>

Wehrheimer_Adler

16032

#
Toll!!
Freitag geht das Wetter wieder gen Regen.
#
captain_tsubasa schrieb:
Selbiges Problem hier...

Auch ein "grinch"?
#
Mir tun die Betroffenen des Hochwassers ja wirklich leid.
Innerhalb von knapp 10 Jahren 2 Mal von vorne anfangen.
Klar: nur in 4% der deutschen Fläche ist ein Abschließen einer Versicherung gegen Hochwasser nicht möglich. Leider zählen diese 4% zu den dichtbesiedelsten gebieten. Und das schon seit Jahrhunderten.

Echt fassungslos machen mich aber so Bilder wie die 3 LKWs auf der Autobahn oder der Bericht aus dem Autohaus wo zig Neuwagen und Kundenautos komplett abgesoffen sind.
Klar, dass auf Campingplätzen der eine oder Andere Wohnanhänger nicht weggeschaftt wird.
Aber PKWs/LKWs, Baumaschinen etc.
Warum im Himmel lässt man die Absaufen.
Das sind bewegliche Güter.
Ich glaube, so einen gut gefüllten Hof einer Werkstatt hat man doch in sehr kurzer Zeit geleert und somit riesige Schäden vorgebeugt.

Mit diesen LKW/Werkstattbesitzern habe ich ebensowenig Mitleid, wie wie mit den Besprochenen Bürgerinitiativenmitgliedern, die aus otischen Gründen oder wegen einer sch.. Libellenart den Bau der Dämme verhindert haben.
An solchen Orten würde ich im Trockenen, mit guter Sicht einen Liegestuhlvermietung auf machen und Zuschaertribünen errichten.
#
crasher1985 schrieb:
Wehrheimer_Adler schrieb:
crasher1985 schrieb:
Hallo,

ich bräuchte mal wieder einen Rat von usneren Rechtsexperten.
Ich habe letzte Woche Autoteile bestellt. Unter anderem war auch ein Antriebswellengelenk dabei.
Nachdem ich die Antriebswelle zerlegt hatte, musste ich feststellen, dass die Innenverzahnung nicht passte. Da jedoch meine Manschette bereits kaputt war, habe ich zumindest die neue Manchette verbaut.

Heute wollte ich das Falsche Gelenk reklamieren und mir wurde gesagt das man das Gelenk ohne Manchette nicht zurücknimmt, da diese im Satz mit geliefert wird.

Auch das Angebot eine neue Manchette beizulegen wurde nciht angenommen. Wie verhält sich das ganze rechtlich? Muss der Händler das falsch gelieferte Teil zurücknehmen oder kann er hier darauf beharren , dass der Satz nicht mehr vollständig ist?

normales Rechtsempfinden....
Wie war es denn bestellt / verpackt .
Wenn Duu einen reparatursatz bestellst, geb ich dem Händler Recht.
Du bestellst ja auch kein neues Smartphone, um die Akkus zu entnehmen und den rest zurück zu senden. oder doch?

Wenn es diverse Einzelpositionen auf Bestellung und Rechnung waren, sollte er zumindest die nicht angebrochenen Bestellposten zurücknehmen müssen.

Bestellt war es als Satz. Geliefert wurde es einzeln.  

Dann ist es zwar ärgerlich, aber verständlich.
Der Lieferant hat ja auch mit "deinem" Ersatzteil ein Problem mit der Gewährleistung. "Deine" neue Manschette reist beim nächsten Empfänger innerhalb der Gewährleistungszeit (obwohl du evtl. sogar ein eigentlich höherwertiges Teil mit zurück geschickt hast), der Lieferant hätte das Problem.

Du hättest dich halt gedulden müssen, die Manschette anderweitig besorgen und diese dann verbauen.

... aber hätte, hätte Fahrradkette.
Mich würde das auch ärgern.
#
reggaetyp schrieb:
Der nächste bitte: Vierjähriger erschießt seinen Vater

Da fehlen einem die Worte.

Da hats jetztt aber wenigstens einen Schuldigen getroffen.
#
mobo10 schrieb:
erklärt mir mal jemand warum ich grad automatisch im konto eines anderen users eingeloggt war? irgendwas läuft hier gewaltig schief

Das liegt an der neu implementierten Funktion mit Aufruf:
Nach Eingabe dedeines Logins macht das Script:
$user=RandUser();

...  so kommt jeder mal in den genuss, ein anderer zu sein.

"Filofax, ich bin Du und Du bist Nichts" war die Vorlage für die neue Funktionalität.
#
Fanschobbe schrieb:
Shooty schrieb:
ach Männer...aus nem kleinen Spaß kommt son scheiß bei raus...  
Das Gebabbel ist doch genau für son Müll da.. Also ignoriert den Müll oder babbelt mit.

Aber persönlich müssen wir nicht werden...

In diesem Sinne...

immer locker bleiben..    

Ist zwar ein Fußballforum, aber muss man gleich nur von einem Geschlecht ausgehen? Spezialgebiet Pauschalisieren, was?

Hätte er für Dich Männer und Kinder schreiben sollen?
#
crasher1985 schrieb:
Hallo,

ich bräuchte mal wieder einen Rat von usneren Rechtsexperten.
Ich habe letzte Woche Autoteile bestellt. Unter anderem war auch ein Antriebswellengelenk dabei.
Nachdem ich die Antriebswelle zerlegt hatte, musste ich feststellen, dass die Innenverzahnung nicht passte. Da jedoch meine Manschette bereits kaputt war, habe ich zumindest die neue Manchette verbaut.

Heute wollte ich das Falsche Gelenk reklamieren und mir wurde gesagt das man das Gelenk ohne Manchette nicht zurücknimmt, da diese im Satz mit geliefert wird.

