>

womeninblack

114822

#
Voraus eine kurze Zusammenfassung des immer wieder auftauchenden Bild-Artikels vom 1.12.:(muss ja nicht jeder ständig den Link anklicken…)
…….
Plötzlich flogen Fäuste, brüllten Hooligans ihre Parolen. Die Stimmung wurde immer aggressiver.
Dann schlug die Polizei zu.
…….
In den Taschen der Frankfurter Gewalt-Fans fanden die Beamten Sturmhauben, Abschussgeräte und Feuerwerkskörper.
Trotzdem schafften es noch einige Hooligans unerkannt bis ins Stadion. Dort gab es die nächsten Ausschreitungen. Ein Sprecher: „Zahlreiche Eintracht-Anhänger attackierten sich im Stadion teilweise gegenseitig. Dann gingen sie auf Beamte los. Wir mussten schließlich Schlagstöcke einsetzen.
………
Verrückt: Auf der gesamten Rückfahrt nach Frankfurt wurden die Busse von der Polizei begleitet. Ein Sprecher: „Die hätten sich noch auf einer Raststätte geprügelt. Damit das nicht passieren konnte, begleiteten wir sie bis nach Hause.“
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Jetzt möchte ich, nachdem ich am Sonntag ja schon meinen Senf u.a. auch in der fnp abgegeben habe noch mal alles kurz zusammenfassen.

Erstmal vielen tausend Dank Dir Thriceguy für den Besuch des Innensenatsausschusses und die gelieferte Zusammenfassung.
Ist viel Arbeit so ein Bericht + noch mehr Arbeit sich solche Unverschämtheiten anzuhören….

Was ich alles loswerden möchte:
Wer aus Frankfurt nach Bremen „gefunkt“ haben soll, dass da einige hundert „Gewaltbereite“ unterwegs sein sollen, würde mich mal interessieren.
Und dass dann niemand einen Ansprechpartner ausmachen konnte + daher alle in Gewahrsam genommen werden mussten.

Aber diesen Umstand finde ich auch wiederum gut, so komisch es sich anhört.
Wenn da nur die 30 Jungs oder so, die in der Datei stehen festgenommen worden wären, hätte das „jeder“ verstanden.
Wobei meiner Meinung nach das bloße „stehen“ da überhaupt nix zu bedeuten hat…
Das ist doch kein Stadionverbot, nur bei einem solchen ist der Aufenthalt am Stadion untersagt.
In der Stadt soweit ich weiß allerdings auch nicht…
Wenn also „nur“ die paar Leute in Gewahrsam gekommen wären, hätte nicht sogar meine Freundin mitbekommen, was da Woche für Woche in Deutschland mit uns geschieht.
Ich wurde zwar noch nicht in Gewahrsam genommen, aber einiges andere ist mir auch schon passiert, ich erinnere da nur an Nürnberg.

Und warum steht in jedem Bericht dass unsere keine fußballtypischen Utensilien dabei gehabt hätten, wenn doch, wie immer, wenn es erlaubt ist + auch so hier steht, dass Trommeln + Fahnen an Bord waren.
Warum kann das immer wieder behauptet werden?
Und wenn ich grade dabei bin: soso, so alle waren schwarz „vermummt“ aber ohne ersichtliche Fanbekleidung.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Mehrzahl einen Fanschal anhatte + was sind unsere Farben? Ja, richtig schwarz, weiß wie schee…

Eine alte Dame aus meiner Gymnastikgruppe, der ich diese Geschichte erzählte meinte:“Wie könnt ihr auch Hanseaten durch Singen provozieren, die Hanseaten können das nicht vertragen…“,

Also müssen wir aufpassen  nächste Woche….
Wobei, in Rostock duften wir ja auch.
Durch die Straßen laufen + singen.
Anschließend essen + trinken, aber das schrieb ich auch schon mal vor 1000 Posts…

Friendly fire: gut, dass Ihr Videomaterial habt.
Vlt. interessiert es ja jemanden, was da passiert ist. Ist auch interessant  wenn nach Bekunden eines Werderfans hier, immer wenn sie gebraucht werden, die Videokameras in Bremen nicht funktionieren…

Schön auch, das die Logistik in Bremen verbessert werden soll.
Im nächsten Jahr gibt es also nicht nur bissige Polizeihunde +  vorsorgliche Ingewahrsamnahme, nee vlt. filtern sie dann alle Eintrachtfans vorher raus.
Es gibt ja auch noch den Bahnhof, wo Fans anreisen können, wobei das haben sie auch auch getan, wie ich von batcher lesen musste + noch ein paar mehr Busse.
Vlt. kommen wir 3.000 dann ja zusammen in den Knast.. …

Nee ist gut…

Und zum Schluss noch ein Wort zu dem Spruch: Gewalt erzeugt Gegengewalt.
Das ist schon richtig, eigentlich.
Aber wir sind ja alle keine Michael Kohlhaases.

