vonNachtmahr1982
53623
Macht echt viel Sinn wenn ihr beide wisst das ihr hier ein Thema im falschen Thread diskutiert... es aber auch weiterhin im falschen Thread diskutiert.
Das machen wir so lange, bis es jemand merkt.
Was macht Caio zur Zeit?
Hyundaii30 schrieb:
Bin gespannt, wie Kittel sich dort schlägt.
Ich wünsche ihm, dass er gesund bleibt. Fussballerisch kann er sicher eine Verstärkung werden für den HSV.
Generell machen sie (Boldt sei Dank) aktuell einen auffällig unaufgeregten Job dort. Die Transfers scheinen sinnvoll zu sein und nun vom Gedankengang auch der zweiten Liga angepasst. Kann mir durchaus vorstellen, dass es dort wieder erfolgreicher wird in der neuen Saison. Auch wenn ich mich nicht gegen ein drittes Zweitligajahr dort oben wehren würde.
So ein Abstieg und ein anschließend verpasster Aufstieg ist halt auch mal ein schöner Schuss vor den Bug den auch andere Traditionsvereine schon hatten um mal auf zu wachen.
vonNachtmahr1982 schrieb:
So ein Abstieg und ein anschließend verpasster Aufstieg ist halt auch mal ein schöner Schuss vor den Bug den auch andere Traditionsvereine schon hatten um mal auf zu wachen.
Naja. So mancher Traditionsverein hatte dann daraufhin endlich mal einen gescheiten Trainer geholt, der die Mannschaft auch mal auf die Gegebenheiten der zweiten Liga einstellte. Nur hatten die dann trotzdem die unfähigsten Leute als Präsi und technischen Direktor (letzterer darf immer da bleiben, wo der Pfeffer wächst!) .. und dann wird auch ein fähiger Trainer mal rausgeworfen und mit dem größten Trottel auf Gottes weiter Erde ersetzt. Von aufwachen war da nur halbwegs die Rede!
Das stimmt allerdings, es gibt aber Clubs, denen hat auch das nicht gereicht.
Ich bewerte das momentan Geschehene als und werde es weiter beobachten.
Sollte der HSV weiter demütig und vernünftig handeln, habe ich kein Problem mit einer Rückkehr in die Bundesliga (irgendwannsmile:
Man könnte das "Herry wollte ja ein en Erfahrenen" durch aus als nachtreten bewerten weil er si9ch demnach ja mit Händen und Füßen gewehrt haben muss Kovac schon nach Schaaf zu holen. Konnte man eben halt nicht und wollte man wohl auch nicht weil er noch unter Vertrag stand beim kroatischen Fußballverband. Von daher hatte die damalige Trainerentscheidung pro Veh wenig mit "Herry wollte einen Erfahrenen haben" zu tun sondern mit alle waren sich einig (Hellmann und Steubing auch) das er wieder der richtige ist. Was ja die anschließenden großen Pläne die man mit Veh noch hatte (zum Glück sind sie nichts geworden) ja in gewisser weiße auch untermauern.
Das Herry wiederum zu lange an Veh fest gehalten hat stimmt in allen belangen. Jeder andere hätte ihn aber nach seiner RR 2013 inkl. dem Abgang und seinem Totalversagen in Stuttgart erst gar nicht wieder auf eine Trainerbank gesetzt...
Das Herry wiederum zu lange an Veh fest gehalten hat stimmt in allen belangen. Jeder andere hätte ihn aber nach seiner RR 2013 inkl. dem Abgang und seinem Totalversagen in Stuttgart erst gar nicht wieder auf eine Trainerbank gesetzt...
Man könnte das "Herry wollte ja ein en Erfahrenen" durch aus als nachtreten bewerten weil er si9ch demnach ja mit Händen und Füßen gewehrt haben muss Kovac schon nach Schaaf zu holen
Dumm nur, dass ich mich in meiner Antwort nicht auf die Schaaf Nachfolge bezog. Mir ging es vielmehr um die Veh "Demission" im Frühjahr 2016. Und da war Bruno schlußendlich, wie CE schon richtig anführte, die treibende Kraft um Kovac als Trainer durchzusetzen.
Ansonsten liegt es mir fern in irgendeiner Form gegen Herry nachzutreten. Von daher liegst du mit deiner Bewertung meiner Formulierung dann auch völlig daneben, zumal Herry, meiner Erinnerung nach, entgegen zu Brunos Vorstellung, damals tatsächlich lieber wieder auf einen Erfahrenen (Gisdol?) gesetzt hätte.
