>

vonNachtmahr1982

53626

#
Unreflektiert, gestern war ich gedanklich noch bei sackdumm.
#
Nennen wir es diplomatisch gleichbleibende Qualität der Beiträge im unteren Niveau. Ich finde de Vergleich geschmacklos aber hier ist ein freies Land. Darf jeder schreiben/vergleichen wie er es für richtig hält.
#
Dem HSV sollen 10 Millionen für die Lizenz  für Liga 2 fehlen.
Na bei so Peanuts macht bestimmt Kühne wieder die Schatulle auf.

http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_83467602/millionen-fehlen-hsv-bangt-um-zweitliga-lizenz.html
#
Wenn Kühne net die Schatulle auf machen würde wären die schon vor 4 Saisons zwangsabgestiegen...
#
Ich fand den Mo echt klasse und er war einer der wenigen Spieler bei der Eintracht, die eine große Klappe hatte, die er aber mit seinen Toren auch zurecht unterstützte.
#
Naja so gelegentlich war in seiner Karriere die Klappe schon größer als die eigenen Taten. Seinen Ruf hat er sich zwischen durch selber etwas ruiniert das man dann eher 2 mal nach gefragt und nach gehakt hat wenn er etwas von sich gegeben hat.
#
Wenn man mit nur einer Spitze spielt und der Mitspieler aktuell Jonas heißt, wird es halt schwer.
#
Da hat Harris in der tat aktuell etwas Pech. Nur passt es leider auch wieder zu gut in seine bisherige Vereinshistorie. Da geht es mal ein Jahr gut und dann Berg ab. Wir kennen ihn ja alle zu gut... kann mir net vorstellen das er die Rolle lange hoch motiviert mit spielt.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Vor 20 Jahren wusste ich noch net mal das es den Verein überhaupt gibt.

Also vor über zwanzig Jahren haben wir schon "wie fahren nicht nach Meppen und nach Mainz" gesungen, wenn wir die zweite Liga mal wieder erfolgreich vermieden haben. Der Name war einem also durchaus ein Begriff.
#
Es war auch nicht ganz so ernst gemeint. Abgesehen davon hab ich die Jahre 96 bis 98 und 2001 bis 2003 erfolgreich verdrängt.
#
Übersättigung ist glaub ich auch das richtige Wort wie es die Lage bei mir beschreibt. WM 94, EM 96, WM 98, EM 2000, WM 2002, EM 2004. WM 2006, EM 2008... ich glaub bei den Turnieren hab ich jedes Spiel gesehen oder zumindest versucht zu sehen. Sogar Qualispiele von den Deutschen. Und es lief auch so immer Fußball, UEFA Cup, Champions League, egal was.Nur war irgendwann ganz fürchterlich die Luft raus und man war satt. Ich hab keine Ahnung wann ich das letzte CL Spiel gesehen hab. Irgendein Finale wo die Bayern verloren haben müsste es gewesen sein. Und ich müsste Lügen aber das letzte mal UEFA Cup/EL hab ich mit unserer Beteiligung gesehen. Und bei Turnieren tatsächlich auch nur noch die Spiele mit deutscher Beteiligung. Und das noch nicht mal zwingend... wenn es net passt passt es net.

Ich merke aber bei mir selber das auch so eine gewisse Entspanntheit eingetreten ist bei unseren Spielen. Vor 10/15 Jahren saß man Samstags spätestens um 15 Uhr in der Kneipe, wenn es net anders ging auch in Arbeitsklamotten. Heute bin ich da auch wesentlich ruhiger geworden. Könnte auch an den ganzen Begleitumständen liegen die heut zu tage beim Fußball dabei sind. Das ist irgendwie vom feeling her alles net mehr ganz so wie es mal war.
#
Ich hasse die  schon seit über 50 Jahre . Wünsche mir nichts mehr als .
derern Abstieg.
An dem Tag wo die absteigen fahre ich mit dem SGE Trikot mit dem Rad durch Mainz
#
HappyAdlerMeenz schrieb:

Ich hasse die  schon seit über 50 Jahre .

