WürzburgerAdler
33575
#
Tafelberg
finde ich nicht sehr schlüssig.
Was heißt da schlüssig? Entweder es ist so (Max hat so etwas des öfteren behauptet) oder es ist nicht so.
Und der Max ist hier der Maßstab oder der Rechtseistand?
Übrigens wird uns alleine das absolut erwartbare Geisterspiel mehrere Mio kosten (50000 Tickets plus x).
Das ist ne Hausnummer.
Das ist ne Hausnummer.
Ich gehe mal davon aus, dass Max argumentieren wird, dass es kein Geisterspiel geben wird. Begründung: die Bewährung wurde wegen des Platzsturms verhängt, eine Aufhebung der Bewährung würde nur bei einem erneuten Platzsturm erfolgen.
WürzburgerAdler schrieb:
Ich gehe mal davon aus, dass Max argumentieren wird, dass es kein Geisterspiel geben wird. Begründung: die Bewährung wurde wegen des Platzsturms verhängt, eine Aufhebung der Bewährung würde nur bei einem erneuten Platzsturm erfolgen.
Der wird hier gar nicht mehr argumentieren.
Jetzt gib dem net auch noch Tipps. 😉
Basaltkopp schrieb:
Welche Intention hatte er denn sonst, wenn keine antisemitische?
Nennen wir es allgemein rechtsradikal und unabhängig davon ist es hierzulande verboten. Die Intention ist da völlig zweitrangig. Das gilt auch für irgendwelche Demonstranten, die angeblich irgendwelchen Polizisten damit etwas mitteilen wollen.
SamuelMumm schrieb:
Nennen wir es allgemein rechtsradikal und unabhängig davon ist es hierzulande verboten. Die Intention ist da völlig zweitrangig. Das gilt auch für irgendwelche Demonstranten, die angeblich irgendwelchen Polizisten damit etwas mitteilen wollen.
Das heißt, wenn der schwarze Block der Antifa auf Demos gegenüber der Polizei sowas macht, zeigt das, dass sie eigentlich Nazis sind? Nur damit ich das künftig richtig einordnen kann. Dann demonstrieren also Nazis gegen Nazis. Hat auch was.
Das zeigt, daß Du es einfach nicht kapieren willst.
WürzburgerAdler schrieb:
Das heißt, wenn der schwarze Block der Antifa auf Demos gegenüber der Polizei sowas macht, zeigt das, dass sie eigentlich Nazis sind? Nur damit ich das künftig richtig einordnen kann. Dann demonstrieren also Nazis gegen Nazis. Hat auch was.
Das Zeigt in erster Linie, dass sie eigentlich Volltrottel sind.
Heute haben viele Spieler wieder zur Normalform gefunden und auch die 100 % Leidenschaft erreicht. Herausragend Hasebe, aber auch Trapp, N'Dicka, Knauff, Jakic und vor allem Kamada sehr stark.
Lindström trotz seines Tores und viel Laufarbeit eher ein Ausfall. So hart das klingt. Auch Sow mit aufreizend lässigem Spiel und vielen Stockfehlern.
Rode kam rechtzeitig ins Spiel, Kolo Muani sehr stark, aber auch sehr unglücklich.
Das Wichtigste aber: heute stand wieder eine Einheit auf dem Platz. Jeder für jeden. So ist alles möglich.
Lindström trotz seines Tores und viel Laufarbeit eher ein Ausfall. So hart das klingt. Auch Sow mit aufreizend lässigem Spiel und vielen Stockfehlern.
Rode kam rechtzeitig ins Spiel, Kolo Muani sehr stark, aber auch sehr unglücklich.
Das Wichtigste aber: heute stand wieder eine Einheit auf dem Platz. Jeder für jeden. So ist alles möglich.
Lindström: Naja, Ausfall ist vielleicht übertrieben. Aber zahlreiche Ballverluste und ungeschickt geführte Dribblings, dazu zu späte Abspiele. Dabei hätte er sogar 2 Tore schießen können - müssen.
Naja aber das zweite hat der Torwart überragend mit den Fingerspitzen verhindert.
Fand das eine sehr geile Bewegung, die gezeigt hat, wie gut ihm das vorherige Tor getan hat.