Unsere positive Resonanz ist nur so groß, weil die Jungs keinerlei Widerstand geleistet haben.
Wenn jetzt auch nur der geringste Zweifel aufkommt, dass das das nächste Mal anders sein könnte.

Wir können uns nur mit rechtsstaatlichen Mitteln wehren, auch wenn das nach kuscheln aussieht.

Das ist jedenfalls meine Meinung.

Ich freue mich auf Hamburg, mal schauen ob diese Hansestädter sich wie „normale“ Menschen bzw. Polizeiführungen verhalten.

Und nicht vergessen möchte ich mich schon mal hier ausdrücklich für das Engagement von Eintracht Frankfurt bedanken.

Ich hoffe, dass es über das, was Herr Lötzbeier dazu schon gesagt hat hinaus geht….
#
Das ist ja der absolute Wahnsinn.
Deine Vorberichte werden von Mal zu Mal besser.
Vielen tausend Dank.

Nur, wie kann mensch Bob Dylan der Eintracht vorziehen?  

Und den Mimoun Azouagh wollte ich auch gerne bei der Eintracht sehen.
Das einzige was meinen Wunsch dann doch etwas gedämpft hat ist, dass er ein guter Kumpel von NadW ist.
#
Pröll
Mehdi - Russ - Vasoski - Ochs
Fink  
Steinhöfer - Köhler
Caio
Fenin - Libero

Black death, extra für Dich....  
Aber mir erscheint es als das Vernünftigste.
Und ja, wir gewinnen 4:0, obwohl mir dann nach gereitzts Analyse absteigen..  
Oder auch nicht, Serien können auch reißen... *hoff*
#
Der   sollte da aber net hin....
#
K.A. wie weit Uwe Bein heute noch in der BuLi mitspielen könnte.
Habe neulich einen unserer grandiosen Siege gg. die Bayern im Museum gesehen.
Welches Jahr das war, vergessen...
Aber so könnte heute niemand mehr spielen.
Das war ja Zeitlupenfußball.
Höchstwahrscheinlich fiele Uwe Bein auch darunter.
Auch Mark Spitz (um ein Idol meiner Jugend + 7 fachen Goldmedailliengewinner zu nennen) würde heute keine Medaille mehr geewinnen.
Nur beim Fußball will das irgedendwie niemad einsehen...

Und mit Caio absteigen....
Ja, das war ziemlich viel Polemik.

Wir würden ohne Friedhelm Funkel absteigen, da bin ich mir mitlerweile sicher.
Und solange Caio noch so spielt wie im Moment....
Es wird vlt. noch bei ihm, ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegegen..
#
Pedrogranata schrieb:

Das wollten die Kölner Fans auch, als sie Funkel-raus grölten und derselbe Koller, der jetzt seine sieglosen Bochumer stark redet, die Ziegen nach ihm in den Sumpf zog. Vielleicht wäre der ja was für dich...

http://www.welt.de/print-welt/article269890/Buhmann_Funkel_tritt_in_Koeln_ab.html

Danke Pedro für das Erinnern....
Wusste ja gar net, dass wir doch sooo viel mit Köln gemeinsam haben.
Kommt jetzt Daum auch zu uns....      
#
etienneone schrieb:
Funkel über Caio - Ich bin sicher dass seine Zeit bei der Eintracht noch kommen wird!

Das ich sowas noch mal hören darf...

Das sagen die alle incl. Funkel, seit der Pressekonferenz bei seiner Ankunft...
#
schusch schrieb:
Klar, dass Euch das mit dem Leicht gefällt. War ja auch ein Bewerbungsinterview, gelle? Genau das richtige gesagt, was grad populär ist.

Der Typ ist extrem ehrgeizig und wohl auch nicht ganz pflegeleicht, wie man so hört. Für meinen Geschmack etwas überambitioniert.

Danke schusch...
Das ist auch das was ich hörte.

Wir werden uns noch alle nach Friedhelm Funkel zurücksehnen, wartet´s nur ab.
#
Hier "etwas" später meine Bilder.
Aber Domec hat ja auch schon welche hoch geladen.

