>

Xaver08

13674

#
pelo schrieb:
Xaver was´n mit dir los?

Hat doch niemand behauptet ,dass in der Spielszene des Videos englisch gesprochen wird.

es wird aber nur in der spielszene gesprochen und das ausschließlich in deutsch und zwar sowohl das verbot, als auch der anschliessende protest der fahrgäste.

--> keine sprachliche trennung in gut und schlecht!

pelo schrieb:

Und warum werden die schlechten Nachrichten in Deutsch,die guten aber in Englisch gesprochen ?

nochmal, es wird im ganzen film kein englisch gesprochen

pelo schrieb:

Nochmal für dich: Schlechte Nachrichten in Deutsch (Verbote )

Gute Nachrichten in Englisch ( Defending of Speech , usw...)

Capito  ?

falsch... alles schriftliche ist in englisch. sowohl das schlechte (verbot der redefreiheit) als auch der protest der fahrgäste, als auch das fazit.
auch hier keine unterteilung in gut oder schlecht!

aus der tatsache, daß die handlung in einen deutschen sprachraum gelegt wurde, den versuch zu konstruieren, hier würde stimmung gegen deutschland gemacht, halte ich für paranoid.

vor allem bei dem fazit: freedom of speech in the eu...

und deutschland ist nunmal teil der eu, auch wenn es durchaus den ein oder anderen gibt, der deutschland nicht in der eu sieht,
#
pelo schrieb:
pelo schrieb:
giordani schrieb:
Süß, jetzt hat unser Progandandist schon eine Feuerwehrauto-Amnesie.
Mt 5,3  

Du bist noch zu früh mit deinem Beitrag. Es ist noch 1:30  

Es ist noch nicht  1,30  Herr Blockwart ,wollte ich schreiben.

Blockwart, sonnenblumenzüchter... Na du bist ja in form heute..

Mich interessiert immer noch wie du auf die behauptung kommst, negative botschaften im video wären auf deutsch und positive auf englisch
#
Dirty-Harry schrieb:
pelo schrieb:
stefank schrieb:
pelo schrieb:
Dieses Video ist vom EU Parlament gefördert .

http://www.youtube.com/watch?v=3Dc3fwvNOM8

Jetzt musste ich doch glatt erstmal googeln, um zu erkennen, was du mit diesem Link sagen möchtest.
Gehe ich recht in der Annahme, dass dich stört, dass der Schaffner deutsch spricht? Und hegst du damit die Vermutung, hier sollen die Deutschen bewusst diffamiert werden?
Kann man so sehen. Und das tun ja auch die  üblichen Verdächtigen im Netz. Ich vermag dies nicht herauszulesen. Schließlich zeigen sich die Fahrgäste entsprechend empört über das Ansinnen des Fascho-Schaffners, und auf die Konnotation zum Dritten Reich weist ja sogar das Video vermittels der Aussage eines Fahrgastes hin. Ich teile allerdings auch die Ansicht, dass das Video nicht sehr glücklich ist, weil es zum bewussten Missverstehen Anlass gibt. Wie ich höre, wurde es zurückgezogen.
Insgesamt scheint die EU kein gutes Händchen mit ihren Werbevideos zu haben:
http://www.spiegel.de/video/eu-veroeffentlicht-werbespot-science-it-s-a-girls-thing-video-1207357.html

Dass der Schaffner in diesem Video deutsch spricht könnte man, wenn man Windmüller o. Sonneneinfänger ist,vielleicht noch mit deutscher Überkorrektheit
in gewisserweise  schmunzelnd zur Kenntnis nehmen.

Man könnte aber auch der Ansicht sein,dass hier Vorurteile gegen D. ganz perfide u. unterschwellig geschürt werden sollen.

Nun denke ich tatsächlich ,dass dies nicht der Sinn dieses Videos sein soll,denn wie dämlich müsste ein Eu- Palament sein, die Hand  die einem am meisten füttert,noch zu verhöhnen. Obwohl.....

Das Video ist aber schlecht u. wurde sicher nicht ohne Grund wieder  zurückgezogen. Aber du weisst ja Stefan,was einmal im Netz steht....

