>

Wuschelblubb

22506

#
MarburgAdlerlein schrieb:
Wünschenswerte Abgänge:
Oka Nikolov
Marco Russ
Chris
Michael Fink
Markus Weissenberger
Benjamin Köhler
Michael Thurk

Wünschenswerte Zugänge:
3.Torwart (eigene Jugend)
Starker Manndecker
Spielmacher
2 Stürmer

Das hätte ich ja fast übersehen:

Nikolov ist ne gute Nummer 2 => in meinen Augen sollte er bleiben.
Russ ist noch jung und hat Zeit sich zu entwickeln => in meinen Augen sollte er bleiben.
Chris gehört vom Potential in die Top 3 unserer Mannschaft => in meinen Augen sollte er bleiben.
Fink ist quasi Stammspieler => in meinen Augen sollte er bleiben.
Köhler ist vielseitig und bestimmt auch kein Topverdiener in meinen Augen sollte er bleiben.

Einzig bei Thurk und Weissenberger kann ich dir recht geben. Da wäre ich auch dafür, dass beide im Sommer andere Wege gehen und wir dadurch Platz im Kader und im Budget machen.

Damit fällt dann in meinen Augen auch schonmal der 3. Torwart bei den Zugängen weg.

Da meiner Meinung nach die Abgänge wohl so aussehen dürften/könnten:

Kyrgiakos
Streit
Thurk
Weissenberger
Chaftar
evtl. Galindo

bin ich der Meinung, dass wir uns (spätestens) im kommenden Sommer für folgende Positionen umsehen sollten:

1 IV - Da Sotos wohl gehen wird, ist es logisch, dass wir hier einen gestandenen Spieler brauchen. Galindo könnte ich mir auch vorstellen als Abgang, da er wohl kaum regelmässig zum Zug kommen wird.
1 LV - Ein Spieler der mehr Offensivdrang hat als ein Spycher und auch ein echter Konkurrent zu ihm ist. Sozusagend ein Ersatz für Chaftar, der aber eine ernsthaftere Alternative zu Spycher wäre und ihn auch verdrängen kann.
1 RM/RA - Ist wohl ganz logisch, dass wir im (wahrscheinlichen) Falle von Streits Abgang eine Alternative auf der rechten Seite brauchen. Preuß ist zu verletzungsanfällig und Mahdavikia wird weder jünger noch besser.
1 LM/LA - Das hat man in meinen Augen bereits im katuellen Sommer verschlafen. Für links haben wir praktisch nur Köhler (und Streit, aber der wird wohl im Sommer ohnehin gehen und zum anderen ist ohne ihn auf rechts dafür nicht viel los) und da würde ich mir einen echten QWualitätssprung erhoffen.
1 OM - Quasi als Ersatz zu Weissenberger, aber bitte jemand der auch ernsthaft Druck auf Meier ausüben kann.
1 ST - Das sollte dann aber bitte nicht noch ein Stürmer sein, wie wir sie bereits im Kader haben, sondern ein "echter Brecher", der auch stark im Kopfballspiel ist.

Wären in meinen Augen also 5-6 Abgänge und genauso viele Zugänge.

Pröll/Nikolov
Ochs/Preuß - Chris/Russ - neuer IV/Vasoski - neuer LV/Spycher
Inamoto/Fink
neuer RM/Mahdavikia - neuer LM/Köhler
neuer OM/Meier
Amanatidis/Takahara - neuer ST/Heller

So erhoffe ich mir das. Damit wären wir praktisch überall doppelt besetzt.

Praktisch gesehen werden es aber wohl wieder max. 3-4 Neuzugänge werden, von denen 2-3 echte Alternativen sind.
#
Wenn er über die ganze Saison gesehen weiter so trifft und der FC Gay nicht aufsteigt (wovon ich zum einen ausgehe und was ich zum anderen hoffe  smile:, wäre er dank der Ausstiegsklausel vielleicht wirklich eine Überlegung wert.
#
Paauwe ist bereits 31, spielt in der 2. Liga und hat in seiner Karriere ne Hand voll Länderspiele für Holland gemacht.
So wie du das schreibst, hört es sich an, als wäre er heute noch eine feste größe der holländischen Nationalmannschaft. Dass war er aber nie und ist er heute erst Recht nichtmehr. Im Sommer wäre er dann übrigens 32 und würde noch vor der Winterpause der nächsten Saison 33 werden. Sorry aber nur weil er früher mal nen paar Spiele für Holland gemacht hat, ist er nicht automatisch so gut, dass Fink da nicht mithalten kann.

