vonNachtmahr1982
53611
Aquilarius schrieb:
die allgemeine Diskussion sollte im D&D stattfinden,
Aquilarius schrieb:
Die allgemeine Virus-Diskussion sollten wir den Wissenschaftlern überlassen die sich täglich im TV auskotzen.
Erst das... und dann sowas hinter her schieben...
Aquilarius schrieb:
Dann sind die Grünen happy, Version E-Auto Pflicht und E-Virusvariante verlängert die Maskenpflicht - ich brauche keines von beiden. Hoffen wir dass es anders kommt.
Das wäre früher ein Depp des Tages geworden. Kannste dir net ausdenken...
Robin Gosens wäre eigentlich der richtige gewesen um schon 2016 den Umbruch einzuleiten. Der bringt irgendwie alles mit was den Nutella Boys 2018 komplett abhanden gekommen ist. Lieber spät als nie aber ich hoffe das unter Flick dann wirkliche mehr "Gosens" spielt und weniger der satte Einheitsbrei.
vonNachtmahr1982 schrieb:
Robin Gosens wäre eigentlich der richtige gewesen um schon 2016 den Umbruch einzuleiten.
Gosens war 2016 ein recht unbedeutender talentierter Deutsch-Niederländer bei Almelo.
Was mir bzgl. Spielern wie Gosens, dessen Doku über ihn ich ja schon geschaut hatte, auffällt, ist was ganz anderes. Gosens kommt eben nicht aus den Leistungszentren, er kommt "vom Lande" , ist von einem Vitesse-Scout entdeckt worden und hat sich dann Stück für Stück hochgearbeitet, hat nicht schon mit 16, 17 mit den Großen gekackt, um es mal salopp zu sagen, sondern mit seinen Jungs einen getrunken. Dem wurde kein Weg vorgegeben, der hat ihn sich selbst gesucht und ist ihn dann gegangen. Und so schaut auch seine Spielweise aus, so redet er, so agiert er.
Vielleicht müssen wir auch in den Leistungszentren usw. etwas mehr Raum geben für Kreativität, fürs Menschsein, für die Unbekümmertheit der Jugend. Solange die Jungs dort nur das Gefühl haben, dass man nur mit Konformität und 120 % es packen kann sich gegenüber 99 % durchzusetzen, die da auf der Strecke bleiben (und vllt. in der Regionalliga usw. landen) und dieses Gefühl auch immer wieder bestätigt wird (Aussortieren, wenn sie 15 sind, weil sie zu klein sind usw. oder mal ne schlechte Phase haben), solange werden wir einen Kader am Ende haben, der so spielt wie 2018.
Bei Gosens hat man halt auch das Gefühl, dass das der Junge von nebenan ist. Abgesehen davon kann der froh sein, dass sein Lieblingsverein Schalke zu pleite war, um die 12 Mio für ihn zu zahlen vor zwei Jahren. Gosens wäre dort wahrscheinlich auch am Druck zugrunde gegangen. Bergamo ist da definitiv die bessere Station geblieben. Ich frage mich nur, wo er jemals in Deutschland unterkommen will und wo er hinpasst. Dortmund wird er als Schalke-Fan wohl ungern machen. Bayern ist der Druck zu groß, Leipzig ist zu unpersönlich. Wären wir ein dauerhafter CL-Kandidat, wären wir wohl Topfavorit, sind wir aber nicht.
Robin Gosens wäre eigentlich der richtige gewesen um schon 2016 den Umbruch einzuleiten. Der bringt irgendwie alles mit was den Nutella Boys 2018 komplett abhanden gekommen ist. Lieber spät als nie aber ich hoffe das unter Flick dann wirkliche mehr "Gosens" spielt und weniger der satte Einheitsbrei.
Man sollte bei aller Wertschätzung von Gosens halt auch erst mal abwarten ob er so eine Leistung wie gestern
auch bestätigen kann. So einfach wie Portugal es ihm gemacht hat wird das nicht jeder Gegner tun.
Auch Flick kann aber doch auch nur Spieler berufen, die sich entsprechend anbieten.