Warum kann man dies vor Einstellen ins Internet nicht noch einmal richtig prüfen ?

Was mir an dem Video weiterhin nicht gefällt ist,dass im gesamten EU- Sprachraum der Schaffner in deutsch spricht,Der jeweilige Zuseher in seinem Land ,die Untertitel in seiner Nationalsprache  liest  u.gleichzeitig die deutsche Stimme hört.

Was soll damit bezweckt werden. ?

Und warum werden die schlechten Nachrichten in Deutsch,die guten aber in Englisch gesprochen ?

Kannst du mir den eigentlichen Sinn dieses Videos erklären   ?

Hab mir das seichte Filmsche jetzt lediglich einmal und oberfl. angesehen.Ein 2 mal gebe ich mir diesen wenig oskarverdächtigen Knüller jetzt nicht.

aber wenn das so stimmt mit den guten und schlechten Nachrichten in unterschiedlichen Sprachen

dann muß ich schon sagen: Ganz großen Respekt Pelo.

Das wirkt dann wirklich so,als hätte   irgendein InseläffcXXXX (sonst mag ich den schwarzen Humor ja)oder sonstiger unfähiger 3.klassiger"Spaßvogel"die eigentliche Botschaft des seichten Podukts unterschwellig versteckt

das geht in der Tat gar ned.

Harry, in diesem video wird kein englisch gesprochen.

Sowohl die ansage des schaffners als auch der protest der fahrgaeste, der eigentlich schon klarmachen sollte, worum es geht ist in deutsch!

Pelo, wie kommst du auf so eine unterstellung?
#
AigleSaoul schrieb:
seventh_son schrieb:
pelo schrieb:
Warum gibt es eigentlich keine "Gutmensch" Partei ?

Meine These ist ja, dass es gar nicht so viele "Gutmenschen" gibt, sondern dies eine Erfindung von Menschen ist, die gerne mal so richtig schlecht sein wollen und versuchen, dies als "Protest" gegen das Gutmenschentum zu verkaufen und damit salonfähig zu machen. Endlich darf man wieder die Umwelt verschmutzen, Atomkraft beführworten, Südeuropäer faul nennen und zurück zur guten alten deutschen Mark streben... Ein Kaiser statt dem Ossi-Pfaffen wär doch auch nicht schlecht.    

Meine These ist, dass die "Schlechtmenschen" (zu denen ich mich dank deiner etwas extravaganten Zusammenstellung auch zählen darf - bin kein Befürworter des Atomausstiegs) gar nicht aus Leidenschaft schlecht sein wollen, sondern ihnen der moralische Zeigefinger der "Gutmenschen" auf den Sack geht. So, wie gestern in Plasbergs "hartaberfair" die affektierte und arrogante Art einer Kirsten Brodde. Oder die Forumsuser, in deren Augen ein Nicht-Teilnehmen bei Anti-Nazi- oder Anti-Kapitalismus-Demos mindestens bedeutet, dass man Halb-Nazi, wenigstens aber Demokratie-Feind ist.
Lieblingsstilmittel: Empörung. Das nervt.

empört bist jetzt aber du... über moralische zeigefinger und arroganz...
ein stilmittel?
deine reaktion erweckt in mir allerdings eher den eindruck eines "getroffenen hundes"

wo schrieb denn irgendjemand, daß dich eine nichtteilnahme an einer anti-kapitalismusdemo/antinazi zum halbnazi macht? oder woraus schliesst du das?

ich hatte am ende eher den eindruck, daß man sich verteidigen muß, wenn man daran teilnimmt, weil reflexartig die gleichsetzung antifa --> gewalt --> extremismus --> genausoschlimm wie nazis kam
#
emjott schrieb:
Wir fordern, dass die Regierung ihre im EEG niedergelegte ideologische Fixierung auf bestimmte Stromerzeugungs-Techniken aufgibt.

[...]

Wir fordern eine deutliche Verstärkung einer thematisch nicht eingeschränkten Grundlagenforschung im Bereich der Energie.

