WürzburgerAdler
33575
WürzburgerAdler schrieb:
Jemand, der 3 x geimpft plus 1 x mit Omikron infiziert wurde, genieße schon den höchstmöglichen Schutz.
Danke für die Info!
Das hatte ich sehr ähnlich mitgeteilt bekommen. Allerdings habe ich vergessen zu fragen, wie lange das so sein wird. 6 Monate, 9 Monate, 12 Monate? Keine Ahnung, wie lange der "höchstmögliche Schutz" nach der Omikron-Infektion gegeben ist. ...
WürzburgerAdler schrieb:
Auskunft eines Arztes auf die Frage nach der 4. Impfung:
Jemand, der 3 x geimpft plus 1 x mit Omikron infiziert wurde, genieße schon den höchstmöglichen Schutz. Im Gegenteil: zu viel Schutz sei auch nicht gut, da keine neuen Abwehrkräfte mobilisiert würden. Er rät deshalb sogar dazu, die Maske beim Einkaufen nicht zu tragen, sondern nur bei der Gefahr hoher Virenlast, also bei engen Kontakten (z.B. einem gemeinsamen Essen über längere Zeit). Auch stehe er dem superneuen Impfstoff BA 4/5 erst einmal abwartend gegenüber und würde das alles im November neu bewerten.
Nur zur Info.
Ist jetzt nur ne Alltagserfahrung ohne statistische Aussagekraft, aber grundsätzlich kann ich das bestätigen.
Bei mir waren es 3 Impfungen plus 2 Infektionen (eine mit heftigen Symptomen, eine weiter quasi symptomfrei).
Seit Ende August hatte ich mindestens 20 Kontakte mit Leuten, die einen Tag später positiv getestet wurden. Auf engstem Raum und komplett ungeschützt. Teste mich nach wie vor drei Mal die Woche. Aber derzeit kann mir das Virus nix anhaben.
WürzburgerAdler schrieb:
Auch stehe er dem superneuen Impfstoff BA 4/5 erst einmal abwartend gegenüber und würde das alles im November neu bewerten.
Das ist aber auch eine etwas merkwürdige Formulierung, die ähnlich klingt wie dereinst die Hinweise auf unzureichende Testung und angeblich fehlende Langzeitstudien.
Hast Du ein Gefühl dafür, was er bis November an Erkenntnis erzielen möchte?
brodo schrieb:
Das erste Mal seit langem ein Länderspiel gesehen. Oh gott oh gott. Dagegen ist ja die Eintracht gegen Wolfsburg ein fußballerischer Leckerbissen! Was ein Gegurke der Hansi-Elf.
So ging es mir auch.
Ich meinte gestern "Mhm, dass ich mal lieber ein Eintracht-Spiel gucke, weil wir den viel besseren, schöneren und effizienteren Fußball spielen....also das hätte ich vor ein paar Jahren auch nicht gedacht"
Selbstverständlich gucke ich immer lieber ein Eintracht-Spiel. Früher aber nicht, weil die so schön spielen 😁
Anthrax schrieb:
Selbstverständlich gucke ich immer lieber ein Eintracht-Spiel. Früher aber nicht, weil die so schön spielen
Kommt darauf an, wie du "früher" definierst. 😉
skyeagle schrieb:
Wie ist denn der definierte Sinn von „Fan“ ....
Ich will es mal so sagen:
Fans sind für mich grundsätzlich erstmal alle potenziellen 51.500 Zuschauer im Waldstadion. Wenn dann im Laufe des Stadionbesuches davon 50, 100, 150 oder 200 Leute Straftaten begehen (Feuerwerkskörper verschießen, einem mal eben aufs Maul hauen weil er früher geht, Gewalt androhen, sich vermummen, den Platz stürmen, Besucher von ihren gekauften Plätzen prügeln, uvm.), dann haben die, jedenfalls für mich, verwirkt im Laufe nachfolgender Diskussionen als "Fan" bezeichnet zu werden.
Solange nämlich gesagt wird, da sind SGE-.Fans wieder mal als Randale-Weltmeister aufgefallen, beleidigt bzw. mißachtet man die Straftat freien 51.350 Fans.
Mein Wunsch wäre, dass in jedmöglicher Diskussion, insbesondere auch in der Presse, es sinngemäß heißt:
"Aus den 51.500 Fans hat sich leider eine Gruppe von rund 150 Verbrechern (ersatzweise: Hooligans, Straftätern, Gewalttäter oder ähnliches) zusammengerafft die durch x,y,z aufgefallen sind."
Und wenn hier im Forum über diese ganz Wenigen diskutiert wird, sollten genau diese ganz Wenigen auch nach ihren Vergehen, also Platzstürmer, Gewalttäter, Vermummte, Pyrowerfer etc. benannt werden.
Alles andere ist für mich eine Herabsetzung/Beleidigung von 51.350 Fans
Wenn die Welt so einfach wäre.
Woher weißt du denn, dass unter den 51.350 Fans keine Verbrecher sind? Steuerhinterzieher, Frauenverprügler, Drogendealer, alkoholisierte Autofahrer oder gar Schlimmeres? Und: der Minister, der sich hat bestechen lassen, bleibt deshalb trotzdem ein Minister. Oder willst du in der Tagesschau hören: "Gegen den Verbrecher XY aus der XY-Partei wurde Anklage erhoben wegen Bestechung"?
