Wuschelblubb
22505
#
Tafelberg
die Kritik an der zunehmenden Kommerzialisierung ist mehr als berechtigt, aber den Dialog deswegen abbrechen?
Tafelberg schrieb:
die Kritik an der zunehmenden Kommerzialisierung ist mehr als berechtigt, aber den Dialog deswegen abbrechen?
Da kannst du soviel runde Tische, Dialoge etc. machen, aber an der zunehmenden Kommerzialisierung wird sich natürlich nichts ändern. Das ist wie meine Urgroßmutter, die sich bis zu ihrem Tod weigerte eine Waschmachine zuzulegen. Das hat aber trotzdem nicht dazu geführt, dass es heute weniger Waschmachinen gibt.
Gefallen muss einem das nicht, aber es steht ja jedem frei dem Profifussball zu ignorieren. Wenn das irgendwann zu einer Mehrheit werden würde, würde sich auch etwas ändern. Das halte ich aber für sehr unwahrscheinlich.
Oh Mann,
ja unsere Verantwortlichen können gar nichts!
Sorry Fabian hat nur noch 1 Jahr Vertrag, ist mit 29 Jahren auch nicht mehr als Talent anzusehen und war nahezu die gesamte letzte Saison verletzt.
Bei diesem Transfer geht es weniger um die Ablöse, als darum Gelder im Gehaltsbudget frei zu machen.
Sympathien und Fan-Nähe werden halt gänzlich bei Ablöseberechnungen ausser acht gelassen!
Aber vielleicht will man dem Mexikaner mit dieser überschaubaren Ablöse eben daher einfach keine Steine in den Weg legen.
Sorry Fabian hat nur noch 1 Jahr Vertrag, ist mit 29 Jahren auch nicht mehr als Talent anzusehen und war nahezu die gesamte letzte Saison verletzt.
Bei diesem Transfer geht es weniger um die Ablöse, als darum Gelder im Gehaltsbudget frei zu machen.
Sympathien und Fan-Nähe werden halt gänzlich bei Ablöseberechnungen ausser acht gelassen!
Aber vielleicht will man dem Mexikaner mit dieser überschaubaren Ablöse eben daher einfach keine Steine in den Weg legen.
AllaisBack schrieb:
Oh Mann,
Naja, 1 Million € ist für einen Spieler von Fabians Profil in der Tat sehr wenig. Da darf man durchaus mal enttäuscht sein, ohne dass einem dann direkt wieder unterstellt wird, man wäre der Meinung, dass unsere VVerantwortlichen "gar nichts können".
Aber spätestens nach der Verbannung in die Trainingsgruppe 2 war klar, dass es für keinen dieser Spieelr noch eine signifikante Ablösesumme geben würde. Denn: Auch den Verantwortlichen anderer Vereine muss man ja nicht unterstellen, dass sie nichts könnten.
Für einen zweistelligen Millionenbetrag würde ich ihn verkaufen. Ja er hat gute Ansätze, aber gleichzeitig hat er auch zu viele Spiele in denen er quasi unsichtbar ist. Ich denke mit einem signifikanten Gewinn verkaufen und dann ggf. einen weiteren Stürmer verpflichten oder einen weiteren Außenbahnspieler und Rebic etwas zentraler um Jovic herum aufstellen.
reggaetyp schrieb:
Auf Twitter ist z.B. auch glasklar zu lesen mit den zwei Jahren.
Ich benutze zugegebenrmaßen weder Twitter noch Facebook & co. Von daher habe ich nur die Nachricht hier auf der Homepage gelesen. Da stand "Flügelspieler Filip Kostic wird in der Spielzeit 2018/19 für Eintracht Frankfurt auf Torejagd gehen. Die SGE hat den erfahrenen Bundesligaprofi ausgeliehen und besitzt zudem eine Kaufoption für den 25-Jährigen.".
reggaetyp schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Laut unserer Pressemitteilung eine Leihe über ein Jahr. Nach der Pressemitteilung des HSVs zwei Jahre Leihe.
Nein, auch die Eintracht schreibt von zwei Jahren.
Ok, danke. Da habe ich die Mitteilung auf der Homepage falsch interpretiert. Damit wird mir die Leihe sogar noch sympathischer.
Laut unserer Pressemitteilung eine Leihe über ein Jahr. Nach der Pressemitteilung des HSVs zwei Jahre Leihe.
