>

vonNachtmahr1982

53611

#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Statt 5 Jahre Hotel erst mal eine eigene Wohnung bezogen weil eine eigene Couch schöner ist. Dazu starkes Interesse an der Statt und den Menschen. Hatte Holzer nicht auch was von "menscheln" erwähnt im Anforderungsprofil des neuen SV? Scheint Krösche ja bisher gut rein zu passen, gefällt mir.

Ich frage mich ernsthaft wie man 5 Jahre in einem Hotel leben kann. Das würde mich so dermaßen ankotzen.
Mal ein paar Monate ist ja ok, vor allem wenn es ein nettes Hotel ist. Aber man möchte doch irgendwie sein eigenes Reich haben, seinen privaten Rückzugsraum. Die haben doch alle ein fettes Gehalt, da kannste dir doch was geiles am Westhafen anmieten oder im ruhigen Niederrad...
Aber gut, jeder setzt so seine Prioritäten.
#
Diegito schrieb:

Ich frage mich ernsthaft wie man 5 Jahre in einem Hotel leben kann.

Mich kotzen Hotels schon nach 3 Tagen an. Aber jeder scheint da anders zu sein.
#
Statt 5 Jahre Hotel erst mal eine eigene Wohnung bezogen weil eine eigene Couch schöner ist. Dazu starkes Interesse an der Statt und den Menschen. Hatte Holzer nicht auch was von "menscheln" erwähnt im Anforderungsprofil des neuen SV? Scheint Krösche ja bisher gut rein zu passen, gefällt mir.
#
Happy Oberarmschmerzen an alle Neugeimpften. 😎👍
#
brodo schrieb:

Danke für den Link. Wenn ich es richtig verstehe, dann geht es bei den 80 % nach einer Biontech Erstimpfung nicht um schwere Verläufe, sondern um die wahrscheinlichkeit, sich anzustecken.

Achtung. Diese Aussagen gelten bislang alle nur gesichert für die ursprüngliche Covid-Variante. Bei den Mutationen (und es werden ja fast täglich neue gemeldet) ist die Lage noch unklar. Auch wenn es "ermutigende Anzeichen" gibt.
#
Und bei dem aponet Beitrag ist der Absatz

Bereits nach der ersten Impfung zeigt sich schon ein nennenswerter Schutz gegen Ansteckung, allerdings halten Fachleute ihn für noch nicht nachhaltig und raten dringend dazu, alle zwei Impfungen in Anspruch zu nehmen. Zu beachten ist, dass der angegebene Impfschutz nicht unmittelbar nach der Impfung besteht.

wichtig!

Die angegebenen Zahlen der Wirksamkeit gegen schwere Verläufe beziehen sich danach nicht auf den Schutz nach der ersten Impfung mit AZ, Biontec oder Moderna sondern erst nach der 2. zuzüglich der Wirkungszeit.  
#
Ich hatte es doch auch schon hier berichtet von einer Bekannten meiner Freundin... ihres Zeichen Kindergärtnerin und FEGlerin. Allerdings durch die Zustimmung und Gnade Gottes hat sie sich jetzt wohl doch impfen lassen...
#
Nachtreten gegen Bobic ist scheiße aber bei Bruchhagen ist es okay. Na dann...

Wenn das Fundament brüchig gewesen wäre, wären wir 2011 den Lauterer Weg gegangen.
#
Lauterner Weg? Ach... den Weg von Kaiserslautern. Scheiß Stadt scheiß Name! 😎
#
Anthrax schrieb:

Ich hoffe das Thema ist damit durch, ...

Nö, damit nicht.