#
Uwe Bein hat sich seinen Status erarbeitet....
Aber irgendwie will das ja niemand wissen.

Mit Caio in die 2. Liag, juchhe.....
#
OK, doch noch ne Korrektur...
Es waren nur 19 Feldspieler, nur Cenk Tosun als "Unbekannter" war also da, Alvarez nicht...
Sorry..
#
Hallo liebe Forumsgemeinde,

heute war ein toller Tag für Bundesligatraining.
Es hat nur geschüttet + geschüttet + geschüttet..
Aber unsere Mannschaft hat sich die Laune nicht verderben lasse.

Sogar Caio hatte anfangs eine Mütze auf, die Trainingslederhüte meinten, dass das jetzt zu seinem Betreuungsprogramm gehöre: " Bub, Du darfst nicht ohne Mütze raus, schau Dir das Wetter an…"

Paul Koutsoliakos war auch zugegen und sprach mit seinem Schützling Libe. Ob er unseren einen anderer seiner Schützlinge andrehen will?
Da ständen zur Auswahl: Albi, Gekas, Zvjezdan Misimovic, Azaouagh + noch weitere mehr, die komischerweise alle mal bei uns gehandelt werden/wurden.

Anwesend waren 20 Feldspieler + die Torleute Markus Pröll, Jan „Zimbo“ Zimmermann und Frank Lehmann, der die Bälle brachte.
Fenin holte die Hütchen und Männchen aus dem Container..

Das Training begann wie immer mit hin- und herlaufen + Arm schwingen + Füße schwingen.
Dann wurde zum ersten Mal heute gekreuzt.

Dann ging es an die Ringe. Mehdi wie immer als erster, der es den anderen noch mal erklärte.
Heute wurde auch hier gekreuzt, indem je einer von rechts + links über die Reifen lief, in der Mitte musste man dann aneinander vorbei laufen:
Es wurden sehr viele Reifen mitgenommen, so dass Kühn androhte: „Beim nächsten Mal gibt’s 20 Liegstütze“
Vasi, der als Nächster einen Reifen mitnahm nachte diese dann freiwillig.
Vasi war imho dabei der Unkoordinierteste.
Dann durften sie auch noch rückwärts zurück laufen, hier war dann Fink derjenige, der die Liegestütz machen musste.

Es folgte eine Leibchenverteilung für insgesamt 3 Mannschaften + einen blauen.
Der mit blauem Leibchen war wohl Cenk Tosun, welcher vor einiger Zeit schon mal mittrainierte.

Alle spielten zusammen, es wurde nur gepasst, und zwar dreimal kurz und dann lang.
Der Mannschaftswechsel erfolgte auf Ansage.
Es war schön anzusehen, aber leider von mir wieder mal nicht so richtig.

Dann folgte Angriffstraining.
Zuerst  gab einer den Ball auf rechts oder links, dann Seitenwechsel über zwei stehende Tore dann folgte ein Pass n die Mitte, der gepasst habende lief nun vor, der Ball wurde wieder auf Au0ßen geschlagen und mit Flanke in die Mitte, wo der von vorhin auf den langen Pofosten verwandeln sollte.
Im Raum standen dabei noch 8 Abwehrmännchen.

Fenin traf das Tor sehr oft, beliebig ob mit dem Kopf oder den Füßen, einmal überließ er wie im Spiele Libe.
Auch Caio traf + Mehdi schlug schöne Flanken.
Russ stolperte einmal über seine Füße, was mich an Cottbus letztes Jahr erinnerte. Er ärgerte sich auch angemessen..
Juvhel traf auch mal..
Auch Ochs schlug schöne Flanken + Steini wurde von allen für eine solche gelobt..

Dann folgte das Trainingsspiel mit folgender Leibchenverteilung:
Mit Leibchen spielten: Caio, Junichi “Ina” Inamoto,Habib Bellaid, Patti Ochs, Marbkus “Steini” Steinhöfer, Aaron Galindo Juvhel Tsoumoa, Thimothy Chandler, und da bin ich mir heute nicht ganz sicher Marcos Alvarez und Cank Tosun von der U 19, evtl. war auch Kreso Ljubicic da und Alvarez nicht, sorry diese Mützen und die Ablenkung durch die Lederhüte..    
Die Mannschaft ohne bestand aus: Michael Fink, Martin Fenin, Benni Köhler, Jürgen Mössmer, Alexander Krük, Aleksandar „Vasi“ Vasoski, Nicos „Libe“ Liberopoulos, Mehdi Mahdavikia, Faton Toski und Marco Russ.