Im Gegenteil: es ist doch wichtig, dass es ein Minister ist, genauso wichtig ist es, dass es Fans von Verein XY sind, die sich durch diverses Fehlverhalten auszeichnen. "Fansein" ist ja kein Verdienst, sondern eine bloße Zugehörigkeitsbeschreibung. Ich verstehe dein Anliegen schon, aber das, was du möchtest, ist der Sprachgebrauch Erdogans und Putins, die alle missliebigen Personen gleich mal pauschal als "Terroristen" bezeichnen.
Woher weißt du denn, dass unter den 51.350 Fans keine Verbrecher sind? Steuerhinterzieher, Frauenverprügler, Drogendealer, alkoholisierte Autofahrer oder gar Schlimmeres? Und: der Minister, der sich hat bestechen lassen, bleibt deshalb trotzdem ein Minister. Oder willst du in der Tagesschau hören: "Gegen den Verbrecher XY aus der XY-Partei wurde Anklage erhoben wegen Bestechung"?
Im Gegenteil: es ist doch wichtig, dass es ein Minister ist, genauso wichtig ist es, dass es Fans von Verein XY sind, die sich durch diverses Fehlverhalten auszeichnen. "Fansein" ist ja kein Verdienst, sondern eine bloße Zugehörigkeitsbeschreibung. Ich verstehe dein Anliegen schon, aber das, was du möchtest, ist der Sprachgebrauch Erdogans und Putins, die alle missliebigen Personen gleich mal pauschal als "Terroristen" bezeichnen.
WürzburgerAdler schrieb:
Woher weißt du denn, dass unter den 51.350 Fans keine Verbrecher sind? Steuerhinterzieher, Frauenverprügler, Drogendealer, alkoholisierte Autofahrer oder gar Schlimmeres?
Lieber WA, das ist doch garnicht mein Punkt. Ich gehe doch ausschließlich auf das sichtbare Verhalten von Leuten im Stadion aus. Und wenn da einer Frauen verprügelt, oder durch Stadionkameras sichtbar gemacht, mit Drogen handelt, will ich eben nicht dass er in der Diskussion über diesen Vorgang als Fan bezeichnet wird.
Ich will es nochmal anders versuchen, am Beispiel bei OM.
Ich möchte einfach nicht, dass diese Gruppe Volldeppen, die live im Bild durch den europaweiten Äther gesendet wurden, als Fans bezeichnet werden. Ich möchte das diese Gruppe danach benannt wird, was sie im konkreten Moment an Straftaten begeht.
Genauso wenig möchte ich, das irgendjemand ausgestattet mit SGE-Utensilien, bei einem Hitlergruß als Fan bezeichnet wird, der ist für mich ganz einfach ein Nazi, und das obwohl ich natürlich nicht weiß ob er das wirklich ist. Weil, würde er als Fan bezeichnet, würde ich mich heftig dagegen verwehren mit so einem Nazi in einen Topf geschmissen zu werden.
Basaltkopp schrieb:nied2001 schrieb:
Hoffentlich werden auch die lächerlichen Fahnen mit "Ehre" Stadionverbot bzw. Aufenthaltsverbot endlich entfernt.
Ich finde die zwar auch nicht toll, weil einfach nur dumm. Aber mit welcher Begründung willst Du die denn entfernen lassen (= verbieten)? Die verstoßen gegen nichts und Dummheit ist nicht strafbar.
Wir werden damit leben müssen. Ich sehe die gar nicht mehr.
Die Begründung? Ist keine nötig.
Erzieherische Maßnahme durch den Verein.
Noch darf die Eintracht entscheiden was aufgehängt wird.
Ich brauche keine rechtliche Grundlage oder Begründung um dir zu verbieten das du den Picasso in mein Wohnzimmer hängst
Cyrillar schrieb:
Super Idee. Da werden die Betroffenen sicherlich nachdenklich werden, in sich gehen und fürderhin nur noch edel, hilfreich und gut sein.
WürzburgerAdler schrieb:Cyrillar schrieb:
Super Idee. Da werden die Betroffenen sicherlich nachdenklich werden, in sich gehen und fürderhin nur noch edel, hilfreich und gut sein.
Naja, irgendwo sollte halt mal angefangen werden, ob es Sinn macht oder nur ein Zeichen ist sei dahingestellt.
Vielleicht mal generell über die Fahnen, Doppelhalter, Banner,... nachdenken: mit der Info vom Verein, beim nächsten Verstoß gegen z.B. Vermummung, Pyro, oder was auch immer, sind die halt mal eine Zeit außen vor.
WürzburgerAdler schrieb:Cyrillar schrieb:
Selbst wenn es nur ein symbolischer Akt für die anderen knapp 50k im Stadion ist.
Dein geforderter Dialog findet ja permanent statt. Das "dududu" wirkt ja immer nur zeitweise. Rauswerfen will man sie nicht. Blocksturm durch die Polizei ist mist.
Also muss man an die Privilegien gehen die diese Gruppe genießt. In welcher Dimension muss man sehen. Aber ein Anfang wäre eben die Banner und Fahnen zu reglementieren.
Und da wäre die "Ehre der Gruppe Stadionverbot" schonmal vorne dabei. Das singsang Megaphon verbieten. Ja, alles Kleinigkeiten die aber dann schon an deren ehrgefuhl gehen.
Übrigens wird deine Überheblichkeit mit jedem Post schlimmer. Du schreibst zwar längere Texte aber mal ehrlich... so viel mehr Tiefe haben deine Ideen auch nicht.