Herzlich willkommen in Frankfurt! Ich hoffe du bekommst hier nochmal die Kurve.
Als Leihe alles richtig gemacht.
Als Leihe alles richtig gemacht.
Als Leihe könnte ich dem ganzen sehr viel abgewinnen. Als festen Kauf eher weniger. Ein gewisses Risiko stellt er schon da. Wenn es in der Mannschaft läuft, ist er zum Teil ein richtig guter Kicker, aber wenn es nicht läuft, zieht er schnell den Kopf ein. In der Mannschaft der letzten Saison hätte ich ein besseres Gefühl gehabt, aber das gilt eigentlich für die meisten Neuzugänge.
Rönnow
Abraham - Russ - Salcedo
Da Costa - Hasebe - Fernandes - Willems
Müller - Jovic Rebic
In der Innenverteidigung würde ich Russ als stabilisierenden Faktor bringen. Er ist kopfballstark, wir waren bei Standards in beiden Pflichtspielen defensiv schwach und Freiburg war letzte Saison eine der besten Mannschaften bzgl. Toren nach Standardsituationen.
Hasebe würde ich dafür eine Position nach vorne schieben und an seine Seite würde ich Fernandes stellen. Der ist ein Abräumer und bringt ebenfalls Erfahrung und Ruhe mit sich.
Vorne hoffe ich einfach, dass Rebic und Müller rechtzeitig fit genug sind. In der Mitte bleibt nur noch Platz für einen Stürmer und auch wenn er viele Chancen hat liegen lassen, Jovic hatte immerhin überhaupt Chancen im gegensatz zu Haller und er eignet sich zum Konterspiel auch besser.
Wenn jetzt der ein oder andere sagt: Das ist doch viel zu defensiv! Ja, aber in unserer Verfassung geht es zu aller erst darum hinten auf die 0 zu schauen.
Tipp/Hoffnung: 1:1
Abraham - Russ - Salcedo
Da Costa - Hasebe - Fernandes - Willems
Müller - Jovic Rebic
In der Innenverteidigung würde ich Russ als stabilisierenden Faktor bringen. Er ist kopfballstark, wir waren bei Standards in beiden Pflichtspielen defensiv schwach und Freiburg war letzte Saison eine der besten Mannschaften bzgl. Toren nach Standardsituationen.
Hasebe würde ich dafür eine Position nach vorne schieben und an seine Seite würde ich Fernandes stellen. Der ist ein Abräumer und bringt ebenfalls Erfahrung und Ruhe mit sich.
Vorne hoffe ich einfach, dass Rebic und Müller rechtzeitig fit genug sind. In der Mitte bleibt nur noch Platz für einen Stürmer und auch wenn er viele Chancen hat liegen lassen, Jovic hatte immerhin überhaupt Chancen im gegensatz zu Haller und er eignet sich zum Konterspiel auch besser.
Wenn jetzt der ein oder andere sagt: Das ist doch viel zu defensiv! Ja, aber in unserer Verfassung geht es zu aller erst darum hinten auf die 0 zu schauen.
Tipp/Hoffnung: 1:1
Hertha wäre auch für seine persönliche Entwicklung die bessere Wahl, wenn man es ganz neutral betrachtet. Er kann keine Sofortverstärkung sein, sondern muss aufgebaut werden und das geht in einer eingespielten Mannschaft einfach besser als in einer, die sich im Umbruch befindet.
Keiner weiß genau was die Spieler jetzt gekostet haben, oder kosten. Zudem muss man sich beispielsweise noch vor Augen halten, das man das Geld für Rebic, Salcedo, usw. erst diese Saison bezahlt hat (also die jetzt kommende).
Luka Jovic muss auch noch verpflichtet werden. Nehmen wir mal an, es sind die 12 Mille, dann wird man bestimmt die Hälfte davon schon weg gelegt haben. Und zack, da schrumpft der Eisberg.
Luka Jovic muss auch noch verpflichtet werden. Nehmen wir mal an, es sind die 12 Mille, dann wird man bestimmt die Hälfte davon schon weg gelegt haben. Und zack, da schrumpft der Eisberg.
Jojo1994 schrieb:
Das ist nächsten Sommer und aktuell komplett egal.
Ich bin mir sicher, dass der Anschlussvertrag von Jovic nicht für die zweite Liga gelten dürfte, weshalb uns diese 12 Millionen für den nächsten Sommer nichts bringen.
