>

vonNachtmahr1982

53608

#
fromgg schrieb:

Brady74 schrieb:

2cvrs schrieb:

FredSchaub schrieb:

ich finde halt witzig, wie manche schon eine Andeutung triggert.

Siehst du, und ich finde witzig, wie die blosse Erwähnung einer Automarke hier den Einen oder Anderen triggert. So ist das mit dem Humor...

Stimmt. Man kann auch mit einem Opel 210 fahren.

Sind eigentlich bis auf wenige Ausnahmen nicht übermotorisiert , die Autos. Golf Klasse gibt's nur mit 3Zyl   ,Corsa auch. Ausser Diesel. Die Franzosen haben noch nie so richtig so was rausgebracht , bzw gefördert.  Sind nicht lahm , aber nicht übermotorisiert. Die Koreaner sind da anders. Ich hab übrigens keinen. Soviel zum Trigger : Die Deutschen bauen übermotorisierte Eimer.

Ich weiss leider nicht was du sagen möchtest.
#
Brady74 schrieb:

fromgg schrieb:

Brady74 schrieb:

2cvrs schrieb:

FredSchaub schrieb:

ich finde halt witzig, wie manche schon eine Andeutung triggert.

Siehst du, und ich finde witzig, wie die blosse Erwähnung einer Automarke hier den Einen oder Anderen triggert. So ist das mit dem Humor...

Stimmt. Man kann auch mit einem Opel 210 fahren.

Sind eigentlich bis auf wenige Ausnahmen nicht übermotorisiert , die Autos. Golf Klasse gibt's nur mit 3Zyl   ,Corsa auch. Ausser Diesel. Die Franzosen haben noch nie so richtig so was rausgebracht , bzw gefördert.  Sind nicht lahm , aber nicht übermotorisiert. Die Koreaner sind da anders. Ich hab übrigens keinen. Soviel zum Trigger : Die Deutschen bauen übermotorisierte Eimer.

Ich weiss leider nicht was du sagen möchtest.

Das Golfs und Corsas mit 3 Zylindermotoren tendenziell schon übermotorisiert sein können weil sie aus Deutschland kommen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Zumindest ist es mehr als folgerichtig kein Problem mit dem Trainingslager zu haben wenn man sich bedenkenlos die FIFA-Großveranstaltungen im Nachbarland anschaut.

Da braucht man seinen Frust über seine selbst verbrannten moralischen Brücken auch nicht hier abladen.

Vor ein paar Tagen gibst du hier noch den Großherzigen:

Wir sind alle nicht die perfekten Supermenschen die alles richtig machen. Und darum ist es auch nicht richtig oder falsch wenn jemand die WM in Katar schaut oder eben nicht.

quelle
Und jetzt bestehst du doch auf deiner Moral-Apostel-Nummer?
Klar, kann man machen. Ist halt Doppelmoral.
#
Brodo... soll ich dir deine Beiträge raus suchen kurz nach Beginn der Corona Pandemie? Lassen wir lieber oder? Du solltest dich da bezüglich anderen Doppelmoral vorwerfen inzwischen vornehmlich zurück halten.
#
Zumindest ist es mehr als folgerichtig kein Problem mit dem Trainingslager zu haben wenn man sich bedenkenlos die FIFA-Großveranstaltungen im Nachbarland anschaut.

Da braucht man seinen Frust über seine selbst verbrannten moralischen Brücken auch nicht hier abladen.

Vielleicht braucht es noch einen zweiten Thread für "Trainingslager Dubai - Sportliche Vorzüge". Da kann man dann ohne nervigen moralischen Zeigefinger diskutieren.
#
Ich finde es nicht so einfach, schwarz und weiß. Ich bin selber geschäftlich mehrfach bei einer Messe in Dubai gewesen. Dabei hatte ich den Eindruck, dass das Land nicht so streng ist, wie aus Qatar berichtet wird. Ich weiß auch, dass viele Zustände und rechtliche Regelungen nach unserem Verständnis vollkommen inakzeptabel sind.

Die Frage wäre für mich, wie die Eintracht dort auftritt und wie sie sich als Beispiel für Weltoffenheit und Toleranz präsentiert.

Ich glaube schon, dass Kontakte mit anderen Kulturen, Menschen und deren Werten dazu beitragen können , dass die Menschen in einem Land auch (natürlich in individuell unterschiedlichem Maß) sich den Werte der Besucher annähern könnten oder wollen. Und der Fußball begeistert gerade junge Menschen und deren Werte und Wünsche sind vielleicht in einigen Jahren dann Antrieb für Veränderungen in dem Land.

