vonNachtmahr1982
53611
#
vonNachtmahr1982
Es wäre zumindest schön wenn die Diskussionen über AH und Bobic auch in den dafür vorhergesehenen Threads bleibt. Und z.B. nicht auch von Moderatoren im Glasner Thread weiter über Hütter, Gladbach und Bobic geschrieben wird...
Schalke kann und darf für mich auch sehr gerne weit weg nach unten.
Bremen darf den Hamburger Rekonvalenzweg nehmen. 2 bis 3 Jahre 2. Liga und dann könnte man wieder da drüber nach denken sie in der Bundesliga willkommen zu heißen.
Bremen darf den Hamburger Rekonvalenzweg nehmen. 2 bis 3 Jahre 2. Liga und dann könnte man wieder da drüber nach denken sie in der Bundesliga willkommen zu heißen.
vonNachtmahr1982 schrieb:
2 bis 3 Jahre 2. Liga und dann könnte man wieder da drüber nach denken sie in der Bundesliga willkommen zu heißen.
Und wenn man dafür ist, dürfen sie dann nach 2 bis 3 weiteren Jahren auch aufsteigen.
Trapp war in den vergangenen 2 Jahren ja auch immer für kleine Leistungsschwankungen zu haben. Natürlich nichts frappierendes, aber immer mal ein Wackler oder eine Unsicherheit wo mit er manchmal nicht so gut aussah. Ich denke aber das Trapp für das Klima in der Mannschaft immer noch gut und wichtig ist. Aber um es salopp zu sagen... es gibt inzwischen bestimmt bessere Torhüter.
Seine Leistungen passen nicht zu seinem (mutmaßlichen) Einkommen.
Sehr schön, vor 2 Tagen wurde im "SaW 21.Kw Saisonnachbetrachtungsgebabbel Thread" von Mod-Seite angemahnt das es Threads für Trainer oder die Kaderplanung gibt und man das Off-Topic unterlassen soll. Aber im Oliver Glasner Thread wird den halben Tag lang über Gladbach und Adi Hütter fabuliert... kannste dir net ausdenken...
Sehr schön, vor 2 Tagen wurde im "SaW 21.Kw Saisonnachbetrachtungsgebabbel Thread" von Mod-Seite angemahnt das es Threads für Trainer oder die Kaderplanung gibt und man das Off-Topic unterlassen soll. Aber im Oliver Glasner Thread wird den halben Tag lang über Gladbach und Adi Hütter fabuliert... kannste dir net ausdenken...
Na, hier wurde doch eingegriffen. Und ich will an dieser Stelle nochmal kurz loswerden, dass ich das begrüße. Es ist mitunter recht "mühsam" hier im Forum zu lesen, da mir in letzter Zeit einige Threads wie eine Art Spielwiese für die immer Gleichen User vorkamen, um dort "Späßchen" machen. Vielleicht interessiere ich mich auch für die falschen Themen, aber es ist auffallend. Und oft etwas langweilig. Vielleicht sollte hier mal ein Chat eingerichtet werden, dann kann da jeder rumhängen, der ein großes Bedürfnis nach dummem Gefasel hat.
Alle hier genannten Trainer und auch ein Oliver Glasner werden unter Druck geraten, wenn die Ergebnisse nicht stimmen. Das liegt in der Natur des Geschäftes. Egal wie der Wechsel lief. Trotzdem muss ich sagen, haben wir (und auch Woflsburg) mit der Verpflichtung von Glasner ein Zeichen gesetzt, wie sowas auch gehen kann. Und das find ich nach dem ganzen Gezeter in den letzten Monaten doch sehr angenehm zu sehen. Spricht doch für die Qualität unserer Verantwortlichen und ich hoffe, dass sich dies in den nächsten Jahren mit Glasner auch in unserer Entwicklung weiter fortsetzt. Bin ich sehr zuversichtlich gerade.
Tafelberg schrieb:
das interessiert mich relativ peripher was er in MG macht.
