>

WürzburgerAdler

32862

#
Wir können uns alle Diskussionen sparen. Ein Blick nach Bremen zeigt, wie es geht.
Ösil war Schalkes Caio, hochtalentiert aber nicht nach dem Willen des Trainers (der hier von einigen geforderte Slomka) agierend. Fiel in Ungnade. In etwa zu der Zeit, als Caio zu uns kam.
Thomas Schaaf hat den Jungen seitdem Zug um Zug aufgebaut. Nein, nicht, indem er ihn ein Dreivierteljahr lang sich an der Seitenauslienie hat warmlaufen lassen. Sondern mit viel Arbeit und mit kontinuierlich sich steigernden Einsätzen.
Gestern nun hat Ösil die Bayern fast im Alleingang bezwungen. (die ersten 2 Tore vorbereitet, das 3. selbst erzielt). Jedes weitere Wort erübrigt sich.

Ohne populistisch auf des Trainers Gehalt einzugehen, so denke ich doch, dass man von ihm erwarten kann, dass er die Millionen, die Eintracht Frankfurt ausgegeben hat, gewinnbringend einsetzt und sie nicht beim jahrelangen Warmmachen verbrennt. Meint ihr nicht auch?
#
Container-Willi schrieb:
ralle75 schrieb:
dan1eL schrieb:
funkel hat bei mir heute auch den letzten kredit verspielt..alleine das interview nach dem spiel...ich hätte kotzen können, wie zufrieden er doch mit der niederlage war. da man ja mit 10 mann gespielt hat und nicht auseinander gebrochen sei *applaus an dieser stelle*... funkel hat einfach keine eier, sorry! bloß nichts riskieren und nach vorne spielen, mann könnte den ausgleich herausspielen. lieber auf eine standard situation hoffen, nur wer soll mal eine gefährliche flanke reinschlagen, der caio vllt. aber der hat bestimmt keine luft für 15 min.!

100 % agree

Hab jetzt diese letzte Aussage benutzt um einfach nur zu sagen,Sorry,Ihr habt sie echt nicht mehr alle,Mods,würde ich jeden einzelnen ins Gesicht sagen.
Von mir aus,könnt ihr mich sperren,brauche ich mich nicht mehr abzumelden.
Man sollte mit Anstand verlieren können,was wollt Ihr?
Ein wichtiger Spieler raus,Fandel hat bei uns jede Kleinigkeit gepfiffen und mit gelb oder glatt Rot geandet.
Respekt an die Mannschaft,dass sie nicht unterging sondern versuchte das 1:0 zu halten und die letzten 10.Minuten versuchte,wenigstens einen Punkt mitzunehmen.
In der ersten Halbzeit,warum schliesst Toski nicht ab und spielt quer,klar hat Funkel Schuld,der rief ins Spielfeld,gib ab.
Dass ganze Theater hier einfach nur noch,ohne Worte.
Man muss Niederlagen einstecken können,ob man es so wollte oder nicht!!!!!.

Für Niederlagen ist nicht nur einer schuldig,sondern beide Parteien und es wird immer nur von einem fortgeschoben,ich doch nicht,warum bin ich schuld?
Das geht so nicht.
Keiner wollte eine Niederlage und sie schmerzt sehr,aber man sollte versuchen,dass Beste drauss zu machen und auf ein Neues,wenn einem an der Sache was liegt oder bleiben lassen!!!

Ich verstehe den ganzen Shice nicht mehr hier und jetzt reichts mir auch!!!

Welche von den wasweißichwievielen Niederlagen in den letzten Monaten meinst du jetzt?

Es geht doch nicht darum, eine Niederlage zu verschmerzen. Es geht darum, dass wir einen Rumeplfußball zum Abgewöhnen spielen, in Tateinheit mit Ängstlichkeit und Systemlosigkeit! Mir macht eine Niederlage gegen einen besseren Gegner gar nichts, wenn die Mannschaft alles versucht hat. Hat sie das heute?

