>

vonNachtmahr1982

53608

#
Schwierig wie man diesen Thread handhaben möchte. Gerade viele Personen des öffentlichen Lebens haben irgenwo Dreck am Stecken. Zum Beispiel war Pele auch kein Heiliger. Hat sich aber keiner zu geäußert. Ich verfahre hier in dem Thread auch eher nach dem Motto: Wenn man über einen Verstorbenen nichts gutes zu sagen hat, sagt man lieber gar nichts. Dieser Thread war idr. ja eher eine Bekanntgabe von Todesfällen plus Beileidsbekundung. Eine Bewertung des Lebens in form von einem Nachruf sollte da vielleicht wirklich in einem separaten Thread geschehen.
#
Sieht zwar gut aus für Clemens, aber er geht defintiv zu verschwenderisch mit seinen Doppel um. Irgendwann holt das einen ein....
#
Ich bin gerade bei Freunden in Salzburg, die mit Fußball kaum was anfangen können. Als die Dame im Bett war, haben wir natürlich sofort die PlayStation angemacht und was fand sich dort? FIFA 19 inkl. Büffelherde. Also wenn schon FIFA, dann die 19er Version! Da kamen vielleicht Erinnerungen hoch.

Das Game an sich „lohnt“ sich halt eigentlich seit Jahren schon nicht mehr. Auf „Teufel komm raus“ versucht man, irgendwelche (Gameplay)Modi zu integrieren, die nur durch ihren Namen hervorstechen. Grafisch ist mMn die Fahnenstange schon lange erreicht. Ist halt die Frage, welche Version deine Freunde spielen? Von FUT würde ich sowieso die Finger lassen, ist reines Glücksspiel. Man kauft FIFA halt jedes Jahr aufs Neue wegen der aktualisierten Kader und weil die Community halt „weiterzieht“.
#
JayJayFan schrieb:

Also wenn schon FIFA, dann die 19er Version!

JayJayFan schrieb:

Das Game an sich „lohnt“ sich halt eigentlich seit Jahren schon nicht mehr.

Ich bin bei Fifa 14 stehen geblieben. 😁
#
Hammer Doppelquote von Williams.
#
Sehe ich auch so. Habe selten einen Neuzugang gesehen, der uns so schnell so gut geholfen hat.

Hm, vielleicht gibt es mit dem BVB auch so eine Art Knauff-Kamada-Deal?

(Hoffe das ist jetzt kein C-E, kann zur Zeit nicht alle Stränge verfolgen)
#
Fantastisch schrieb:

Hm, vielleicht gibt es mit dem BVB auch so eine Art Knauff-Kamada-Deal?

Die Möglichkeit besteht das es auf so etwas hinaus laufen könnte.
#
Bunting und Gates haben aber auch schwer Double-Trouble.
#
Jetzt gerade Clemens. Ziemlich souverän bisher
#
Das war nicht nur souverän, das war schon relativ stark. Zurecht zur Zeit der beste deutsche Spieler.
#
Wenn man Hendriks heißt und sein Kind Jimmy nennt... Respekt.

Heute Sherrock... Runde 1 ist dann morgen mittag abgeschlossen, bisher eher eine niveauarme WM, was den Average angeht.
#
SGE_Werner schrieb:

Runde 1 ist dann morgen mittag abgeschlossen, bisher eher eine niveauarme WM

Was aber ganz normal ist. Die Etablierten müssen sich erst eingrooven und in der 1. Runde sind ja auch immer paar dabei die nicht unbedingt zu den Highscorern und Spektakulären Playern gehören. In der 2. Runde steigt das Niveau ein wenig da auch paar bessere Spieler dazu kommen und ab der 3. Runde geht der Punk ab. 😎
#
Und den Mann habe ich mal für integer und ehrlich gehalten
#
eSGEhtgutab schrieb:

Und den Mann habe ich mal für integer und ehrlich gehalten

Da warst du glaube ich nicht der einzige.
#
Sollten die Medienberichte stimmen, war er zum Tatzeitpunkt noch auf Bewährung wegen zweier Vorstrafen. Da sind dann drei Verletzte durch einen in Europa illegalen Böller schon ne Ansage.
#
Kirchhahn schrieb:

Sollten die Medienberichte stimmen, war er zum Tatzeitpunkt noch auf Bewährung wegen zweier Vorstrafen.

