>

Wuschelblubb

22508

#
Da behalte ich sogar noch lieber FF!  
#
mickmuck schrieb:
upandaway schrieb:

Chris heute morgen nicht dabei, aber heute nachmittag. Hat alles mitgemacht, selbst die ziemlich heftigen Spielchen sechs gegen sechs auf´s  Querfeld.

uaa

Das ist die schönste Nachricht des Tages    

Seine Rückkehr ins DM wäre extrem wichtig, denn da wir keinen richtigen Spielgestalter haben, gibt den oft Chris von hinten heraus. Wenn er mal eine Halbserie fit bleiben würde, wären das gleich mal ein paar Punkte mehr in meinen Augen.
#
Das wäre (sofern er zu überzeugen weiß) endlich der erhoffte LV.  
#
6:3 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Zum Glück weisst du natürlich, dass er auf Grund von Verletzungen in der Hinrunde nur auf 7 Einsätze kam (Spieltag 1-7) und deshalb im Kicker Ranking nicht gewertet wurde, da man dazu mindestens 50% der Spiele bestritten haben muss.  ,-)
was nichts an der tatsache ändert, dass er mit einem durchschnitt von 3,5 trotzdem nicht unter den ersten 25 wäre.
aber das wiederum weisst du ja zum glück...

Ich denke sein Schnitt über eine ganze Hinserie wäre deutlich stärker gewesen (siehe EM und letzte Saison). Des weiteren hatte er beim Saisonstart auch noch die EM in den Knochen und das hat ganz andere Spieler gehemmt (siehe bei Bayern usw.).
#
6:3 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Sicher ist de Jong nicht ganz soviel Wert, aber ihn als mittelmässig zu bezeichnen... er ist sicher einer der stärksten 6er der Bundesliga.
so stark, dass er im top-ranking des kickers der mittelfeldspieler nicht unter den ersten 25 ist.
da stehen leute wie frings, nichts-als-die-wahrheit, khedira und sogar ernst oder schulz vor ihm.
klar sind die kicker noten nicht das alleinig-wahre-auf-der-welt, aber wer ernsthaft mehr als fünf millionen für so einen kicker ausgibt, ist schlicht und ergreifend gestört.

Zum Glück weisst du natürlich, dass er auf Grund von Verletzungen in der Hinrunde nur auf 7 Einsätze kam (Spieltag 1-7) und deshalb im Kicker Ranking nicht gewertet wurde, da man dazu mindestens 50% der Spiele bestritten haben muss.  ,-)

Zum Thema Kaka: Gott sei Dank ist es durch!

@ Mods - Das Thema kann jetzt eigentlich dicht gemacht werden.
#
Shlomo schrieb:
MrBoccia schrieb:
Und das Transferkarussell dreht sich (in grober Spekulation) gleich mal weiter - Milan will mit der Kohle des Kaka-Verkaufs an Ribery ran.

http://sport.orf.at/ticker/314997.html

Tja, jetzt wirds interessant. Lässt Bayern Ribery für "nur" 10 Millionen mehr als den Einkaufspreis gehen?
Ich glaube, dass der AC da noch ein bisschen was draufpacken soll. Ribery scheint ja nicht abgeneigt zu sein. Ein Treuebekenntnis sieht jedenfalls anders aus als das, was er in Dubai gesagt hat.

Hoeness hat schon gesagt, dass er nicht abgegeben wird. Da er bei sowas sehr konsequent ist, kann MIlan auch gerne mehr zahlen. Ändern wird es nicht.

Des weiteren hat Bayern mit den Nachzahlungen schon selbst fast 35 Millionen bezahlt. Und er ist seit dem deutlich bekannter und besser geworden.