Mit Nachtreten hat das aber mitnichten etwas zu tun und vllt. solltest du zukünftig einfach erstmal hinterfragen bevor du mir irgendwas unterstellst.
Man könnte das "Herry wollte ja ein en Erfahrenen" durch aus als nachtreten bewerten weil er si9ch demnach ja mit Händen und Füßen gewehrt haben muss Kovac schon nach Schaaf zu holen. Konnte man eben halt nicht und wollte man wohl auch nicht weil er noch unter Vertrag stand beim kroatischen Fußballverband. Von daher hatte die damalige Trainerentscheidung pro Veh wenig mit "Herry wollte einen Erfahrenen haben" zu tun sondern mit alle waren sich einig (Hellmann und Steubing auch) das er wieder der richtige ist. Was ja die anschließenden großen Pläne die man mit Veh noch hatte (zum Glück sind sie nichts geworden) ja in gewisser weiße auch untermauern.
So ähnlich habe ich das auch noch im Kopf, Veh war wohl der kleinste gemeinsame Nenner nach den Schaaf-Unruhen.
Herri wollte sich ja auch bei Entscheidungen heraushalten, die über seine Amtsszeit hinausgehen, und hat im Rahmen von Vehs Demission Hübners Kampf um Kovac so bestätigt.
Die tolle Idee der sonstigen Verantwortlichen, Veh nach Abgang Herri den Sportdirektorposten zu geben, dürfte dann auch eher an der späten Trennung Schuld sein als ein Festhalten durch HB.
Ein Glück ist es dann anders gekommen...
DBecki schrieb:Hyundaii30 schrieb:
...Der Verein ist ein echter Traditionsverein...
Stimmt. Traditionell scheiße.
Ich finde den Verein gut auch wenn Du Ihn Scheisse findest
Du findest ja auch Lautern toll.. hat also nix zu sagen.
Du findest ja auch Lautern toll.. hat also nix zu sagen.
Stimmt, Lautern ist spitze.
Das stimmt aber so nicht. Kovac war zu dem Zeitpunkt als der Schaafnachfolger bestimmt werden sollte noch Nationaltrainer von Kroatien. Man wollte für ihn einfach keine Ablöse bezahlen. Deswegen kam Veh zurück weil er unter Rotweinfreunden und dem Projekt "Veh for VV" der gemeinsame Nenner für Hellmann, Bruchhagen, Steubing und Hübner war. Aber ich will nicht weiter beim HB Bashing mit Fakten stören.
Das stimmt aber so nicht. Kovac war zu dem Zeitpunkt als der Schaafnachfolger bestimmt werden sollte noch Nationaltrainer von Kroatien. Man wollte für ihn einfach keine Ablöse bezahlen. Deswegen kam Veh zurück weil er unter Rotweinfreunden und dem Projekt "Veh for VV" der gemeinsame Nenner für Hellmann, Bruchhagen, Steubing und Hübner war. Aber ich will nicht weiter beim HB Bashing mit Fakten stören.
Ganz korrekt ist meine ich, dass Kovac einfach nicht zu bekommen war. Erst nach seiner Entlassung, da war er dann bei den Winter Trainingslagern des BVB und auch der Eintracht, um die Teams zu beobachten. Wenn ich mich recht entsinne, gab es damals auch Gerüchte dass er zum BVB gehen könnte bzw. ein Kandidat sein.
Gelöschter Benutzer
prothurk schrieb:
Und solange er sich an die Netiquette hält
Und da sind wir beim Punkt, den ich ansprechen möchte. Das Forum ist eine Plattform für den Meinungsaustausch der Fans. Unser SaW ist hier die erste Anlaufstelle, um sich täglich über die Eintracht zu informieren. Wir hatten jahrelang einen einwandfrei funktionierenden SaW, gefüttert von Usern, die anderen Infos präsentieren wollten. Gabs einen neuen Beitrag, so waren es tatsächlich Neuigkeiten. Bis plötzlich angefangen wurde, den selben Artikel von Peppi in allen möglichen Lokalzeitschriften zu posten oder aufgewärmte, abgeschriebene News auf Seiten wie sge4ever, fussball.news oder tag24 hier zu verbreiten.
Im Endeffekt ist die Netiquette nur dazu da, das Forum für die Nutzer angenehm zu halten - wenn es nun Umstände gibt, die in der Vergangenheit kein Thema und deshalb nicht in der Netiquette verankert waren, dann muss diese wohl aktualisiert werden. Oder vorhandene Punkte anders auslegen - denn Werbung ist hier bereits untersagt. Ob sich hier ein Redakteur anmeldet, sich an keiner Diskussion beteiligt, sondern ausschließlich Links zu einer Mediengruppe postet oder ob hier ein Bot dasselbe tut - kein merklicher Unterschied.
