vonNachtmahr1982
53611
Windhorst war auch schon 2 mal insolvent und versucht Hertha zu pampern...
Aller guten Dinge sind 3.
Knueller schrieb:sgevolker schrieb:
Beide hat man meiner Meinung nach auch ziemlich sich selbst überlassen. [...]
Ou Vorsicht, wenn man das damals hier geschrieben hat, gab's Backenfutter.
Soll HB auch noch für die Spieler einkaufen gehen, hieß es dann immer.
Zu Recht.
Man sieht ja was mit unselbständigen Würsten passiert nur weil der Trainer den Abflug macht...
In Gladbach brechen sie zusammen, in Leipzig liegen sie heulend in der Ecke und lassen sich im Pokalfinale abschlachten und bei uns verlieren sie gegen Schalke.
Und im Ernst, weder Fenin noch Caio würden heute verpflichtet werden, weil ich überzeugt bin, dass man sie aufgrund der Charaktereigenschaften, die zu ihrem Scheitern führten, gar nicht erst geholt hätte.
Das ist der ganz große Unterschied, dass auch das heute weit mehr durchleuchtet und abgeklopft wird.
(Außer man heißt Bayern, dann verpflichtet man Leute wie Cuisance nur um andere Vereine zu f*cken.)
SemperFi schrieb:
Und im Ernst, weder Fenin noch Caio würden heute verpflichtet werden, weil ich überzeugt bin, dass man sie aufgrund der Charaktereigenschaften, die zu ihrem Scheitern führten, gar nicht erst geholt hätte.
Das denke ich auch. Und wer es nicht gerade Caio wo angeblich auch Ajax (?) dran war, die sich dann aber gegen ihn entschieden haben. Die hatten evtl. damals schon das etwas sensiblere Scouting welches auch den Charakter und die Einstellung durchleuchtet.
Das mit den Kindern und einem Erziehungsberechtigten ist hingegen wieder eine sehr gute Idee. Aller Wiederstände zum trotz sind Schülerinnen und Schüler ja auch ein gewichtiger Aspekt beim Infektionsrisiko. Auch wenn das keiner wahr haben wollte.
Ähem....
Man muss nur meckern...
Da starte ich meine tägliche doctolib Sitzung heute und bekomme beim ersten einen Termin für den 27. (beim Termin für den 20. war ich 3 Sekunden zu langsam)
Verdammt, da muss ich mich jetzt wieder mehr über Hütter aufregen...
Ach halt, hab ja noch meine Frau, die kein AZ bekommt.
Man muss nur meckern...
Da starte ich meine tägliche doctolib Sitzung heute und bekomme beim ersten einen Termin für den 27. (beim Termin für den 20. war ich 3 Sekunden zu langsam)
Verdammt, da muss ich mich jetzt wieder mehr über Hütter aufregen...
Ach halt, hab ja noch meine Frau, die kein AZ bekommt.
Top!
Das mit der Abweisung von Arzthelferinnen beim Hausarzt hatte ich Freitag durch. Da wurde ich recht patzig alleine im Empfangsraum stehen gelassen mit der Begründung das man dafür keine Zeit hat und es bis zum Urlaub nicht möglich wäre (Anmerkungen: Ich wollte nach einem Termin für eine FSME Impfung nachfragen, Zeitrahmen scheiß egal).
Das mit der Abweisung von Arzthelferinnen beim Hausarzt hatte ich Freitag durch. Da wurde ich recht patzig alleine im Empfangsraum stehen gelassen mit der Begründung das man dafür keine Zeit hat und es bis zum Urlaub nicht möglich wäre (Anmerkungen: Ich wollte nach einem Termin für eine FSME Impfung nachfragen, Zeitrahmen scheiß egal).
Und da der olle Schaaf wieder zu Tage gefördert wurde... ich geh noch bisschen weiter zurück. 14. Mai 2011 in Dortmund. Das ist jetzt auch schon 10 Jahre her und ich erinnere mich daran als wenn es letztes Jahr gewesen wäre. In Vergleich dazu sind unsere jetzigen "Probleme" luxuriös.
