>
Splash
Profile square

Xbuerger

4259

#
Differenzierst du eigentlich auch Kriegsflüchtlinge und Wirtschaftsflüchtlinge? Oder ist in der christlichen Abendlandkultur, wie du sie hier nennst, jeder herzlich eingeladen sich seinen Teil vom Kuchen - der überwiegend durch unsere Eltern und Grosseltern gebacken wurde - herauszuschneiden, egal von wo, egal aus welchem Motiv?
Und ungehinderter Familiennachzug muss dann natürlich auch gewährleistet sein, oder?
#
stört dich daran etwas?
#
naja, hat ers zum ski fahren auch nicht weit...
#
Und diese Penner wollen Europa verteidigen?

Sind die jetzt selber der Schlepperei verdächtig? Das kannst du dir wirklich nicht ausdenken. Bedarf es irgendwo einem Lexikon-Eintrag für den Begriff "Schuss nach hinten los gehen"?

Ganz davon abgesehn, dass diese ganze Aktion mit dem Schiff von vorneherein schon menschenverachtend genug war.
#
da man von nordzypern ja noch weniger mitbekommt, wie von nordkorea, wünsche ich mir an dieser stelle ausdrücklich ein verfahren im erdogan-stil. [edit: beleidigung, es muß ja nicht jeder den böhmermann machen, Xaver08]
#
Xbuerger schrieb:

Der Regisseur Christopher Nolan hat Filme wie »The Dark Knight«, »Inception« und »Interstellar« gedreht – nun startet am Donnerstag das Kriegsdrama »Dunkirk« in den Kinos.



Nolan gehört aktuell zu meinen Lieblingen. Dass er dann noch sehr gerne und oft mit Hans Zimmer zusammenarbeitet, macht ihn mir gerade noch sympathischer.
#
nolan macht wirklich großes kino. so wie memento als debütstreifen die erzählstruktur von pulp fiction, die üblichen verdächtigen oder lost highway nochmal konsequent und radikal erweitert hat, das war schon genial. und interstellar steht mmn nicht so weit hinter 2001.


jemand sollte ihn mal auf die idee bringen, eine serie zu produzieren...
#
Also bei aller Liebe, wenn ich nach 3 Minuten eine rote Karte verschulde und meine Mannschaft damit auf die Verliererstrasse bringe, muss ich schon ne dicke Hradi Brille aufhaben, um das nicht als schlechte Leistung zu werten...

Auch wenn ich Lattes Meinung zu extrem finde , muss man nicht zwanghaft gegen alles anschreiben.
#
Die Leistung P ist der Quotient aus verrichteter Arbeit ΔW oder dafür aufgewendeter Energie ΔE und der dazu benötigten Zeit Δt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Leistung_(Physik)#Definitionen

jetzt war lukas in den ersten 2 minuten 3 pferdestärken stark (!!) und dann ca 20 sec richtig schlecht. danach fällt Δt aus und wir betrachten die leistung der aufgewendeten energie halt nur 3 minuten lang. ein pollersbeck hätte zb. 90 min lang zeit, eine bogenlampe nach der nächsten zu kassieren.
#
die identitären auf großer fahrt - in den knast!

„Kannste dir nicht ausdenken“, kommentieren User auf Twitter., schreibt die taz

Status: Vor Anker“ meldet das Schiffsortungsportal „Vesselfinder“ am Mittwoch. Die C Star, ein von der rechten Identitären Bewegung gechartertes Schiff, liegt da bereits seit 28 Stunden im Hafen von Famagusta, im türkisch kontrollierten Teil Zyperns. Eigentlich hätte es längst auf Anti-Flüchtlings-Mission vor Libyen unterwegs sein sollen.
Doch statt, wie geplant, die Arbeit der Seenotretter im Mittelmeer zu behindern, wird es wohl noch eine Weile in Zypern vor Anker bleiben: Wie die Polizei von Famagusta der taz am Mittwoch bestätigte, wurden der Kapitän der C Star und sein Stellvertreter in Gewahrsam genommen. Der Vorwurf lautet offenbar Schlepperei. Die C Star soll als Crew Tamilen an Bord gehabt haben, die keine Einreiseerlaubnis in zypriotische Gewässer hatten.
#
Aber in den drei Minuten war er richtig (!!) schlecht. Das reicht locker für 90 normal schlechte.
#
ja, unterirdisch (!!)
#
Cyrillar schrieb:

Uns entgeht von mir aus Ablösesumme aber wir haben ein weiteres Jahr einen TW der immer alles gibt und im schlechtesten Fall "nur" Durchschnitt ist.

nein, er ist leistungsmäßig zwar meist durchschnitt, kann aber "im schlechtesten fall" auch ganz deutlich schlechter als durchschnitt, das hat er in den "berühmten" spielen gg bmg und rb ziemlich eindrucksvoll unter beweis gestellt... (genauso, wie er auch ab und an mal richtig stark ist - soll keiner sagen können, ich würde das nicht erwähnen).