Und andererseits lasse ich mich nicht von ein paar in der Vorsaison glücklich zusammengerumpelten Punkten blenden.

Das Schlimme ist: die Mannschaft hätte Potenzial! Meinst du nicht auch?
#
Bingo schrieb:
@Wrzburger Adler. Dein Zitat:
Von Spielkunst und Offensivfußball habe ich nicht geredet. Sondern von Taktik. Und die war die richtige heute.

Mit anderen Worten, eine Taktik, die zum Mißerfolg führt,
ist die richtige!
Die Schwachsinn-Interviews  von Funkel werden hier in Punkto
Schwachsinn von Dir tatsächlich um eine nicht unerhebliche Nuance
gesteigert. Du solltest Funkels Assistent werden..!

Funkel wird diese Saison gefeuert. Nur, leider, vermutlich viel
zu spät. Und ich fürchte, Bruchhagen wird dann einen Trainer
holen, der Funkel vom Typus her sehr stark ähneln wird.

Öhm.... das war ich gar nicht!  ,-)
#
Torben82 schrieb:
JayG2k1 schrieb:
Herborner-Adler schrieb:
So, für P.Ochs was das wohl auch für die nächsten Spiele.
Hat gerade bei Premiere indirekt die Taktik des Trainers kritisiert.
( haben in der offensive vielleicht etwas zu wenig gemacht )
Dann hzeist es wohl nächste Woche P.Ochs ist verletzt ( oder so ähnlich )
Aber Mut hat er, wenn er es wahrscheinlich teuer bezahlen muß.  

Schön, dass du da raushörst, dass Ochs FF kritisiert, aber unser Team hat ein wenig mehr Klasse und weiss, dass der Trainer nicht der einzige auf der verdammten Erde ist, der immer schuld an unseren Niederlagen ist. Wenn der Text von dir stimmt, dann hat er eindeutig das Team kritisiert, das nicht mehr nach vorn versucht hatte. Aber das ist zu viel erwartet von diesen Forum, von diesen Fans, mal etwas weiter als nur bis zu Funkel zu gehen.

Funkel lässt Caio nicht rein und lässt den schlechten Toski spielen. Funkel lässt den guten Toski nicht drin und wechselt nicht offensiv genug. Kriegen wir eine 0:5 Packung, weil er offensiv auswechselt ist er schuld, verlieren wir knapp mit 1:0, weil er die schwimmende Defensive stabilisiert, dann ist er schuld. Er ist an der roten Karte von Chris schuld, an unserem Gegentor und an der veränglichten Mannschaft. Und er will ja gar nicht gewinnen, sondern knapp verlieren. Dass wir auf Schalke waren, einem der 4 Topvereine, ist auch egal. Da haben wir mit 10 Mann zu gewinnen und das total offensiv, ansonsten ist Funkel schuld. Und Spycher, ja der Spycher ist Funkels Liebling, weil der immer spielen darf.

Meine Finger tun weh. Bitte fortführen. Und bitte nicht einen Augenblick daran denken, dass das Team auch Schuld an der Niederlage sein könnte und bitte weiterhin so tun, als sei Schalke ein Zweitligist.

Endlich mal nen vernünftiger Beitrag.

Dass ihr einem verdienten Trainer, der viel für die Eintracht getan hat, die Stange haltet, ehrt euch. Dass ihr den Stillstand/Rückschritt in der Mannschaftsentwicklung nicht seht / sehen wollt, ist schade. Und dass ihr euch von ein paar in der Vorsaison glücklich zusammengerumpelten Punkten blenden lasst, ebenso.
Das Spiel heute, mit einer mut- und planlosen Mannschaft gegen eine erschreckend schwache "Topmannschaft", war nur eine logische Folge der von zahllosen Fehlern geprägten letzten sechs Monate. Mindestens.
#
[/quote]

yep, dann benutz' diese mal. Das Wort taktisch ist in dem Zusammenhang sehr entscheidend. Von Spielkunst und Offensivfußball habe ich nicht geredet. Sondern von Taktik. Und die war die richtige heute. So wie sie es letztes Jahr in München auch schon war. Fertig. Und Tschüss. [/quote]

