>

vonNachtmahr1982

53608

#
Vllt bist du in Rage, dann sei es dir gegönnt.

Aber ich versteh kein Wort…
#
Knueller schrieb:

Aber ich versteh kein Wort…

Wäre nicht das erste Mal...
#
Banner müssen genehmigt werden?
Wow, damit folgst Du der Argumentation der Bayern, scheinbar sind sie damit also erfolgreich.

Da wird in Deutschland ein legales Banner gezeigt, nationalistische Fans fühlen sich provoziert und die bayrische Polizei prügelt dann quasi auf deren Verlangen auf diese Menschen ein?
#
Eintracht-Laie schrieb:

Banner müssen genehmigt werden?

Ja, das müssen sie tatsächlich sehr oft.
#
Das war wirklich ein besonderes Jahr.Danke dafür.
Und die Weichen für ein besonderes 2023 ist schon geebnet.😉
Gibt es eigentlich ein Buch speziell über unseren EL Triumph?
So wie vom DFB Pokal 2018?
Ich glaube nicht oder?Schade!
Gerade mal bissel in der Vergangenheit geschwelgt und meiner Freundin (seit 2 Jahren) gesagt das es nicht immer so als Fan war.Wie bekloppt man früher teilweise war um die Jungs zu sehen.Hin und zurück als 19jähriger durch die Woche 660km gefahren um uns gegen Sakaryaspor zu sehen.22000Zuschauer.
3-1 Sieg gegen Stuttgart gesehen Glaube 1986.vor 8200 Zuschauern.Und das waren sportlich noch eher die guten Zeiten.😅
Wahnsinn wie sich alles entwickelt hat.Weiter so.
#
grossaadla schrieb:

Gibt es eigentlich ein Buch speziell über unseren EL Triumph?

Ja gibt es...

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/138738
#
Gefühlt wollen ja immer mehr Kinder/Jugendliche Fußballprofi werden. Die Anzahl der Profivereine in den ersten 3 Ligen ist aber natürlich nicht mehr geworden. Wie Kraaz schon sagt... das es ein Spieler aus einem NLZ wirklich in die Bundesliga schafft und dort bleibt liegt bei 2 %.
#
Wenn Du Esfandari Grünberg meinst, ja sie ist amtierende OB, da bisher Bürgermeisterin
#
Tafelberg schrieb:

Esfandari Grünberg

Wer?
#
Ob es ein Kuchen Rezeptbuch von und mit Fähmann  gibt?
#
Tafelberg schrieb:

Ob es ein Kuchen Rezeptbuch von und mit Fähmann  gibt?

Die besten Apfelkuchen Rezepte Art Herri?
#
In der ARD Mediathek:

HEAVY METAL SAVED MY LIFE - Die Fan-Doku

https://www.ardmediathek.de/sendung/heavy-metal-saved-my-life-die-fan-doku/staffel-1/Y3JpZDovL2hyLW9ubGluZS8zODIyMDIxNg/1

Geschichten großer Metal-Bands! In intimen Interviews erzählen IRON MAIDEN, FAITH NO MORE, MASTODON, GAAHL von Schicksalsschlägen, Lebenskrisen und ihren Triumphen. Und Geschichten großer Metal-Fans! Menschen, die in ihrem Leben fast gebrochen wurden, die sich aber wieder aufgerichtet haben, mit der Hilfe von Musik. Menschen, die sagen: Heavy Metal saved my life!
#
Tafelberg schrieb:

Waldschmidt soll bei Schalke im Gespräch sein

https://fussball.news/a/wintertransfers-greift-schalke-wolfsburg-zu

Ich habe mich immer gefragt, wie die Manager da so drauf kommen. So "Ey der Waldschmidt, guter Stürmer". Der hat in Freiburg mal 5 oder 6 Elfer verwandelt. Danach kurz in Lissabon, jetzt kurz in WOB, ohne zu überzeugen und dann vielleicht ab nach Schalke. Sehe nicht, wo das eine Verstärkung zu Terodde sein soll.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Ich habe mich immer gefragt, wie die Manager da so drauf kommen. So "Ey der Waldschmidt, guter Stürmer".