Cyrillar schrieb:

Pollersbeck war mit einem Augenzwinkern angemerkt, aber so hat wenigstens Lattenknaller seinen Spaß gehabt.

aber natürlich...
#
hatten wir das nicht schon oft genug? wie kann denn seine leistung gegeb rb schlecht gewesen sein, wenn er doch nur 3 minuten auf dem platz stand...
#
schönen halben urlaubstag!
#
ok, dann noch mal anders:

Der Regisseur Christopher Nolan hat Filme wie »The Dark Knight«, »Inception« und »Interstellar« gedreht – nun startet am Donnerstag das Kriegsdrama »Dunkirk« in den Kinos.

In einem Interview hat er uns erklärt, warum sein neuer Film Kontroversen auslösen wird, was er vom Geschäftsmodell von »Netflix« hält und warum jeder, der in Hollywood heute ein Großmeister werden will, auch mal einen Superhelden-Film drehen muss. Jetzt lesen mit SZ Plus:

ich finde zwar memento nach wie vor seinen besten film, aber jeder neue von ihm ist pflichtprogramm..
#
Ich schreibe einfach mal bevor ich mir das anschaue.

Das ist die Generation Bobic.
Diese Fehler der Vergangenheit hätte wohl jeder gesehen und beseitigen müssen.

Kahn, Lehmann und wie die ganzen Exprofis alle heissen. Egal ob als Trainer oder SV.

Die Nachfolgegeneration von Heldt, Völler und co.

Die waren schon als aktive so professionell und gehen für den Erfolg über Leichen. Deutlich weniger Kumpanei als die Generation davor .
Weniger Papa als die ganz alten wie BH.

Wir haben Bobic bekommen. Er hat schon professionell vieles in die Wege geleiteten und vieles angestoßen aber wird er auch die Früchte Ernten?

Wenn ein geileres Angebot kommt wird er überlegen. Wenn der Verein versucht zu Bremsen, geht er. Wenn der Erfolg ausbleibt ... geht er.

Aber so ist das Geschäft heute. Und wir haben, wenn auch spät, zugegriffen und die Zukunft hoffentlich nachhaltig eingeleitet. Nicht das der Rest dieses Vereins plötzlich wieder irgendwelche altbackenen Männer installiert nur weil Bobic und auch Kovac keinen Erfolg haben sollten.

Keine Bruchhagen und Vehche Feuerwehrmänner mehr für die Eintracht.
#
und dann würde mich noch deine meinung interessieren, nachdem du dir das angeschaut hast

ich frage mich nämlich woher du die vorahnung hast, dass er, nur weil er mein jahrgang ist, sofort bei einem besseren angebot den spind räumt.
#
ich denke, dass die partei der sozen begriffen hat, dass opposition zwar mist, groko aber sche.ße ist. ist halt nur die frage, ob das die damen und herren in den ministerien ähnlich sehen...
#
Habe keinen aktuellen Kino-Thread gefunden. Daher mal ein neuer.

Auf meiner To-Do-Liste standen heute Sachen wie leichte sportliche Betätigung im Outdoorbereich, intensives Sonnenbaden auf dem Wasser, Rumlungern im Biergarten und anschließendes Anfeuern des  Grills. Jetzt bin ich gerade dabei diese Liste witterungsbedingt etwas zu modifizieren. Aus lauter Verzweiflung überlege ich sogar, mal wieder ein Lichtspielhaus aufzusuchen.

Gibt es aktuelle Empfehlungen? Es muss bei mir heute ausdrücklich kein anspruchsvoller Programmkino-Style sein. Darf ruhig so eine Halligalli-Bumm-Bumm-Film sein. Bin gar am überlegen so ein Cinestar, Cineplex, UCI oder wie die Glotzpaläste alle heißen aufzusuchen mit feinster Sound- und 3D-Technik und mir mal Spiderman oder sowas zu geben. Oder hat schon jemand diesen Luc Besson Film gesehen?
#
Brodowin schrieb:

Es muss bei mir heute ausdrücklich kein anspruchsvoller Programmkino-Style sein.


tja... hab am freitag fürs hiesige open-air-kino freikarten gewonnen. es wurde "beuys" gespielt. quasi popcorn-kino. war sehr amüsant!

ansonsten hab ich schon seit heute morgen eine filmidee: es regnet sieben tage lang durch, ununterbrochen. und an jedem tag findet ein verbrechen statt, das hat bestenfalls was mit einer todsünde zu tun. kleine, aber feine besetzung. und das dann open-air gezeigt, wäre mal richtig geiles look&feel...
#
Gibt es wenigstens eine Kaufoption?
#
über vertragsdetails ist stillschweigen vereinbart worden

aber es ist einer der dahin geht, wo es weh tut...