Vor allem im Oliver Glasner Thread ist es scheiß egal was Hütter macht. 😉
vonNachtmahr1982 schrieb:Tafelberg schrieb:
das interessiert mich relativ peripher was er in MG macht.
Vor allem im Oliver Glasner Thread ist es scheiß egal was Hütter macht. 😉
Ich habe keine Ahnung worüber ihr redet. MG sagt mir nichts und Hütter ist wohl eine Steigerung von Hütte?
Wenn Köln in Kiel ein frühes 1:0 macht brennt der Kessel wieder. Da sehe ich noch nichts entschieden. 🙃
Wenn Köln in Kiel ein frühes 1:0 macht brennt der Kessel wieder. Da sehe ich noch nichts entschieden. 🙃
Joah... so halt.
Kein Wunder das ihr nach der Impfung Schüttelfrost hattet. Bei der Scheiße die ihr sauft schüttelt es mich auch. 😎
Die edlen Tröpchen sind doch keine Scheiße😖
Update: Ich bin froh, dass es eine Impfreaktion ist. Sonst müsste ich auf schwere Männergrippe tippen und damit wäre es lebensgefährlich.
Update: Ich bin froh, dass es eine Impfreaktion ist. Sonst müsste ich auf schwere Männergrippe tippen und damit wäre es lebensgefährlich.
U.Bein schrieb:
Die VW-Angestellten gehen übrigens auch davon aus, dass der Abgang schon länger klar ist. Erstaunlich ist aber eher die hohe Zahl der Kommentare.
Die Kommentare von Lapis lassen mich vermuten, dass er einer von denen war, die schon mal an einen Baum gebunden wurden.
Motoguzzi999 schrieb:
Die Kommentare von Lapis lassen mich vermuten, dass er einer von denen war, die schon mal an einen Baum gebunden wurden.
Und leider wieder los gemacht wurde...
Luzbert schrieb:
Dennoch Glückwunsch und gute Erholung!
Dakeschön. Auch wenn ich gerade minütlich abbaue, ist es toll so ungeplant und viel früher ala gedacht drangekommen zu sein. Und auch mit einer Impfung durch zu sein. In 2 Wochen es mir sparen zu können, einen Schnelltest zu machen um ein Bier zu trinken.
Außerdem ist es ein geiles Gefühl, meine Eltern und die ganzen Alten auf der Arbeit, die nach ihrer Erstimpfung blöde Sprüche gebracht haben, gerade rechts auf dem Weg zur Zweitimpfung überholt zu haben😎
Hau dir mal ne Paracetamol rein. Hab ich nach der ersten AZ Impfung auch gemacht. Macht es evtl. erträglicher.😉
Hau dir mal ne Paracetamol rein. Hab ich nach der ersten AZ Impfung auch gemacht. Macht es evtl. erträglicher.😉
Also fasse ich deinen und Denis Tipp zusammen: Paracetamol mit viel Bier runterspülen😎
Sehe ich das richtig?
1. Wir bekommen den Trainer eines Vereins, der demnächst CL spielt?
2. Wir verlieren unseren Trainingsleiter an einen Verein, der in der kommenden Saison nicht europäisch spielt?
3. Wir holen einen Sportvorstand vom aktuellen deutschen Vizemeister?
4. Wir verlieren unseren Sportvorstand an den Tabellen 14. der Bundesliga?
5. Bei diesen vier Deals machen wir letztendlich ein Plus von 8 M€?
6. Den Glasner-Deal haben - nach Indiskretionen der Eintracht - alle Insider und Sportjournalisten seit Wochen präzise vorher gesagt?
Hut ab - Dank an allen Verantwortlichen für die ruhige und effektive Arbeit!
