>

WürzburgerAdler

32862

#
FunkelRausCaioRein schrieb:
Crung schrieb:
FunkelRausCaioRein schrieb:
gestern hat auch der bessere trainer gewonnen während magath in der 60 minute durch doppeleinwechslung ein klares signal gesetzt hat . hat unser trainer wieder mal viel zu spät reagiert indem er in der 85 min fenin eingewechstelt . die einwechsunglun von caoi war eher ein fans nicht zu sehr verärgern aktion.  

Na du hast aber einen schönen Namen  

ging nicht anders da die mods bisher jeden beitrag von mir gelöscht haben.
mal sehen ob ich jetzt wegem dem namen gesperrt werde.  

Das klappt bestimmt!  
#
eintrachtxanderl schrieb:
Vielleicht mal ganz interessant, was völlig neutrale Personen zum Thema meinen: Die Situtation in Frankfurt und insbesondere die Erwartungshaltung hat es jetzt schon in den "Spiegel" geschafft.Ich will da gar keinen Kommentar abgeben, das habe ich schon hinreichend getan. Im Sinne der Meinungsfreiheit soll sich jeder selbst ein Bild machen.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,552152,00.html

Zitat aus dem o.a. Artikel:
"Der Vier-Millionen-Brasilianer Caio gilt in der Liga als Beispiel einer sanften und gelungenen Integration."
Aha.  
#
Ach so, das war Hurra-Fußball..... na endlich versteht man das Ganze einmal.....
#
Basaltkopp schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

An dieser Einstellung (und ich meine jetzt die Einstellung der Mannschaft durch FF) ist schon AS gescheitert.
Sorry, aber das ist einfach nur ärgerlich.

AS ist ausschließlich an seinem miesen Charakter gescheitert!  

AS habe ich nur spielen sehen. Seine Standards, seine Dribblings und seine Torvorlagen.
Seinen Charakter kenne ich nicht. Du etwa?
#
Geil.... einfach nur geil! DANKE!  
#
isostar11 schrieb:
Wer mault denn?

Ich sag lediglich, dass Caio nicht schlechter ist als die elf anderen die gestern zu Beginn auf dem Feld standen.

Die Frage ist halt wieviel Zeit will man ihm geben?

Und nochmal zum Verständnis: Ich bin kein Caio-Kunde!

Ich mag seine Art zu spielen. Das Überraschungsmoment, man weiss nie wie der Freistoss und die Ecke kommt. Wenn gewisse andere Spieler zur Eckfahne rauslaufen, weiss man doch vorher schon, das am besten 4 an der Mittellinie bleiben sollten, weil die Gefahr durch den direkt folgenden Konter ein tor zu kassieren zu gross ist.

Wie gesagt er riskiert was, läuft an, macht Dampf und versucht es auch immer wieder, auch wenns schiefgeht.

Zum Vergleich: ein so hoch gelobter Patrick Ochs, bricht jeden Angriff in der Mitte der gegnerischen Hälfte ab, spielt quer in die Mitte, Ball weg....
Der traut sich nichts mehr, wann ist er denn zum letzten Mal die Aussenlinie komplett durchgelaufen ohne vorher querzuspielen!? Platz genug hat er bei jedem zweiten Konter....

Nur mal so...

Unterschreib.
Caio ist kein Heilsbringer, und er wird auch so nicht gesehen. Aber wenn er am Ball ist, hat man immer den Eindruck, es könnte was passieren. Dass solche Spieler mehr Fehler machen als die "Konterabbrecher und Querspieler" (sehe ich genauso!), liegt auf der Hand. Aber sowas darf ja nicht sein. Dann lieber quergespielt.
An dieser Einstellung (und ich meine jetzt die Einstellung der Mannschaft durch FF) ist schon AS gescheitert.
Sorry, aber das ist einfach nur ärgerlich.
#
FFM_Chris schrieb:
Wenn ich die Beiträge hier lese kann ich teilweise nur den Kopf schütteln.

1) Es bleibt jedem Fan selbst überlassen, dass zu rufen was er will und auch noch wann er will. Keiner ist deshalb besser oder schlechter als der andere. Wer das nicht akzeptiert, sollte sich überlegen, ob man ohne freie Meinungsäußerung wirklich besser lebt.

2) Wenn die Leute sich darüber aufregen, was Martin Stein singt, frage ich mich warum die meisten mitsingen, bzw. nicht zu ihm hingehen und fragen, ob sie im nächsten Spiel mal für Stimmung sorgen dürfen.

3) Die Fans machen sich einen Spass daraus, die Mannschaft zu verhöhnen. Warum auch nicht? Früher wurde gesungen „wir sind Frankfurter – und ihr nicht“ oder eigene Tore simuliert. Da hat sich keiner beschwert obwohl es fraglich ist, ob diese Reaktionen besser waren. Ich persönlich fand die Welle usw. gut, denn scheinbar hatten die Leute eine Menge Spass dabei.

