>

Wedge

15285

#
Und bei Dr. Schäuble???
Hat er denn nicht grad die Büchse der Pandorra geöffnet???
#
PhillySGE schrieb:

Und bei Dr. Schäuble???
Hat er denn nicht grad die Büchse der Pandorra geöffnet???

Schäuble hatte auch keine Skrupel Millionen Griechen in die Verelendung zu treiben und dadurch die Deutsche Staaskasse mit zu sanieren.
Warum sollten da ein paar Tausend Blue-Collars in Deutschland eine Rolle spielen?
#
Brodowin schrieb:

Wenn hier aber Leute auftauchen, die ideologisch eine gewisse Nähe zu sogenannten „Hygiene-Demos" oder zu „Nicht ohne uns“ haben, spätestesn dann sollte man das nicht mehr mit Igno versuchen.

Die würden aber auch nicht sehr lange hier im Thread schreiben dürfen.
#
SGE_Werner schrieb:

Brodowin schrieb:

Wenn hier aber Leute auftauchen, die ideologisch eine gewisse Nähe zu sogenannten „Hygiene-Demos" oder zu „Nicht ohne uns“ haben, spätestesn dann sollte man das nicht mehr mit Igno versuchen.

Die würden aber auch nicht sehr lange hier im Thread schreiben dürfen.

What?
Wo warst Du denn die letzten 5 Wochen?

Die Argumentationslinien vom Dr. sind eindeutig, ist nur mehr Zuckerguss oben drauf als bei anderen.
Alles nicht schlimmer als die Grippe, die Regierung liefert uns falsche Zahlen, die Virologen wissen nicht was sie tun und der ganze Summs.

Das ist genau der Spin, mit dem aktuell versucht wird das Vertrauen der Bevölkerung in die Handelnden zu untergraben.

Kannst Dir ja mal den Corona Podcast vom Kubitschek anschauen.
Da hat man auch auf handzahm und scheinbar sinnhafte Argumentation umgestellt um genau diese Story zu verbreiten.

Hört sich genauso an, wie einiges was hier stehen bleiben darf.
#
Frag ihn doch bitte nicht nochmals, was er bereits seit 14 Tagen in Endlosschleife wiederkäut. Das führt doch ersichtlich zu nichts.
#
Misanthrop schrieb:

Frag ihn doch bitte nicht nochmals, was er bereits seit 14 Tagen in Endlosschleife wiederkäut. Das führt doch ersichtlich zu nichts.

Maches ist halt so ekelhaft, da platzt mir einfach der Sack.

Ich verstehe auch nicht, warum der Kollege seine Ergüsse hier weiter veröffentlichen darf.
Gut er, verpackt das mit Konjunktiven und wenn und aber immer so, dass man ihn nicht richtig fassen kann.
Dennoch reicht es einfach, das geht jetzt mit zwischenzeitliche Sperre bestimmt schon 5 Wochen so und nicht 14 Tage.
#
Hat er!
#
FrankenAdler schrieb:

Hat er!

Jo.

Und gechmeckt hat es sehr lecker...
#
planscher08 schrieb:

Was passiert den wen sich die Politik nicht darauf verständigen kann und der Neustart nicht möglich ist. Bis jetzt ist man sich da ja relativ sicher. Ich sehe da noch nicht das die Politik das Go gibt.

Denke schon das es ein GO gibt. Allerdings glaube ich nicht an den 9.Mai sondern eher Ende Mai oder Anfang Juni. Es wurde ja jetzt auch schon öfter erwähnt das man 2 Wochen im Team trainieren muss.

Für mich ein großer Punkt ist wie man mit infizierten Spielern umgeht. Das nicht öffentlich machen ist doch auch nicht kontraproduktiv. Sowas bringt doch Unruhe wenn ein Spieler auf einmal beim Training und Spiel fehlt.  Außerdem finde ich es nicht gerecht gegenüber anderen Arbeitnehmern die in so einem Fall vorsorglich daheim bleiben sollen. Dann sage ich mal ganz sarkastisch kann man mir auch keine Corona App schmackhaft machen.
#
Eintracht23 schrieb:

planscher08 schrieb:

Was passiert den wen sich die Politik nicht darauf verständigen kann und der Neustart nicht möglich ist. Bis jetzt ist man sich da ja relativ sicher. Ich sehe da noch nicht das die Politik das Go gibt.