Unter 50 Millionen wäre jedes Angebot also unseriös.
#
womeninblack schrieb:
NiceEagle schrieb:
ich bin mir ganz sicher: wenn wir in frankfurt einen absoluten liebling hätten, ein junge von daheim, wäre das uns eine solche aktion auch geglückt.

aber ich sehe solche spieler nicht... mein traum wäre ja marko marin

Wieso denn der einzige Frankfurter, der leider weg ist?
Wieso nicht Marco Russ, Patrick Ochs, Zimbo Zimermann oder Cenk Tosun??
Oder Duri heim holen, hat ja seinen Fehler weg zu gehen öffentlich bekannt..

Mit Marin lass mal schön die Gladbacher absteigen.

Und, dass wir nur auswärtige Lieblinge haben + die von "daheim" net lieben, liegt ja mal lediglich an uns..

Aber ich wünsche Köln auch, wie schon viele Leute vor mir, dass sie absteigen, bevor der Prinz "heim" kommt, wenn es denn sein muss dann halt auch, wen er schon da ist.

Aber prinzipilell finde ich die "Heimholaktion" gut, auch wenn wir mit Sobotzik schon mal in die Scheiße gegriffen haben, wie wohl auch bei Albert Streit, wobei der sich dann ja immerhin hier ne Weile angeboten hat für S06.
Gerade fällt mir ein, dass NadW ja auch von uns zurück geholt wurde...
Auch Christoph Preuss + er war es wert, obwohl er jetzt schon so lange verletzt ist.

Naja vielleicht weil von denen keiner Nationalspieler ist, eine super Torquote in der Nationalmannschaft hat und bei einer WM vor Messi & co zum besten Nachwuchsspieler des Tuniers gewählt wurde?!

Natürlich ist der Hype um Podolski auch etwas übertrieben, aber man muss auch sehen, was Podolski wirtschaftlich in Köln bewegen kann.

Wieviel Prozent seiner Werbeeinnahmen gehen an den Verein?
Wieviele Sponsoren werben lieber bei einem Verein, der einen der beliebtesten Sportler Deutschlands in seinen Reihen hat?!

usw.

Wenn Podolski sich nicht verletzt, wird er auch wieder in Form kommen und dann wird er für Köln eine deutliche Verstärkung sein. Damit wird auch ihr Offensivspiel weniger ausrechenbar. Aktuell besteht die Offensive der Kölner ja nur aus einem Spieler.  

Aber ganz allgemein halte ich von solchen Rückholaktionen nichts, wenn die Spieler bei anderen Vereine gescheitert sind. Es sei denn, sie sind noch entsprechend jung.
Bei Streit sprach die Leistung in Köln für ihn.
Bei Jones war es auch so, dass wir als 2.Ligist nicht sonderlich wählerich sein durfte.
#
Dachte immer Inter hätte mehr Geld zum Kaufen eines Spiels als Bergamo. Naja man lernt halt nie aus...  
#
Sicher ist de Jong nicht ganz soviel Wert, aber ihn als mittelmässig zu bezeichnen... er ist sicher einer der stärksten 6er der Bundesliga.
#
Barca hat gestern Abend wieder mal eindrucksvoll gewonnen. 5:0 gegen das zuletzt sehr starke Depor.  

Nach 19 Spieltagen (also zur Halbzeit) hat Barca jetzt 59 Tore geschossen! Es scheint möglich zu sein, dass am Ende der Saison die magische Marke von 100 Toren geknackt werden könnte.
#
matzelinho88 schrieb:
Um das mal zu aktualisieren:

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hoffenheim/2009/01/15/dietmar-hopp/rettet-waldhof-mannheim.html

Ihr braucht also nicht zu spenden

Was für ein Depp!  
#
reggaetyp schrieb:
Widerlich.
Hoffentlich geht Manchester City (und vor allem dieses Drecksmodell) den Bach runter. Vor allem ist es sowieso mehr als obszön, solche Summen hinzulegen, erst recht bei der derzeitigen wirtschaftlichen Lage.
Auf ein klein wenig Gerechtigkeit hoffe ich ja schon noch.

Naja Gerechtigkeit ist ein sehr relativer Begriff.

Wieso sollte es ungerecht sein, dass jemand mit extrem viel Geld, dieses für das ausgibt, auf das er Lust hat?

