vonNachtmahr1982
53608
Korn schrieb:
Aber so bleibt es einfach inhaltsloses rumgeheule wie beim Nachtmahr ja auch (wobei da überrascht es mich nicht).
Ich hab es dir schon mal gesagt aber anscheinend sind deine Neurosen ausgeprägter als gedacht. Ich finde es ja niedlich von dir das du anscheinend gewillt bist Zeit und Energie in mich zu stecken um mich durch das Forum zu verfolgen aber auf einer Höflichtskeitsebene wäre es doch sehr freundlich wenn du das dann wirklich mal unterlassen würdest. Falls du Probleme mit dem Gedächtnis hast kann ich dir auch noch mal auf die Sprünge helfen:
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/86508?page=55#5407436
Wenn du also irgendein Problem mit mir hast kannst du es mir auch gerne per PN zukommen lassen. Ansonsten schönes Leben noch und lass mich mit deinem Gestänker gegen mich einfach in Ruhe. Danke.
Und falls das zu viel verlangt ist wird sich da in Zusammenarbeit mit den Mods bestimmt ein Agrément finden das ich in Zukunft ein wenig mehr Ruhe vor dir habe.
vonNachtmahr1982 schrieb:
Ich finde es ja niedlich von dir das du anscheinend gewillt bist Zeit und Energie in mich zu stecken um mich durch das Forum zu verfolgen aber auf einer Höflichtskeitsebene wäre es doch sehr freundlich wenn du das dann wirklich mal unterlassen würdest.
Diesen Vorwurf wiederholst du hier ja in schöner Regelmäßigkeit. Ist das so ne Art Verfolgungswahn?
Im Austeilen bist du vorne dabei. Aber wenn es mal ums einstecken geht, dann weinst du immer gleich und fühlst dich gestalkt. Wer hier kontinuierlich Widersprüchlichkeiten postet, fällt halt auf. Das hat nix mit "Verfolgung" zu tun.
Was soll man sagen? Prognosegüte eines waren Vollexperten. 😎
Eines wahren Vollexperten natürlich... 😏
timo-schafft-das schrieb:
ihr seit echt alles so kleine billige Waschlappen.Lasst den Timo doch in Ruhe.
Ich wette mit euch keiner kann so zocken wie er und keiner verdient die knete wie er.Wenn er alleine gegen euch flschen spielen würde würde er euch platt machen.Er ist am Ball dr kommende ronaldinho.Das könnt ihr mir glauben, denn ich weiß es aus eigenererfahrung.Ich habe schon oft mit ihm gespielt.
Und von wegen er wird schland icht zum weltmeister schießen.
Wartet mal ab 2010 steht in jeder Zeitung.
Timo macht deutschland zum Weltmeister.
so und ich hoffe das reicht fürs erste.
Also merkt euch ihr möchtegerfans
Neid ist kein grund beleidigend zu werden
Das waren aber auch Zeiten. Und alles ist so eingetroffen…
Eines wahren Vollexperten natürlich... 😏
Logistiker heißt das! Und Waren schreint man groß.
Das Schöne an einer WM ist das Drumherum wie ich finde.
Zum Einstimmen für heute Abend, Peter Drury, Shakespeare am Mikrofon:
https://www.youtube.com/shorts/UqKGAbyRfGU
Er war übrigens auch für dieses Meisterwerk verantworlich:
https://www.youtube.com/watch?v=CcGwlvqXaIg
Schade, dass solch ein Kommentator Deutschland komplett fehlt.
Zum Einstimmen für heute Abend, Peter Drury, Shakespeare am Mikrofon:
https://www.youtube.com/shorts/UqKGAbyRfGU
Er war übrigens auch für dieses Meisterwerk verantworlich:
https://www.youtube.com/watch?v=CcGwlvqXaIg
Schade, dass solch ein Kommentator Deutschland komplett fehlt.
Der hatte meine ich auch letztes Jahr in der EL Saison auf BT Sports paar unserer Spiele kommentiert.
Ich bin generell der Meinung das englische Fußballkommentatoren viel angenehmer sind und irgendwie auch sympathischer herüber kommen. Während sich bei denen noch minutenlang über gute Aktionen von Kamada oder Hasebe ausgelassen wird ist ein Wolff Fuss oder Rethy schon wieder dabei das man Glück hatte und die Bayern letzte Woche ja....