Was FB hier vorgefunden hat, war in der Tat vor Allem zementiert. Und das, was man dabei als Fundament bezeichnen wollte, war nur noch sehr dünn und zu großen Teilen brüchig. Was nicht ausschließlich, aber insbesondere HB zu verantworten hatte.
Was sich bei der Eintracht seit FB fundmental verändert/verbessert hat, darüber kann man sich leicht kundig machen. Weswegen ich dieses redundant-bornierte Nachtreten gg. Fredi Bobic mittlerweile nicht mehr hören kann.
Dass er sich nach dem wochenlangen Shitstorm dann nochmal selbst auf die Schultern klopfen möchte, ist weder verwunderlich noch verwerflich. Zumal er das, gemessen an seinen Verdiensten und der ihn ansonsten auszeichnenden Selbstdarstellung, noch beinahe bescheiden formuliert.
#
Nachtreten gegen Bobic ist scheiße aber bei Bruchhagen ist es okay. Na dann...

Wenn das Fundament brüchig gewesen wäre, wären wir 2011 den Lauterer Weg gegangen.
#
Ach Würzi, wo Du gerade da bist und wir über Naturschutz usw. reden...

Ich war ja heute mal wieder in der hessischen Heimat. Es ist schon krass, wie sehr der Wald in Hessen, vor allem auf den Bergen, wo es eher ungeschützt war, zerfressen und im Eimer ist. In BaWü deutlich weniger (da hatte es aber auch in den letzten Jahren etwas mehr geregnet).

Das ist schon erschreckend viel, was da kaputt ist. Da werden die nächsten Regierungen auch noch was zu tun haben...
#
SGE_Werner schrieb:

Es ist schon krass, wie sehr der Wald in Hessen, vor allem auf den Bergen, wo es eher ungeschützt war, zerfressen und im Eimer ist.

Dann kann ich dir definitiv nicht empfehlen mal ins Hochsauerland oder den Harz zu fahren....
#
Anthrax schrieb:

Naja, man kann als Geimpfter das Virus immer noch übertragen. Und wenn das Geimpfte unter sich im Stadion verteilen ist das schon blöd. Wenn sie es danach aber noch an Nicht-Geimpfte verteilen, dann wirds richtig fies.

Ist das so? Ernstgemeinte Frage ohne bösen Hintergedanken. Wobei das sicher eher in den D&D-Thread gehört.

Aber ich muss auf Arbeit ab übermorgen keine Schnelltest-Dokumentation mehr vorlegen, da ich im 15. Tag als "zweitgeimpft" gelte.

Wenn ich tatsächlich noch in einem hohen Maße die Gefahr "in mir trage", dass ich das Virus übertrage, würde ich mir auf Arbeit in direktem Vollkontakt, mit teils chronisch kranken und in vielerlei Hinsicht zur "Risikogruppe" gehöriger Menschen, extreme Sorgen machen.
#
Bisher scheinen die Studien noch nicht ganz so weit zu sein. Man geht aber davon aus das die Impfung "stand jetzt" schwere Verläufe verhindert. Es wird aber wohl auch davon aus gegangen das Geimpfte das Virus weiter transportieren können ohne zu merken das sie es haben.
#
der CSU-Müller hieß übrigens Schmidt...

Ich habe noch vergessen zu ergänzen, dass mich dieses Verhalten stinksauer macht. Die schädliche Wirkung von G. ist nun schon hinlänglich belegt, ebenso wie das Insektensterben. Von den Machenschaften von Bayer/Monsanto ganz zu schweigen. Es ist einfach eine weitere Episode von lähmenden Lobbyismus...
#
Ich kenne genug Landwirte mit denen du beim Thema Glyphosat auch auf Taube Ohren stößt. Und dann wundern sie sich das man sie für dumme Bauern hält und net leiden kann...
#
Nach der EM bekommt der eh allenfalls noch Anfragen aus der Regionalliga.
#
Da wäre ich mir nicht so sicher. Löw hat im Ausland ein wesentlich besseres Standing als in Deutschland. Würde mich nicht wundern wenn er von einem finanziell gepamperten Neu-Scheich Verein aus England oder Qatar ein Angebot bekommen würde.
#
Endlich! Auch im Forum Vergangenheit:
Der Söldners Adi!
#
Da ist ja jetzt offiziell Feuer frei für Beleidigungen. 😎
#

Bommer1974 schrieb:

Das ist natürlich klassischer "whataboutism"

Genau das ist es. Darum erübrigt sich auch der Rest.