Insofern lehne ich ein Trainingslager in Dubai nicht grundsätzlich ab, wenn die Eintracht ihre Werte dort auch zum Thema macht.

Wenn die Eintracht dort nicht hinfährt, sondern nach Spanien, würde sich dadurch irgendwas in Dubai zum Besseren verändern?

Würde sich etwas in Dubai zum schlechteren verändern, wenn die Eintracht dort hin fährt?

Vielleicht würde eine Entscheidung gegen Dubai zwar von vielen heimischen Fanseelen begrüßt, aber würde es etwas ansonsten positives bewirken?
#
AlexUSA schrieb:

Wenn die Eintracht dort nicht hinfährt, sondern nach Spanien, würde sich dadurch irgendwas in Dubai zum Besseren verändern?

Würde sich etwas in Dubai zum schlechteren verändern, wenn die Eintracht dort hin fährt?

Würde sich in Dubai was zum besseren verändern wenn wir hin fahren? Hat sich in Qatar irgendetwas zum besseren verändert obwohl die ganze Welt "hinfährt"?

Das ist Augenwischerei um Gründe zu finden um für etwas zu sprechen was ganz offensichtlich gegen die Werte von Eintracht spricht. Und wie Semper richtig sagt... wir sind dann in keinster weise besser als jeder andere scheiß Klub der da runter fährt und bei den Scheichs anbandeln will.
#
Wie ist es in 20 Jahren, wenn es mehr Nationalmannschaften bei der WM auf den Galapagos-Inseln gibt als Nationen? Kann man dann gegen sich selbst spielen im 64stel-Finale oder ist das ausgeschlossen?
#
retrufknarf schrieb:

Wie ist es in 20 Jahren, wenn es mehr Nationalmannschaften bei der WM auf den Galapagos-Inseln gibt als Nationen?

Kein Problem. Da dann genügend Geld in der Tasche ist gibt es eine Verschmelzung mit der dann existierenden Super League. Dann spielt halt der FC Bayern München, Juventus Turin oder Manchester City gegen Algerien, Bolivien und Bangladesch.
#
Wenn man jetzt mit guten Bedingungen und Wetter kommt... es gibt auch noch andere Ecken auf der Erde wo es im Winter warm ist und man gute Bedingungen findet. Ich würde mal von moralischer Unterbelichtetheit sprechen wenn man das jetzt (genau jetzt) gut findet in so ein Land zu fahren und ein Trainingslager zu machen.

Und nebenbei macht man sich mit seiner Haltung "Weltoffenheit, Vielfalt und Toleranz" höchst unglaubwürdig. Aber geht ja nur um Fußball gelle?!?
#
derjens schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Letztlich klar, dass die Strafen hierfür sehr sehr hoch sind, aber ich gebe FA recht... Immerhin sind die Protestierenden jetzt mal dorthin, wo es schon etwas eher "Sinn macht" als irgendwelche Pendler zu nerven.

Hast das dann, dass hohe Strafen dann auch berechtigt sind? Oder kann im Namen des Klimawandels ne Schippe drauf gelegt werden?

Was waren die Forderungen am Flughafen? Auch 9,- Ticket? 🤡

Ahahaahahahaaaaaa.
Bist du lustig!

Es gibt Leut, die sind sich echt für nix zu schade. Was glaubst du eigentlich ist der Antrieb dafür, sich der Gefahr solcher Strafen auszusetzen?
Und was ist daran lustig, dass diese Leute derart verzweifelt sind, das in Kauf zu nehmen?
Du lachst wahrscheinlich auch, wenn einer kleine Katzen ersäuft oder?

In diesem Drecks WM Thread nebenan wird immer von moralischer Überheblichkeit gefaselt.
Ich werd jetzt dann künftig von moralischer Unterbelichtung sprechen.
#
FrankenAdler schrieb:

Ich werd jetzt dann künftig von moralischer Unterbelichtung sprechen.

Funktioniert das denn überhaupt mit einem standesgemäß erhobenen Zeigefinger? ☝🏻😎
#
Eintracht

https://profis.eintracht.de/news/die-nordwestkurve-waechst-146409
Die Nordwestkurve wächst
Im Deutsche Bank Park entsteht die zweitgrößte Stehplatztribüne der Bundesliga. Alles zum aktuellen Stand des Um- und Ausbaus.
#

hessenschau

https://www.youtube.com/watch?v=WxnqTMSFoG4
Schwer verletzt nach Eintracht-Spiel in Marseille: Wie es Michael Brehm geht
Michael Brehm ist glühender Eintracht Frankfurt Fan. Er freut sich, dass seine SGE endlich in der Champions League spielt und in Marseille den ersten Sieg der Vereinsgeschichte einfahren kann. Aber alles kommt anders: im Stadion wird der Hesse von einer Pyro-Rakete getroffen und schwebt in Lebensgefahr..