Und nur um es klarzustellen: es forderte jemand anderes das Banner zu verbieten und Basaltkopp hat es so hingestellt das es einen stichhaltigen Grund haben muss das Banner zu verbieten.
Dem ist aber nicht so. Eintrachts Wand und Eintracht kann entscheiden welches Bild aufgehängt wird.
Eher nicht.
Nach Angaben von Susanne Weg-Remers, Leiterin des Krebsinformationsdienstes des Deutschen Krebsforschungszentrums, haben Lebensstilfaktoren oder bestimmte Sportarten keinen Einfluss auf die Entstehung von Hodenkrebs. „Hodenkrebs ist letzten Endes eine Erkrankung, die in den allermeisten Fällen rein zufällig entsteht, ohne dass ein bekannter Risikofaktor vorliegen würde“, hatte Weg-Remers gesagt.
Quelle: dpa
Allerdings ist die Erkrankung, auch wenn sie geheilt ist, für Leistungssportler ein Problem, da in den meisten Fällen der befallene Hoden entfernt wird. Hier wird aber Testosteron produziert, das für die Regeneration von großer Bedeutung ist. Leistungssportler würden demnach längere Regenerationszeiten nach Spiel oder Training benötigen.
Nach Angaben von Susanne Weg-Remers, Leiterin des Krebsinformationsdienstes des Deutschen Krebsforschungszentrums, haben Lebensstilfaktoren oder bestimmte Sportarten keinen Einfluss auf die Entstehung von Hodenkrebs. „Hodenkrebs ist letzten Endes eine Erkrankung, die in den allermeisten Fällen rein zufällig entsteht, ohne dass ein bekannter Risikofaktor vorliegen würde“, hatte Weg-Remers gesagt.
Quelle: dpa
Allerdings ist die Erkrankung, auch wenn sie geheilt ist, für Leistungssportler ein Problem, da in den meisten Fällen der befallene Hoden entfernt wird. Hier wird aber Testosteron produziert, das für die Regeneration von großer Bedeutung ist. Leistungssportler würden demnach längere Regenerationszeiten nach Spiel oder Training benötigen.
SGE_Werner schrieb:
Schön. Jetzt bauen wir noch an der Legende des armen vergraulten Users, der sich immer absolut korrekt verhalten hat, nie anderen Fans in Abrede gestellt hat etwas bewerten zu können, sie nie angegriffen hat usw.
Es geht nicht um "Legenden" Bildung eines Users. Allerdings muss man schon festhalten das er der einzige war der es zumindest mal probiert hat die "andere" Seite aufzuzeigen. Das man sich da jetzt an einigen AUssagen aufhängen kann, kann jeder machen wie er will aber unterm Strich bleibt festzuhalten das er es zumindest probiert hat.
Wo ist den hier sonst mal jemand der sich traut nicht mit dem normalen Forums Geschwurbel mitzuschwimmen und mal schreibt wie es von den "anderen" gesehen wird?
Es ist doch hier gang und gebe das andere Meinungen sofort weggebügelt werden. Gerade in so einem Thema wie hier wird das doch wieder deutlich. Evtl. hätte man ein paar Infos von dem User bekommen können was wirklich passiert war, evtl. gab es Gründe etc. Diese Möglichkeit haben die handvoll immerschreiber hier, die der Meinnung sind das sie hier die Platzhirsche sind, weggebügelt.
Das hier sind doch keine Diskussionen sondern nichts anderes als Selbstbeweihräuchungen. Zu ner Diskussion gehört es auch die andere Meinnung sich anzuhören, ob man sie teilt oder nicht, aber zuhören sollte man doch zumindest- Nun gibts es hier aber keine "andere" Seite mehr.
Ob das was mit Legendenbildung zu tun hat`? Ich finde es schade das er hier nicht mehr schreibt den so ie es jetzt hier läuft ist einfach nur schwach.
wuestenadler schrieb:
Es ist doch hier gang und gebe das andere Meinungen sofort weggebügelt werden. Gerade in so einem Thema wie hier wird das doch wieder deutlich. Evtl. hätte man ein paar Infos von dem User bekommen können was wirklich passiert war, evtl. gab es Gründe etc. Diese Möglichkeit haben die handvoll immerschreiber hier, die der Meinnung sind das sie hier die Platzhirsche sind, weggebügelt.
Das ist das Unverschämteste, Falscheste und Verrückteste, was ich seit Langem hier im Forum gelesen habe.
Vielleicht sogar das Lustigste.
Ihr Lieben. Lasst Ihr mir noch Zeit bis zum Wochenende, dann erzeuge ich auch wieder eine Grafik dazu. Hatte in den letzten Wochen zu viel zu tun.
Liebe Grüße DrOetkerFFM
Liebe Grüße DrOetkerFFM
droetkerffm schrieb:
Ihr Lieben. Lasst Ihr mir noch Zeit bis zum Wochenende, dann erzeuge ich auch wieder eine Grafik dazu. Hatte in den letzten Wochen zu viel zu tun.
Liebe Grüße DrOetkerFFM
👍
WürzburgerAdler schrieb:
Aber auf den Dialog verzichten, so etwas überlassen wir lieber mal dem DFB.
Dialog hin oder her. Ich bin auch pro Dialog.