Damit natürlich für jeden Gutmenschen unwählbar. Ein solcher braucht keine Forschung um Erkenntnisse zu sammeln, er kennt bereits die optimale Art der Energieversorgung. Diese ist dann wie selbstverständlich per Gesetz zu subventionieren bis zum Sanktnimmerleinstag.

hihi... lustig....

so wie kohle zb.
wie lange blasen wir kohle schon kohle in den *****?
#
Bigbamboo schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Xaver08 schrieb:
stefank schrieb:
pelo schrieb:
Entwurf des AFD Energie_ Programms :

http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/exklusiv_entwurf_des_afd_energie_progamms

Wenn wir schon die D-Mark und die Kernkraft wiederkriegen, sollte man so konsequent sein und die fünf neuen Länder wieder zur DDR erklären.

dafür gibt es bereits "Die Partei", die übrigens auch zur Bundestagswahl zugelassen wurde.

Damit weiß ich dann endlich, wo ich mein Kreuzchen machen kann.    

Gelogen, im Wahlprogramm steht nix in Sachen DDR:

http://www.die-partei.de/regierungsprogramm/

ich bekenne mich schuldig, nicht auf das aktuelle programm bezug genommen zu haben, führe aber ein seitenlanges interview von 2011 ins feld:

http://www.taz.de/!76101/

vielleicht finde ich auch noch einen talkshowmitschnitt von mind. 1h auf youtube....
#
stefank schrieb:
pelo schrieb:
Entwurf des AFD Energie_ Programms :

http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/exklusiv_entwurf_des_afd_energie_progamms

Wenn wir schon die D-Mark und die Kernkraft wiederkriegen, sollte man so konsequent sein und die fünf neuen Länder wieder zur DDR erklären.

dafür gibt es bereits "Die Partei", die übrigens auch zur Bundestagswahl zugelassen wurde.
#
vielen dank für deine regelmässigen und sehr unterhaltsamen berichte!

weiter so?
#
emjott schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Ein zu mächtiger Staat ist sehr schlecht.

U.a. wegen der Kompetenz der politischen Führungskräfte.

Der SPD-Schattenminister für die sogenannte "Energiewende" studierte Soziologie mit den Nebenfächern Geschichte, Anglistik und Erziehungswissenschaften. Wahnsinn .... also genau der richtige Mann für alles, was mit Energieversorgung zu tun hat.

Da sieht man mal wieder wieviel geschickter die cdu da ist. Mit altmeier hat sie einen juristen ins feld geschickt, damit man die alten seilschaften auch wirklich juristisch wasserdicht versorgen kann.  
#
SGE-URNA schrieb:
pipapo schrieb:
double_pi schrieb:
- zu wirtschaftsfreundliche Politik

Was wäre denn eigentlich das gewünschte Ziel?

Wirtschaftsfeindliche Politik?
Nur ein bisschen wirtschaftsfreundliche Politik?
Manchmal wirtschaftsfreundliche Politik?

Mir fehlt gerade etwas die Vorstellungskraft. Und wird bei "Wirtschaft" auch nach Betriebsgrößen unterscheiden und somit allgemeingültig viel zu "freundliche" Politik gemacht?
Oder gibt es da vielleicht Unterschiede? Vielleicht sogar nach Branchen?

Fragen über Fragen...

Differenzierung und Details sind doch nur störend für allgemeingültige, wohlklingende, populistische Thesen

da hast du vollkommen recht!
#
Bigbamboo schrieb:
MrBoccia schrieb:
... Der olle Mielke rotiert vermutlich im Grab, bei all den Möglichkeiten, die er heutzutage zur Verfügung hätte.