4) Lachen musste ich, als ich gelesen habe, dass die Spieler gar nicht verstehen, dass sie verhöhnt werden. Wenn dem so ist tut es mir Leid… Sind doch nicht alle ein bischen Thurk, oder?

5) Wem es peinlich ist Eintracht-Fan zu sein, weil er im Stadion eine schlechte Leistung seiner Mannschaft sieht, dem sollte es auch peinlich sein, wenn ihm beim nächsten Restaurant-Besuch das Essen nicht schmeckt! Oftmals hat die Vereinswahl auch was mit Heimatverbundenheit zu tun…

6) Zu der Caio-Thematik wollte ich mich ja nicht äussern, tue es jetzt aber doch: Ich deute die Caio-Rufe eher als versteckte Kritik am Trainer und nicht als den Wunsch nach einem Messias. „Caio“ zu rufen fällt der Masse nämlich leichter, als „Funkel raus“. Das liegt natürlich auch an gewissen Steh- oder Sitznachbarn, die einen daraufhin kategorisieren.

7) Der Beitrag mit dem Zitat „sch… Millionäre“ ist schlichtweg lächerlich. Ihnen wird das Gehalt bezahlt, aber offensichtlich von den Verantwortlichen nicht mehr Leistung gefordert. Somit wären die Arbeitsverträge erfüllt!

FERTIG!!!

Punkt 1 bis 6 volle Zustimmung! Punkt 7 lassen wir einfach mal so stehen.....  ,-)
#
Waldstadion17 schrieb:
Knueller schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Die Leute riefen nicht nach Caio, weil sie von ihm Wunderdinge oder 100 Tore erwarteten. Sie riefen nach Caio, weil sie

1. Sehnsucht nach einem Spieler haben, der "Fußball spielen" kann

2. Sie sich schon seit der Winterpause auf ein neues Gesicht, neue Technik und neue Offensivkraft freuen, der Trainer dies alles ihnen aber beharrlich vorenthält und stattdessen altgedienten Spieler, die den Verein verlassen, den Vorzug gibt

3. Weil sie in gewisser Weise Partei ergreifen. Der Konflikt um Caio spielt sich sicherlich nicht nur hier im Forum ab. Bleibt zu hoffen, dass es keine Tragödie wird.

Manchmal haben die Fans eben auch ein feines Gespür......

Mag sein, ich denke jeodch nicht, dass die Wetkurve differenziert einen Spieler sucht, der das Offensivspiel belebt. Ein Großteil schreien einfach, weil sie sich denken, dass er kommt und sich alles zum guten wendet. Und es ist ja beileibe nicht so, dass da ein Ronaldinho auf der Bank sitzt. Bei Punkt 2 geb ich dir aber teilweise recht!

Allerdings war SOFORT zu spüren, als Caio eingewechselt wurde, dass ab diesem Zeitpunkt mehr nach vorne ging und ebebfalls ist Caio auch in der Lage, mal ein zwei Spieler auszuspielen, um dann auch mal sofort den Abschluss zu suchen, was wir meiner Meinung nach vie zu selten machen.

Wunderdinge erwartet hier bestimmt niemand von Caio, nur wenns mal nicht läuft und gerade im Mittelfeld, dann kann man es doch echt mal mit ihm probieren, UND NICHT IMMER ERST DANN, WENNS SCHON FAST ZU SPÄT IST !

Da würde ich mir an Caios Stelle auch blöd vorkommen, immer nur dann eingewechselt zu werden, wenns schon zu spät ist.

Da muss man eher am Verstand des Trainers zweifeln, weil genau er dann Wunderdinge von Caio erwartet !  

Danke. Du hast es genau richtig erkannt.   Dabei ist das doch gar nicht so schwer, oder? Mann, ich glaub doch auch nicht, dass uns Caio sofort an die Tabellenspitze schießt. Aber gebt dem Jungen doch die Chance, die andere auch hatten! Und mit seiner Spielweise hast du ebenfalls recht. Seit AS haben wir doch nur noch Querspieler in unseren Reihen! Einer MUSS doch mal egoistisch sein und den Weg zum Tor suchen. Und genau das versucht Caio.
#
ditomaSGE schrieb:
Wetterau-Adler schrieb:
...das aber der Mantzios so gut wie keinen Ball verloren hat und zumindest in Halbzeit 1 bester Frankfurter war, hast Du auch mitbekommen, oder? Ich würde wirklich darüber nachdenken, Mantzios über das Saisonende hinaus zu halten - sofern der Preis und das Gehalt natürlich im Verhältnis stehen. Der hat noch nie Theater gemacht, auch wenn er sicher schon wesentlich früher eine Chance von Anfang an verdient gehabt hätte. Gestern jedenfalls, hat er seinen Einsatz gerechtfertigt!