Ich bin generell der Meinung das englische Fußballkommentatoren viel angenehmer sind und irgendwie auch sympathischer herüber kommen. Während sich bei denen noch minutenlang über gute Aktionen von Kamada oder Hasebe ausgelassen wird ist ein Wolff Fuss oder Rethy schon wieder dabei das man Glück hatte und die Bayern letzte Woche ja....
Das ist wahr. Und war auch schon immer so. Meine erste Fußballübertragung im englischen TV sah ich im Jahr 1971. Ich wusste gar nicht, dass man ein Fußballspiel derart mitreißend, empathisch und dabei doch fachkundig kommentieren kann. Das war noch zu Zeiten Ernst Hubertys.
Korn schrieb:
...Dieses Krakeele vom Reiseboykott kommt mir einfach etwas weltfremd vor...
"Krakeele" wenn andere Fans die Ortswahl kritisieren, sauber.
Fehlt eigentlich nur noch die Bezeichnung "Nestbeschmutzer" - aber eigentlich kann der Thread ja zu, weil krakeelen wollen wir natürlich nicht, Verzeihung für die Störung.
Eintracht-Laie schrieb:
Verzeihung für die Störung.
Kritische Kommentare unerwünscht! Bitte weiter gehen.
vonNachtmahr1982 schrieb:SGE_Werner schrieb:
Zwischen
"liegt auch an den Vorsichtsmaßnahmen während der Corona-Pandemie"
und
"unmittelbar auf die Corona-Massnahmen zurückzuführen"
ist schon noch ein rhetorischer Unterschied. Dass es einen Einfluss haben dürfte, kann man sich denken. Dass es nur daran oder zum Großteil daran liegt > nein
Das ist schon eine Rhetorik die man aus gewissen Kreisen kennt....
Söll ich raus suchen als du letztes Jahr jemanden als "behindert" bezeichnest hast dessen Meinung du absurd fandest?
Und auch andere Argumentationen von dir sind 1:1 identisch mit den "gewissen Kreisen".
Und ich war seit 14 Monaten 3 Mal über eine Woche mit dem Kind im KH... Corona war zu keiner Zeit Thema auf den Kinderstationen und trotzdem leiden diese Stationen immer noch unter Corona.
Letztes Jahr (Delta) waren es ein paar weniger im KH dafür heftiger und länger stationär wegen RSV. Dieses Jahr sind es mehr aber nach 3-4 Tagen haben die sich erholt.
In unserer Kinderklinik werden aber keine Betten und Personal für Kinder frei gegeben weil ja immer noch eine Corona Welle epischem Ausmaß kommen könnte.
Die Blas*inne hier wird immer schräger
Derailing und Verleumdung fehl geschlagen. Better luck next time.
Brady74 schrieb:
Bestimmte Kreise. Das wird hier von Tag zu Tag immer schlimmer.
Das nimmt fast schon pathologische Züge an.
Natürlich Kreise.
Normaler Ausdruck der deutschen Sprache.
Jemand, der mit einer schwarzen Amex alles bezahlt ist nun mal in anderen Kreisen als jemand, der sich zum Feierabend sein Ötti holt.
SemperFi schrieb:
der sich zum Feierabend sein Ötti holt.
Sternburger!
Zwischen
und
ist schon noch ein rhetorischer Unterschied. Dass es einen Einfluss haben dürfte, kann man sich denken. Dass es nur daran oder zum Großteil daran liegt > nein
und
SGE_Werner schrieb:
Zwischen
und
Zwischen
und
Was soll diese Scheisse eigentlich immer, User in eine Ecke zu verfrachten. Ich hatte mir eben die Einlassung durch gelesen von ihm und es kam mir nicht in den Sinn, dieses in gewissen Kreise zu verorten.
Zwischen
und
Dieser Thread ist schon eine bemerkenswerte Blase...
Zwischen
und
Söll ich raus suchen als du letztes Jahr jemanden als "behindert" bezeichnest hast dessen Meinung du absurd fandest?
Und auch andere Argumentationen von dir sind 1:1 identisch mit den "gewissen Kreisen".
Und ich war seit 14 Monaten 3 Mal über eine Woche mit dem Kind im KH... Corona war zu keiner Zeit Thema auf den Kinderstationen und trotzdem leiden diese Stationen immer noch unter Corona.
Letztes Jahr (Delta) waren es ein paar weniger im KH dafür heftiger und länger stationär wegen RSV. Dieses Jahr sind es mehr aber nach 3-4 Tagen haben die sich erholt.
