, im Ernst... Funkel muss weg!

Einmal in meinem Leben würd ich gerne von dir mal eine fundierte Meinung hören und keine sinnlose Polemik... das wäre mal werklich dolle...  
#
Schoppeadler schrieb:
Komisch, dass man von den ganzen Toski Befürwortern und Hotzenplotzfans nichts mehr hört. Fällt ihnen wohl schwer zu deren Meinung zu stehen. Gestern sind wir wie immer in die Funkelsche Nostalgie gefallen. Bochum, Bielefeld oder jeder andere Mannschaft aus dem unteren Drittel hätte gestern Bremens Formschwäche als Angriffsfläche genutzt. Wir haben den Gegner erst mal wieder stark geredet und unser System auf Defensive umgestellt. Wie lange müssen wir uns diese Scheiße noch angucken. Wären wir mit 2 Stürmern und einem OM dahinter aufgelaufen hätte das Bremen beeindruckt. Aber mit einem nicht mal mehr 2. ligareifen Toski macht man jeden Gegner stark. ich gehe davon aus, dass er sich aber wieder übers Training diese Woche bei seinem Meister empfehlen wird.  

Hmm ich kann natürlich auch sagen, Komisch das sich nun alle wieder melden, nach ner Niederlage und immer die Klappe halten nach nem Sieg. Wie rum daraus nen Schuh wird, mach dir selber ne Meinung drum, meiner Meinung nach sollte es irgendwo dazwischen sein, aber schade nur das es bei der SGE nur Himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt gibt. Aber so simmer nun mal.
#
Exil-Hesse schrieb:
Vael schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Es muß oben heißen:

Denn @Vael, von dem zwar der "Krüppelkader", nicht aber die "Rumpeltruppe" kam, erläuterte, was er damit meinte:...

Lass es gut sein Pedro, das bringt hier in diesem Fred nix. Wenn wir gegen Bochum nächsten Samstag gewinnen ist erst mal wieder Friede Freude Eierkuchen, und nach der zu erwartenden Niederlage gegen HH der totale Weltuntergang, also wie gehabt.

Mann freu ich mich auf die Winterpause, dann wirds hier erst mal wieder ruhig...

Genau das ist das Problem! Hier wird jeder Sieg als "siehste wohl, er kann doch die Mannschaft richtig einstellen" abgetan. Kritischen Betrachtern, die selbst einem last-minute-Sieg wie gegen Karlsruhe kaum was positives abgewinnen können, wird die Fanfrage gestellt.

Natürlich ist es Funkels Verdienst, daß wir uns wieder in der 1. Liga etabliert haben. Das bedeutet aber noch lange nicht, das wir uns auch stabilisiert haben.

Dieses wird - mit Verlaub - meiner Meinung nach mit FF langfristig nicht durchführbar sein, dazu ist er zu konservativ. Umso trauriger finde ich es, daß viele sich durch den einen oder anderen Punktgewinn einfach blenden lassen.

Die Meinung sei dir auch ungenommen, wenn ich sie auch noch ein wenig anderst sehe. Die letzte Saison hat schon stellenweise aufblitzen lassen, das es besser laufen könnte. Ich seh diese Saison echt als hmmm nicht unbedingt Katastrophe, aber als extrem schlechte Phase, wo wir unglücklich durch Verletztenpech mit unten reingetrudelt sind, aber auch durch unglückliche Aufstellungen des Trainers teilweise. Ich als Vorstand würde noch bis zur Sommerpause warten. Wenns danach noch genauso ausschaut wie heute, kann man werklich langsam mal überlegen den Trainer zu wechseln.

Aber sollte er echt wieder das Ruder rumreißen, wie er es die letzten Jahre immer wieder gepackt hat, dann kann man auch ruhig verlängern. Das ist halt meine Meinung. Allerdings sind wir uns beide glaube ich einig das gegen Bochum gewonnen werden muss. Da gibbet kein Wenn und aber, wärend HH wieder nur nen Bonusspiel ist, wo man sich über jeden Punkt den man mit nimmt extremst freut, über ne Niederlage kurz ärgert, aber dann flott abhakt oder?
#
Mulder0210 schrieb:
Zum Thema "Neuanfang Winterpause" kann ich nur eines sagen!

PRO Neuanfang OHNE Funkel!

Da werste aber noch bis zum Ende der Saison wadde müsse, mindestens, wenns gut läuft midder Mannschaft sogar noch nen Jahr länger wenne Pech hast  
#
Pedrogranata schrieb:
Es muß oben heißen:

Denn @Vael, von dem zwar der "Krüppelkader", nicht aber die "Rumpeltruppe" kam, erläuterte, was er damit meinte:...

Lass es gut sein Pedro, das bringt hier in diesem Fred nix. Wenn wir gegen Bochum nächsten Samstag gewinnen ist erst mal wieder Friede Freude Eierkuchen, und nach der zu erwartenden Niederlage gegen HH der totale Weltuntergang, also wie gehabt.

Mann freu ich mich auf die Winterpause, dann wirds hier erst mal wieder ruhig...