1. Wir bekommen den Trainer eines Vereins, der demnächst CL spielt?
2. Wir verlieren unseren Trainingsleiter an einen Verein, der in der kommenden Saison nicht europäisch spielt?
3. Wir holen einen Sportvorstand vom aktuellen deutschen Vizemeister?
4. Wir verlieren unseren Sportvorstand an den Tabellen 14. der Bundesliga?
5. Bei diesen vier Deals machen wir letztendlich ein Plus von 8 M€?
6. Den Glasner-Deal haben - nach Indiskretionen der Eintracht - alle Insider und Sportjournalisten seit Wochen präzise vorher gesagt?
Hut ab - Dank an allen Verantwortlichen für die ruhige und effektive Arbeit!
TaunusadlerX schrieb:
nach Indiskretionen der Eintracht
Wo gab es die in Bezug auf Glasner?
Vael schrieb:
Schön das dieser Wechsel so professionell und geräuschlos von sich ging, da können sich andere eine Scheibe abschneiden (Konnte und wollte sich diese Spitze nicht unterdrücken)
Absolut.
Ich persönliche halte Glasner fachlich für einen super Trainer. Sehr gute Entscheidung und ich bin froh das er es geworden ist.
clakir schrieb:
Wenn seine Aussagen stimmen - und wie immer nehme ich sie ihm durchaus ab - werfen sie schon ein etwas anderes Licht auf Ich-bleibe-Hütter. Und auf Bobic auch.
Viel schlechter kann das Licht doch net mehr werden bei Bobic...
vonNachtmahr1982 schrieb:clakir schrieb:
Wenn seine Aussagen stimmen - und wie immer nehme ich sie ihm durchaus ab - werfen sie schon ein etwas anderes Licht auf Ich-bleibe-Hütter. Und auf Bobic auch.
Viel schlechter kann das Licht doch net mehr werden bei Bobic...
Ja und Nein. Dass Bobic die Eintracht weiter nach vorn gebracht hat, und zwar viel weiter als erwartet, ist denke ich unstrittig. Ich habe damals keinen Freudentanz hingelegt, als Bobic kam (eine Haltung, die ich im Laufe der Jahre mehrfach hier im Forum revidiert habe) und lege auch jetzt keinen hin, wenn er geht. Seine Leistungen für die SGE anerkenne ich in vollem Umfang, sein Abgang war halt - sagen wir 'mal - sehr unglücklich. Dennoch bleibt Bobic für mich der fähigste Manager, denn wir jemals hatten. Stand jetzt. Dass er halt bei seiner Demission das Fan-Herz so mit Füßen tritt beschädigt sein Image. Aber ich denke, diese Delle glättet sich mit der Zeit; in Erinnerung wird seine Leistung bleiben.
Sehr gut. 👍
Gegen wen Spielen wir eigentlich als nächstes?
Wurde wohl auch hier schon im Ansatz diskutiert. Es ist wohl ein anderes Format in Planung, in dem auch der andere Sport bzw andere Vereine in Hessen eine Plattform bekommen.
Recht machen kann man es am Ende eh nicht jedem. Früher war es zu wenig Eintracht, jetzt dürfte es gerne auch weniger sein. Du wirst kein Maß finden, das für jeden richtig ist.
Die fatalen Fehler in meinen Augen sind und waren Zeiten, in denen im Hessen Fernsehen mehr über Bayern München und den Verein aus der Stadt bei Wiesbaden berichtet wurde als über die Eintracht oder andere hessische Vereine. Völlig unverständlich für mich auch die Zeit, als ständig der Berthold in der Sendung zu sehen und schlimmer noch, auch zu hören war. Aktuell kann ich nicht verstehen, wieso man sich ständig einen Menschen von der Bild in die Sendung holen muss. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Es ist einfach schwierig, jeden Zuschauer dort abzuholen, wo er sich wohl fühlt. Das ist als würdest Du eine eierlegende Wollmilchsau züchten wollen, von der man zudem noch jeden Tag 15 Kilo feinstes Rinderfilet "ernten" kann, ohne dass man dem Tier körperlichen Schaden zufügen muss.
Recht machen kann man es am Ende eh nicht jedem. Früher war es zu wenig Eintracht, jetzt dürfte es gerne auch weniger sein. Du wirst kein Maß finden, das für jeden richtig ist.