In unserer Kinderklinik werden aber keine Betten und Personal für Kinder frei gegeben weil ja immer noch eine Corona Welle epischem Ausmaß kommen könnte.
Die Blas*inne hier wird immer schräger
der Synagogen Attentäter von Halle -eine ganz schreckliche Sache damals- konnte bei einer Geiselnahme glücklicherweise überwältigt werden.
https://www.n-tv.de/panorama/Halle-Attentaeter-scheitert-mit-Geiselnahme-im-Gefaengnis-article23779692.html
So ein Typ wird hoffentlich nie wieder auf freien Füssen kommen
https://www.n-tv.de/panorama/Halle-Attentaeter-scheitert-mit-Geiselnahme-im-Gefaengnis-article23779692.html
Tafelberg schrieb:
Das war schon vorher klar das er das nicht wird.
Ich verstehe ja den Mann von der BNA bzgl der Mahnung der Einsparziele, aber wochenweise den Verbrauch zu vergleichen mit einem langjährigen Mittel ? , während es derzeit kälter als im langjährigen Mittel ist?
Da blutet mein Zahlenherz. Wichtig ist, dass wir in milderen Winterwochen eben das ausgleichen.
So, dann mal auf ins 17 Grad Büro um meine kaputten Bronchien zu "fordern" und dann bei 10 Grad auf die Toilette.
Da blutet mein Zahlenherz. Wichtig ist, dass wir in milderen Winterwochen eben das ausgleichen.
So, dann mal auf ins 17 Grad Büro um meine kaputten Bronchien zu "fordern" und dann bei 10 Grad auf die Toilette.
SGE_Werner schrieb:
Wir hatten heute morgen auf unserer tollen "mobilen Toilette" so ca. 3 Grad. Kannst ja gerne mal vorbei kommen. 😉
Wir hatten heute morgen auf unserer tollen "mobilen Toilette" so ca. 3 Grad. Kannst ja gerne mal vorbei kommen.
Sorry, habe nen empfindlichen Behörden-Hintern.
Wir hatten heute morgen auf unserer tollen "mobilen Toilette" so ca. 3 Grad. Kannst ja gerne mal vorbei kommen. 😉
Pfff. Stell dich net so an!
Mein WhHh (Wetterharter Hütehund) hat sich grad ganz entspannt bei knapp zehn Grad minus in den Bach gestellt um ausgiebig zu trinken.
Jetzt hat er ein komplett vereistes Fell an Bauch und Beinen. 😁
fromgg schrieb:
Also nach CO2 Ausstoß? Gerne
Man könnte das dann ja auch bei Flügen auf beliebte Urlaubsziele anwenden und auf den Flugpreis aufschlagen.
vonNachtmahr1982 schrieb:fromgg schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:
Was aber doch auch vorsichtig gesagt Quatsch ist. Mein Benz wiegt 1560 kg und verbraucht 6,8 bis 7,2 Liter. Weil mein Auto jetzt schwerer ist als ein 4er oder 5er Golf mit 2.5 Liter Hubraum der 9 bis 12 Liter Sprit braucht soll ich mehr KFZ Steuer bezahlen?
Sorry, der Vorschlag ist doch totaler Mist.
Nein, der ist ok.
Nein, wie man an meinem Beispiel sieht ist er das nicht. Fertig.
Man kann nicht einen modernen Benz mit einem Golf 5 vergleichen. Genau so könnte ich einen 30 jährigen Benz heranziehen der 15l plus x verbraucht hat. Oder einen Diplomat V8
Fertig
Da beide Autos nach wie vor im Straßenverkehr teilnehmen kann man sie natürlich bei der Rechnung Viel Gewicht = höhere Steuer mit einander vergleichen. Und genau da hinkt die ganze Sache. Es hat gute Gründe warum es bei der Steuer u.a. um Abgaswerte und Motorhubraum geht.
Was aber doch auch vorsichtig gesagt Quatsch ist. Mein Benz wiegt 1560 kg und verbraucht 6,8 bis 7,2 Liter. Weil mein Auto jetzt schwerer ist als ein 4er oder 5er Golf mit 2.5 Liter Hubraum der 9 bis 12 Liter Sprit braucht soll ich mehr KFZ Steuer bezahlen?
Nein, der ist ok.
Man muss die Leistung und Größe der Fahrzeuge wieder zurückdrehen. Ich war lange genug in der Branche und weiss was da läuft. Und nicht am Band ...