Eigler wäre sicherlich ein interessanter Spieler, den ich als stärker (und auf Grund des Alters natürlich auch zukunftsorientierter) ansehe wie Thurk oder Heller, aber an Amanatidis und Takahara müsste er erstmal vorbei kommen.
In der Liga hat er übrigens 3 Tore in 11 Spielen bisher erzielt. Amanatidis hat auch 3 Tore jedoch in 9 Spielen.
#
Frankfurt050986 schrieb:
Mal ganz ehrlich, der Petric hat Dortmund "nur" 3,5 Mio gekostet...übersteigt so einer wirklich unser Budget oder wirft es sogar komplett über den Haufen?

Wir haben ja sonst (Handgeld mal abgesehen) kein Geld bezahlt und müssten schon noch etwas über haben...und 3,5 ist nun wirklich nicht soooo die Welt oder?

Frage: Will ein Spieler wie Petric wirklich zu Eintracht Frankfurt wechseln?
#
Weißkopfseeadler schrieb:
Ja, ich weiß das sind ein Haufen Spieler! Ich verlange ja auch garnicht, dass man gleich alle kauft, aber wenn man folgende Spieler kaufen würde: Bajramovic, Amedick, Fathi, Eigler, Porcello, Marin, Paauwe, Ndjeng und Fenin. Und dann Spieler wie Chaftar, Fink, Weißenberger, Thurk, Mahdavikia und Köhler verkauft, dann hätte man zwar rein geldlich schon nen Verlust von 6-7 Millionen gemacht, aber diese Mannschaft wäre der Hammer!

------------------------------------------Pröll------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------------------------
Ochs----------------Kyrgiakos-----------------------Amedick------------------Fathi
-----------------------------------------------------------------------------------------
---------------Bajramovic------------Paauwe------------Inamoto-------------------
-----------------------------------------Streit------------------------------------------
------------------------Eiger--------------------------Takahara----------------------

Das wäre natürlich nur eine Variante, denn man hat 1000e von Möglichkeiten mit diesem Kader! Ich sag nur Fathi der auch IV spielen kann, Bajramovic der rechts spielen kann, Inamoto der links spielen kann. Die "Alternativen" Amanatidis, Fenin, Porcello, Ndjeng, Marin, Spycher, Chris, Preuß, Galindo, Vasoski, Meier, Russ! Ja das wäre ein Traum!

Hier die "2". Elf:

------------------------------------------Oka------------------------------------------
Preuß----------------Galindo-----------------------Vasoski-----------------Spycher
------------------------Chris------------------------Porcello--------------------------
-----Ndjeng---------------------------------------------------------Marin (Meier)----
--------------------Amanatidis-----------------------Fenin----------------------------

Man hätte soviele Möglichkeiten und zumindest Transfers von Bajramovic, Amedick, Fathi, Eigler, Porcello, Marin, Paauwe, Ndjeng und Fenin wären machbar denn Bajramovic und Amedick z.B. sind höchst unzufrieden bei ihren Clubs!

Bitte lieber Herr Bruchhagen, bitte hole z.B. diese 9 Männer (Bajramovic, Amedick, Fathi, Eigler, Porcello, Marin, Paauwe, Ndjeng und Fenin), denn dann würden wir endlich mal oben mitspielen und Verletzungen würden uns längst nicht soviel ausmachen, denn ein Chris hat Spitzen-Alternativen. Auch andere von mir oben genannte (z.B. Ottl oder Freis) würden unsere Eintracht klasse verstärken! Was Wolfsburg kann, können wir auch!

Ok. Ich werde es jetzt mal wirklich in aller Ruhe versuchen:

1.) Du gehst davon aus, dass Streit und Kyrgiakos also über die aktuelle Saison hinaus bleiben?!

2.) Bajramovic spielt bei Schalke. Warum sollte er sportlich gleich 2-3 Schritte zurück machen? Denkst du nicht, dass es in Europa den ein oder anderen international ambitionierten Verein gibt, der Interesse an ihm hat?

3.) Warum sollte Marin zurückkommen? In Gladbach baut man auf ihn und er wird dort wohl nächste Saison auch 1. Liga spielen können. Dazu hat er Vertrag bis 2010. Was denkst du also wieviel er kosten würde?  

