>

vonNachtmahr1982

53626

#
vonNachtmahr1982 schrieb:

crasher1985 schrieb:

Aber im Gegensatz zu dir denke ich schon das man viele dieser Wähler wieder zurückholen kann.

Das bezweifle ich aber auch ganz stark. Wie User , die die AfD wählen, hier und in anderen Threads bewiesen haben leben diese inzwischen glücklich und zufrieden in ihrem AfD Kosmos und wollen aus der Filterblase nicht ausbrechen. Die haben jetzt einen gute Gelegenheit ihre lang gehegten Ressentiments gegenüber Ausländern, Linken, Gutmenschen und unerwünschten Neuerungen auszuleben und das ganz offen und legal unter dem Deckmantel von AfD/Pegida und dem Wutbürgertum..Wer jetzt noch hinter der AfD steht wird da auch nie wieder weg wollen weil er genau das, wofür die Partei steht, geil findet.

Du meinst z.B. etwas wie das hier: http://faktenfinder.tagesschau.de/inland/fake-merkel-essener-tafel-101.html

Unglaublich wie ein offensichtlicher Fake genau das ist was die hören wollen. Da kann ich auch nur zu Mimikama raten. Jedem!
#
Schade das du es jetzt vorweg nimmst und den Spaß versaust. Ich hab mich schon drauf gefreut das sich wieder einer der üblichen User in die Nesseln setzt und sich blamiert.
#
Der Artikel in der FR über Haller und Rebic ist, gerade im Hinblick auf Haller, eine Frechheit.

Klar hat er die letzten Spiele nicht getroffen. Ihm aber seine technischen Fähigkeiten abzuschreiben ist einfach nur lächerlich.
Hallers Ballan, sowie -mitnahme ist oft eine Augenweide. Und auch seine, in diesem Artikel angesprochenen Tore gegen Stuttgart und Bremen, sind technisch hervorragend.

Dazu kommt noch die Wichtigkeit Hallers für unser Spiel, siehe bei der Ecke gegen Hannover wo er drei Gegenspieler bindet oder die Tatsache, dass er der Adler mit der größten Laufleistung in der bisherigen Saison ist (insgesamt).

Die Tore kommen schon wieder ganz von alleine, da habe ich gar keine Zweifel.
#
SGEmalAnders schrieb:

Der Artikel in der FR über Haller und Rebic ist, gerade im Hinblick auf Haller, eine Frechheit.

Kilchenstein mal wieder. Dachte man der Mann hätte sich gefangen und würde langsam anfangen seinem Beruf nach zu gehen... fällt er auch prompt wieder in alte Muster und schreibt nur scheiße.
#
Das Köln und der HSV in Liga 1 gehören ist meine Meinung, ergibt also schon Sinn.
Das mit der Hauptstadt habe ich nie behauptet oder irgendwo mal gelesen.
#
EuroCupAdler schrieb:

Das Köln und der HSV in Liga 1 gehören ist meine Meinung, ergibt also schon Sinn.

Am Ende des Tages entscheidet das sportliche wer in die 1. Liga gehört. Wenn man von Traditionsvereinen und einem "die gehören in die 1. Liga" redet kann man auch den 1. FC Kaiserslautern, VfL Bochum, Karlsruher SC, 1. FC Nürnberg, Fortuna Düsseldorf oder den MSV Duisburg aufzählen. Nur leider hat die Bundesliga nur 18 Startplätze...
#
Tafelberg schrieb:

Es geht ausschließlich um Protest, schwerpunktmäßig wegen den Flüchtlingen.
Ob ein Teil der AfD Wähler zurückgeholt werden kann, bleibt spannend. Ich bin da eher skeptisch.

"Der Flüchtling" ist meiner Ansicht nach nur das Bauernopfer auf welches sich die Wut der letzten Jahre bündelt.
Man merkt in den Diskussionen und Aussagen vieler das die eigentliche Wut gegen die soziale Ungerechtigkeit geht welche immer stärker wird.
Aber im Gegensatz zu dir denke ich schon das man viele dieser Wähler wieder zurückholen kann. Wie oben geschrieben braucht es hierzu aber eine Politik die die Ängste uns Sorgen ernst nimmt und damit meine ich nicht das Thema Flüchtlinge. Viel mehr sind Themen wie soziale Ungerechtigkeit, Lobbyismus, Altersarmut, sozialer Wohnungsbau etc. die Themen die man angehen sollte und wo man endlich mal zeigen sollte das man etwas tut.
#
crasher1985 schrieb:

Aber im Gegensatz zu dir denke ich schon das man viele dieser Wähler wieder zurückholen kann.