Mal eine kleine Visualisierung dazu:

http://apps.opendatacity.de/stasi-vs-nsa/

Rauszoomen.

krass... das startet so harmlos...
#
huddel bei der afd in bayern:

http://www.sueddeutsche.de/politik/vorwuerfe-gegen-bayerischen-afd-landesvorstand-die-gier-war-groesser-als-die-vernunft-1.1712527-2

interne machtkämpfe und schwierigkeiten mit innerparteilicher demokratie werden vorgeworfen.

ausserdem scheint die Zulassung zur Bundestagswahl in Bayern auf der Kippe zu stehen.
#
Aeppelwoifanatiker schrieb:
Hi allerseits

greife den Thread einfach nochmal auf,da ich letztens von nem Auto "umgefahren" wurde.Die Schuldfrage ist eigentlich geklärt: Polizei kam,hat alles aufgenommen und die Autofahrerin hat die Schuld auch zugegeben (abbiegen ohne zu blinken).

Mir ist zum Glück kaum etwas passiert,nur an meinem Rad sind ein paar Kleinigkeiten kaputt (Schaden ca. 50€ inklusive ARbeitsstunden der Werkstatt).Nun hat mir die Versicherung der "Gegenseite" einen AUsfragebogen geschickt in dem ich quasi zu allem Angaben machen soll (auch zu meiner Arbeit,Familienstand etc) ist wohl ein Standardbogen der HUK-Coburg.

Nun meine Frage:

Muss ich da alles ausfüllen?Denn da sind so viele Fragen dabei,die mit dem Unfall bzw. der Erstattung der Kosten der Reparatur nichts zu tun haben.

Wäre es nachteilig für mich,wenn ich die Versicherung anschreibe und denen einfach sage,dass es mir nicht um Schmerzensgeld etc geht,sondern dass ich nur die Rechnung für die Instandsetzung meines Rades bezahlt bekommen haben möchte?

Besten Dank vorab...  

ich habe in einer ähnlichen situation einfach die fragen offen gelassen, die mich gestört haben und nach meiner meinung nichts mit dem fall zu tun hatten (bei dir dann arbeit, familienstand etc.)

unfallsituation schildern, kostenvoranschlag der werkstatt beiliegen und abschicken. das sollte eigentlich reichen, bei mir gab es auch keine probleme
#
SGE-URNA schrieb:
kreuzbuerger_international schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Es geht darum, WIE vorgegangen wird, soll der Mensch durch Reglementierung /Kontrolle + Verbote zu seinem Glück gezwungen werden

ja, kleinkinder sollen selbst entscheiden können, welche süßigkeitenwerbung sie am ehesten anspricht...

Manchmal frage ich mich, wie wir überhaupt alle gross und stark geworden sind, wenn man als 10 jähriger noch 10 Flaschen Bier am Wasserhäuschen für den Vater zu Hause kaufen konnte, Zigarettenwerbung allgegenwärtig war...

Zum Glück nimmt man uns das selbstständige Denken bald komplett ab. Ist ohnehin viel zu anstrengend. Mit Verantwortung können wir armen verlorenen Seelen sowieso nicht umgehen.  

Wenn zigarettenwerbung fuer dich in den zusammenhang mit selbstständigem denken passt, bin ich froh, dass ich bei der frage nach libertärem nicht hier schreien muss

Es mag ja sein, dass du nicht die zielgruppe für zigarettenwerbung bist und vielleicht auch nie warst, aber vielleicht ist es auch für dich vorstellbar, dass es eben leute gibt, bei denen das nicht so ganz zutrifft und ich bin der meinung, dass man nicht alle gesundheitsschädlichen dinge, auf die man mit selbstständigem denken kommen kann, mit darwinistischen ansätzen durchziehen muss.

Dass die lebenserwartung des menschen gestiegen ist, liegt nicht nur an den vielen antibiotika im billigkalbfleisch vom supermarkt ummer ecke
#
Thriceguy schrieb:
Thriceguy schrieb:
Xaver08 schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Die Freiheitspartei "Die Grünen":
http://www.rp-online.de/politik/deutschland/die-gruenen-was-nicht-ins-weltbild-passt-verbieten-1.3500071
Das ist wieder die Sache, die schon mal diskutiert wurde: libertär, was ist das und wer kommt dem am nächsten.

das ist doch nicht ernst gemeint.

jetzt wollen die doch allen ernstes racial profiling und tierversuche verbieten. wannsinn.. wie repressiv.