Aber es gibt auch Dinge, die nicht verhandelbar sein müssen/dürfen. Und wie du oben richtig sagst, die Regeln, welche Dinge dass sind, macht der Hausherr. Und NUR der. Und das ist die Eintracht und nicht der Block oder die UF
Bommer1974 schrieb:WürzburgerAdler schrieb:
Aber es gibt auch Dinge, die nicht verhandelbar sein müssen/dürfen. Und wie du oben richtig sagst, die Regeln, welche Dinge dass sind, macht der Hausherr. Und NUR der. Und das ist die Eintracht und nicht der Block oder die UF
Natürlich. Ganz d'accord.
Wir diskutieren aber gerade darüber, was passieren soll, wenn dies von Einzelnen missachtet wird.
WürzburgerAdler schrieb:
Es wird der Eintracht als Grundstückseigentümer und Hausherr (Hausdame?) sicherlich möglich sein, mithilfe moderner Technik Einzeltäter zu überführen
Anscheinend ja nicht oder zumindest nicht ausreichend genug.
Wir haben diese Diskussion seit über 20 Jahren mehrmals im Jahr.
Geändert hat sich nix.
Man hält mit Mühe und Not einen Status Quo aufrecht, nicht mehr und nicht weniger.
SemperFi schrieb:WürzburgerAdler schrieb:
Es wird der Eintracht als Grundstückseigentümer und Hausherr (Hausdame?) sicherlich möglich sein, mithilfe moderner Technik Einzeltäter zu überführen
Geändert hat sich nix.
Man hält mit Mühe und Not einen Status Quo aufrecht, nicht mehr und nicht weniger.
Wie schon gesagt: das Gaze ist ja ein Prozess. Die Dinge, die in Marseille und davor vorgefallen sind, waren ja auch relativ neu. Bislang gehörte es nicht zur Frankfurter Fanszene, Hitlergrüße zu zeigen, Ordner zu verprügeln oder massenhaft Raketen in gegnerische Blöcke zu werfen oder zu schießen.
Vielleicht ist ja genau das der Anlass, die Einzeltäterverfolgung endlich in die Tat umzusetzen. Ich würde es begrüßen.
Adler-Woerth schrieb:
Man kann natürlich alles so weiterlaufen lassen wie bisher.
WürzburgerAdler schrieb:
1. Keine Kollektivstrafen
2. Intensivierung der Einzeltäterverfolgung
3. Dialog
Da sind wir doch nun, das alles so weitergeht
Zu 1:
Natürlich sind Kollektivstrafen der größte Mist. Das wird so jeder normal denkende Mensch sagen. Aber darum geht es schon lange nicht mehr. Deine Nummer 2 und 3 funktionieren aber doch nicht wie man in der Vergangenheit gesehen hat. Daher meine Frage an Dich welche alternative gibt es den? Wenn Du der Meinung bist es gibt keine, stehen wir vor einem riesen Problem.
Zu 2:
Ich habe schon vor ein paar Tagen geschrieben, die Eintracht wird in kürze vermelden das 3 oder 4 Täter identifiziert wurden (den Typ, der die Hand hob haben sie ja schon) und ein Stadionverbot bekommen. Das war aber auch schon in der Vergangenheit so und was hat es gebracht? bei nur 30 Idioten in der Kurve kannst man sich vorstellen wie lange es dauert bis die ausgerottet sind. Und es kommen ja immer welche nach. Gefühlt, wenn man 4 rausnimmt kommen 6 nach. Ich komme zu dem Schluss das eine Verfolgung notwendig ist aber nichts ist was auf die Dauer hilft.
Zu 3:
In Dialog treten kann man doch nur wenn einen Dialogbereit ist. Da müssten eben klare Ansagen der Eintracht kommen. Und das passiert meiner Meinung nach nicht.
Als Beispiel möchte ich hier, obwohl es rein gar nichts miteinander zu tun hat, etwas aktuelles nehmen aber einen ungleichen Dialog gut veranschaulicht.
Viele möchten in einen Dialog treten mit dem Verbrecher aus Russland, was ja auch richtig ist. Aber, der wirft dann ein paar Häppchen hin (Ausfuhr von Getreide, Kontrolleure dürfen ins AKW usw.) und im Kern passiert gar nichts. (Ein frommer Wunsch von mir, bitte keine Putin Diskussion nun)
Man kann eben nichts erreichen in einem Dialog solange nicht beide Seiten bereit sind etwas zu ändern.
Ja doch, der Putinvergleich ist nicht schlecht. Würdest du alle Russen, derer wir habhaft werden können, da sie in Deutschland leben, in Sippenhaft für Putins Verbrechen nehmen?
Wir sind eigentlich gar nicht weit voneinander entfernt. Einig sind wir uns zB darin, dass Kollektivstrafen ein NoGo sind. Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass ein Dialog schwierig ist. Denn gebracht hat der Dialog schon sehr viel. ZB, dass die Frankfurter Fanszene über weite Strecken einen Schulterschluss mit den Verantwortlichen einer AG vollzieht, wie es ihn selten in der BL gibt. Schau mal beispielsweise nach München.
Und: ein Dialog ist immer auch ein Prozess. Es wird ja nicht immer dasselbe "verhandelt". Auch die Eintracht hat schon mal die Zügel enger angezogen - mit Wirkung. Und auch die Ultras - oder wer auch immer hier der Dialogpartner ist - haben schon Zugeständnisse gemacht. Wenn nun der Dialog in der Sackgasse steckt, muss man ihn wieder neu beleben, vielleicht auch anders führen. Aber auf den Dialog verzichten, so etwas überlassen wir lieber mal dem DFB.