Glaube, wenn das Selbstbewusstsein jetzt wieder kommt, kann er an die alte Form anknüpfen.
Ja, heute ist ihm in der Tat nicht alles gelungen. Egal, das Siegtor und erste CL Tor der Eintrachtgeschichte steht.
Fand das eine sehr geile Bewegung, die gezeigt hat, wie gut ihm das vorherige Tor getan hat.
Glaube, wenn das Selbstbewusstsein jetzt wieder kommt, kann er an die alte Form anknüpfen.
Ja, heute ist ihm in der Tat nicht alles gelungen. Egal, das Siegtor und erste CL Tor der Eintrachtgeschichte steht.
Heute haben viele Spieler wieder zur Normalform gefunden und auch die 100 % Leidenschaft erreicht. Herausragend Hasebe, aber auch Trapp, N'Dicka, Knauff, Jakic und vor allem Kamada sehr stark.
Lindström: Naja, Ausfall ist vielleicht übertrieben. Aber zahlreiche Ballverluste und ungeschickt geführte Dribblings, dazu zu späte Abspiele. Dabei hätte er sogar 2 Tore schießen können - müssen.
sgevolker schrieb:
Wirklich eine Top Leistung. Einzig die Schauspielerei beim etwas hohen Bein von Götze und zwei gelbwürdige Fouls in der ersten Halbzeit hätte ich zu bemerken. Aber ansonsten hat er wirklich alles richtig gesehen. Chapeau.
So wie ich das gesehen habe, hat er sich den OM-Spieler aber zur Brust genommen und ihm gesagt, dass er das sein lassen soll. Wurde auch mit Einwurf für uns fortgesetzt.
Besonders stark, dass er die ziemlich unübersichtliche Situation bei dem Foul an Sow im eigenen Strafraum richtig bewertet hat, obwohl sich der OM-Spieler dabei auch wehgetan und sich entsprechend gewälzt hat. Konnte man wirklich erst in der 3. Wiederholung richtig sehen - Sanchez hat es sofort erkannt. Stark.
WürzburgerAdler schrieb:
So wie ich das gesehen habe, hat er sich den OM-Spieler aber zur Brust genommen und ihm gesagt, dass er das sein lassen soll. Wurde auch mit Einwurf für uns fortgesetzt.
Genau für solche Szenen müsste es die rote Karte geben. Er wird nicht einmal ansatzweise berührt und will mindestens eine gelbe Karte für Götze provozieren.
Andererseits kann man einem Spieler auch schon mal ins Gesicht treten und die halbe Stirn aufschlitzen, ohne dass er bestraft wird.
WürzburgerAdler schrieb:
In einer ruhigen Minute erklärst du mir dann mal den Unterschied zwischen unseren beiden Aussagen. 😉
Du hast es in einem Satz mit "ja, aber" formuliert und ich mit einem Punkt voneinander getrennt. Manchmal macht das einen Unterschied beim Lesen und Interpretieren.
Ah, verstehe. 😊
WürzburgerAdler schrieb:
Ich dachte jetzt ehrlich gesagt nicht, dass ich als bekennender Anti-Nazi den Spruch "Natürlich ist das Zeigen des Hitlergrußes unter keinen Umständen zu tolerieren, aber..." hätte voranstellen müssen. Aber gut - hier ist er.
Wobei auch das nicht wirklich gut formuliert wäre, weil es ein ja, aber ist... Du weißt doch genau, dass das seit "Ich bin kein Nazi, aber..." irgendwie nicht so die beste Überlegung ist.
Ein: "Ein Hitlergruß ist scheisse. Mich würde aber interessieren, ob dem Ganzen was vorausgegangen ist und ob es wirklich einer aus eigener Überzeugung war oder als Antwort auf einen anderen, der das gemacht hat. Vielleicht gibt es dazu später noch Antworten, dann erlaube ich mir erst ein volles Urteil" wäre halt besser.
Man kann und man muss einfach die zwei Dinge trennen und nicht in Zusammenhang stellen. Das selbe gilt für so viele andere Dinge innerhalb gesellschaftlicher Fragen, die wir ja schon oft im D&D auch diskutiert haben. Also auch hier in meinen Augen.