4.) Wieso sollte deine 1. Elf stärker sein als die aktuelle?!  

Amedick stärker als Vasoski?
Paauwe stärker als Fink/Preuß?
Eigler stärker als Amanatidis?
(...)

Dein Kader wäre für mich ganz sicher kein deutlicher Fortschritt, sondern einfach nur Masse hinzugeholt. Mein Tipp: Bleib bei deinen Fussballspielen für PC/Konsole, aber hör auf zu glauben, dass das irgendwas mit richtigem Fussball zu tun hat.  
#
Ich würde auch sagen erstmal hinten Mauern und so irgendwie auf nen Punkt hoffen oder zumindest keine zu deutliche Niederlage.

Pröll
Ochs - Russ - Galindo - Spycher
Preuß - Fink - Inamoto
Streit - Weissenberger
Amanatidis

Ich habe nur rigendwie meine Zweifel, ob das mit Galindo hinten drin gut geht. Aber welche Alternativen haben wir denn? Chris ist genauso wenig eingespielt. Und Preuß in der IV hat glaube ich zuletzt gegen Bayern im 1:1 Heimspiel unter WR noch gespielt und war damals ein so extremer Unsicherheitsfaktor (in der IV ist er einfach flasch aufgehoben).

Wichtig ist es ein frühes Gegentor zu vermeiden (wenn das fällt, bin ich mir zu 100% sicher, dass wir verlieren) und wenn man dann doch einmal ein Gegentor bekommt, sollte man trotzdem defensiv weiterspielen. Wenn man nach nem Gegentor nämlich auch nur ein bisschenöffnet, passiert einem das selbe wie Kotzbus.
Die hatten auch bis in die 2. Halbzeit rein ein 0:0 gehalten. Dann kam das Gegentor und sie haben leicht geöffnet. Endergebniss: 5:0
#
Ich denke das wichtigste ist erstmal, dass unsere Amas nächste Saison überhaupt in der Regionalliga spielen. Ob das dann in der Süd oder der West ist...

Eine Saison in der 5. Liga wäre nicht gerade förderlich um junge Talente aufzubauen. Ich erhoffe mir nämlich von der höheren Leistungsdichte in der Regionalliga auch eine bessere Entwicklung des ein oder anderen jnugen Spielers in den nächsten Jahren.
#
Matzel schrieb:
Nun, am Samstag wird sich wohl zeigen, ob Galindo die sich ihm vermutlich bietende Cance nutzen kann. Wenn er spielt (oder stellt Funkel Chris/Russ in die IV?) kann er ja praktisch nur gewinnen. Denn wer rechnet schon ersthaft damit, dass er Toni oder/und Klose stoppen kann?

Wenn er wiederum aber spielt und 2-3 richtig böse Fehler macht (was bei den Gegnern im Sturm nicht ausgeschlossen wäre) ist seine Zeit in Frankfurt wohl schon vorbei bevor sie überhaupt angefangen hat.
#
Übrigens ist Ronald Koeman der neue Trainer von Valencia. Aber das war mal ne herbe Klatsche, die sie bekommen haben.

Für Barca ist ein Sieg also heute umso wichtiger.

Recht hatte ich mit meinem Überraschungstipp Villareal. Die bleiben weiter ganz oben dran. Sie haben aber auch verdammt gut transferiert.

Atletico wird diese Saison aber auch ein kleines Wörtchen oben mitzureden haben. Vor allem Aguero spielt ne verdammt gute Runde bisher.

Sevilla dagegen ist erstmal komplett weg vom Fenster. Bei denen befürchte ich in der Zwischenzeit, dass es ne ganz harte Bruchlandung im Mittelfeld der Liga geben könnte.  
#
Vael schrieb:
Mulder0210 schrieb:
Vael schrieb:
Mulder0210 schrieb:
Es geht doch auch nicht nur um dieses Spiel!! wir haben heute gut gespielt und trotzdem verloren! Schwamm drüber! sind wir halt raus! aber laut Radio und Liveticker geil gespielt!
aber in der Bundesliga wird FF wieder sein anderes Gesicht zeigen! mit Mauerfussball und Meier!
Hätte FF die Mannschaft so wie heute auch gegen den KSC,Nürnberg,Hanoi spielen lassen, hätte wir mind. 4 Punkte mehr!  

Oder hätten überhaupt keinen Punkt, gegen Mannschaften die Mauern dann anstürmen ist auch witzig.