Das bezweifle ich aber auch ganz stark. Wie User , die die AfD wählen, hier und in anderen Threads bewiesen haben leben diese inzwischen glücklich und zufrieden in ihrem AfD Kosmos und wollen aus der Filterblase nicht ausbrechen. Die haben jetzt einen gute Gelegenheit ihre lang gehegten Ressentiments gegenüber Ausländern, Linken, Gutmenschen und unerwünschten Neuerungen auszuleben und das ganz offen und legal unter dem Deckmantel von AfD/Pegida und dem Wutbürgertum..Wer jetzt noch hinter der AfD steht wird da auch nie wieder weg wollen weil er genau das, wofür die Partei steht, geil findet.
#
Erster Abstieg 1996 letztes Heimspiel gegen feiernde Hamburger. Dann noch der Abstieg irgendwann vor 15 Jahren  - gemäß Statuten hätte Dortmund die Lizenz entzogen werden müssen und wir wären drin geblieben... - in Hamburg bei feiernden Hamburgern.

Ich werde den vorletzten Spieltag diese Saison ganz besonders genießen.
#
Andy schrieb:

Erster Abstieg 1996 letztes Heimspiel gegen feiernde Hamburger.

Mein erstes Spiel als Besucher im Stadion. Die Genugtuung hat gedauert... aber sie wird diese Saison kommen.
#
Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: meine Traumentwicklung ist der Abstieg des HSV mit gleichzeitiger Beendigung Kühnes Engagement, verbunden mit einem Lizenzentzugs aufgrund Überschuldung und Neustart des einstigen Bundesligadinos in der Regionalliga Nord.
#
Ganz so dramatisch sehe (und wünsche) ich es mir nicht. Aber eine 2. Ligasaison mit verschärften Bedingungen (zu Beginn gleich mal -8 Punkte) hätte was. Ich fände es auch nicht schlimm wenn die mal eine Saison länger Zweitligist wären. Irgendwie muss man dem Verein mit seinen verblödeten Fans ja die Vernunft ein prügeln.
#
Basaltkopp schrieb:

Lindner hat Hradecky zu keinem Zeitpunkt ernsthaft Druck gemacht. Nicht einmal ansatzweise. Viel klarer kann gar nicht geregelt sein wer Nr. 1 und Nr. 2 ist.

Aber nur weil Hradecky gut gehalten hatte.
Hätte er gepatzt, hätte Lindner seine Chance bekommen
#
Alter... deine Argumentationen sind wieder so geistreich. Man hält es kaum aus...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

AdlerBonn schrieb:

touch7 schrieb:

Weiss nicht wie ich das ausdrücken soll und ob ich alleine so denke,aber mir kam es vor das uns der Schiri leicht benachteiligt hat.

Mal ganz ehrlich: Ich hätte dem gestern sogar zu getraut, dass er nach dem Betrachten der Bilder immer noch auf Strafstoß entscheidet.

Ich auch. Das scheint unter Schiris Mode zu sein immer dezent gegen uns zu pfeifen... oder der DFB gibt Prämien dafür.

und warum sollte der DFB das tun,?
Das ist doch kappes.
#
Dir ist aber schon aufgefallen das es auch gestern wieder eine klare Fehlentscheidung gegen uns gegeben hätte?
#
touch7 schrieb:

Weiss nicht wie ich das ausdrücken soll und ob ich alleine so denke,aber mir kam es vor das uns der Schiri leicht benachteiligt hat.

Mal ganz ehrlich: Ich hätte dem gestern sogar zu getraut, dass er nach dem Betrachten der Bilder immer noch auf Strafstoß entscheidet.
#
AdlerBonn schrieb:

touch7 schrieb:

Ich auch. Das scheint unter Schiris Mode zu sein immer dezent gegen uns zu pfeifen... oder der DFB gibt Prämien dafür.
#
Eagleheart1986 schrieb:

Hradecky ist stark auf der Linie, kommt ein Ball in den Strafraum, bekomme ich Durchfall.