Wir brauchen jetzt Verstärkungen und zwar dringend und wenn das im schlimmsten Fall bedeutet, dass Jovic im nächsten Sommer zurück zu Benfica geht, dann ist das eben so.
(das war jetzt aber allgemein gesprochen und nicht in Bezug auf einen Transfer von Kevin Mbabu, der so kurz vor den CL-Playoffs von Bern ohnehin unrealistisch ist.
Das Wichtigste bis zum Sonntag wäre für mich defensive Standards üben! Und zwar bis zum Erbrechen. Da war (wie auch schon gegen die Bayern) bei gefühlt jedem zweiten Standard große Hektik in unserem 16er.
municadler schrieb:
So ist es, nach Müllers Verletzung war klar dass wir im Grunde wochenlang ohne richtigen Aussen dastehen. Ohne Backup für Rebic und Müller ja sowieso.
Wie soll Hütter da auch irgendwas einspielen. Das führte zu Experimenten wie Fabian auf aussen etc. oder jetzt die Doppelspitze die nie wirklich funtioniert.
Dann noch eine TG2 gründen, ohne Neuverpflichtungen zu haben, die helfen können ist auch grenzwertig, zumindest nimmt man dadurch unnötigen Druck auf sich wenn es schiefgeht wie jetzt.
Verstehe ich nicht so ganz mit der TG2, das sind für mich 2 völlig unterschiedliche Themen.
Kritisieren könnte man höchstens, wenn ein RA/LA, DM/ZM oder RV in der TG2 ist, der aktuell helfen könnte.
Ich sehe da allerdings keinen. Diese Trainingsgruppe wurde nur gegründet um mit den Spielern zu arbeiten, die auch Chancen auf Einsätze haben. Deswegen erkenne ich da keinen unnötigen Druck, der zusätzlich aufgebaut wurde. Unabhängig von den Ergebnissen.
Frankfurt050986 schrieb:municadler schrieb:
So ist es, nach Müllers Verletzung war klar dass wir im Grunde wochenlang ohne richtigen Aussen dastehen. Ohne Backup für Rebic und Müller ja sowieso.
Wie soll Hütter da auch irgendwas einspielen. Das führte zu Experimenten wie Fabian auf aussen etc. oder jetzt die Doppelspitze die nie wirklich funtioniert.
Dann noch eine TG2 gründen, ohne Neuverpflichtungen zu haben, die helfen können ist auch grenzwertig, zumindest nimmt man dadurch unnötigen Druck auf sich wenn es schiefgeht wie jetzt.
Verstehe ich nicht so ganz mit der TG2, das sind für mich 2 völlig unterschiedliche Themen.
Kritisieren könnte man höchstens, wenn ein RA/LA, DM/ZM oder RV in der TG2 ist, der aktuell helfen könnte.
Ich sehe da allerdings keinen. Diese Trainingsgruppe wurde nur gegründet um mit den Spielern zu arbeiten, die auch Chancen auf Einsätze haben. Deswegen erkenne ich da keinen unnötigen Druck, der zusätzlich aufgebaut wurde. Unabhängig von den Ergebnissen.
Öffentlich wird das genauso negativ gewertet wie damals bei Hoffenheim. Und das auch zu Recht. Ich finde diesen Mechanismus auf jeden Fall unterste Schublade. Wer das Thema gut findet, darf sich auch nicht mehr beschweren, wenn Spieler künftig Wechsel mit allen Mitteln vom Verein erzwingen.
Und du siehst in der Gruppe keinen, der besser wäre als die Spieler, die gestern gespielt haben? Ok, jedem seine Meinung. Ich denke gestern hätte uns ein Fabian oder Stendera durchaus helfen gekonnt. Selbst einem Kamada hätte ich technisch zugetraut etwas zu zeigen. Und obwohl ich Falette letztes Jahr größtenteils richtig schlecht gesehen habe, muss man schon fragen, ob er es evtl. geschafft hätte ein Laufduell von der Mitellinie bis zum eigenen 16er zu gewinnen.
Egal, in ein paar Wochen sind wir alle schlauer und sehen dann auch wo wir in der Tabelle stehen.
Ich würde uns mit dem aktuellen Ksder zwischen 14-18 sehen. Müssten wir keine EL spielen, würde ich 12-16 sagen.
Das würde für mich in die Kategorie Panikaktion fallen. Nach allem was er außerhalb der zweitklassigen serbischen Liga gezeigt hat, wäre das wieder eine weitere Kaderleiche.