Denke schon das es ein GO gibt. Allerdings glaube ich nicht an den 9.Mai sondern eher Ende Mai oder Anfang Juni. Es wurde ja jetzt auch schon öfter erwähnt das man 2 Wochen im Team trainieren muss.

Für mich ein großer Punkt ist wie man mit infizierten Spielern umgeht. Das nicht öffentlich machen ist doch auch nicht kontraproduktiv. Sowas bringt doch Unruhe wenn ein Spieler auf einmal beim Training und Spiel fehlt.  Außerdem finde ich es nicht gerecht gegenüber anderen Arbeitnehmern die in so einem Fall vorsorglich daheim bleiben sollen. Dann sage ich mal ganz sarkastisch kann man mir auch keine Corona App schmackhaft machen.

Es ist vor allem so, das jeder der hier im Land mit einem COVID Infizierten in Kontakt war, erstmal freiwillig zuhause bleiben soll.
Nur die DFL Gladiatoren sollen weiter kicken und schön mit dem Mantel des Schweigens drüber.

An dieser Stelle ist das DFL "Konzept" schlicht assozial und menschenverachtend.
#
FrankenAdler schrieb:

Diegito schrieb:

Hab es nicht mitbekommen...

Ich glaube nicht, dass du verstehen würdest, was ich kritikwürdig finde an Bobic Ausführungen.

Schwache Antwort...
#
Diegito schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Diegito schrieb:

Hab es nicht mitbekommen...

Ich glaube nicht, dass du verstehen würdest, was ich kritikwürdig finde an Bobic Ausführungen.

Schwache Antwort...

Bobic hat sich bereits letzten Sommer gegen 50+1 und für mehr Öffnung für Investoren ausgesprochen.
Das wurde hier und in der Presse lang und breit diskutiert.
#
FellnerFFM schrieb:

Über den Sinn von einzelnen Maßnahmen kann man gerne reden. Wer aber glaubt, man hätte alles weiterlaufen lassen können, ohne entsprechende Rechnung, der will es nicht verstehen, und wird es daher auch in Zukunft nicht....

Naja, ich bin mir ziemlich sicher, dass die Schweden sehr wohl wissen, dass die entsprechende Rechnung durchaus mehr Tote/weniger Gerettete fordern wird als das mit einem strengen Shutdown der Fall wäre.

Die Frage am Ende des Tages ist halt, und das weis mit 100%iger Sicherheit keiner, wie „groß“ diese Rechnung aussehen wird.
#
drlove29 schrieb:

Die Frage am Ende des Tages ist halt, und das weis mit 100%iger Sicherheit keiner, wie „groß“ diese Rechnung aussehen wird.

Zum kotzen echt.
Wie kannst Du sowas von Dir geben und danach noch in den Spiegel gucken?

#
Hintergrundwissen worüber?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Hintergrundwissen worüber?

Das ist die Autobiografie eines Ex-Neonazis Bzw. Aussteigers.
Ich hab's noch nicht gelesen, aber schon eine Weile auf dem Zettel.

@ Nurmaso:

Buchtipps würde ich eher hier reinstellen, am besten mit einer kleinen Inhaltsangabe.

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/122499
#
Gude.
Hier der versprochene Pizza Report.

Wedge’s Pizza Bianca mit Spargel und Karottenschnitz

Erstmal Danke an FA, Motoguzzi und Raggamuffin, ich habe alle Tipps befolgt und das Ergebnis ist Bombe.

Irgendwas muss ich mit der Hefe trotzdem verbockt haben.
Nach ein Paar Stunden habe ich gedacht, ich hätte im Kühlschrank einen Blob gezüchtet.