Caio hat, vom Cottbus-Spiel und von zwei guten Ecken gestern mal abgesehen, bislang auch noch gar nichts gebracht. Will für meinen Geschmack viel zu viel alleine machen und hat oft nicht das Auge für den besser postierten Nebenmann.... wobei das kein Bekenntnis zu Weisse sein soll. Der hat es gestern ja wirklich wieder geschafft, gefühlte 8 Eckbälle dem Mannam ersten Pfosten auf den Körper zu schießen... vielleicht sollte er mal bei Marcelinho einen Nachmittag zuschauen!

Mit Mantzios muss ich dir recht geben. Er war gestern einer der Besseren. Er wird aber nicht verpflichtet werden, da er nicht die Millionen wert ist, die an Ablöse verlangt wird.
Da mir aber das ergebnis momentan relativ egal ist, hätte ich dafür lieber einen Heller gesehen. Dieser wird nächstes Jahr noch da sein.

Und natürlich hat Caio gestern auch keine Glanzleistung gebracht. Das ist mir momentan aber auch nicht so wichtig. Der Junge braucht Spielpraxis. Und die kann er nur durch Spielen bekommen.

Ich muss jetzt doch nicht unbedingt so weiter spielen, als ob wir ein hochdramatisches Saisonfinale hätten. Dann würde ich die Aufstellungen verstehen. Aber eben nicht in der jetzigen Phase. Wir haben das erste Mal seit gefühlten 1000 Jahren den Luxus in Pflichtspielen zu experimentieren und Talenten Spielpraxis zu verschaffen. Warum wird es nicht getan?
Bei den Caio-Gesängen geht es meiner Meinung nach einzig darum und nicht um die Person Caio an sich.

Ich finde auch, dass die Kritik am Trainer für 1 Punkt aus 6 Spielen (und dies ohne Experimente) sehr zurückhaltend ist. Er hat Glück, dass diese Niederlagenserie am Ende der Saison ist. Bei einer solchen Serie am Anfang der Saison wäre er wahrscheinlich Geschichte gewesen.
Ich persönlich finde auch, dass FF eine gute Arbeit gemacht hat und stelle ihn momentan nicht in Frage; bin aber auch am Zweifeln, ob er den nächsten Schritt gehen kann.

Danke. Unterschreibe alles. Besser kann man es nicht ausdrücken.
FF war der richtige Mann zur richtigen Zeit. Keine Frage. Und er hat großartiges geleistet. Aber jetzt ist er - wie viele seiner Schützlinge - am Ende des Weges angekommen. Eine Weiterentwicklung wird es mit ihm nicht geben.
Und die Fans spüren das auch. Die Fan-Schelte in diesem Thread ist vollkommen deplaziert. Den bedingungs- und kritiklosen Support verspielen Mannschaft und Trainer selbst.
#
sacki schrieb:
@wuerzburgeradler

mir gings um den letzten Kommentar, nicht um das was du geschrieben hast.

OK, alles klar!  
#
Deus schrieb:
Wer in dem "Caio Caio" Rufen keine extreme Trainerantipathie bei der Mehrheit der Rufenden entdeckt dem ist nicht mehr zu helfen.

Denn wie die Leute bereits erwähnt haben, es ist absolut hirnrissig einen Mantzios und Weissenberger aufzustellen, die den Verein zu 100% verlassen, den Jungen aber wieder mal nur auf die Bank zu setzen. Da ist nirgends, aber wirklich nirgends eine Logik zu entdecken! Der Junge soll ein Hoffnungsträger für die Zukunft sein, bekommt in einer Phase in der es um nichts mehr geht und die Mannschaft reihenweise verliert trotzdem keine Chance. Das ist Spieleraufbau der unterirdischsten Sorte.

Richtig. Genau darum gehts. Hier werden Chancen vertan. Und siehe da, die Fans merken es auch. Und reagieren entsprechend. Ich ziehe meinen Hut davor.
#
Ja, die Leute haben Punkt 1 bis 3 bereits nach 15 Minuten!
#
Lach Das stimmt!  
#
sacki schrieb:
Knueller schrieb:

Da muss ich dir ebenfals recht geben! Solche Sprüche kamen auch im 38er bei uns. Vor allem dieses Caio-Geschreie ist sowas von zum Kotzen (wenn man wüsste, dass die Leute sich dabei was denken, aber die gehen davon aus, dass der kommt und 100 Tore macht).

Das caio-Geschrei geht mir auch auf die Eier. Was denken die Leute eigentlich ?