Mein Vorschlag - ist ein Thema schon behandelt, dann sollten generell keine weiteren Links zum selben Mist nochmal gepostet werden. Wir User, die gerne im SaW posten und deren einziges Interesse das Informieren der Mituser ist, werden da schon ein Auge drauf haben - wie früher eben.
Freidenker schrieb:
Bis plötzlich angefangen wurde, den selben Artikel von Peppi in allen möglichen Lokalzeitschriften zu posten oder aufgewärmte,
Ich wurde da mal fürchterlich für zurecht gewiesen was mir denn einfallen würde. Heute ist es Usus.
Gelöschter Benutzer
vonNachtmahr1982 schrieb:Freidenker schrieb:
Bis plötzlich angefangen wurde, den selben Artikel von Peppi in allen möglichen Lokalzeitschriften zu posten oder aufgewärmte,
Ich wurde da mal fürchterlich für zurecht gewiesen was mir denn einfallen würde. Heute ist es Usus.
Was fällt dir auch ein
Frankfurt soll starkes Interesse an Andrea Pinamonti haben und bereit sein bis zu 20Mio zu investieren. 🤷♂️
http://www.sportevai.it/calcio/inter-un-baby-gioiello-conteso-da-eintracht-francoforte-e-benfica.html
https://www.transfermarkt.de/andrea-pinamonti/profil/spieler/315865
http://www.sportevai.it/calcio/inter-un-baby-gioiello-conteso-da-eintracht-francoforte-e-benfica.html
https://www.transfermarkt.de/andrea-pinamonti/profil/spieler/315865
Das wir so viel für einen Spieler bezahlen halte ich für ein schweres Gerücht...
Die Krise hat aber Heribert "ich dulde keine Götter neben mir" Bruchhagen alleine ausgesessen.
Die Installation von Veh viel aber wohl auch an einem Rotweingeschwängerten Abend an dem u.a. auch Hellmann, Steubing und Hübner beteiligt waren. So schlecht kann dein Gedächtnis ja auch nicht sein...
Aber die fast zu späte Entlassung ist meines Erachtens auf dem Mist vom Trainerstabilen gewachsen!
Im Gegensatz zu Marc besteht Sonny wohl nicht auf eine Stammplatzgarantie. Ob der Wechsel zum HSV förderlich für die Karriere ist bleibt abzuwarten... meistens ist er das ja nicht...
Freidenker schrieb:
Wird dieser FNP-Bot irgendwo thematisiert? Für mich ist das nichts als reine Werbung und die hat im Forum ebenso wenig zu suchen, wie diese "kaufe Führerschein"-Bots, die sich von Zeit zu Zeit einschleichen. Die Attraktivität des SaW geht damit erheblich flöten oder sieht das bald nur noch so aus:
Spektakuläre Idee zur Klick Generierung - ist der FNP ein Meisterwerk geglückt?
Ganz ehrlich: Mich nervt es ebenfalls und wir diskutieren, wie wir damit umgehen, den SaW lesbar und attraktiv zu (be)halten.
Das ist jetzt kompliziert da ja der User rm_fussball nichts anderes für den Wiesbadener Kurier macht. Allerdings muss ich sagen das ich die Postingrate von dem FNP Typen schon echt nervig finde. Da wird ja jedes kleines Fitzelchen noch mal aufgewärmt, zum neuen Gerücht gemacht und, was echt nervt, er postet alles einzeln egal ob genau das selbe schon im SAW steht nur unter dem Banner von FR oder FAZ.
Zumindest ein geiler Kommentar im TM Forum: Der hat hier einen Marktwert von 10 Millionen, also wechselt er auch für mehr. Weil wir das so bestimmen mit unseren zusammen gewürfelten Zahlen.
Im generellen hab ich da sehr gemischte Gefühle. Auf der einen Seite denke ich mir auch dass das Mantra "Gewalt erzeugt Gegengewalt" nicht wirklich zielführend sein kann. Wie auch Würzburger schon schreibt bin ich mir bei einer evtl. Eskalation zwischen rechts und Links wirklich nicht sicher ob da Links im allgemein Gesellschaftlichen Sektor angenommen und unterstützt wird. "Richtig" wäre es natürlich weiterhin auf den Dialog zu setzen und die rechten mit Tatsachen und aufdecken ihrer Taten an den Pranger zu stellen. Nur ist das natürlich der beschwerlichere Weg und, wie es die Vergangenheit ja gezeigt hat, wird dann ja immer gerne gegen argumentiert mit "die Linken aber" und "die Kommunisten haben aber auch" und "die ganzen Demokrawallmacher auch"... da kann einem die Lust auf den vernünftigen Weg schon vergehen.