was fällt denen als nächstes ein? man darf neger auf zebrastreifen nicht mehr überfahren? kleine kinder nicht mehr schlagen? alkoholverbot für unter 10jährige?

und als verantwortungsbewusster vater will ich natürlich werbung für süßigkeiten, ständig und überall - am liebsten im KiKa! die kinder sollen doch sehen, worauf sie lust haben könnten. wer will den kleinen schon lebensfreude vorenthalten und sie mit mehligen äpfeln abspeisen???

und bitte mehr möglichst billiges fleisch in den schulen, spart bei infekten die arztbesuche und die lästigen antibiotika-gaben. und natürlich limo, ständig. sonst gehen die kinder ja auch später nicht in fitness-studios, um sich das übergewicht runter zu schwitzen.

drecks-gutmenschen-ökofaschisten...  

Nyo, etwas unvernünftig/unnötig finden und etwas verbieten sind halt scho zwei paar Schuhe...
klar.
allerdings wird sich beim "finanzmarkt-turbokapitalismus" beschwert, dass die politik nicht (ausreichend) eingreift. (eingreifen der politik=gesetze, ->verbote)
und hier beschwert man sich über mangelnde libertärität?

ok, ich muss nicht alles verstehen  

ansonsten finde ich nicht, dass dieses polemische geblubbere der rp noch weiterer worte verdient...

Ich finde solche Polemiken ab und an eigentlich ganz aufschlussreich. Den tatsächlichen Wahrheitsgehalt lasse ich mal dahingestellt, aber die Grünen und ihre Wähler werden nunmal zunehmend genau so negativ wahrgenommen. Hier noch zwei bissige Polemiken aus dem Cicero:

http://www.cicero.de/berliner-republik/warum-ich-die-gr%C3%BCnen-nicht-w%C3%A4hle-kommt-nicht-die-tuete/53992

http://www.cicero.de/berliner-republik/autoritaer-etatistisch-regelungsverliebt/52724

Einen gewissen Hang zum Paternalismus können die Grünen jedenfalls wohl kaum von sich weisen.

da hast du natürlich nicth ganz unrecht.

wobei ich finde, daß solche polemiken in der regel mehr rückschlüsse auf deren urheber zulassen
#
Eintracht-Er schrieb:
Die Freiheitspartei "Die Grünen":
http://www.rp-online.de/politik/deutschland/die-gruenen-was-nicht-ins-weltbild-passt-verbieten-1.3500071
Das ist wieder die Sache, die schon mal diskutiert wurde: libertär, was ist das und wer kommt dem am nächsten.

das ist doch nicht ernst gemeint.

jetzt wollen die doch allen ernstes racial profiling und tierversuche verbieten. wannsinn.. wie repressiv.

was fällt denen als nächstes ein? man darf neger auf zebrastreifen nicht mehr überfahren? kleine kinder nicht mehr schlagen? alkoholverbot für unter 10jährige?
#
pelo schrieb:
MrBoccia schrieb:
Bamboo hat gefragt, was unter Rot-(Rot-)Grün besser laufen würde, nicht was deiner unmassgeblichen Meinung nach unter Schwarz-Gelb schlecht gelaufen ist.

Einen Punkt weiss ich schon
- Ausbildungsplätze für Deutsche zuerst.  

Ja das stimmt. Hat auch bereits der Grüne Bundestagsabgeordnete Sven Kindler so bestäfigt.

https://twitter.com/sven_kindler

Was meinst du mit bestätigen?