Welchen weiteren Spieler vom Typ "Gosens" hättest du denn gerne im Kader für die EM gesehen ???
skyeagle schrieb:Adler_Steigflug schrieb:
Ist die Regierung bereits gestürzt?
Scheuer ist über Mautmillionen gestolpert und uff die Schnüss gefalle. Zählt das?
Naja, weiß nicht. Der wurde verletzt auf dem Platz liegen gelassen, und weder Mannschaft noch Trainer fassen sich ein Herz und tragen den armen Tropf mal runter.
Aber jetzt mal im Ernst: Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass bei der Hitze viele nach Berlin kommen werden. Das hat die Regierung mal wieder geschickt eingefädelt! Die hat doch bestimmt irgendein Wettermanipulationsgerät. Bestimmt in nem italienischen Satelliten, der aber von Hugo Chavez programmiert wurde und von der Antifa gesteuert wird. Das sollte Kuh Anton mal untersuchen! Währenddessen sollte der Wasserexperten-Schamane mal langsam gegensteuern und einen Regentanz aufführen... ich schwitz nämlich wie Bolle. Danke Merkel! Und Hugo!
Adler_Steigflug schrieb:
Die hat doch bestimmt irgendein Wettermanipulationsgerät.
Chemtrails man! Ist euch das noch nicht aufgefallen das die seit 3 Wochen wieder vermehrt genutzt werden? Wacht auf, da ist etwas großes im Gange. Nur Schlafschafe sehen das nicht. Ich hab noch weitere Infos und Kochrezepte von Hildmann. Folgt mir auf Telegram!!!!111eins
Was labert dieser Typ für einen Dreck?
Jeder, der nicht völlig verblödet ist, erkennt das auch.
Der Meister der Klauseln, die uns immer geholfen haben, soll vergessen haben, in seinen eigenen Vertrag eine einzubauen? Das glaubt er doch selber nicht.
Er soll auch naiverweise 5 Jahre verlängert haben?
Vielleicht waren die lange Vertragslaufzeit und die fehlende Klausel der Grund für sein für Eintrachtverhältnisse fürstliches Salär, welches er dankend eingestrichen hat?
Warum hält er nicht einfach den Mund und konzentriert sich auf sein aktuelles Projekt bei der grauen Maus?
Fachlich ist der Mann ohne Zweifel klasse, aber charaktlich scheint er nur eine kleine Wurst zu sein.
Jeder, der nicht völlig verblödet ist, erkennt das auch.
Der Meister der Klauseln, die uns immer geholfen haben, soll vergessen haben, in seinen eigenen Vertrag eine einzubauen? Das glaubt er doch selber nicht.
Er soll auch naiverweise 5 Jahre verlängert haben?
Vielleicht waren die lange Vertragslaufzeit und die fehlende Klausel der Grund für sein für Eintrachtverhältnisse fürstliches Salär, welches er dankend eingestrichen hat?
Warum hält er nicht einfach den Mund und konzentriert sich auf sein aktuelles Projekt bei der grauen Maus?
Fachlich ist der Mann ohne Zweifel klasse, aber charaktlich scheint er nur eine kleine Wurst zu sein.
Schmidti1982 schrieb:
aber charaktlich scheint er nur eine kleine Wurst zu sein.
Um das zu erkennen hab ich seinen letzten verbalen Durchfall nicht benötigt. 😉
Nicht immer schön, aber doch ein völlig offenes und durchaus munteres Spielchen, bei dem alles möglich ist. Schottland hält schon gut mit und hat auch seine Chancen, aber England ist heute einfach enttäuschend.
SGE_Werner schrieb:
aber England ist heute einfach enttäuschend.
Typisch halt.
Spielt da Paul Gascoigne bei England mit? 😁
Ganz Europa hat Sommer und Hitze. Ganz Europa? Nein, bei einem kleinen Volk von einer Insel regnet es heute. 😂
Ganz Europa hat Sommer und Hitze. Ganz Europa? Nein, bei einem kleinen Volk von einer Insel regnet es heute. 😂
Ist doch gutes Wetter. Der Regen fällt lotrecht.