Ein Corsa ist so gross wie ein Astra vor wenigen Jahren. Eine C Klasse ist eine E Klasse, usw
Es wird krampfhaft versucht mit gewaltigem Aufwand ein wenig Gewicht einzusparen. Leichtmetall, Hochfeste Bleche usw. Dass die Verbrauche so sind, ist den Fortschritten in der Mototechnik und der Aerodynamik zu verdanken.
Einfach kleiner bauen und fertig. Und weniger Komfortelektronik. Elektrische Sitze ? Mehrere kg pro Sitz. E Fensterheber ? 400g / Stück plus Kabelsatz. E Heber hinten ? Lächerlich.
Usw, usw
Automatische Ausströmdüsen mit mehreren E Motoren. Ich hatte so ein Modul in der Hand : Mehrere Kilo. Für was ? Geht auch manuell , wiegt die Hälfte.
Riesige Leistung = Grosse Bremsen. Mehrere Kilo
Nur ein paar Beispiele.
Und dann : Um die Fahrzeugsicherheit zu gewährleisten bei diesen schweren Dingern, muss die Struktur schwerer werden. Man dreht sich quasi im Kreis. Was glaubt ihr, was man machen muss, um so ein Suv einigermaßen chrashsicher zu bekommen ? Da sind einige Versteifungen drin ... Gerade vorne.
Das geht alles in eine falsche Richtung.
fromgg schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:
Nein, der ist ok.
vonNachtmahr1982 schrieb:fromgg schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:
Nein, der ist ok.
Man kann nicht einen modernen Benz mit einem Golf 5 vergleichen. Genau so könnte ich einen 30 jährigen Benz heranziehen der 15l plus x verbraucht hat. Oder einen Diplomat V8
Fertig
SGE_Werner schrieb:
Das wäre eben so, als wären wir unter Kovac 16/17 Meister geworden oder in die CL gekommen mit dem Gekicke.
Das vielleicht nicht, aber ins Pokalfinale gekommen und den das Jahr darauf sogar gewonnen. Das ist vom Austragungsmodus auch eher vergleichbar mit einer WM als eine Liga über 34 Spieltage.
Wir sind sogar 2006 ins DFB Pokal Finale gekommen mit.... rudimentären Fußball. 😁
Wenn eine Mannschaft mit defensiven Fußball Erfolg hat ist das eben so. Hat ja niemand zu den Gegnern gesagt auf keinen Fall zu gewinnen.
Wenn eine Mannschaft mit defensiven Fußball Erfolg hat ist das eben so. Hat ja niemand zu den Gegnern gesagt auf keinen Fall zu gewinnen.
Nein, der ist ok.
Man muss die Leistung und Größe der Fahrzeuge wieder zurückdrehen. Ich war lange genug in der Branche und weiss was da läuft. Und nicht am Band ...
Ein Corsa ist so gross wie ein Astra vor wenigen Jahren. Eine C Klasse ist eine E Klasse, usw
Es wird krampfhaft versucht mit gewaltigem Aufwand ein wenig Gewicht einzusparen. Leichtmetall, Hochfeste Bleche usw. Dass die Verbrauche so sind, ist den Fortschritten in der Mototechnik und der Aerodynamik zu verdanken.
Einfach kleiner bauen und fertig. Und weniger Komfortelektronik. Elektrische Sitze ? Mehrere kg pro Sitz. E Fensterheber ? 400g / Stück plus Kabelsatz. E Heber hinten ? Lächerlich.
Usw, usw
Automatische Ausströmdüsen mit mehreren E Motoren. Ich hatte so ein Modul in der Hand : Mehrere Kilo. Für was ? Geht auch manuell , wiegt die Hälfte.
Riesige Leistung = Grosse Bremsen. Mehrere Kilo
Nur ein paar Beispiele.
Und dann : Um die Fahrzeugsicherheit zu gewährleisten bei diesen schweren Dingern, muss die Struktur schwerer werden. Man dreht sich quasi im Kreis. Was glaubt ihr, was man machen muss, um so ein Suv einigermaßen chrashsicher zu bekommen ? Da sind einige Versteifungen drin ... Gerade vorne.
Das geht alles in eine falsche Richtung.
fromgg schrieb:
Golf : 1302 bis 1600soviel. Passt.
Für jemanden mit 2 oder 3 Kindern plus Haustier natürlich das perfekte Auto.