Teig nach dem Kneten:

https://freeimage.host/i/JAumjR

Drei Stunden später:

https://freeimage.host/i/JAupQp

Jedenfalls hatte ich den Vorteig wie vorgeschlagen angesetzt, dann den Teig ca. 24 Std im Kühlschrank und nochmal 3 Stunden bei Zimmertemperatur draußen.
Immer mit einem feuchten Tuch abgedeckt.

Zutaten:

Für ein normales Backblech, wie ich es verwendet habe, 300 g Mehl, ca 100 -  150 ml Wasser, 30 g Hefe, 4 EL Olivenöl, Salz.

Parmesan ca. 100 g am Stück
1 Bund grüner Spargel
2 Karotten
Je 1 Becher Schmand und Creme Fraiche
Kräuter
Olivenöl
Salz, Pfeffer, Muskat, Zucker

Ofen auf 230 Grad (Umluft) vorheizen.
Einen Topf mit Salzwasser erhitzen, sieden reicht, kochen muss nicht
Ein Sieb bereithalten.

Schmand und Creme Fraiche mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen und glattrühren.
Parmesan hobeln.

Kräuter und eine kleine Knobizehe mit Olivenöl aufgießen und mit dem Pürierstab zu einem dicken Brei mixen.
Ich hab‘ hier einfach den Froster geplündert, da waren noch ein paar angebrochene Päckchen TK Kräuter (Petersilie, Schnittlauch, „Italienische Kräuter“)

Den Spargel in Mundgerechte Stücke schneiden und die Karotten mit dem Sparschäler in dünne Streifen schälen.

Zunächst die Karottenstreifen in einem Sieb ins siedende Wasser halten, ca 1 Minute.
Karotten mit Olivenöl (wenig), Salz, Pfeffer, Zucker würzen und mit dem Löffel vorsichtig durchrühren.
Dann die Spargelstücke ins Sieb, ca 5 Minuten im Wasser halten.

Den Teig dünn ausrollen und auf’s Blech
Die Schmandmischung dünn verteilen, dann die Karotten und den Spargel drauf.
Die Kräuterpampe mit dem Löffel über den Belag tropfen, Parmesan verteilen

Da sieht dann so aus in den einzelnen Phasen:

https://freeimage.host/i/JAA9CN

https://freeimage.host/i/JAAHGI

https://freeimage.host/i/JAAJ4t

Bei 230 Grad 15 min im Ofen lassen. Und am Ende kommt dann das hier raus:

https://freeimage.host/i/JAA23X
#
Mission accomplished.

Nach Trumps kleinem sarkastischen Späßchen, die Injektion von Desinfektionsmittlen zur Corona Abwehr klinge interessant haben das doch ein paar seiner Jünger ernst genommen.

Die Giftzentrale im US-Bundesstaat Illinois verzeichnet seit den Äußerungen beispielweise signifikant mehr Notrufe im Zusammenhang mit Reinigungsmitteln als zuvor. So hätten Anrufer mit einer Mischung aus Bleichmittel und Mundwasser gegurgelt, "in einem Versuch, das Coronavirus zu töten"

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-04/coronavirus-aktuell-infektionen-ausbreitung-live?liveblog._id=urn:newsml:localhost:2020-04-26T04:56:52.155104:dfb75415-00bb-438a-9d91-dd92d269fb15__editorial
#
So, mal bisschen Eigenwerbung stinkt Modus...
ich habe mal paar Stunden gestern und heute investiert und meine Statistik ausgebaut.