Und damit ist es von meiner Seite auch gut. Vielleicht kannst Du mit etwas zeitlichem Abstand und hoffentlich 3 Punkten im Gepäck heute Abend das noch mal etwas mehr verstehen, was meine Wenigkeit und paar andere als ihre Standpunkte dazu klar gemacht haben.
In einer ruhigen Minute erklärst du mir dann mal den Unterschied zwischen unseren beiden Aussagen. 😉
WürzburgerAdler schrieb:
Du hast es in einem Satz mit "ja, aber" formuliert und ich mit einem Punkt voneinander getrennt. Manchmal macht das einen Unterschied beim Lesen und Interpretieren.
Sporting schwächste Mannschaft in eurer Gruppe, meinten meine Kumpels aus Lissabon, die schlagt ihr locker, sagten sie.
Tja, Benfica-Fans halt.
Tja, Benfica-Fans halt.
Geh zur Armee, hieß es. Da erlebst du was, hieß es.
WürzburgerAdler schrieb:
Würde mich schon interessieren, wer das ist und warum er das gemacht hat.
Das darf es Dich auch.
WürzburgerAdler schrieb:
Natürlich ist das verwerflich, das hat doch niemand angezweifelt
Nunja.
WürzburgerAdler schrieb:
"Ich wäre da mal etwas vorsichtig. Offenbar befinden sich die beiden ja in einem Disput mit anderen. Die vielleicht den Hitlergruß gemacht haben, um zu provozieren. Ohne zu verstehen, was da gesagt resp. gebrüllt wird, möchte ich da kein Urteil fällen. "
Das drückt eher erstmal aus, dass Du erst ein Urteil fällen willst, wenn Du den Kontext kennst. Wenn Du es grundsätzlich verwerflich findest, hättest Du ja schon ein Urteil fällen können. Nur die Frage der Schwere der Schuld wäre dann noch offen geblieben. Bestenfalls war Dein Beitrag schon eher unglücklich. Und glaub mir, ich halte Dich wahrlich nicht für einen Nazi-Relativierer oder für politisch irgendwie rechts. Aber hier hast Du Deinen Argumentationszug doch neben die Gleise gesetzt. Schieb den mal wieder rüber aufs Gleis und gut ist.
Ich dachte jetzt ehrlich gesagt nicht, dass ich als bekennender Anti-Nazi den Spruch "Natürlich ist das Zeigen des Hitlergrußes unter keinen Umständen zu tolerieren, aber..." hätte voranstellen müssen. Aber gut - hier ist er.
WürzburgerAdler schrieb:
Wobei auch das nicht wirklich gut formuliert wäre, weil es ein ja, aber ist... Du weißt doch genau, dass das seit "Ich bin kein Nazi, aber..." irgendwie nicht so die beste Überlegung ist.
Ein: "Ein Hitlergruß ist scheisse. Mich würde aber interessieren, ob dem Ganzen was vorausgegangen ist und ob es wirklich einer aus eigener Überzeugung war oder als Antwort auf einen anderen, der das gemacht hat. Vielleicht gibt es dazu später noch Antworten, dann erlaube ich mir erst ein volles Urteil" wäre halt besser.
Man kann und man muss einfach die zwei Dinge trennen und nicht in Zusammenhang stellen. Das selbe gilt für so viele andere Dinge innerhalb gesellschaftlicher Fragen, die wir ja schon oft im D&D auch diskutiert haben. Also auch hier in meinen Augen.
Und damit ist es von meiner Seite auch gut. Vielleicht kannst Du mit etwas zeitlichem Abstand und hoffentlich 3 Punkten im Gepäck heute Abend das noch mal etwas mehr verstehen, was meine Wenigkeit und paar andere als ihre Standpunkte dazu klar gemacht haben.
Den Unterschied zwischen normaler Strafvervolgung und Pranger muss man Dir vermutlich nicht erklären.
Oder Doch?
Alter...
Oder Doch?
Alter...
SamuelMumm schrieb:
Den Unterschied zwischen normaler Strafvervolgung und Pranger muss man Dir vermutlich nicht erklären.
Oder Doch?
Alter...
Na gut. Dann halt nicht veröffentlichen. Machen wir eine ganz normale Strafverfolgung.