Das sieht nach allem aus aber nicht nach einer bestätigung

https://mobile.twitter.com/sven_kindler/status/351662504927182849?p=v
#
eine studie von 2004 zeigte damals einen potentiellen zusammenhang zwischen dem rückgang des arktischen meereises und niederschlägen in den usa.

hier die pressemeldung von 2004:
http://news.ucsc.edu/2004/04/476.html

mittlerweile scheint sich der einfluß des rückgangs des arktischen meereises zu zeigen in regelmässigen dürren zu zeigen.

http://thinkprogress.org/climate/2013/06/30/2236751/scientists-predicted-a-decade-ago-arctic-ice-loss-would-worsen-western-droughts-is-that-happening-already/

da die meereisbedeckung natürlich nicht die einzige einflußgröße ist, ist es nicht mit sicherheit zu sagen, ob der zusammenhang eindeutig ist, wie z.b. auch bei hitze- oder flutereignissen es sehr schwer zu zeigen ist, daß einzelereignisse explizit mit dem klimawandel zu erklären sind.
#
KSV-Jens schrieb:
Schreiben hier eigentlcih Großfamilien mit?  
Die einzige Möglichkeit, wie man die Zementliga da oben etwas aufweichen könnte, wäre wahrscheinlich eine Beiträge-pro-Tag-Reihenfolge.  

P.S.: Werner, hat dir eigentlich schon mal jemand gesagt, dass du verrückt sein musst?  

ein positiv verrückter!

vielen dank für die müh, die wir dir machen.
#
[quote=SGE_Werner]Guten Abend.

Kleinigkeit für zwischendurch in der Sommerpause. Ich habe mal wieder den aktuellen Stand der Beitragszahlen Insgesamt seit 2001 ausgewertet.

Bisherige Auswertungsstände:

11.05.2008: http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/7/11145461/
25.01.2011: http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/7/11180184/
31.08.2012: http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/7/11192131/

Da ich es ab sofort in der Sommerpause machen wollte, gibt es dieses Jahr den Stand vom 26. Juni, also alle Beiträge inbegriffen, die bis dahin inkl. des 26. Juni, geschrieben wurden.

Infos: Abschneidegrenze ist weiterhin 500. Die User unter 500 Beiträge werden nicht aufgelistet.
Doppelnicks, Nachfolgenicks etc. werden nicht zusammen gerechnet. Jeder Username steht für sich hier einzeln.

Datengrundlage: Ganz einfach. http://www.eintracht.de/meine_eintracht/steckbriefe/SGE_Werner/forum/ , Jede Seite x 20 Beiträge, bis auf die letzte Seite, da sind es dann zwischen 1-20 Beiträgen.

Der Aufwand wird jedes Jahr niedriger, da mit der alljährlichen Forumsstatistik neue User z.B. leichter zu listen sind.

Ergebnisse:

- 1264 User haben 500 Beiträge und mehr, vor zehn Monaten waren es noch 80 weniger.
- 71 User haben 10000 Beiträge und mehr verfasst, sieben mehr als noch vor 10 Monaten.

Insgesamt umfasst meine Statistik etwa 25000 User mit etwa 4,2 Mio Beiträgen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei denen über 500 Beiträgen keiner fehlt. Es sind aber sicherlich noch einige tausend User mit recht wenigen Beiträgen (unter 20) , die ich nicht gelistet habe. Ist aber letztlich egal. Wenn die aktiv sind, werde ich sie über die andere Forumsstatistik bemerken können.

Ranking

(In Klammern die Veränderung, AUF bedeutet Aufsteiger (also vorher unter 500), NEU bedeutet User, die beim letzten Rankingstand nicht einen Beitrag hatten)

1 . ( 0 ) …... 59655 Beiträge …... Basaltkopp
2 . ( 0 ) …... 39852 Beiträge …... Brady
3 . ( 0 ) …... 37944 Beiträge …... propain
4 . ( 0 ) …... 37734 Beiträge …... Filzlaus
5 . ( 0 ) …... 36815 Beiträge …... Bigbamboo
6 . ( 0 ) …... 35188 Beiträge …... jona_m
7 . ( 0 ) …... 33206 Beiträge …... SGE_Werner
8 . ( 0 ) …... 33042 Beiträge …... mickmuck
9 . ( 0 ) …... 32180 Beiträge …... MrBoccia
10 . ( 1 ) …... 27553 Beiträge …... FredSchaub
11 . ( -1 ) …... 26399 Beiträge …... Inamoto__20
12 . ( 1 ) …... 23233 Beiträge …... peter