Ab heute Abend gibt es meine für Euch bereitgestellte Datei aufgeteilt nach Regionen (Europa / Vorderasien / Asien / Ozeanien / Afrika / Nord- und Mittelamerika / Südamerika) sowie viele neue Länder / Regionen einzeln in der Datenbank

Baltikum
Bulgarien
Kroatien
Luxemburg
Russland
Serbien
Slowakei
Ukraine
Ungarn
Mexiko
Argentinien
Chile
Ecuador
Kolumbien
Peru
Uruguay
Algerien
Burkina Faso
DR Kongo
Kamerun
Marokko
Nigeria
Südafrika
Tunesien
Armenien
Saudi-Arabien
Afghanistan
Bangladesch
Kasachstan
Pakistan
Taiwan
Neuseeland

Restl. Ozeanien
Restl. Europa
Restl. Asien
Restl. Vorderasien
Restl. Afrika
Restl. Südamerika
Restl. Mittelamerika

Bei den "restlichen" Posten musste ich bisschen den Posten Sonstige "geschätzt" aufteilen im März, die Datenbasis für jedes einzelne afrikanische oder mittelamerikanische Land zusammenzuzählen wäre irrwitzig gewesen. Ab 27. März sind aber alle Zahlen definitiv einheitlich erhoben.

Als kleiner Vorgeschmack die Todesfälle je 1.000.000 Einwohner zwischen 10. und 24. April

318,3 … Belgien
180,2 … San Marino
156,3 … Großbritannien
148,4 … Irland
140,3 … Spanien
139,0 … Frankreich
128,2 … Schweden
117,5 … Italien
104,0 … Niederlande
100,6 … USA
68,3 … Schweiz
49,2 … Luxemburg
48,9 … Kanada
41,1 … Portugal
36,9 … Deutschland
26,9 … Dänemark
23,5 … Finnland
23,4 … Österreich
19,1 … Türkei
17,7 … Ungarn
16,7 … Slowenien
16,2 … Iran
16,0 … Ecuador
15,9 … Norwegen
15,3 … Rumänien
14,3 … Peru
11,6 … Israel
11,3 … Brasilien
10,3 … Serbien
8,9 … Tschechien
8,4 … Island
8,3 … Polen
8,2 … Baltikum
7,9 … Restliches Europa
7,3 … Kroatien
6,9 … Mexiko
5,7 … Chile
5,0 … Armenien
4,9 … VAE
4,1 … Bulgarien
3,7 … Algerien
3,6 … Griechenland
3,6 … Russland
3,3 … Kuwait
3,3 … Restliches Mittelamerika
3,0 … Ukraine
2,9 … Kolumbien
2,7 … Slowakei
2,5 … Neuseeland
2,4 … Philippinen
2,3 … Saudi-Arabien
1,9 … Argentinien
1,8 … Japan
1,6 … Ägypten
1,4 … Katar
1,4 … Uruguay
1,4 … Indonesien
1,4 … Marokko
1,2 … Bahrain
1,2 … Kamerun
1,1 … Tunesien
1,0 … Australien
0,9 … Südafrika
0,9 … China
0,9 … Singapur
0,8 … Burkina Faso
0,8 … Malaysia
0,8 … Kasachstan
0,8 … Afghanistan
0,7 … Pakistan
0,6 … Bangladesch
0,6 … Südkorea
0,6 … Restliches Südamerika
0,6 … Restliches Ozeanien
0,4 … Irak
0,4 … Indien
0,3 … Libanon
0,3 … Restliches Vorderasien
0,2 … Thailand
0,2 … Restliches Afrika
0,1 … Nigeria
0,1 … DR Kongo
0,0 … Restliches Asien

Vietnam und Taiwan ohne Todesopfer in den 2 Wochen.
#
SGE_Werner schrieb:

So, mal bisschen Eigenwerbung stinkt Modus...
ich habe mal paar Stunden gestern und heute investiert und meine Statistik ausgebaut.

Ertsmal Danke wie immer.

Ich habe da heute in einem Fernsehbeitrag gesehen,weis leider nicht mehr wo, dass unter den 20 Ländern mit dem erfolgreichsten Umgang mit Corona über die Hälfte von Frauen regiert wird.
Deutschland und Finnland z.B. dabei.

#
Ey das ist doch jetzt Realsatire, oder?
#
Adlerdenis schrieb:

Ey das ist doch jetzt Realsatire, oder?