Folgende Tor/Spielszenen gab es im immer noch strömenden Regen.

1 : 0 Bellaid, Flanke Toski
Flanke Caio, abgeweht, Pröll legte den Ball anfangs immer auf die gelben vor…
Weitschuss Ina, vorbei, Flanke Ochs auf Ina,
1 : 1  Fenin Fink Flanke
1 : 2 Libe Seitfallzieher
1 : 3 Fenin
Mössmer 15 m übers Tor, Caio schmiss seine Mütze weg…
Vasi leitete Gegentor ein, wegen Schlafmützigkeit
1: 4 Toski
2: 4 Ina

Die U 23 Jungs schleppten das Tor wieder weg + Fenin die Utensilien wieder in den Container.
Zimbo ist aufgestiegen, denn die Bälle usw. muss jetzt Lehmann schleppen…

Fenin, Toski + Libe übten noch etwas 11er, wobei Fenin wieder Torjubeln übte…..
Juvhel schickte Fenin Hütchen aufsammeln….

Ich ging in den Fanshop und kaufte mir eine Karte für das Hallenturnier in Höchst, wofür ich schon wieder zu spät war.
Alle Plätze in der „Fankurve“ waren schon wieder weg….

Als ich dann im immer noch strömenden Regen nach Haue fahren wollte, sah ich einen einsamen Jako-Ball mit der Aufschrift „T“ liegen. Ich packte ihn ein + überlegte gerade wem ich am besten Bescheid sagen könnte, da kam ein junger schicker Mann aus dem Satdion und meinte er wäre Eintracht Frankfurt + ich solle ihm den Ball geben.
Das tat ich gerne, denn ich wollte ihn ja sowieso abgeben.
Er schaute ihn aber an + stellte fest, dass er defekt ist, so dass ich jetzt hier einen Jako-Ball ohne Luft rumliegen habe…

Fast hätte ich´s vergessen: Zlatan Bajramovic war auch mal kurz da, machte mit Michael Fabacher abseits Training mit dem Terra-band...

So das war´s
Viele liebe Grüße
wib

Bilder folgen……
#
Und ich wäre für Namensschilder für Neue..
#
kalihi schrieb:
JCD schrieb:
caio oder mahdavikia, sind das wirklich die optionen? also ich bin wirklich ein großer funkelverfechter, aber wenn mahdavikia in der startelf steht, dann geh ich aber sofort wieder...

ich wusste nicht das caio ein (rechte) verteidiger ist, natuerlich kann er sowas nicht ins training zeigen. zeigt also medi scharfe flanken und dribblings ins training? ich glaube nicht. na also, caio vor medi als (besser) ersatz fuer toski.

Mehdi ist im Training richtig gut...
Ohne Ironie, wirklich tolle Flanken.
#
KurtMasur schrieb:
Also der eine Artikel heute in der Bild mit Takahara und Co: ist schon krasss und äußerst erstaunlich, wer alles mal bei der Eintracht war, ihr den Rücken kehrte und reumütig an uns zurückdenkt: Kreuz, Sotos, Heller, Skela und Streit... Fallen euch noch mehr Leute ein?

Da seht Ihr mal, was wir für einen schlechten Trainer haben müssen, wenn die alle sehnsüchtig an uns zurück denken.

Wobei ist der Kreuz net vor Fubnkel geflüchtet, ich habe da sowas in Erinnerung?
Also er + Skela ausgenommen, aber Skela hat ja wohl einzig + alleine Gerster verbockt..
#
batscher schrieb:
BSCler schrieb:
dazu zähle ich euch, dortmund schalke und hamburg. der rest ist eher durchschnitt  

Das ist aber eine komische Zusammenstellung...
#

Lieber Ama,
werde bald wieder gesund + habe nicht so viel Frust in der Reha.
Wir brauchen Dich.
Alles Liebe + Gute zum Geburtstag,
wib
#
JCD schrieb:
caio oder mahdavikia, sind das wirklich die optionen? also ich bin wirklich ein großer funkelverfechter, aber wenn mahdavikia in der startelf steht, dann geh ich aber sofort wieder...

Dann willst Du also Caio in der Verteidigung aufstellen???....

Schön, dass außer mir noch jemand bemerkt hat, dass Zlatan lacht + den Ball unterwegs mitnimmt......
#
Ich finde nicht, dass man (bzw. frau ) erst mal gebissen zu werden braucht um vor Hunden Angst zu haben.
Ich habe vor jedem Hund Angst, je größer je mehr natürlich...
Sind mir einfach zu animalisch..
#
Kettenkarussell