WürzburgerAdler schrieb:Ich würde diese Demonstranten auf Grundlage der o.g. rechtlichen Grundlage ebenso anzeigen, wäre ich dabei.
Es gab schon Demos, da haben die Demonstranten den Polizisten den Gruß gezeigt, um auszudrücken, was sie von ihnen halten.
SamuelMumm schrieb:WürzburgerAdler schrieb:Ich würde diese Demonstranten auf Grundlage der o.g. rechtlichen Grundlage ebenso anzeigen, wäre ich dabei.
Es gab schon Demos, da haben die Demonstranten den Polizisten den Gruß gezeigt, um auszudrücken, was sie von ihnen halten.
Na also. Dann halt auch den Typen. Oder willst du das unter den Tisch kehren?
OK du raffst heute mutwillig gar nichts. Kann man so machen.
Ich beschäftige mich lieber nun anderweitig.
Ich beschäftige mich lieber nun anderweitig.
JayJayFan schrieb:
Franzose zeigt ihm den Hitlergruß, Antwort des Frankfurters:“Jaja, hier Hitlergruß du *********“ und macht dabei die Geste.
Nicht, dass es das Zeigen relativiert, aber auf eine Provokation mit der gleichen Geste/Aussage zu antworten, sehe ich zumindest im Bereich des Möglichen.
Gut, dass es wenigstens du verstanden hast.
WürzburgerAdler schrieb:
Ich würde vorschlagen, das Bild von dem Typen morgen in allen Zeitungen zu veröffentlichen und eine Belohnung auszusetzen
Wanted Dead or Alive?
Sag mal, in anderem Kontext würde von Dir bei einem solchen Vorschlag heftigster Widerstand zu erwarten sein.
Heute haust Du aber echt ordentlich was raus. Alles im grünen Bereich bei Dir?
SamuelMumm schrieb:WürzburgerAdler schrieb:
Ich würde vorschlagen, das Bild von dem Typen morgen in allen Zeitungen zu veröffentlichen und eine Belohnung auszusetzen
Wanted Dead or Alive?
Sag mal, in anderem Kontext würde von Dir bei einem solchen Vorschlag heftigster Widerstand zu erwarten sein.
Verstehe jetzt gerade nicht, wo das Problem ist. Da wird jahrelang geschimpft über die vermummten Straftäter und hier präsentiert sich einer mal völlig blank und man soll den jetzt nicht verfolgen? Alter...
Oder Doch?
Alter...
Oder Doch?
Alter...
WürzburgerAdler schrieb:
So wie es aussieht eher niemand.
Weil einfach die Symbolik des Hitlergrußes so dermaßen negativ ist, dass selbst ein positiver Hintergedanke dabei durch die Symbolik erdrückt werden würde. Vielleicht verstehst Du, warum hier Leute den Ansatz von Dir einfach schon grundfalsch finden. Versetz Dich doch mal in die Lage von Franzosen oder Juden oder sonst wem, wenn die sowas sehen. Glaubst Du, irgendwer überlegt da, was die Hintergründe sind? Kann man ihnen das übel nehmen, dass das für sie einfach ein NoGo ist, egal wie das gemeint sein könnte?
Nichts für ungut, aber ich versuche Dir gerade ne Brücke zu bauen, damit Du vielleicht verstehst, was die Problematik bei sowas ist.
Ach Werner. Es gab schon Demos, da haben die Demonstranten den Polizisten den Gruß gezeigt, um auszudrücken, was sie von ihnen halten.
Natürlich ist das verwerflich, das hat doch niemand angezweifelt. Der Kontext ist aber wichtig und das weißt du auch genau. Namentlich da dies das erste Mal ist, dass ich einen Typen mit dem Adler auf der Brust sehe, der so etwas macht. Würde mich schon interessieren, wer das ist und warum er das gemacht hat.
Natürlich ist das verwerflich, das hat doch niemand angezweifelt. Der Kontext ist aber wichtig und das weißt du auch genau. Namentlich da dies das erste Mal ist, dass ich einen Typen mit dem Adler auf der Brust sehe, der so etwas macht. Würde mich schon interessieren, wer das ist und warum er das gemacht hat.
