Wedge
15291
Kilm77 schrieb:
so aber jetzt mal butter bei die fische...
wer hat sarrazins buch jetzt schon gelesen?
bitte wortmeldungen. ich habe bisher auch nur im pdf geblättert. morgen, wenn ich aus scheisszu wieder in ffm bin wartet schon eine von thilo signierte ausgabe auf mich und ich begebe mich in die offensichtlichen abgründe des abendlandes...
Wo komme Ich denn bitte an das erwähnte pdf oder ist das nur diese 4 Seitige Leseprobe?
Danke Vorab
Wedge
Wedge schrieb:
Tja,
Ich wollte hier nochmal Schalke zum gelungenen Saisonstart gratulieren sowie alles Gute wünschen, auf das sich die bisherige Leistung gegen Lyon und Dortmund stabilisieren möge.
Gruss
Wedge
*sing* And the beat goes on, and the beat goes on... *sing*
Schönen Gruss noch nach Schalke
FredSchaub schrieb:Wedge schrieb:FriedlCore schrieb:blackeve80 schrieb:
verdient selbstverständlich *duckundweg*
Mit dir gibts hier wohl nen neuen Gregor. Das muss an diesem Blau-weiß liegen das bekommt vielen wohl nicht.
Wie interessant, einen Hoppi hatten wir glaube Ich noch nie, bis jetzt waren nur Anhänger echter Vereine hier.
Irgendwie....exotisch und auch ein bischen aufregend.
naja einer war schon mal da
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/steckbriefe/Hoffenheimfan/
Den hab' Ich wohl verpasst. Umso schöner, dass Ich jetzt die Gelegenheit habe diese seltene und scheue Spezies quasi aus der Nähe zu betrachten, sieht man ja sonst nur im Fernsehen.
FriedlCore schrieb:blackeve80 schrieb:
verdient selbstverständlich *duckundweg*
Mit dir gibts hier wohl nen neuen Gregor. Das muss an diesem Blau-weiß liegen das bekommt vielen wohl nicht.
Wie interessant, einen Hoppi hatten wir glaube Ich noch nie, bis jetzt waren nur Anhänger echter Vereine hier.
Irgendwie....exotisch und auch ein bischen aufregend.
reggaetyp schrieb:
Ich will dir nicht zu Nahe treten. Aber eine Apfelweinwirtschaft, in der Possmann ausgeschenkt wird, ist keine Apfelweinwirtschaft.
Aber es is' doch meine Lieblingskneipe, und ausserdem dachte Ich BBB mag zum Äppler vielleicht noch lecker essen.
Hab's gestern übrigens nochmal verifiziert: Der Schwan schenkt Rapp's Äppler aus.
@ BBB und WIB: Die Schreinerei ist in der Audenstrasse in HG, ca 3 min zu Fuß vom Kurhaus.
Kann Ich durchaus auch empfehlen, allerdings würde Ich das ganze nicht direkt als Äbbelwoikneipe so im Stil von Alt-Sax bezeichnen.
Ist trotzdem sehr nett, so'n bischen auf alt getrimmt, mit ganz nettem Publikum.
Gruss
Wedge
Stoppdenbus schrieb:Wedge schrieb:
Vielleicht sollte man sich erstmal schlau machen, bevor man pauschal die Kompetenz eines unserer Trainer in Frage stellt.
Das tut aber doch der ganze Thread hier, schließlich stellen unsere kompetenten Trainer den angeblich völlig unfähigen NIkolov immer wieder auf.
Dazu äusserte sich bereits am 27.07. ein verständiger User in diesem Thread (s.u.)
Andererseits bin Ich tatsächlich der Meinung, dass wir uns spätestens zur nächsten Saison nach einer neuen 1 umsehen müssen, falls es Fährmann bis dahin nicht gepackt hat.
Wedge schrieb:
Ist hier irgendjemandem mal der Gedanke gekommen, dass die Torwartposition durch Fachleute besetzt wird?
Das der Skipper seine eigenen Eindrücke, die Rücksprache mit seinem Co, Menger, der medizinischen Abteilung und weis Gott wem noch nutzt um sich schlussendlich zu entscheiden?
Vielleicht könnte es ja sein, nur gaaaanz eventuell, das Oka aktuell und in den letzten Monaten einfach der bessere Torwart war/ist, zumindest wenn man alle Fakten kennt und berücksichtigt?