Evtl. verlässt man bei sowas erst mal seine eigene Komfortzone bevor man so Vorschläge raus haut.
vonNachtmahr1982 schrieb:fromgg schrieb:
Fahrzeuggewicht. Über 1500kg
Da gibt es ja nicht mehr viele normale Familienfahrzeuge die drunter sind. Sogar mein alter Citroen C4 hatte 1460 kg....
Ok, 1600. Die sollen sich was einfallen lassen. Die Dacias, beispielsweise, sind leichter . Da wird auf Firlefanz verzichtet.
1600kg war mal ein grosser Benz. Wie lange ist das her ?
fromgg schrieb:
30 Jahre? Seit den 90ern liegt die S Klasse kurz vor 2 Tonnen...
Langstreckenflüge würden verlagert in Länder , die nicht mitmachen. Und da wird es einige geben. Das gibt einen relativ teuren Hüpfer nach ... Und von da aus weiter. Man wird nie alle unter einen Hut bekommen. Innerhalb Europas hätten wir dann im Sommer absolut überfüllte Autobahnen. Die gurken dann alle mit der Karre nach Italien. Das ist zu leicht zu umgehen.
SUVs reduzieren ginge leichter : Steuerkomponente : Fahrzeuggewicht. Über 1500kg ( oder so ) , doppelte Kfz Steuer. Über 2000kg : 4 x
SUVs reduzieren ginge leichter : Steuerkomponente : Fahrzeuggewicht. Über 1500kg ( oder so ) , doppelte Kfz Steuer. Über 2000kg : 4 x
fromgg schrieb:
Da gibt es ja nicht mehr viele normale Familienfahrzeuge die drunter sind. Sogar mein alter Citroen C4 hatte 1460 kg....
vonNachtmahr1982 schrieb:fromgg schrieb:
Ok, 1600. Die sollen sich was einfallen lassen. Die Dacias, beispielsweise, sind leichter . Da wird auf Firlefanz verzichtet.
Ist bei copyright geschützten Material illegal und sollte nicht im offiziellen Forum von Eintracht Frankfurt beworben werden.
Wenn man kleinlich sein will, dürfte man dann aber auch nicht den Vimeo-Link online stehen lassen. Denn das Video wurde dort nicht von der UEFA hochgeladen.
JayJayFan schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:
Ist bei copyright geschützten Material illegal und sollte nicht im offiziellen Forum von Eintracht Frankfurt beworben werden.
Wenn man kleinlich sein will, dürfte man dann aber auch nicht den Vimeo-Link online stehen lassen. Denn das Video wurde dort nicht von der UEFA hochgeladen.
Das ist korrekt.
Download?
bembelmonster schrieb:
Download?
vonNachtmahr1982 schrieb:bembelmonster schrieb:
Download?
Ist das so? Bisher war doch nur das Verbreiten also die Weitergabe des Materials illegal sowie das öffentliche Aufführen.
Das ist doch die selbe Diskussion wie damals das das p2p Sharing aufkam oder Software, die den Kopierschutz umgeht. Die Inhaber der Urheberrechte hätten das zwar gerne aber so ist es meines Wissens nach nicht.
Weißt du, es gäbe sicherlich soviel zu meinem Post zu sagen, wenn du hier aus deiner Opferrolle raus kommen würdest. Aber so bleibt es einfach inhaltsloses rumgeheule wie beim Nachtmahr ja auch (wobei da überrascht es mich nicht).
Und was daran die eigentliche Ironie ist. Du hast offensichtlich nichts dazu zu sagen und beschwerst dich gleichzeitig, dass du dazu ja nichts sagen darfst. Lächerlich.
Eine Diskussion besteht eben darauß, sich seine Standpunkte darzulegen. Wenn du andere Meinungen nicht aushältst oder selbst keine Meinung hast, ist es vielleicht wirklich besser sich einfach hier raus zu halten.
Und mit dem Krakeelen beziehe ich mich auf den User, den ich zitiert habe. Die Reiseboykott Diskussion gab es schon vor Katar und bevor es hier ins Bewusstsein gekommen ist, dass in Länder XY nicht gereist werden sollte wenn der politischen Zustände dort.
Und das fand ich schon immer zweifelhaft. Dazu kannst du gerne was sagen. Aber erspare mir diese Maulverbot-Diskussion. Wenn ich sowas brauche, dann geh ich auf die nächste Querdenker Demo.