Dazu fällt er ebenfalls in die Kategorie "muss erst einmal aufgebaut werden".
Was die Mannschaft aber bräuchte wären Sofortverstärkungen.
Dazu fällt er ebenfalls in die Kategorie "muss erst einmal aufgebaut werden".
Was die Mannschaft aber bräuchte wären Sofortverstärkungen.
Bobic und sein Netzwerk werden die nächsten knapp zwei Wochen noch gewaltig gefordert sein.
Es gilt 7 Spieler abzugeben und im Prinzip mindestens 3 Neuzugänge zu präsentieren (RV, RA/LA und DM/ZM). Letztere müssen aber dringend aus einer anderen Kategorie sein als die bisherigen Neuzugänge, sonst könnte das eine unschöne Hinrunde werden.
Es gilt 7 Spieler abzugeben und im Prinzip mindestens 3 Neuzugänge zu präsentieren (RV, RA/LA und DM/ZM). Letztere müssen aber dringend aus einer anderen Kategorie sein als die bisherigen Neuzugänge, sonst könnte das eine unschöne Hinrunde werden.
Was ich einfach nicht verstehe warum Hütter so viele unnötige Baustellen aufmacht.
Es ist ja nicht nur die Trainingsgruppe 2 mit erfahrenen Spielern, somdern auch das erzwingen eines Systems das nicht zum Kader passt.
Wer ist denn wirklich von den Stammspielern weg? Wolf und Boateng. Mascarell war lange verletzt.
Dieses Aufzwingen der 2 Stürmer Taktik obwohl.sie noch in keinem Spiel funktioniert hat verstehe ich nicht. Wir waren letzte Saison stark mit 2 doppel schnell besetzten Außen. Stattdessen probieren wir es jetzt nur noch mit Langholz oder durch die Mitte.
Warum muss es denn unbedingt direkt ein komplett neues System sein vor allem wenn es doch augenscheinlich nicht funktioniert?
Gleichzeitig scheint auch noch nicht wirklich eine gute Kommunikation vorhanden zu sein.
Allgemein hat man als neuer Trainer viele Baustellen aber warum man noch mehr aufmacht mit einem System wie heute verstehe ich nicht.
Es ist ja nicht nur die Trainingsgruppe 2 mit erfahrenen Spielern, somdern auch das erzwingen eines Systems das nicht zum Kader passt.
Wer ist denn wirklich von den Stammspielern weg? Wolf und Boateng. Mascarell war lange verletzt.
Dieses Aufzwingen der 2 Stürmer Taktik obwohl.sie noch in keinem Spiel funktioniert hat verstehe ich nicht. Wir waren letzte Saison stark mit 2 doppel schnell besetzten Außen. Stattdessen probieren wir es jetzt nur noch mit Langholz oder durch die Mitte.
Warum muss es denn unbedingt direkt ein komplett neues System sein vor allem wenn es doch augenscheinlich nicht funktioniert?
Gleichzeitig scheint auch noch nicht wirklich eine gute Kommunikation vorhanden zu sein.
Allgemein hat man als neuer Trainer viele Baustellen aber warum man noch mehr aufmacht mit einem System wie heute verstehe ich nicht.
msgbk83 schrieb:
Welche schnellen Außen hätte er denn aufstellen gesollt?
Rebic? Nicht fit.
Müller? Noch nicht für 90 Minuten fit.
Blum? Ok, schlechter als der Rest war er ganz sicher nicht.
Und das war es auch schon. Mehr Flügelspieler haben wir nicht trotz internationaler Zusatzbelasstung.
Wären Rebic und Müller top fit gewesen, hätten sie sicherlich auch gespielt. Alternativen hat der Kader zu den beiden leider nicht.
Afrigaaner schrieb:
Vielleicht sollte man sich seitens der Mods mal überlegen, dass unsinnige Sperren von Beiträgen, die wirklich nicht gegen eine Netiquette verstoßen haben, zu unterlassen.
Ihr macht euch wie die Eintracht lächerlich.
Sorry, ich finde diesen Beitrag wirklich anmaßend von Dir.
SGE_Werner schrieb:Afrigaaner schrieb:
Vielleicht sollte man sich seitens der Mods mal überlegen, dass unsinnige Sperren von Beiträgen, die wirklich nicht gegen eine Netiquette verstoßen haben, zu unterlassen.