Wir sind eigentlich gar nicht weit voneinander entfernt. Einig sind wir uns zB darin, dass Kollektivstrafen ein NoGo sind. Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass ein Dialog schwierig ist. Denn gebracht hat der Dialog schon sehr viel. ZB, dass die Frankfurter Fanszene über weite Strecken einen Schulterschluss mit den Verantwortlichen einer AG vollzieht, wie es ihn selten in der BL gibt. Schau mal beispielsweise nach München.
Und: ein Dialog ist immer auch ein Prozess. Es wird ja nicht immer dasselbe "verhandelt". Auch die Eintracht hat schon mal die Zügel enger angezogen - mit Wirkung. Und auch die Ultras - oder wer auch immer hier der Dialogpartner ist - haben schon Zugeständnisse gemacht. Wenn nun der Dialog in der Sackgasse steckt, muss man ihn wieder neu beleben, vielleicht auch anders führen. Aber auf den Dialog verzichten, so etwas überlassen wir lieber mal dem DFB.
WürzburgerAdler schrieb:
WürzburgerAdler schrieb:
Naja, Basalti, du weißt genau, was mit diesem "wer nichts zu befürchten hat..." gemeint ist. H3enning und Anthrax haben ja schon genug dazu gesagt.
Männer, Kindergarten! Diese Phrase habe nicht ich gebracht, ich habe nur gereizt auf diese Provokation reagiert, weil ich es lästig finde, wenn Dinge aus dem Zusammenhang gerissen werden.
Nein, ich habe nichts zu befürchten aber Nein, ich brauche und unterstütze auch nicht den totalen Überwachungsstaat.
H3nnings Reaktionen sind arrogant und führen nicht weiter, wenn bzw. weil nur provoziert wird.
Ich will sagen, und denke, das wird auch hinreichend klar, dass jeder, der in der Kurve steht und Böller wirft oder schuldhaft irgendeinen Scheiß macht, sich auch nicht auf irgendwelche Rechte zurückziehen dürfen sollte, was die SGE oder wer auch immer die Kameras installiert, eventuell falsch macht. Ich finde es beschämend sich darauf zurückzuziehen, dass man nicht überwacht werden darf oder will.
Wer im Block Böller wirft oder Raketen schießt und damit andere wissentlich in Gefahr bringt, der sollte rausfliegen und belangt werden - Punkt (und zwar egal, wie lange er schon in der Adlerfront ist und wie viele Menschen er davor schon verkloppt hat, die ihm schief kamen). Und DAS passiert aus meiner Sicht nicht, OBWOHL es gehen würde und OBWOHL es (sage ich!) gemacht werden sollte.
DANN würde man m. E. die individuellen Idioten (ja, das sage ich ganz bewusst) langsam aber sicher loswerden und/oder davon abbringen, so wie man z. B: auch den wiederholt zu schnell oder besoffen fahrenden Autofahrer auf dem Dorf (den zwar jeder kennt, aber aus irgendeinem Grund keiner anzeigt) irgendwann den Lappen wegnimmt, wenn er Menschen in Gefahr bringt oder gar mehr.
"dieses bekloppte "so einer sind Sie" kannst Du echt stecken lassen, lieber H3nning... Aber geschenkt!
Den Schuh musst du dir selbst anziehen, weil du von "bescheuerten" Persönlichkeitsrechten gesprochen hast.
Deine Aussage, dass du nicht den totalen Überwachungsstaat unterstützt, rückt das Ganze wieder ins rechte Licht, Danke dafür.
Ich denke, das Ganze fußt auf einem Verständnisproblem. Es wird der Eintracht als Grundstückseigentümer und Hausherr (Hausdame?) sicherlich möglich sein, mithilfe moderner Technik Einzeltäter zu überführen, ohne die Persönlichkeitsrechte zu missachten. Die sind nämlich alles andere als bescheuert.
Ich denke, darauf können wir uns einigen.
Deine Aussage, dass du nicht den totalen Überwachungsstaat unterstützt, rückt das Ganze wieder ins rechte Licht, Danke dafür.
Ich denke, das Ganze fußt auf einem Verständnisproblem. Es wird der Eintracht als Grundstückseigentümer und Hausherr (Hausdame?) sicherlich möglich sein, mithilfe moderner Technik Einzeltäter zu überführen, ohne die Persönlichkeitsrechte zu missachten. Die sind nämlich alles andere als bescheuert.
WürzburgerAdler schrieb:
Den Schuh musst du dir selbst anziehen, weil du von "bescheuerten" Persönlichkeitsrechten gesprochen hast.
Einverstanden
Und mein Punkt bleibt, dass die Eintracht da zu wenig durchgreift, weil sie es - warum auch immer - nicht will...
WürzburgerAdler schrieb:
Geändert hat sich nix.
Chris-P schrieb:Anthrax schrieb:
Auf sowas läuft das eben nunmal hinaus. Den "gläsernen Bürger" kann nun wirklich niemand wollen.
Off topc. Jeder der soziale Medien benutzt, bargeldlos bezahlt und schön Payback nutzt ist bereits ein gläserner Bürger...
Auch so etwas, das so nicht stimmt.
Gegenfrage: Ist das irgendwo ein Smilie den ich nicht sehe?
Im Stadion, zumindest in der Kurve, wird man doch höchstwahrscheinlich schon vollständig überwacht. Von daher ist die Sache mit dem nichts zu befürchten haben wenn man nichts zu verbergen hat, eh obsolet.