Du hast dich auch von ein paar in der Vorsaison glücklich zusammengerumpelten Punkten blenden lassen. Eigentlich deiner unwürdig, denn nach deinen Beiträgen zu schließen, bist du kein Dummer. Schade.
#
Bin maßlos enttäuscht. Kein Spielaufbau, keine Offensivaktionen, Bälle hinten rausgedroschen, zahllose technische Fehler, Mutlosigkeit, kein Zweikampfverhalten. Dann kam der Platzverweis und das halbe Eigentor. Der Rest war eine Schalker Mannschaft, die an Unfähigkeit nur noch von der Eintracht überboten wurde.
Hinzu kamen taktische Meisterleistungen unseres Trainers, der die beiden Standardspezialisten (Toski, Caio) aus- bzw. gar nicht erst einwechselte. Dabei wäre ein Freistoßtor unsere einzige Chance gewesen.
Jetzt rächt sich die satte Selbstzufriedenheit aus den Zeiten, in denen Punkte zum Teil mit viel Glück zusammengerumpelt wurden und man mit der Tabellenentwicklung so zufrieden war. Wer Augen hat, konnte schon letzte Saison den Stillstand bzw. Rückschritt der Mannschaft feststellen.
Wer jetzt auf Platzverweis, nur 0:1 oder verletzte Spieler verweist, der ist - sorry - mit Blindheit geschlagen. Fragt mal in Nürnberg nach.
#
Bin maßlos enttäuscht. Kein Spielaufbau, keine Offensivaktionen, Bälle hinten rausgedroschen, zahllose technische Fehler, Mutlosigkeit, kein Zweikampfverhalten. Dann kam der Platzverweis und das halbe Eigentor. Der Rest war eine Schalker Mannschaft, die an Unfähigkeit nur noch von der Eintracht überboten wurde.
Hinzu kamen taktische Meisterleistungen unseres Trainers, der die beiden Standardspezialisten (Toski, Caio) aus- bzw. gar nicht erst einwechselte. Dabei wäre ein Freistoßtor unsere einzige Chance gewesen.
Jetzt rächt sich die satte Selbstzufriedenheit aus den Zeiten, in denen Punkte zum Teil mit viel Glück zusammengerumpelt wurden und man mit der Tabellenentwicklung so zufrieden war. Wer Augen hat, konnte schon letzte Saison den Stillstand bzw. Rückschritt der Mannschaft feststellen.
Wer jetzt auf Platzverweis, nur 0:1 oder verletzte Spieler verweist, der ist - sorry - mit Blindheit geschlagen. Fragt mal in Nürnberg nach.
#
Pedrogranata schrieb:
WA, dann kennst du dich da sicher besser aus, als der von mir zitierte Sportarzt und kannst von deinen persönlichen Erfahrungen verallgemeinern.

Wenn sich durch die moderne Sportmedizin, von der sich ganze Zweige hiermit seit Jahrzehnten beschäftigen, keinen Verletzungen vorbeugen lässt, sollte man die dämliche Quacksalber- und Professorenbande inclusive den oben (#71) erwähnten, vielen angestellten Ärzten der Spitzenclubs alle in die Wüste schicken...nutzt ja alles net und kost' nur...Und die Verletzungen sind eben Kismet. Sterbe müsse mer alle früher oder später, gelle. Amen.

Ja, nee, klar. Ich sagte ja, eine Professionalisierung etc. in diesem Bereich wäre sicher nicht unhilfreich. Da hast du schon recht.

Trotz allem wirst du eine plötzliche Unterversorgung des Muskels, hervorgerufen durch was auch immer und zu einem Riss von Fasern oder Bündeln führend, nie vermeiden können. Genausowenig wie einen Husten oder einen Schnupfen. Und die Beispiele Ballak, Deisler u.a. in Vereinen mit vorbildlicher medizintechnischer Ausstattung, sprechen ja auch eine deutliche Sprache.

