>

vonNachtmahr1982

53623

#
Cyrillar schrieb:

Langsam bin ich echt genervt.
Der Mainzer Vorzeigeverein

Wir sollten Sie komplett kopieren weil die anscheinend in allen Belangen besser arbeiten.

Wenn wir mit irgendwas 10 Euro verdienen verdient Mainz mindestens 30. Wenn wir Rasen verlegen pflanzt Mainz noch Rosen dazu.

Ich frage mich warum Mainz Probleme hat das Stadion voll zu bekommen.

Haben ja selbst hier mehr als genug "Bewunderer"

Ich frage mich echt, was eigentlich dein Problem ist? Wer schreibt denn hier, dass man irgendetwas kopieren soll? Es wird doch lediglich darauf hingewiesen, dass bei uns etwas total falsch gelaufen ist.

Und was hat das überhaupt damit zu tun, dass die keine Fans haben. Im Übrigen haben sie deshalb im Vergleich zu uns keine Fans, weil sie eigentlich immer ein Zweitligaverein waren, gemäß Herry dürften die aber gar nicht da sein, wo sie mittlerweile sind. Blöderweise haben die sich nicht an die Zementtheorie gehalten, sondern einfach für ihre Möglichkeiten richtig gute Arbeit geleistet. Das hat man bei uns leider lange Zeit nicht gemacht, sondern sich lieber hinter Ausreden versteckt. Das ist jetzt zum Glück endlich anders, keine Ausreden mehr, endlich wird hart gearbeitet.

Ich weiß, das hört so manch einer nicht gerne und scheint richtig weh zu tun, die Realität ist bzw war aber nun mal so, wie sie ist bzw war.
#
Aceton-Adler schrieb:

Das hat man bei uns leider lange Zeit nicht gemacht, sondern sich lieber hinter Ausreden versteckt.

Das würde ich so nicht unterschreiben. Vieles davon waren keine "Ausreden" sondern ein sehr engstirniges denken. Oder mum es mal grob zu sagen... man wusste es nicht besser und man wollte es auch nicht anders.
#
Der Mesut... hoffentlich ist er so konsequent und lässt seine Karriere auch in der Türkei ausklingen. Und bleibt am besten gleich ganz da.

https://www.tagesspiegel.de/politik/der-verlorene-sohn-kehrt-zurueck-mesut-oezil-bekennt-sich-demonstrativ-zur-tuerkei/24438874.html
#
Ja ne.... is klar.
#
Irgendein User hatte mir damals, als das NLZ neu gebaut wurde in einer PN schon mit geteilt das ich da nicht zu über euphorisch sein soll. Ich glaube C_E war es. Man hatte sich ja damals mit dem sowieso überfälligen Neubau ja schon fast darauf eingestellt das die Bedingungen jetzt top wären und es endlich voran geht mit der Jugendarbeit. Vor meinem geistigen Auge spukte die Jugendakademie jährlich mindestens 4 Ronaldos aus...  oder zumindest  3 Ballacks. 2 Gaudinos hätte ich auch noch genommen. Scheinbar ist die Realität noch weit davon entfernt gewesen. Damals wie heute. Bedauerlich das sich in den jetzt 8 oder 9 Jahren seit dem Neubau so wenig getan hat. Aber auch das ist eben ein Indiz dahin warum es bei uns mit der Jugend eher mäßig läuft.

#
Was eben auch aufzeigt... die Probleme liegen wo anders. Nicht bei einer fehlenden U23...
#
Interessanter Beitrag, danke dafür! Gleichzeitig hört sich sowas natürlich nicht gut an. Ich vermute, mancher Zweitligist hat professionellere Bedingungen für seinen Nachwuchs.

Ich frage mich ja, warum die Vertreter der lokale Presse sowas in dieser „sauren Gurken Zeit“ nicht mal aufgreifen  und über den Riederwald berichten. Aber die schreiben ja lieber die Wechsel-Gerüchte aus den unterschiedlichen Internetplattformen ab.
#
Brodowin schrieb:

Ich frage mich ja, warum die Vertreter der lokale Presse sowas in dieser „sauren Gurken Zeit“ nicht mal aufgreifen  und über den Riederwald berichten. Aber die schreiben ja lieber die Wechsel-Gerüchte aus den unterschiedlichen Internetplattformen ab.

Das würde investigativen Journalismus erfordern. Traust du das Kilchewitz und Konsorten zu?
#
AdlerBonn schrieb:

Rammstein sind doch die, die zuerst "Rammstein Flugschau" hießen, aber einen Zusammenhang zur Katastrophe von Ramstein leugneten ... ziemlich dämlich eigentlich.
Und jetzt kokettieren sie immer wieder mit rechter Symbolik und zweideutigen Videos, um dann in Interviews jegliche rechte Gesinnung von sich zu weisen. Dieses Verhalten erinnert mich irgendwie an eine Partei, deren Mitglieder ihre Aussagen nachträglich immer wieder relativieren.