Ihr macht euch wie die Eintracht lächerlich.
Sorry, ich finde diesen Beitrag wirklich anmaßend von Dir.
Sorry Werner, aber man kann schon das Gefühl haben, als würdet ihr gerade unter dem Eindruck des Spiels Beiträge sperren. Wenn ihr im Regelfall die gleichen Maßstäbe wie heute anlegen würdet, wäre der ein oder andere hier wahrscheinlich seinen Account los.
Ich verstehe die Enttäuschung und die Wut (das geht uns allen heute wahrscheinlich so), aber lasst euch bitte davon nicht emotional hinreisen. Danke.
Wuschelblubb schrieb:
Wenn ihr im Regelfall die gleichen Maßstäbe wie heute anlegen würdet, wäre der ein oder andere hier wahrscheinlich seinen Account los.
Du hast nicht unrecht, Wuschelblubb. Sicherlich würden wir in einer anderen Situation manchen Beitrag gerade noch so durchgehen lassen. Siehe meinen Beitrag an Seidinho. Aber wir sind auch nur Menschen.
Ich habe jetzt paar Mal tief durchgeatmet und die meisten hier hoffentlich auch und jetzt können wir etwas entspannter weiter machen.
Ich denke Hütter hat jetzt die nächsten paar Wochen schon Endspiele. 3 bis 4 Spieltage wird man ihm Wohl geben aber nach 2 solchen klaren Blamagen ohne System muss einem auch bewusst sein, dass nach allem was hier aufgebaut wurde, nach 2 solchen Spielen man nicht das Risiko gehen darf in einen Abstiegskampstrudel/Spirale zu gelangen.
Dafür gibt es momentan noch genug andere gute Trainerkandidaten auf dem Markt.
Ich hoffe für ihn er kann das Ruder rumreissen, sollten die Spiele in ein paar Wochen aber immer noch so aussehen hoffe ich Bobic handelt schnell.
Ich hoffe für ihn er kann das Ruder rumreissen, sollten die Spiele in ein paar Wochen aber immer noch so aussehen hoffe ich Bobic handelt schnell.
msgbk83 schrieb:
Ich denke Hütter hat jetzt die nächsten paar Wochen schon Endspiele. 3 bis 4 Spieltage wird man ihm Wohl geben aber nach 2 solchen klaren Blamagen ohne System muss einem auch bewusst sein, dass nach allem was hier aufgebaut wurde, nach 2 solchen Spielen man nicht das Risiko gehen darf in einen Abstiegskampstrudel/Spirale zu gelangen.
Was kann Hütter denn dafür, wenn Bobic unsere Leistungsträger fast verschenkt und keinen passenden Ersatz holt?
Der Trainer ist doch die ärmste Sau und wird sich im stillen Kämmerlein bestimmt schon das ein oder andere mal gefragt haben, ob CL mit Bern nicht doch die schönere Aufgabe gewesen wäre.
Für mich geht das Ausscheiden heute auf die Kappe der Verantwortlichen über Hütter. Was die in diesem Sommer bisher geleistet haben, hat man daran erkannt, dass wieder nur zwei Neuzugänge auf dem Platz standen.
Wuschelblubb schrieb:Der Gedanke kam mir bereits vor dem Supercup in Anbetracht der Transfers. Und was war hier immer los, wenn Bruchhagen das Säckerl nicht weit genug geöffnet hat.
Was kann Hütter denn dafür, wenn Bobic unsere Leistungsträger fast verschenkt und keinen passenden Ersatz holt?
Der Trainer ist doch die ärmste Sau und wird sich im stillen Kämmerlein bestimmt schon das ein oder andere mal gefragt haben, ob CL mit Bern nicht doch die schönere Aufgabe gewesen wäre.
Verdiente Niederlage.
Aktuell ist weder defensiv noch offensiv ein richtiges System zu erkennen und demnächst werden wir durch den Europapokal primär englische Wochen haben. Das bedeutet wenig Zeit zum Trainieren.
Aktuell kann man zurecht sehr besorgt auf die kommende Saison schauen.
Aktuell ist weder defensiv noch offensiv ein richtiges System zu erkennen und demnächst werden wir durch den Europapokal primär englische Wochen haben. Das bedeutet wenig Zeit zum Trainieren.
Aktuell kann man zurecht sehr besorgt auf die kommende Saison schauen.