Für mich geht es bei dem Thema weniger um solche Worthüllsen wie Gerechtigkeit, sondern viel mehr um die Frage, wie sehr ein Verein auf einen SPieler Druck ausüben kann, um diesen zu einem Wechsel zu zwingen (eben Kaka - Milan).
#
Aus wirtschaftlicher Sicht MUSS Milan den Transfer durchdrücken (ManCity soll nochmal 10 Millionen nachgelegt haben - also 130.000.000 €), da man dieses Geld nicht ablehnen darf, sonst knöntest du dort das ganze Management in die Wüste schicken (welch passendes Wortspiel  smile:.

Aber es bleibt dabei noch immer Kaka. Der verdient auch jetzt 9 Millionen und sein Gehalt bei Milan steigt pro Saison um eine weitere Million. In 3 Jahren verdient er also auch bei Milan schon 12 Millionen im Jahr.

Und sportlich ist es für einen Kaka auch nicht positiv, wenn er nächstes Jahr garnicht international spielen würde.
#
Ich behaupte mal für Kotzbus wird es auch mit dem Rest noch reichen.
#
Sehr schade für ihn.

Aber jetzt könnte die große Stunde von Wellington kommen!
#
mickmuck schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Die können auch 300 bieten. Trotzdem wird Kaka keinen Bock auf Abstiegskampf in England haben.  ,-)  

Nächstes Jahr spielen die um die Meisterschaft. Die Scheichs werden denen schon eine entsprechende Mannschaft zusammen kaufen.    

Ich habe meine Zweifel, dass das klappt.
#
Die können auch 300 bieten. Trotzdem wird Kaka keinen Bock auf Abstiegskampf in England haben.  ,-)
#
henne46 schrieb:
http://11freunde.de/bundesligen/117045?PHPSESSID=e4c35f3780fc200dfe789e3ba8a270fa

schöner beitrag zum thema. drückt auch so ziemlich das aus was ich von dem wechsel halte.

und zum thema romantik im kalten fußballgeschäft: es ist doch fast schon fahrlässig was die kölner verantwortlichen da tun! und auch podolski beweist ja super seine liebe zum club, um dessen finanziellen kraftakt er weiß. wenn er "nur" noch 1 mio gehalt nehmen würde, ok. aba so?!

naja, bin ja immer noch gespannt ob das überhaupt klappt. für ihn, köln und die nationalmannschaft wäre es wohl das beste, er würde nach hamburg gehen...

Es wäre für ihn das beste, wenn er nicht dahin geht, wo er sich am wohlsten fühlen würde? Was ist denn das für eine dumme Behauptung?  
#
adler_89 schrieb:
Wir haben doch schon Caio und Meier, also warum noch einen 10er verpflichten?

Weil Caio bisher nicht mal im Ansatz das gehalten hat, was man sich erhofft hat.
Und Meier ist zum einen kein 10er (damit ist er gnadenlos überfordert) und spielt bei Sonne, der richtigen Konstellation der Sterne und wenn er mit dem richtigen Fuss zuerst auf gestanden ist auch wirklich gut, aber ansonsten sieht man von ihm nicht viel.
#
Chris-toph schrieb:
Wer sagt denn das der FC nächste Saison noch in Liga 1 spielt???

die besten sind die nicht..... und Prölli wird nicht in Liga 2 spielen.....

in diesem Sinne..... Prölli Nr. 1 und Fährmann Nr. 2
es kann nur gut sein, wenn mein 2 so gute Torleute unter Vertrag hat.

schade für Zimbo aber so ist das eben im "Profifußball"
und schade für Oka.....
vielleicht sollte Oka noch mal 2 Jahre in Köln spielen

Jo. Mit 22 Punkten nach der Hinserie ist man auch schon so gut wie sicher abgestiegen. Wer noch weniger Punkte hat sollte sich am besten gleich vom Spielbetrieb abmelden. Naja ich freue mich mal schon auf das Auswärtsspiel in Paderborn.