#
Also irgendwas scheint der Vater dann ja doch richtig zu machen.

Insgesamt sind für diesen Spieler schon 33 Millionen zwischen Vereinen hin und her geflossen. Obwohl der selbst in seinen besten Jahren nie mehr als 18 Saisonspiele in der Startelf stand und dessen Rekord bei 12 Scorerpunkten für Freiburg liegt (das sind 4 weniger als Kolo Muani nach 14 Spielen).

Er hatte halt auch das Glück des richtigen Moments. Der ist immer mal ein paar Wochen richtig gut und macht dann auch sich aufmerksam. Dazu passte es vom Alter gerade noch so, dass er 2019 mit 23 noch die U21 EM spielte, wo er dann richtig auftrumpfte.

Aber für einen Offensivspieler mit seinen Bilanzen waren immer Vereine bereit erstaunlich viel auf den Tisch zu legen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Aber für einen Offensivspieler mit seinen Bilanzen waren immer Vereine bereit erstaunlich viel auf den Tisch zu legen.

Und das ist wahrhaftig Erstaunlich.
#
Andere hatten mit ihren Zeichen nicht so viel Glück...

„Deine Binde oder du“: Polizisten setzen deutschen Fan wegen Regenbogen-Utensilien fest

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/deine-binde-oder-du-polizisten-setzen-deutschen-fan-wegen-regenbogen-utensilien-fest-8907160.html

Ein deutscher Fußball-Fan hat wegen einer Binde und eines Schweißbandes in Regenbogenfarben während des WM-Spiels zwischen den Niederlanden und Senegal am Montag offenbar Ärger mit der Polizei bekommen.

So von wegen alle sind willkommen.
#
https://www.kicker.de/926955/artikel/hoffenheim-hat-waldschmidt-im-visier

Den Luka sein Vater ist wieder aktiv.
Wahnsinn das der immer wieder bei Vereinen gehandelt wird die in Richtung europäische Plätze schielen.
Dauerhaft hat der doch noch nix gerissen.
#
Cyrillar schrieb:

Dauerhaft hat der doch noch nix gerissen.

Zumindest nichts wo man denken könnte den muss ich auf jeden Fall in meinem Kader haben.
#
brodo schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Ich finde es ja bemerkenswert wie viele sich das trotzdem anschauen trotz böse Fifa, böse Qatar, böse keine Binde bla bla bla. Und jetzt wird sich im Feureifer auch noch der Kopf da drüber eingeschlagen ob die Deutschen Nutellaboys nur ein wenig oder richtig scheiße sind. Infantino wird sich drüber freuen das seine kack WM doch noch diese Wertschätzung bekommt. Nfu.

👍

Ach Gottchen! Ihr ahnungslosen Schlaumeier habt hier gerade noch gefehlt!!!

Was meinst du nachtmahr? Täglich hier um 22:00 Uhr? 😎
#
FrankenAdler schrieb:

brodo schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Ich finde es ja bemerkenswert wie viele sich das trotzdem anschauen trotz böse Fifa, böse Qatar, böse keine Binde bla bla bla. Und jetzt wird sich im Feureifer auch noch der Kopf da drüber eingeschlagen ob die Deutschen Nutellaboys nur ein wenig oder richtig scheiße sind. Infantino wird sich drüber freuen das seine kack WM doch noch diese Wertschätzung bekommt. Nfu.

👍

Ach Gottchen! Ihr ahnungslosen Schlaumeier habt hier gerade noch gefehlt!!!

Was meinst du nachtmahr? Täglich hier um 22:00 Uhr? 😎

Ich denke ich passe. Nicht das sich hier jemand noch von kritischen Zeigefingern diskreditiert fühlt bei der tollen WM. 😊
#

Alphakeks schrieb:

Und dann kommst du, und verbietest allen das Wort.

Du darfst mir gerne zeigen wo ich jemanden hier das Wort verboten habe. Bin schwer gespannt.

Und weißt du was ich hier mache? Ich wollte mal wissen wie die Deutschen gespielt haben und hab gedacht ich schau mal hier rein.

Würdest du nicht zustimmen, dass dein Beitrag darauf abgezielt hat, die Leute, die sich hier im Thread austauschen, als moralisch fragwürdig zu diskreditieren?
#
Ich wollte wissen wo ich jemanden das Wort verbiete?