Auch das Angebot eine neue Manchette beizulegen wurde nciht angenommen. Wie verhält sich das ganze rechtlich? Muss der Händler das falsch gelieferte Teil zurücknehmen oder kann er hier darauf beharren , dass der Satz nicht mehr vollständig ist?

normales Rechtsempfinden....
Wie war es denn bestellt / verpackt .
Wenn Duu einen reparatursatz bestellst, geb ich dem Händler Recht.
Du bestellst ja auch kein neues Smartphone, um die Akkus zu entnehmen und den rest zurück zu senden. oder doch?

Wenn es diverse Einzelpositionen auf Bestellung und Rechnung waren, sollte er zumindest die nicht angebrochenen Bestellposten zurücknehmen müssen.
#
MrBoccia schrieb:
Basaltkopp schrieb:
MrBoccia schrieb:
gut, dass RTL dieses gähnend langweilige Kreisfahren ständig mit bunten Kurzfilmchen unterbricht

Dumme Frage - wieso siehst Du es Dir denn an?

weil ich einer der Deppen bin, die soviel Sport schauen wie möglich. Und ab und an wird bei solchen Rennen ja auch was geboten.

Ja, aber nicht, wenn das rennen zur Prime-Time läuft.
Hat mich gestern auch genervt.

Bei RTL bei Werbung weggezappt zu Sport1, dort "Darts" geschaut, bei Werbung zu RTL gezappt.
... ich hab bei keiner Veranstaltung den tatsächlichen Sport verpasst aber ziemlich wenig Werbung gesehen.

Die müssen Ihre Werbezeiten besser abstimmen.
#
bestimmt wieder schwarz-rot und ein Firmenlogo drau.
Könnte auch rot-schwarz sein...
#
jona_m schrieb:
Guten Abend, ich habe des öfteren mal Probleme mit der mobilen Version. Mir zerhaut es regelmäßig die Ansicht und ich kann dann nicht mehr Antworten. Als ob es sich nicht richtig lädt.

Bin ich die einzige die das Problem hat?

liegt es auch an langen Threadtitlen oder Worten in Beiträgen?
#
Ergaenzungsspieler schrieb:
Wehrheimer_Adler schrieb:
Wem das Geläut der Kirche nicht passt, d3r soll sich halt nen anderen Wohnort suchen. Ich finde es enervierend, dass in jedem Thread wo es auch nur annähernd um die Kirche geht immer wieder die selben sch.. Themen hoch gekocht werden.
Ich bin kein Freund der Kirche.
Mir geht aber das Gebetsmühlen-Artige immer wiederkehrende Gesabbel hier auf den Senkel.

Diese verschiedenen Meinungen sind schon ein Kreuz.

Für diesen Glaubensdreck sterben an allen Ecken der Welt die Menschen - da ist es schon eine arge Blasphemie deutliche Ressentiments zu haben.

Dan lies noch mal den Eingangsthred und überleg Dir mal, ob die Grundsatzdiskussion hier angebracht ist.
#
Wem das Geläut der Kirche nicht passt, d3r soll sich halt nen anderen Wohnort suchen. Ich finde es enervierend, dass in jedem Thread wo es auch nur annähernd um die Kirche geht immer wieder die selben sch.. Themen hoch gekocht werden.
Ich bin kein Freund der Kirche.
Mir geht aber das Gebetsmühlen-Artige immer wiederkehrende Gesabbel hier auf den Senkel.
#
insgesamt ein für Kanada  reichlich ereignisloses Rennen.
Dem Sepp kans egal sein.
#
ein Gewitter wäre jetzt wunderbar.
#
Ergaenzungsspieler schrieb:
Werner - darauf können wir uns einigen. Die Zuordnung der Opfer mit christlichen Nebengeräuschen ist ganz sicher nicht eindeutig möglich.

Trotzdem stinkt mir der Einfluss der Kirche auf unser gesellschaftliches Leben. Das ist eines angeblich säkularen Staates nicht würdig. Und auch deswegen gefährlich, da wir in unserer grenzenlosen Arroganz z.B. arabischen Gesellschaften gerne unser Siegerkonzept überstülpen wollen.

Das Kichengeläut nervt mich und hat nicht den geringsten Nutzen. Wäre doch schön, wir könnten den nächsten zivilisatorischen Schritt machen und die Kirchen auf ihre Rolle als x-belibige Glaubensgemeinschaft reduzieren. Und da gehört eine Diskussion über Lärmbelästigung dazu.

wenn man Alles abschaffen würde, was scheinbartrr nutzlos ist, wärst auch Du arg gefährdet.
#
reggaetyp schrieb:
Passt.  

Ernsthaft: Kein gestandener Apfelweinwirt oder Kellner würde "Äppler" sagen.
So ein Begriff, der irgendwann mal von so Marketingfuzzis erfunden wurde und sich leider durchgesetzt hat.

einigen wir uns auf Äppelwoi?
#
J_Boettcher schrieb:
Frage: was sagt das über unsere Gesellschaft aus, wenn man bei einem alten, gehbehinderten Mann, der mit Kindern Fußball spielt, gleich an sowas denkt?

@HG: danke, freu mich über PN. Forum ist schon manchmal sehr cool.

Sorry, HG hat das durch seine Formulierung geradezu provoziert.
Aber Du hast Recht: wenn irgendwo irgendwer irgendeinen mysteriösen Halbsatz über einen Herren oder eine Gruppe von Herren fallen lässt, ist unterschwellig gleic der Böse Verdacht "an Bord".
#
Tube schrieb:
Habe die Mails auch bekommen.

War offensichtlich ein Fehler. Ich finds ehrlich gesagt reichlich peinlich daraus Kapital schlagen zu wollen.

Wieso?