Man Vael.....was ist los?

Nürnberg hat gemauert? und dabei 5 Tore gemacht?
Nürnberg war nach unserem 1:0 erst mal geschockt! und wir spielen immer noch mit einem Stürmer und eher defensiv weiter!
KSC gemauert? Nein! 3-4 hochklassige Chancen, immer gefährlich! und wir?
bei Hanoi gebe ich Dir Recht!

Nürnberg war einfach nur Scheiße

Aber schau dir den KSC an, die spielen aus einer tief gestaffelten Abwehr heraus, und wir sind da, wie des öfteren schon, blind gegen angerannt.

Hannoi gibbet nix zu beschönigen, außer halt das die Abwehr gut stand.

Mal schaun, vielleicht haben die Jungs heut mal mut geschöpft und trauen sich die nächsten paar Spiele was zu.

Eines lässt du hier jetzt aber mal elegant außen vor:

Wir haben auch schon letzte Saison meist mit einem Stürmer und zwei 6ern gespielt und trotzdem die 2. schlechteste Abwehr der Liga gehabt.
Dazu kommt dann, dass wir am Ende der eltzten Saison mit 2 Stürmern im 4-4-2 die letzten 3 Spiele gut gespielt haben (4:0 Aachen, 2:1 Bremen, 1:2 Berlin).
Und mit nur einem Stürmer haben wir diese Saison unter anderem eine super erste Halbzeit in Kotzbus hingelegt (zu dem Zeitpunkt schlechtestes Team der Liga und schlechtestes Heimteam der Liga) und in Nürnberg zum falschen Zeitpunkt als der Gegner (2. schlechtestes Team der Liga, schlechtestes Heimteam der Liga, aber nur ganz knapp, wegen uns in Kotzbus *bigironieon*) am Boden lag, haben wir uns hinten eingemauert und als wir dann 3:1 hinten waren, "haben wir zu schnell zu viel gewollt". Autsch!

Heute haben wir jetzt in Dortmund knapp mit 1:2 verloren und anscheinend gut gespielt. Klar vielleicht hätten wir andere Spiele auswärts mit dieser Taktik dadurch verloren, aber wir haben diese Saison ohnehin kein einziges Auswärtsspiel gewonnen oder?

Ich verstehe nicht weshalb wir das System mit dem wir die letzten 2 1/2 Jahre die meisten positiven Ergebnisse verbucht haben immer wieder ohne Not umstellen.
Wieso lässt man Takahara und Amanatidis nicht regelmässig vorne zusammen als echte Spitzen spielen?
Klar in München muss das jetzt ganz sicher nicht sein, da verstehe ich eine Systemumstellung, aber in Wolfsburg, Duisburg usw.
#
Naja was solls.

Hauptsache mal wieder (anscheinend) etwas besser gespielt und auch 2 echte Spitzen aufgestellt. Ich hoffe man konnte die nötigen Schlüsse daraus ziehen, um in 10 Tage (auch mit 2 Stürmern!!) einen Punkt oder mehr aus Dortmund mitzunehmen.
#
Da muss ja FF das Spiel schon von vorne herein abgeschrieben haben. Meier auf der Bank und 2 echte Spitzen vorne drin?!  ,-)
#
Eibingerpuhlschisser schrieb:
manche träumen hier rum, und wollen am besten ihre Fifa Traumelf für nächstes Jahr kaufen mit 11 neuen Spielern!

Wir werden uns wohl keine 5 neuen Spieler holen und warum sollte Spycher, Meier, Amanatidis und Mahda auf die Bank?

Das wiederum ist aber genauso die falsche Einstellung.

Wenn man einen Spieler (unabhängig von dieser Würfelelf, die etwas weiter oben vorgeschlagen wird) verpflichten kann, der eine Qualitätssteigerung verspricht, dann interessiert es nicht, ob ein anderer Spieler dafür auf der Bank landet (Ausnahme wäre hier natürlich, wenn man ein richtig großes Talent hätte, das dadurch weniger Spielpraxis bekommen würde).

Ist ein Spycher wirklich so stark, dass hier eine Verbesserung auf der LV Position undenkbar wäre? Also in meinen Augen nicht.
Hat Mahdavikia auch nur 2 gute Spiele bisher für uns gemacht (falls ja habe ich nur eines davon gesehen gegen den HSV. da war er allerdings auch sondermotiviert).
Hat Meier diese Saison plötzlich angefangen konstant zu spielen und nicht auf ein gutes 3-4 schlechte Spiele folgen zu lassen?