Generell ist es doch sehr müßig. Und im Nachhinein sind immer alle schlauer. Die Option Hütter zu beurlauben hätte bestanden. Man hat sie aber nicht gezogen, wahrscheinlich aus den von Würzi genannten Gründen. Das ist auch in soweit nachvollziehbar. Ob es die richtige oder falsche Entscheidung war steht in den Sternen. Die Mannschaft hat sich, trotz Beteuerungen das es nicht so wäre, ganz offensichtlich davon aus dem Tripp bringen lassen. Ob jetzt ein Trainerwechsel die Mannschaft wieder in Linie gebracht hätte? Ich bin mir dessen jetzt auch nicht so sicher. Aber das ist genauso wenig belegbar wie das wir mit einem Trainerwechsel sicher die CL erreicht hätten.
vonNachtmahr1982 schrieb:
Generell ist es doch sehr müßig. Und im Nachhinein sind immer alle schlauer. Die Option Hütter zu beurlauben hätte bestanden. Man hat sie aber nicht gezogen, wahrscheinlich aus den von Würzi genannten Gründen. Das ist auch in soweit nachvollziehbar. Ob es die richtige oder falsche Entscheidung war steht in den Sternen. Die Mannschaft hat sich, trotz Beteuerungen das es nicht so wäre, ganz offensichtlich davon aus dem Tripp bringen lassen. Ob jetzt ein Trainerwechsel die Mannschaft wieder in Linie gebracht hätte? Ich bin mir dessen jetzt auch nicht so sicher. Aber das ist genauso wenig belegbar wie das wir mit einem Trainerwechsel sicher die CL erreicht hätten.
Kurzfristige Trainerwechsel können im Einzelfall was bewirken, müssen aber nicht...s. HSV..(zu spät) oder bei uns Daum (zu spät)....das ist alles Glaskugel...
Ergänzend Nachtmahr... Du redest von den Hausärzten. In den Impfzentren befinden sich fast nur noch Leute U60. Die lassen sich nämlich nicht auf irgendeine Liste vom Hausarzt schreiben. Die Hausärzte hier haben auch schon Listen bis teilweise Anfang Juli. Da rufen die Leute an, lassen sich irgendwo drauf schreiben, sind dann in 5 Wochen dran. Derweil sind jüngere IG3 sportlich genug, sich stundenlang bei den Impfzentren dumm und dämlich zu klicken und es so lange zu versuchen bis sie einen Termin haben.
Und zwar einen für übermorgen.
Wenn ich es nur bei einem Hausarzt versuche und dann einfach warte, bis er mit der Liste durch ist, dann dauert es. Vor allem, wenn viele so handeln.
Ich kenne mehrere Ü50, denen habe ich Tipps gegeben, wie sie an einen schnellen Termin kommen und zwar nicht beim Hausarzt. Die sind jetzt alle durch, ihre Bekannten sind irgendwann im Juni dran.
So die Lage in Bawü
Und zwar einen für übermorgen.
Wenn ich es nur bei einem Hausarzt versuche und dann einfach warte, bis er mit der Liste durch ist, dann dauert es. Vor allem, wenn viele so handeln.
Ich kenne mehrere Ü50, denen habe ich Tipps gegeben, wie sie an einen schnellen Termin kommen und zwar nicht beim Hausarzt. Die sind jetzt alle durch, ihre Bekannten sind irgendwann im Juni dran.
So die Lage in Bawü
Tja Werner deine Ratschläge und Tipps sind alle super. Ändert aber nichts dran das viele die ich kenne doppelgleisig fahren (Impfzentrum und Hausarzt) und trotzdem seit 3 wochen keinen Termin bekommen. Ich hab seit meiner Registrierung bei beidem vor 1 1/2 Wochen auch nichts mehr gehört. Mein Termin am Freitag läuft über den Auftraggeber von meinem Arbeitgeber. Ich kann mich nicht beschweren, aber viele haben eben nicht das Glück" die richtigen Leute zu kennen. Und es freut mich für dich das es in BaWü gut läuft, da lässt es sich locker von oben herab reden. In Hessen läuft es aber ganz offensichtlich noch nicht so fluffig.
vonNachtmahr1982 schrieb:reggaetyp schrieb:
Viel zu früh.