Insgesamt ist aber die Entwicklung sehr eindeutig. Ich war ja am Dienstag Abend kurz in nem Biergarten in Darmstadt (nicht zum Public Viewing) und bin dann wieder zurück nach Frankfurt gefahren. Ich muss sagen:
Nach 2006 hatte der Boom ja einige Jahre angehalten... und bei WM's und EM's hatte gefühlt jedes dritte Auto Mini-Deutschland-Fahnen und/oder Seitenspiegel-Überzüge drauf und aus jedem fünften Fenster/Balkon hing ne Deutschland-Fahne raus oder runter.
Ich hatte etwaiges nun so gut wie gar nicht gesehen, weder in Darmstadt noch in Frankfurt Zeilsheim bzw. den westlichen Gebieten.
Liegt vielleicht daran, dass das Sommermärchen im Nachhinein entzaubert wurde. Oder daran, dass es jetzt keine Nationalmannschaft mehr ist sondern "Die Mannschaft" (was braucht man da dann auch Nationalflaggen?). Oder daran, dass das Abschneiden 2018 mehr als nur bescheiden war. Oder daran, dass Jogi schon vor der WM 2018 der Vertrag verlängert wurde und das peinliche Ausscheiden keinerlei Konsequenzen hatte. Oder daran, dass seit dieser peinlichen Entscheidung vor gerade mal drei Jahren 2 DFB-Präsidenten gegangen sind. Der eine wegen Korruption, der andere aufgrund eines geschmacklosen Nazivergleichs.
Da hat der DFB in den vergangenen Jahren mächtig die Werbetrommel gerührt. Vielleicht sollte er sich noch in "Der Bund" umbenennen. Slogan: "Wir bekämpfen Korruption im Fußball seit 1900".
Nach 2006 hatte der Boom ja einige Jahre angehalten... und bei WM's und EM's hatte gefühlt jedes dritte Auto Mini-Deutschland-Fahnen und/oder Seitenspiegel-Überzüge drauf und aus jedem fünften Fenster/Balkon hing ne Deutschland-Fahne raus oder runter.
Ich hatte etwaiges nun so gut wie gar nicht gesehen, weder in Darmstadt noch in Frankfurt Zeilsheim bzw. den westlichen Gebieten.
Liegt vielleicht daran, dass das Sommermärchen im Nachhinein entzaubert wurde. Oder daran, dass es jetzt keine Nationalmannschaft mehr ist sondern "Die Mannschaft" (was braucht man da dann auch Nationalflaggen?). Oder daran, dass das Abschneiden 2018 mehr als nur bescheiden war. Oder daran, dass Jogi schon vor der WM 2018 der Vertrag verlängert wurde und das peinliche Ausscheiden keinerlei Konsequenzen hatte. Oder daran, dass seit dieser peinlichen Entscheidung vor gerade mal drei Jahren 2 DFB-Präsidenten gegangen sind. Der eine wegen Korruption, der andere aufgrund eines geschmacklosen Nazivergleichs.
Da hat der DFB in den vergangenen Jahren mächtig die Werbetrommel gerührt. Vielleicht sollte er sich noch in "Der Bund" umbenennen. Slogan: "Wir bekämpfen Korruption im Fußball seit 1900".
Viele die ich kannte, die damals auf diesen WM-Sommermärchen-Public Viewing Hype auf gesprungen sind (u8nd vorher nichts mit Fußball am Hut hatten) haben auch heute wieder nichts mit Fußball zu tun. Das war von 2006 bis 2014 einfach nur ei9n Hype, ein Trend, etwas wo man mit gemacht hat um dabei und cool sein zu können ohne groß Ahnung von Fußball zu haben.
Jetzt ist es wieder mehr "Business as usual" wie es in den 90ern war.
Jetzt ist es wieder mehr "Business as usual" wie es in den 90ern war.
Meiner Erinnerung ging es schon 2002 mit dem Ein-Rudi-Völler-Hype an. Zumindest in FFM. Das erste Public Viewing in FFM war m.E. Bei der 1994 WM an der Konsti.
SGE_Werner schrieb:
Wahlumfragenschnitt Juni bisher...