Man kann sich natürlich an Auftreten und Ästhetik stören. Wenn man dann ne Idee bekommen will, was die Jungs denken und wie die drauf sind  ist das auch gut zu recherchieren.
Man kann aber auch so richtig in die Klischeekiste greifen und ne Band in die Nähe der AfD rücken.
Ist dann haltloser Bullshit, geht aber natürlich trotzdem!
#
FrankenAdler schrieb:

Man kann sich natürlich an Auftreten und Ästhetik stören.

Man könnte dahinter ja auch eine Masche vermuten. Hat bei Arthur Brown und Alice Cooper schon Ende der 60er ganz gut geklappt.
#
Seit der Jovic Deal über die Bühne ist hab ich das Gefühl das wir andauernd mit Spielern in Kontakt gebracht werden die ganz schön Mondpreisig sind.
#
Runggelreube schrieb:

Die genannten Mannschaften leisten es sich jedoch, einfach einen Jugendspieler in der Aufstellung aufzubieten. Der letzte, der ernsthaft ins Team gerückt ist, war Barkok, davor Kittel, davor Stendera. Das alles binnen 5(?) Jahren. Entweder es fehlen die Talente, die es packen können, oder man traute es sich bisher zu wenig zu, dieses Risiko einzugehen

N`Dicka und Jovic wurden ja auch im jugendlichen Alter eingesetzt. Es dürfte also eindeutig eine Frage der Qualität sein, nicht des Alters.
#
Wenn man sich die aktuellen Ergebnisse  unserer U19 anschaut scheint es durch aus an der Qualität zu liegen.
#
Spieler anhand von Youtubefilmchen beurteilen und sich über das Kicker Sonderheft als Scoutingdatenbank damals bei der Eintracht lustig machen.
Genau mein Humor.
#
reggaetyp schrieb:

Spieler anhand von Youtubefilmchen beurteilen

Über was soll man ihn denn bisher beurteilen? Oder gar nichts zu schreiben? Dann können wir ja diesen teil vom Forum schließen...
#
Was genau haben Joveljic seine Videos mit Seferovic oder Meier zu tun ? Und mit seinem Talent ?
#
Ich und andere User haben ihre Einschätzung zu dem Video über Joveljic abgegeben. Falls du ein Problem mit anderen Meinungen hast oder du den Sinn eines Diskussionsforums noch nicht verstanden hast solltest du da mal an dir arbeiten. Weil mit Caio hat das Video in der tat wenig zu tun.
#
Könnt euch ja noch ein paar Caio Videos ansehen , die waren toll ...
#
Hat genau was mit dem Thema zu tun?
#
oVaflYa schrieb:

https://youtu.be/se0yOqnzVcA

Ähnelt doch sehr unserem neuköniglichen. Aber was soll der Videotitel?

Sieht eher nach Seferovic als nach Jovic aus. Angeschossen und Abstauber.

Also nur das Video. Vertraue unserem Scoutingteam
#
iran069 schrieb:

Sieht eher nach Seferovic als nach Jovic aus. Angeschossen und Abstauber.

Also nur das Video.

Dazu noch mittelmäßig geschossene Elfer. Könnte wirklich auch ein Video über Seferovic oder Meier sein. Überzeugt mich auf der Basis gar nicht.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Wann Chandler mal Stürmer war würde ich gerne erfahren

Bei uns in der U23 / Jugend.

https://www.eintracht-frankfurt.de/sportarten/fussball/aktuelles/article/sieben-eintracht-talente-erhalten-einladungen-vom-dfb.html

Da hat er m.E. im Mittelfeld , als Außenstürmer und ein paar Mal auch als Stürmer gespielt.

In Nürnberg hat man ihn dann komplett in Richtung RV umgeschult. Zurecht übrigens.
#
Dann muss das vor der U23 gewesen sein. Oder, was natürlich auch sein kann, die Angaben bei TM.de stimmen nicht. Da werden seine Einsätze für die U23 nur als RM angegeben.

https://www.transfermarkt.de/timothy-chandler/leistungsdatendetails/spieler/49723/verein/177
#
Wann Chandler mal Stürmer war würde ich gerne erfahren. Mir scheint das da die Erinnerung einiger nicht korrekt ist. Bei TM.de wird er nur als RM/RV gelistet (zeitweise auch als LM, LV, DM oder IV). Und es kann durch aus sein das er damals erst in Nürnberg zum RV umgebastelt wurde.
#
oh, da kannst du Recht haben. Aber Nürnberg hat ihn auch nicht für die erst geholt. (so weit ich mich erinnern kann)
#
Primär ist er hier weg um wo anders sein Glück zu suchen. Wie gesagt waren seine Chancen an Sebi vorbei zu kommen gering, der war gesetzt. Von daher auch nicht verwerflich. Nürnberg hatte ihn aber meine ich auch erst mal zur Probe für die U23 geholt und durch Verletzungspech ihres damaligen RV ist er nach oben gespült worden und hat sich einen Stammplatz geholt bei den Profis. In der Saison 11/12 war er bei Nürnberg gesetzt als RV... mit 21 Jahren.
#
zur U23 gehört eigentlich ein eigener Fred aber ich hab nichts gefundenden. Aufmachen wollte ich auch keinen. Also hier weiter ims SAW.