Es macht keinen Sinn zu diskutieren, wenn Du es nicht verstehen willst und die die Teile heraus pickst, mit denen Du versuchst, meine Sicht zu diskreditieren.

Ich neide den besser gestellten Ihre Privilegien nicht. Ob Du das tust, weiß ich nicht. Aber aus Barmherzigkeit auf Dinge zu verzichten, die andere nicht können, ist nicht die Regel und in meinem Augen auch nicht sinnvoll
#
Bommer1974 schrieb:

Es macht keinen Sinn zu diskutieren, wenn Du es nicht verstehen willst

Es macht eben für mich auch keinen Sinn mit dir zu diskutieren wenn du

a) deine Meinung als gegeben und die einzige richtige ansiehst

und

b) meine Meinung für dich ein "Neid-Argument" ist (was totaler Blödsinn ist) und sie als "zu pauschal und zu reisserisch" abgekanzelt wird.
#
Ich hätte Kiel als direkten Aufsteiger auch besser gefunden. Fürth bockt mich auch so gar net. Aber vielleicht kann man sich da durch schon mal sicher sein wer 18. wird.
#

Weil es genügend gibt die nicht geimpft worden werden könnten und trotzdem gerne wieder Teil eines vollen Stadions wären. Darum?

Ich kann natürlich auch die Ego Schiene fahren... ich hab in der 2. August Woche meinen 2. Impftermin. Ab dann geh ich wohin ich will und kann ich wieder an allem Teil haben (wenn erlaubt). Mir scheiß egal was mit anderen ist. Leider bin ich dann doch net ganz so.

Das ist mir zu pauschal und zu reisserisch. So, wie du es sagst, klingt es falsch, Vorteile zu genießen. Aber ich sehe keinen Grund dafür, dass nicht zu tun, weil andere es nicht können.

Ja, das klingt egoistisch, aber nochmal: wenn ich derjenige wäre, der sich nicht impfen lassen kann oder noch nicht dran war, dann würde ich es Dir dennoch von Herzen gönnen, wieder ins Stadion zu gehen. Ich wüsste keinen Grund, dass nicht zu tun.

Wir handeln täglich so, wenn wir Dinge tun, die sich mancher nicht leisten kann. Dann fahren 10.000 Fans nach England. Wieder 10.000 können das nicht, weil es teuer ist. Das ist natürlich klassischer "whataboutism" aber ich bleibe dabei. Meinetwegen sollen sie Stadien mit Geimpften gefüllt werden.

#
Bommer1974 schrieb:

Das ist natürlich klassischer "whataboutism"

Genau das ist es. Darum erübrigt sich auch der Rest.
#
Bin jetzt seit sechs oder sieben Wochen zur Impfung angemeldet. Noch keinen Termin erhalten. Meine Hausärztin ruft mich gestern an, nachdem ich mich Donnerstag zusätzlich bei ihr abgemeldet habe, dass ich Dienstag meine erste Ladung Biontech bekomme. Endlich geht es auch persönlich voran. So der erste persönliche Lichtblick nach sehr vielen negativ Erfahrungen seit Anfang der Pandemie.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

dass ich Dienstag meine erste Ladung Biontech bekomme.

Pff.. langweilig. Das dauert ja noch bis zur 2. Impfung bis es da lustig wird. Biontech Proll. 😋
#
SamuelMumm schrieb:

etienneone schrieb:

wirkt das eher wie ein Freundschaftsdienst für die Mainzer

Natürlich. Wir schenken denen den Kohr sozusagen.
etienneone schrieb:

DK hat ja einen Marktwert

Jeder Spieler hat einen Marktwert. Der eine zwo Euro fuffzisch, der andere Abermillionen.
etienneone schrieb:

Oder man hofft, dass er eine so gute Saison spielt, dass er seinen MW noch steigert. Naja...

Ja. Man will natürlich einen satten Gewinn einfahren.