Gelöschter Benutzer
Ich persönlich halte es für respektlos und unanständig, hier über einen User zu diskutieren, der sich offensichtlich nicht mehr an dieser Diskussion beteiligen kann oder will. Daher kommt von mir da auch nichts mehr jetzt. Nur so viel: ich denke eher, dass hier deine Thesen ins Leere laufen.
Brodowin schrieb:
Ich persönlich halte es für respektlos und unanständig, hier über einen User zu diskutieren, der sich offensichtlich nicht mehr an dieser Diskussion beteiligen kann
Gut das du sie dann aber noch mal angeschoben hast. Vielen dank dafür.
Gelöschter Benutzer
Für mich ist es auch eine Frage von Anstand und Respekt das man sich als User in einem Forum auch so artikuliert das es für jeden verständlich ist.
Ich gebe mal folgendes zu bedenken: ist es nicht auch eine Form von Anstand und Respekt, dass man eine offensichtliche Schwäche eines anderen Menschen, für die er möglicherweise noch nicht mal was kann, einfach mal hinnimmt, akzeptiert und nicht noch jedes mal fröhlich drauf kloppt?
Das hatte teilweise schon so ein bisschen was von einer Schulklasse, die sich jedes Mal aufs neue darüber lustig gemacht hat, dass der dicke Junge beim Hochsprung nicht mal 1 Meter schafft oder dass sich das Mädchen mit der Rechenschwäche mal wieder die 5 im Mathe-Test abgeholt hat.
Der User hat es ja in manchen auserwählten Momenten geschafft sich durch aus verständlich zu artikulieren. Von daher ist der Vergleich mit dem dicken Jungen und dem nicht so schlauen Mädchen zwar herzergreifend, führt aber ins Leere.
Gelöschter Benutzer
Ich persönlich halte es für respektlos und unanständig, hier über einen User zu diskutieren, der sich offensichtlich nicht mehr an dieser Diskussion beteiligen kann oder will. Daher kommt von mir da auch nichts mehr jetzt. Nur so viel: ich denke eher, dass hier deine Thesen ins Leere laufen.
Wenn jemand hier lautstark ins Forum spaziert kommt, mit einer Forderung "STOPPT XY!" und heftigen Anklagen und Vorwürfen im Schlepptau, und zur Untermauering dieser Position keinerlei handfeste und seriöse Quellen zu bieten hat, ist es nur normal und gesund, wenn der Gegenwind deutlich spürbar ausfällt.
Und nein: Das Zentrum der Gesundheit ist keine seriöse Quelle. Und irgendwelche komplett verstrahlten YouTube-Kanäle, die neben 5G auch Impfungen, Chemtrails, den Rothschilds und natürlich dem Niedergang des Deutschtums dem Kampf angesagt haben, sind es sicher auch nicht.
Ich würde es sehr begrüßen, wenn unser Eintracht-Forum hier nicht zur Verbreitung von derart gefährlichem Unsinn missbraucht werden würde. Ich finde es sehr bedenklich, dass dieser Thread jetzt schon seit drei Monaten hier in dieser Form geduldet wird.
Ich will ja nicht ausschließen, dass es möglicherweise belastbare Argumente gegen 5G geben könnte. Wenn es die gibt, dann kommen die aber ganz sicher nicht aus der Ecke der völkischen Verschwörungstheoretiker. Dann wird man dazu auch an seriöseren Orten im Internet fündig.
Und nein: Das Zentrum der Gesundheit ist keine seriöse Quelle. Und irgendwelche komplett verstrahlten YouTube-Kanäle, die neben 5G auch Impfungen, Chemtrails, den Rothschilds und natürlich dem Niedergang des Deutschtums dem Kampf angesagt haben, sind es sicher auch nicht.
Ich würde es sehr begrüßen, wenn unser Eintracht-Forum hier nicht zur Verbreitung von derart gefährlichem Unsinn missbraucht werden würde. Ich finde es sehr bedenklich, dass dieser Thread jetzt schon seit drei Monaten hier in dieser Form geduldet wird.
Ich will ja nicht ausschließen, dass es möglicherweise belastbare Argumente gegen 5G geben könnte. Wenn es die gibt, dann kommen die aber ganz sicher nicht aus der Ecke der völkischen Verschwörungstheoretiker. Dann wird man dazu auch an seriöseren Orten im Internet fündig.