Man kann zu der LH-Diskussion stehen, wie man will. Ich teile auch die Auffassung, dass es sicherlich durchaus brauchbaren Ersatz für LH geben wird und man sich keine allzu großen Sorgen machen muss.

Es ist allerdings absolut überflüssig, diesen ausgezeichneten Torwart in dieser Diskussion unnötig schlecht zu machen. Das hat mich schon an der "Durchschnitts"-Diskussion massiv gestört und tut es angesichts einer solchen Aussage wieder. Gerade gestern wieder hat LH Flanken heruntergepflückt, die noch Oka Nikolov lediglich von der Linie aus bestaunt hätte.
Vielleicht wird sich der eine oder andere noch nach LH zurücksehnen. Spätestens, wenn der - zu Recht - gestern so gelobte Tschauner wieder mal seine üblichen Klöpse einbaut.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Spätestens, wenn der - zu Recht - gestern so gelobte Tschauner wieder mal seine üblichen Klöpse einbaut.

Ich finde es ja immer wieder erstaunlich das diverse mittelmäßigen Torhüter gerade gegen uns einen Sahnetag haben und alles halten wie die Weltmeister...
#
Ich bin ja fast dazu geneigt den Kölnern heute einen Sieg zu gönnen.
#
Es mag sich ja ein wenig nach Zweckoptimismus anhören, aber jetzt hauen wir erstmal die Mainzer weg und dann machen wir in der nächsten Woche die Meisterschaft noch mal spannend!
#
hsv-fan1887 schrieb:

und dann machen wir in der nächsten Woche die Meisterschaft noch mal spannend!

Nächste Woche bestimmt nicht. Aber vielleicht nächste Saison... in der 2. Liga. Wo du und dein scheiß Verein hin gehörst.
#
Ich habe ein bisschen was gefunden:
(Quelle: http://people.com/politics/melania-trump-speech-governors-spouses-luncheon-florida-school-shooting/ )

Ich gehe davon aus dass die Zitate anderswo auch zu finden sind, habe mir das Video angesehen und festgestellt dass sie authentisch sind. Man sehe mir die Quelle nach.

Zitate aus der Rede:

“As a parent, I cannot imagine the kind of grief a tragedy like that brings, and I hope and I know we all find ourselves wondering what we can do to help,” she told the White House attendees. “In my year as first lady, I have also learned it is oftentimes after a tragedy that you see the strength and resilience of the human spirit. I have been heartened to see children across this country using their voices to speak out and try to create change. They’re our future, and they deserve a voice.”

("Als Elternteil kann ich mir nicht vorstellen, welche Trauer eine solche Tragödie mit sich bringt, und ich hoffe und ich weiß, dass wir uns alle fragen, was wir tun können, um zu helfen", sagte sie den Anwesenden des Weißen Hauses. "In meinem Jahr als First Lady habe ich auch gelernt, dass es oft nach einer Tragödie geschieht, dass man die Stärke und Widerstandsfähigkeit des menschlichen Geistes sieht. Ich war ermutigt, Kinder in diesem Land zu sehen, die mit ihren Stimmen sprechen und versuchen, Veränderungen herbeizuführen. Sie sind unsere Zukunft und sie verdienen eine Stimme. ")

“join me today in committing to promoting values such as encouragement, kindness, compassion and respect in our children. With those values as a solid foundation, our kids will be better equipped to deal with many of the evils in our world today, such as drug abuse and addiction, and negative social media interactions.”

("Schließen Sie sich mir heute an, um Werte wie Ermutigung, Freundlichkeit, Mitgefühl und Respekt bei unseren Kindern zu fördern. Mit diesen Werten als solides Fundament werden unsere Kinder besser gerüstet sein, um mit vielen der Übel in unserer heutigen Welt fertig zu werden, wie Drogenmissbrauch und -abhängigkeit und negativen sozialen Medieninteraktionen. ")

“As I’ve said before, it’s important that as adults we take the lead and responsibility in helping our children manage the many issues they are facing today,” she said. “This means encouraging positive habits with social media and technology, even limiting time online and understanding the content they are exposed to on a daily basis.”