Union: 26,5 (+ 1,4)
SPD: 15,1 (+ 0,1)
Grüne: 21,6 (- 2,8)
FDP: 12,4 (+ 1,1)
Linke: 6,7 (- 0,1)
AfD: 10,9 (+-0)
Sonstige: 7,0 (+ 0,4)
Union und SPD (mit Abstrichen) machen Boden gut, FDP gestoppt, Grüne sinken weiterhin
Union: 27,4 (+ 2,3)
SPD: 15,4 (+ 0,4)
Grüne: 21,2 (- 3,2)
FDP: 12,1 (+ 0,8)
Linke: 6,8 (+- 0)
AfD: 10,5 (- 0,4)
Sonstige: 6,6 (+- 0)
Der Baerbock Zug hat dann wohl das selbe Gleis genommen wie der Schulz Zug...
Tjoa, so schnell geht es, wenn man so gravierende Sachen verbockt hat wie: Nebeneinkünfte nicht gemeldet und Lebenslauf verhunzt.
Da vergessen Menschen dann doch recht schnell Sachen wie den Wirecard-Skandal. Oder die Maskenaffäre. Oder die Asserbaidschan-Connection. Oder gefühlt zwei Dutzend Böcke von Spahn bei der Pandemiebekämpfung.
Oder es hilft einfach, mit Schlamm zu werfen.
Achtung, Achtung, vom Gleis 1b fährt der Laschet-Zug ab. Alle die keine Alternativen kennen, bitte einsteigen. Opas kleine Lok macht tuff-tuff-tuff, tuff-tuff-tuff…*sing*
Diegito schrieb:
um dich bestätigt zu fühlen das ich ein furchtbarer, unempathischer Egoist bin?
Dafür nehme ich jeden deiner Beiträge.
Utilitaristisch mag das alles toll klingen was du redest, aber stell dir vor du und ich treffen uns am Gleisdreieck und mein Sohn gehört zu dem 1% Kinder, die aufgrund Delta im Krankenhaus liegen.
Wenn du dann argumentierst wie hier, hau ich dir ansatzlos aufs Maul.
SemperFi schrieb:
Wenn du dann argumentierst wie hier, hau ich dir ansatzlos aufs Maul.
Und das zurecht.
Luzbert schrieb:
Soweit komme ich mit. Mir ging es um die direkte Reaktion während des Auftritts.
Ich gehe mal davon aus das die Reaktionen auf die "neuen" Songs vom Black Album eher so naja waren.
Das schwarze Album war nebenbei mein erstes Metallica Album. Deswegen habe ich da gar nicht so negative Verknüpfungen mit. Meine Reaktion auf Load war aber auch durch gehend negativ. 😂
Luzbert schrieb:Cyrillar schrieb:
Da haben sie die Songs von der Black "getestet" wobei da wenige wirklich richtig gut Anklang fanden und mit nothing else matters einen traurigen Höhepunkt bildeten
Inwiefern einen traurigen Höhepunkt?
Das schwarze Album gilt im Heavy Metal Kosmos generell als der Startschuß zur Kommerzialisierung von Metallica und Nothing else Matters als MTV Ballade inkl. Video besonders.
Motoguzzi999 schrieb:Oh mein Gott! Matze Knop war wirklich immer so unlustig. Erschreckend.
Mit Bärbel Schäfer, Ede Geyer, Costa Cordalis und Matze Knop?
https://youtu.be/g5Wx5zYOjOg
yeboah1981 schrieb:
Matze Knop war wirklich immer so unlustig.
Ja, definitiv. Der ist in der Witzigkeitskala fast noch hinter Oliver Pocher.
Demnach erzielte das Vakzin, das ebenso wie die Impfstoffe der Konkurrenten BioNTech und Moderna auf der mRNA-Technologie basiert, in einer „bislang beispiellosen Umgebung mit mindestens 13 Varianten“ nur eine Wirksamkeit von 47 Prozent gegen eine Covid-19-Erkrankung jeglichen Schweregrades, hieß es in der Mitteilung.