Und ja, ich bin da drüber erstaunt das sich hier der ein oder andere User das tatsächlich so in der Gänze anschaut. Ob das moralisch fragwürdig ist muss jeder für sich selber entschieden. Ich hab noch keine Sekunde davon gesehen und das wird sich bis Weihnachten auch nicht ändern. Danach schaue ich die Zusammenfassung....
#

Und ich finde es bemerkenswert, dass du hier in diesem Thread bist. Dem Titel des Threads nach geht es um die Diskussion der sportlichen (!) Ereignisse bei der WM. Alle, die sich entschieden haben, Teile oder ganze Spiele zu schauen, tauschen sich hier über ihre Meinungen aus. Und dann kommst du, und verbietest allen das Wort.

Das ist so, wie in eine Schlagerkneipe zu gehen, und sich dann zu beschweren, dass die ganze Zeit Schlagermusik läuft.
#
Alphakeks schrieb:

Und dann kommst du, und verbietest allen das Wort.

Du darfst mir gerne zeigen wo ich jemanden hier das Wort verboten habe. Bin schwer gespannt.

Und weißt du was ich hier mache? Ich wollte mal wissen wie die Deutschen gespielt haben und hab gedacht ich schau mal hier rein.
#
#
Brodo, der Unterschied zwischen damals und heute ist der, dass man es jetzt auf dem Rücken der Spieler austrägt. Hätte nicht sein müssen. England hat ja bereits kurz nach der Vergabe Ansätze zur Abspaltung von der FIFA gemacht, Deutschland hat da nicht mitgezogen.
Ich weiß nicht. Ich finde, der DFB gefällt sich ganz gut in der "Opferrolle" und fühlt sich da gerade nicht unwohl. Denn, und das wissen wir auch: was die FIFA für den DFB, ist der DFB für die Vereine. Und unser Verband betreibt gerade mal ein schönes, sauberes Greenwashing.
#
WürzburgerAdler schrieb:

was die FIFA für den DFB, ist der DFB für die Vereine. Und unser Verband betreibt gerade mal ein schönes, sauberes Greenwashing.

Ohne Zweifel ist da so. Der DFB ist doch auf Nationaler Ebene kein bisschen besser als die Fifa international. Gleich und Gleich gesellt sich gern und darum beugt (bückt) sich der DFB vor der Fifa.
#
An der Universität Würzburg haben sich zwei Forscher mit der Frage beschäftigt, welche Eigenschaften Menschen anfällig für Fake News und Verschwörungserzählungen machen.

Sie stellten dabei fest, dass es Menschen gibt, die kein Grundverständnis dafür mitbringen, wann etwas als gesicherter Fakt gilt und wann etwas eine Meinung oder eine Möglichkeit darstellt.
Meinungen und Fakten sind für sie gleichwertig

Das zeigt, wie hoffnungslos der Versuch ist, über das Vermitteln von Fakten gemeinsame Sichten zu schaffen und falsch abgebogene Menschen zu überzeugen.

Laut der Forscher spielen bestimmte "dunkle Persönlichkeitsmerkmale" -  Narzissmus, Machiavellismus und Psychopathie - eine besondere Rolle beim Mangel am Erkennen von Fake News.
Im der Studie wurde desweiteren untersucht, wie stark Menschen dazu neigen, ihre eigenen Interessen gegenüber anderen durchzusetzen:

Das Ergebnis bestätigt die Theorie der Forscher: Je stärker der Dunkle Faktor der Persönlichkeit der Versuchspersonen war, desto stärker bezweifelten sie, dass es einen Unterschied zwischen Fakten und Meinung gibt. Rudloff erklärt den Zusammenhang so: "Wer nur auf seinen eigenen Vorteil bedacht ist, versucht sich die Wirklichkeit so zu Recht zu biegen, dass sie in das eigene Weltbild passt." Fake News kommen da oft gelegen.

Eine Lösung für den Umgang mit diesen Menschen liefert sie Studie leider nicht. Höchstens die Erkenntnis, dass die beste Wissenschaftskommunikation bestimmte Menschen schlichtweg nicht erreichen kann.

Laut der Studie müsse Kindern und Jugendlichen der adäquate Umgang mit Informationen beigebracht werden.

https://www.n-tv.de/wissen/frageantwort/Was-macht-Menschen-anfaellig-fuer-Fake-News-article23726329.html
#
Luzbert schrieb:

Im der Studie wurde desweiteren untersucht, wie stark Menschen dazu neigen, ihre eigenen Interessen gegenüber anderen durchzusetzen:

Das Ergebnis bestätigt die Theorie der Forscher: Je stärker der Dunkle Faktor der Persönlichkeit der Versuchspersonen war, desto stärker bezweifelten sie, dass es einen Unterschied zwischen Fakten und Meinung gibt. Rudloff erklärt den Zusammenhang so: "Wer nur auf seinen eigenen Vorteil bedacht ist, versucht sich die Wirklichkeit so zu Recht zu biegen, dass sie in das eigene Weltbild passt." Fake News kommen da oft gelegen.