Die fatalen Fehler in meinen Augen sind und waren Zeiten, in denen im Hessen Fernsehen mehr über Bayern München und den Verein aus der Stadt bei Wiesbaden berichtet wurde als über die Eintracht oder andere hessische Vereine. Völlig unverständlich für mich auch die Zeit, als ständig der Berthold in der Sendung zu sehen und schlimmer noch, auch zu hören war. Aktuell kann ich nicht verstehen, wieso man sich ständig einen Menschen von der Bild in die Sendung holen muss. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Es ist einfach schwierig, jeden Zuschauer dort abzuholen, wo er sich wohl fühlt. Das ist als würdest Du eine eierlegende Wollmilchsau züchten wollen, von der man zudem noch jeden Tag 15 Kilo feinstes Rinderfilet "ernten" kann, ohne dass man dem Tier körperlichen Schaden zufügen muss.
Das Problem war halt das die Eintracht anscheinend Mitte/Ende der 0er Jahre nicht sexy genug für den HR war. Funkel und Bruchhagen haben jährlich den Abstiegskampf ausgerufen und mehr als erfolgreiche Klassenerhalte gab es nicht. Da waren die Bayern und der FSV Mainz auf einmal interessanter und die Eintracht viel etwas Hinten runter. Das man da durch allerdings sein "Stammpublikum" verprellt hat, hatte keiner auf dem Schirm.
Jetzt, wo die Eintracht auf einmal wieder Sexy ist, versucht der HR natürlich mit aller Gewalt sich darauf zu fokussieren. Meiner Meinung nach versucht man es jetzt ein wenig zu sehr und übertreibt dabei. Das Format war früher, trotz Volker Hirth, auch nicht nur schlecht. Eine ausgewogene Balance aus beidem wäre nett.
Jetzt, wo die Eintracht auf einmal wieder Sexy ist, versucht der HR natürlich mit aller Gewalt sich darauf zu fokussieren. Meiner Meinung nach versucht man es jetzt ein wenig zu sehr und übertreibt dabei. Das Format war früher, trotz Volker Hirth, auch nicht nur schlecht. Eine ausgewogene Balance aus beidem wäre nett.
Danke für Dein ausführliches Statement!
Vielleicht sollte man dann das Heimspiel wieder in ein Format "non Eintracht exklusiv" (wie früher Sportkalender) ändern? Im Moment könnte es ja 1:1 bei Eintracht TV laufen. Oder wie siehst Du es?
Vielleicht sollte man dann das Heimspiel wieder in ein Format "non Eintracht exklusiv" (wie früher Sportkalender) ändern? Im Moment könnte es ja 1:1 bei Eintracht TV laufen. Oder wie siehst Du es?
Ist ja nicht so das man hier in dem Thread schon Seitenlang da drüber diskutiert hat... 🤣
Ich verlinke es zwar nur als eine GMX/web.de Meldung aber es von der dpa und auch schon in den Nachrichten gewesen. Eine Studie hat wohl belegt das die Impfstoffe von Biontech und Astrazeneca gut gegen die indische Mutation des Corona Virus schützen.
https://web.de/magazine/news/coronavirus/studie-recht-hoher-impfschutz-indische-virus-variante-35841234
https://web.de/magazine/news/coronavirus/studie-recht-hoher-impfschutz-indische-virus-variante-35841234
Hm, ich bin eigentlich kein Freund von Verschwörungstheorien, aber wenn es stimmt das drei Forscher in Wuhan aus dem dortigen Labor im Krankenhaus wegen Smypthomen behandelt werden mussten, dann wirft das nochmal ein anderes Licht auf die Theorie das das Virus aus dem Labor stammt.
https://www.n-tv.de/panorama/10-20-US-Bericht-zu-Wuhan-schuert-Laborunfall-These--article21626512.html
https://www.n-tv.de/panorama/10-20-US-Bericht-zu-Wuhan-schuert-Laborunfall-These--article21626512.html
Wir haben gegen keinen der letzten vier die volle Punktausbeute geholt. Gerade in der Vorrunde teilweise, einmal mehr, sehr bescheidenen Fussball gespielt. Hätte man einen Trainer, der schon in der Vorbereitung ein funktionierendes System findet und seinen Abgang nicht so beschissen inszeniert, wären die letzten drei Spiele völlig egal gewesen.