("Wie ich bereits sagte, ist es wichtig, dass wir als Erwachsene die Führung und Verantwortung übernehmen, um unseren Kindern zu helfen, die vielen Probleme zu bewältigen, mit denen sie heute konfrontiert sind", sagte sie. "Dies bedeutet, positive Gewohnheiten mit sozialen Medien und Technologie zu fördern, sogar die Zeit online einzuschränken und die Inhalte zu verstehen, denen sie täglich ausgesetzt sind.")

Übersetzungen (c) google Übersetzer, der ist wie ich zu meiner Schnade gestehen muss, inzwischen besser als ich...

Weiterin sagte die First Lady, “This country is in the middle of an opioid crisis. Let’s use that grim reality as a tool to stop this epidemic.”

Frei übersetzt: "Dieses Land befindet sich in einer Opioidkrise. Lassen Sie uns diese grausame Realität als Werkzeug nutzen, diese Epidemie zu stoppen."

(Welche grausame Realität sie da jetzt genau meint, weiß ich nicht.)
#
littlecrow schrieb:

Welche grausame Realitä

Genau das was da steht... die grausame Realität das ein Großteil der amerikanischen Bevölkerung schmerzmittelabhängig ist.
#
Die letzten beiden Montagsspiele wurden angesetzt.

Freuen dürfen sich die Zuschauer auf Raba gegen Leverkusen (sollte es nicht jedes Team nur einmal erwischen?)

und bei der Partie Mainz gegen Freiburg haben die Teams was länger Zeit, sich von den Strapazen der Europaspiele unter der Woche zu erholen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

und bei der Partie Mainz gegen Freiburg haben die Teams was länger Zeit, sich von den Strapazen der Europaspiele unter der Woche zu erholen.

Darum ging es doch auch.. also echt oder.. ich meine.. die werden doch nicht gelogwn haben das es ihnen gar net um die Erholung der Spieler ging?
#
Der HSV wird die Trainerverträge noch revolutionieren und nur Verträge von Spieltag zu Spieltag abschließen.
#
Aquilarius schrieb:

Er sieht sich also unfehlbar in der Mannschaft und denkt dass er genug zum Erreichen des Ziels beiträgt.

Aquilarius schrieb:

Also wie hoch sein Anteil am Erreichen einer Europaposition sein wird kann ich hier nicht belegen, aber da sind das Forum und/oder die Statistiker gefragt.

Allein diese beiden Sätze belegen, was von deinen Ergüssen, zum Thema, zu halten ist, sprich du unterstellst ihm zum einen, dass er sich für unfehlbar hält, kannst dies aber mit Nichts belegen. Nein, vielmehr verlangst du dann auch noch, dass dir das Forum, in Form einer Stastik, zur Seite springt.

Sorry, aber für mich verhält sich hier nur einer moralisch verwerflich ...und den findest du morgens beim rasieren im Spiegel.
#
Zustimmung zu diesem Beitrag. Ich empfinde die Beiträge des angesprochenen User inzwischen Unterirdisch und als eine Frechheit..
#
Sorry aber gefühlt heisst es das bald gegen jeden ..
Oder gibts auch nen Gegner gegen den wir regelmässig gut aussehen und wir oft punkten ?
#
municadler schrieb:

Sorry aber gefühlt heisst es das bald gegen jeden ..

Naja, wir haben ja auch sehr lange sehr oft scheiße gespielt. Aber trotzdem ab und zu mal gewonnen. Diese Saison ist in seo weit was besonderes das wir Teilweise auch recht ansehnlich Fußball spielen. Wann haben wir das zuletzt gemacht?
#
Wenn einem sonst alle Argumente aus gehen war es halt Pech... na dann...
#
#
Axxit schrieb:

Keine Ahnung worüber Du dich aufregst, jedenfall hat Basaltkopp recht.
Von dir beschriebene Sitation nennt sich schlicht und ergreifend Grundgehalt, wohingegen Netto nach Abzug etwaiger Steuern bedeutet.
Mit Prämien, Boni etc. hat dies rein gar Nichts zu tun

Ich rege mich über euch A********** auf, weil ich mich korrigierte, sagte was ich eigentlich meinte und ihr mir nicht zuhört.
#
Mainhattener schrieb:

ihr mir nicht zuhört.

Warum sollte das hier auch überhaupt wer machen?