WürzburgerAdler schrieb:Ich würde diese Demonstranten auf Grundlage der o.g. rechtlichen Grundlage ebenso anzeigen, wäre ich dabei.
WürzburgerAdler schrieb:
Würde mich schon interessieren, wer das ist und warum er das gemacht hat.
Das darf es Dich auch.
WürzburgerAdler schrieb:
Natürlich ist das verwerflich, das hat doch niemand angezweifelt
Nunja.
WürzburgerAdler schrieb:
"Ich wäre da mal etwas vorsichtig. Offenbar befinden sich die beiden ja in einem Disput mit anderen. Die vielleicht den Hitlergruß gemacht haben, um zu provozieren. Ohne zu verstehen, was da gesagt resp. gebrüllt wird, möchte ich da kein Urteil fällen. "
Das drückt eher erstmal aus, dass Du erst ein Urteil fällen willst, wenn Du den Kontext kennst. Wenn Du es grundsätzlich verwerflich findest, hättest Du ja schon ein Urteil fällen können. Nur die Frage der Schwere der Schuld wäre dann noch offen geblieben. Bestenfalls war Dein Beitrag schon eher unglücklich. Und glaub mir, ich halte Dich wahrlich nicht für einen Nazi-Relativierer oder für politisch irgendwie rechts. Aber hier hast Du Deinen Argumentationszug doch neben die Gleise gesetzt. Schieb den mal wieder rüber aufs Gleis und gut ist.
H3nning schrieb:WürzburgerAdler schrieb:
Warum veröffentlicht man das Bild von dem Typen nicht morgen in der Zeitung und schnappt sich den? Dann weiß man es ja.
Ist das jetzt Parodie?
Was soll daran Parodie sein? Der Hitlergruß ist ein Straftatbestand und auch die Eintracht sollte ein vaildes Interesse daran haben, solche Typen zu identifizieren.
WürzburgerAdler schrieb:
Was soll daran Parodie sein? Der Hitlergruß ist ein Straftatbestand und auch die Eintracht sollte ein vaildes Interesse daran haben, solche Typen zu identifizieren.
Oh ok, für mich klang das vom wortlaut nach so, dass Bilder veröffentlicht werden sollen damit man die Person schnappen kann und ihn dann Konsequenzen, die in solchen Fällen ja immer nur impliziert werden, spüren zu lassen. Das erschien mir in einem Thread in dem sich über den gewaltbereiten Mob echauffiert wird dann doch ein wenig seltsam, weswegen ich eben fragte, ob das vielleicht nur eine Parodie war.
WürzburgerAdler schrieb:SGE_Werner schrieb:derjens schrieb:
Sicherlich fehlt der Kontext zu den Gesten
Der ist aber erstmal völlig egal. Man kann erstmal einfach sagen, wie sch... die Aktion ist und dann immer noch fragen, was dem vorausgegangen ist. Mir ist schon klar, dass Würzi das vielleicht ausdrücken wollte, aber dann muss er seinen Beitrag eben noch mal korrigieren. So kann man ihn eben so verstehen, wie ihn die meisten hier verstehen.
Was gibts denn da zu korrigieren? Genauso habe ich es geschrieben und genauso habe ich es gemeint.
Mir ging es nur darum, eine Vorverurteilung ohne den Kontext des offensichtlich vorherrschenden Disputs zu vermeiden. Nichts anderes habe ich geschrieben.
Wenn der Typ den Gruß als Gruß und nicht als Replik auf einen ebensolchen gebraucht hat (in der Art: Jaja, ihr seid Nazis!), ist alles klar. Aber das sieht bzw. hört man ja nicht.
Meine Fresse. Ich stehe ja bekanntermaßen dringend im Verdacht, Nazis zu verharmlosen.
Also ich kann mir schlicht nicht vorstellen wie ein solcher Gruß eine Replik sein könnte, die den Gruß auch nur im entferntesten rechtfertigt. Sowas geht nicht. Sowas darf nicht gehen. Niemals. Soll er ihm den Mittelfinger zeigen, was weiß ich. Aber Never ever sowas.