Vor 20 Jahren wusste ich noch net mal das es den Verein überhaupt gibt. Und hassen? Das würde ja implizieren das die mir auf eine gewisse Art und Weise wichtig oder von Bedeutung wären.... nö sind sie nicht. Die vermisst kein Mensch wenn sie nicht mehr da wären... außer paar ausgewählte Pseudo-Fanlauchs.
#
Nicht nur, dass Sport1 lieber Werbung als einen technischen KO live zeigt - das war doch abgekarteter Quatsch, oder? Der Gegner von Tyson Zeuge hat sich in meinem Augen freiwillig hingelegt. Lächerlich.
#
Keine Ahnung was du gesehen hast aber Zeuge hat Ekpo doch schon zum Ende der ersten ersten Runde straight getroffen und zu Boden geschickt. Da hatte Ekpo doch schon wackelige Beine. Das wart ein sauberer Knockout in der 2. Runde.
#
@ Threaderöffner: Ist der FSV Mainz 05 net mehr gut genug für dich oder warum kommst du als wieder hier angeschissen?
#
Einfach auf ignore setzen den Mainzer.
#
Wo bleib dann der Spaß den er selber mit seiner fachlichen Selbstdemontage einem gibt? Heult Veh nach, findet die Mainzer Community geiler und ist froh nicht mehr zu den "Gummiadlern" zu gehen und ne Mainzer DK zu haben. Ich mein ernst nehmen kann man den Typen eh net... also lacht man drüber.
#
#
Mainhattener schrieb:

fastmeister92 schrieb:

Es ist einfach erforderlich, dass die Löcher im Damm (50+1) gestopft und Fehler der Vergangenheit korrigiert werden.

Richtig.

Was wollt ihr denn da korrigieren? Leipzig zwangsabsteigen lassen?
Mehr als Löcher stopfen ist nicht mehr möglich.
#
Naja man könnte durch aus Regeln aufstellen das Vereine in einem gewisse Teil prozentual ausgeglichene Transferbilanz haben. Also auf Deutsch... nicht nur externes Geld rein buttern sondern auch was erwirtschaften. Das hätte Vereinen wie SAP Hopp, Golfsburg und RB schon vor 10 jahren das wasser abgegraben...
#
sge-lomert schrieb:

Kind (H96) wird klagen und gewinnen

Man wird sehen. Zumindest in Deutschland wird den Sportverbänden ein recht weitgehendes Autonomierecht zugestanden.

Mag sein, dass das der EuGH das anders sieht aber ob das Herr Kind noch erlebt?
#
Das Kind klagen wird ist ja leider fast abzusehen. In der Vergangenheit war er da ja eh einer der gerne gegen 50+1 vorgegangen ist. Nur ob er Erfolg haben wird? Ich glaube nicht.
#
Bitte zurück zum Thema und das ist "Marc Stendera"!!!!!
Mods bitte eingreifen!
#
Robsvl schrieb:

Bitte zurück zum Thema und das ist "Marc Stendera"!!!!!
Mods bitte eingreifen!

Gude Timberland
#
ok, gut gekontert, aber Wolf spielt auch am besten als Stürmer (RA), oder?

Und bzgl. Stendera (und meiner anderen Prognosen) kann man mir wirklich nicht vorwerfen, daß ich nicht immer wieder darauf rumgeritten bin ...

Ich denke aber vor allem, daß es für Stendera am besten ist, wenn er wechselt (und zwar endgültig und am besten in Liga 2, wo er dann auch Einsatzzeiten bekommt).
#
Brig95 schrieb:

Und bzgl. Stendera (und meiner anderen Prognosen) kann man mir wirklich nicht vorwerfen, daß ich nicht immer wieder darauf rumgeritten bin ...