Im Grunde wollen wir beide dasselbe. Ein verstärktes Augenmerk auf medizinische Versorgung, Ernährungsgrundsätze und Psychologie bei der Eintracht. Wunder erwarten wir aber deshalb nicht gleich, gelle. Amen.  ,-)
#
Also, jetzt lasst mal die Kirche im Dorf. Ich selbst hatte schon etliche Faserrisse, auch mal einen Bündelriss, und ich kann euch versichern: angekündigt haben die sich alle nicht! Da macht es "ratsch" und gut is! Da kannst du dich aufgewärmt haben, wie du willst.

Oft treten solche Verletzungen ja auch nicht in der "Kaltphase" auf, sondern gerade bei auf Hochtouren laufenden Muskeln, und auch gerade bei warmem Wetter. Die Ursachen können mannigfaltig sein.

Der Rocker hat genau recht. Gegen eine Professionalisierung / Aufstockung / Ergänzung im sportmedizinischen, ernährungswissenschaftlichen und psychologischen Bereich ist nichts, aber auch gar nichts einzuwenden. Bewahren wird uns das vor solchen Verletzungen allerdings nicht. Insbesondere, wenn man sich die Art der Verletzungen auf unserer Lazarettliste ansieht.

Helfen würde es uns allerdings in bezug auf schnellere Wiederherstellung verletzter Spieler, Erhöhung der allgemeinen Fitness und der mentalen Leistungsfähigkeit. Insofern denke ich schon, dass wir uns bei anderen ein bisschen was abschauen sollten.
#
Es ist wie mit dem 11. September oder anderen Ereignissen: jeder Eintrachtfan weiß wohl noch genau, wo er war und was er getan hat in dem Moment, als Jay Jay Herrn Kahn und die Restabwehr des KSC austanzte.

Besonders nett der Kommentar von Jörg Dahlmann in der Abendsportschau. Als Jay Jay den Ball bekam: "Und jetzt, meine Damen und Herren, setzen Sie sich hin, halten Sie sich fest, schnallen Sie sich an...." und: "Die Sendezeit ist schon lange um, mir doch egal, sollen sie mich rausschmeißen, ich zeige Ihnen dieses Tor noch hundertmal....."

Ach, Jay Jay.... wenn viele heute deine Tricks probieren würden, nur mal probieren, dann gäbe es mit Sicherheit Verletzte......  
#
Das erinnert mich an Gerhard Polt: "Das Verschulden, dass der Schäferhund das Kind gebissen hat, lag eindeutig auf seiten des Kindes, weil es durch sein Herumgehüpfe den Hund nervös machte."

Prost Mahlzeit.
#
complice schrieb:

Wann ist denn endlich Sonntag?

Übermorgen.... glaub ich.

Danke, bitte, gerne.
#
quantum schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Fruchtzwerg schrieb:

Beeindruckend auch das Experiment, in der zweiten Halbzeit phasenweise ohne Defensivzweikampf auszukommen. Wer ohne den Gegner zu attakieren gegen eine Weltklassemannschaft nur ein Tor fängt, kann auch in der Bundesliga gerne mal ein, zwei Defensive opfern und stattdessen mit zwei offensiven Mittelfeldspielern hinter einer Dreierangriffsreihe auflaufen. Entsprechend konsequent ist es, heute einen Kandidaten für die Position hinter den Spitzen für Sonntag zu schonen. Andererseits durfte dafür die Nachwuchskraft Mehdi Mahdavikia mal ein wenig internationale Luft schnuppern. Das kann ja auch noch mal einen großen Schub geben.

Ja..... das stimmt eigentlich..... so habe ich das noch gar nicht gesehen. Da hat man viel Fingerspitzengefühl bewiesen, und Mehdi, unser aufstrebender Youngster, wird es mit guten Leistungen zu danken wissen.