Im Stadion, zumindest in der Kurve, wird man doch höchstwahrscheinlich schon vollständig überwacht. Von daher ist die Sache mit dem nichts zu befürchten haben wenn man nichts zu verbergen hat, eh obsolet.
Naja, Basalti, du weißt genau, was mit diesem "wer nichts zu befürchten hat..." gemeint ist. H3enning und Anthrax haben ja schon genug dazu gesagt.
WürzburgerAdler schrieb:
Männer, Kindergarten! Diese Phrase habe nicht ich gebracht, ich habe nur gereizt auf diese Provokation reagiert, weil ich es lästig finde, wenn Dinge aus dem Zusammenhang gerissen werden.
Nein, ich habe nichts zu befürchten aber Nein, ich brauche und unterstütze auch nicht den totalen Überwachungsstaat.
H3nnings Reaktionen sind arrogant und führen nicht weiter, wenn bzw. weil nur provoziert wird.
Ich will sagen, und denke, das wird auch hinreichend klar, dass jeder, der in der Kurve steht und Böller wirft oder schuldhaft irgendeinen Scheiß macht, sich auch nicht auf irgendwelche Rechte zurückziehen dürfen sollte, was die SGE oder wer auch immer die Kameras installiert, eventuell falsch macht. Ich finde es beschämend sich darauf zurückzuziehen, dass man nicht überwacht werden darf oder will.
Wer im Block Böller wirft oder Raketen schießt und damit andere wissentlich in Gefahr bringt, der sollte rausfliegen und belangt werden - Punkt (und zwar egal, wie lange er schon in der Adlerfront ist und wie viele Menschen er davor schon verkloppt hat, die ihm schief kamen). Und DAS passiert aus meiner Sicht nicht, OBWOHL es gehen würde und OBWOHL es (sage ich!) gemacht werden sollte.
DANN würde man m. E. die individuellen Idioten (ja, das sage ich ganz bewusst) langsam aber sicher loswerden und/oder davon abbringen, so wie man z. B: auch den wiederholt zu schnell oder besoffen fahrenden Autofahrer auf dem Dorf (den zwar jeder kennt, aber aus irgendeinem Grund keiner anzeigt) irgendwann den Lappen wegnimmt, wenn er Menschen in Gefahr bringt oder gar mehr.
"dieses bekloppte "so einer sind Sie" kannst Du echt stecken lassen, lieber H3nning... Aber geschenkt!
Neuer ist bei den nächsten zwei Spielen nicht dabei. Teilen sich Trapp und ter Stegen jetzt die Spiele oder wird Hansi gleich seinen Favoriten festlegen?
H3nning schrieb:
Neuer ist bei den nächsten zwei Spielen nicht dabei. Teilen sich Trapp und ter Stegen jetzt die Spiele oder wird Hansi gleich seinen Favoriten festlegen?
Das ist die falsche Frage. Die richtige Frage lautet: hat er Kevin schon angesteckt oder nicht?
Naja. Arrogant ist vielleicht das falsche Wort.
Ignorant wäre treffender.
Denn in der Realität außerhalb der gebildeten Mittelschicht gibt es eine große Masse von Leuten, die eher wenig bis nicht dazu in der Lage sind, sich zu informieren. Wir können das analog des Armutsatlas machen, da die Korrelation zwischen Bildungsferne und Armut gigantisch ist.
Es gehört durchaus zum Zeitgeist, diese Menschen und ihr weiteres Schicksal preis zu geben und entsprechend stark ist dann auch die Ignoranz der Mittelschichtler*innen die von Abstiegsängsten geplagt sind gegenüber diesen "lost people".
Die Faschos sind zwar blöd - aber nicht dumm! Die addressieren diese Menschen und versuchen sie für sich zu gewinnen.
Und nach meiner Erfahrung nutzen Menschen die sonst kaum beachtet werden jedes Wohlwollen und sind ge4ne bereit "dabei zu sein".
Ich kann Cyrilliar da in weiten Teilen nur zustimmen.
Ignorant wäre treffender.
Denn in der Realität außerhalb der gebildeten Mittelschicht gibt es eine große Masse von Leuten, die eher wenig bis nicht dazu in der Lage sind, sich zu informieren. Wir können das analog des Armutsatlas machen, da die Korrelation zwischen Bildungsferne und Armut gigantisch ist.
Es gehört durchaus zum Zeitgeist, diese Menschen und ihr weiteres Schicksal preis zu geben und entsprechend stark ist dann auch die Ignoranz der Mittelschichtler*innen die von Abstiegsängsten geplagt sind gegenüber diesen "lost people".
Die Faschos sind zwar blöd - aber nicht dumm! Die addressieren diese Menschen und versuchen sie für sich zu gewinnen.
Und nach meiner Erfahrung nutzen Menschen die sonst kaum beachtet werden jedes Wohlwollen und sind ge4ne bereit "dabei zu sein".
Ich kann Cyrilliar da in weiten Teilen nur zustimmen.
Naja, FA. Da stellt sich natürlich sofort die Frage: wenn die Faschos jene Menschen erreichen, warum schaffen das dann die "Mainstream"-Medien nicht? Und wenn diese Menschen auf, sagen wir mal, maximal 15 % ihrer Mitmenschen hören, warum hören sie nicht auf die restlichen 85 %?
Eine Antwort kann ich dir schon geben: weil auch unter den 85 %, die im Prinzip gutartig sind und keine Hetzparolen verbreiten, halt auch sehr viele unterwegs sind, die auf alles schimpfen, was Politik im Namen trägt, egal wer, egal wann und egal was sie machen. Und denen dadurch im Prinzip grundlos der Glaube daran genommen wird, dass eine Regierung beispielsweise handeln muss, wenn eine Pandemie übers Land schwappt.