Keine gute Idee.
Ich finde es sogar fahrlässig. Es gibt genug aus IG 2 und 3 die noch nicht ihre Erstimpfung erhalten haben. Spahn plant hier wieder großes Chaos. Unmöglich der Typ.
In meinen Bekanntenkreis sind schon eine Menge geimpft. Da wird es kein Chaos geben. Und AZ wird jetzt schon an jeden verimpft und gerne genomnmen.
planscher08 schrieb:
In meinen Bekanntenkreis sind schon eine Menge geimpft. Da wird es kein Chaos geben.
In meinem Bekanntenkreis haben teilweise IG2 noch keine Erstimpfung bekommen trotz Registrierung. Und hier herrscht bei den Ärzten jetzt schon chaos (mein Hausarzt ist das beste Beispiel was ich live mitbekommen habe). Und jetzt? Deine gefühlte Realität gegen meine gefühlte Realität?
vonNachtmahr1982 schrieb:planscher08 schrieb:
In meinen Bekanntenkreis sind schon eine Menge geimpft. Da wird es kein Chaos geben.
In meinem Bekanntenkreis haben teilweise IG2 noch keine Erstimpfung bekommen trotz Registrierung. Und hier herrscht bei den Ärzten jetzt schon chaos (mein Hausarzt ist das beste Beispiel was ich live mitbekommen habe). Und jetzt? Deine gefühlte Realität gegen meine gefühlte Realität?
Deine gefühlte Realität gegen die zahlenmäßigen Fakten. Will aber nicht bezweifeln, dass es in einzelnen Bundesländern etwas schief läuft.
Aber ich sage es noch mal, wer die Impfprio erst am 14. Juni oder später aufhebt, sorgt für mehr Infektionen, mehr schwere Verläufe und mehr Todesopfer. Punkt.
vonNachtmahr1982 schrieb:planscher08 schrieb:
Wenn man alle Kanäle benutzt und auch nicht auf Biontech unbedingt drauf besteht, bekommt man zeitnah ein Termin. Das es immer Leute gibt die kein Termin bekommen, gut möglich, betrachtet man aber mal mehr das Gesamte, dann ist es schon eine enorme Masse die geimpft wird/wurde.
reggaetyp schrieb:
Viel zu früh.
Keine gute Idee.
Ich finde es sogar fahrlässig. Es gibt genug aus IG 2 und 3 die noch nicht ihre Erstimpfung erhalten haben. Spahn plant hier wieder großes Chaos. Unmöglich der Typ.
Viel zu früh.
Keine gute Idee.
In meinen Bekanntenkreis sind schon eine Menge geimpft. Da wird es kein Chaos geben. Und AZ wird jetzt schon an jeden verimpft und gerne genomnmen.
Viel zu früh.
Keine gute Idee.
OK, dann Stoppen wir jetzt die Impfungen, schicken jedem aus IG 1 und 2 einen Brief, fragen welchen Impfstoff sie möchten. Dann checken wir wer aus IG 3 noch am bedürftigsten ist, fragen ab ob AZ genehm ist.
Es ist schon erstaunlich. Städte und Praxen machen Sonderimpfungen mit AZ weil sie das Zeug nur schwer los werden und für euch kommt es viel zu früh weil ein Teil IG2 nicht geimpft ist ? Diejenigen aus IG 2 die noch keinen Termin haben haben eindeutig gepennt bei der Anmeldung.
Wie gesagt, meine Cousine hat berichtet das einige Praxen ihren Stoff an die bedürftigen nur schwer los werden und Tage damit verbringen den Leuten hinterher zu telefonieren während andere an der Tür kratzen und den Schuss wollen.
Und wie gesagt, IG 3 ist nun beim besten Willen keine Hochrisikogruppe mehr bei denen 3 Wochen Verzögerung direkt lebensbedrohlich sind. Und wie wir ja dank Eintrachtforum wissen haben ja auch gesunde 22 jährige Studenten die Chance an longcovid zu leiden. Warum also weitere Verzögerungen weil ein Teil einen Impfstoff ablehnt ?