Naja auch unter den Fachmännern im UE waren einige dabei die der Meinung waren wie man so einen Bombenstürmer weg jagen kann. Ich frag mich eher warum jemand für den mal ernsthaft mehr als 3 Millionen Euro auf den Tisch gelegt hat.
#
Man wird ja gerade damit überschwemmt das Menschen Stellung dazu beziehen warum sie die WM schauen oder warum nicht. Für mich ist es einfach so dass das jeder für sich entscheiden kann. Den ultimativen moralischen Kompass gibt es nicht und jeder steckt sich seine Grenzen des Erträglichen selber ab. Natürlich kann man das dann auch weiter hinterfragen (aber du schaust doch Champions League, aber du schaust doch Bundesliga, aber du schaust doch Eintracht Frankfurt die Beziehungen in die VAE hatten) aber es wird keinen Menschen geben der nicht irgendwo einen Kompromiss eingeht der sein Denken oder Handeln irgendwo angreifbar macht. Wir sind alle nicht die perfekten Supermenschen die alles richtig machen. Und darum ist es auch nicht richtig oder falsch wenn jemand die WM in Katar schaut oder eben nicht.
#
planscher08 schrieb:

Polen fletscht schon lange mit den Zähnen. Ob es für einen Einmarsch reicht. Wohl nicht.

Tun sie das? Und wo wollen sie einmarschieren? Ukraine? Russland? Oder ist hier nur ein Wunsch der Vater des Gedankens?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

planscher08 schrieb:

Polen fletscht schon lange mit den Zähnen. Ob es für einen Einmarsch reicht. Wohl nicht.

Tun sie das? Und wo wollen sie einmarschieren?

Kommt da noch was?
#
franzzufuss schrieb:

Nein

Polen fletscht schon lange mit den Zähnen. Ob es für einen Einmarsch reicht. Wohl nicht. Eine Reaktion wird es aber geben.
#
planscher08 schrieb:

Tun sie das? Und wo wollen sie einmarschieren? Ukraine? Russland? Oder ist hier nur ein Wunsch der Vater des Gedankens?
#
Cyrillar schrieb:

Wenn das tatsächlich russische Raketen waren die sich "verirrt" haben muss Europa eigentlich handeln. Auch wenn das natürlich ganz übel ist. Aber irgendwann muss man Putin eben ganz klar zeigen bzw klar machen das er sprichwörtlich eine Grenze überschritten hat (wobei er das ja schon vorher hat).

Es hat sich schon so viel "verirrt" bis hin zu Flugzeugabschüssen im Kalten Krieg, wenn da jedes Mal groß "gehandelt" worden wäre, würden wir alle nicht mehr existieren. Es wird sicherlich eine Reaktion geben, aber eher in Richtung "mehr Truppen an die Ostgrenze" und irgendeine Alarmbereitschaftserhöhung inkl. klarer Drohung an Russland plus deren "Versteher". Sowas kann leider immer passieren im Krieg, wenn man in der Nähe von irgendwelchen Staatsgrenzen zu unbeteiligten Staaten agiert.
#
SGE_Werner schrieb:

Es hat sich schon so viel "verirrt" bis hin zu Flugzeugabschüssen im Kalten Krieg, wenn da jedes Mal groß "gehandelt" worden wäre, würden wir alle nicht mehr existieren. Es wird sicherlich eine Reaktion geben, aber eher in Richtung "mehr Truppen an die Ostgrenze" und irgendeine Alarmbereitschaftserhöhung inkl. klarer Drohung an Russland plus deren "Versteher". Sowas kann leider immer passieren im Krieg, wenn man in der Nähe von irgendwelchen Staatsgrenzen zu unbeteiligten Staaten agiert.

So wird es kommen.

Die großen Wünsche nach einem Gegenschlag auf Russland werden sich nicht erfüllen. So doof ist man weder im Pentagon noch in Brüssel.
#
Ich befürchte hier haben 2 nicht verstanden wie es bzw. was gemeint war. 😁
#
Die realitätsentfremdung einiger Eintracht Fans bezüglich der Schiedsrichter hat schon Tradition.

Ich persönlich finde es für mich sehr schade das mir Corona den Fußball etwas vermiest hat (oder der Fußball sich vermiest hat mit seinem Verhalten während der Pandemie). Die letzten 5 Jahre sind für jeden Fan, der wie ich Mitte der 90er dazu gestoßen ist, komplett surreal. Und der diesjährige UEFA Cup Sieg war noch die sogenannte "Cream of the crop". Leider bin ich seit 2 1/2 Jahren nicht mehr mit dem Feuereifer dabei wie ich es noch vor 3, 5 oder 10 Jahren war. Dann würde ich es alles wohl noch etwas intensiver durchleben.
#
Es wächst zusammen...
#
67sge schrieb:

ja, so habe ich es auch empfunden. Er bleibt ein Teil der Eintracht-Familie. In Istanbul und in Berlin wird er dieses Jahr bestimmt wieder eingeladen werden (wenn er noch keinen neuen Job hat)

Zur Meisterfeier auf dem Römer sicher auch.
Wird ganz schön stressig für Adi.
#
WürzburgerAdler schrieb:

67sge schrieb:

ja, so habe ich es auch empfunden. Er bleibt ein Teil der Eintracht-Familie. In Istanbul und in Berlin wird er dieses Jahr bestimmt wieder eingeladen werden (wenn er noch keinen neuen Job hat)

Zur Meisterfeier auf dem Römer sicher auch.
Wird ganz schön stressig für Adi.