Wenn es so ist, lernt er es evtl. jetzt mal so wie man sich in ein er Gesellschaft benimmt.
#
Sorry, das hatte ich etwas missverständlich formuliert. „Immer in Abu Dhabi“ bezog sich auf die Tatsache, dass wir eben nicht in Dubai, sondern in Abu Dhabi waren - in dem von dir genannten Zeitraum. Auch, dass wir dort eingeladen waren. Nicht, dass es das besser oder schlechter macht - nur waren dort vermutlich keine bzw. kaum
Kosten. So die Erinnerung, wobei ich keinen Beleg mehr für die Einladung finde am Handy.

https://profis.eintracht.de/news/trainingslager-infos-rund-um-das-camp-und-abu-dhabi-52924
#
Das mit der Einladung kann durchaus sein. Wie gesagt bastelte man sich damals auch irgendwie gute Beziehung nach Abu Dhabi (nicht Dubai) zusammen und hat sich da vermutlich auch irgendwas von erhofft was aber wohl nicht so zustande gekommen ist wie erhofft. Die Beziehungen waren dann ja auch irgendwie erkaltet (was evtl. auch an unserer damaligen sportlichen Talfahrt gelegen haben könnte) und unsere TL im Winter gingen wieder wo anders hin.
#
Waren wir früher nicht immer in Abu Dhabi und wurden dorthin eingeladen? Irgendwas habe ich da im Kopf.

Hauptsache nicht mehr zu den westlichen Kriegstreibern in die Staaten. Man muss auch das Positive sehen.
#
JayJayFan schrieb:

Waren wir früher nicht immer in Abu Dhabi und wurden dorthin eingeladen?

Immer ist etwas übertrieben. Wir hatten von 2013 bis 2016 Winter-TL in Dubai. Und man erhoffte sich damals auch ein wenig gute Beziehungen herzu stellen und zu pflegen. Es gab auch damals schon Kritik an den TL. Nicht so stark wie heut zu Tage aber die Zeit hat sich weiter gedreht. Auch wenn es vielen nicht gefällt.

Ich muss da immer an dieses gruselige Bild denken wo Fischer und Hellmann mit Sonnenbrille und in Flip Flops mit Cocktail in der Hand umringt von paar Scheichs an einer Strandbar stehen. Das war damals so um die Rotweinfreundezeit.
#
DerGeyer schrieb:

Wenn es da nur ums sportliche geht, hätte es auch Türkei o.A. sein können, wo es noch warm ist und nicht viele Flugstunden sind.

Mit der kleinen Einschränkung, dass es in der Türkei noch schlimmer um Pressefreiheit, Demokratie und Friedfertigkeit steht, davon abgesehen das Erdogan Krieg gegen die Kurden führt, Griechenland mit Raketenbeschuss bedroht und seine möglichen Gegenkandidaten bei der nächsten Präsidentenwahl schon mal vorsorglich ins Gefängnis schaffen lässt.

#
philadlerist schrieb:

DerGeyer schrieb:

Wenn es da nur ums sportliche geht, hätte es auch Türkei o.A. sein können, wo es noch warm ist und nicht viele Flugstunden sind.

Mit der kleinen Einschränkung, dass es in der Türkei noch schlimmer um Pressefreiheit, Demokratie und Friedfertigkeit steht,

Das ist so weshalb ich eine Reise dorthin auch nicht gut finden würde. Nebenbei steht in dem Ranking der Pressefreiheit von Reporter ohne Grenzern Portugal auf Platz 7, Frankreich (Südrankreich/Mittelmeer) auf Platz 26 und Spanien auf Platz 32. Kann mir doch keiner Erzählen das es dort keine Optionen für ein TL gegeben hätte...
#
Wenn die AfD und die Linke zusammen die meisten Stimmen haben. Und in Sachsen die AfD und die CDU zusammen einen Beschluss bestätigen.... bedeutet das irgendwann die CDU und die Linke an einem Tisch sitzen? Na was der hawischer wohl dazu sagt? 😎
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Schneeweiss schrieb:

Dafür hätten wir aber weit reisen müssen.

Da halte ich dagegen. Auf den kanarischen Inseln, Portugal und Malta hätte es auch Möglichkeiten gegeben. Bei der Reise nach Dubai geht es nicht nur ums sportliche.... ging es schon vor 8 Jahren nicht.