Die Korrelation zwischen Bildungsferne und Armut sehe ich natürlich auch, aber ein klein wenig muss man sich schon auch wundern, wenn "die Ausländer sind schuld" verfängt, "der Impfstoff hilft" aber nicht.
Eine Antwort kann ich dir schon geben: weil auch unter den 85 %, die im Prinzip gutartig sind und keine Hetzparolen verbreiten, halt auch sehr viele unterwegs sind, die auf alles schimpfen, was Politik im Namen trägt, egal wer, egal wann und egal was sie machen. Und denen dadurch im Prinzip grundlos der Glaube daran genommen wird, dass eine Regierung beispielsweise handeln muss, wenn eine Pandemie übers Land schwappt.
Die Korrelation zwischen Bildungsferne und Armut sehe ich natürlich auch, aber ein klein wenig muss man sich schon auch wundern, wenn "die Ausländer sind schuld" verfängt, "der Impfstoff hilft" aber nicht.
WürzburgerAdler schrieb:Ein anderer regionaler Anbieter, bei dem wir seit ca. 4 Jahren Kunden sind (Maingau Energie). Beim hiesigen Grundversorger Mainova waren wir vorher jahrelang, aber irgendwann habe ich deren absoluten Dilettantismus in Sachen Kundenservice einfach nicht mehr ertragen.
Was bedeutet "bei uns"? Ist das der Grundversorger oder ein anderer Anbieter?
OK, Danke!
H3nning schrieb:
Auf dieser Argumentationslinie kommen wir nämlich sehr schnell zu "Wer nichts zu verbergen hat hat nichts zu fürchten".
Und dann?
Bommer1974 schrieb:H3nning schrieb:
Auf dieser Argumentationslinie kommen wir nämlich sehr schnell zu "Wer nichts zu verbergen hat hat nichts zu fürchten".
Und dann?
Fragst du das ernsthaft?
Gegenfrage: Ist das irgendwo ein Smilie den ich nicht sehe?
Patrisha schrieb:
Wir Fans müssen in der Gemeinschaft zusammenhalten/dagegenhalten. Ich kann nur von der entspannten Helsinki-Reise schwärmen. Schon vor Fischers Ansprache war einhellig (aber leise) die Meinung vertreten, daß es ganz gut ist mal ohne Streß einfach nur Spass zu haben und zu genießen und mit den "Gegnern" zu quatschen und zu lachen. Im Stadion gab es einen Zwischenfall. In Finnland darf man nicht nur nicht rauchen im Stadion sondern es gab ein absolut striktes Alkoholverbot auf den Rängen. Haben wir uns natürlich alle drüber geärgert, aber muss man respektieren. Und vor allem kann man gegen die Security nicht tätlich werden. Die Dame war sehr freundlich und das war nunmal ihr Job. Leider eskalierte die Situation dann total mit der Einzelperson, aber bis auf einige Krawallmacher, die direkt angerannt kamen und auf Angriff gehen wollten, war die Masse der SGE Fans friedlich und hat die Security unterstützt/geschützt. Die Aggros hatten keine Chance und sind wieder abgezogen. Sowas wünsche ich mir generell.
Hmm, also ich finde es gab einige entspannte Fahrten und bei den Unentspannten hatte das verschiedenste Gründe.
In Sevilla wurde ja auch viel mit den Rangers gequatscht und bei den meisten Liga-Auswärtsspielen war mir das auch möglich.
Manchmal war die Polizei störend, manchmal die gegnerischen Fans, manchmal die eigenen. Ich sehe da nicht übermäßig viel, wie man da am derzeitigen Punkt sinnvoll eingreifen kann
Nun, das glaube ich gerne, dass Polizei und/oder gegnerische Fans manchmal störend sind. Dies ist aber nicht unser Bier, zumindest nicht in diesem Thread.
Um das Beispiel von Patrisha einmal aufzunehmen: gelänge es, die bewussten "Aggros" herauszufinden und vom Ticketkauf/Stadionbesuch auszuschließen, wäre die Chance auf ein Ereignis wie von Patrisha beschrieben, schon deutlich minimiert.
Um das Beispiel von Patrisha einmal aufzunehmen: gelänge es, die bewussten "Aggros" herauszufinden und vom Ticketkauf/Stadionbesuch auszuschließen, wäre die Chance auf ein Ereignis wie von Patrisha beschrieben, schon deutlich minimiert.
Ich freue mich für den Menschen Max Eberl, dass er diese schwere gesundheitliche Krise überwunden zu haben scheint. Ein Zurück zu BMG wäre per se nicht gesundheitsfördernd gewesen. Und wenn’s dann das Konstrukt ist, seine Entscheidung.
Man kann die Anzeichen das es hier nicht um Burnout geht ja gerne ignorieren.
Aber soweit ich das verfolgt habe hat Eberl keine Krankschreibung vorgelegt.
Und wenn die Genesung (er hat das Geschäft Profifußball ja als Grund genannt) nach so einem Zusammenbruch dann nur ein paar wenige Wochen dauert, in denen Leipzig ja offensichtlich immer wieder angefragt hat ob er nicht doch Bock hat dann Glückwunsch.