1. Wird Funkel sicher nie nen Spieler bringen nur weil die Fans ihn fordern.
2. Wirkt das doch total scheiße auf die Spieler die auf dem Platz stehen.
3. Glaubt ihr, dass der die Spiele völlig alleine dreht ? Nur wegen dem einen (wirklich) guten Spiel gegen Cottbus ?

Was ich heut beobachtet hab war folgendes :
Erst haben die Leute Caio gefordert. Dann hat Funkel Caio gebracht, der hat auch nix gerissen. Dann fingen bei mir im Block (42B) die "Funkel Raus" rufe an.. lächerlich  

Die Leute riefen nicht nach Caio, weil sie von ihm Wunderdinge oder 100 Tore erwarteten. Sie riefen nach Caio, weil sie

1. Sehnsucht nach einem Spieler haben, der "Fußball spielen" kann

2. Sie sich schon seit der Winterpause auf ein neues Gesicht, neue Technik und neue Offensivkraft freuen, der Trainer dies alles ihnen aber beharrlich vorenthält und stattdessen altgedienten Spieler, die den Verein verlassen, den Vorzug gibt

3. Weil sie in gewisser Weise Partei ergreifen. Der Konflikt um Caio spielt sich sicherlich nicht nur hier im Forum ab. Bleibt zu hoffen, dass es keine Tragödie wird.

Manchmal haben die Fans eben auch ein feines Gespür......
#
Alle mal herhören!

Ich hatte heute einen Gast aus England dabei. Der kriegte sich fast nicht mehr ein über die Fans von Eintracht Frankfurt. Er war restlos begeistert und meinte, so etwas würde man sonst nur noch an der Anfield Road erleben.

Ich war heute sowas von stolz auf die Fans von Eintracht Frankfurt!

Nachsatz 1: Ob Sarkasmus, Ironie oder gute Laune: vollkommen egal. Der Eindruck heute war überwältigend.

Nachsatz 2: Es gibt immer Unterbelichtete, die dummes Zeug labern oder schreien. Das war schon früher so und wird sich nie ändern. What shalls? Andererseits: Kritik ist auch den Fans erlaubt! Der kritiklose Fan hat den Begriff "Treue" in meinen Augen nicht ganz richtig verstanden.
#
Ok. Aber nach jeder 2. Niederlage. Das muss drin sein.
#
Einfach nur Klasse. Beifallklatsch
#
Dank für diesen Klasse-Beitrag, du gibst genau meine Gefühlswelten wider..... sollte ich mich doch wieder zu einer DK durchringen, sollten wir uns mal unterhalten. ggg
#
Da geb ich dir recht. Unsere Topspieler sind (bis auf ganz wenige Ausnahmen) von der europäischen Spitze Lichtjahre entfernt. Und die Eintracht nochmal ein gutes Stück davon.

Sorry, aber das ist das, was mich nervt: nicht, dass ein Sotos mal hinfällt oder ein Oka danebengreift. Sowas passiert. Aber dass die Mannschaft spielerisch stillsteht und die meisten Punkte in dieser Saison mit Glück geholt hat, was ihr in der Vorsaison fehlte.

Ich weiß, der beste Fußballer, den wir haben, ist dauernd verletzt. Aber was ist mit den anderen? Wo bleiben die spielerischen Fortschritte? Spycher, Ochs kennen die gegnerische Grundlinie nur vom Hörensagen, aus der Abwehr geht es nur quer, die Spitzen turnen an den Eckfahnen herum und schlagen sich mit drei gegenspielern, Überraschungsmomente, Tempofußball a la Stuttgart = Null.

Ok, ein paar gute Spiele waren auch dabei in dieser Saison. Ein paar wenige. Aber ich sehe nicht, dass sich die Mannschaft weiterentwickelt. Wer die Spiele aufmerksam verfolgt, kann es nur bestätigen. Auf die 43 zum teil mit viel Dusel geholten Punkte ist gepfiffen.

Bin mal gespannt auf Mittwoch. Auf die Mannschaft.... und auf die Aufstellung.
#
Mist, wieder Zitat vergessen..... mein Beitrag bezog sich auf den folgenden:

Maximus1986 schrieb:
Das grundsätzliche Problem ist doch schlichtweg, dass wir nicht einen einzigen fähigen Flügelspieler derzeit haben, der über außen Druck entwickeln und unsere Stürmer mit Bällen füttern kann! Unser aktuelles Spiel findet viel zu sehr über die Mitte statt, während die Außenpositionen völlig verwaist sind, sofern sich nicht Ochs nach vorn einschaltet!
Daher sollte man sich ernsthaft darum bemühen, einen linken und rechten Mittelfeldspieler zu verpflichten, woraufhin unsere Stürmer auch wieder besser agieren werden, wenn sie nicht selbst die Flügelpositionen besetzen müssen, sondern sich ganz auf ihren Job, das Tore schießen, besinnen können....