Aber, ganz so neu sind diese Methoden der Heranführung des Nachwuchses an die Mannschaft ja nicht. Bereits in der letzten Rückrunde ist es ja schon gelungen, die Tabellenmittelfeldposition zu nutzen, um dem blutjungen Weißenberger ein paar Einheiten Spielpraxis zu geben..... jetzt zahlt sich das aus.

Danke schön!  

Weißenberger hat es sich verdient, da er immer an sich arbeitet und die andern im Training motiviert hat. Daher hat ihn Funkel ihn "belohnt". Von der Einstellung eines Weissenbergers könnten sich andere eine Scheibe abschneiden.

Ja, nee, is klar. Versteh ich ja auch. Aber sieh es doch mal so:
Da wird belohnt und bestraft. Ob es der Sache dienlich ist oder nicht.
In der Rückrunde der vergangenen Saison hätte es sich geradezu angeboten, Talenten eine Chance zu geben, Bundesligaluft zu schnuppern. Solch eine Konstellation kommt so schnell nicht wieder. Im Übrigen musste Weisse seine "Belohnung" mit dem Verlust des EM-Einsatzes bezahlen.
Schnee von gestern? Nein, glaub ich nicht..... auch gegen Real wurde ein Mehdi den ganz jungen vorgezogen...... war sicher auch Belohnung und Bestrafung...... Aber was reg ich mich auf.....
#
Fruchtzwerg schrieb:

Beeindruckend auch das Experiment, in der zweiten Halbzeit phasenweise ohne Defensivzweikampf auszukommen. Wer ohne den Gegner zu attakieren gegen eine Weltklassemannschaft nur ein Tor fängt, kann auch in der Bundesliga gerne mal ein, zwei Defensive opfern und stattdessen mit zwei offensiven Mittelfeldspielern hinter einer Dreierangriffsreihe auflaufen. Entsprechend konsequent ist es, heute einen Kandidaten für die Position hinter den Spitzen für Sonntag zu schonen. Andererseits durfte dafür die Nachwuchskraft Mehdi Mahdavikia mal ein wenig internationale Luft schnuppern. Das kann ja auch noch mal einen großen Schub geben.

Ja..... das stimmt eigentlich..... so habe ich das noch gar nicht gesehen. Da hat man viel Fingerspitzengefühl bewiesen, und Mehdi, unser aufstrebender Youngster, wird es mit guten Leistungen zu danken wissen.

Aber, ganz so neu sind diese Methoden der Heranführung des Nachwuchses an die Mannschaft ja nicht. Bereits in der letzten Rückrunde ist es ja schon gelungen, die Tabellenmittelfeldposition zu nutzen, um dem blutjungen Weißenberger ein paar Einheiten Spielpraxis zu geben..... jetzt zahlt sich das aus.

Danke schön!
#
gatinho schrieb:
Also wenn er körperlich nicht in der Lage ist mitzuhalten, dann gehört er auch nicht auf die Bank, sondern soll Sondertraining absolvieren bis dies der Fall ist und soll das Spiel von der Tribüne aus beobachten. Wenn er als disziplinarische Massnahme, aufgrund seiner Versäumnisse im Urlaub nicht eingesetzt werden sollte, gehört er auch nicht auf die Bank und soll auf der Tribüne Platz nehmen mit eben dieser Begründung.
Wenn er allerdings sich an die Mannschaft herangearbeitet hat, und in in den mittlerweile 5 Wochen gut mitgezogen hat, dann allerdings ist es äusserst schwach von FF ihn in diesem Spiel überhaupt nicht zu bringen. Dies zeigt  welchen Stellenwert er besitzt, und das wird sich auch nicht ändern.
FF und Caio sind nicht kompatibel. Woran das liegt ist völlig egal, man sollte sich allerdings das Missverständnis eingestehen und ihn wieder abgeben.
Das ist besser für FF (er kann in Ruhe arbeiten) für Caio (er kann bei einem anderen Verein neu starten; ohne die Belastung als zwar begabter aber dicker und fauler Abzocker abgestempelt zu sein) und natürlich auch für den Verein, der sich überlegen wie man den Erlös besser investieren kann.    
gatinho

Ich gebe dir vollkommen recht. Du sprichst mir aus der Seele. Nur deine Schlussfolgerung mag ich nicht nachvollziehen.