Für mich gehört zu jedem ordentlichen Sportverein, egal ob Fussball oder eine andere Sportart, eine 1. und eine 2. Mannschaft. Im höhereklassigen Fussball wurde das die U23, um dem Nachwuchs mehr Einsatz-Chance zu geben. Mehrere Mannschaften in einem Verein (hier eV und AG) ist für mich richtig. Ein Chandler, den ich menschlich und auf seiner Position super klasse finde, wurde bei der Eintracht nach der Jugend für die damalige U23 nicht genommen. Er ging nach Nürnberg zur U23 und aus der Verletzungsnot zur 1. rauf geholt. Dort konnte er zeigen was er kann und ist US Nationalspieler und seit Jahren Leistungsträger bei uns. Ohne U23 in Nürnberg hätte es das vielleicht nicht gegeben.
Natürlich ist der Sprung von U23 zu 1. Liga riesig aber vieeleicht brauchen wir auch wieder mal eine bestmmte Position und aus der U19 würden wir nur einen verheizen. Das „parken“ der Spieler nach der U19 zB bei Dreieich geht da nicht, denn die könne ja nicht in der Saison die Vereine wechseln. Es ist viel teurer einen Kader für alle Eventualitäten in der Saison auf zu blasen, als eine 2,te (U23) zu unterhalten.
Als Romatiker glaube ich (und kann das aus meiner Lebenserfahrung bestätigen), dass es immer wieder Leute gibt die spät die Einstellung finden oder einen anderen Schub in der Entwicklung machen. Es ist nicht richtig mit 10,14 oder 19 Jahren zu sagen, der schafft das nie mehr. Wenn man solche Leute nicht vom Hof jagt, sondern weiter mit einer U23 an sich binden kann, dann ist das gut.
In der Jugend macht die Eintracht das neuerdings auch sehr gut. Es gibt Kooperationen mit „kleineren“Vereinen und es werden viel mehr Jugendliche gesichtet. So werden immer wieder Spieler zur Eintracht geholt aber die die es gerade nicht bei der Eintracht (1‘ste) geschafft haben, bekommt bei einem dieser Vereine einen Platz und bleiben im Blick mit Perspektive für sich.

Pro U23, 2‘te und 3‘te Mannschaft, Travelling-Team, Charly-Körbel Fussball-Schule etc. mehr ist mehr. Die AG und der eV sind mehr als die 20 Fussballer im Spielerkader. Sollte mal einer aus der Not in der 1’sten benötigt werden und vorher unter dem Radar geflogen sein dann zahlt es sich auch noch aus.

Ui ist jetzt etwas lang geworden.
Frohes Pfingsten und einen schönen Wäldchestag euer JayJay
#
SachsehauseJJ schrieb:

Ein Chandler, den ich menschlich und auf seiner Position super klasse finde, wurde bei der Eintracht nach der Jugend für die damalige U23 nicht genommen.

Was nicht stimmt. Timothy Chandler hat in 2 jahren 50 Einsätze für unsere U23 gehabt. Er ist nach Nürnberg gegangen weil es hier für ihn keine Aussicht gab bei den Profis an Sebi Jung vorbei zu kommen...
#
propain schrieb:

Das wir eine Halbzeitshow am 34. Spieltag, die erste die ich mir angucken werde, SGE_Werner isst live im Stadion einen Besen.

Das reicht nicht für ne Halbzeitshow. Der Kerl ist so verfressen, der müsste nicht mal kauen dafür.
#
Haliaeetus schrieb:

propain schrieb:

Das wir eine Halbzeitshow am 34. Spieltag, die erste die ich mir angucken werde, SGE_Werner isst live im Stadion einen Besen.

Das reicht nicht für ne Halbzeitshow. Der Kerl ist so verfressen, der müsste nicht mal kauen dafür.

Ich hab mal gehört mit Senf sollen sie besonders lecker sein,
#

Cadred schrieb:

Danke für die Aufstellung, das verdeutlicht nochmal das eine U23 keinen Sinn mehr gemacht hat.

Aus den letzten beiden Jahren ist kein Spieler aus der U23 auch nur annähernd über die 3. Liga hinaus gekommen. Die damalige Auflösung war folgerichtig.

Ja, sehe ich doch auch so.?.
#
Cadred schrieb:

Cadred schrieb:

Danke für die Aufstellung, das verdeutlicht nochmal das eine U23 keinen Sinn mehr gemacht hat.

Aus den letzten beiden Jahren ist kein Spieler aus der U23 auch nur annähernd über die 3. Liga hinaus gekommen. Die damalige Auflösung war folgerichtig.

Ja, sehe ich doch auch so.?.                                              

Das ist gut.
#
Ich hab zwar jahrelang Grün gewählt... aber so richtig warm werde ich net mit dem Gedanken das die evtl. mal einen BK stellen.