Das im Umkehrschluss Fährmann zwar talentiert aber vielleicht einfach noch nicht so weit ist, vielleicht nie so weit sein wird?
Ich bin da jedenfalls entspannt und vertraue dem Trainerteam, selbst wenn es sich heraus stellen sollte, das Fährmann über den ewigen Talentstatus nicht rauskommt und wir vielleicht nächstes Jahr doch noch einen TW verpflichten müssen oder wenn wir eben mit einem jungen Talent als 1 in die Saison gehen.
So, kann zu jetzt hier oder?
segler schrieb:Misanthrop schrieb:lt.commander schrieb:
Mittlerweile befürchte ich, Oka hat ein Kraftproblem. Keine Sprungkraft, keine Kraft beim Fausten, wenn heraus laufen, dann zuckelig, der Bewegungsradius minimal.
Wenn da was dran sein sollte, dass würde ich mich einmal mehr wundern, warum Menger zumindest im Forum stets unwidersprochen als einer der besten Torwarttrainer Deutschlands gilt, während sämtliche Keeper der letzten Jahre fleißig und regelmäßig abgewatscht werden. Es ist ja nicht so, als habe man hier stets drittklassige Amateur-Graupen geholt, die dann sensationellerweise bei der Eintracht unter Menger zu Bundesligagrößen gereift wären.
Menger kam noch als Spieler zur Eintracht und hat da nicht mal ein einziges Bundesliga-Spiel bestritten! Warum er als guter Torwart-Trainer "verschrieen" ist, kann man sowieso nicht begreifen. Ausser den Frankfurtern kann das doch wohl keiner beurteilen oder hat er sonst schon irgendwo Torhüter trainiert? Viele "Experten" sagen auch, dass die Eintracht auf der Torwart-Position in der Bundesliga mit am schlechtesten aufgestellt ist.
Hildebrand hat sich letzten Sommer ein Privattraining von Menger verpassen lassen.
Als es dieses Jahr um Mengers Vertragsverlängerung ging, lagen ihm u.a. Angebote von Englischen Premier-League Clubs vor.
Irgendwo gab's auch mal ein Interview mit Fährmann, in dem es hies, Mengers Ruf als Torwart Trainer wäre einer der Gründe gewesen in FFM zu unterschreiben.
Quellen haben andere und Ich schon 5 mal rausgesucht, müssten hier im Thread zu finden sein.
Vielleicht sollte man sich erstmal schlau machen, bevor man pauschal die Kompetenz eines unserer Trainer in Frage stellt.
HeinzGründel schrieb:
http://www.apfelweinroute-mtk.de/mitglieder/restaurants-gaststaetten.html
Also die aufgeführte Alte Kelterei in HG Obererlenbach ist nicht übel, aber doch ziemlich auserhalb der eigentlichen Innenstadt. Taxi bis zum Kurhaus dürfte so 12,- € bis 15,- € kosten.
"zum Rühl" in OU-Weißkirchen kann Ich auch empfehlen, aber da ist die Anfahrt aus HG umständlicher als bei den von mir genannten, sowohl mit ÖPNV, als auch mit PKW.
"zur Linde" ist nicht so mein Fall, von daher würde Ich da eher abraten.
Und was das Bad Homburger Brauhaus auf dieser Liste soll?
Das würd' mir nicht mal zum Biertrinken einfallen...
ThorstenH schrieb:
...kenn jetzt direkt keine Apfelweinkneippe in Bad Homburg (und ich habe das 4 Jahre lang studiert).
Du hast saufen in Bad Homburg studiert?
Gibt's den Studiengang noch und wo kann Ich mich immatrikulieren?
Mir is' doch noch was eingefallen:
Direkt neben dem Nullzwo (das Ich übrigens für Freunde des gepflegten Whiskys dringend empfehlen kann) gibt's 'ne Äpplerkneipe mit Hof.
Die gehören mMn auch zusammen, kannst also die selbe Adresse anlaufen:
http://www.nullzwo.com/
Bigbamboo schrieb:
Folgendes Problem: Immer wenn ich Windows hochfahre und dann gleich den Browser... äh ... falscher Fred.
Wie die Überschrift ja bereits verrät, suche ich eine nette Apfelweinwirtschaft a la Eichkatzler, Fichtekränzi & Co. in Bad Homburg.