Ich würde vorschlagen, das Bild von dem Typen morgen in allen Zeitungen zu veröffentlichen und eine Belohnung auszusetzen. Dann kann man ihn sich zur Brust nehmen und weiß, was er gemacht oder gemeint hat und in welcher Beziehung er zur Eintracht-Fanszene steht. Und wir brauchen hier nicht mehr zu diskutieren.
WürzburgerAdler schrieb:
Ich würde vorschlagen, das Bild von dem Typen morgen in allen Zeitungen zu veröffentlichen und eine Belohnung auszusetzen. Dann kann man ihn sich zur Brust nehmen und weiß, was er gemacht oder gemeint hat und in welcher Beziehung er zur Eintracht-Fanszene steht. Und wir brauchen hier nicht mehr zu diskutieren.
Es geht doch zunächst um das was man sieht oder? Ich sehe zumindest bei dem ganz links nen klaren Gruß. Dann sag mir doch mal bitte, welches vorangegangene Verhalten einen solchen Gruß rechtfertigt. Denn ist, so verstehe ich dich, anscheinend möglich. Da ich mir das nicht erklären kann, ist meine Frage auch durchaus ernst gemeint. Welches Verhalten rechtfertigt einen solchen gruß?
WürzburgerAdler schrieb:
Wanted Dead or Alive?
WürzburgerAdler schrieb:
Wenn der Typ den Gruß als Gruß und nicht als Replik auf einen ebensolchen gebraucht hat (in der Art: Jaja, ihr seid Nazis!), ist alles klar. Aber das sieht bzw. hört man ja nicht.
Sorry Würzi, aber genau das ist das Problem in Deiner Argumentation. Selbst als Replik auf einen anderen Hitlergruß ist es das absolut falsche Mittel. Glaubst Du, dass irgendwer außer Dir sich bei den Bildern fragt, was die Hintergründe waren. Deswegen unterlässt man sowas.
SGE_Werner schrieb:
Glaubst Du, dass irgendwer außer Dir sich bei den Bildern fragt, was die Hintergründe waren.
WürzburgerAdler schrieb:
Weil einfach die Symbolik des Hitlergrußes so dermaßen negativ ist, dass selbst ein positiver Hintergedanke dabei durch die Symbolik erdrückt werden würde. Vielleicht verstehst Du, warum hier Leute den Ansatz von Dir einfach schon grundfalsch finden. Versetz Dich doch mal in die Lage von Franzosen oder Juden oder sonst wem, wenn die sowas sehen. Glaubst Du, irgendwer überlegt da, was die Hintergründe sind? Kann man ihnen das übel nehmen, dass das für sie einfach ein NoGo ist, egal wie das gemeint sein könnte?
Nichts für ungut, aber ich versuche Dir gerade ne Brücke zu bauen, damit Du vielleicht verstehst, was die Problematik bei sowas ist.
Tafelberg schrieb:
Offensichtlich für etliche user sehr missverständlich geschrieben
Dann lies den Beitrag halt nochmal. Mann.
Rhein Erft Adler schrieb:
Hab mich tierisch über das Kölner Pack aufgeregt und jetzt kann man sich nur schämen für solche Ars........ traurig
Ich verstehe nicht, wie es sein kann, dass solche hirnlosen Deppen an Karten kommen. Ich kann nicht glauben, dass die irgendwas mit Eintracht Frankfurt am Hut haben.
complice schrieb:Rhein Erft Adler schrieb:
Hab mich tierisch über das Kölner Pack aufgeregt und jetzt kann man sich nur schämen für solche Ars........ traurig
Ich verstehe nicht, wie es sein kann, dass solche hirnlosen Deppen an Karten kommen. Ich kann nicht glauben, dass die irgendwas mit Eintracht Frankfurt am Hut haben.
Warum veröffentlicht man das Bild von dem Typen nicht morgen in der Zeitung und schnappt sich den? Dann weiß man es ja.
Genau so muss es sein 👍
Das Bild ist öffentlich in der Bildzeitung, waren mindestens zwei dieser Grüße, der eine versteckt sich leider hinter dem anderen dafür ist der erste recht gut erkennbar. Hatte noch Hoffnung dass es vielleicht welche aus irgend einer Fan Freundschaft waren aber der Typ trägt ne SGE Jacke..