Ich finde es absolut ärgerlich, dass MAN uns die Freude eines Caio in Cottbus-Form nicht gönnt. Wer letztlich daran die Schuld trägt, vermag ich nicht zu beurteilen. Ich denke, dass alle (Funkel, Caio, die Mannschaftsführung) Fehler gemacht haben.

Zornig macht mich allerdings, dass die Verantwortlichen nicht in der Lage zu sein scheinen, diesen Konflikt ohne Sieger und Besiegte lösen zu können. Es scheint darauf hinauszulaufen, dass sich der Trainer mit seiner (etwas knorrigen und hausbackenen) Sichtweise durchzusetzen scheint ("Der Junge muss sich durchbeißen"), so lange der Erfolg auf seiner Seite ist. Also geht das Theater der Vorsaison weiter, auf Kosten der Mannschaft und der Fans, die weiter um den Genuss und die benefits eines großen Talents gebracht werden.

Jemanden, der weiß, dass man Konflikte auch anders lösen kann, nämlich ohne Gewinner oder Verlierer, macht diese Geschichte nur wütend.

Dies war der einzige Wermutstropfen eines ansonsten großartigen Fußballabends gestern.
#
Mein Fazit eines tollen Fußballabends:

Gratulation an die Eintracht, die einem in allen Belangen überlegenen Gegner Paroli bieten konnte.
Ein Genuss, die Schnelligkeit und Präzision im Passspiel von Real! Für jeden Fußballer eine Augenweide! Blitzschnelle Pässe in die Tiefe, die zahlreiche Chancen eröffneten, müheloses Befreien aus kniffligen Situationen, perfekte Ballbehandlung bei allen Spielern (außer Metzelder, hust). Und alles bei noch angezogener Handbremse.

Steini: kann ein AS werden, nur besser. Bin begeistert und voller Zuversicht.
Ina: Einfach nur stark. Besser als Fink.
Toski: Klasse. Da wächst was heran!
Oka: Wie ist das gut, dass wir ihn haben!
Galindo: Gut, dass er wieder fit ist. Er brauchte auch in der letzten Saison ein, zwei Spiele, deshalb kein Problem mit ein paar Unsicherheiten.
Chris: Nach wie vor unser bester Mann. Seine Leichtsinnsfehler verzeihe ich ihm lächelnd.
Bellaid: Wer war nochmal Sotos? Sein Sprint gegen den durchgebrochenen Real-Angreifer: Weltklasse! Und er wird noch besser werden!

Ama, Spycher: Viel Potenzial nach oben. Jungs, schaut, dass ihr in die Gänge kommt!

Caio: Schade. Wir könnten viel Freude an ihm haben. Haben wir aber nicht. Woran das liegt, darüber können wir nur spekulieren. Die Schuld Funkel oder Caio einseitig zuzuschieben wäre sicher ein Fehler. Mich persönlich macht es aber traurig und wütend, dass man gemeinsam nicht in der Lage ist, uns die Freude eines Caio in Cottbus-Form zu gönnen. Einfach nur ärgerlich.

Gesamtfazit: Dieses Spiel live zu sehen ließ das Herz eines Fußballers und Eintrachtfans höher schlagen. Beide Teams haben nicht enttäuscht, sondern uns allen echt was geboten. Wer jemals gegen den Ball getreten hat, wird mir zustimmen.
#
Apollon schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Kann mir bitte jemand sagen, ob das ZDF in irgendeiner Weise öffentlich reagiert hat? In irgendeiner Sportsendung vielleicht?