Einzig bei Amanatidis würde ich dir recht geben: Auch wenn er in diesem Leben kein Topstürmer wird, so ist er doch unser Chef auf dem Platz (nicht umsonst hat er die Binde) und arbeitet enorm viel für die Mannschaft.
#
Es wird immer bei Bruchhagen sein: Viel geredet, aber nichts gesagt (außer zu allgemeinen Ligathemen usw.). Er wäre ein hervorragender Politiker geworden.  
#
Wo ist denn unser Wolfsburgmensch? Jetzt könnte er nämlich mal für was gut sein und dir etwas über Rick Hoogendorp erzählen. Den hat Wolfsburg im Alter von damals 29 oder 30 Jahren für die selbe Summe (1.500.000) gekauft. Auch aus der Eredivisie und der traf deutlich regelmässiger. Hatte sogar deutlich über 20 Tore und fast einen Schnitt von 1 Tor pro Spiel oder so.

Kannst du dich noch daran erinnern, wie der die halbe Liga abgeschossen hat? Nein?! Woran das wohl liegt...  
#
Ich zitiere dazu mal den Kommentator von der Spielzusammenfassung Schalke - Hannover.

"Früher hat man sowas einen Grottenkick genannt, heute nennt man sowas ein taktisch geprägtes Spiel".

#
Italia22 schrieb:
Also bei Soto sehe nächste Saison keine chance mehr bei Streit jedoch schon deswegen mal meine Austellung für nächste Saison:

-------------------------------Pröll------------------------------
Ochs-----------Gledson(VFB)------Vasoski-------------Aogo
----------------------------Inamoto----------------------------
Sreit-------------------------------------------------Munteanu
-----------------------------Marin------------------------------
-------------Takahara-------------Ljubinkovic ---------------

Marko Ljubinkovic  

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/36023/ljubinkovic/profil.html

Nikola Kalinic
http://transfermarkt.de/de/spieler/36371/kalinic/profil.html

Malik Fathi
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/3817/malikfathi/transferdaten.html

Ioannis Masmanidis
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/2280/ioannismasmanidis/transferdaten.html

Facundo Hernán Quiroga
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/13834/facundohernanquiroga/transferdaten.html

Tamás Hajnal
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/264/tamashajnal/profil.html

Jonathan Pitroipa
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/19139/jonathanpitroipa/transferdaten.html

Ps: Die Fett geschrieben Spieler sind die Spieler bei den sich HB mal richtig einsetzen sollte.

Die anderen sind nur überlegungen  

Pitroipa wechselt nächste Saison zum HSV. Das hat er mehr als einmal gesagt.

Kalinic war uns im Sommer zu teuer und trifft aktuell praktisch wie er gerade will. Sind Tore jetzt also bzgl. des Marktwertes negativ?

Hajnal wird sicherlich auch in der Tabelle abwärts wechseln wollen.

Weshalb man für die IV einen Gledson holen sollte, entzieht sich auch meiner Wahrnehmung. Da lässt man lieber einen jüngeren Spieler wie Russ spielen oder noch besser, man bekommt den Chris endlich mal fit.  
#
Shawn schrieb:
Ne ne ne jungs....wir brauchen doch Verstärkungen...der eine kann sich noch net ma bei nem Aufsteiger durchsetzen und der andere net in Dortmund. Lieber einmal richtig investieren und n guten Spieler holen, net so 2 2.Liga spieler. Von denen haben wir noch mehr als genug !

Richtig! HB sollte mal so 20 Millionen in die Hand nehmen und ne echte Granate holen. Immerhin sind wir Eintracht Frankfurt und die Fussballstars dieser Welt, würde bestimmt freiwillig auf viel Gehalt/Handgeld verzichten um mal bei uns spielen zu dürfern!

Nicht das wir am Ende noch so 2.Liga Kicker wie den Westermann, Hilbert, Schlaudraff usw. holen. Die haben doch auch gezeigt, dass aus der 2. Liga nichts kommt, dass gut genug für uns ist!
#
Gute Besserung!

Wie ich dieses dauernde Elbogenzeugs am "modernen" FUssball hasse!  
#
Und Bochum verliert Dabrowski mit gelb-rot.

Rostock führt mit 4:0