Nein.
Das sind mehr oder weniger wörtliche Zitate des Gauland Statements von vor zwei Tagen.
Also beide Beiträge.
#
SemperFi schrieb:

er hat nur erläutert, was wäre, wenn dieses Ergebnis auf Deutschland übertragbar wäre Er hat nicht angenommen, dass es korrekt ist, im Gegenteil er hat um weitere Studien gebeten.

Richtig, und auch ich habe lediglich geschrieben

drlove29 schrieb:

Und wenn sich (...) bewahrheitet

Exakt die gleiche Formulierung wie die anderen

LDKler_ schrieb:

Wenn sich das bewahrheitet:

FrankenAdler schrieb:

Wenn sich das bewahrheitet

Also hör du mal besser auf rumzutrumpen.

#
drlove29 schrieb:

SemperFi schrieb:

er hat nur erläutert, was wäre, wenn dieses Ergebnis auf Deutschland übertragbar wäre Er hat nicht angenommen, dass es korrekt ist, im Gegenteil er hat um weitere Studien gebeten.

Richtig, und auch ich habe lediglich geschrieben

drlove29 schrieb:

Und wenn sich (...) bewahrheitet

Exakt die gleiche Formulierung wie die anderen

LDKler_ schrieb:

Wenn sich das bewahrheitet:

FrankenAdler schrieb:

Wenn sich das bewahrheitet

Also hör du mal besser auf rumzutrumpen.

Hast Du schonmal versucht einen Aal aus einem Eimer zu fangen?
#
Anthrax schrieb:

Immer noch keine Änderung.

Ich erhalte den Fehler ERROR:WU03:FS00:Exception: 10002: Received short response, expected 512 bytes, got 0
Der genannte Server ist allerdings erreichbar.

Keine Ahnung woran das liegt

Möglichkeit 1: Irgendwas blockiert bei dir die Ports 80 oder 8080. Da du aber vorher schon gefoldet hast, ist das eher unwahrscheinlich. Ausser du hast dein System geändert.
Möglichkeit 2: Der Empfänger nimmt die WUs nicht an. Laut Foren musste man z.B. in Stanford bis Montag warten, da die aktuell nur teilweise in der Arbeit sind.

Natürlich blöd, wenn es dadurch nicht weitergeht Die einzige Lösung wäre jetzt dich beim Support zu melden.

https://foldingforum.org/

#
Jaroos schrieb:

Anthrax schrieb:

Immer noch keine Änderung.

Ich erhalte den Fehler ERROR:WU03:FS00:Exception: 10002: Received short response, expected 512 bytes, got 0
Der genannte Server ist allerdings erreichbar.

Keine Ahnung woran das liegt

Möglichkeit 1: Irgendwas blockiert bei dir die Ports 80 oder 8080. Da du aber vorher schon gefoldet hast, ist das eher unwahrscheinlich. Ausser du hast dein System geändert.
Möglichkeit 2: Der Empfänger nimmt die WUs nicht an. Laut Foren musste man z.B. in Stanford bis Montag warten, da die aktuell nur teilweise in der Arbeit sind.

Natürlich blöd, wenn es dadurch nicht weitergeht Die einzige Lösung wäre jetzt dich beim Support zu melden.

https://foldingforum.org/

Die WU's werden irgendwie zeitversetzt in der Statistik gezählt.
Bei mir waren welche von Freitag drin, von Donnerstag haben welche gefehlt und heute Nacht sind dann 4 WU's nachträglich in die Statistik gegangen.

Egal, Hauptsache rechnen...
Ansonsten steht inzwichen die 7 vorne...