Da wirste lange drauf warten können und das ZDF wird es auch dabei belassen. Denke auch nicht, dass es Sinn macht, dagegen in irgend einer Weise rechtlich vorzugehen. Ignorier die Sendung einfach, das ist wohl das Konsequenteste, was man machen kann..  

Ja, mag sein, dass du recht hast. Aber es wird viel zuviel geschwiegen in diesem Land, und es wird viel zuviel "dabei belassen".

Ich werde die Sportkameraden vom ZDF weiter beschäftigen...... wär ja noch schöner.
#
Kann mir bitte jemand sagen, ob das ZDF in irgendeiner Weise öffentlich reagiert hat? In irgendeiner Sportsendung vielleicht?

Ich war leider nicht im Land in den letzten beiden Wochen, möchte aber die Sache von meir Seite aus nicht auf sich beruhen lassen. Falls ihr bestätigen könnt, dass es keine Richtigstellung seitens des ZDF gab, werde ich weiter tätig werden.

Eine Aufklärung resp. Richtigstellung macht in meinen Augen auch noch Sinn, wenn zwischen dem "Vorfall" und der Aufklärung einige Zeit verstrichen ist. Es geht um das Ansehen der Fans, und eine Richtigstellung würde in der Öffentlichkeit wohl registriert werden und das schiefe Bild wieder ein bisschen in die richtige Richtung lenken.

Und außerdem regt mich diese Inkompetenz des ZDF immer noch kolossal auf!!!!

Danke für die Hilfe!
#
anno-nym schrieb:
jowasch schrieb:
In welchem Zustand geistiger Umnachtung muss man sich befinden, um dies als "gute Nachricht" zu bezeichnen ?
Wahrscheinlich sind dies die gleichen Leute, die über die Nicht-berücksichtigung der EINTRACHT bei der Fair-Play-Bewertung zum UEFA-Cup jammern.

Nein,das sind Leute die ein wenig Ahnung davon haben,wegen welcher "Delikte" man da rein kommt.
Zudem sollte man sich langsam mal diese lächerliche Fair Play Wertung in den Hintern schieben. Wer sportlich nicht in den Pokal kommt,hat das andester auch nicht verdient,zudem ist die Wertung eine Farce.

Das ist genauso wahr wie die Behauptung, dass es im Sport gar keine Gewalttaten gibt.
Für die Abschaffung der Fair Play-Wertung bin ich allerdings auch. Angesichts des blinden Fanatismus, der um sich greift, ist Fair Play ohnehin eine Farce geworden.
#
Nihilist schrieb:
Ein möglicher Wechsel wäre eine absolute Katastrophe für die Entwicklung der Eintracht. Verstehe nicht wie man glauben kann, das man einen gleichwertigen Ersatz findet. Chris ist nunmal unumstritten Frankfurts bester Fußballer. Er hat der Manschaft ungeheuere Sicherheit gegeben und war verantwortlich für die spektakulären Aktionen. Bei mir ist jedenfalls die Vorfreude auf die neue Saison verflogen.

Sehe ich genauso. Leider. Nach Streit wieder ein Fußballer, der uns verlässt. Viele haben wir jetzt nicht mehr. Ein Team aus Rennern, Grätschern und Querspielern..... oh Mann.

Allerdings habe ich ein Fünkchen Hoffnung. Wenn er es fertigbringt, das Tempo seiner Entwicklung beizubehalten, ist Marco Russ mein Hoffnungsträger auf der Chris-Position. Ich habe bereits in den letzten Spielen bemerkt, dass Russ Defensivbälle nicht mehr irgendwohin drischt, sondern versucht, zum eigenen Mann zu bringen. Das, was ich an Chris immer so geschätzt habe. Ein Umschalten zu ermöglichen.

Zudem hat MR im Zweikampfverhalten einiges dazugewonnen. Auch eine von Chris' Stärken. Und fußballerisch hat der Junge jede Menge Potenzial.

Hoffen wirs mal.....