Eine Lösung für den Umgang mit diesen Menschen liefert sie Studie leider nicht. Höchstens die Erkenntnis, dass die beste Wissenschaftskommunikation bestimmte Menschen schlichtweg nicht erreichen kann.

Was ja diverse langgeführte Diskussionen hier und natürlich in Randgebieten wie Twitter und Youtube für mich bewiesen haben. Und auch bei Arbeitskollegen. Ich will nicht unbedingt Menschen als Deppen oder Dumm dar stellen, aber gefühlt haben Menschen, die es nicht schaffen eine Grenze zwischen Tatsachen/Fakten (wissenschaftlich basiert) und einer Meinung zu ziehen, einfach nicht die geistige Auffassungsgabe das hin zu bekommen. Ich sag mal wenn jemand aus unserem "westlichen" Bildungssystem und Kulturkreis kommt kann man da evtl. auch von Dummheit sprechen. An der Arbeit hab ich aber viel Kollegen aus der Balkanregion und Bulgarien. Da denk ich mir halt auch eher... die wissen es halt nicht besser. Anderes Bildungssystem, anderer Kulturkreis. Aber anzufangen da drüber zu diskutieren wie Sinnvoll Corona Impfungen sind und das die Amerikaner nicht den Ukraine Krieg begonnen haben brauchst du da halt auch nicht.
#
skyeagle schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Vermutlich Blutgruppe 0. 😉

Nee, auch damit kann ich nicht dienen.

Meine Erfahrung mit Schnelltests: Es hat bei meinen beiden Infektionen 3-4 symptombelastete Tage gedauert, bis ganz zart ein zweiter Balken aufgetaucht ist. Trotz mehrfacher Versuche pro Tag, mir die Stäbchen in's Kleinhirn zu schieben... Wenn es dich wirklich interessiert bleibt dir eigentlich nur der PCR Test
#
2cvrs schrieb:

Es hat bei meinen beiden Infektionen 3-4 symptombelastete Tage gedauert, bis ganz zart ein zweiter Balken aufgetaucht ist.

War bei mir genauso. Ich hatte damals  von Mittwoch auf Donnerstag eine richtig beschissene Nacht gehabt (Kopfschmerzen, trockener Dauerhusten, Fieber)... den positiven Schnelltest hatte ich erst Sonntag als die Symptome an sich wieder schwächer wurden.
#
Musk hat den Account von Trump freigegeben. Bereits eine Million folgen dem Faschisten schon wieder.
#
FrankenAdler schrieb:

Musk hat den Account von Trump freigegeben. Bereits eine Million folgen dem Faschisten schon wieder.

Wundert es dich? In den USA ist man ja auch in Teilen immer noch davon Überzeugt das Corona und die Klimakrise Fake News sind. Die Hoffnung dass das Land irgendwie noch mal politisch und ideologisch auf die Füße kommt damit man es ernst nehmen kann hab ich schon lange auf gegeben.
#
Danke, danke. Der Sohn ist groß und vegetiert in seiner Wohnung in Berlin dahin. Was ich mir nicht ansehen muss ... 😁

Zwei Kolleginnen, eine 26, die andere 30, hatten jetzt Corona. Die eine schaut nach über vier Wochen immer noch aus wieder Tod von Forchheim, die andere, meine Büromitbewohnerin, hat massive Konzentrations- und Leistungseinschränkungen und macht regelmäßig nach ein paar Stunden die Grätsche. Beide dreifach geimpft, jung und ansonsten gesund.
Was für ein Scheiß!
#
FrankenAdler schrieb:

Zwei Kolleginnen, eine 26, die andere 30, hatten jetzt Corona. Die eine schaut nach über vier Wochen immer noch aus wieder Tod von Forchheim, die andere, meine Büromitbewohnerin, hat massive Konzentrations- und Leistungseinschränkungen und macht regelmäßig nach ein paar Stunden die Grätsche. Beide dreifach geimpft, jung und ansonsten gesund.
Was für ein Scheiß!

Hmm da bin ich wohl gut weg gekommen. Jetzt nach 5 Wochen merke ich nur das die Luft noch etwas weg ist beim spazieren gehen mit dem Hund. Ansonsten bin ich ohne erwähnenswerte Nachwirkungen. Die Rotznase war auch schon vorher immer da.