Team: Eintracht Frankfurt Fans
Date of last work unit 2020-04-25 04:16:57
Active CPUs within 50 days 35
Team Id 258724
Grand Score 6,566,628
Work Unit Count 801
Team Ranking 7923 of 252173
#
Ach du liebe Scheiße, ist das denn nicht hochgefährlich, sich den Kram direkt in die Blutbahn zu hauen? Wie kommt er auf sowas?
#
Adlerdenis schrieb:

Ach du liebe Scheiße, ist das denn nicht hochgefährlich, sich den Kram direkt in die Blutbahn zu hauen? Wie kommt er auf sowas?

Kurz zuvor hatte ein Experte berichtet, dass das Coronavirus auf metallischen Oberflächen durch Bleich- und Deisinfektionsmittel abgetötet werden kann. Die Lebensdauer des Sars-CoV-2 Erregers würde sich außerdem verrringern, wenn er direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt wäre.

Mutmaßlich wegen dieser Aussagen spekulierte Trump über die Anwendung besagter Behanndlungsmöglichkeiten.

https://www.fr.de/politik/corona-krise-usa-donald-trump-therapie-injektion-auflagen-zr-13651059.html

Da kannste noch froh sein, dass er den Menschen nicht empfiehlt Chlorix zu trinken.

Regea hat recht: Irgendjemand muss diesen Irren stoppen.
Der bringt die eigenen Leute mit Worten um.

#
Ich schreib es mal hierhin. Mir fällt auf, dass sich bei mir im Garten massiv Singvögel tummeln. Nicht dass ich die alle benennen könnte, aber das war in den letzten Jahren nicht so. Die kleinen Piepmätze haben mir schon drei Meisenknödel weggefressen. Könnte das was mit Corona zu tun haben? Frage an die Hobbyornithologen.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Ich schreib es mal hierhin. Mir fällt auf, dass sich bei mir im Garten massiv Singvögel tummeln. Nicht dass ich die alle benennen könnte, aber das war in den letzten Jahren nicht so. Die kleinen Piepmätze haben mir schon drei Meisenknödel weggefressen. Könnte das was mit Corona zu tun haben? Frage an die Hobbyornithologen.

Ich glaube das liegt daran, dass so viele Menschen zuhause bleiben.
Da kommen die Tiere eben mehr in Räume, die wir früher zugestellt oder zugelärmt haben.

Bei uns rund um den Garten derzeit z.B. mehrere Wildhasen von der Größe eines Labradors.
Die waren bestimmt früher schon da, man hat sie nur nicht gesehen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Laut Herrn Naidoo wollen wir übrigens mit der Maskenpflicht so viele Rentner wie möglich umbringen, weil wir die Rentekassen geplündert haben. Gleichzeitig wirft er vor, die Wirtschaft kaputt zu machen (ein schöner Widerspruch, wie ich finde). Den Virus gibt es natürlich nicht und er wird gegen die Maskenpflicht klagen (scheinbar scheint er den Umfang der Maskenpflicht auch nicht so ganz verstanden zu haben und glaubt man müsse die 24/7 tragen).

https://www.youtube.com/watch?v=Tg3ENh685v0

Puh. Bin ich froh, dass das kein Held meiner Kindheit ist, wie für so viele, sondern ich ihn schon immer bescheuert fand.        

Ja, da kannst Du wirklich froh sein. Mich macht es sehr traurig, da ich viele Alben hier herumstehen hab, weil ich seine Musik einfach gut fand und gehört habe. Seit einigen Jahren kann ich mir das jedoch einfach nicht mehr anhören. Geht einfach nicht mehr. Traurig irgendwie.

Ich würd ja auch gern verstehen, was da in seinem Kopf so vorgeht, aber ich hab das Gefühl, dass das so weit weg und so drüber ist, dass es schier unmöglich wäre sich da rein zu fuchsen.

Geplünderte Rentenkassen, Rentner werden umgebracht, Virus gibt's eigentlich gar nicht... was soll man dazu sagen.

Allein den Punkt, dass er wieder zu seinen "Alten" möchte, den kann ich verstehen. Ich hatte es ja mehrfach geschrieben, aber gerade die Besuchsverbote in Pflegeheimen stellen eine immense Belastung dar, diesbezüglich schwindet trotz aller Vernunft mein Verständnis Tag für Tag.