Und wir reden immernoch davon daß sich in 3 Wochen alle anmelden dürfen ... IG 3 hatte dann 1 Monat zur Anmeldung.
Gerne würde ich noch an die fröhliche Faschistenparty 2015/16 erinnern!
In der Stammelf:
DM-SGE
Pelo
Aragorn, später Spielmacher
Fand's fast ein wenig schad bei den letzten beiden, dass die dann aus dem Forum verschwunden sind. Gerade am Spielmacher konnte man so richtig exemplarisch beobachten, wie sich einer zunächst mit dem gemäßigten AfD Flügel identifiziert um sich dann sukzessive zu radikalisieren.
Pelo hatte zumindest nen netten Diskussionsstil.
DM-SGE hingegen fand ich richtig heftig!
In der Stammelf:
DM-SGE
Pelo
Aragorn, später Spielmacher
Fand's fast ein wenig schad bei den letzten beiden, dass die dann aus dem Forum verschwunden sind. Gerade am Spielmacher konnte man so richtig exemplarisch beobachten, wie sich einer zunächst mit dem gemäßigten AfD Flügel identifiziert um sich dann sukzessive zu radikalisieren.
Pelo hatte zumindest nen netten Diskussionsstil.
DM-SGE hingegen fand ich richtig heftig!
FrankenAdler schrieb:
Spielmacher konnte man so richtig exemplarisch beobachten, wie sich einer zunächst mit dem gemäßigten AfD Flügel identifiziert um sich dann sukzessive zu radikalisieren.
Mir hängt noch gut die Aussage im Ohr "Sobald bei der AfD rechte Tendenzen erkennbar sind wähle ich die nicht mehr.' Joah nö... hat ihn ja dann doch nicht interessiert. 🤓
vonNachtmahr1982 schrieb:FrankenAdler schrieb:
Spielmacher konnte man so richtig exemplarisch beobachten, wie sich einer zunächst mit dem gemäßigten AfD Flügel identifiziert um sich dann sukzessive zu radikalisieren.
Mir hängt noch gut die Aussage im Ohr "Sobald bei der AfD rechte Tendenzen erkennbar sind wähle ich die nicht mehr.' Joah nö... hat ihn ja dann doch nicht interessiert. 🤓
Hat ja auch immer gefordert, dass man "die Menschen mitnehmen müsse".
Hat sich dann halt mitnehmen lassen. Von Höcke und von Gauland!
FrankenAdler schrieb:
Der südafrikanische Poolbewohner.
Wo is der eigentlich abgeblieben?
Wenn ich es richtig gesehen habe, war der neulich beim heimspiel zugeschaltet. Aber gelesen habe ich ihn lange nicht mehr. Viele sind wohl beim großen Forenumzug zu Rotweinfreundezeiten verloren gegangen. Gibt so einige Namen, die ich im Kopf habe und wenn ich dann im Profil schaue, waren die letzten Beiträge schon vor Jahren.
mickmuck, Dortelweil_Adler, HarryHirsch, mittelkreis, Tiefenrausch, usw.
Ein paar Leute haben sich im Gegensatz zu früher deutlich rar gemacht aber wenn sie sich unbeobachtet fühlen, schreiben sie hin und wieder mal was.^^
Raggamuffin schrieb:
Dortelweil_Adler,
Der leider vor 3 1/2 Jahren verstorben ist. 😔
vonNachtmahr1982 schrieb:Raggamuffin schrieb:
Dortelweil_Adler,
Der leider vor 3 1/2 Jahren verstorben ist. 😔
Ich konnte es gar nicht glauben, dass das schon so lange her ist. Wahnsinn wie die Zeit rennt.
wegjubler schrieb:
Der HSV macht wieder alles dafür den Klassenerhalt vorzeitig zu sichern
18/19: 56 Punkte
19/20: 54 Punkte
20/21: 55 Punkte aktuell
Sowas nennt man konstante Leistungen!
So wie der HSV jahrelang in der Bundesliga die Klasse gehalten hat und keiner wusste wieso oder warum... so hält der HSV jetzt in der 2. Liga die Klasse. Nur fragt man sich jetzt beim HSV wieso und warum. 😁
Und ich halte es für selbstverständlich, dass man sich nicht über jemanden äußert, der das selbst nicht kann.