Nur mal so am Rande, die Flugzeit nach Tenerife beträgt 4:40h und die Flugzeit nach Dubai beträgt 6:00h.
Das ist jetzt nicht sooo der Unterschied.
#
Es ging primär darum das man für ein anderes Trainingslager mit ähnlichen Bedingungen weiter reisen muss. Und das stimmt nicht.
#
Die Entscheidung für das Triningslager in der VAE hat Glasner getroffen. Die Argumente, stabiles Klima, kurze Reisezeit, alle Spieler am 4.Januar dort, allerbeste Bedingungen usw.
Ideale Trainingsbedingungen für eine erfolgreiche Rückrunde. Glassner will das Maximale rausholen. Kann ich erst einmal so nachvollziehen.
Solange der Verein dort nur trainiert und sich jeglicher Öffentlichkeitsarbeit im Sinne der VAE entsagt, was ja beabsichtigt ist, noch hinnehmbar für den Verein. Die Menschrechtsverletzungen und Korruption, die Anmaßungen der Herrscherkasten steht im Widerspruch zu der übergrossen Gastfreundschaft der einzelnen Mennschen dort. Und steht natürlich im Widerspruch zu den Werten unserer westlichen Gesellschaft.
Die Reise aber, steht für mich in keinem größeren Widerspruch, als der, das Deutschland einen Teil seiner fossilen Brennstoffe von dort bezieht und Sie hier verheizt, damit wir gut produzieren und den Wohlstand mehren und wir es schön warm haben, so wie die Spieler beim Training.
Fazit: persönlich bin ich nicht begeister und hätte mir auch ein anderes Trainingslager gewünscht. Dafür hätten wir aber weit reisen müssen.
#
Schneeweiss schrieb:

Dafür hätten wir aber weit reisen müssen.

Da halte ich dagegen. Auf den kanarischen Inseln, Portugal und Malta hätte es auch Möglichkeiten gegeben. Bei der Reise nach Dubai geht es nicht nur ums sportliche.... ging es schon vor 8 Jahren nicht.
#
Heute geht die "richtige" Winter WM los. Statt Messi, Ronaldo und Mbappé gibt es endlich wieder Michael van Gerwen, Perter Wright und Gerwyn Price. Los geht es wie immer mit einigen 1. Runden Spielen und heute dann auch Peter Wright im 2. Runden Spiel als letztes Spiel.

Oft skippe ich die 1. Runde aber dieses Jahr hab ich richtig Bock auf die WM.
#
Anderes Thema.
Ich wollte das hier:

"Böllerwerfer muss ins Gefängnis        
Wegen eines Böllerwurfs beim Regionalliga-Spitzenspiel zwischen RW Essen und Preußen Münster Mitte Februar soll ein 29-jähriger Familienvater ins Gefängnis. Das Amtsgericht Essen verurteilte den Mann wegen des Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung zu einer
Haftstrafe von 2 Jahren und 2 Monaten.
Eine Strafe in dieser Höhe kann nicht  zur Bewährung ausgesetzt werden. Dem Mann war vorgeworfen worden, am 20.Februar einen Knallkörper geworfen zu haben, der neben den Ersatzspielern von Preußen Münster detonierte."          

nicht ins SaW setzen, da es mit unserer SGE direkt nichts zu tuen hat.
Dennoch freue ich mich, dass ein weiteres deutliches Signal in Richtung Krawallbrüder*innen gesendet wurde.
Ich wünsche mir, dass auch Frankfurter Richter bei entsprechenden Straftaten ähnlich entscheiden.
#
Da mir schon vor 13 Jahren von einem Kölner ********* ein Böller vor die Füße geschmissen wurde und ich leider ziemlich genau weiß danach erst mal nicht mehr so gut funktioniert finde ich das Urteil mehr als gerechtfertigt.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich finde es ja niedlich von dir das du anscheinend gewillt bist Zeit und Energie in mich zu stecken um mich durch das Forum zu verfolgen aber auf einer Höflichtskeitsebene wäre es doch sehr freundlich wenn du das dann wirklich mal unterlassen würdest.

Diesen Vorwurf wiederholst du hier ja in schöner Regelmäßigkeit. Ist das so ne Art Verfolgungswahn?  
Im Austeilen bist du vorne dabei. Aber wenn es mal ums einstecken geht, dann weinst du immer gleich und fühlst dich gestalkt. Wer hier kontinuierlich Widersprüchlichkeiten postet, fällt halt auf. Das hat nix mit "Verfolgung" zu tun.
#
Stimmt, es ist einfach nur unhöflich. Hat wirklich nichts mit Verfolgung zu tun wenn man Menschen immer schön hinten herum einen rein drücken möchte. Es ist was anderes... das würde aber jetzt gegen die Netiquette verstoßen.

@Korn Da du das, was ich schreibe, in teilen ja auch per PN bestätigst wäre ich dir dankbar wenn wir zum Status Quo zurück kehren. Ansonsten herrscht keine Pflicht jedem zu jeder Zeit parolie bieten zu müssen.
#
Hab kurz überlegt, ob ich diesen Elfer einfach verwandeln soll.
Aber ich lass ihn jetzt einfach mal liegen.
#
brodo schrieb:

Hab kurz überlegt, ob ich diesen Elfer einfach verwandeln soll.
Aber ich lass ihn jetzt einfach mal liegen.

Du schießt ja eh immer daneben. 😎