Ich denke in dem Fall will man eher den Verlust schmälern ...
#
Um es mal böse auszudrücken. Das Geld was wir für Kohr bezahlt haben werden wir nicht mehr bekommen. Er hat gute Spiele gezeigt, paar nicht so gute, im großen und ganzen war es oft Mittelmaß. In den letzten Partien für uns ging das Pendel bei Kohr eher nach oben als nach unten.

Man muss aber einfach mal zugeben das wir uns im Zuge der eingenommenen Büffel-Millionen dazu haben hinreißen lassen einen Deutschen Spieler fürs DM/ZM zu holen der das ausgegebene Geld einfach nicht wert war. Ich glaube das der Transfer definitiv kein Manga Transfer war. Aber sowas passiert generell halt mal. Vor 10 Jahren hat man sich über 3,5 Millionen und 3,8 Millionen Euro aufgeregt die man für Fenin und Caio aus dem Fenster geschmissen hat. Jetzt war es halt mal bisschen mehr das doppelte, im Zuge der Transferinflation, was man für Kohr bezahlt hat. Der Spieler kann da am wenigsten zu. Weder Kohr, noch Caio, hatten einen Einfluss da drauf wie Vereine und Berater um ihren "Preis" schachern. Aber manchmal ist es einfach wie es ist. Ich denke man hofft etwas da drauf das sich Kohr noch gut da stellt für einen finanziell potenten Verein, ansonsten wird er in einem Jahr vielleicht nach Mainz wechseln...für nicht mal die hälfte für das was wir für ihn bezahlt haben.
#

Und bis dahin wäre es eher suboptimal bis unfair wenn einige ins Stadion dürften weil sie geimpft sind und andere draußen bleiben müssen obwohl sie geimpft werden wollen aber keinen Termin bekommen.

Ich kann diese Neid-Argumente, für die ich sie halte, überhaupt nicht nachvollziehen. Ich meine das explizit nicht als Vorwurf an Dich!

Aber mal angenommen, ich wäre nicht geimpft, warum auch immer, auch, wenn ich keinen Termin bekommen hätte, dann missgönne ich doch den glücklichen, die geimpft sind, den Spaß trotzdem. Und ich sehe doch auch in jedem Fall lieber volle Stadien, als dass ich dann aus Missgunst einschränken will... Warum?
#
Weil es genügend gibt die nicht geimpft worden werden könnten und trotzdem gerne wieder Teil eines vollen Stadions wären. Darum?

Ich kann natürlich auch die Ego Schiene fahren... ich hab in der 2. August Woche meinen 2. Impftermin. Ab dann geh ich wohin ich will und kann ich wieder an allem Teil haben (wenn erlaubt). Mir scheiß egal was mit anderen ist. Leider bin ich dann doch net ganz so.
#
Wenn Köln in Kiel ein frühes 1:0 macht brennt der Kessel wieder. Da sehe ich noch nichts entschieden. 🙃
#

Wenn Köln in Kiel ein frühes 1:0 macht brennt der Kessel wieder. Da sehe ich noch nichts entschieden. 🙃

Joah... so halt.
#
Es ist aber wohl auch noch nicht voll absehbar wann jeder sein Impfangebot bekommen kann. Ich gehöre zu den Glücklichen die durch "Connections" ihre erste Dosis bekommen haben als IG3. Ich kenne aber auch genug die IG2 und IG3 sind, die geimpft werden wollen aber noch keinen Termin bekommen haben. Wenn man z.B. wie bei AZ die 10 bis 12 wöchige Pause zwischen den 2 Impfungen mit einbezieht plus anschließende 2 Wochen Wirkungszeit sehe ich frühsten Ende Oktober/Anfang November das Licht am Horizont das alle die vollständig geimpft werden wollen, dieses auch sind. Und bis dahin wäre es eher suboptimal bis unfair wenn einige ins Stadion dürften weil sie geimpft sind und andere draußen bleiben müssen obwohl sie geimpft werden wollen aber keinen Termin bekommen.

Wenn alle Impfwilligen geimpft sind gibt es natürlich keinen Grund weiter große Einschränkungen zu machen. Wer sich nicht impfen lassen will hat dann eben Pech gehabt.