Welchem Zweck, außer die persönliche Neugier zu befriedigt, dient sowas eigentlich?
OK, über die Moderation Gericht zu halten, fiele mir noch ein.
Welchem Zweck, außer die persönliche Neugier zu befriedigt, dient sowas eigentlich?
OK, über die Moderation Gericht zu halten, fiele mir noch ein.
Misanthrop schrieb:
Und ich halte es für selbstverständlich, dass man sich nicht über jemanden äußert, der das selbst nicht kann.
Genau dem einen dient es.
Im kern geht es niemanden was an warum oder wieso hawischer nicht mehr schreiben kann/will/darf. Andere User haben dann andere Kanäle gewählt und was durch sickern lassen, oft blieb es aber eher eine verschwiegene Sache. So stellt es sich hier auch da. Es ist eine Sache zwischen den Mods und hawischer. Da brauch sich auch sonst niemand dazwischen mogeln.
Tafelberg schrieb:
hoffentlich hat Hellmann, auch wenn es jetzt auch egal ist, intern seinen Kollegen die Meinung "gegeigt"
Und selbst wenn? Meinst du das juckt Bobic und Hütter? die stehen in 2 Wochen bei einem, anderen Verein unter Vertrag. Denen ist es doch kack egal was Hellmann erzählt.
vonNachtmahr1982 schrieb:Tafelberg schrieb:
hoffentlich hat Hellmann, auch wenn es jetzt auch egal ist, intern seinen Kollegen die Meinung "gegeigt"
Und selbst wenn? Meinst du das juckt Bobic und Hütter? die stehen in 2 Wochen bei einem, anderen Verein unter Vertrag. Denen ist es doch kack egal was Hellmann erzählt.
Sehe ich wie Du. Kostet nur unnötig Nerven. Außerdem ärgert sich der eine oder andere mehr, wenn er ignoriert wird als wenn man ihn rund macht. Würde speziell bei Bobic eh nichts bringen.
Abgesehen davon, dass ich den hier auch nicht mehr sehen will, hätte der Bobic Abgang die Mannschaft doch völlig kalt gelassen. Was haben die denn mit Bobic am Hut? Nichts, wenn nicht gerade der Vertrag verlängert werden soll oder wenn sich ein Spieler über den Trainer beschweren will. Aber die Spieler finden den Adi ja alle so toll, dass sich eh niemand beschweren würde.
vonNachtmahr1982 schrieb:Tafelberg schrieb:
Das öffentliche Anzählen von Hellmann ist sicher auch an die Nachfolger der beiden Ich AGs gerichtet.
Und um den beschädigten Ruf der Eintracht zu verbessern und Deutungshoheit zu gewinnen.
So naiv zu glauben, dass es die beiden beeindrucken würde, ist Hellmann natürlich nicht.
Tafelberg schrieb:
ja, Würzburger sollte seine Thesen noch mal wiederholen
Aber es sind ja auch nur Thesen. Keine unanfechtbaren Fakten. Und Thesen aus Franken sind ja manchmal auch Biergeschwängert. 😎
Okay, es ist also immer noch nicht endgültig geklärt ob man Hütter hätte freistellen können. 😁
https://www.kicker.de/hellmann-diese-schoenrederei-ist-das-falsche-signal-805008/artikel
Das stört auch Vorstandssprecher Axel Hellmann, der am Sonntag im Gespräch mit dem kicker klare Worte wählte: "Wenn du aus den Spielen gegen Mainz und Schalke nur einen Punkt holst, hast du sportlich versagt. Die Leistung auf Schalke war blamabel. Das ist nicht der Zeitpunkt, sich über den fünften Platz zu freuen oder als Erfolg zu verkaufen. Diese Schönrederei ist das falsche Signal."
Darf sich vielleicht auch hier mal so mancher zu Herzen nehmen.
Das stört auch Vorstandssprecher Axel Hellmann, der am Sonntag im Gespräch mit dem kicker klare Worte wählte: "Wenn du aus den Spielen gegen Mainz und Schalke nur einen Punkt holst, hast du sportlich versagt. Die Leistung auf Schalke war blamabel. Das ist nicht der Zeitpunkt, sich über den fünften Platz zu freuen oder als Erfolg zu verkaufen. Diese Schönrederei ist das falsche Signal."