Aber nur wenn er keinen neuen Job hat. 😎

Was soll er denn auch anders sagen über die Umstände des damaligen Wechsels? Daß das alles maximal unglücklich gelaufen ist und er es mit der ein oder anderen Aussage nicht besser gemacht hat dürfte ihm selber Recht schnell bewusst geworden sein. Das ganze hat ihn weder zum Unmenschen noch zur Persona non grata gemacht. Unsere beiden Ex-Trainer hatten das Talent ihre weiteren Karriereverläufe unglücklich auszuwählen und zu kommunizieren. Das lernt man halt auch auf keinem Trainerlehrgang. Brauchte man früher auch nicht... in der Regel wurde jeder Trainer gekündigt (Ausnahmen vorhanden) und dann hat man sich Gedanken darum gemacht wie es weiter geht und ob man das Angebot vom HSV annimmt.
#
Ganz offen: nach sieben Minuten war das Schlimmste zu befürchten (sämtliche Kopfballduelle verloren, keinen Zweikampf gewonnen, die Mainzer fast immer am 2. Ball, schläfriges Aufbauspiel, Sow nur im Rückwärtsgang), nach 30 Minuten konnte man nur noch hoffen, dass die Mainzer irgendwie nicht treffen. Dazu Kolo mit einer Ballannahme zum Grausen. Egal, ob der vorher bissel hochspringt. Glasner zu Recht stocksauer. Ich auch.

Dann die letzten Reserven mobilisiert und wenigstens noch ausgeglichen. Der Tank heute fast komplett leer. Ein Geniestreich von Götze/Muaini rettete einen Punkt. Der Franzose ansonsten mit mehr Hinfallern als Ballaktionen.

Starke 7/8-Hinrunde. Darf so weitergehen. Angenehm, dass das schwache Spiel hier so gelassen genommen wird. 👍
#
Die erste Halbzeit war mehr so Eintracht Frankfurt 2011. Gut das wir uns noch irgendwie den einen Punkt retten konnten.
#
Spiel wie befürchtet... Mainz ist nunmal auswärts immer doof.
#
SGE_Werner schrieb:

Spiel wie befürchtet... Mainz ist nunmal auswärts immer doof.

Man kann sich da inzwischen echt auf Ursachenforschung begehen warum wir da traditionell immer so scheiße spielen. Wenn man von den letzten 10 Spielen in Mainz nur eins gewinnt ist das doch net mehr normal...
#
FrankenAdler schrieb:

Was genau wolltest du hier im Eintracht Forum nochmal?

Keine Ahnung. Abert er ist einer der wirklich wenigen User, den ich gebannt hatte. Ich merke halt: Hatte wohl seine Berechtigung. Fans anderer Mannschaften, die hier auch im UE unbedingt ihre Weisheiten darbieten wollen, gehen mir halt auf den Sack. War schon damals bei dem Mainzer unlustigen Clown so. Der Gladbacher Hoffenheim-Fan, der hier unbedingt auftreten wollte, war eher verstörend.
Tatsächlich finde ich hier den HSV-Fan am sympathischsten. Der hält sich an die Regeln... und man will ihn irgendwann tatsächlich ein bissi bedauern. Aber er faselt nix von besserer "Community" als in Frankfurt (Isaakson = größter Depp ever im Forum)... er mischt nicht ständig irritierenderweise im UE mit.... und er ist einfach nur HSV-Fan und nicht "Karlsruher HSV-Zebra" .. oder so ein Scheiß!
#
Adler_Steigflug schrieb:

Aber er faselt nix von besserer "Community" als in Frankfurt (Isaakson = größter Depp ever im Forum)

Der weint ja auch heute noch das Armin Veh net mehr bei uns Trainer ist.
#
Die Demokraten behalten die Mehrheit im Senat. Zwar knapp aber immerhin. Da darf man sich auch mal freuen.
https://app.handelsblatt.com/politik/international/-midterms-2022-sieg-in-nevada-us-demokraten-sichern-sich-mehrheit-im-senat/28789688.html

Trump verliert Unterstützung in den eigenen Reihen und medial
(Murdoch), auch das ist positiv.
Der neue rechte Liebling heißt DeSantis. Auch kein Kind von Traurigkeit.
https://www.zeit.de/politik/ausland/2022-11/midterms-usa-rupert-murdoch-donald-trump
#
hawischer schrieb:

Der neue rechte Liebling heißt DeSantis.

Politisch auf keinen Fall besser als Trump. Allerdings ist er intelligenter und tritt eloquenter auf als das Trumpeltier.