Danke schonmal!
Darf's auch in Orschel sein?
Is' ja gleich ums Eck und wir legen weniger Wert auf Champagnerluft als die Homburger...
Mein zweites Wohnzimmer mit nettem Biergarten, jede Menge Fußball und den besten Schnitzeln und Steaks des gesamten Taunus. Äppler ist nicht selbstgekeltert, im Ausschank ist glaube Ich Possmann:
http://www.zum-schwanen-oberursel.de/
Hier noch eine Straußwirschaft mit eigener Kelterei: http://www.alt-orschel.de/
Dann gibt's noch den Adler, ohne Netzauftritt, Eppsteiner Str. 8 in Oberursel. Die keltern auch selbst und das ganze ist sowas wie die homebase der Ur-Orscheler, bischen gewöhnungsbdürftig, aber mit unschlagbarem Preis-Leistungsverhältnis.
Gruss
Wedge
Südwest Presse
http://www.suedwest-aktiv.de/landundwelt/sport/5232418/artikel.php?SWAID=dc5e33229190ed5eae9b2fec8783b167
Friedhelm Funkel: Der Glanzlose im Fußball-Glitzer
Funkel stellt neuen Rekord mit 1077 Einsätzen im Profifußball auf.
http://www.suedwest-aktiv.de/landundwelt/sport/5232418/artikel.php?SWAID=dc5e33229190ed5eae9b2fec8783b167
Friedhelm Funkel: Der Glanzlose im Fußball-Glitzer
Funkel stellt neuen Rekord mit 1077 Einsätzen im Profifußball auf.
reggaetyp schrieb:Wedge schrieb:reggaetyp schrieb:Wedge schrieb:
- No country for old man
Der heißt zwar No Country For Old Men , ist aber in der Tat unglaublich gut.
Nix für ungut
EFC Klugscheißer
Sorry, bin noch blau von gestern...
EFC HochdieTassen
Um die Uhrzeit?
Respekt.
3 Halbe zum Abendessen und danach so 15 Würfelrunden Lehmann und 42:18, da bebt's schonmal ein bsichen nach...
DonTioto schrieb:
Oh, es geht mal wieder gegen Gekas...
Finde es interessant was ihr so meint zu wissen...
Also:
- er will kein deutsch lernen
- er will schnell weg von der Eintracht, wenns nicht läuft
- er ist Charakterlich "schwierig"
- er steht immer Meterweit im Abseits
- er kann vielleicht einer Mannschaft die im Abstiegsbereicht steht zur Rückrunde helfen
- er.... blablabla....
P.S. Gibt's eigentlich keinen "müden Smilie"?!?
Gibt's
Biddeschön
Ein Beschiccener Kick, in dem am Ende die weniger schlechte Mannschaft gewonnen hat.
Ich möchte aus diesem Anlass nochmal den System-Thread hochholen.
Meiner Meinung nach erwächst ein Teil unserer Probleme daraus, dass der Skipper erstens immer wieder zu Rautenformationen neigt, bei denen sich in unserem Mittelfeld Löcher von Bodenseegrösse auftun und zweitens daraus, dass wir jetzt im vierten Spiel das dritte System spielen.
Zudem fehlt mir einfach ein Meier hinter den Spitzen.
Ende letzten Jahres sah das ja gar nicht übel aus mit der Doppel-6 mit Schwegler, aber irgendwie werde Ich das Gefühl nicht los, dass er sich auf dieser Position nicht richtig wohlfühlt. Ausserdem fehlt mir seine Präsenz im offensiven Mittelfeld sowohl in der Vorwärts- als auch in der Rückwärtsbewegung.
Ich denke man kann auch aus einem 4-2-3-1 einen schönen Kombinationsfußball spielen und hoffe daher, dass der Skipper zu dieser Formation zurückkehrt und zudem Meier von der 6er Rolle erlöst, sobald Chris wieder fit ist.
Mir ist übrigens klar, dass uns Chirs dadurch in der IV fehlt und die könnte durchaus eine ordnende Hand vertragen wie man gestern gesehen hat.
Bei mir sähe das ganze also aktuell so aus, wobei für die linke Flügelposition natürlich auch Korkmaz oder Altintop in Frage kämen:
Jung - Franz - Russ - Tzavellas
Schwegler - Chris
Ochs - Meier - Köhler
Gekas