Wuschelblubb schrieb:
https://www.kicker.de/hellmann-diese-schoenrederei-ist-das-falsche-signal-805008/artikel
Ich weiß ja nicht ob du die letzten 12 Stunden unter einem Stein verbracht hast... aber hier im Forum sehe ich nicht viele sich wahnwitzig über Platz 5 freuen. Die verpasste Chance steht klar im Vordergrund.
" Wenn Bobic nun über den "souveränen Einzug in die Europa League" und die "Rekordsaison" fabuliert, beweist er damit wie auch Hütter wenig Fingerspitzengefühl.
Vor allen beweisen beide das es ihnen nur um sich geht und sie Eintracht Frankfurt, wie schon anderweitig geschrieben, in 5 Jahren (Bobic) respektive 3 Jahren (Hütter) nicht verstanden haben.
vonNachtmahr1982 schrieb:
Ich weiß ja nicht ob du die letzten 12 Stunden unter einem Stein verbracht hast... aber hier im Forum sehe ich nicht viele sich wahnwitzig über Platz 5 freuen. Die verpasste Chance steht klar im Vordergrund.
Absolut. Natürlich freue ich mich auch über die weiterhin gute Saison im Gesamten, aber aktuell steht hier zu 95 % überhaupt keine Freude im Vordergrund. Aber das ist eben das selektive Lesen von den Usern, die darauf Wert legen, sich und ihre eigene Meinung später überhöhen zu müssen.
Eintracht
https://profis.eintracht.de/2020-2021/bundesliga/spielplan/fc-schalke-04-eintracht-frankfurt/spielbericht/
Eintracht unterliegt Schalke
Frankfurt verliert gegen effiziente Knappen 3:4 (1:1). Entscheidend sind drei Tore der Gastgeber binnen elf Minuten. Silvas Torrekord reicht nicht für Punkte.
https://profis.eintracht.de/2020-2021/bundesliga/spielplan/fc-schalke-04-eintracht-frankfurt/stimmen/
„Der Stachel sitzt tief“
Die Enttäuschung nach der Niederlage auf Schalke ist groß, der Blick geht aber auch auf einen versöhnlichen Saisonabschluss und den gesicherten fünften Platz.
https://profis.eintracht.de/2020-2021/bundesliga/spielplan/fc-schalke-04-eintracht-frankfurt/spielbericht/
Eintracht unterliegt Schalke
Frankfurt verliert gegen effiziente Knappen 3:4 (1:1). Entscheidend sind drei Tore der Gastgeber binnen elf Minuten. Silvas Torrekord reicht nicht für Punkte.
https://profis.eintracht.de/2020-2021/bundesliga/spielplan/fc-schalke-04-eintracht-frankfurt/stimmen/
„Der Stachel sitzt tief“
Die Enttäuschung nach der Niederlage auf Schalke ist groß, der Blick geht aber auch auf einen versöhnlichen Saisonabschluss und den gesicherten fünften Platz.
Hessenschau
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-und-der-schmerzhafte-umgang-mit-zielen,sge-nach-schalke-104.html
Die Eintracht und der schmerzhafte Umgang mit Zielen
Der Traum von der Champions League wird bei Eintracht Frankfurt ziemlich sicher ein Traum bleiben. Dass das große Ziel wohl verpasst wird, sorgt für Frust und Ernüchterung. Die Art und Weise des Sinkflugs wird in Hessen noch lange nachhallen.
Von Nicolas Herold
Trimonium schrieb:Adler_Steigflug schrieb:
Wir könnten sogar auf Hütters AS Monaco treffen.
Hütter bleibt nicht in Gladbach, sondern wechselt zum AS Monaco?
Krass!
Das ist die Lösung. Und in 3 Wochen wird bei uns Niko Kovac als neuer Trainer vorgestellt. 😊
MaxMerkel hatte irgendwann keine Dauerkarten mehr zum verbrennen...
Die konnten nicht mal Opel retten, aber beim HSV soll es gelingen?