Pezking schrieb:
Ich nicht. Alleine um zu wieder legen das manche Sachen eben nicht richtig sind oder auf falschen Tatsachen beruhen. Es ist am Ende schwierig eine Grenze zu ziehen wo etwas berechtigt Diskutiert wird und was unter "gefährlichen Unsinn" fällt. So lange eine Diskussion generell fruchtbar ist und Meinungen und Informationen mit Fakten ausgetauscht werden gibt es keinen Grund ein zugreifen und Threads zu entfernen. .
Matzel schrieb:
Danke für die Info.
Die einzige Chance, denen "mitzuteilen", was man von dieser Art des Journalismus hält, ist die Verweigerung von Clicks.
Aber wenigstens sind sie leicht identifizierbar: Also immer schön auf das "zr" im geposteten Link (FNP, OP, FR, Kleine Zeitung, u.v.m.) achten, dann unterstützt ihr dieses Geschäftsmodell zumindest nicht.
SGE-Dreamer-Forever schrieb:
Also immer schön auf das "zr" im geposteten Link (FNP, OP, FR, Kleine Zeitung, u.v.m.) achten,
Vielen Dank für den Hinweis. Wie nicht anders zu erwarten beinhalten alle FNP Links ein "zr". Also ist da wohl generell nicht mehr drauf klicken angesagt...
vonNachtmahr1982 schrieb:SGE-Dreamer-Forever schrieb:
Also immer schön auf das "zr" im geposteten Link (FNP, OP, FR, Kleine Zeitung, u.v.m.) achten,
Vielen Dank für den Hinweis. Wie nicht anders zu erwarten beinhalten alle FNP Links ein "zr". Also ist da wohl generell nicht mehr drauf klicken angesagt...
_______
Es sind vorwiegend die "News-Ticker", diese sind übrigens auf der OP und FR Seite absolut identisch, logisch, da zentral gespeist.
Dazwischen tauchen aber immer wieder auch Artikel der bekannten Protagonisten auf. Allerdings sind diese leicht zu übersehen, da diese Ticker-Albernheiten immer automatisch nach oben rutschen.
Kirchhahn schrieb:DBecki schrieb:
PSG will also Donna Summer fürs Tor. Mal schauen, ob wir nun bei Trapp zum Zug kommen...
Im Rahmen des neuen Selbstbewusstsein sollten wir ebenfalls auf Donnarumma bieten, damit PSG den Trapp freiwillig rausrückt.
Wäre an sich auch schlauer. Donna Summer kann ich mir kaum als Torwart vor stellen. Abgesehen davon das sie nicht mehr lebt...
vonNachtmahr1982 schrieb:Kirchhahn schrieb:DBecki schrieb:
PSG will also Donna Summer fürs Tor. Mal schauen, ob wir nun bei Trapp zum Zug kommen...
Im Rahmen des neuen Selbstbewusstsein sollten wir ebenfalls auf Donnarumma bieten, damit PSG den Trapp freiwillig rausrückt.
Wäre an sich auch schlauer. Donna Summer kann ich mir kaum als Torwart vor stellen. Abgesehen davon das sie nicht mehr lebt...
Mach doch kaa Dinger...
Waldhof Mannheim
Ein Politiker wurde anscheinend Opfer einer politisch Motivierten Straftat. Nein, kein „Rechter“ der NPD oder ein „linkrsadikaler Steineschmeißer“ von den Linken. Einer der politischen Mitte der eher dem Konservativen Lager zu zuordnen ist und nach christlichen Werten gelebt hat. Ein Politiker der CDU. Jetzt kommen ja wieder auf ein mal alle möglichen Umstände an das Licht. Der Täter war beim Verfassungsschutz bekannt als gewaltbereiter Rechter, hat aber auch irgendwie keinen gejuckt (Gude Maaßen du *********). Jetzt hört man auf einmal das wohl Ableger vom B&H Netzwerk in Nordhessen aktiv sind (genannt C18). Na hopala, so was gibt es? Und dann haben sich auch noch linke Politiker dazu erdreistet schon vor 4 Jahren sich nach dem tatverdächtigen zu erkunden. Was war denn da wieder los?
Für einige, die sich mit so was beschäftigen, sind das alles nur keine Neuigkeiten. Die Politik hat mal wieder komplett versagt. Man ist wahrhaftig auf dem rechten Auge nicht nur blind sondern auch blöd. Nur scheint es noch keiner mit bekommen zu haben. Hier ließt man ja auch immer gerne von der Bedrohung von Links oder den Moslems. Bedrohung von rechts? Was ein Quatsch... man kann gar net so viel fressen wie man kotzen könnte.