Wenn man immer nur nörgelt hat man irgendwann auch mal recht... vielleicht...
#
Ich habe aus Langeweile auf der Arbeit meinen Namen gegoogelt. Ich bin tatsächlich auf einer AfD "Liste" gelandet. Die nennen mich tatsächlich Linksradikaler, weil ich einen Kommentar bei einer Frau gelassen hab, die den Holocaust geleugnet hat und u.a. deswegen ihre Kinder verloren hat!  

[EDIT bils - Link entfernt. Wir müssen hier nicht unbewusst Werbung für solche Seite machen]

Ich habe schon mehrfach gelesen, dass es diese mysteriösen Listen gibt, die im Falle einer "Machtergreifung" abgegrast werden. Aber ich dachte das sei ein Hirngespinnst.
#
Jaroos schrieb:

Ich bin tatsächlich auf einer AfD "Liste" gelandet.

Was es alles gibt.

https://www.youtube.com/watch?v=H7-51DeTRRQ
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Kann das mal jemand übersetzen?

Ich denke, es versucht zu kommunizieren .. Was sollen wir tun ?!
#
Depp
#
Basaltkopp schrieb:

Opel Zoo

Basaltkopp schrieb:

Popel Stadion

Baumarkt. War in der Hinrunde zum ersten Mal da. Baumarkt trifft es m.M.n. am besten.
#
Die Titulierung"Baumarkt" ist schon für das Paderborner Stadion belegt. Genauso wie "Lagerhalle" für das Düsseldorfer und "Turnhalle" für das Schlaker.

Hat jemand noch paar Tempos für Isaakson? Nicht das er wieder anfängt zu weinen.
#
Kann das mal jemand übersetzen?
#
WOB und Bayer waren von Beginn an Werksvereine, waren aber ja nicht gegründet um Marketingabteilung zu sein, sondern damit Werksangehörige Sport machen.

Irgendwann hat man ihnen dann Haus und Hof geöffnet, jetzt sind die ausgegliederten Fussballabteilungen 100% Töchter.
Wäre die Frage, wie könnte man 51% der Anteile in die e.V. zurückführen?

Die e.V., ein Vorteil in Deutschland, hier verkauft man ja nicht den Verein, hier gibt man nur die ausgegliederten Abteilungen/Gesellschaften ab.
Die SGE bleibt SGE, dann fallen die Namensrechte zurück, muss aber bei 0 beginnen.

Was passiert wenn alle Investoren haben? Nix, dann ist erst recht die Frage, welcher Butter am meisten rein und die Schere wird im Zweifel auch nur größer.

Ich bin klar PRO 50+1, ich kann mir aber auch Veränderungen vorstellen.
In Deutschland sollte man weiter seinen eigenen Weg gehen und nicht nach dem Motto: "Ja aber dort....die machen, also wir auch"
#
Mainhattener schrieb:

Was passiert wenn alle Investoren haben? Nix, dann ist erst recht die Frage, welcher Butter am meisten rein und die Schere wird im Zweifel auch nur größer.

Genau das denke ich nämlich auch. Große Namen wie Bayern München, Borussia Dortmund oder Schalke 04 werden potentiell dickere Fische (Investoren) an Land ziehen als der SC Freiburg, Fortuna Düsseldorf, Arminia Bielefeld, FC Augsburg oder im blödesten Fall wir. Die mit dem vielen Geld werden es sich in der Bundesliga in der Top 5 gemütlich machen und da drunter wird ein großer Cut entstehen wo der Rest mehr oder weniger zwischen Liga 2 und der Bundesliga herum pendelt. Und auch in dem Szenario werden Produkte entstehen wie RB Leipzig die einem Traditionsverein den Platz weg nehmen.

Es ist ganz ersichtlich das was passieren muss... nur ein weg Fall von 50+1 macht uns nicht automatisch zum sicheren Teilnehmer an europäischen Wettbewerben. Der Swimingpool wird nur größer und die Anzahl der Fische mehr. Aber die Haie werden auch die Vereine bleiben die es jetzt schon sind.