Aber ich denke durch die Chronologie der Geschichte ist es auch nicht empathielos ihn für einen miesen berechnenden Menschen zu halten der der Krankheit Burnout und den betroffenen nicht zu mehr Verständnis und Akzeptanz verholfen hat.
Einem betroffenen nach so einem Zusammenbruch entgegen zu werfen das er wie der Eberl mal 2 Wochen Urlaub machen soll und anstatt für Aldi halt für Lidl an der Kasse sitzen soll ist nicht förderlich.
Du zeigst mir jetzt sicherlich gleich, wo Eberl das Wort "Burnout" in den Mund genommen hat.
Man kann über Eberl und diese Geschichte denken, was man will. Aber man sollte solche Dinge nicht behaupten, wenn sie nicht stimmen.
Man kann über Eberl und diese Geschichte denken, was man will. Aber man sollte solche Dinge nicht behaupten, wenn sie nicht stimmen.
WürzburgerAdler schrieb:
Du zeigst mir jetzt sicherlich gleich, wo Eberl das Wort "Burnout" in den Mund genommen hat.
Er selbst hat es nicht gesagt.
Aber, wie im Schreiben der Borussia auch angemerkt, er ist lange genug im Geschäft um genau zu wissen, wie das interpretiert werden wird. Das hat er sich schön zurecht gelegt (habe ich auch schon mal erwähnt).
Es ist und bleibt ein Schlag ins Gesicht für Menschen mit Burnout.
WürzburgerAdler schrieb:
Ich werde dich daran erinnern wenn du mal wieder jemanden eine Belehrung gibst (Thema egal) welches ggf durch sein allgemeines auftreten offensichtlich ist aber dieser das entscheidende Wort weglässt.
Nehmen wir mal Umwelt
Ich habe einen dicken V8 SUV mit einem Verbrauch von 25 Litern und bei 250 sogar 35 Liter.
Im richtigen Thread würdest du mir erzählen das das nicht nötig ist und für meine 7 Kilometer zur Arbeit auch ein Fahrrad reicht (mal eine Unterstellung die aber so oder so ähnlich nicht unrealistisch ist)
Ich schrieb aber nirgendwo das ich ihn auch fahre
Ja, er hat es nicht gesagt (wie geschrieben, er hat ja wohl auch keine Krankschreibung vorgelegt) aber nur weil er etwas Urlaub brauchte und mit seinem Arbeitgeber ggf zu diesem Zeitpunkt nicht zufrieden war war die tränenreiche Inszenierung etwas drüber.
Und eventuell haben sich auch wirklich betroffene darin gesehen und daraus Hoffnung geschöpft das mal einer der Bekannten und gut bezahlten Köpfe der Republik so zusammen bricht. Aber sich jetzt hinstellen und behaupten das ja nie das Wort Burnout gesagt wurde ist... halt der Eberl.
WürzburgerAdler schrieb:Wenn ich mir die Rechnung von Nemo anschaue, scheint bei der Preisangabe das Komma verrutscht. Statt 4,38 pro Cent pro Kilowattstunde müssen es 40,38 Cent pro Kilowattstunde sein. Das wäre dann schon heftig. Bei uns sind es ab 01.10. inkl. Gasumlage 15,30 Cent pro Kilowattstunde.
OK, dann verstehe ich deine Kündigung aber eher nicht. Hier möchte der Grundversorger ab dem 1.11. 4,58 Cent, allerdings inklusive der Gasumlagen. Da bist du doch mit deinen 4,38 bei Shell noch gut dran?
le god schrieb:WürzburgerAdler schrieb:Wenn ich mir die Rechnung von Nemo anschaue, scheint bei der Preisangabe das Komma verrutscht. Statt 4,38 pro Cent pro Kilowattstunde müssen es 40,38 Cent pro Kilowattstunde sein. Das wäre dann schon heftig. Bei uns sind es ab 01.10. inkl. Gasumlage 15,30 Cent pro Kilowattstunde.
OK, dann verstehe ich deine Kündigung aber eher nicht. Hier möchte der Grundversorger ab dem 1.11. 4,58 Cent, allerdings inklusive der Gasumlagen. Da bist du doch mit deinen 4,38 bei Shell noch gut dran?
Ja, da könnte gut sein.
Was bedeutet "bei uns"? Ist das der Grundversorger oder ein anderer Anbieter? Hier der Grundversorger, allerdings für Bestandskunden, 10,xx Cent inkl. allem, ab 1.11.
WürzburgerAdler schrieb:Ein anderer regionaler Anbieter, bei dem wir seit ca. 4 Jahren Kunden sind (Maingau Energie). Beim hiesigen Grundversorger Mainova waren wir vorher jahrelang, aber irgendwann habe ich deren absoluten Dilettantismus in Sachen Kundenservice einfach nicht mehr ertragen.
Was bedeutet "bei uns"? Ist das der Grundversorger oder ein anderer Anbieter?
Jemand, der 3 x geimpft plus 1 x mit Omikron infiziert wurde, genieße schon den höchstmöglichen Schutz. Im Gegenteil: zu viel Schutz sei auch nicht gut, da keine neuen Abwehrkräfte mobilisiert würden. Er rät deshalb sogar dazu, die Maske beim Einkaufen nicht zu tragen, sondern nur bei der Gefahr hoher Virenlast, also bei engen Kontakten (z.B. einem gemeinsamen Essen über längere Zeit). Auch stehe er dem superneuen Impfstoff BA 4/5 erst einmal abwartend gegenüber und würde das alles im November neu bewerten.
Nur zur Info.