#
Der Naidoo hat sich eben zum besorgten Bürger entwickelt.
Mit allem Komfort und zurück, also inklusive der zugehörigen Verschwörungstheorien.

Den Artikel von vor ein paar Tagen fand ich dazu ganz interessant:

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/pop/rassismusvorwuerfe-gegen-xavier-naidoo-der-falsche-weg-16712171.html
#
Welche Rückschlüsse habe ich denn gezogen?

Ich sagte:

drlove29 schrieb:

nach zwei neuesten Studien waren eventuell schon 2/3 Stockholms infiziert und es gibt Herdenimmunität. Sollte das so sein, spräche doch für Schweden nichts dagegen Fußballspiele mit Zuschauern auszutragen.

...eventuell...
...sollte das so sein...
...spräche...

Sprich: Ich habe im Konjunktiv gesprochen.

Sollte dem also nicht so sein, ist auch der Rückschluss hinfällig.

Ist doch die Eigenschaft eines Konjunktivs, oder?

#
drlove29 schrieb:

Welche Rückschlüsse habe ich denn gezogen?

Ich sagte:

drlove29 schrieb:

nach zwei neuesten Studien waren eventuell schon 2/3 Stockholms infiziert und es gibt Herdenimmunität. Sollte das so sein, spräche doch für Schweden nichts dagegen Fußballspiele mit Zuschauern auszutragen.

...eventuell...
...sollte das so sein...
...spräche...

Sprich: Ich habe im Konjunktiv gesprochen.

Sollte dem also nicht so sein, ist auch der Rückschluss hinfällig.

Ist doch die Eigenschaft eines Konjunktivs, oder?

Hast Du schonmal versucht einen Aal in einem Eimer zu fangen?
#
Nun, lies mal bitte, was hier so nach dem Union-Spiel geschrieben wurde.

Und du kannst das alles gern ‚Opferrolle‘ nennen, ich würde es eher Resignation nennen. Habe es im Blog-G bereits ähnlich geschrieben und wiederhole das aus Zeitgründen einfach kurz (morgen gern ausführlicher): Wenn der Fußball sich mehr an dem orientiert hätte, was Ultras so jahrelang gefordert haben, wäre das Problem jetzt sicherlich geringer. Und dass das nicht passiert ist, liegt auch daran, dass ein großer Teil der Stadionbesucher und anderen Fans, bis in die aktive Fanszene hinein, sich immer mit Spaltungsdiskussionen hat ablenken lassen und im Zweifel zu wenig Leute sich aus diversen Gründen eben nicht an Aktionen wie einem Montagsboykott beteiligt und im Nachhinein noch Wutadressen an Eintracht Frankfurt geschickt haben. Einer von vielen Bausteinen.

Die ganze Kritik am Fussballzirkus und seinen Auswüchsen, die plötzlich von überall her kommt, kam eben viel zu lange nur von einer ‚kleinen Gruppe‘, wie es so oft schön hieß, die man deswegen leicht in Ecken stellen konnte. Kann man ja schon überrascht sein jetzt.
#
Maxfanatic schrieb:

Nun, lies mal bitte, was hier so nach dem Union-Spiel geschrieben wurde.

Und du kannst das alles gern ‚Opferrolle‘ nennen, ich würde es eher Resignation nennen. Habe es im Blog-G bereits ähnlich geschrieben und wiederhole das aus Zeitgründen einfach kurz (morgen gern ausführlicher): Wenn der Fußball sich mehr an dem orientiert hätte, was Ultras so jahrelang gefordert haben, wäre das Problem jetzt sicherlich geringer. Und dass das nicht passiert ist, liegt auch daran, dass ein großer Teil der Stadionbesucher und anderen Fans, bis in die aktive Fanszene hinein, sich immer mit Spaltungsdiskussionen hat ablenken lassen und im Zweifel zu wenig Leute sich aus diversen Gründen eben nicht an Aktionen wie einem Montagsboykott beteiligt und im Nachhinein noch Wutadressen an Eintracht Frankfurt geschickt haben. Einer von vielen Bausteinen.