Ebbelwoifest in Langen:
Am Anfang standen ein paar Irrtümer
#
viel spaß im bierzelt!
#
Verstehe. Die Rundschau baut also auf Identifikationsfiguren aus der Region. Finde ich gut.
#
storno für meine mutmaßung: sie haben einen leihspieler hingeschickt!  
die mailadresse im profil trägt den zusatz "extern"...

also mussten sie billig auf die schnelle einen konkurrenzfähigen kader zusammenstellen.
#
Haben DUR und KIL eigentlich aus Protest ihren Jahresurlaub in die Zeit des Sommer-Trainingslagers der Eintracht gelegt oder warum darf in Gais der Rookie ran?  
#
das machen die nur, um als besseres beispiel ihren nachwuchs ins trainingslager mitgeschickt zu haben...
#
vielen dank!
#
Basaltkopp schrieb:

Auch nur Spekulation von einem armseligen Schmierfink, der seinen Job höchstwahrscheinlich auch nur durch Papas Gnaden hat.
Der weiss alleine noch weniger als die schlechtestens drei Frankfurter "Journalisten" zusammen nicht wissen.

Ich habe keine Ahnung wer dieser Reporter überhaupt ist. Aber meinst du nicht, dass du ein wenig über das Ziel hinausschiesst indem du ihn hier persönlich und öffentlich als armseligen Schmierfinken bezeichnest? Ich finde die Art und Weise wie über die Pressevertreter hier im SAW Gebabbel oft geschrieben wird ziemlich daneben. Angefangen hat es mit Durstewitz, der mittlerweile über sehr lange Zeit teileweise übel beschimpft wird und das scheint jetzt hier Usus auch für andere zu sein.  Das geht doch mit Sicherheit auch ohne Beleidigungen, dann wird es vielleicht sogar ernst genommen.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Auch nur Spekulation von einem armseligen Schmierfink, der seinen Job höchstwahrscheinlich auch nur durch Papas Gnaden hat.
Der weiss alleine noch weniger als die schlechtestens drei Frankfurter "Journalisten" zusammen nicht wissen.

Ich habe keine Ahnung wer dieser Reporter überhaupt ist. Aber meinst du nicht, dass du ein wenig über das Ziel hinausschiesst indem du ihn hier persönlich und öffentlich als armseligen Schmierfinken bezeichnest? Ich finde die Art und Weise wie über die Pressevertreter hier im SAW Gebabbel oft geschrieben wird ziemlich daneben. Angefangen hat es mit Durstewitz, der mittlerweile über sehr lange Zeit teileweise übel beschimpft wird und das scheint jetzt hier Usus auch für andere zu sein.  Das geht doch mit Sicherheit auch ohne Beleidigungen, dann wird es vielleicht sogar ernst genommen.

Gruß
tobago


danke!
#
läuft bei hertha, zum 125. geburtstag, heute. sie passt hervorragend in ihre heimatstadt. nichts funktioniert so richtig.

gibt also ne sonder-s-bahn, herthinho an bord, signalstörung!

Hertha-Sonderzug startet auf verkürzter Strecke – Quelle: http://www.berliner-zeitung.de/28021532 ©2017

Die vier Wagen in den Farben des Berliner Fußball-Bundesligisten waren wegen einer Signalstörung am Montag nur zwischen Potsdam und Charlottenburg unterwegs, wie ein Sprecher der S-Bahn Berlin auf Anfrage mitteilte. – Quelle: http://www.berliner-zeitung.de/28021532 ©2017

und dann der gründungsdampfer:

Behörde verbietet Fahrt des Gründungsschiffes nach Berlin – Quelle: http://www.berliner-zeitung.de/28020746 ©2017

Die Berliner Fußball-Fans hatten sich schon darauf gefreut, ein Partybus war schon bestellt: Pünktlich zum 125. Geburtstag des Berliner Fußballvereins Hertha BSC am heutigen Dienstag sollte das berühmte Gründungsschiff namens „Hertha“ wieder in Berlin anlegen. Jenes Dampfschiff also, das 1886 in Stettin vom Stapel lief und wenige Jahre später Berlins erfolgreichstem Fußballverein als Namens- und Farbengeber diente. [...]
Denn das Wasser- und Schifffahrtsamt (WSA) Berlin hat dem Dampfer keine Erlaubnis für die Berliner Gewässer erteilt. „Das Schiff hat noch kein Schwimmfähigkeitsattest“, sagte WSA-Leiter Michael Scholz am Montag der Berliner Zeitung.