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/curevac-impfstoff-ist-nicht-so-wirksam-wie-erhofft-17393372.html
Sieht nicht gut aus um Curevac. Mit der Wirksamkeit hat es kaum eine Chance auf dem Markt
planscher08 schrieb:Demnach erzielte das Vakzin, das ebenso wie die Impfstoffe der Konkurrenten BioNTech und Moderna auf der mRNA-Technologie basiert, in einer „bislang beispiellosen Umgebung mit mindestens 13 Varianten“ nur eine Wirksamkeit von 47 Prozent gegen eine Covid-19-Erkrankung jeglichen Schweregrades, hieß es in der Mitteilung.
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/curevac-impfstoff-ist-nicht-so-wirksam-wie-erhofft-17393372.html
Sieht nicht gut aus um Curevac. Mit der Wirksamkeit hat es kaum eine Chance auf dem Markt
War nach der bisherigen Performance um Curevac auch nicht verwunderlich das es eher semi gut läuft.
Italien extrem stark. Für mich definitiv auch ein Favorit auf den Titel.
Definitiv und da ich Italien und seine Menschen schätzen und lieben gelernt habe, drücke ich ihnen auch beide Daumen. Die haben eine tolle Mannschaft und generell ihren Cantenaccio beibehalten, aber mit viel Technik und gepflegtem Fußball erweitert. Würde gerne Frankreich - Italien sehen. Oder gegen England.
Ich hätte nicht gedacht das ich überhaupt einen Smiley hätte verwenden müssen damit man es erkennt. 😂
Seferovic, zeig dich mal. 🤭😂
Hier geht's 2 Seiten um Radler und süßgespritzten und du redest vom saufen....
fromgg schrieb:
Wo würden die Schweden oder Spanier in der BL stehen ? Wie stark ist so eine NM ?
Schweden ist auf jeden Fall so eine Art Darmstadt
Adler_Steigflug schrieb:fromgg schrieb:
Wo würden die Schweden oder Spanier in der BL stehen ? Wie stark ist so eine NM ?
Schweden ist auf jeden Fall so eine Art Darmstadt
Und Spanien Leverkusen.
Marcus Berg war doch damals beim HSV auch schon ne Graupe...
Völlig richtig, die allgemeine Diskussion sollte im D&D stattfinden, ist sowie fehl am Platz weil uns doch nur interessiert wann und wie und wie viele Zuschauer wieder ins Waldstadion dürfen.
Die allgemeine Virus-Diskussion sollten wir den Wissenschaftlern überlassen die sich täglich im TV auskotzen. Es gibt wohl zur Impfung keine Alternative weil die Ungeimpften immer mehr Einschränkungen erfahren werden, u.a. auch keinen Einlass ins Waldstadion bekommen.
Da ich nicht noch ein Jahr mit Mauldäschle vor dem Mund rumlaufen will bin ich auf Seiten der Impfwilligen und bin bereits zweimal geimpft. Impfverweigerer sollten sich schriftlich dazu bekennen, im Falle einer Infektion mit schwerem Ausgang keine Priorität für die Aufnahme im Krankenhaus zu bekommen, also warten so wie viele auf unserm Planeten. Ob die das wohl unterschreiben würden ?
Im Übrigen bin ich der Meinung dass die gegenseitigen Anmachen im Forum z.T. übertrieben werden. Der Name unseres Vereins ist Eintracht und nicht Zwietracht, also warum diese z.T. große Aggression im Forum ? Soll doch jeder seine Meinung haben und sich rechtfertigen ohne fertiggemacht zu werden weil er anders denkt. Ich bin für Diskussion aber ohne Beleidigungen wegen anderer Meinung, Tipp- oder Schreibfehlern, falschen Recherchen oder sonst was, macht aber Einigen hier richtig Spaß.
Ich bin nicht der Papst oder Besserwisser sondern einer von vielen Eintracht Anhängern, also bitte mal nachdenken und den Vereinsnamen im Kopf haben bevor hier andere SGEler angemacht werden.
Wir haben uns sicherlich auf Führungspositionen verbessert und dabei noch Geld gezogen, besser konnte es doch gar nicht kommen, ich bin also sehr zuversichtlich.
Was ich so vom Verein lese lässt mich relaxen. Nur die Virussituation ist sehr bedenklich und könnte noch allen schaden. In diesem Sinne hoffe ich auf viele Geimpfte bis Saisonbeginn, dann gibt es vielleicht bald wieder ein volles Haus.