Das Hätte, Wäre, Wenn muss der Freistellung des Trainers gelten.
Das Hätte, Wäre, Wenn muss der Freistellung des Trainers gelten.
Die nötigen Punkte haben wir mit unserer Unentschieden Serie in der Hinrunde vergeigt. Die Unentschieden Zuhause gegen Bielefeld, Gladbach und Bremen haben Punkte gekostet. Und von den Auswärtsniederlagen gegen Schalke und Bremen fang ich erst gar nicht an. Am Ende haben wir aber da auch unsere Patronen verschossen.
Jeder hat irgendwo und irgendwann Punkte liegen lassen. Wir hätten unter dem Strich ein Unentschieden Spiel gewinnen oder bei VW den einen Punkt mitnehmen müssen. Haben wir aber nicht und deshalb sind wir fünfter.
Was aber wiederum bedeutet, dass 13 andere Vereine weniger Punkte geholt haben.
Was aber wiederum bedeutet, dass 13 andere Vereine weniger Punkte geholt haben.
wedro27 schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:
...wäre es durch aus mal eine Überlegung wert sie noch mal dazu zu überreden hier zu bleiben.
Womit sollte man sie überzeugen ? Ich befürchte mal, dass AS nicht der einzige Leistungsträger bleiben wird, der die SGE am Ende der Saison verlassen wird. Wir sollten nicht vergessen, dass der Verein für ca 14 Monate keine Einnahmen durch Zuschauer hatte - und die Spieler werden in diesen 14 Monaten ja auch nicht umsonst gespielt haben.
Ja, ganz bitter, dass in Frankfurt das Stadion in der Pandemie leer blieb, während man sich andernorts in Europa eine Goldene Nase an den zu den Spielen strömenden Fans verdiente, die Spieler sogar gleichzeitig auf ihr Gehalt verzichteten, und man dort daher jetzt Silva mit Geld überschütten kann.
Darüber wird noch zu reden sein.
Misanthrop schrieb:wedro27 schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:
...wäre es durch aus mal eine Überlegung wert sie noch mal dazu zu überreden hier zu bleiben.
Womit sollte man sie überzeugen ? Ich befürchte mal, dass AS nicht der einzige Leistungsträger bleiben wird, der die SGE am Ende der Saison verlassen wird. Wir sollten nicht vergessen, dass der Verein für ca 14 Monate keine Einnahmen durch Zuschauer hatte - und die Spieler werden in diesen 14 Monaten ja auch nicht umsonst gespielt haben.
Ja, ganz bitter, dass in Frankfurt das Stadion in der Pandemie leer blieb, während man sich andernorts in Europa eine Goldene Nase an den zu den Spielen strömenden Fans verdiente, die Spieler sogar gleichzeitig auf ihr Gehalt verzichteten, und man dort daher jetzt Silva mit Geld überschütten kann.
Darüber wird noch zu reden sein.
Hellmann im HR Interview:
Wir müssen niemanden verkaufen.
Leistungsträger haben gültige Verträge.
Bisher kein finanziell interessantes Angebot.
So lange bleibt jeder an Bord.
Punkt.
Im regulären Betrieb hab ich mir bisher immer so 90 % der Spiele live angesehen (Live im Stadion oder bei Bekannten auf Sky). Diese Saison hab ich maximal 8 Spiele live verfolgt. Ansonsten nur Samstagabends ASS oder Sonntagabends HR. Die Eintracht ist natürlich generell noch ein Teil von mir, aber das Interesse an Liveverfolgung von Spielen und am Fußball generell hat stark abgenommen.