Die ganze Kritik am Fussballzirkus und seinen Auswüchsen, die plötzlich von überall her kommt, kam eben viel zu lange nur von einer ‚kleinen Gruppe‘, wie es so oft schön hieß, die man deswegen leicht in Ecken stellen konnte. Kann man ja schon überrascht sein jetzt.

Sorry Max, aber das ist Blödsinn.

Ich habe mich sowohl hier im Forum, als auch im echten Leben immer gegen die Kommerzialisierung des Fußballs und hinter viele Forderungen der Ultras gestellt.
Das gilt auch für meine gesamte DK Gruppe.

Wir waren bei Montagsboykotten immer dabei, bei den leeren Rängen wegen ungerechtfertigter Stadionverbote und was noch alles.
Und ja, wir haben uns  da immer gerne an den Ultras orientiert, weil wir es gut fanden, was da für ein Organisationstalent und eine Ernegie in der UF und anderen Ultra Gruppen steckt, die uns Fans seit Jahren gut tut.

Und trotzdem darf ich hoffentlich Pyro kagge finden, das mach ich nämlich schon seit 30 Jahren.
Und trotzdem darf ich es kagge finden, wenn ich an die "Zusammenrücken" Nummer denke, bei der uns Ultras von unseren DK Plätzen gescheucht haben.

Und insgesamt dürfen wir es kagge finden, uns im Stadion von Euren Nachwuchsjungs rumkommandieren zu lassen oder wenn uns Plakate mit Verhaltensregeln vor die Nase gehängt werden.

Diese roten Linien und Grenzen haben die Ultras gesetzt.
Nicht Leute wie wir, obwohl wir alle seit ewig dabei sind..

Und nein, die Kritik am Fußballzirkus kommt nicht "plötzlich", die war immer da, zumindest bei uns.
Ihr habt nur nicht immer allen zugehört und damit ganz sicher Euren Teil zur sogenannten Spaltung beigetragen.

Die Gruppe, von der Du sprichst haben natürlich die Hopps und Beuths und die Bild zur "kleinen Grupe" gemacht, aber Ihr Jungs habt da auch ganz ordentlich verkleinert.

Wo ich bei Dir bin ist, dass plötzlich jeder Zeitungsheini, der vor kurzem noch den Kommerz gefeiert hat, jetzt plötzlich die Schwächen des Sytems aufzeigen möchte.

Und nö, ich gehe nicht zum Container um das Face to Face zu diskutieren.
Da war ich mehrfach und es hat nix gebracht.
#
Anthrax schrieb:

15. Die Testkapazitäten sind am Limit, es sei denn die Bundesliga nimmt den Spielbetrieb wieder auf. Dann haben wir ausreichend Kapazitäten alle Spieler, Trainer, Zeugwarte, Journalisten, Kameramänner, Ordner, Platzwarte, Kommentatoren und das ganze Drumherum zu testen.

Wie kommst du zu der Aussage das die Testkapazitäten am Limit sind? Aktuell sind es 700.000, Ziel des Ministeriums sind 4,5 Mio (!) pro Woche.
#
Diegito schrieb:

Anthrax schrieb:

15. Die Testkapazitäten sind am Limit, es sei denn die Bundesliga nimmt den Spielbetrieb wieder auf. Dann haben wir ausreichend Kapazitäten alle Spieler, Trainer, Zeugwarte, Journalisten, Kameramänner, Ordner, Platzwarte, Kommentatoren und das ganze Drumherum zu testen.

Wie kommst du zu der Aussage das die Testkapazitäten am Limit sind? Aktuell sind es 700.000, Ziel des Ministeriums sind 4,5 Mio (!) pro Woche.

Diese Zahl hat das GM noch an dem Tag dementiert, an dem das zugehörige Arbeitspapier geleakt war.